Hi,
ja das Wochenende war schon heftig. Von jetzt auf gleich 15 °C mehr steckt man nicht so ohne weiteres weg.
Mich hat auch noch so 'ne komische Magengeschichte (

) lahmgelegt, so dass ich erst gestern wieder laufen konnte.
Da ich mich aber gut gefühlt habe und ich ja am 3.6. noch einen 15er laufen will, hab ich dann gleich Intervalle geschrubbt:
4 x 2000 im geplanten Tempo: 4:20 mit 1000 m TP ( ca. 6:30)
War zwar anstrengend und tierisch heiß (DUUUUURST!!!), aber ich konnte den Lauf so durchziehen.
Mit Ein- und Auslaufen wurden es dann 15 km. Die 2000er in 4:20, 4:20, 4:19, 4:20.
Sieht aber besser aus, als es war. Bin schon noch am rumeiern mit dem Tempo. (zu schnell, Tempo raus, dann wird 's zu langsam, also wieder anziehen usw., usw.)
Und ob ich dieses Tempo tatsächlich über die 15 km bringe, weiß ich auch noch nicht. Gegen Ende war ich doch ziemlich kaputt. Aber eine 1:04:xx über 15, sieht doch ganz gut aus, finde ich.
Plan B ist auf jeden Fall eine PB-Verbesserung. (15er PB aus dem letzten Jahr - ihr erinnert euch? Lauf der sieben Plagen, unter anderem hässlicher Gegenwind - auf gleicher Strecke: 1:09, da geht noch was. Und ein bißchen Training gibt 's ja vorher auch noch.
Töffes,
P.S.: @Willma: Glückwunsch zum tapferen Durchkämpfen und die neue PB gibt 's beim nächsten Mal!!! Die blöde Erfahrung mit dem ersten viel zu schnellen km muss man wohl mal gemacht haben.