mika82 hat geschrieben:ohhh wehhhh! Martin, da bekomme ich ja Angst.![]()
Warum bist du denn so energisch?![]()

sag mal, mikalein, wann gehst du abends so ins bett, wenn du morgens um 6:00 uhr schon wieder die schneelandschaft unsicher machstmika82 hat geschrieben:"fass" bezweifle ich sehr stark
und
"unfit" legt sich ganz schnell in den nächsten 2 Wochen!![]()
ich auchmika82 hat geschrieben:Dann halte ich die Daumen, dass deine Verletzung auskuriert ist und du ohne Beschwerden und Nachwirkungen nach Hause kommst.![]()
Wegschmelzenläuferline hat geschrieben:moin!
ich brauch auch keinen schnee mehr. winterurlaub ist ja rum.jetzt ist's aber auch gut.
wie kriegen wir das zeug weg?!
mein einstieg mit der angebl. "gute-laune-einheit" in den trainingsplan war ziemlich mühevoll. lag aber vielleicht auch an der pizza, die ich vorher gegessen habe. kam mir vor wie ein laufendes fässchen auf dem band. hilfe. hab auch nix mehr drauf. hoffentlich ändert sich das in den nächsten wochen wieder, sonst muss ich den plan wohl doch nochmal auf etwas softer ändern...
lg,
line, das unfitte fass
Ohhh das könnte dann jetzt peinlich werden.läuferline hat geschrieben:sag mal, mikalein, wann gehst du abends so ins bett, wenn du morgens um 6:00 uhr schon wieder die schneelandschaft unsicher machst![]()
![]()
nur wenn es dann wieder anzieht und um den Gefrierpunkt geht, kannste Schlittschuh fahrencoldfire30 hat geschrieben:Ich fasse es nicht... laut Wetter.de liegen die Tageshöchsttemperaturen ab Mittwoch doch glatt bei 2 Grad PLUS !! Es wird Sommer![]()
Grüsse
Aber nur für Leute, die im Rheingraben wohnencoldfire30 hat geschrieben:Ich fasse es nicht... laut Wetter.de liegen die Tageshöchsttemperaturen ab Mittwoch doch glatt bei 2 Grad PLUS !! Es wird Sommer![]()
Grüsse
mit meinem Petzlflutlichtscheinwerfer auf dem Kopf.... mach ich die Nacht doch glatt zum Tagläuferline hat geschrieben:ich auchpass auf, wo du hintrittst im dunkeln!
Das perfekte Wetter für WK Schlappen fast ohne Profil, einmal kräftig Schwung holen und nach 90 Minuten Dauergleiten vor der eigenen Haustür wieder elegant abbremsen...robffm hat geschrieben:nur wenn es dann wieder anzieht und um den Gefrierpunkt geht, kannste Schlittschuh fahren
Grüsse
Welche Batterien kommen in das Modell rein und wie lange halten dierobffm hat geschrieben:mit meinem Petzlflutlichtscheinwerfer auf dem Kopf.... mach ich die Nacht doch glatt zum Tag![]()
also, ich war gestern zwischen 23 und 23:30 im bett und heute morgen um 7 hab ich mich beim weckerklingeln schier gefühlt als hätte mich ein zug überrollt. da wäre an laufen nicht zu denken gewesen. und ja, ich feiere auch nur freitags oder samstags. ein abend reicht und ich kann das schlafdefizit kaum noch auffholen.mika82 hat geschrieben:Ohhh das könnte dann jetzt peinlich werden.
Also in den meisten Fällen gehe ich gegen 22:30 ins Bett. Ab und an wird es auch mal 23-23:30.
Und dann gibt es Abschnitte im Monat, da bin ich für ein paar Tage so unglaublich müde, dass ich mir um 21 Uhr schon die Augen zufallen. dann halte ich es meist noch bis 21:30 aus und dann ist Feierabend....
LG Mika
(die es aber Freitags trotzdem schafft noch zu feiern --> nur MO bis DO NICHT)
ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen....coldfire30 hat geschrieben:Das perfekte Wetter für WK Schlappen fast ohne Profil, einmal kräfttig Schwung holen und nach 90 Minuten Dauergleiten vor der eigenen Haustür wieder elegant abbremsen...
