Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

17204
Martin_Dus hat geschrieben:auf Dich war in diesem Falle mal kein Verlass...

Klingt doch nach harten 12km, würde ich sagen...
mich hat heute eine dame interessiert, die auf dem foto des mannheim M (!) nach besagten 19,5km noch ganz locker aussah und in die kamera gegrinst hat. dann hab ich gesehen, dass sie 3:18h (!) gelaufen ist. :geil: und dann hab ich gesehen, wie ihre splits waren: 1:32h und 1:45h - wow. da hätte ich ja auch gern mal einen hintergundbericht gehabt. :D
schneapfla hat geschrieben:immer dran denken - wenn Du locker und leicht in's Ziel läufst:
Dann warst Du zu langsam! :wink: :wink: :D
und nicht nur das. ich würde mich brutal ärgern, dass ich da irgendwo 24 sekunden verschenkt habe.... :nick:

hallo übrigens dem "stillen" mitleser. :hallo:
töffes hat geschrieben: Jetzt mal in kleines Ratespiel:
Also nicht die Frage, ob wir die 20.000 Beiträge zum Jahresende vollkriegen, sondern WANN wir die 20.000er Grenze sprengen!!!

Also, ich sach mal:
Am 5. September um 16:35 Uhr.

Andere Vorschläge?

Töffes
mit sowas hatte ich noch nie glück. :nene: bedenkt aber bitte: ich werde im sommer gute 4 wochen lang möglicherweise keinen EINEN beitrag schreiben. :teufel:
Propeller hat geschrieben:Schaut mal mein Ava an........ :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß C. :hallo:
du hast noch nicht mein finisher-video gesehen. :klatsch: ich hätte wohl den alkohol vorher weglassen sollen :hihi:

hilfe, hilfe.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17205
töffes hat geschrieben: Jetzt mal in kleines Ratespiel:
Also nicht die Frage, ob wir die 20.000 Beiträge zum Jahresende vollkriegen, sondern WANN wir die 20.000er Grenze sprengen!!!

Also, ich sach mal:
Am 5. September um 16:35 Uhr.

Andere Vorschläge?

Töffes
Wenn wir das Tempo seit der 10.000 so halten, dann wären es ziemlich genau noch 60 Tage. Allerdings kommt noch die Urlaubszeit wo es wohl etwas ruhiger wird.
Ich sage mal.... 02.08.2010 um 11 Uhr :P

Grüsse
Bild

17206
coldfire30 hat geschrieben:Ich sage mal.... 02.08.2010 um 11 Uhr :P
Das wäre dann vor meinem Urlaub... :zwinker2:

Ok, ich erhöhe auf 05.08.2010 23:59.

Wer übernimmt die Tipps ins Spreadsheet?

17207
Ich schreibe noch ca. 26 Tage lang über's Zweifeln vor dem HM sub 1:50.
Hab ich das Ziel erreicht, hat sich das mit dem Laufen. Dann such ich mir ein neues Hobby und neue Herausforderungen.
Schaff ich es nicht, bin ich sowieso stinkig und laufe nicht mehr <--- :hihi:

Na ja, so wirklich hab ich heute auch nichts zu schreiben. Bin einfach gespannt wie ich meine IV's heute und den Hammer-TDL am Donnerstag schaffe/überlebe.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

17209
ich bin ja manchmal so ein nostalgisches huhn :D

mich hat mal interessiert, wer hier direkt ganz am anfang schon mitgeschrieben hat (von den ollen hasen) und ich bin überrascht:

1. MarkyB
2. 3fach
3. töffes
4. binoho
5. schoaf
6. Martin_Dus
7. läuferline

das war die reihenfolge, wie einer nach dem anderen dazukam.... weiter bin ich allerdings noch nicht. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17210
hehe, habe jetzt auch nachgeschaut! ;-)
mein erster eintrag war nur die kurze erklärung an acaffi, was denn eine EB ist.

mein zweiter eintrag (mehr als ein jahr danach) galt dann dir, line, war als ermunterung gedacht, wie ich glaube. :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

