Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

11251
mika82 hat geschrieben:Seid ihr alle schon im WE? Arbeite ich alleine noch?
nee... ich bin auch noch da. Ein bisschen noch.
Und ich bin sowas von müde. Heftig *gähn*

Bin immer noch am Überlegen ob ich mir das morgen antun soll diesen 10er zu laufen oder nicht.
Form stimmt nicht, Anreise 1 Stunde, Warten 1 Stunde, Laufen (hoffentlich weniger als) 1 Stunde, Duschen etc 1 Stunde und Heimfahrt 1 Stunde.
Das sind dann 5 Stunden Aufwand für einen 10er WK mit schöner Urkunde und 1. Lauf einer Laufserie... :confused:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11252
mika82 hat geschrieben: Mir ist langweilig und ich bin nicht gut drauf...kann nicht einer mal witze machen? :frown:
Witz weiß ich gerade keinen und viel zu erzählen gibt es auch nicht, hm...

Gestern hatte ich nach der Arbeit sonen Lauf. Vorher kandierte Früchte und Gummibärli in Massen.
Nach 3 km ist mein Blutzuckerspiegel in den Keller gerauscht und ich habe abgebrochen und mich zitternd in einem Schnitt weit unter 6 Minuten zum Auto zurückgeschleppt. Grausam!
Heute dafür Tempo, war ok. Morgen Pause.
Nicht sehr spannend, ich weiß... :confused:

11253
evimaus hat geschrieben: Gestern hatte ich nach der Arbeit sonen Lauf.
Muss am Tag gelegen haben. Gestern war einfach kein guter Lauftag.
Aber wenn's heute gut ging, ist ja alles wieder in Ordnung!
Bild

11254
evimaus hat geschrieben:Witz weiß ich gerade keinen und viel zu erzählen gibt es auch nicht, hm...

Gestern hatte ich nach der Arbeit sonen Lauf. Vorher kandierte Früchte und Gummibärli in Massen.
Nach 3 km ist mein Blutzuckerspiegel in den Keller gerauscht und ich habe abgebrochen und mich zitternd in einem Schnitt weit unter 6 Minuten zum Auto zurückgeschleppt. Grausam!
Heute dafür Tempo, war ok. Morgen Pause.
Nicht sehr spannend, ich weiß... :confused:
ohhh ujjjj du arme....das hört sich gemein an. Kam das mit dem Blutzucker von dem Zuckerzeug? Ich hätte eher mit verklebtem Bacuh und Bauchweh gerechnet. :nick:
Ich hatte gestern nur 8,5 gemütlich, heute 2,5 schwimmen, morgen nur ne kleine Runde und am Sonntag kommt der Staffelmarathon....
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11255
Wünsche schonmal Euch allen ein schönes WE, in 15 Minuten ist Schicht im Schacht für diese Woche :bounce:

MarkyB hat geschrieben:nee... ich bin auch noch da. Ein bisschen noch.
Und ich bin sowas von müde. Heftig *gähn*

Bin immer noch am Überlegen ob ich mir das morgen antun soll diesen 10er zu laufen oder nicht.
Form stimmt nicht, Anreise 1 Stunde, Warten 1 Stunde, Laufen (hoffentlich weniger als) 1 Stunde, Duschen etc 1 Stunde und Heimfahrt 1 Stunde.
Das sind dann 5 Stunden Aufwand für einen 10er WK mit schöner Urkunde und 1. Lauf einer Laufserie... :confused:
Kommt darauf an wie die Alternative aussehen würde ? :confused:
Wenn Du statt zum Lauf zu fahren 5 Stunden auf der Couch lümmeln würdest dann aber nix wie hin (zum Lauf nicht auf die Couch :P )

Grüsse
Bild

11256
Bin auch noch fleißig am werkeln, aber grade nicht so witzig ... :zwinker4:
MarkyB hat geschrieben: Bin immer noch am Überlegen ob ich mir das morgen antun soll diesen 10er zu laufen oder nicht.
Huhu Markus . . .

ich werde morgen meinen 10er auch nicht laufen können, da ich noch nich vollständig wieder hergestellt bin, aber zumindest auf dem besten Wege ...

