Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

10952
mika82 hat geschrieben:"fass" bezweifle ich sehr stark

und

"unfit" legt sich ganz schnell in den nächsten 2 Wochen! :daumen:
sag mal, mikalein, wann gehst du abends so ins bett, wenn du morgens um 6:00 uhr schon wieder die schneelandschaft unsicher machst :haeh: :confused:

ich bin so ein weichei gegen dich. :D

lg,
line, das gefühlte unfitte fass :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10953
mika82 hat geschrieben:Dann halte ich die Daumen, dass deine Verletzung auskuriert ist und du ohne Beschwerden und Nachwirkungen nach Hause kommst. :winken:
ich auch :nick: pass auf, wo du hintrittst im dunkeln!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10954
läuferline hat geschrieben:moin!

ich brauch auch keinen schnee mehr. winterurlaub ist ja rum. :D jetzt ist's aber auch gut.
wie kriegen wir das zeug weg?!
mein einstieg mit der angebl. "gute-laune-einheit" in den trainingsplan war ziemlich mühevoll. lag aber vielleicht auch an der pizza, die ich vorher gegessen habe. kam mir vor wie ein laufendes fässchen auf dem band. hilfe. hab auch nix mehr drauf. hoffentlich ändert sich das in den nächsten wochen wieder, sonst muss ich den plan wohl doch nochmal auf etwas softer ändern...

lg,
line, das unfitte fass
Wegschmelzen :teufel: von wegen globale Erderwärmung.... jetzt wäre mal ein bisschen Wärmer nicht so schlecht!

Mensch Line, so Tage wo einem alles schwerfällt und man sich durchkämpfen muss, gehören leider dazu. Mund abputzen, Einheit abhaken und weiter trainieren. Es kann immer schlimmer kommen und man beispielsweise erkrankt oder sich verletzt und nix mehr geht, das sollte man immer im Hinterkopf haben. Und hör auf zu sagen Du hast nix mehr drauf, quatsch, Tagesverfassung mehr nicht.

GLG

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10955
läuferline hat geschrieben:sag mal, mikalein, wann gehst du abends so ins bett, wenn du morgens um 6:00 uhr schon wieder die schneelandschaft unsicher machst :haeh: :confused:
Ohhh das könnte dann jetzt peinlich werden. :peinlich:

Also in den meisten Fällen gehe ich gegen 22:30 ins Bett. Ab und an wird es auch mal 23-23:30.

Und dann gibt es Abschnitte im Monat, da bin ich für ein paar Tage so unglaublich müde, dass ich mir um 21 Uhr schon die Augen zufallen. dann halte ich es meist noch bis 21:30 aus und dann ist Feierabend....

LG Mika

(die es aber Freitags trotzdem schafft noch zu feiern --> nur MO bis DO NICHT :hihi: )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

10957
coldfire30 hat geschrieben:Ich fasse es nicht... laut Wetter.de liegen die Tageshöchsttemperaturen ab Mittwoch doch glatt bei 2 Grad PLUS !! Es wird Sommer :zwinker2: :daumen:

Grüsse
nur wenn es dann wieder anzieht und um den Gefrierpunkt geht, kannste Schlittschuh fahren :zwinker2:

Grüsse
Bild

10958
coldfire30 hat geschrieben:Ich fasse es nicht... laut Wetter.de liegen die Tageshöchsttemperaturen ab Mittwoch doch glatt bei 2 Grad PLUS !! Es wird Sommer :zwinker2: :daumen:

Grüsse
Aber nur für Leute, die im Rheingraben wohnen :motz:
Das waren noch Zeiten :D Hier im östlichen Exil soll erst nächste Woche die 0°-Grenze erreicht werden. Und das auch nur für einen Tag
Bild

10959
läuferline hat geschrieben:ich auch :nick: pass auf, wo du hintrittst im dunkeln!
mit meinem Petzlflutlichtscheinwerfer auf dem Kopf.... mach ich die Nacht doch glatt zum Tag :D

