Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

17602
coldfire30 hat geschrieben:Getränke hatte ich am Samstag eigentlich genug dabei, aber dar Lange war igendwie trotzdem ne Katastrophe.
So viele Gehpausen habe ich schon lange nicht mehr gebraucht :peinlich:
:hihi: na wenigstens geht es Dir auch so. ich war immer froh, wenn ich an eine straße und ein auto kam und ich stehen bleiben MUSSTE (konnte) :D und vor dem "auslauf"-km hab ich mich erstmal 2 minuten auf eine bank gesetzt. :hihi: ich gestehe aber, mir hat der lauf, auch wenn "nur" 18km ohne wasser echt zugesetzt. darf ich nicht mehr machen. :peinlich: zu warm!

aber sascha, du bist ja schon wieder ordentlich am distanzen hochschrauben. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17603
läuferline hat geschrieben:
aber sascha, du bist ja schon wieder ordentlich am distanzen hochschrauben. :daumen:

lg,
line
Morsche,

och so viel hochschrauben tue ich im Moment doch gar nicht.. ich halte eigentlich nur die Umfänge die ich schon die letzten Monate gemacht habe.
Nur den langen Lauf ziehe ich so langsam aber sicher wieder in Richtung 30
Meine Erholungsphase mit weniger KM kommt dann im Juni wegen Urlaub, danach geht es dann richtig los. :wink:

Grüsse
Bild

17604
Guten Morgen,

nachdem ich am Sonntag den ganzen Tag in der Steiermark beim Triathlon in Riegersburg als Zuseher und Anfeuerer tätig war, hab ich den langen auf gestern verlegt ... heute tut mir alles weh, denn ich habe einen Sonnenbrand sondergleichen *lol*
Wir hatten zum Glück die Donauinsel gewählt und konnten so nach jeder Runde (8,2km) am Auto halt machen und etwas trinken ... in der letzten Runde (3 sinds geworden) haben wir dann dem Eiswagen noch einen Besuch abgestattet, denn das Wasser, dass wir mithatten hatte schon gekocht ;)
Sonst hatte mein Freund mit der Temperatur mehr zu kämpfen als ich, lag aber wahrscheinlich auch daran, dass das Tempo für mich eigentlich schön langsam war (6:25 Schnitt) ... also alles in allem 25km in 2:35:00 bei der Bruthitze in praller Sonne abgespult ... und heute bin ich eine Tomate *lol*
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

17605
Guten Morgen,

mir geht es ebenso wie euch: Der "lange" war gar kein richtig langer und wirklich hart war er auch noch. Gestern war ich noch gefrustet deswegen, aber inzwischen kann ich es einordnen, dank eurer Posts hier und "dank" meiner laufenden Nase ...

Aber die Wade hält, auch bei MRT! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17606
Moin ZZZler,

so wird datt aber nix mit den 20.000 bis zum August...

Ich hatte auch mal eine PC-Auszeit übers Wochenende. War ja auch zu toll das Wetter.

Aber Ihr habt mir gefehlt :hihi:

@Markus
waren das wirklich 762 Hoehenmeter bei Deinem Lauf am Sonntag?
Dann warst Du mit 6:08 wirklich flott unterwegs...

Lass mal Elevation correction drüberlaufen, dass weißt Du die Höhenmeter fast genau. Oder zu GPSies hochladen.

Aber wenn es wirklich 762HM waren dann kriegst Du heute mal den hier: :beten:

Gruß
Martin

17607
Hi,
ja das Wochenende war schon heftig. Von jetzt auf gleich 15 °C mehr steckt man nicht so ohne weiteres weg.
Mich hat auch noch so 'ne komische Magengeschichte ( :kotz: ) lahmgelegt, so dass ich erst gestern wieder laufen konnte.
Da ich mich aber gut gefühlt habe und ich ja am 3.6. noch einen 15er laufen will, hab ich dann gleich Intervalle geschrubbt:
4 x 2000 im geplanten Tempo: 4:20 mit 1000 m TP ( ca. 6:30)
War zwar anstrengend und tierisch heiß (DUUUUURST!!!), aber ich konnte den Lauf so durchziehen.
Mit Ein- und Auslaufen wurden es dann 15 km. Die 2000er in 4:20, 4:20, 4:19, 4:20.
Sieht aber besser aus, als es war. Bin schon noch am rumeiern mit dem Tempo. (zu schnell, Tempo raus, dann wird 's zu langsam, also wieder anziehen usw., usw.)
Und ob ich dieses Tempo tatsächlich über die 15 km bringe, weiß ich auch noch nicht. Gegen Ende war ich doch ziemlich kaputt. Aber eine 1:04:xx über 15, sieht doch ganz gut aus, finde ich.
Plan B ist auf jeden Fall eine PB-Verbesserung. (15er PB aus dem letzten Jahr - ihr erinnert euch? Lauf der sieben Plagen, unter anderem hässlicher Gegenwind - auf gleicher Strecke: 1:09, da geht noch was. Und ein bißchen Training gibt 's ja vorher auch noch.

Töffes,

P.S.: @Willma: Glückwunsch zum tapferen Durchkämpfen und die neue PB gibt 's beim nächsten Mal!!! Die blöde Erfahrung mit dem ersten viel zu schnellen km muss man wohl mal gemacht haben. :zwinker2:
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

17608
3fach hat geschrieben: Aber die Wade hält, auch bei MRT! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Das sind doch Good News !! :daumen: Die Schnupfennase vergeht schon wieder....
töffes hat geschrieben: 4 x 2000 im geplanten Tempo: 4:20 mit 1000 m TP ( ca. 6:30)
Harrgenau die Einheit die ich mir für Heute vorgenommen habe... mal sehen wie es so läuft...
Ich mache eigentlich nie IV's mit Trinkgurt aber heute könnte es mal ne Ausnahme werden...

Grüsse
Bild

17609
3fach hat geschrieben:Aber die Wade hält, auch bei MRT! :daumen:
Super! Das ist eine gute Nachricht. Glück gehabt. Wirst wohl nicht viel verloren haben an Form.

Die Umstellung auf die neuen Temperaturen ist bisher kein Problem. Ich war zwar ziemlich früh unterwegs gestern und es war auch nicht wirklich ein langer Lauf, aber 15km in der Sonne nüchtern und ohne Wasser zu trinken vorher :tocktock: war kein Problem.
Nicht besonders klug, nichts zu trinken, aber ich hab´ einfach nicht dran gedacht.

Ich mag´s ja, wenn´s warm ist. (Sag´ ich jetzt mal, wo noch keine langen Läufe anstehen.) Aber bei Temposachen z.B. hab´ ich´s gerne schnuckelig warm.

Morgen werde ich zum ersten Mal meine 1000er IVs auf der Bahn machen. Wie mache ich das mit dem FR?
Stelle Rundenzeit groß aufs Display. Autolap aus, jeweils auf Lap drücken, wenn ich die 1000er bzw. 500er Marke passiere, oder?
Hilft mir mal einer rechnen?

Pace soll 4:20 sein. Macht 260sec./1000m und 26sec/100m also 104/Runde. :confused:

@Mathias
das biste aber losgerannt wie der Teufel, was? :teufel:
Macht nix, nächster Lauf!

Gruß
Martin

17611
coldfire30 hat geschrieben:Das sind doch Good News !! :daumen: Die Schnupfennase vergeht schon wieder....
Sehe ich auch so. Wenn es bei nur Schnupfen bleibt, kann ich das mit einer lockeren Einheit weglaufen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17612
schoaf hat geschrieben:weil ich gerade dabei war, habe ich beim TP auch noch eine gesamtansicht für den ausdruck eingebaut, wie es sich martin einmal gewünscht hatte! ;-)
:giveme5:

Danke, Robert!
Jetzt kann ich Deinen Plan mal schön meinem Laufkumpel zeigen, wenn wir uns beim Bierchen über unsere Mittwochmorgen-Einheit austauschen...