Je nachdem ob Du gesund bist kann so ein 10er aber bestimmt auch dazu beitragen, daß Du wieder Blut leckst und entsprechen motiviert wieder in die Frühjahrsvorbereitung einsteigst :nick:

Viel Spass,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11257
@Marky:
Puh das hört sich echt umständlich an.....
Ich weiß auch nicht was ich machen würde. Hast du sonst eine schöne Beschäftigungsalternative für morgen? WEnn nein, dann machs, wenn ja...dann mach was schönes und nur nen Tempolauf alleine....oder sooooowas.....

11258
Ric2.0 hat geschrieben:Huhu Markus . . .

ich werde morgen meinen 10er auch nicht laufen können, da ich noch nich vollständig wieder hergestellt bin, aber zumindest auf dem besten Wege ...

Je nachdem ob Du gesund bist kann so ein 10er aber bestimmt auch dazu beitragen, daß Du wieder Blut leckst und entsprechen motiviert wieder in die Frühjahrsvorbereitung einsteigst :nick:

Viel Spass,
Ric
Hi Ric, dann mal weiterhin gute Besserung.

Motiviert bin ich schon. Die Alternative zu dem WK wäre eben ein TDL über 10km auf meiner Hausrunde. Nicht vergleichbar... aber eine Alternative.

Ich denke eben wenn ich da morgen starte und mich zu der Serie anmelde, hab ich wieder bisschen WK-Erfahrung gesammelt. PB-Angriff ist sicherlich sowieso nicht drin. Aber eine Winterlaufserie (4 Läufe) hat eben auch was.

Das wird spontan entschieden.

Couching fällt auf jeden Fall aus!

Zur Motivation: ich hab mir schon meine Ziele für dieses Jahr gesetzt. Und das wird auch klappen. Das muss klappen. Ich muss mir mal wieder selbst beweisen, dass ich kämpfen will und kann. :teufel:
Bild
Bild

meine PB's:

11259
noch was zu der Winterlaufserie.
Durch schoafs Plan werden die Einheiten dann angepasst. Ich hoffe nur, dass ich dann genügend lange Läufe bis zum 03.04.09 schaffen kann.
10er = extreme Tempoeinheit = 4 lange Läufe am Sonntag weniger... ???
Bild
Bild

meine PB's:

11261
Ric2.0 hat geschrieben:BTW. da kannst Du sicher auch noch an Deiner Bestzeit arbeiten ... :hihi:
okay, Duschen geht schneller, aber bis ich die Haare immer gerichtet habe... schrecklich! :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:

11263
Ric2.0 hat geschrieben: Schönes WE an alle!

Gruß,
Ric
Dem schließe ich mich an... schönes Wochenende!!!

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

11265
MarkyB hat geschrieben:Dem schließe ich mich an... schönes Wochenende!!!

Gruß,
Markus
Auch von mir !

PS:
man kann einen 10er auch aus dem vollen Training heraus laufen, ausserdem läufst du dann eben nur einen volle Pulle als Standortbestimmung. Also das lässt sich sicher auch machen ohne auf 4 "Lange" zu verzichten

11266
:haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:

ob irgendwann auch mal für läufer gestreut wird???????!!!!

heute habe ich zum ersten mal laut gebrüllt beim laufen. aus lauter verzweiflung, immer kurz vorm auf die schnauze fallen.

das waren gerade eben 15km eiertanz vom allerfeinsten.

wenigstens sind die kopfschmerzen weg....

