Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

14351
binoho hat geschrieben:Wetter Köln 8°C :uah:
nicht ganz so kalt, aber kommt dem schon ganz nahe...

Für meine 53 Wochenendkilometer wünsche ich mir aber eher 10° als 23°...

14352
Hi Chris,
ich will dir auch noch was zum Sonntag schreiben.
Ich hab mir auch mal kurz überlegt dort zu laufen. Aber 1 Woche später ist ja mein Heimat-HM. Und wie auch immer, bin noch nicht so weit um PB Angriff zu starten. Sonst hätten wir uns sicherlich in Freiburg getroffen.
zu dir... blick mal 1 Jahr zurück...
- du bist generell schneller geworden, ca. 30sec im Durchschnitt. Das ist enorm.
- deine Vorbereitung Jan., Febr. und März dieses Jahr ist super, schon knapp 600km, letztes Jahr hattest du 460km bis zum HM.
- Du hast Erfahrungen gesammelt, bist mental stark, bist ein Kämpfer. Das wird am Sonntag ein Hammerlauf werden. Du weißt, es wird eine neue PB. Insofern... es passt alles.
Mach nur nicht den Fehler und überzieh am Anfang. Glaub line hat das auch schon so geschrieben.
Du packst das. Ich werde mitfiebern!
Hau rein!

Gruß vom Württemberger!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

14353
Bevor sich hier bald wieder alle ins WE verabschieden:

ich wünsche ALLEN Wettkämpflern alles gute und viel Erfolg!

ALLEN Urlaubern: einen schönen Urlaub! Erholt euch gut

ALLEN anderen: ein schönes WE und gute Läufe

ALLEN Kranken: gute Besserung

Die Namen habe ich mir mal gespart...da vergesse ich dann eh die Hälfte :peinlich:

GLG Mika
aufgeregt
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

14354
Martin_Dus hat geschrieben:nicht ganz so kalt, aber kommt dem schon ganz nahe...

Für meine 53 Wochenendkilometer wünsche ich mir aber eher 10° als 23°...
bekommst du und leider auch bis Ostern keine guten Aussichten....

WK´ler des Wochendes nicht vergessen!
SOMMERZEIT

14355
mika82 hat geschrieben:ALLEN anderen: ein schönes WE und gute Läufe
GLG Mika
aufgeregt
Danke... nicht aufgeregt sein... du packst das! :giveme5:
Bild
Bild

meine PB's:

14356
hilfe, hier geht bei 10 grad gerade die welt unter.... hammersturm und regen.... :uah:

hoffentlich beruhigt sich das bis später wieder, sonst kann ich meine einheit abhaken. :motz:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

14357
mika82 hat geschrieben:ich wünsche ALLEN Wettkämpflern alles gute und viel Erfolg!

Schöner hätte ich es nicht schreiben können.

Macht´s gut zusammen!

Bis die Tage
Martin

14358
läuferline hat geschrieben:hilfe, hier geht bei 10 grad gerade die welt unter.... hammersturm und regen.... :uah:

hoffentlich beruhigt sich das bis später wieder, sonst kann ich meine einheit abhaken. :motz:

lg,
line
oh je... vor 1,5 std. noch keine Wolke, sonnig 20°, und jetzt bewölkt und windig... oh oh...
Bild
Bild

meine PB's:

14359
Martin... dein Lauf heute... wie war das.
xkm einlaufen in x:xx
ykm TDL in y:yy
zkm auslaufen in z:zz
Schnitt 5:05 krass. :confused:
Bild
Bild

meine PB's:

14360
MarkyB hat geschrieben:oh je... vor 1,5 std. noch keine Wolke, sonnig 20°, und jetzt bewölkt und windig... oh oh...
Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN und STARKREGEN
für Landkreis Bergstrasse

gültig von: Freitag, 26.03.2010 12:32 Uhr
bis: Freitag, 26.03.2010 14:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 26.03.2010 12:32 Uhr

Gewitter aus West, dabei Sturmböen mit Geschwindigkeiten
zwischen 65 und 85 km/h (18 und 24 m/s, 34 und 47 kn, Bft 8 und
9 sowie Starkregen um 10 mm in kurzer Zeit möglich.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht
Lebensgefahr Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie
auf herabfallende Gegenstände. Während des Platzregens sind
kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