17613
Hallo zusammen... ich hoffe ihr hattet genauso ein schönes Wochenende wie ich.
Mal abgesehen vom Sonnenbrand am rechten Arm ist alles bestens!

@willma: Glückwunsch, super Zeit!!! die PB fällt bald! Super Mathias!!!

@Martin: ich hab nur den Lauf eingetragen, werde das mal genauer prüfen. Es war lediglich die Anzeige die man bei ST sieht, was an + und - gelaufen wurde.
Die Samstageinheit in der Sonne fiel mir so schwer, da wollte ich am Sonntag unbedingt in den Wald. Hier ist es zwar schattig gewesen, dafür ist die Strecke sehr hügelig.
Ich war selbst erstaunt, wie "schnell" das am Ende war. Dafür war die HF auch etwas höher als sonst.

@3fach-Chris: :daumen:
Die Frisur sitzt - die Wade hält. :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

17614
MarkyB hat geschrieben:Mal abgesehen vom Sonnenbrand am rechten Arm ist alles bestens!
rechtsgesteuerter Manta?
@Martin: ich hab nur den Lauf eingetragen, werde das mal genauer prüfen. Es war lediglich die Anzeige die man bei ST sieht, was an + und - gelaufen wurde.
Das sind oft astronomische Werte.
Mach ja nix, hauptsache, Du hattest Spaß. Hatte mich nur gewundert, dass Du dafür dann relativ flott unterwegs warst.

edit: Mein Lauf gestern hatte zunächst 129m. Jetzt habe ich gerade mal korrigiert und komme gerade mal auf 62...

17615
Martin_Dus hat geschrieben: :hihi:
Ja, ich weiß schon. Tiefstapeln und so. :zwinker2:
Aber dieser Lauf ist wirklich ein besonderer. Immer so vier Wochen nach HM in Mainz. Und Plan ist, 8 sec. pro km schneller als beim HM. Letztes Jahr ging das gewaltig schief. Da waren nur 3 sec pro km drin. Auch schon, bevor der Wind kam.
Außerdem ist der (für mich) auch nicht ganz flach. Und ganz am Ende geht 's noch mal hoch in ganz engen Serpentinen. Ganz blöd zu laufen. Und 15 km können sich auch ganz schön ziehen.
Egal. PB wird 's werden.
Und Plan A ist immer knapp. ZZZ eben. :zwinker2:

Töffes

17616
töffes hat geschrieben:Ja, ich weiß schon. Tiefstapeln und so. :zwinker2:
Nein, nein, nicht tiefstapeln. Das meine ich gar nicht.
Wenn man mal genau nachschauen würde, dann ist Dein Satz der wohl am häufigsten geschriebene Satz in diesem Thread...

17617
Martin_Dus hat geschrieben:Nein, nein, nicht tiefstapeln. Das meine ich gar nicht.
Wenn man mal genau nachschauen würde, dann ist Dein Satz der wohl am häufigsten geschriebene Satz in diesem Thread...
Ah, jetzt, ja!
Ist aber doch auch der ZZZ Faden hier!
Inzwischen bin ich mir sicher: Das Zweifeln hört nimmer auf. Niveau ändert sich, Zeiten ändern sich, Zweifel bleiben.
Und der größte Zweifel von allen: Wo endet die Fahnenstange? :confused:

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Ich hatte bisher erst zwei Wettkämpfe, bei denen keine PB raussprang:
Einmal ein geplanter: HM zur Vorbereitung auf dem Marathon im MRT, plus ausführliches Ein- und Auslaufen.
Einmal nicht geplant: Silvesterlauf. Aber ohne gescheite Vorbereitung und bei den Streckenverhältnissen war das auch nicht wirklich geplant. Silvesterlauf werde ich nie mehr auf Bestzeit laufen. Lohnt den Stress und Aufwand nicht.

