auf jeden Fall!läuferline hat geschrieben:...- wir kriegen es schon nochmal hin. wenn nicht in mannheim, dann wann anders. ;)

Sch***, du hast mich durchschaut.Martin_Dus hat geschrieben:ja, weils nicht so anstrengend ist.![]()
Na ja..das ist relativ... die erste Frage der Laufahnungslosen ist dann immer "Wievielter bist du geworden ?"MarkyB hat geschrieben: Die Strecke zählt, nicht die Zeit.... was die Bewunderung der anderen angeht.
wer´s brauchtMarkyB hat geschrieben:Aber im Ernst... je länger die Distanz, desto größer die Bewunderung.
Mal im Ernst: genau deswegen solltest Du mehr davon machen!MarkyB hat geschrieben:aber 10er mag ich nicht
Und der Badenser hat nen Knall...................MarkyB hat geschrieben:
Ich hatte geschrieben, je länger die Distanz, desto größer die Bewunderung... okay, die Ultraläufer haben sowieso ein Rad ab. Das zählt nicht mehr.
Was willst Du beim Rennen mit anderen Mineralien?läuferline hat geschrieben: wie darf ich das denn verstehenund fehlt mir dann irgendwas, wenn ich nur die dinger und wasser (mit salz) zu mir nehmen würde?! weiss das jemand?
huhu lowi,
reiner Werbegag, hört sich so besser an,läuferline hat geschrieben:na mineralien. zum einen steht da, es sind keine drin. das wäre ja dann nicht ganz so gut, oder?!
warum aber natrium und kalium keine mineralien sein sollen, verstehe ich allerdings auch nicht....
lg,
line
Morgen bzw. heute 10km im HMRT.läuferline hat geschrieben:na das verstehe ich. 2,5 stunden ist ja schon eine längere anreise. schau doch einfach, wie es diese woche läuft und entscheide dann.
was steht denn diese woche noch so an bei dir?
lg,
line
wow schaut auch nicht schlecht aus.läuferline hat geschrieben:huhu lowi,
schau mal, weiß und grün sind heute noch durch zufall meins geworden.....
Scott
leider sieht man die beiden taschen hinten drauf nicht.
super! genau, was ich wollte....sehen auch schöner aus als auf den bildern. (im fitnessstudio für 35 EUR im angebot)
lg,
line
sehr schick, Line. Aber das der Kram immer so teuer sein muss. Ich find 35€ echt richtig viel Geld für so ein Top und das ist ja die Regel. Dabei find ich die ganzen Lauf-/Radsachen immer so schick...Naja, so lauf ich halt meistens ziemlich abgeranzt durch die Gegend. Geht auch.läuferline hat geschrieben: super! genau, was ich wollte....sehen auch schöner aus als auf den bildern. (im fitnessstudio für 35 EUR im angebot)
das stimmt schon. billig sind die klamotten nicht.rote Bohne hat geschrieben:sehr schick, Line. Aber das der Kram immer so teuer sein muss. Ich find 35€ echt richtig viel Geld für so ein Top und das ist ja die Regel. Dabei find ich die ganzen Lauf-/Radsachen immer so schick...Naja, so lauf ich halt meistens ziemlich abgeranzt durch die Gegend. Geht auch.
na aber ein guter anfang!!rote Bohne hat geschrieben:Geworden sind's dann 5 1000er in 4:06 im Schnitt mit 500m TP, allerdings sehr unregelmäßig. Die IVs mit dem Wind waren deutlich schneller (so um die 4:00) und die dagegen dementsprechend deutlich langsamer.
nicht in der tapering-wocherote Bohne hat geschrieben: Ihr hattet doch gestern bestimm auch alle spannende Trainingstage, oder? Es war doch Intervall-Dienstag(oder ist das bei schoaf nicht so?)
