läuferline hat geschrieben:wann geht es dann bei euch allen los?
Hi Line,
welcome back.
offiziell geht es bei mir am 08.02. los.
Ich habe ja einen 12-Wochenplan ausgewählt.
Bisher habe ich 2 HMs geplant.
1x am 21.03. in Venlo. Ich denke, den werde ich nicht auf PB laufen sondern "nur" als langen TDL in 5:15 oder so.
1x am 10.04. wieder ein HM auf meiner Hausstrecke. Den würde ich dann gerne "voll" auf PB laufen. Natürlich ohne spezielle HM-Vorbereitung sondern aus dem M-Plan heraus.
Mal sehen, was dabei raus kommt.
Bis zum Beginn des M-Plans werde ich relativ viele ruhige KM sammeln. Am kommenden Sonntag kommt ja noch der Staffelmarathon. Je nach Streckenbeschaffenheit wird das mein erster richtiger Tempolauf.
Wenn eisfrei, dann werde ich versuchen irgendwas um 4:45 zu laufen. Keine Ahnung, ob ich das schon wieder drauf habe. Tempo werde ich allerdings vorher nicht üben. Vielleicht ein paar Steigerungen gegen Ende der Woche. Da muss ich mir aber erst eine freie Strecke suchen.
Mal sehen, wie das wird, denn für Mittwoch und Donnerstag ist hier Tauwetter vorhergesagt bei frostigen Nächten. Das könnte dann wieder eine schöne große Eisfläche geben.
Damit muss man im Moment einfach leben. Ich glaube, das nennt man Winter
Die Pace meiner Läufe bewegt sich im Moment zwischen 5:20 und 6:00.
Gestern der lange Lauf war knapp unter 6, wäre bei normalen Bedingung so eine 5:40-5:45 gewesen vom Puls her.
Ich bin froh, dass mein Plan erst später beginnt. Ich hoffe, dass der Winter sich bis dahin ausgetobt hat.
Wenn es sich ergebit, werde ich noch 1x25 und 1x30 vor Beginn des Plans machen. Die erste Woche im Februar dann noch mal mit weniger KM, so dass ich ausgeruht in den Plan einsteigen kann.
Wünsche allen eine schöne Woche.
Gruß
Martin