@Henry, danke für den Link, werde mal versuchen mich daran zu orientieren. Irgendwas muss ich doch falsch gemacht haben, seid Donnerstag schon fiese Schmerzen in der Schulter bis hoch zum Nacken, dachte erst an Muskelkater, aber wird nicht besser und nur rechts. Auch blöd, schwimmen lasse ich erst mal bis das besser ist.
birkie hat geschrieben: @Sonja: WoW du hast echt Power in den Beinen! Da kann ich nur neidisch hinterher schauen. Was hast du denn jetzt eigentlich für Ziele für dieses Jahr? Also so Zeiten mäßig meine ich. klar, und der Triathlon. Was machen denn deine Schwimmversuche? bist du weiter erfolgreich? Hast du denn jemanden der mal auf deinen Stil schaut? Ich finde es unglaublich schwierig allein zu bemerken was falsch war und worauf ich achten muss.
Bei den Zielen für dieses Jahr bin ich echt unsicher

, den HM gerne unter 1:50, beim 10er ist wohl nicht mehr viel drin. Eigentlich möchte ich nur gut laufen, immer das beste rausholen und mich zeitenmäßig nicht zu doll unter Druck setzen und vor allem Spaß am Laufen behalten... meine Radzeiten will ich unbedingt verbessern...
Beim Schwimmen habe ich leider keinen der mal drüber schaut, muss mal im Bekanntenkreis fragen... ist echt schwer alleine.
Ich finde Schwimmen aber auf Dauer auch einen teuren Spaß, 4,10 nur um etwas zu schwimmen
@Patty - huhu

, schön das du mal wieder reinschaust, 2x die Woche ist doch ganz ordentlich, hauptsache nicht komplett rauszukommen und du wirst sehen, wenn das neue Spielzeug da ist, wirst du es ausprobieren wollen, da fällt es dann schwer die Beine stillzuhalten
SteffenHH hat geschrieben:
Mir geht's heute wieder richtig gut.
Super
Hmmm ... ich glaube der Virus zieht doch gen Süden, hier sind sie auch reihenweise damit ausgefallen und genau wie bei dir, kurz aber heftig
@Simon - Mist, das hört sich nicht gut an

das das frustriert ist echt klar! Kann da leider gar nicht viel zu sagen, nur Daumen drücken, dass es ganz bald wieder besser wird. Vielleicht wirklich mal versuchen, ne Woche komplett zu pausieren und dann langsam wieder loslegen?
Laufschuhe sind ja ne Wissenschaft für sich, ich laufe eigentlich fast nur gedämpfte Schuhe, will aber auch weg davon. Habe mir daher jetzt auch die Wave Precision gekauft setzte die aber noch sehr vorsichtig ein, weil ich zu Beginn doch auch oft mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, da will ich halt nichts riskieren.
Ich finde aber deine Erklärung hört sich schon logisch an, könnte mir vorstellen das es daran liegt, plus der Umstellung vom Laufen auf Schnee, zum jetzt freien Asphalt. Läufst du hauptsächlich Straße oder auch Sandweg, bzw. Wald?
Ja bin ganz gut drauf im Moment, bin auch erstaunt wie gut es im Moment läuft, aber ich hatte so ne Phase im Sommer schon mal und danach ging dann einige Monate gar nichts mehr. Also abwarten, aber von mir aus kanns natürlich gerne so weitergehen
Nein Henry, das gestern war keineswegs Easy Going, sondern schon am Limit, ich denke nicht, dass ich beim WK nächste Woche schneller sein kann. Aber trotzdem cool, sowas im Training laufen zu können, hätte ich mir noch vor Wochen nicht denken können , das war bisher auch mein schnellster Trainingslauf, war mir gestern gar nicht so bewußt. Es bringt glaube ich total viel mit schnelleren Leuten zu trainieren. Bringt tierisch Laune und die Jungs waren auch ein bißchen beeindruckt
Heute habe ich dann endlich mal einen längeren Lauf drangehängt und der war total anstrengend, ich war sowas von platt danach, die Beine sind immer noch Matsch!! Also bei den "langen" liegen definitiv meine Defizite...