@Marky:
Sehr schöne Trainingseinheiten, die du da abspulst. :daumen: Und wieviele Höhenmeter es jetzt letztendlich waren, ist doch völlig wurscht. Du bist generell etwas schneller unterwegs. Auch beim "lockeren Lauf" am Samstag. Und das ist gut so. :daumen:

Töffes

17618
Martin_Dus hat geschrieben:rechtsgesteuerter Manta?

Das sind oft astronomische Werte.
Mach ja nix, hauptsache, Du hattest Spaß. Hatte mich nur gewundert, dass Du dafür dann relativ flott unterwegs warst.

edit: Mein Lauf gestern hatte zunächst 129m. Jetzt habe ich gerade mal korrigiert und komme gerade mal auf 62...
huhu martin,

wie mache ich das mit dem korrigieren??
traue den radl-werten in ST nämlich nicht ganz. das müssten schon fast immer mehr HM sein, wenn ich hier so lese, was manche leute laufen..... :haeh:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17619
töffes hat geschrieben:Niveau ändert sich, Zeiten ändern sich, Zweifel bleiben.
Habe kürzlich mal auf den ersten Seiten des Threads gelesen, als ich gerade eingestiegen bin. Das war im September, da hast Du dich tierisch über 1:43 im HM gefreut. :daumen:

Ich habe noch Hoffnung, dass ich dann auch mal so schnell werde wie Du! :zwinker2:

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Ich hatte bisher erst zwei Wettkämpfe, bei denen keine PB raussprang:
:daumen:

@Marky:
...

Du bist generell etwas schneller unterwegs. Auch beim "lockeren Lauf" am Samstag. Und das ist gut so. :daumen:
Das finde ich auch!

17620
Martin_Dus hat geschrieben: Morgen werde ich zum ersten Mal meine 1000er IVs auf der Bahn machen. Wie mache ich das mit dem FR?
Stelle Rundenzeit groß aufs Display. Autolap aus, jeweils auf Lap drücken, wenn ich die 1000er bzw. 500er Marke passiere, oder?
Hilft mir mal einer rechnen?

Pace soll 4:20 sein. Macht 260sec./1000m und 26sec/100m also 104/Runde. :confused:
ich helf dir, bruder! :giveme5:
die FR einstellungen genau so. autolap ausschalten ist das wichtigste, hatten ric und ich nämlich vergessen, aber zum glück beim einlaufen noch gemerkt und korrigiert. lap würde ich nur nach den vollen 1000 abdrücken. und zwischendrin eben die zwischenzeiten kontrollieren.
versuch dir ein paar eckdaten zu merken. z.b. 200, 400, 600, 800. ausgerechnet hast du ja schon richtig. :nick:

ich mach meine 1.000er morgen auch wieder auf der bahn.
@ric: heute geht nicht :frown: wäre nach der radl-tour gestern zu früh.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17621
läuferline hat geschrieben:wie mache ich das mit dem korrigieren??
Hi Line,

zuerst Elevation correction Plugin runterladen und installieren.
> Aktivität auswählen > Aktivität bearbeiten > Apply elevation correction > fertig

Gruß
Martin

17622
@3fach-Chris:

schön, dass die Wade hält! :daumen:

@alle anderen
ich kann leider nicht über das (zu) warme Wetter meckern.
Ich war am Wochenende nicht einen km laufen, um meinen Fuß zu schonen.
Und irgendwie is der immer noch nich besser. :motz:
Wenn nicht noch ein Wunder bis heut Abend geschiet, werd ich die IVs heut Abend streichen :frown:

Aber vllt auch besser so
6-8 1000er in 3:53 min/km bei 20° und mehr -> :schwitz:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