Danke ich freu mich schon drauf, 1 Woche ohne Laufen fürchterlich! ich habe diesen Monat grade mal 25 km zusammen wie peinlich! :peinlich: :peinlich:
Bild

10960
robffm hat geschrieben:nur wenn es dann wieder anzieht und um den Gefrierpunkt geht, kannste Schlittschuh fahren :zwinker2:

Grüsse
Das perfekte Wetter für WK Schlappen fast ohne Profil, einmal kräftig Schwung holen und nach 90 Minuten Dauergleiten vor der eigenen Haustür wieder elegant abbremsen...
Spart unheilmlich viel Kraft :D
Bild

10961
robffm hat geschrieben:mit meinem Petzlflutlichtscheinwerfer auf dem Kopf.... mach ich die Nacht doch glatt zum Tag :D
Welche Batterien kommen in das Modell rein und wie lange halten die :confused:

Meine € 9,90 Strinlampe von Aldi funktioniert zwar prima, aber ich bin etwas genervt das die Akkus (3x AAA) schon nach etwa 3 Stunden deutlich an Leistung verlieren.
Normale Batterien halten deutlich länger, aber ständig nachkaufen ist auch suboptimal.

Grüsse
Bild

10962
mika82 hat geschrieben:Ohhh das könnte dann jetzt peinlich werden. :peinlich:

Also in den meisten Fällen gehe ich gegen 22:30 ins Bett. Ab und an wird es auch mal 23-23:30.

Und dann gibt es Abschnitte im Monat, da bin ich für ein paar Tage so unglaublich müde, dass ich mir um 21 Uhr schon die Augen zufallen. dann halte ich es meist noch bis 21:30 aus und dann ist Feierabend....

LG Mika

(die es aber Freitags trotzdem schafft noch zu feiern --> nur MO bis DO NICHT :hihi: )
also, ich war gestern zwischen 23 und 23:30 im bett und heute morgen um 7 hab ich mich beim weckerklingeln schier gefühlt als hätte mich ein zug überrollt. da wäre an laufen nicht zu denken gewesen. und ja, ich feiere auch nur freitags oder samstags. ein abend reicht und ich kann das schlafdefizit kaum noch auffholen.

du bist tapfer! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

10963
coldfire30 hat geschrieben:Das perfekte Wetter für WK Schlappen fast ohne Profil, einmal kräfttig Schwung holen und nach 90 Minuten Dauergleiten vor der eigenen Haustür wieder elegant abbremsen...
Spart unheilmlich viel Kraft :D
ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen.... :D natürlich mit lampe auf'm kopf. :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

10964
robffm hat geschrieben:Danke ich freu mich schon drauf, 1 Woche ohne Laufen fürchterlich! ich habe diesen Monat grade mal 25 km zusammen wie peinlich! :peinlich: :peinlich:
nix peinlich. verletzt ist verletzt. da werden die km nebensächlich. du hast ja nicht aus spaß pausiert. also, denk dran, nix mit der brechstange. das jahr ist lang. :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

10965
coldfire30 hat geschrieben:Welche Batterien kommen in das Modell rein und wie lange halten die :confused:
In meine Petzl (tikka plus) kommen 3 AAA Batterien und die halten ewig. Nach zwei Wochen Outdoor-Urlaub mit ständigem Einsatz ab ca. 16:30 waren die immer noch in Ordnung.
Die Petzl Dinger sind echt gut.
Bild

10966
läuferline hat geschrieben:also, ich war gestern zwischen 23 und 23:30 im bett und heute morgen um 7 hab ich mich beim weckerklingeln schier gefühlt als hätte mich ein zug überrollt.
ich hab heute so ca. 10h geschlafen. Und selbst jetzt bin ich noch müde. Ich brauch eh viel Schlaf, aber jetzt im Winter isses ganz krass. Ich faules Stück :D

Um 6 Uhr laufen gehen finde ich einerseits sehr bewundernswert und andererseits ein kleines bisschen bekloppt :P
Bild

10967
läuferline hat geschrieben:moin!