was ist denn eigentlich passiert4sgard hat geschrieben: ICH WILL WIEDER LAUFEN!!!!!! So, das musste raus
Grüße
Chris der Lazarett-Frischling
Ging sowas von überhaupt nicht, bin vorsichtshalbe ja eh noch ein wenig langsamer angegangen. Aber nach 2km ging schon gar nix mehr. Kompletten Atemwege zu, absolut keine Luft gekriegt und mein Puls gefühlt jenseits von gut und Böse. Bin dann den Rest im MRT gelaufen, dass ging ein wenig besser.lowi2000 hat geschrieben:Morgen bzw. heute 10km im HMRT.![]()
hm, das ist ja wirklich komisch.... die schnellen einheiten drinnen sind ja dagegen bei dir immer richtig super gelaufen. ich hoffe, das berappelt sich - und wenn nicht, du hast ja recht, dein M ist auch nur noch 5,5 wochen hin - solange die umfänge und das MRT sitzen, passt das. der HM kann ja auch später im jahr noch kommen.....lowi2000 hat geschrieben:Ging sowas von überhaupt nicht
...das war nicht zu übersehen, du km-tier.robffm hat geschrieben:So endlich habe ich auch mal wieder Zeit ein paar Sätze zu schreiben, ist echt sehr stressig in den letzten 6-8 Wochen gewesen und ich geh lieber viel laufen als viel zu schreiben....![]()
du hättest uns (ok, gregor ausgeschlossen) alle in grund und boden gerannt!!robffm hat geschrieben: Schade das ich am 14.03 noch nicht in FFM bin, sonst wäre ich sehr gerne an den Start gegangen.....
na übertreib mal nicht, diesen Monat werde ich die 300 km Monats Km sicher nicht überschreiten. Die langen Läufe machen mir echt Spaß und ich genieße die Richtig mit Musik im ipod usw. und wenn ich einen Ruhetag danach einlege oder eben kürzer und langsam unterwegs bin, passt das auch für mich.läuferline hat geschrieben:
...das war nicht zu übersehen, du km-tier.
verfolge immer, wo du so rumläufst. und dann gleich mal so ein 33er in dubai?! meine herrn.... ich weiss, dass wenn ich die woche in ägypten bin, dies als meine regenerationswoche sehe - letztendlich werden mir dann zwar ein paar km fehlen, aber ein bisschen urlaub muss ja auch sein.
du hättest uns (ok, gregor ausgeschlossen) alle in grund und boden gerannt!!
lg,
line
Ist bei mir auch so. Ich hab ein paar teure Teile (allesamt geschenkt bekommenläuferline hat geschrieben:ich hab wenig richtig gute laufklamotten, aber die die gut sind (nicht reiben, gut sitzen etc. pp), die waren meist auch einen ticken teurer. und ich wollte unbedingt mal so leichte tops (mit innenbustier), die hinten taschen dran haben.![]()
Hey lowi, so ähnlich geht's mir ja auch gerade. Viel trainiert über den Winter, alles lief immer total gut und jetzt geht Tempo einfach nicht mehr. Das ist super ätzend. Ich denke, da hilft nur, langsam ans Tempo rantasten und geduldig sein. Das kommt wieder und dann gibt's einen richtigen Leistungsschub. Zumindest rede ich mir das so einlowi2000 hat geschrieben:Ging sowas von überhaupt nicht, bin vorsichtshalbe ja eh noch ein wenig langsamer angegangen. Aber nach 2km ging schon gar nix mehr. Kompletten Atemwege zu, absolut keine Luft gekriegt und mein Puls gefühlt jenseits von gut und Böse. Bin dann den Rest im MRT gelaufen, dass ging ein wenig besser.
Aber tendentiell würde ich sagen nen HM macht derzeit überhaupt keinen Sinn, die ganze Tempoform hat sich in Luft aufgelöst und bis ich die wieder finde ist die Zeit zu kurz.
3fach hat geschrieben:Intervall-Mittwoch
Ah, da habe ich wohl eine wichtige Entwicklung verschlafenPlankton hat geschrieben:Bei mir ist ebenfalls Intervall-Mittwoch
ja, sind teuer, die Klamotten. Radsachen noch schlimmer als Laufbekleidung.rote Bohne hat geschrieben:sehr schick, Line. Aber das der Kram immer so teuer sein muss. Ich find 35€ echt richtig viel Geld für so ein Top und das ist ja die Regel. Dabei find ich die ganzen Lauf-/Radsachen immer so schick...
@all: ich hab gestern endlich mal wieder Intervalle gemacht. War ganz okay, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Problem war, dass die Bahn noch vereist war, also bin ich auf einem Asphaltstück gelaufen. Da war sehr viel Rollsplit, von dem ich das Gefühl hatte, dass er den Abdruck doch ganz schön behindert und vor allem in die eine Richtung sehr heftigen Gegenwind. Geworden sind's dann 5 1000er in 4:06 im Schnitt mit 500m TP, allerdings sehr unregelmäßig. Die IVs mit dem Wind waren deutlich schneller (so um die 4:00) und die dagegen dementsprechend deutlich langsamer.
line, ich verstehe das sicher nicht falsch. Im Gegenteil ich finde es sogar gut, dass ihr mir Ratschläge gibt und mich weiterhin motiviert. Auch wenn ich nicht mehr in eurer Liga spiele.läuferline hat geschrieben:@markus: das willst du jetzt sicher nicht lesen, aber mit 7km-einheiten kommst du nicht allzu weit.schau mal, dass du die umfänge etwas ausbaust. hatte gestern sicher einen grund bei dir, aber so allgemein angemerkt.
und bitte nicht als kritik sehen, nur als verbesserungsvorschlag auf dem weg zur sub1:50!!
glg,
line
wenn ich das wüsste... war wohl nich dabeiläuferline hat geschrieben: was ist denn eigentlich passiert
gute besserung!!