17211
Hab auch noch was ausgekramt:
Mein 1. Eintrag im Forum am 11.03.2008:
"hallo zusammen!
nun habe ich auch mal ein anliegen...
am 22.03.08 ist der öpfinger osterlauf.
halbmarathon und 7,5km citylauf.
ich habe auf den hm hin trainiert... ohne großartigen trainingsplan. habe mich kontinuierlich gesteigert.
mein längster lauf war am 02.03.08. hier bin ich 19km in 2:05 gelaufen.
somit war alles im grünen bereich.
am 03.03.08 habe ich einen ruhetag eingelegt.
dann bin ich leider krank geworden. fieber, erkältung.
nun geht es mir wieder besser, abgesehen von dem bisschen schnupfen.
und ich möchte am 12.03.08 wieder mit laufen beginnen.
kann ich mir dann 10 tage später den hm zutrauen?
es wäre für mich wichtig. ist sozusagen ein heimspiel.
als alternative hätte ich die 7,5km citylauf. aber darauf hab ich bisher nicht trainiert.
als referenz hab ich mal 8km in 0:50min geschafft.
würde mich freuen, wenn mir jemand nen tip gibt, wie ich mich nun in den letzten tagen auf meinen "1. wettkampf" vorbereiten soll. "

und 3 Tage später kam dieser Beitrag von schoaf dazu:
"letztendlich kann dir bei dieser entscheidung niemand helfen.
du läufst zwar schon mehr als 1 jahr und hast auch den 19km lauf wie mir scheint gut über die bühne gebracht (zumindest passt er sehr gut zu deinem 8 km-lauf) und du sagst, dass du dich kontinuierlich gesteigert hast. dein wirkliches trainingspensum kann man daraus aber nicht ablesen.
wie viel von den grundlagen flöten gegagnen sind, kannst ausschließlich du selbst erfahren, in dem du einfach laufen gehst (wenn du wirklich wieder gesund bist). und dann solltest du selbst gut ermessen können, ob du dir die 21 km noch immer zutraust (der 19km lauf zeigt ja deutlich, dass du es grundsätzlich drauf hättest), oder ob du das gefühl hast, allzu geschwächt zu sein. lauf am sonntag los, horch in deinen körper und schau wie weit du ohne schlechtes gefühl dabei kommst. die woche vor dem lauf solltest du jedenfalls dein trainingspensum klar herabfahren um ausgeruht in den wettkampf zu gehen (egal für welche distanz du dich letztendlich entscheidest). erste wochenhälfte halbieren, danach auf 1/4 reduzieren sollte als tapering jedenfalls ausreichen."

Tja, so lange "kennen" wir uns schon. Bist also sozusagen mit schuldig, dass ich immer noch laufe und immer noch schreibe und blöde Fragen stelle :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

17214
läuferline hat geschrieben:meine waden sind halt in letzter zeit immer echt top. kann alles einbildung sein, aber ich habe angst, die längeren sachen jetzt ohne zu laufen. :D und vielleicht gibt es dann doch noch irgendwann pinke. mal sehen. :peinlich:
Ich hätte da die passenden Schuhe. :peinlich: Heute eingelaufen, sehr :geil: .

17215
Hallo ihr Zweifler!

Nachdem mich Martin so nett eingeladen hat, meld ich mich direkt mal zu Wort hier. Hab (trotz großer Zweifel :) ) am Samstag in Mannheim mein HM-Ziel locker erreicht.

Plan: unter 2 Std. Ergebnis: 1:55 mit vermutlich ein paar Minuten Luft nach unten.

Bei meinen überschaubaren Wettkämpfen lief es bislang immer so, dass ich mir während dem Training kaum vorstellen konnte, mein Ziel zu schaffen. Im Rennen hab ich das dann locker geschafft bzw. übererreicht.

Bsp.: letzten Herbst trainiert auf 10km unter 0:59, erreicht: 53:30
Mai: trainiert auf 10km unter 54, erreicht: 50:09. Hier sogar mit dem Phänomen, dass ich im Training nie schneller gelaufen bin als 5:20, und das nur in 3 1000er-Intervallen. Und die waren echt anstrengend!