17623
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Line,

zuerst Elevation correction Plugin runterladen und installieren.
> Aktivität auswählen > Aktivität bearbeiten > Apply elevation correction > fertig
ah danke, das hab ich schon drin. ohne das plug-in hätte er gestern 918 HM gerechnet, mit 810 HM.
und wie kann ich eine aktivität einfach zu GPSies hochladen :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17624
4sgard hat geschrieben:@3fach-Chris:

schön, dass die Wade hält! :daumen:
finde ich auch! :daumen:
4sgard hat geschrieben: Ich war am Wochenende nicht einen km laufen, um meinen Fuß zu schonen.
Und irgendwie is der immer noch nich besser. :motz:
Wenn nicht noch ein Wunder bis heut Abend geschiet, werd ich die IVs heut Abend streichen :frown:
was macht denn der fuß schon wieder :confused: na in jedem fall gute besserung.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17625
läuferline hat geschrieben:ich helf dir, bruder! :giveme5:
Jo, Sista! Danke! :zwinker2:
lap würde ich nur nach den vollen 1000 abdrücken. und zwischendrin eben die zwischenzeiten kontrollieren.
Klar. Ich meinte die 500 auch nicht zwischendrin als Zwischenzeit sondern am Ende der TP.

Aber dennoch Danke, dann werde ich das morgen mal ausprobieren.

4:20... so fix bin ich sie noch nicht gelaufen. Aber ich will 8 schaffen und wenn ich ein bisschen gehe am Anfang der TP.

17626
läuferline hat geschrieben: @ric: heute geht nicht :frown: wäre nach der radl-tour gestern zu früh.
Kein Problem. Ich werde meine Intervalle aber heute machen - morgen passt mir nicht so. :frown:
Es wird wohl sowas gemütliches wie 5x 1000 in 10er RT werden ...

Ich bin nur noch am überlegen, ob ich mir die lange Wettkampfwochen TP (1000m) oder die übliche der 1000er (500m) nehme :confused:
Oder lange TP und mehr IVs machen? Das Rennen ist halt am Sonntag, aber 5x 1000 + 1000 in 10Rt ist doch eher witzlos, oder?

Andererseits wirds wieder warm werden ... :confused:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

17627
läuferline hat geschrieben:ah danke, das hab ich schon drin. ohne das plug-in hätte er gestern 918 HM gerechnet, mit 810 HM.
Das ist eine geringe Abweichung. :daumen:
und wie kann ich eine aktivität einfach zu GPSies hochladen :confused:
Gpsies Upload
> aktivität auswählen > exportieren > gpsies.com > Benutzername > Kennwort > fertig

Du bekommst auch direkt den Link zum Upload angezeigt. Einfach anklicken und Du bist direkt bei gpsies eingeloggt.

17628
Ich bin wieder zürück aus dem Ruhrpott, allerdings habe ich mich soeben in meine Sommerpause verabschiedet.

Es zwickt und zwackt ja schon seit geraumer Zeit, kurze Pausen haben da nicht wirklich geholfen, kaum war es mal ein paar Tage besser, wurde es mit der nächsten Einheit wieder schlimmer. Nach 3 Tagen rumgelaufe in Köln und Düsseldorf konnte ich So Abend fast nicht mehr gehen.

Gestern dann der Versuch die 400er zu machen, und nach dem 2ten schon abgebrochen. Selbst Temporeduziert hatte ich da meine Probleme, und das lag jetzt nicht nur an der Hitze, sondern vor allem am zippenden Fuss/Knie. Und vor allem mein Kopf will momentan nicht mehr.

Bevor ich jetzt noch ein paar Wochen in gleicher Weise rumdoktore, mache ich lieber gleich Pause und starte dann wieder neu durch.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

17629
Martin_Dus hat geschrieben: Klar. Ich meinte die 500 auch nicht zwischendrin als Zwischenzeit sondern am Ende der TP.

Aber dennoch Danke, dann werde ich das morgen mal ausprobieren.