ich brauch auch keinen schnee mehr. winterurlaub ist ja rum. :D jetzt ist's aber auch gut.
wie kriegen wir das zeug weg?!
:haeh: ich hör wohl nicht richtig :nene:
im Urlaub viel Schnee haben wollen und zu Hause soll der Sommer ausbrechen :motz:
nix da, jetzt ist Hochwinter und es geht erst richtig los, mindestens bis Ende Februar :D

LG, Norbert
aus dem endlich etwas winterlichen Münchner Outback

10968
rote Bohne hat geschrieben:In meine Petzl (tikka plus) kommen 3 AAA Batterien und die halten ewig. Nach zwei Wochen Outdoor-Urlaub mit ständigem Einsatz ab ca. 16:30 waren die immer noch in Ordnung.
Hab gerade mal ein wenig gegoogelt, der Neigungswinkel ist verstellbar oder :confused:
Bild

10970
coldfire30 hat geschrieben: Meine € 9,90 Strinlampe von Aldi funktioniert zwar prima, aber ich bin etwas genervt das die Akkus (3x AAA) schon nach etwa 3 Stunden deutlich an Leistung verlieren.
die Billig-Aldilampe habe ich auch. 3 Stunden Betriebsdauer hatte ich bisher allerdings noch nicht. Schalte sie erst an, wenn es wirklich dunkel ist (bei dem Schnee momentan ist es auch ohne noch lange hell). Über Batteriewechsel usw. habe ich mir deshalb noch gar keine Gedanken gemacht, muss man reinschauen in das Ding... :confused:
läuferline hat geschrieben:also, ich war gestern zwischen 23 und 23:30 im bett
früher gehe ich auch fast nie, der Abend ist irgendwie immer zu kurz
läuferline hat geschrieben:und heute morgen um 7 hab ich mich beim weckerklingeln schier gefühlt als hätte mich ein zug überrollt. da wäre an laufen nicht zu denken gewesen. und ja, ich feiere auch nur freitags oder
meiner klingelt um 6. Und an den Wochenenden "klingelt" mein Sohn um halb 7...
Ich müsste einfach mal früher ins Bett gehen, selbst schuld!

Letzte Woche habe ich mir mal den Wecker um 5.30 gestellt, um vor der Frühschicht meines Mannes laufen zu können (der Kindergarten war ja zu, hätte sonst nicht geklappt).
Da war ich aber wirklich tot hinterher...

Muss jetzt dann mit dem Auto in die Werkstatt, so ein Mist. Das Ding hämmert!

10971
coldfire30 hat geschrieben:Hab gerade mal ein wenig gegoogelt, der Neigungswinkel ist verstellbar oder :confused:
eigentlich müsste es doch auch schon LED Strahler geben, die sollten dann eigentlich mit Knopfzellen -Akkus auskommen

10972
rote Bohne hat geschrieben: Um 6 Uhr laufen gehen finde ich einerseits sehr bewundernswert und andererseits ein kleines bisschen bekloppt :P
Heee! :teufel: das ist aber mal frech :hihi:

Ich laufe gerne so früh. Ich kann dann sogar IV laufen, wenn ich will :peinlich:
Dafür bin ich abends nach der Arbeit nicht wirklich leistungsfähig. Da geht dann ein etwas flotterer Dauerlauf. Aber ein Tempolauf oder IV würde ich nicht hinkriegen. Zu müüüüüde! :)

10974
binoho hat geschrieben:eigentlich müsste es doch auch schon LED Strahler geben, die sollten dann eigentlich mit Knopfzellen -Akkus auskommen
Im örtlichen OBI werden solche Lampen mit Knopfzelle verkauft, aber die Helligkeit war ääähhh "bescheiden" :zwinker5:
Jedenfalls bei dem Modell das ich mir da mal angeschaut hatte.
Bild

10975
Hi ihr Wintermüden!

Ich traue mich fast gar nicht das zu schreiben, aber ich mag Schnee. Auch zum Laufen. Aber ich trainiere ja zur Zeit nicht. Ich laufe bloß. :zwinker2:
Und da finde ich das Laufen im Schnee einfach richtig schee. :nick:

Und das ist auf jeden Fall vieeeel besser als der typische deutsche Winter mit ca. 8° plus und Regen. Bäh.