DWD Vorhersagezentrale Offenbach

heisst soviel wie: jetzt MUSS es vorbei sein. ist es aber nicht. :motz: :motz: :motz:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

14361
MarkyB hat geschrieben:Hi Chris,
ich will dir auch noch was zum Sonntag schreiben.
Ich hab mir auch mal kurz überlegt dort zu laufen. Aber 1 Woche später ist ja mein Heimat-HM. Und wie auch immer, bin noch nicht so weit um PB Angriff zu starten. Sonst hätten wir uns sicherlich in Freiburg getroffen.
zu dir... blick mal 1 Jahr zurück...
- du bist generell schneller geworden, ca. 30sec im Durchschnitt. Das ist enorm.
- deine Vorbereitung Jan., Febr. und März dieses Jahr ist super, schon knapp 600km, letztes Jahr hattest du 460km bis zum HM.
- Du hast Erfahrungen gesammelt, bist mental stark, bist ein Kämpfer. Das wird am Sonntag ein Hammerlauf werden. Du weißt, es wird eine neue PB. Insofern... es passt alles.
Mach nur nicht den Fehler und überzieh am Anfang. Glaub line hat das auch schon so geschrieben.
Du packst das. Ich werde mitfiebern!
Hau rein!

Gruß vom Württemberger!

Markus
Hi Marky...... :hallo:

1000000000 Dank für deine guten Wünsche........an Dir ist ein Motivator verloren gegangen :daumen: :daumen: :daumen:

An dieser Stelle auch mal ein Danke an Martin ,Line, Robert,ChrisI und ChrisII, Mika und alle anderen.......
Wenn ich so laufe, wie Ihr es mir wünscht werde ich Erster, zumindest Erster der Herzen...... :love2:

Allen anderen Wettkämpfern an diesem Wochenende auch von mir alles Gute ich drück die Daumen auch während des Laufs.....(mach ich immer so, wenns eng wird.... :hihi: :hihi :)

Und nochmal vielen Dank an alle.......ihr seit ne echt tolle Truppe hier und ich hoffe doch, dass ich den ein oder Anderen mal persönlich kennenlernen kann...... :nick: :hallo:

Jetzt genug der Laberei :blah: :blah:

C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

14362
MarkyB hat geschrieben:Martin... dein Lauf heute... wie war das.
das war doch schon mittwoch morgen. :zwinker2: blätter mal ein paar seiten zurück....

lg,
lineu
Bild
Bild

Bild
Bild

14363
Hallo Line,

richtig, bei uns hier im Taunusrandgebiet zum Westerwald schüttet es auch wie auch wie aus Eimern.

Schade eigentlich, denn ich sitze gerade mit den neuen Schuhis (Adizero Adios in knallgelb) am Sofa und wollte sie mal für lockere 4km ausführen aber bei dem Wetter nee danke dann werden die ja dreckig und das geht gar nicht. Werde wohl nochmal mit den alten Latschen durch die Wasserpfützen hüpfen müssen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und allen Wettkämpfern viel Erfolg :daumen: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

14365
läuferline hat geschrieben:das war doch schon mittwoch morgen. :zwinker2: blätter mal ein paar seiten zurück....

lg,
lineu
oha... ups... na okay, ich such mal
Bild
Bild

meine PB's:

14369
mika82 hat geschrieben:Ich vermelde NEWS auf laufkleid.de :) :hihi: :hihi: :hihi:
ey, das hätt ich nicht für möglich gehalten, dass Du Dir ein massgeschneidertes Laufkleid fertigen lässt.
Schaut sehr hübsch aus, aber ob das nicht zu warm ist beim Laufen?
Bin gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht...... und pass auf wenn Dir auf einmal die Jungs alle hinterherlaufen... ach nein macht man ja nicht.. oder :D

LG, Norbert

14370
binoho hat geschrieben: Schaut sehr hübsch aus, aber ob das nicht zu warm ist beim Laufen?