Was meint ihr Profis denn - wie soll ich weitertrainieren? Würde jetzt in den nächsten paar Monaten gern an einer neuen 10er Bestzeit arbeiten. Unter 50 Min wäre der nächste Steffny-Plan, soll ich den nehmen und hoffen, dass es damit auf eine 47/48er Zeit rausläuft?
Oder lieber mal einen etwas ambitionierteren Plan nehmen?

Viele Grüße
Barbara

17216
mika82 hat geschrieben:@line: Ich habe auf der HP ein Radel-Berichtchen geschrieben :)
muss ich gleich lesen. :D
Plankton hat geschrieben:line, habe mir dein Finishervideo von Mannheim angeschaut.
Was machst du denn für ein lustiges Getorkel im Ziel? Die wollten dich schon fast halten. :hihi:
:nono: nicht schreiben. menno! :D ich war kurz mal echt fertig. mir hat sich alles gedreht. sooooooooo ist das halt, wenn man sich anstrengt (ich mich anstrenge).
kann ja nicht jeder so locker flockig in's ziel laufen wie du. ;-)
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hätte da die passenden Schuhe. :peinlich: Heute eingelaufen, sehr :geil: .
autsch, das tut ja in den augen weh. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17217
läuferline hat geschrieben:muss ich gleich lesen. :D
Nimm Zeit mit :hihi:

@Babara: Herzlich willkommen bei "uns"!

Schön, dass du dich auch gleich so nett vorgestellt hast. Dann hat man auch gleich einen Eindruck von dir. :winken:

Trainingstechnisch lasse ich dann aber lieber mal unsere "Trainer" ran :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17218
schoaf hat geschrieben:nö, knapp nach kilometer 1 würd' ich tippen ("sch..e, der schoaf wird wieder schimpfen"). :hihi:
Ne ne......so wars nun auch wieder nicht........schau mal in der Liga die korrigierten Zeiten an...... :wink: :zwinker2:
But the winner is........ Martin...... Propeller nach 10050 von 10100m mit dem Blick........
was für nen Blick :confused: :confused: :confused: auf die imaginäre Ziellinie....... :hihi: :hihi: :hihi:

Und Step by step to 46:0:D
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

17219
mika82 hat geschrieben:Nimm Zeit mit :hihi:

@Babara: Herzlich willkommen bei "uns"!

Schön, dass du dich auch gleich so nett vorgestellt hast. Dann hat man auch gleich einen Eindruck von dir. :winken:

Trainingstechnisch lasse ich dann aber lieber mal unsere "Trainer" ran :)
ich auch. :nick: aber ich sage auch lieb "willkommen".

wo hat martin dich denn "aufgegabelt"? :D

@mika, klasse bericht. konnte voll mitfühlen. ohne wirkliches trainings ist das mit den höhenmetern ja echt ein ritt gewesen. ich hatte am sonntag 722 HM auf 38km - das war auch lustig einen halben tag nach dem HM. :hihi: ich hoffe, deinen blauen flecken geht es wieder besser. :zwinker2:

lg,
line, geht jetzt mal nach hause und ne lockere runde drehen

@ric: freitag gegen 17 uhr bahntraining??? :D
Bild
Bild

Bild
Bild

17220
läuferline hat geschrieben:
@mika, klasse bericht. konnte voll mitfühlen. ohne wirkliches trainings ist das mit den höhenmetern ja echt ein ritt gewesen. ich hatte am sonntag 722 HM auf 38km - das war auch lustig einen halben tag nach dem HM. :hihi: ich hoffe, deinen blauen flecken geht es wieder besser. :zwinker2:

lg,
line, geht jetzt mal nach hause und ne lockere runde drehen
Danke line!