4:20... so fix bin ich sie noch nicht gelaufen. Aber ich will 8 schaffen und wenn ich ein bisschen gehe am Anfang der TP.
genau. das ist sicherlich kein fehler (meine meinung). schaffst du sicher. hab ich doch auch schon. :nick: und bahn ist auch echt mal was ganz anderes. und ja, hast natürlich recht, nach der 500m TP auch wieder abdrücken. :zwinker2:
Ric2.0 hat geschrieben: Ich bin nur noch am überlegen, ob ich mir die lange Wettkampfwochen TP (1000m) oder die übliche der 1000er (500m) nehme :confused:
Oder lange TP und mehr IVs machen? Das Rennen ist halt am Sonntag, aber 5x 1000 + 1000 in 10Rt ist doch eher witzlos, oder?
ich mach, was in meinem plan steht:
Mi 26.05.10 tempo 10-14 5x1000m im WKT mit 1000m TP

das reicht. :D lieber bissl mehr schonen, wie zu wenig. und "gemütlich" wird's wohl trotzdem eher nicht werden.
gehst du dann heute auf die bahn?
ich begnüge mich mit einem kurzen lockeren lauf.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17630
Ric2.0 hat geschrieben:Ich bin nur noch am überlegen, ob ich mir die lange Wettkampfwochen TP (1000m) oder die übliche der 1000er (500m) nehme :confused:
1000m TP! Du willst doch sub 45 laufen und nicht müde sein!

Das ist eher kein Training mehr so kurz vor dem WK sondern nur Tempo üben, würde ich sagen.

17631
Menschenskinder, kaum solltet ihr eigentlich wieder arbeiten, geht hier der Punk ab. :hihi:

Wir hatten gestern einen wunderbaren langen Lauf im Tannheimer Tal und sind dort annähernd den 2-Seen-Lauf abgetrödelt. :zwinker5: 24,2 km mit Foto- und Trinkpausen bei genialem Sonnenwetter in 2:40 . Anschließend gab es noch am Haldensee ein alkfreies Weizen, aber ich glaub, das war ne Mogelpackung, denn so schnell war bei mir noch nie ein Bier leer. :P

Frohes Arbeiten, ich darf erst am Donnerstag wieder! :hallo:

17632
lowi2000 hat geschrieben:Ich bin wieder zürück aus dem Ruhrpott

...

Köln und Düsseldorf
:confused:

Datt ist aber nix Ruhrpott.

Datt ist Ruhrpott:
Duisburg, Essen, Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund, Herne, etc...

Du warst im Rheinland. Oder warst Du nich woanders?

Da haste Dir aber Kaiserwetter ausgesucht!

17633
MarkyB hat geschrieben:
Die Samstageinheit in der Sonne fiel mir so schwer, da wollte ich am Sonntag unbedingt in den Wald. Hier ist es zwar schattig gewesen, dafür ist die Strecke sehr hügelig.
Ich war selbst erstaunt, wie "schnell" das am Ende war. Dafür war die HF auch etwas höher als sonst.
Markus irgendwann letzten Herbst hattest du das doch auch schon mal, dass du mit ST komplett komische Höhenmeter rausgebracht hast, die sich dann wieder relativiert haben.
Bild
Bild

PB

17634
Martin_Dus hat geschrieben: :confused:

Datt ist aber nix Ruhrpott.

Datt ist Ruhrpott:
Duisburg, Essen, Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund, Herne, etc...

Du warst im Rheinland. Oder warst Du nich woanders?

Da haste Dir aber Kaiserwetter ausgesucht!
Für mich ist das ungefähr das selbe. Liegt ja alles mehr oder weniger zusammen. :D

ne war nur in Köln und Düsseldorf
Bild
Bild

PB

17635
lowi2000 hat geschrieben:Für mich ist das ungefähr das selbe. Liegt ja alles mehr oder weniger zusammen. :D

ne war nur in Köln und Düsseldorf
Aber wehe jemand sagt zu Euch...Ösiland und Bayern sind das selbe.... :teufel:
Bild

17636
Martin_Dus hat geschrieben:Das ist eine geringe Abweichung. :daumen:

Gpsies Upload
> aktivität auswählen > exportieren > gpsies.com > Benutzername > Kennwort > fertig

Du bekommst auch direkt den Link zum Upload angezeigt. Einfach anklicken und Du bist direkt bei gpsies eingeloggt.
ah wie cool. danke, martin. :umarm: das ging ja super easy.