LG, Norbert
Zu warm glaube ich eigentlich nicht. Du hast doch immer Sommer sicher auch mindestens ein T-Shirt/Tanktop und eine Shorty an, oder?
Und anders ist das ja auch nicht...
Vielleicht ist es nix für 30 Grad aber da laufe ich eh nur selten :)

Ohh ich bin gespannt... :)

14371
mika82 hat geschrieben:,,,,Vielleicht ist es nix für 30 Grad aber da laufe ich eh nur selten :)
Man vergleicht halt unwillkürlich mit deinem Ava, aber stimmt schon, meistens ist es ja nicht so heiss
Ohh ich bin gespannt... :)
ja, das ist schon was besonderes,.
Du wirst uns auf dem "Laufenden" halten.

schönen Wk noch... rechtzeitig aufstehen! Sommerzeit :)

14372
binoho hat geschrieben:Man vergleicht halt unwillkürlich mit deinem Ava, aber stimmt schon, meistens ist es ja nicht so heiss

ja, das ist schon was besonderes,.
Du wirst uns auf dem "Laufenden" halten.

schönen Wk noch... rechtzeitig aufstehen! Sommerzeit :)
ICh laufe ja schon morgen :)

KEINE SOMMERZEIT :D

14374
MarkyB hat geschrieben:Martin... dein Lauf heute... wie war das.
Einlaufen? Was ist das?
1km in 5:12 und der Rest dann schneller.
Mittwoch war gut, heute war Scheiße. Macht ja nix, morgen sind´s ja nur 35...

14375
Martin_Dus hat geschrieben:,,,,,,,,,,,,,,,,Mittwoch war gut, heute war Scheiße. Macht ja nix, morgen sind´s ja nur 35...
War doch im Rahmen der Vorgabe, so what ?
Das Gefühl kann natürlich bescheiden sein dabei. Vergiss den Witterungsumschwung nicht, das belastet zusätzlich.
Morgen ist ein neuer Tag und wenns nicht gerade regnet, dann passt das Wetter auch...

Gruß Norbert

14376
binoho hat geschrieben:Das Gefühl kann natürlich bescheiden sein dabei.
Wie schnell sich so in Gefühl ändern kann: Als die beste aller Ehefrauen mir ein eisgekühltes Erdinger alkoholfrei in die Dusche brachte, war jegliches Missgefühl verflogen. Und die Waage war heute auch sehr gnädig mit mir :daumen:

Also alles palletti.

@Markus wenn Du jetzt konsequent dabei bleibst, ist so eine 5:05er Einheit für Dich auch nur noch ein Frage von Monaten.

Ich sag nur eins: Marathontraining bringts!

So, jetzt freu´ ich mich auf morgen... (nein, ich laufe auf keinen Fall durch. Das Gefühl hebe ich mr für Düsseldorf auf! Hat auch zu viele Höhenmeter das Ding morgen)

So long
Martin

14378
oh mann komme gerade vom 25,6k lauf ... ein megasturm mit ca. 90kmh und alles frei neben der donau ... die hälfte davon dagegen anlaufen war nicht gerade lustig ... naja durchgezogen ists, aber spass hats nicht sonderlich viel gemacht, denn man konnte sich nichtmal mit dem nebenmann unterhalten :(
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

14380
mika82 hat geschrieben:Bevor sich hier bald wieder alle ins WE verabschieden:

ich wünsche ALLEN Wettkämpflern alles gute und viel Erfolg!

Die Namen habe ich mir mal gespart...da vergesse ich dann eh die Hälfte :peinlich:

GLG Mika
aufgeregt

Das hast du so schön geschrieben, dass zitier ich einfach und setz meinen Namen einfach drunter. ;)

Hab eben auch meine beiden bisher festen Termine dieses Jahr ins spreadsheet eingetragen.
Bestzeiten mach ich dann aber morgen erst,sonst würde da ne leere Zeile sein. :D

ciao
Frischling
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

14381
Martin_Dus hat geschrieben: @Markus wenn Du jetzt konsequent dabei bleibst, ist so eine 5:05er Einheit für Dich auch nur noch ein Frage von Monaten.
Hi Martin, danke für die Motivation... ich bin guter Dinge. Komme gerade von meinem :geil: sten Trainingslauf dieses Jahres zurück. :D

Ihr motiviert mich zur Zeit so richtig! Dankeschön an alle!