Hallo Frischlings-Chris,4sgard hat geschrieben: So lang versuch ich meine Beine still zu halten und Däumchen zu drehen...
Grüße
Frischling
Ach du Schande....jetzt hats den Frischling auch schon erwischt......4sgard hat geschrieben: Wurde aber eher noch schlimmer, Schmerz breitete sich (wahrscheinlich auch durch Schonhaltung beim Gehen) aus.
Seit paar Tagen is der Fuß nun auch (zwar nur minimal) dicker...
Grüße
Frischling
Hast recht, aber die Bahn war halt noch vereist und sonst hätte ich diese Woche gar keine IVs machen können und die nächsten 2 sind ja schon wieder Urlaub, wer weiß, wozu ich da komme und irgendwann muss ich ja auch mal Tempo machen. Besser als nix.evimaus hat geschrieben: @bohne: IVs auf Rollsplitt und mit wechselndem Wind sind auch sicher nicht das Wahre. Da trifft man doch nie das richtige Tempo!
Gibt dir die Tempoeinheiten der Trainer vor oder suchst du das selbst aus?
Na das passt ja. Gute Besserung!evimaus hat geschrieben: Ich habe eh Joggingwoche und bin außerdem erkältet.
Die Ausschreibung is hier direkt zu finden oder mit Umweg über den Link des Vereins.MarkyB hat geschrieben: Der 10er am 27.03. im Nachbarort... gibt es eine homepage? Wo ist der Lauf?
Danke, dir auch...Propeller hat geschrieben:Und dem Rest der Truppe gute Läufe im Wintermärz........![]()
![]()
Danke... ich erinnere mich. Habe das Plakat beim Winterlauf in Reutlingen gesehen.4sgard hat geschrieben:Die Ausschreibung is hier direkt zu finden oder mit Umweg über den Link des Vereins.
Das man beim Fußball gewusst hat, warum es weh tut, war wirklich ne feine Sache.
Aber wie gesagt, ich glaub der Fuß ist auf dem Weg der Besserung. Muss nur schaun, dass ich nicht zu früh wieder anfange...
Grüße
super, dann ist ja alles gut.MarkyB hat geschrieben: Alles im grünen Bereich. Habe die sub1:50 nicht aus den Augen verloren.![]()
wo tut's denn genau weh am fuß/ferse? kann ja alles mögliche sein - und wenn man eine idee hat, kann man selbst evtl. schon mal mit ein paar übungen etc. anfangen.... ich drück die daumen, dass das nichts langwieriges wird.4sgard hat geschrieben: Und samstags dann die ersten 9 km nix gemerkt im Lauf, aber die letzten 3 km stechender Schmerz.
Eine befreundete Physiotherapeutin hats auf die Achillessehne geschoben.
oha, da sagst du was. war gerade draussen und bin halb weggeflogen.... *grummel*MarkyB hat geschrieben:Irgendwo findet sich immer ein Weg auf dem man seine km rennen kann. Ich finde den Wind eben so oberätzend.
Nicht schummeln, Line!läuferline hat geschrieben: oha, da sagst du was. war gerade draussen und bin halb weggeflogen.... *grummel*
ist es blöd, wenn ich es mir heute abend einfach mache und versuche, die IV mit rückenwind zu laufen und die TP mit gegenwind![]()
geht doch nur um tempo üben....
lg,
line
die obligatorische Übung für die Achillessehne mach ich schon regelmäßig.läuferline hat geschrieben: wo tut's denn genau weh am fuß/ferse? kann ja alles mögliche sein - und wenn man eine idee hat, kann man selbst evtl. schon mal mit ein paar übungen etc. anfangen.... ich drück die daumen, dass das nichts langwieriges wird.
hehe, genau.3fach hat geschrieben: Nicht schummeln, Line!
ihr seid fies.MarkyB hat geschrieben:genau... morgen sehen wir in welchem Tempo line unterwegs war und wissen ob Rücken- oder Gegenwind war.