Vielleicht fahren wir ja mal zusammen? Fährt dein Mann auch? Dann radeln wir mal zu viert :)
Wäre doch lustig....ihr müsst dann nur auf mich warten. hahahaha

GLG
Mika
(geht jetzt auch locker laufen bei schöööönem Wetter!!!)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17221
läuferline hat geschrieben: du hast noch nicht mein finisher-video gesehen. :klatsch: ich hätte wohl den alkohol vorher weglassen sollen :hihi:
hilfe, hilfe.
lg,
line
Doch hab ich :D
Hauptsache gestanden sagen sie bei den Skispringern....... :hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild
Meine PB's:

17224
Hehe ich komme gerade von meinen heutigen IVs mit 1500-3000-1500 ... ich glaube meine Uhr ist kaputt *lol*

Gefordert waren 3:55 - geworden sind 3:40, 3:41 und 3:36 ... und das schlimmste daran ist ich bin noch nichtmal platt! Hätte heute locker noch eine oder 2 weitere 1500er in diesem Tempo laufen können :)

Ich hoffe mal am Donnerstag den TDL mit 10000 in 4:05 auch so gut hinzubekommen ...

Bin voll erstaunt und kann diese Zeiten immer noch nicht glauben ... wenn ich das halten kann, dann krachts am 5.Juni in Bruck beim 10er aber gewaltig *freu*
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

17226
läuferline hat geschrieben: und nicht nur das. ich würde mich brutal ärgern, dass ich da irgendwo 24 sekunden verschenkt habe.... :nick:
ach, sowas passiert doch keinem, 24 Sekunden kann man ja noch aufholen, wenn man die Zieluhr in Sicht kriegt! :hihi:
hallo übrigens dem "stillen" mitleser. :hallo:
danke - jetzt bin ich ja kein stiller Mitleser mehr :wink:
ich zweifel' momentan ein bißchen an meiner geplanten ZZ für den Jungfrau-Marathon im September und was ich mir für meinen nächsten Wettkampf in 5 Wochen (hügeliger HM) vornehmen soll weiß ich auch noch nicht...
du hast noch nicht mein finisher-video gesehen. :klatsch: ich hätte wohl den alkohol vorher weglassen sollen :hihi:
An ihren Strümpfen sollt' ihr sie erkennen! :P
Hat Dir keiner gesagt, daß "Zum lahmenden Hirschen" keine offizielle Verpflegungsstation war? :hihi:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

17228
schoaf hat geschrieben:@Andi
du solltest mal deine strecken vermessen! :-))
Hehe das mach ich über den Streckenplaner von jogmap.de ;) Also quasi googlemaps ...
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

17230
evimaus hat geschrieben:@schneapfla: nachdem du bei mir ums Eck wohnst: welcher hügelige HM wird es denn?
Hi Eva,
Bernhardswald am 27. Juni, auch als Vorbereitung auf die Jungfrau.
Flach sollte ich unter 1:30 kommen, wie sich die 330 Höhenmeter auswirken weiß ich noch nicht so recht...

Läufst Du so Sachen noch?
Grüße

schneapfla

17231
schneapfla hat geschrieben:Hi Eva,
Bernhardswald am 27. Juni, auch als Vorbereitung auf die Jungfrau.
Läufst Du so Sachen noch?
uh, der ist nicht hügelig, da ist ein brutaler Berg drin (1,8 km heftig bergauf, dann wieder runter).
Aber schöne, traditionsreiche Veranstaltung! Habe dort letztes Jahr die Kurzstrecke (7,8 km) gewonnen und dieses Jahr laufe ich vermutlich den (neu angebotenen) 10er. Natürlich auch mit vielen Höhenmetern :geil:

17232
evimaus hat geschrieben:uh, der ist nicht hügelig, da ist ein brutaler Berg drin (1,8 km heftig bergauf, dann wieder runter).
hmm, dann muß ich meine Streckenprofil-Lesekünste doch noch ein bißchen üben - aber auch gut, die Jungfrau ist ja auch nicht direkt hügelig... :zwinker5:
Aber schöne, traditionsreiche Veranstaltung! Habe dort letztes Jahr die Kurzstrecke (7,8 km) gewonnen und dieses Jahr laufe ich vermutlich den (neu angebotenen) 10er.
Cool - vielleicht schaffen wir's ja dieses Mal uns zu treffen! :)
Grüße

schneapfla

17233
schoaf hat geschrieben:na dann werden wir ja mal schaun, ob du trainingsweltmeister bleibst, oder die zeiten auch umsetzt! ;-))
Hehe......Trainer....... der bin doch ICH schon............. :hihi: :hihi: :hihi:

Bild
Bild
Meine PB's:

17234
schoaf hat geschrieben:hallo barbara! :-))

ambitioniert ist immer gut, aber vielleicht solltest du eine 46 minuten-plan nehmen und dann immer noch hoffen, dass eine 47/48er zeit herauskommt.
Meinst du jetzt echt 46 oder doch 49? Hab mir grad mal den Steffny Plan angeschaut - ich glaub der 49er reicht tatsächlich erstmal, kann ja immer noch ein paar Sekunden draufpacken, wenns arg gut läuft!

Gerade hab ich meine ersten 6 km nach 3 Tagen Pause ausprobiert, da haben die Waden noch ganz schön lautstark protestiert. Also erstmal in Ruhe regenerieren, dann sehn wir weiter! :)

@Line: hier hat mich der Martin entdeckt! :)

17235
Hi Barbara,

schön, dass Du es hier her "geschafft" hast.

Schoaf ist der Mann mit dem Plan. :zwinker2:

Der ein oder die andere hier haben sich auf die letzten Wettkämpfe nach seinem Plan vorbereitet und haben so einigermaßen die Ziele erreicht :D

Einen 10er hat er nicht im Programm, aber wenn Du Dir da einen Account anlegst z.B. für einen Halbmarathon, dann verspreche ich Dir, dass Du da viele abwechslungsreiche Einheiten findest, die Dich garantiert auch auf den 10er ein gutes Stück schneller machen.
Bei mir waren es durch den Marathon-Plan 2x HM- und 1x 10er-Bestzeit...

In Deinem HM-Thread waren ja gleich wieder welche unterwegs, die Dich einbremsen wollten. So, wie ich die Lage einschätze, hast Du sehr bald deutlich schnellere Zeiten als 50min. bzw. 1:55 im HM drauf.

Jedenfalls bist Du in dieser Daily Soap gut aufgehoben.
Finde ich auch gut, dass Du Dich direkt vorgestellt hast. Dann weiß man gleich, mit wem man es zu tun hat.

Und wie gesagt: Suchtgefahr hoch zehn!

Viel Spaß hier.

Gruß
Martin

edit: hier gibt´s mehr Trainingspläne

17236
Hi Barbara..... :hallo:
Herzlich willkommen hier auch von mir.......
Nimm doch einfach den Plan hier...... :nick:
machen doch fast alle hier und das mit durchschlagendem Erfolg........ :D :daumen:
Außerdem hast Du hier gleich noch ne Onlineberatung mit dazu....... :daumen:
Stimmts Robert....??? :zwinker2:
Bild
Bild
Meine PB's:

17237
Hallo Barbara,

willkommen bei den ZZZ.
Ich bin hier der Zausel und leider seit Dezember ausser Gefecht.
Endlich wieder jemand, bei dem man den Aufbau verfolgen kann,
die anderen sind ja schon soooo schnell geworden.

LG, Norbert

17238
@Martin Daily Soap :hihi: :hihi: :hihi:
der war gut......
@ Norbert Dein Tip war echt gut ....wieder was gelernt in ST......dankeeeeee :giveme5:
Bild
Bild
Meine PB's:

17239
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hätte da die passenden Schuhe. :peinlich: Heute eingelaufen, sehr :geil: .
Aaaaarrrggghhh...ich bin bliiiiiiiiiind... :haeh:

Auch von mir ein Willkommen an Barbara...

