Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

16451
läuferline hat geschrieben:ich kann viele sachen ganz schnell :zwinker2:

hihi... mein mann wundert sich auch immer wieder.

lg,
line
Warum sind Frauen Multitaskingfähig ?? Weil sie unfähig sind sich auf eine Sache zu konzentrieren.... :hihi: *DuckUndGanzSchnellWeg* :daumenru:
Bild

16456
Ric2.0 hat geschrieben:Dat ist wieder mal die Woche vor Darmstadt ... :motz:
Wir können doch einen Deal machen... Du und Line kommt dieses Jahr nach Egelsbach und ich laufe dafür 2011 in Darmstadt :zwinker5:
Bild

16457
Martin_Dus hat geschrieben:Sorry, in Wixhausen kann ich unmöglich laufen... Das geht zu weit...
:hihi: wusste ich, dass der kommt.

sascha, könnten wir dann danach bei dir einfallen??? *duckundweg*
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16458
3fach hat geschrieben: Edit: Hmmm, ich bin mal wieder viel zu spät, merke ich ....
der wille zählt, chris! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16460
mika82 hat geschrieben:Ujjjjjjj :geil:
nein nein nein nein nein - nicht was DU denkst. :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

16461
coldfire30 hat geschrieben:Wir können doch einen Deal machen... Du und Line kommt dieses Jahr nach Egelsbach und ich laufe dafür 2011 in Darmstadt :zwinker5:
he he.... aber das würde nix geben, mit nur 3 wochen (gescheitem) training. bei darmstadt bin ich mir da auch noch nicht so sicher. wohl eher nur ein trainings-tdl.
du solltest das aber wirklich mal versuchen dort. war sehr nett im letzten jahr.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16462
läuferline hat geschrieben: :hihi: wusste ich, dass der kommt.

sascha, könnten wir dann danach bei dir einfallen??? *duckundweg*
Klar könnte man noch ne Runde grillen ..so fern das dann für die von weiter her angereisten nicht schon wieder zu spät werden würde....
Bild

16463
Ric2.0 hat geschrieben:Da hatte ich letztes Jahr mein allererstes Rennen überhaupt.
Der ist nicht flach aber ganz schön vom drumherum ...
Da haben wir uns noch nicht gekannt, oder? :gruebel:

Bin dort den Halben gelaufen. Flach ist der nicht, aber insgesamt schon ganz nett.

16464
Ric2.0 hat geschrieben:Da hatte ich letztes Jahr mein allererstes Rennen überhaupt.
Der ist nicht flach aber ganz schön vom drumherum ...
21.8. mehr infos gibt es wohl noch nicht....
Bild
Bild

Bild
Bild

16465
Mal im Ernst, Ihr seid da eben vollkommen unsensibel einfach drüber weggegangen... :motz:

Am 26.09. war der Lauf in Bensheim. Ich liebäugle ja tatsächlich mit einem 2. M im Herbst.
Eigentlich steht Köln ganz oben auf meiner Liste. Klar, da habe ich lange gewohnt, da kenne ich mich aus, da arbeite ich, da kenne ich fast mehr Leute als in Ddorf.

Allerdings ist der Termin für mich ziemlich früh im Jahr. Wenn ich 12 Wochen vorher wieder meine Beine in Roberts Hände lege, fange ich also Anfang Juli mit dem Plan an. Da kann das ja schon mal gerne ziemlich heiß werden. Außerdem wäre ich dann in den Wochen 5+6 des Plans im Urlaub. Da geht´s dann ja schon richtig zur Sache. Könnte da zwar auch laufen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das den Familienfrieden u.U. ein kleines bisschen stören könne.

Eine Alternative wäre dann Ffm am 31.11. Termin wäre blöd, aber für einen Marathon kann man das schon mal machen.
Trainingsbeginn ist dann Anfang August, was dann zwar ebenfalls mit dem Urlaub kollidieren würde, da es aber am Anfang des Plans ist, würde ich dann evtl. einfach was früher mit dem Plan anfangen und dann nach dem Urlaub weitermachen.