Spart unheilmlich viel Kraft![]()
nix peinlich. verletzt ist verletzt. da werden die km nebensächlich. du hast ja nicht aus spaß pausiert. also, denk dran, nix mit der brechstange. das jahr ist lang.robffm hat geschrieben:Danke ich freu mich schon drauf, 1 Woche ohne Laufen fürchterlich! ich habe diesen Monat grade mal 25 km zusammen wie peinlich!![]()
In meine Petzl (tikka plus) kommen 3 AAA Batterien und die halten ewig. Nach zwei Wochen Outdoor-Urlaub mit ständigem Einsatz ab ca. 16:30 waren die immer noch in Ordnung.coldfire30 hat geschrieben:Welche Batterien kommen in das Modell rein und wie lange halten die![]()
ich hab heute so ca. 10h geschlafen. Und selbst jetzt bin ich noch müde. Ich brauch eh viel Schlaf, aber jetzt im Winter isses ganz krass. Ich faules Stückläuferline hat geschrieben:also, ich war gestern zwischen 23 und 23:30 im bett und heute morgen um 7 hab ich mich beim weckerklingeln schier gefühlt als hätte mich ein zug überrollt.
läuferline hat geschrieben:moin!
ich brauch auch keinen schnee mehr. winterurlaub ist ja rum.jetzt ist's aber auch gut.
wie kriegen wir das zeug weg?!
Hab gerade mal ein wenig gegoogelt, der Neigungswinkel ist verstellbar oderrote Bohne hat geschrieben:In meine Petzl (tikka plus) kommen 3 AAA Batterien und die halten ewig. Nach zwei Wochen Outdoor-Urlaub mit ständigem Einsatz ab ca. 16:30 waren die immer noch in Ordnung.
Die Petzl Dinger sind echt gut.
die Billig-Aldilampe habe ich auch. 3 Stunden Betriebsdauer hatte ich bisher allerdings noch nicht. Schalte sie erst an, wenn es wirklich dunkel ist (bei dem Schnee momentan ist es auch ohne noch lange hell). Über Batteriewechsel usw. habe ich mir deshalb noch gar keine Gedanken gemacht, muss man reinschauen in das Ding...coldfire30 hat geschrieben: Meine € 9,90 Strinlampe von Aldi funktioniert zwar prima, aber ich bin etwas genervt das die Akkus (3x AAA) schon nach etwa 3 Stunden deutlich an Leistung verlieren.
früher gehe ich auch fast nie, der Abend ist irgendwie immer zu kurzläuferline hat geschrieben:also, ich war gestern zwischen 23 und 23:30 im bett
meiner klingelt um 6. Und an den Wochenenden "klingelt" mein Sohn um halb 7...läuferline hat geschrieben:und heute morgen um 7 hab ich mich beim weckerklingeln schier gefühlt als hätte mich ein zug überrollt. da wäre an laufen nicht zu denken gewesen. und ja, ich feiere auch nur freitags oder
Heee!rote Bohne hat geschrieben: Um 6 Uhr laufen gehen finde ich einerseits sehr bewundernswert und andererseits ein kleines bisschen bekloppt![]()
Im örtlichen OBI werden solche Lampen mit Knopfzelle verkauft, aber die Helligkeit war ääähhh "bescheiden"binoho hat geschrieben:eigentlich müsste es doch auch schon LED Strahler geben, die sollten dann eigentlich mit Knopfzellen -Akkus auskommen
Kann ich besser: 1 * 13km und das wars dann auch schon wieder .. (bezahlte) Winterserie adetöffes hat geschrieben:P.S.: 25 km ist doch schon ganz orderntlich. Ich habe es in diesem Jahr gerade auf bescheidene 15 gebracht, bevor eine Erkältung meinen Wiedereinstieg wieder zunichte gemacht hat. Grrr.
rote Bohne hat geschrieben:In meine Petzl (tikka plus) kommen 3 AAA Batterien und die halten ewig. Nach zwei Wochen Outdoor-Urlaub mit ständigem Einsatz ab ca. 16:30 waren die immer noch in Ordnung.