So, und heute abend wird schön durch den Schnee gelaufen. Da braucht 's auch keine Stirnlampe. Mit Schnee ist 's auch nachts hell genug. :nick:

Töffes

P.S.: 25 km ist doch schon ganz orderntlich. Ich habe es in diesem Jahr gerade auf bescheidene 15 gebracht, bevor eine Erkältung meinen Wiedereinstieg wieder zunichte gemacht hat. Grrr.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

10976
töffes hat geschrieben:P.S.: 25 km ist doch schon ganz orderntlich. Ich habe es in diesem Jahr gerade auf bescheidene 15 gebracht, bevor eine Erkältung meinen Wiedereinstieg wieder zunichte gemacht hat. Grrr.
Kann ich besser: 1 * 13km und das wars dann auch schon wieder .. (bezahlte) Winterserie ade :motz:

10977
rote Bohne hat geschrieben:In meine Petzl (tikka plus) kommen 3 AAA Batterien und die halten ewig. Nach zwei Wochen Outdoor-Urlaub mit ständigem Einsatz ab ca. 16:30 waren die immer noch in Ordnung.

Die Petzl Funzeln sind super!
die Tikka plus hat meine Süsse auch wenn sie mit dem Hund Gassi geht und ist begeistert :D

leuchet gut 30 m weit und akku hält gut 100 Std soweit ich weiß. Kostet 30 EUR, funktioniert mit 3 x AAA

ich habe die Petzl Myo XP, da kann man den Abstrahlwinkel verstellen und die Leuchtweite beträgt gut 60-70 m. Zusätzlich hat das Teil noch eine Steulinse um den Nachbereich auszufluten.
Nachteil großes Batteriefach am Hinterkopf mit 3 AA Batterien, aber dafür Kontroll LED um den Akkuzustand zu überwachen.

LG

robin
Bild

10978
robffm hat geschrieben:Die Petzl Funzeln sind super!
die Tikka plus hat meine Süsse auch wenn sie mit dem Hund Gassi geht und ist begeistert :D
vor allem, wenn der Hund damit rumrennt :hihi:

10979
binoho hat geschrieben:vor allem, wenn der Hund damit rumrennt :hihi:
Ich hab auch schon überlegt, wie ich so ein Ding an meine Jungs bringen könnte.
Dann würden die Leute mal wirklich Augen machen.

10980
binoho hat geschrieben: :haeh: ich hör wohl nicht richtig :nene:
im Urlaub viel Schnee haben wollen und zu Hause soll der Sommer ausbrechen :motz:
nix da, jetzt ist Hochwinter und es geht erst richtig los, mindestens bis Ende Februar :D

LG, Norbert
aus dem endlich etwas winterlichen Münchner Outback
:kloppe: :kloppe: :kloppe:
Bild
Bild

Bild
Bild

10981
Also die besten Kopflampen sind derzeit die Led Lenser (H7 oder H7R) mit 140 Lumen, 75 Stunden Leuchtdauer, gleichzeitige Rand- bzw. Umgebungsbeleuchtung. Ich hab eine artverwandte Taschenlampe. Wenn ich mit der durch die Gegend ziehe, häufen sich in der Polizeizentrale die UFO-Meldungen *schwör*
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

10982
*cel hat geschrieben:Also die besten Kopflampen sind derzeit die Led Lenser (H7 oder H7R) mit 140 Lumen, 75 Stunden Leuchtdauer, gleichzeitige Rand- bzw. Umgebungsbeleuchtung. Ich hab eine artverwandte Taschenlampe. Wenn ich mit der durch die Gegend ziehe, häufen sich in der Polizeizentrale die UFO-Meldungen *schwör*
Wow .. 140 Lumen sind mal ein Wort !
Frage mich nur ob ich mich damit noch im Bereich des Egelsbacher Flughafens rum drücken darf, nicht das mich noch einer mit der Landebahn verwechselt :P
Bild