:sauer:

und ja, ich bin auch wieder da und muss auch noch ein paar restdinge wegarbeiten. wär ja auch zu schön.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11267
noch was produktives: @markus: lauf mit, wenn du lust auf das ganze spektakel hast. :nick: und wie norbert schrieb: auf keinen fall 4x 20-25km weglassen. da musst du das wochentraining dann dementsprechend ein bissl umstellen. ein paar so lange brauchst du in jedem fall!

@staffelläufer + markus: für morgen viel spaß!! :daumen: (zumindest mal mehr, als ich heute hatte.... schnaub...)

@eva: autsch.... das ist ja böse. gab's sowas schon öfter??

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11268
läuferline hat geschrieben: @eva: autsch.... das ist ja böse. gab's sowas schon öfter??
wenn ich zu massiv zuckriges Zeugs vor dem Laufen esse, passiert das schon mal. Eigentlich sollte ich es besser wissen - selbst schuld! :sauer:

Den Staffelläufern viel Spaß!

11269
evimaus hat geschrieben:
Den Staffelläufern viel Spaß!
Danke line und Evi!

@Line: Sag mal, wie geht das? Arbeiten, laufen Arbeiten? Homeoffice???? :confused:

11271
mika82 hat geschrieben:Danke line und Evi!

@Line: Sag mal, wie geht das? Arbeiten, laufen Arbeiten? Homeoffice???? :confused:
yep. montag + freitag.
wobei ich das mit dem zwischendurch mal laufen gehen eigentlich nur freitags hinbekomme. da ist es bei uns generell ruhiger. mache ich aber trotzdem nicht so gern. ist irgendwie immer bissl gehetze. ich bin froh, wenn es draussen wieder länger hell ist.
Bild
Bild

Bild
Bild

11272
Hallo, den Staffelläufern und Markus (Du Läufst den 10er natürlich!) auch von hier viel Spaß. Ich wollte heute 12 km locker laufen. Nach 4 km hats mich auf dem Glatteis hingehauen - Aua!
Zum Glück ist nix schlimmes passiert, morgen (nein, heute!) kann ich wieder raus, aber bestimmt nicht mehr mit den Brooks Ghost!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11273
Ric2.0 hat geschrieben:Also ne Stunde Kaffee und Kuchen könnte ich voll verstehen ... :zwinker4:

Rob hat sich auch nicht mehr gemeldet, dann ist wohl sein Knie auch noch nicht wieder ganz in Ordnung ... :confused:

Naja, auf jeden Fall schon mal profülagdisch: Schönes WE an alle!

Gruß,
Ric
Ne, alles okay bei mir! ich ersticke nur noch in Arbeit ... Hilfe! Als ich am Donnerstag Abend gerade die Laufschuhe angezogen habe, ging der Piepser und dann war ich 2 Stunden damit beschäftigt jemanden aus einem etwas deformierten PKW herauszuschneiden....

Dafür gehts heute und morgen auf die Piste (falls diesmal nichts dazwischen kommt)

Gruß

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

11274
Auch mal kurz einen Gruss dalass......... :hallo:

Und schönes Wochenende.....!!!!!

Marky geb Gas, Junge und die Staffler natürlich auuuuuuch...... :daumen:

C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

11275
Propeller hat geschrieben:Auch mal kurz einen Gruss dalass......... :hallo:

Und schönes Wochenende.....!!!!!

Marky geb Gas, Junge und die Staffler natürlich auuuuuuch...... :daumen:

C. :hallo:
Hi Chris,

das mit dem Gas geben war leider nicht möglich. Ich konnte nicht schneller laufen, weil ich ständig auf dem Schnee oder Eis ausgerutscht bin. Krass... Aber okay, so ist das mit der Winterlaufserie. Auf der Alb hat es eben mächtig viel Schnee... und flach war die Strecke auch nicht.
Aber es hat Spaß gemacht. Lauf 1 von 4 ist geschafft.