Die Petzl Dinger sind echt gut.
binoho hat geschrieben:ich hör wohl nicht richtig
im Urlaub viel Schnee haben wollen und zu Hause soll der Sommer ausbrechen
nix da, jetzt ist Hochwinter und es geht erst richtig los, mindestens bis Ende Februar
LG, Norbert
aus dem endlich etwas winterlichen Münchner Outback
Wow .. 140 Lumen sind mal ein Wort !*cel hat geschrieben:Also die besten Kopflampen sind derzeit die Led Lenser (H7 oder H7R) mit 140 Lumen, 75 Stunden Leuchtdauer, gleichzeitige Rand- bzw. Umgebungsbeleuchtung. Ich hab eine artverwandte Taschenlampe. Wenn ich mit der durch die Gegend ziehe, häufen sich in der Polizeizentrale die UFO-Meldungen *schwör*
...neuerdings gibt's schon schwebende, sich bewegende landebahnen in egelsbach....coldfire30 hat geschrieben:Wow .. 140 Lumen sind mal ein Wort !
Frage mich nur ob ich mich damit noch im Bereich des Egelsbacher Flughafens rum drücken darf, nicht das mich noch einer mit der Landebahn verwechselt![]()
Wenn Du wüsstest was es so alles nicht gibt in einem Land. Wir brauchen streusalz denn hier in Holland ist es alle ! Fahrradwege sind nicht mehr zu belaufen.coldfire30 hat geschrieben:Wenn Du wüsstest was es so alles gibt auf'm Dorf.![]()
Ausserdem bin ich im Moment so langsam, daß fällt gar nicht auf das sich das Licht bewegt![]()
och im Sommer finde ich es ganz angenehm. jetzt im Winter ist 8 das früherste.rote Bohne hat geschrieben:
Um 6 Uhr laufen gehen finde ich einerseits sehr bewundernswert und andererseits ein kleines bisschen bekloppt![]()
binoho hat geschrieben:die Schulzeit hab ich hinter mir, bin letztes Jahr nach @schoaf gelaufen
bei uns soll es erst ab Sonntag tagsüber tauen
Naja ich muss ja auch die meiste Zeit um 5:30 arbeiten anfangen, da ist dann 6:00 ja schon richtiges ausschlafen.rote Bohne hat geschrieben:Du läufst ja auch 30km auf dem LaufbandIch sach's ja...
![]()
Die erste Tempoeinheit seit 2,5 Monaten ist vollbrachtfliegende hollander hat geschrieben:
Heute liefs nicht so gut aber hab trozdem die einheit volbracht.
Wie geht es die anderen "schoaf(chen)" adepten denn ?
Patrick
Na ja... gestern war meine erste Trainingseinheit.fliegende hollander hat geschrieben: Wie geht es die anderen "schoaf(chen)" adepten denn ?
Patrick
Schön!robffm hat geschrieben:Morgen!
So melde mich von meiner "Schneewanderung" nach einwöchiger Laufpause zurück. Hat gut funktioniert, leider komplett Schneebedeckt und noch nicht mal plattgetrampelt
teilweise Knöcheltief und sauanstrengend. Knie hat Ruhe gegeben
, dafür habe ich -ich fasse es nicht- heute etwas Muskelkater
Die Laufpause hat echt geholfen! Aber der Schnee könnte jetzt schon mal langsam schwinden.
LG
robin
Du bist ja ein Weichei, so wird das nixmika82 hat geschrieben:...Dafür bin ich abends nach der Arbeit nicht wirklich leistungsfähig. Da geht dann ein etwas flotterer Dauerlauf. Aber ein Tempolauf oder IV würde ich nicht hinkriegen...
hört sich richtig gut an, wie schnell waren den die letzen 3 Kilometer? Hast Du die nur zum auslaufen benutzt oder bist Du eingebrochen vom Tempomika82 hat geschrieben:...Im Endeffekt waren es heute 10km und die ersten 7km in 33:46. ..
Zurück zu „Anfänger unter sich“