Schönes Wochenende.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

14383
schoaf hat geschrieben:gut so, marky. jetzt nur nicht übermütig werden, sondern konsequent dran bleiben. die zusätzliche temporeduktion kannst du endgültig ad acta legen. an der tempostufe solltest du dennoch nicht zu viel drehen.
danke schoaf, so... jetzt wird's glaub etwas peinlich. vielleicht sollte ich mir deinen plan noch mal richtig durchlesen.
wie meinst du das zusätzliche temporeduktion kann ich weglassen und tempostufe sollte ich beibehalten? :peinlich:
Bild
Bild

meine PB's:

14384
deine momentane tempostufe ist 2 (+ 2*4 sekunden zur bestform). deine temporeduktion (bei den tempoeinheiten) war diese woche zusätzlich + 3*4 sekunden. die brauchst du offensichtlich nicht. also insgesamt 20 sekunden über bestform. die 5:14 heute passen ganz gut. ein klein wenig schneller als gemusst, aber och nicht überzogen. ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

14385
schoaf hat geschrieben:deine momentane tempostufe ist 2 (+ 2*4 sekunden zur bestform). deine temporeduktion (bei den tempoeinheiten) war diese woche zusätzlich + 3*4 sekunden. die brauchst du offensichtlich nicht. also insgesamt 20 sekunden über bestform. die 5:14 heute passen ganz gut. ein klein wenig schneller als gemusst, aber och nicht überzogen. ;-))
okay... ich glaub ich hab's kapiert :D
danke
Bild
Bild

meine PB's:

14387
WerdRunner hat geschrieben:Klasse TDL Marky :daumen: ...Ab Montag beginnst dann mit dem Plan vom schoaf? Oder bist schon mittendrin.
bin eigentlich schon mittendrin. sagen wir so, ich hab mich sehr an dem plan orientiert, musste aber erst mal 3 Woche wieder in die Gänge kommen, denke aber ich bin auf dem richtigen Weg, den Plan jetzt 1:1 umsetzen zu können.
Sonntag noch ein langer Lauf ca. 18km und dann bisschen tapern für den Test-WK am 03.04.
Tendenz geht zum HM, Ziel sub2, denke mal 5:40 kann ich über 21,1km schaffen.
Bild
Bild

meine PB's:

14388
MarkyB hat geschrieben:Ziel sub2, denke mal 5:40 kann ich über 21,1km schaffen.
Da bin ich mir sogar sicher :) ...ich glaube der HM nächste Woche kommt zum richtigen Zeitpunkt.
Ich schau wies mir morgen geht, ansonsten ist diese Woche nur mehr ein langer geplant.
Schönes WE :winken:
Bild

14389
WerdRunner hat geschrieben:Da bin ich mir sogar sicher :) ...ich glaube der HM nächste Woche kommt zum richtigen Zeitpunkt.
Ich schau wies mir morgen geht, ansonsten ist diese Woche nur mehr ein langer geplant.
Schönes WE :winken:
Danke, ebenfalls ein schönes Wochenende und nen guten Lauf!
Bild
Bild

meine PB's:

14390
das wird ein super kleidchen, mika!! :daumen: bin auch schon sehr gespannt! :D

na dann hatte markus wohl heute den töffes-turbo - sehr schön! :daumen:

mir ging es wohl wie martin. aber ich hatte auch von anfang an keinen bock. na ja. die form stimmt schon, aber heute wollte ich es echt schnell rumhaben.

dafür aber mal wieder was für die bücher :D : mein schnellster Trainings-HM bisher. hihi...

so, jetzt muss ich das bisschen halsweh auskurieren, dass da gerade hochkommt.... :motz:

schönen abend,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

14392
ich muss gestehen, dass ich mich bissel am SPreadsheet vergangen hab...

wenn ich mal reinschaut, dann seht ihr eine neue Tabelle "BestzeitenTemp"
in der müsste nur in dem oberen Teil die jeweils aktuelle Bestzeit einer bestimmten Strecke eingetragen werden, und für die 5 Hauptstrecken (M, HM, 15, 10 und 5) werden daraufhin die Platzierungen neu berechnet
(ist zwar nicht wirklich elegant gelöst, aber besser als nix :D
... so werden bei "Zeitgleichstand" z.B. immer die einen besseren Platz erhalten, die oben in der Tabelle weiter oben stehen... naja ^^)

In der alten Tabelle gabs paar Unstimmigkeiten zwischen eingetragenen Zeiten oben und unten, ich hab dann für den Fall den besseren Wert genommen. ;)

Könnt ja mal drüber schaun und entscheiden, ob das in Zukunft evtl so gehandhabt wird.