Schönes Wochenende!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

11276
läuferline hat geschrieben: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:

ob irgendwann auch mal für läufer gestreut wird???????!!!!

heute habe ich zum ersten mal laut gebrüllt beim laufen. aus lauter verzweiflung, immer kurz vorm auf die schnauze fallen.

das waren gerade eben 15km eiertanz vom allerfeinsten.

wenigstens sind die kopfschmerzen weg....

:sauer:

und ja, ich bin auch wieder da und muss auch noch ein paar restdinge wegarbeiten. wär ja auch zu schön.....

lg,
line
Bei mir war es heute auch nicht besser. Ich habe das Gefühl durch das antauen und wieder zufrieren ist der Zustand der Strassen nur noch übler geworden. Rumgeeiere vom feinsten :klatsch:

Das Gute ist: KM 3 war freigetaut, der war bei 4:43min/km - zumindest wird das wieder besser :teufel:

Cheers,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11278
Ric2.0 hat geschrieben:Bei mir war es heute auch nicht besser. Ich habe das Gefühl durch das antauen und wieder zufrieren ist der Zustand der Strassen nur noch übler geworden. Rumgeeiere vom feinsten :klatsch:

Das Gute ist: KM 3 war freigetaut, der war bei 4:43min/km - zumindest wird das wieder besser :teufel:

Cheers,
Ric
huhu :hallo: ,

ja, ich hatte am freitag auch ganz wenige freigetaute stücke, da ist die pace auch gleich 10-20 sek. schneller gewesen. das zumindest macht mut für wenn der eisschnee endlich verschwindet.... :D

aber heute ist ja ganz blöd.... dauerregen und schnee-eis-matsch bei 5 grad :confused: ob ich mir das antue....?! oder doch einheit nr. 3 auf dem band diese woche :confused: hm......

ich hasse winter in deutschland!!

sorry, musste mal raus....
bin schon wieder still.

lg,
line

ps: markus, gratuliere zum durchhalten. bei den nächsten läufen der serie ist dann ja noch bissl steigerung drin :zwinker5: auch auf besserem untergrund. :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

11279
@eva: du ärmste. genau das würde ich mir gern ersparen. grausam ist voll doof. 17-20km lalala gehen auch noch irgendwie auf dem band. na mal sehen, erstmal noch 1-2 std. haushalt....

btw, ich hab auch ein neues wehwehchen..... :frown:

linker fussballen, direkt unter dem grossen zeh. ein leichter schmerz. gefühlt seit ca. 1 woche. leider etwas stärker geworden. gestern morgen nach dem aufstehen zum ersten mal richtig realisiert. tat beim anlaufen weh. alles momentan noch halb so wild, aber bei den füßen hab ich immer leichte panik. geht ja selten schnell weg der kram. hab 2-3 erklärungen. könnte noch vom snowboarden kommen (fehlbelastung) oder aber vom ersten krummen lauf im schnee letzten sonntag. oder die einlagen sind langsam hin (immerhin schon 14 monate und >2000km alt - neue muss ich die woche abholen). creme mit arnika.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11280
[quote="l
linker fussballen, direkt unter dem grossen zeh. ein leichter schmerz. gefühlt seit ca. 1 woche. leider etwas stärker geworden. gestern morgen nach dem aufstehen zum ersten mal richtig realisiert. tat beim anlaufen weh. alles momentan noch halb so wild, aber bei den füßen hab ich immer leichte panik. geht ja selten schnell weg der kram. hab 2-3 erklärungen. könnte noch vom snowboarden kommen (fehlbelastung) oder aber vom ersten krummen lauf im schnee letzten sonntag. oder die einlagen sind langsam hin (immerhin schon 14 monate und >2000km alt - neue muss ich die woche abholen). creme mit arnika.

lg,
line[/QUOTE"]