10983
coldfire30 hat geschrieben:Wow .. 140 Lumen sind mal ein Wort !
Frage mich nur ob ich mich damit noch im Bereich des Egelsbacher Flughafens rum drücken darf, nicht das mich noch einer mit der Landebahn verwechselt :P
...neuerdings gibt's schon schwebende, sich bewegende landebahnen in egelsbach.... :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

10984
läuferline hat geschrieben:...neuerdings gibt's schon schwebende, sich bewegende landebahnen in egelsbach.... :hihi:
Wenn Du wüsstest was es so alles gibt auf'm Dorf. :D
Ausserdem bin ich im Moment so langsam, daß fällt gar nicht auf das sich das Licht bewegt :P
Bild

10985
coldfire30 hat geschrieben:Wenn Du wüsstest was es so alles gibt auf'm Dorf. :D
Ausserdem bin ich im Moment so langsam, daß fällt gar nicht auf das sich das Licht bewegt :P
Wenn Du wüsstest was es so alles nicht gibt in einem Land. Wir brauchen streusalz denn hier in Holland ist es alle ! Fahrradwege sind nicht mehr zu belaufen. :motz:

Wenn ich die wettervorhersage glauben darf, ist die weisse sch**sse in einigen tagen verschwunden :daumen:

Heute liefs nicht so gut aber hab trozdem die einheit volbracht.

Wie geht es die anderen "schoaf(chen)" adepten denn ?

Patrick

10986
fliegende hollander hat geschrieben:Wie geht es die anderen "schoaf(chen)" adepten denn ?
die Schulzeit hab ich hinter mir :D , bin letztes Jahr nach @schoaf gelaufen :nick:
bei uns soll es erst ab Sonntag tagsüber tauen

10987
rote Bohne hat geschrieben:
Um 6 Uhr laufen gehen finde ich einerseits sehr bewundernswert und andererseits ein kleines bisschen bekloppt :P
och im Sommer finde ich es ganz angenehm. jetzt im Winter ist 8 das früherste.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

10988
binoho hat geschrieben:die Schulzeit hab ich hinter mir :D , bin letztes Jahr nach @schoaf gelaufen :nick:
bei uns soll es erst ab Sonntag tagsüber tauen

ihr habt ja jetzt wenigstens was abgekriegt.

Bei uns sind es es gerade mal 2cm geworden.
Bild
Bild

PB

10991
rote Bohne hat geschrieben:Du läufst ja auch 30km auf dem Laufband :P Ich sach's ja... :zwinker2:
Naja ich muss ja auch die meiste Zeit um 5:30 arbeiten anfangen, da ist dann 6:00 ja schon richtiges ausschlafen. :D

@Line: Dafür liege ich dann aber auch meist schon um 22:00 im Bett, manchmal sogar etwas früher, und wenn ich total fertig bin, bin ich durchaus auch schon um 20:00 uhr ins Bett.
Bild
Bild

PB

10992
fliegende hollander hat geschrieben:
Heute liefs nicht so gut aber hab trozdem die einheit volbracht.

Wie geht es die anderen "schoaf(chen)" adepten denn ?

Patrick
Die erste Tempoeinheit seit 2,5 Monaten ist vollbracht :hurra:

Der Schnee vom Nachmittag lag leider noch als Matsch auf den meisten Gehwegen, ist für das Tempo irgendwie suboptimal wenn die Sohle bei jeden kräftigen Abdruck nach hinten wegrutscht :nene:

Ganz selten beneide ich unsere Laufbandläufer doch ein wenig.. :P

Grüsse
Sascha
Bild

10993
Morgen!

So melde mich von meiner "Schneewanderung" nach einwöchiger Laufpause zurück :D . Hat gut funktioniert, leider komplett Schneebedeckt und noch nicht mal plattgetrampelt :motz: teilweise Knöcheltief und sauanstrengend. Knie hat Ruhe gegeben :daumen: , dafür habe ich -ich fasse es nicht- heute etwas Muskelkater :peinlich:

Die Laufpause hat echt geholfen! Aber der Schnee könnte jetzt schon mal langsam schwinden.

