MarkyB hat geschrieben:Nik, seit wann bist du in der M-Vorbereitung? Ich hoffe du bist nicht von 0 auf 100 gestartet.
Von ~100 Monatskilometern im November/Dezember auf 160 im Januar - 295 im Februar und 350km im März - das klingt etwas heftig, aber ich verkrafte die Umfänge recht gut.
Wollte einfach Anfang des Jahres nach vielen Problemchen wieder strukturiert trainieren, die Marathonvorbereitung hat sich dann im Laufe der Zeit irgendwie ergeben und endgültig für den Marathon gemeldet hab' ich erst vor 2 Wochen.
Deshalb auch die vielen schnelleren Intervalle, falls es nur der Halbmarathon werden sollte.
Was mir jetzt nach zwei (mehr oder weniger) durchgelaufenen Jahren endlich möglich ist, ist viel in hügeligem Gelände zu laufen. Mache 1-2 mal pro Woche Läufe in hügeligem Gelände und gerade die langen Läufe hab' ich mir gerne auch mit 500 und mehr Höhenmetern versüsst. Endlich kann ich mal runter von den ausgetrampelten Laufwegen und in neue Gebiete vorstossen, ohne daß der Puls in unendliche Höhen schiesst.
Mir gefällts! Und ich warte auf den Marathon
Nik