hier hab ich dann auch mal das im profil gesehen, was meine beinchen da so ein bisschen gefordert hat gestern :schwitz2:
Bild
GPSies sagt 899 HM. na ja, die wahrheit liegt wohl irgendwo mittendrin.
sehr interessant.

merci again,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17637
Martin_Dus hat geschrieben:Habe kürzlich mal auf den ersten Seiten des Threads gelesen, als ich gerade eingestiegen bin. Das war im September, da hast Du dich tierisch über 1:43 im HM gefreut. :daumen:
Und wie ich mich gefreut habe!
Das war mein erster HM. Hatte für mich beschlossen, dass ich den HM in Angriff nehme, wenn ich unter 1:45 laufen kann. (theoretisch, mit allen Zweifeln)
Dass es dann schneller wurde, lag daran, dass ich da noch nicht so nah an der Grenze gelaufen bin. Anders ausgedrückt, hatte ich in der Zielzeit wohl noch mehr Luft.

Und je näher man an der Grenze läuft, um so schlimmer wird das mit der Zweifelei. Habe dann ganz schnell Plan B eingeführt, damit ich ich, wenn 's schief geht, nicht ganz so frustriert bin.
Martin_Dus hat geschrieben: Ich habe noch Hoffnung, dass ich dann auch mal so schnell werde wie Du! :zwinker2:
Wirst du. Ganz sicher. (Zumindest so schnell, wie ich jetzt gerade laufen kann. :teufel: )

Bei allem gilt aber für mich: SPAß am Laufen ist das wichtigste. Und den lasse ich mir weder von Ehrgeiz, noch von Zielzeiten noch von Zweifeln kaputt machen.
So zweifel ich immer ein bißchen mit einem Zwinkern!

Ach ja, und das schöne an diesem Faden: Alle freuen sich mit. Und ich kann mich auch bei allen, die ihre Ziele erreichen, mitfreuen. Und wenn 's schief geht, mitleiden und Trost spenden. So muss das sein. :daumen:

Töffes

17639
Ric2.0 hat geschrieben:und zwar im Feld
Ich probiere das jetzt 1x aus.

Grundsätzlich will ich die eigentlich auch lieber "draußen" laufen.

17640
@ lowi: Oh weh...je nachdem, wem du das so erzählst...ohhh wehh...
aber ich seh es wie du. :zwinker5:

Ok...Ruhrpott würde ich jetzt vielleicht nicht sagen, aber ich sehe es auch nicht so eng.

Gute Besserung und ich hoffe, die Sommerpause hilft dir!

@martin:
Ich habe morgen früh auch 1000er in 4:20. Aber nur 6 an der Zahl und 4min TP. Wie lange häst du deine TP ein?
Aber ich denke, die werden mich schon arg schaffen, da ich heute wieder eine Doppeleinheit (zwar locker aber eben doppelt) mache und noch müde vom WE und so bin.

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17641
mika82 hat geschrieben:Wie lange häst du deine TP ein?
Meine TP ist 500m. Normalerweise laufe ich die TPs so in einem 6er Schnitt.

Am Samstag war ich kurz davor morgens und abends zu laufen... Aber dann hab´ ich gedacht, dass ich sie nicht mehr alle habe und bin nur so mit den Hunden raus...

Aber echt Respekt wie Du das so durchziehst mit den Doppeleinheiten.

17642
lowi2000 hat geschrieben:Ich bin wieder zürück aus dem Ruhrpott, allerdings habe ich mich soeben in meine Sommerpause verabschiedet.
ui, konsequent, aber, wenn du dich danach fühlst, wohl absolut das richtige. :nick:

dann wünsche ich dir eine erholsame pause. sieh zu, dass du dir darüber wieder motivation und gesunde knochen holst! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17643
coldfire30 hat geschrieben:Aber wehe jemand sagt zu Euch...Ösiland und Bayern sind das selbe.... :teufel:
Ich bin ja an der Grenze aufgewachsen, früher gab es da noch nen Unterschied durch den Grenzposten. Heute ist da absolut nix anders, die dt. kommen zum Tanken und fleisch kaufen, wir kaufen drüben dafür den Rest.