LG

robin
Bild

10994
fliegende hollander hat geschrieben: Wie geht es die anderen "schoaf(chen)" adepten denn ?

Patrick
Na ja... gestern war meine erste Trainingseinheit.
Ist bisschen blöd, weil ich ja nicht sicher bin ob ich am Samstag den 10er laufe oder nicht... Auf jeden Fall bin ich gestern 4x1000m mit allerdings 1000m TP gelaufen: Schnitt bei 5:03.
Aber auf dem Laufband im Fitnessstudio ist IV-Training schon ein bisschen seltsam... :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

10995
Hallo guten Morgen,

@rob: Na also! :daumen:

Ich hatte heute morgen seit längerem zum ersten mal wieder einen Tempolauf. Ich bin ziemlich zügig losgelaufen und habe das dann einfach ausgenutzt, weil sich das Tempo so gut halten ließ. Dabei habe ich dann aber die Gehwege genutzt und bin nicht so viel auf den verschneiten Wegen am Rhein gelaufen. Toll so ein Asphalt!!!! Ein Hoch auf den Erfinder.... :hihi:

Im Endeffekt waren es heute 10km und die ersten 7km in 33:46.

GLG

Mika

@ric: hattest du nicht gestern auch "Generalprobe"? Oder verwechsel ich wieder mal was?

10996
robffm hat geschrieben:Morgen!

So melde mich von meiner "Schneewanderung" nach einwöchiger Laufpause zurück :D . Hat gut funktioniert, leider komplett Schneebedeckt und noch nicht mal plattgetrampelt :motz: teilweise Knöcheltief und sauanstrengend. Knie hat Ruhe gegeben :daumen: , dafür habe ich -ich fasse es nicht- heute etwas Muskelkater :peinlich:

Die Laufpause hat echt geholfen! Aber der Schnee könnte jetzt schon mal langsam schwinden.

LG

robin
Schön! :daumen:

Ich war gestern auch wieder unterwegs. Ich denke ich habe den Stein der Weisen gefunden, was mein Knie betrifft: Dehnübung Ferse an den Po. Ich denke meine Problemchen kommen von einer leichten Verkürzung des Quadrizeps. :haeh:

Das mit den Schneeverwehungen kann ich nur bestätigen, *Stapf-Stapf-Stapf* :hihi:

Die Welt sieht schon wieder sehr viel besser aus, dann könnte das nächste Woche doch was werden mit dem Einsatig ins Marathontraining.

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

10997
Hey kleine,
mika82 hat geschrieben:...Dafür bin ich abends nach der Arbeit nicht wirklich leistungsfähig. Da geht dann ein etwas flotterer Dauerlauf. Aber ein Tempolauf oder IV würde ich nicht hinkriegen...
Du bist ja ein Weichei, so wird das nix :hallo: .

Gruß

Der kleine Karsti
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

10999
Hallo Mika,
mika82 hat geschrieben:...Im Endeffekt waren es heute 10km und die ersten 7km in 33:46. ..
hört sich richtig gut an, wie schnell waren den die letzen 3 Kilometer? Hast Du die nur zum auslaufen benutzt oder bist Du eingebrochen vom Tempo :confused: und wie war das Belastungsgefühl auf den ersten 7 Kilometern?

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

11000
Huhu

Also vom Gefühl her wars ok und ich hätte das Tempo auch noch 3km durchhalten können. Aber ich bin gerade generell recht erschöpft und daher bin ich KM 8 in 5:02 und KM 9+10 so in 5:20 gelaufen. Als "flottes Auslaufen" sozusagen.

Am 6.2. habe ich wieder einen 10km Lauf. Mal schauen was das wird...

Und du? Wie gehts voran?

Zurück zu „Anfänger unter sich“