Schönen guten Abend,
so, jetzt hab ich es endlich einmal geschafft, alle Posts der letzten Wochen genau durchzulesen.
@Steffen
Grosses Kino, über zwei Marathonentfernungen innnerhalb 24 h läuft man nicht einfach so aus der kalten Hose heraus, das ist schon was, da zieh ich meinen Hut!
Habe auch Deinen Bericht gelesen und bin virtuell mitgelaufen. Prima.
@Wolfgang
dito, sowohl die Marathonzeit als auch der Bericht erste Klasse. Bin beeindruckt, wie gleichmässig Du Deine 5km-Splits durchgezogen hast.
@Ulli
Es freut mich für Dich, dass Du wieder auf die Piste gekommen bist, auch wenn es noch ein wenig zwickt. Zur Not machst Du halt noch ein Päuschen, um danach wieder voll durchzustarten. Aber die sub 60 sind ja auch schon ein grosser Erfolg, nach so einer langen Zwangspause.
Und, klar bleibe ich dem Faden treu, ich fühle mich ja nicht als richtiger Triathlet, sondern höchstens als Spass-Dreikämpfer.

Obwohl es schon wirklich

ist, so einen Wettkampf zu finishen. Nächstes Jahr will ich natürlich wieder angreifen, ich hab da schon so verschiedene (w)irre Ideen..... Aber, da muss dann alles passen, man wird sehen.
Zum Laufen: Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch einen Halben laufen, aber daraus wird wohl leider nichts mehr, dafür versuche ich im November noch einmal, einen 10er volle Pulle zu laufen, wenn die Form und die Vorbereitung stimmt. Und evtl. noch nen Crosslauf, aber nur so zum Spass.
@Cindy
@Bubi. Klasse Bericht, man konnte wieder schön mitfiebern und Deine Wortgewandtheit hätte ich gerne.
Da werde ich ja ganz rot, Danke schön.
Der Run & Bike-Wettbewerb würde mich auch mal reizen, aber dazu bin ich viel zu langsam. Wenn ich lese, dass Ihr zwischen 4:00 und 4:40 unterwegs wart, alle Achtung.
Startest Du heuer noch einmal, oder erst wieder zur Winterlaufserie. Wenn es nicht so brutal viel Schnee hat, wie dieses Jahr, würde ich die 10 oder 15 km auch mal gerne mitmachen.
@Sonja
@Bubi – wie klasse, aber der Beginn bin doch tatsächlich drauf reingefallen und habe mich gefragt warum in Gottes Namen man die Schwimmer wieder zurückpfeift und aus dem Wasser holt. Wirklich genial geschrieben!!
Ja, der war gut. Aber ich schwöre, ich hab wirklich so nen Quatsch geträumt, war aber so real, dass es im Gedächtnis hängen geblieben ist. Stell Dir das mal vor, alle wieder raus aus dem Wasser, um dann bei 11 Grad am Beckenrand rumzustehen und schliesslich ist dann doch alles umsonst. Ich war echt fertig, als ich aufgewacht bin. Nur - wie auch geschrieben - gibt es mir schon zu denken, wie sehr mir das Ganze nachgeht.
Schade, dass Dein Tria ins Wasser gefallen ist, aber als Entschädigung hattest Du ja die Woche drauf den Radmarathon.
Wegen des Marathons Tips zu geben ist als Aussenstehender schwer. Ich meine, Du hast Dich ja schon vorbereitet und läufst nicht einfach so, wie andere Kollegen es versuchen. Auf Teufel komm raus noch einen langen einzubauen, würde ich nicht machen. Grübel nicht so viel und lass den Marathon auf Dich zukommen, zur Not, oder besser gesagt als Alternative kannst Du ja einen Genußlauf daraus machen. Ist mir bei meinem Halbmarathon dieses Jahr auch so gegangen, wegen des Triathlontrainings keine langen Läufe, nach 10 km auf "Spassmodus" umgeschaltet. Ich habe es nicht bereut.
@Nic
Schön, das Du wieder dabei bist. Ich frage noch einmal, wie schauts aus - Büchenbach, oder Rednitzhembach - ein lockeres Läufchen, ich würde mich freuen, Dich auf einer der beiden Veranstaltungen zu sehen.
@Andy und Martin
Auch für Euch freue ich mich, dass Ihr wieder dabei seid, auch wenn es noch nicht so ganz rund läuft. Euch und Ulli weiter gute (Ver)Besserung.
@alle anderen
Vielen herzlichen Dank für die vielen Likes und die netten Kommentare, so toll war die sportliche Leistung ja gar nicht.

Aber ein Riesenspass und für mich und alle anderen, denen es vielleicht momentan gesundheitlich nicht so gut geht, die Bestätigung, dass man von unter Null wieder irgendwohin kommen kann, was man zumindest im Ansatz "sportlich" nennen kann.
So, kurzes Wochenupdate mit Urlaubsrückblick.
4 Wochen Griechenland, insgesamt 136 km gelaufen, bergauf, bergab, unzählige Höhenmeter bei teilweise über 30 °C im nicht vorhandenen Schatten, jedoch keine langen Läufe über 10 km. Zu heiss, zu bergig.
Dann am Montag bei 20 °C kühleren Temperaturen ein 5km-Test-Tempolauf mit @ 5:25, das war prima.
Am Dienstag wollte ich das über 10 km wiederholen, sozusagen als letzten Testlauf für den für Sonntag geplanten HM, ich musste jedoch leider feststellen, dass nach 10 km total die Luft raus war, zwar unter 60 min, aber noch einmal 10 km im 6er Schnitt wären mit Sicherheit nicht drin gewesen, so dass ich den Halben gedanklich gestrichen habe.
Am Donnerstag eine kleine MTB-Tour über 25 km durch den Wald.
Am Freitag ein gemütlicher 8 km-Lauf in @ 6:15 und am Sonntag wurde gekoppelt, erst 600 m im Hallenbad, dann ein lockerer 10er @ 6:10 zum Wochenabschluss.
Und morgen gehts weiter.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Restwoche und gute Läufe.
Grüsse vom Bubi.