Propeller hat geschrieben:Sodele......jetzt mal was zu meiner PB am Sonntag......
Nach der Analyse der mir nun vorliegenden Unterlagen bin ich einfach noch nicht so weit, wie es Trainer Robert......und ich natürlich auch.......

gerne hätten.
Im Training warst du schon so weit!

So isset!
Du musst nicht anders trainieren. Nur ein bißchen an der Wettkampftaktik feilen.
Von den Trainingsleistungen hast du an der 1:39:XX gekratzt, wenn ich mich recht erinnere.
Bei meinem sub 1:40 HM war ich bei km 10 bei einer Durchschnittspace von 4:47!!! Erst dann habe ich das Tempo immer weiter angezogen. Natürlich auch nicht auf einen Schlag, sondern immer ein bißchen mehr.
Propeller hat geschrieben:
Trotz dem Handikap mit meinem Ischias hab ich einfach wieder auf den letzten 4 Kilometern viel zu viel Zeit liegen lassen.......da hat der Rücken wahrscheinlich gar nicht mal viel mit zu tun.
Der Gipfel war dann km 20 mit der letzten Steigung mit 5:37er Schnitt
LANGSAMER ANFANGEN! AM ANFANG SCHON DIE KÖRNER FÜR DEN SCHLUSS SPAREN!!!
Und der bergauf-km zählt nicht. Da wird man langsamer. Gut, vielleicht nicht gleich so krass.
Propeller hat geschrieben:
Wie soll ich jetzt weiter trainieren?????????????????
Wie gesagt: Groß anders trainieren braucht 's gar nicht. Das Tempo hast du drauf. Du musst nur lernen, das über die Strecke zu bringen. Also am Anfang Kraft sparen. Hinten Gas geben. Außerdem überholst du dann am Schluss ne Menge Leute. Was motivierenderes, wenn 's schwer wird, gibt 's kaum.
Überdistanzläufe schaden nicht. Aber immer >25 km muss gar nicht.
Du kannst die Langen ja mal mit Endbeschleunigung laufen. Also so ab km 17 für 4 (nachher dürfen es auch ein paar mehr werden) auf HMRT gehen. Den Lauf aber ansonsten gemütlich.
Für den Wettkampf sollst du fit sein. Im Training immer volle Kanne macht zwar Spaß, aber gut erholt läuft sich ein Wettkampf schneller.
Töffes