Ich würde mich natürlich 2,5 km einlaufen und der Rest ergibt sich von selbst.läuferline hat geschrieben:ihr seid fies.
aber kommt.
die strecke ist 1.000m.
das intervall ist 1.000m.
die trabpause ist 1.000m.
also, ich bitte euch, wie würdet ihr denn da laufen??
lg,
line
das ist ganz eindeutig: eine trabpause bei gegenwind? wann soll ich mich denn dann erholen? kommt nicht in frageläuferline hat geschrieben:ihr seid fies.
aber kommt.
die strecke ist 1.000m.
das intervall ist 1.000m.
die trabpause ist 1.000m.
also, ich bitte euch, wie würdet ihr denn da laufen??
lg,
line
genau, und bei Gegenwind is der Trainingseffekt der IV doch viiiieeeeel größerhadesnumb hat geschrieben:das ist ganz eindeutig: eine trabpause bei gegenwind? wann soll ich mich denn dann erholen? kommt nicht in frage![]()
die IV haben doch gar keinen trainingseffekt.... damit soll nur das tempo für sonntag in den kopf.4sgard hat geschrieben:genau, und bei Gegenwind is der Trainingseffekt der IV doch viiiieeeeel größer![]()
ach was, ich schau erstmal nachher aus welcher richtung der wind weht. sind doch nur 4. die krieg ich so oder so hin, irgendwie.4sgard hat geschrieben:ich kann mir leiblich vorstellen, wie line langsam ins Grübeln kommt, ob sie das Thema hier lieber gar nicht erst angesprochen hätte![]()
die Übung aber nur ohne Schmerzen, sonst den betroffenen Haxn entlasten4sgard hat geschrieben:die obligatorische Übung für die Achillessehne mach ich schon regelmäßig.
Den Ort des Schmerzes jetz genau beschreiben fällt mir schwer, und würde wahrscheinlich eh nur zur Verwirrung führen."am Fuß halt" *gg*
Gestern war heute morgen 7:45 Uhrläuferline hat geschrieben:@martin: und wie war es gestern?
Hei Martin......Martin_Dus hat geschrieben:Gestern war heute morgen 7:45 Uhr
Lief gut. Ich hatte mir eigentlich 4:45 vorgenommen, aber der erste ist halt etwas schneller geworden und langsamer wolte ich die nächsten beiden auch nicht laufen.
Aber Erbsenzählen wollen wir ja nicht
Jedenfalls ist das nicht mein HM-Tempo.
Gruß
Martin
Da musst du dann mal sagen wie du mit dem klarkommst, ich hatte schon ein paar mal welche von Adidas oder Salomon anprobiert aber der integrierte BH hat von Haus aus gedrückt und ich habe auch schon von mehren Seiten gehört (in Bezug auf die Salomon Shirts) dass der Bund des Bustier sehr leicht reibt vor allem bei Verwendung des Brustgurts.läuferline hat geschrieben: und ich wollte unbedingt mal so leichte tops (mit innenbustier), die hinten taschen dran haben.![]()
Ich habe nachmittags noch überlegt und dann auch bei meinen Aufzeichnungen die Bestätigung befunden. Ich bin bis dato äußerst selten TDL im HMRT gelaufen und wenn dann nur 5-6km. Kann mich da einfach nicht so quälen und dann ist es halt auch ne Kopfsache. Wenn man schon nach 1,5km merkt dass frau aucn nicht ihren besten Tag hat, dann will der innere Schweinehund nicht mehr, wenn noch 8,5km vor ihm liegen. Da tue ich mir bei Intervallen und diesen Treppen schon leichter, weil ich da für den Kopf ne kürzere Distanz (auch wenn sie Gesamt länger ist) habe.schoaf hat geschrieben:@lowi
mach' dir keinen kopf. das schei.. wetter und eine verkühlung und was weiss ich noch, machen's halt gleich einmal viel schwerer das angestrebte tempo auch zu laufen. ist zwar schade, weil dir jetzt ein wenig die bestätigung fürs gute training fehlt, aber immer noch kein weltuntergang.
kopf hoch und durch! ;-)) und da hast ja in deiner taperingwoche eh noch zweimal zeit, das hmrt ein wenig zu üben (siehste, gut war's).
liegt allerdings nur daran, dass bei dir zwischen letztem langem lauf und wettkampf zumindest ein tag mehr unterschied ist, als bei line.
Zurück zu „Anfänger unter sich“