Mein linkes Knie zickt auch wieder! :frown:
Bild

11282
@Markus: schön, dass du doch am Lauf teilgenommen hast und Spaß hattest. Bei den Bedingungen sind einfach keine super Zeiten drin. Das mussten Rob, töffes und ich ja auch an Silvester schon lernen. Aber so ein ordentlicher 10 km Tempolauf ist doch auch was.
evimaus hat geschrieben: Neuschnee und Eisregen. Mein langer Lauf ist auf 15 km zusammengeschrumpft und das war schon grausam. :haeh:
Oh, du Arme.
Hier ging's heute eigentlich ziemlich gut. Die 1 cm Neuschneedecke war schön griffig, viel besser als das Rumgerutsche gestern. Gestern war ich nach 12km schon total platt und hatte einfach keinen Bock mehr, heute konnte ich die geplanten 20 druchziehen. Der Eisregen ist hier irgendwie noch nicht angekommen.

@Line, Rob und funrunner: macht keine Dinger! Ich wünsche schnelle Genesung.

Bohne,
gespannt auf die Staffelberichte wartend
Bild

11283
rote Bohne hat geschrieben:
@Line, Rob und funrunner: macht keine Dinger! Ich wünsche schnelle Genesung.

Bohne,
gespannt auf die Staffelberichte wartend

das rumgerutsche ist halt echt bescheiden fürs Knie, heute Nacht kamen noch mal 5 cm neue weisse Pracht hinzu :motz: nach der Eisregeneinlage wird es sicher nicht besser....

ich geh wahrscheinlich erst wieder laufen wenn der Schnee weitestgehend weg ist, kein Risiko mehr!
Bild

11284
Oje, werden wir jetzt zum Wetterjammer- und Versehrten-Thread?

@rob und funrunner: gute Besserung!

@line: Hoffe, die Ballensache geht wieder weg! Gehst du trotzdem aufs Laufband?
rote Bohne hat geschrieben:Oh, du Arme.
Naja, heute war es sehr bescheiden bei uns. Ging einfach nicht. Dafür war es die letzten Wochen ok und ich konnte diese Woche zumindest meine beiden Temposachen machen. Kann mich also nicht beschweren.

Mal sehen, wann es was von den Staffelläufern gibt

11286
evimaus hat geschrieben:Hoffe mal, die Staffelläufer haben besseres Wetter als hier!
Neuschnee und Eisregen. Mein langer Lauf ist auf 15 km zusammengeschrumpft und das war schon grausam. :haeh:
Hab heute auch von geplanten 22 auf 19,5 reduziert nachdem die Schuhe und Socken durch den ganzen Matsch und Dauerregen so durchweicht waren das ich meine Zehen nicht mehr gespürt habe :nene:

Eklig einfach nur eklig :motz:
Bild

11287
Huhu,

die Staffelläufer sind auch wieder zurück.

@Martin, jeck, siebengebirgsläufer: Mir hat es richtig Spaß gemacht mit euch :)
Das MUSS wiederholt werden.

@all: Wir können heute sicherlich alle zufrieden sein. Das Wetter war echt nicht so doll und es gab eisekalten Regen, Gegen- und Seitenwind, aber zum Glück auch Rückenwind. Von daher hat Martin recht: Nicht so viel jammern :D

Meine Zeiten waren für den ersten Abschnitt von 5KM 21:37 und dann nach 15KM "Pause" musste ich nochmal ran für 10KM und kam auf immerhin noch zufriedenstellende 47:48.
Auf dem zweiten Teil meiner 10KM hatte ich noch nette Begleitung von Jeck, der sich für die letzte Etappe (5KM) warmgelaufen hat und mich wunderbar unterhalten hat. Hahahaha...Jeck läuft warm und ich war kaputt...jajaja :hihi:

Und wie zufrieden unser Martin war...erzählt er morgen sicher gerne selbst.

GLG und allen einen schönen Restsonntag!

@Marky: Ärgerlich wegen des Eises, aber das Durchhalten zählt!