Leider kann in der Rangliste der Zeiten nicht die Farbgestaltung von oben übernommen werden, da durch Formeln keine Formate übertragen werden können. Da müsst ich erst nen Makro basteln, dass diese Funktion noch übernimmt, aber evtl gehts ja auch so.

Schönes Wochenende
Frischlings-Chris

PS. ich seh grad, der hat die Formeln nicht übernommen...
ich arbeite noch mal dran ;D
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

14393
so, jetzt tuts so wie es tun soll...
musste vom Deutschen noch schön ins Englische übersetzen...
(falls es jemanden interessiert, warum es solang gedauert hat :P )
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

14394
MarkyB hat geschrieben:Hi Martin, danke für die Motivation... ich bin guter Dinge. Komme gerade von meinem :geil: sten Trainingslauf dieses Jahres zurück. :D

Ihr motiviert mich zur Zeit so richtig! Dankeschön an alle!

Schönes Wochenende.

Markus
Well Done Markus......... :nick: :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß C. :hallo:
der vor Rückenschmerzen nicht schlafen kann...... :weinen: :heul2:
ich glaub ich hab mir einen Hexenschuss eingefangen.... :haeh: :heul2:
Ich glaubs ja nicht...................... :klatsch:
Bild
Bild
Meine PB's:

14395
4sgard hat geschrieben:so, jetzt tuts so wie es tun soll...
musste vom Deutschen noch schön ins Englische übersetzen...
(falls es jemanden interessiert, warum es solang gedauert hat :P )
Hey, sehr gut gemacht. Dankeschön! :daumen:
Bild
Bild

meine PB's:

14396
Propeller hat geschrieben:Well Done Markus......... :nick: :daumen: :daumen: :daumen:

der vor Rückenschmerzen nicht schlafen kann...... :weinen: :heul2:
ich glaub ich hab mir einen Hexenschuss eingefangen.... :haeh: :heul2:
Ich glaubs ja nicht...................... :klatsch:
dankeschön!
hey Chris, mach jetzt bloß keinen Scheiss!!!
Bild
Bild

meine PB's:

14398
MarkyB hat geschrieben:dankeschön!
hey Chris, mach jetzt bloß keinen Scheiss!!!
Verdammte Scheisse. :motz:

Ich hab gestern ein paar Briketts aus der Garage na oben gewuchtet und dabei muss wohl was passiert sein...... :nene:
Wie kann einer alleine nur so blöde sein..... :haarrauf:
So wie es im Moment schmerzt könnte ich nicht laufen......von ner PB ganz zu schweigen........

Das gibts doch nicht......... :frown: :frown: :nee:

Ich hoffe doch, dass es sich über den Tag mit viel Schmieren und Wärmflasche wieder insoweit bessert, dass ich morgen doch noch laufen kann....... :frown:

Ich bin jetzt schon am Beten :beten2:

der heulen könnte........ :heul2: :weinen: :haarrauf:
Bild
Bild
Meine PB's:

14399
Propeller hat geschrieben:Verdammte Scheisse. :motz:
ach verdammte scheisse... na ja, voll dumm gelaufen. so richtig dumm gelaufen. am besten man bewegt sich tage vor dem wk nicht... kannst nichts machen. schon passiert.
dann hoffe ich, dass es wieder besser wird. so wie es gekommen ist, auch wieder vergeht.
:traurig:
Bild
Bild

meine PB's:

14400
@chris: mach keinen mist!! :haeh: mensch. ich drück die daumen.

hier aber noch was erfreuliches aus escholldingsbums :D : gestatten, ric - line - 3fach
Bild
lg,
line

ps: @frischling: hab zwar noch nix gesehen, aber das wird schon top sein! :daumen: danke
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“