Wir können für den Titel unserer Daily Soap eigentlich gleich bei RTL klauen gehen...
Gute Zeiten schlechte Zeiten passt irgendwie.... :hihi:

@Ric..machst Du morgen die 10x500 ?? Ich fand sie heute anstrengender als erwartet, nach Nummer 4 hab ich echt gezweifelt ob wirklich 10 Stück gehen.
Bild

17240
willkommen Barbara :winken:

...
glaub, dann warens bei mir heute "Gute Zeiten" :P
Auch wenn ich denke, dass das bisher meine anspruchsvollste Einheit war, zumindest meinten meine Beinchen das.

Nachdem ich mir ein sehr ambitioniertes Ziel für den HM am 12.06. genommen hab, galt es heut die ersten Intervalle mit der neuen ZZ zu laufen...

laut Plan
4-5 * 1500m in 4:01 :tocktock: + 1000m TP

Am Ende wurdens dann:
1) 3:54 @172 HF - TP 5:40 @157
2) 3:59 @180 HF - TP 6:00 @152
3) 3:54 @175 HF - TP 5:50 @153
4) 3:57 @180 HF

bei den geraden IV gings bissel hoch, bei den ungeraden bissel runter insgesamt. deswegen die "komischen" Pulswerte...

Wenn ich dran denk, dass Übermorgen schon wieder 10km in 4:16-4:19 aufm Plan stehen, dann bin ich schon am zweifeln, ob die 1:30 für den HM nich doch ein wenig hoch gegriffen war. :D Aber irgendwann muss ja einer auch mal grandios an der Steuerzeit scheitern :hihi:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

17241
4sgard hat geschrieben: ...
glaub, dann warens bei mir he
laut Plan
4-5 * 1500m in 4:01 :tocktock: + 1000m TP

Am Ende wurdens dann:
1) 3:54 @172 HF - TP 5:40 @157
2) 3:59 @180 HF - TP 6:00 @152
3) 3:54 @175 HF - TP 5:50 @153
4) 3:57 @180 HF

bei den geraden IV gings bissel hoch, bei den ungeraden bissel runter insgesamt. deswegen die "komischen" Pulswerte...

Wenn ich dran denk, dass Übermorgen schon wieder 10km in 4:16-4:19 aufm Plan stehen, dann bin ich schon am zweifeln, ob die 1:30 für den HM nich doch ein wenig hoch gegriffen war. :D Aber irgendwann muss ja einer auch mal grandios an der Steuerzeit scheitern :hihi:
Also so schnell bin ich die 1500'er nie gelaufen, das wird bestimmt mit der 1:30 :daumen:
Bild

17242
mika82 hat geschrieben:Danke line!

Vielleicht fahren wir ja mal zusammen? Fährt dein Mann auch? Dann radeln wir mal zu viert :)
Wäre doch lustig....
das wäre supercool! :nick: aber wie machen wir das mit der entfernung :confused: ich fahre ja aktuell eher nur wegen meinem mann. er hat sich doch ein neues rennrad gekauft und ist bestimmt 2-3x die woche unterwegs. 1x versuche ich jetzt halt übergangsweise mitzufahren - macht ja schon spaß. nur alleine wäre meine motivation nicht mehr so groß.
Ric2.0 hat geschrieben:Ugh - muß ich abklären. 17:00Uhr ist ausnahmsweise fast ein Bisserl spät für mich. :zwinker2:
Ich sag nochmal Bescheid ...
ok, ich könnte auch die mittagspause zw. 12:30 und 14:00 einrichten. aber dann müssten wir das schwätzen drumherum vertagen. :hihi:
nur morgen geht leider noch nicht. :frown: beinchen sind noch bisschen aua....
AndiPucher hat geschrieben:Hehe ich komme gerade von meinen heutigen IVs mit 1500-3000-1500 ... ich glaube meine Uhr ist kaputt *lol*
ich glaube, meine augen sind kaputt. :haeh: wahnsinn! :daumen:
schneapfla hat geschrieben: An ihren Strümpfen sollt' ihr sie erkennen! :P
Hat Dir keiner gesagt, daß "Zum lahmenden Hirschen" keine offizielle Verpflegungsstation war? :hihi:
freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeech! :D aber so eine große männergruppe vor einem macht einen auch manchmal bissl dusselig.... :D
Barbara_T hat geschrieben: @Line: hier hat mich der Martin entdeckt! :)
:daumen:
coldfire30 hat geschrieben: @Ric..machst Du morgen die 10x500 ?? Ich fand sie heute anstrengender als erwartet, nach Nummer 4 hab ich echt gezweifelt ob wirklich 10 Stück gehen.
nix. freitag 400er mit mir. :teufel:
4sgard hat geschrieben: glaub, dann warens bei mir heute "Gute Zeiten" :P
Auch wenn ich denke, dass das bisher meine anspruchsvollste Einheit war, zumindest meinten meine Beinchen das.
noch so einer. nochmal wahnsinn. :haeh: was nehmt ihr noch gleich für pillen??? :zwinker2:
hut ab! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17245
Hallo Robert,