Und ich kenne viele Bayern die sagen sie sind den Östereichern ähnlicher als dem Rest Deutschlands.
Bild
Bild

PB

17644
mika82 hat geschrieben:@ lowi: Oh weh...je nachdem, wem du das so erzählst...ohhh wehh...
aber ich seh es wie du. :zwinker5:

Ok...Ruhrpott würde ich jetzt vielleicht nicht sagen, aber ich sehe es auch nicht so eng.

Gute Besserung und ich hoffe, die Sommerpause hilft dir!

@martin:
Ich habe morgen früh auch 1000er in 4:20. Aber nur 6 an der Zahl und 4min TP. Wie lange häst du deine TP ein?
Aber ich denke, die werden mich schon arg schaffen, da ich heute wieder eine Doppeleinheit (zwar locker aber eben doppelt) mache und noch müde vom WE und so bin.

GLG
maröffelchen, dein pensum ist aber auch ganz schön knackig momentan. du schwimmst ja auch noch 2-3x die woche und dann auch noch radeln. steht das auch alles so in deinem plan :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17645
coldfire30 hat geschrieben:Aber wehe jemand sagt zu Euch...Ösiland und Bayern sind das selbe.... :teufel:
Na ja, Salzburg war schon mal unsers (unsers = Bayern) und Innsbruck bzw. Tirol auch! :teufel: :teufel:

Ich werde heute mal wieder ein paar Meter laufen, mal schauen was das Innenband und die Großzeh-Sehne sagen - im Zweifelsfall reiße ich mich noch ein paar Tage zusammen, der nächste Wettkampf (HM) ist erst wieder in 5 Wochen...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

17646
läuferline hat geschrieben:maröffelchen, dein pensum ist aber auch ganz schön knackig momentan. du schwimmst ja auch noch 2-3x die woche und dann auch noch radeln. steht das auch alles so in deinem plan :confused:

lg,
line
huhu linchen,

radeln mache ich ja nur, wenn es zeitlich reinpasst. Aber da der HH Triathlon ja bald ansteht, muss es eben jetzt einfach mal häufiger reinpassen. :)
Gestern waren wir auch radeln, aber ich war nicht gut drauf und ziemlich langsam. So wurden es auch nur 60km.
Schwimmen gehe ich derzeit meistens nur 2mal die Woche und das ist wirklich nicht so anstrengend. Zumindest nicht mit laufen und radeln zu vergleichen.
Schwimmen und Rad stehen nicht direkt in meinem Plan. Es ist eher so, dass ich 4 Laufeinheiten habe und an 2 Tagen "darf" ich dann noch was zusätzlich machen...Das ist also eher flexibel.
Und der Fokus liegt ja derzeit auch auf der Lauferei. Der BGL kommt und ich will den ja gut hinter mich bringen und außerdem will ich wieder eine AK-Platzierung :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17649
läuferline hat geschrieben:wo wir gerade bei höhenmetern sind... ich überlege ja, ob ich mir aus spaß mal sowas geben soll :D : Melibokuslauf

ric? :teufel:

lg,
line
Jaja - Melibokuslauf ist Kult, aber ohne Bergtraining brauch ich den dieses Jahr nicht.
10er mit 240hm und 20er mit 450hm mit ein bisserl Glück noch bei einer Affenhitze ... :motz:
Ganz ohne Zeitziel vielleicht ...
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

17650
Plankton hat geschrieben:Speziell der 20 km Lauf ist absolut empfehlenswert. :daumen:
Lese dir doch mal die Berichte von Frauschmitt durch.
die berichte sind zum schießen. :D danke für's rauskramen, gregor.
wenn der lauf (die 19,6km) in das WE passt, nehme ich ihn mit. als spaßlauf, ohne zeitambitionen. (wüsste eh gar nicht, was man da ansetzen kann). alles ist gerade besser als langweilige GA-läufe am WE. :zwinker2: und vorallem genau um's eck. @gregor: um eins lieg ich dann mit schatzi in der badewanne. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“