Watt soll ich machen?

Gruß
martin

16466
Martin, das fragst du ernsthaft uns? Ich wette, alle die in Frankfurt starten (und das sind ne Menge), schreien Frankfurt! Also ich tu's zumindest mal :D

Klingt auch von deinen Argumenten her sinnvoller. Aber der Termin ist am 31.10., oder?

LG
Bohne
P.S.: da haste dich aber schnell entschieden, zum Wiederholungstäter zu werden :D
Bild

16467
rote Bohne hat geschrieben:P.S.: da haste dich aber schnell entschieden, zum Wiederholungstäter zu werden :D
Nach dem M ist vor dem M!

ja, klar, meine ich 31.10.

16468
rote Bohne hat geschrieben: Ich wette, alle die in Frankfurt starten (und das sind ne Menge), schreien Frankfurt! Also ich tu's zumindest mal :D
Na dann sieh mal zu das Du auch da sein wirst :P
Bild

16469
coldfire30 hat geschrieben:Na dann sieh mal zu das Du auch da sein wirst :P
Ich bin doch schon gemeldet als Teil der flotten Mädels Staffel. Problem ist eher, bis dahin auch richtig flott zu werden :D
Bild

16471
Ich hätte die Frage vielleicht weniger auf den Ort als auf den Termin hin formulieren sollen.
Eigentlich geht es mir mehr um den zeitlichen Ablauf mit Sommer/Hitze und Urlaub.

16472
Martin_Dus hat geschrieben:Ich hätte die Frage vielleicht weniger auf den Ort als auf den Termin hin formulieren sollen.
Eigentlich geht es mir mehr um den zeitlichen Ablauf mit Sommer/Hitze und Urlaub.
Dann ist das gerade einer der besonderen Pluspunkte von Frankfurt, da man aufgrund des späten Termins dem Hochsommertraining aus dem Weg gehen kann.

Wenn die ganz langen Läufe anstehen ist es Morgens und Abens normalerweise schon wieder deutlich kühler als noch 3 Wochen vorher.
Und da der Plan ja halbwegs moderat anfängt würdest Du nicht gar so viel improvisieren müssen und könnst die verpassten Läufer besser kompensieren, das hast Du ja selbst schon erwähnt

Grüsse
Bild

16473
coldfire30 hat geschrieben:Dann ist das gerade einer der besonderen Pluspunkte von Frankfurt, da man aufgrund des späten Termins dem Hochsommertraining aus dem Weg gehen kann.

Wenn die ganz langen Läufe anstehen ist es Morgens und Abens normalerweise schon wieder deutlich kühler als noch 3 Wochen vorher.
Und da der Plan ja halbwegs moderat anfängt würdest Du nicht gar so viel improvisieren müssen und könnst die verpassten Läufer besser kompensieren, das hast Du ja selbst schon erwähnt
ja, ja, das habe ich mir auch schon so gedacht...

ich lass das mal sacken...

16474
coldfire30 hat geschrieben:Dann ist das gerade einer der besonderen Pluspunkte von Frankfurt, da man aufgrund des späten Termins dem Hochsommertraining aus dem Weg gehen kann.

ich sehe das auch so. gerade weil du ja anfang juli auch nochmal auf HM-PB laufen willst. danach solltest du dir schon mal eine kleine "pause" gönnen, bevor es mit dem marathongerappel wieder losgeht. die würde dir aber beim köln-termin nicht bleiben. allerdings besteht bei einem späten termin wie frankfurt immer auch die gefahr, dass man sich in der frischen oktober-herbstluft einen wegholt. :peinlich: soll schon passiert sein.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16475
läuferline hat geschrieben:allerdings besteht bei einem späten termin wie frankfurt immer auch die gefahr, dass man sich in der frischen oktober-herbstluft einen wegholt. :peinlich: soll schon passiert sein.
Hab´ aber auch schon gehört, dass es ohne geht :daumen:

16476
Martin_Dus hat geschrieben:ja, ja, das habe ich mir auch schon so gedacht...

ich lass das mal sacken...
Hast ja noch genügend Zeit ... die nächste Preisstufe zündet erst am 01.07 dann wird die Anmeldung wieder 5.- Taler teurer... :wink:

Grüsse
Bild

16477
coldfire30 hat geschrieben:die nächste Preisstufe zündet erst am 01.07.
Ok, bis dahin weiß ich mehr.

Kann der auch ausgebucht sein?

16478
Martin_Dus hat geschrieben:Ok, bis dahin weiß ich mehr.

Kann der auch ausgebucht sein?
Nein eine Obergrenze gibt es für Einzelstarter nicht, es wird nur immer teurer ja näher der Termin rückt. (Nachmeldegebühr 80.- Euro... :tocktock: :hihi: )
Bild

16479
Wie immer spät, aber nicht zu spät:

Frankfurt. Weil ein M. Ende Oktober wie schon geschrieben ein Training bei brauchbaren Temperaturen zulässt. und weil in F. viele nette Leute laufen und die Stimmung prächtig ist, auch wenn es nicht Karneval pur ist (Wer braucht das schon?). In Köln darfst du dann den Halben laufen, OK?

alles Klar? :handshak:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16481
läuferline hat geschrieben:markus,
und chris, luzern gegen ZZZ-versammlung in FfM?! na ich wüsste, wem ich den vorzug gäbe. :zwinker2:
lg,
line
Schon angemeldet und bezahlt......... :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16482
MarkyB hat geschrieben:lowi, kommst du auch nach FFM?

Chris- 3fach-Chris... der läuft doch den M alleine, wie Ric, Sascha und line auch.

M-Staffel: marky, lowi, martin (?), fehlt noch eine(r) :D

FFM muss ich mir echt mal anschauen. Das wäre terminlich sogar echt klasse, gehe vermutlich Ende Sept. / Anfang Okt. in Urlaub, und dann noch mal 3 Wochen bis FFM.
Gibt es da nur den M und Staffel-M?
ja aber bin schon bei den Mädelz in der Staffel.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

16483
Martin_Dus hat geschrieben:Sorry, in Wixhausen kann ich unmöglich laufen... Das geht zu weit...

Edit: Ende August ist gut, da bin ich gerad knacke braun aus dem Urlaub wieder zurück.
Am 30. geht die Schule wieder los. Am 20.08. komme ich zurück.

Vielleicht ist im August noch ein zehner zu laufen da wo die schwanzwaldklinik steht :D
(Sorry) :teufel:

16485
MarkyB hat geschrieben:Van harte gefeliciteerd - was immer das auch heißen mag. Dankeschön! :D

oranje Socken... sehr geil... die würde ich dann auch nehmen. Wie wäre es mit den Stutzen der Fußballer? :hihi:

Wo warst du im Kurzurlaub?
Wahr mit der familie in so ein centerparks dings bums, war sehr net !

Patrick

16486
Guten Morgen zusammen.

Nun hab ich da auch mal ne Frage zum Training...... :D

Da mich im Moment meine Ferse wieder mehr plagt, :sauer: :nene:
würde ich gerne zwecks Schonung die schnelle Einheit 4-3-2 in 4:47 lieber durch einen kürzeren Tempolauf z.B. 6km in 10er Renntempo.... :D 4:35 :confused: ersetzen. :zwinker2:
Würde da was dagegen sprechen????
Wettkampf 10km am 16.05.10.......... :geil:
Sprich auch die nächsten Tage weniger Umfang........mehr Schonung...... :dafuer:

Gruß C. :hallo:
und schon mal :danke:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16487
Bei mir war gestern der Testlauf zur Bestimmung des Marathontempos dran. Zuletzt waren die Prognosen daraus immer absolut zuverlässig. Aber nun mein Ergebnis von gestern: mögliches Marathontempo 3:58. :uah: :angst:

Auf 2:47 anzulaufen traue ich mich nicht. Aber zu einem sub 2:50 Versuch könnte ich mich vielleicht hinreißen lassen, wenn die Wetterbedingungen passen. :gruebel:

16488
Plankton hat geschrieben:3:58
:hihi: :hihi: :hihi:
Gregor, weißt was ich gerade gelesen habe... statt Marathotempo, habe ich Marathonzielzeit gelesen
:hihi: :hihi: :hihi:

So kommt es, wenn man sich nicht in solchen "paces" befindet :hihi: :hihi: :hihi:

Hab ich heute gute Laune...

Durchhalten. Der nächste Sommer kommt bestimmt... spätestens April 2011!

Hab wieder die Winterjacke ausgepackt. Heftig.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16490
Plankton hat geschrieben:Bei mir war gestern der Testlauf zur Bestimmung des Marathontempos dran. Zuletzt waren die Prognosen daraus immer absolut zuverlässig. Aber nun mein Ergebnis von gestern: mögliches Marathontempo 3:58. :uah: :angst:

Auf 2:47 anzulaufen traue ich mich nicht. Aber zu einem sub 2:50 Versuch könnte ich mich vielleicht hinreißen lassen, wenn die Wetterbedingungen passen. :gruebel:
Du läufst zwar auf einem anderen Stern, aber warum sollte für Dich etwas anderes gelten als für uns Debutanten: Wenn der Test stimmt, dann versuch das. Die Luft wird zwar immer dünner in diesem Bereich, aber 2:47 ist doch sub 2:50 oder? :zwinker2: :daumen:

Ich habe das ja gesehen, bei Hadi in Düsseldorf. Der hat das Ding auch ganz konsequent durchgezogen und ist dann auch bei 2:49 gelandet.

Und wenn Du auf 2:47 anläufst, und dann bei 2:49 landest, geht die Welt ja auch nicht unter.

So hab´ ichs ja auch gemacht (Taktik, nicht Zeit! :hihi: ), auch wenn ich weit davon weg bin, mich mit Dir zu vergleichen.

Machet, Plankton!

16491
  • 8/May Rennsteig 4sgard HM sub 2:00
  • 8/May Langenzersdorf AndiPucher HM neue PB
  • 9/May Ulm MarkyB 10er Angriff auf PB
  • 9/May Mainz Ric HM 1:44xx
  • 9/May Mainz Coldfire HM 1:30 plus X
  • 9/May Mainz Bohne Staffel M 3:10
  • 9/May Mainz Töffes HM 1:34:59 ???
  • 9/May Mainz 3fach HM nochmal PB?
Das ist mal ne Liste für das Wochenende!

Kinners, seid ihr schon im Fieber? Vom Kopf her könnte ich auch schon wieder nen WK laufen, die Beine sind aber noch ein bisschen lahm...

Ich bin mal sehr gespannt, was Ihr da raushaut! Daumen sind heftig gedrückt!