ich hab mich jetzt auch mal bei deinem Trainingsplan angemeldet und gleich eine Frage. Ich möchte wahrscheinlich im September wieder einen Halbmarathon laufen. Wenn ich als Steuerzeit meine 10er Zeit vom April eingebe, kommt als HM-Zeit eine 2:24:03 - 2:25:03 raus. Die hab ich am Sonntag schon erreicht. Außerdem war mein 10er relativ flach und der HM mit einigen Höhenmetern. Was soll ich denn nun für eine Steuerzeit eingeben? Oder soll ich das erst entscheiden, wenn ich den nächsten 10er gelaufen bin?

Schon mal danke für deine Antwort!

Galadriel
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

17247
@Galadriel

wenn du dich ernsthaft an den trainingsplan halten willst, dann kannst du ruhig ein wenig nach den sternen greifen, da ist nochgenug raum.
du kannst deine steuerzeit für den 10er getrost einmal auf 1:00 setzen! ;-) das wirst du locker erreichen, wenn du einmal strukturiert trainierst.
vor allem solltest du ihn auf 16 wochen verlängern, und dennoch in woche 11 (also 12 wochen vor dem wettkampf) einsteigen. denn eine temporeduktion brauchst du sicher noch nicht.

und vor allem muss ich mir einmal die logik hinter meinen plan anschauen! denn irgendwie passen da die langsamen läufe und die tempoläufe in dem bereich noch nicht so ganz zusammen.

p.s. ich hab die einstellungen einmal für dich vorgenommen, vertrau auf mich und trainier danach. für fragen und zweifel stehe ich gerne zur verfügung! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

17250
coldfire30 hat geschrieben: @Ric..machst Du morgen die 10x500 ?? Ich fand sie heute anstrengender als erwartet, nach Nummer 4 hab ich echt gezweifelt ob wirklich 10 Stück gehen.
Nee, ich mach am Freitag 400er mit Line auf der Bahn, das werden dann wohl 12 x 400m in 4:00 :schwitz2: :gruebel: :uah:

Heute habe ich mal was ganz anderes und noch mal lange Intervalle gemacht:

3x 2000m in 10kRT (4:30) + 1000m TP

1) 4:26
2) 4:31
3) 4:27

-> 4:28
-> TPs in 5:38 und 5:51
-> Ein viertes wäre recht hart gewesen aber gegangen, war aber zeitlich nicht drin
-> Bin zufrieden und sehe dem 10er lockerer entgegen, obwohl das noch ein anderer Brocken wird.
läuferline hat geschrieben: ok, ich könnte auch die mittagspause zw. 12:30 und 14:00 einrichten. aber dann müssten wir das schwätzen drumherum vertagen. :hihi:
nur morgen geht leider noch nicht. :frown: beinchen sind noch bisschen aua....
Wir trainieren Freitag 400er zusammen, irgendwie passt das schon. :daumen:
Mittags geht bei mir dank Urlaub. Ich hoffe nur, dass uns da kein Schulsport dazwischen kommt ... :confused:
Ansonsten muß ich halt abends ein wenig schieben ...

@Barbara und Schneapfla :winken:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

Zurück zu „Anfänger unter sich“