11288
Hallo,

ich bin den 10er gestern nicht gelaufen, bei den Bodenverhältnissen war dies wohl die richtige Entscheidung. Dafür war ich dann heute 7,5 km laufen - im Dauerregen und auf Eis-Schnee-Matsch. Nach 1 km hatte ich schon total nasse Schuhe und Socken. Dann war der Boden zwar frei von Eis und Schnee, dafür kam Gegen- und Seitenwind dazu. Als ich wieder zu Hause war, war ich komplett nass - ich musste erst Mal eine Tasse warmen Tee trinken.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag.

Galadriel

11289
evimaus hat geschrieben: @line: Hoffe, die Ballensache geht wieder weg! Gehst du trotzdem aufs Laufband?
ja, war ich. war ne dumme idee. nicht wegen fuß, den merk ich beim laufen direkt eigentlich nicht (beim gehen schon eher), aber mal sehen, wie es morgen früh ist. aber heute ging drin irgendwie gar nix. dann doch besser bei wind und wetter raus. hatte mühe mein programm einigermaßen zu erfüllen. es war auch viel zu heiß. soner tag wieder. macht nix. war ja erst die erste woche. ;)
mika82 hat geschrieben: Meine Zeiten waren für den ersten Abschnitt von 5KM 21:37 und dann nach 15KM "Pause" musste ich nochmal ran für 10KM und kam auf immerhin noch zufriedenstellende 47:48.
Auf dem zweiten Teil meiner 10KM hatte ich noch nette Begleitung von Jeck, der sich für die letzte Etappe (5KM) warmgelaufen hat und mich wunderbar unterhalten hat. Hahahaha...Jeck läuft warm und ich war kaputt...jajaja :hihi:
glückwunsch, mika. absolut respektable zeiten und immerhin zwei etappen!! :daumen:
auf dich konnten die jungs echt zählen.
und nun eine gute nacht!! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11290
mika82 hat geschrieben:Und wie zufrieden unser Martin war...erzählt er morgen sicher gerne selbst.
Der Martin war eigentlich ganz zufrieden so weit.

Bin ja ohne große Erwatungen hingefahren.
Das war die erste echte Tempoeinheit seit Ende November. Quasi einfach mal so gelaufen. Tempogefühl hat total gefehlt.
Zufrieden bin ich mit km1 (4:22) und mit km10 (4:32)

Da waren drei km im Wind, die in 5 bzw 5:09 waren also ziemlich langsam. Die anderen waren ok.
Erste Hälfte im Schnitt 10s schneller als 2. Hälfte. Das ist natürlich nicht so dolle.

Aber ansonsten finde ich Staffeln super.

Ach so: 47:50

Kann ich sehr gut mit leben. Letztes Jahr um diese Zeit war ich noch lange nicht so weit.

Schönen Abend!

Martin

11292
Hallo zusammen,
wünsche euch einen guten Start in die Woche.
line, bohne, mika... dankeschön. Es war eben eine Tempoeinheit, ein schnellerer Lauf. Es hat Spaß gemacht. Jetzt sind es noch 3 weitere... und von denen hat es noch mal einer in sich. Start direkt am Berg. Hab ich auch noch nie gehabt. Lustig, oft gibt es irgendwelche Medaillen oder sonst was im Ziel. Hier gab es für jeden finisher eine Packung Alb-Gold-Spätzle.
Echt klasse. Nach der Serie kann ich dann für die Familie kochen :D

line, rob, funrunner... gute Besserung.

an die Staffelläufer: Glückwunsch!!! Gut gemacht!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

11293
mika82 hat geschrieben:Huhu,

die Staffelläufer sind auch wieder zurück.

@Martin, jeck, siebengebirgsläufer: Mir hat es richtig Spaß gemacht mit euch :)
Das MUSS wiederholt werden.