16492
Martin_Dus hat geschrieben:
  • 8/May Rennsteig 4sgard HM sub 2:00
  • 8/May Langenzersdorf AndiPucher HM neue PB
  • 9/May Ulm MarkyB 10er Angriff auf PB
  • 9/May Mainz Ric HM 1:44xx
  • 9/May Mainz Coldfire HM 1:30 plus X
  • 9/May Mainz Bohne Staffel M 3:10
  • 9/May Mainz Töffes HM 1:34:59 ???
  • 9/May Mainz 3fach HM nochmal PB?
4sgard... ich sag nur Rennsteig. Da gibt es unzählige Geschichten dazu. Auf jeden Fall sehr anspruchsvoll. Hau rein Chris!
AndiPucher... Bestzeitenjäger... bin gespannt
ich... auch auf Bestzeitjagd. Mal schauen. Habe mich eigentlich am Sonntag nach dem HM fitter und besser gefühlt. Beine wirken irgendwie müde. Mal schauen was geht.
Mainz-Connection:
Ric... das wird sicher ein top-Lauf für dich. du hast super trainiert. Hol dir den Erfolg
Sascha... zeig schoaf (und mir), dass sein Plan auch bei der halben Distanz funktioniert. Und hol dir auch deinen Erfolg!!! :daumen:
Bohne... du wirst dein Ding super durchziehen!
Töffes... alter Kämpfer. Mehr brauch ich da wohl nicht sagen. Wo steckt der eigentlich?
3fach-Chris.... klaro noch mal eine PB... du bist gut drauf! Hau rein!

Drücke euch allen die Daumen... das wird wieder ein nettes Wochenende vor dem PC :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

16493
Martin_Dus hat geschrieben:
Kinners, seid ihr schon im Fieber?
Die Beine waren gestern auf der locken Jogging Runde so schwer....
Ich kann am WE unmöglich 21 KM rennen, ich kann sie nichtmal joggen ..ach was sogar walken ist absolut undenkbar :angst: :help:
Bild

16494
coldfire30 hat geschrieben:Die Beine waren gestern auf der locken Jogging Runde so schwer....
Ich kann am WE unmöglich 21 KM rennen, ich kann sie nichtmal joggen ..ach was sogar walken ist absolut undenkbar :angst: :help:
wie jetzt? was ist los?
Bild
Bild

meine PB's:

16496
coldfire30 hat geschrieben:Die Beine waren gestern auf der locken Jogging Runde so schwer....
OK, ich sehe, Du meinst es ernst am Wochenende. Das kann nur PB geben. Sehr gut, Sascha!

Wie ist das in Mainz? Platzprobleme am Anfang?

16497
Das wird echt spannend am WE.
Ich bin ja auf alle gespannt aber besonders auf Sascha!!!

Aber wenn der grade saft und kraftlos ist.... :confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16498
Martin_Dus hat geschrieben:OK, ich sehe, Du meinst es ernst am Wochenende. Das kann nur PB geben. Sehr gut, Sascha!

Wie ist das in Mainz? Platzprobleme am Anfang?
Dein Vertrauen ehrt mich :wink:

Ich muss diesmal wirklich versuchen recht weit vorne in die Startaufstellung zu kommen, das war die letzten Jahre da immer ziemlich chaotisch und die Zeit um auf den ersten 2 KM Slalom zu laufen habe ich diesmal wirklich nicht.
Letztes Jahr standen so zwei Freaks in Freizeit T-Shirts und Bierbauch in Reihe 1 :klatsch:
Bild

16499
mika82 hat geschrieben:Das wird echt spannend am WE.
Ich bin ja auf alle gespannt aber besonders auf Sascha!!!

Aber wenn der grade saft und kraftlos ist.... :confused:
Ja, es ist schwierig, dass man die anderen nicht downgraded, wenn man jemandem besonders die Daumen drückt.
Ich denke, das müssen wir hier irgendwie 1x aussprechen, weil wir ja doch ziemlich viele ZZZler geworden sind, die dazu noch in s vielen unterschiedlichen "Zeitzielen" unterwegs sind.

Natürlich sind die Daumen für alle gedrückt, keiner soll vergessen werden, aber keiner soll böse sein, wenn man mal den einen oder die andere besonders hervorhebt.
Ist das für jeden ok? Ja, oder?

An diesem Wochenende sind besonders für die ZZZ-Urgesteine 3fach, Töffes, Ric und Sascha meine Daumen gedrückt!

Alle anderen werden aber nicht vergessen!

Zurück zu „Anfänger unter sich“