@all: Wir können heute sicherlich alle zufrieden sein. Das Wetter war echt nicht so doll und es gab eisekalten Regen, Gegen- und Seitenwind, aber zum Glück auch Rückenwind. Von daher hat Martin recht: Nicht so viel jammern :D

Meine Zeiten waren für den ersten Abschnitt von 5KM 21:37 und dann nach 15KM "Pause" musste ich nochmal ran für 10KM und kam auf immerhin noch zufriedenstellende 47:48.

Und wie zufrieden unser Martin war...erzählt er morgen sicher gerne selbst.

GLG und allen einen schönen Restsonntag!

@Marky: Ärgerlich wegen des Eises, aber das Durchhalten zählt!
@Mika & Martin

Hossa - das sind ordentliche Leistungen so mitten im Januar - besonders den Doppelstart stelle ich mir ganz und gar nicht ohne vor, wenn die Muskeln schon mitten im sauer werden sind nach nem 5er noch mal auf die Piste, aua ... Aber auch Martins Zeit so ganz ohne Tempotraining ... :respekt:

Ich habe jetzt gestern mein Reha-im-Schnee-Programm erst mal abgeschlossen, bei uns ist ja seit Samstag Nacht Tauwetter vom feinsten (um 23:30Uhr gabs noch Tonnen von Eisregen, um 5:00uhr war alles weg ...) Dabei bin ich mal wieder länger und ein wenig schneller gelaufen und habe mir nochmal alle aktuellen Spielformen von Niederschlag angeschaut:
Erst habe ich mich kurz nach dem Start bis auf die Knochen naßregnen lassen und hatte dafür annehmbaren Untergrund. Danach gabs zunächst nochmal eine Runde Eisplatten und danach dann richtig tiefen und sumpfigen Schneematsch. Aber am besten waren die beiden Überschwemmungen kurz vor Schluss die ich zunächst ob der Oberflächenstruktur für Schneematsch hielt und kurz drauf bis zum Knöchel im Wasser stand ... *brrrrrrrr*
Immerrhin gabs keine Flumanöver ... :zwinker2:

Morgen nachmittag überlege ich mir ob ich mich offiziell gesund schreibe und mit Schoafs Trainingsplan loslege oder ob ich noch eine Reha-Woche (hoffentlich ohne Schnee) brauche.

Gruß und schöne Woche,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11294
Wow, was gute Zeiten im Januar (!) und unter widrigen Bedingungen!

Ich habe gestern mal wieder 20km im Schnee gemacht, super lahm und sehr anstrengend. Wenigstens sind die Trailschuhe wasserdicht.

Allen lädierten ruf ich mal zu: Es dauert nicht mehr lang, dann ist der Schnee weg. :daumen:
So lange am besten noch die Füße still halten, Robin und Doris.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11295
Martin_Dus hat geschrieben: Ach so: 47:50

Kann ich sehr gut mit leben. Letztes Jahr um diese Zeit war ich noch lange nicht so weit.
aber hallo! :nick: so ne zeit kurz nach der "winterpause" und gänzlich ohne tempotraining. :daumen: was kommt da noch alles, wenn das training wieder in die vollen geht.... du entwickelst dich echt super weiter, martin. :nick:

ich wurde gestern übrigens im rahmen eines gesundheitstages im studio nach dem laufen auf so eine neumodische tanita körperanalyse-waage verdonnert....

das war echt mein highlight des tages. :hihi:
guuuuuuuuuuuuut, nach dem laufen ist vielleicht bissl geschummelt, aber dass mein grad der adipositas -8,9% ist, baut echt auf. :nick: und level viszerales fett zeigt angeblich den fettanteil am bauch an und der ist bei mir mit 1 ganz unten :hihi: und das nach weihnachten.... na ja, man muss ja nicht alles glauben, aber wenn's glücklich macht!

aber schaut selbst:
Bild
angabe der muskelmasse sohl aber wohl prozent sein, da war irgendwas falsch eingestellt.

lg,
line, untergewichtig.... und eigentlich erst 16 :hihi: :hihi: :hihi: (ich brech ab...)
Bild
Bild

Bild
Bild

11296
läuferline hat geschrieben:aber hallo! :nick: so ne zeit kurz nach der "winterpause" und gänzlich ohne tempotraining. :daumen: was kommt da noch alles, wenn das training wieder in die vollen geht.... du entwickelst dich echt super weiter, martin. :nick:
Na ja, nun lasst aber mal die Kirche im Dorf.
Das ist mehr als 2min. über PB.

Zufrieden bin ich, mehr aber auch nicht.

Und bei mir würde bei einer solchen Waage nur das hier stehen :hihi:

11297
an die Staffelläufer:
:daumen: habt ihr gut gemacht und schön, dass es trotz Regen Spaß gemacht hat.
läuferline hat geschrieben: ich wurde gestern übrigens im rahmen eines gesundheitstages im studio nach dem laufen auf so eine neumodische tanita körperanalyse-waage verdonnert....

das war echt mein highlight des tages. :hihi:
guuuuuuuuuuuuut, nach dem laufen ist vielleicht bissl geschummelt, aber dass mein grad der adipositas -8,9% ist, baut echt auf. :nick: und level viszerales fett zeigt angeblich den fettanteil am bauch an und der ist bei mir mit 1 ganz unten :hihi: und das nach weihnachten.... na ja, man muss ja nicht alles glauben, aber wenn's glücklich macht!
:hihi: -8,9% Adipositas ist gut! :hihi:
Ich bin seit Freitag auch offiziell untergewichtig und das ganz ohne abgenommen zu haben :confused: jaja, der BMI ist schon lustig.
Und dann haben mir gestern noch so ein paar Halbstarke hinterhergerufen: "Du brauchst doch nicht mehr joggen, du bist doch schon so dünn!" Steht auf meiner Hitliste der dummen Kommentare, die man beim Laufen bekommt ganz weit oben (vor allem möchte ich nicht wissen, was die etwas kräftigeren Läuferinnen hinterherrufen :nene: )
Bild

11299
@line: Hihi...so ein Fettding ist schon komisch. Ich will meine Werte gar nicht so genau wissen. Da werde ich nur depressiv von. :sauer:

@bohne: Laufen war auch wirklich schön gestern. Also nicht das Wetter aber eben so das drumrum...und die "Gemeinsamkeit". Auch wenn sowas im Sommer viel besser ist, weil man da mehr zusammenrumstehen kann...
rote Bohne hat geschrieben: Und dann haben mir gestern noch so ein paar Halbstarke hinterhergerufen: "Du brauchst doch nicht mehr joggen, du bist doch schon so dünn!" Steht auf meiner Hitliste der dummen Kommentare, die man beim Laufen bekommt ganz weit oben (vor allem möchte ich nicht wissen, was die etwas kräftigeren Läuferinnen hinterherrufen :nene: )
Jaja...der BMI. Laut BMI bist du sicher "untergewichtig". Aber so lange du dich gut fühlst und nicht schlaff bist, ists doch super. Ich finde auch immer, wenn der BMI noch bei 17 liegt ist alles gut.

GLG

11300
Martin_Dus hat geschrieben:Der Martin war eigentlich ganz zufrieden so weit.

Bin ja ohne große Erwatungen hingefahren.
Das war die erste echte Tempoeinheit seit Ende November. Quasi einfach mal so gelaufen. Tempogefühl hat total gefehlt.
Zufrieden bin ich mit km1 (4:22) und mit km10 (4:32)

Da waren drei km im Wind, die in 5 bzw 5:09 waren also ziemlich langsam. Die anderen waren ok.
Erste Hälfte im Schnitt 10s schneller als 2. Hälfte. Das ist natürlich nicht so dolle.

Aber ansonsten finde ich Staffeln super.

Ach so: 47:50

Schönen Abend!

Martin

Voll cool Martin!

LG

robin
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“