Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

1901
blocker hat geschrieben:Hi Markus, mein Ziel für Öpfingen?

Wenn Ich bis dahin einigermaßen wieder fit bin nach diesem blöden Nebenhöhlen-Infekt, dann werde ich schon dafür sorgen, das wir eine 1:5x:xx hinbekommen :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Micha, bei dem es dank Antibiotika langsam aber sicher aufwärts geht.....
Hi Micha,
schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist...

Ich weiß ja nicht, was Öpfingen für dich werden soll. Ein Spaßlauf? Dann kann ich mich dranhängen...das motiviert! :megafon:
Solltest du aber auch nur ein bisschen eine Chance auf eine gute Zeit haben, dann kannst du bis dahin - falls du ab nächster Woche wieder trainierst - sicher um die 1:45 laufen. Das klären wir noch, sind schließlich noch ein paar Tage hin.

Leider kann ich am Freitag nicht mit. Familienverpflichtung :D
Donnerstag?

Klären wir per sms...

Gruß und weiterhin gute Besserung!
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

1902
Puh, ich komme mit Lesen nicht mehr hinterher...

@Nik... bin gespannt, ob es nun wirklich wieder richtig los geht!!! Und ich schließe mich töffes an... "ehrfürchtige Grüße" :beten2:

@Sebastian... nee, war noch nicht beim Orthopäden oder Sportarzt... sollte ich aber vielleicht mal machen...

@Linchen... okay, werde meinen Plan weitestgehend einhalten.
Und du weißt ja, ist kein understatement... bin einfach lieber im Nachhinein positiv überrascht, wenn alles besser läuft. So wirklich kann ich mein Training und meine Leistung noch nicht einschätzen, denke mal, Ende nächster Woche um den 10er Test-WK rum, wird das etwas aussagekräftiger werden.

@Bohne: Natürlich auch von mir: herzlich Willkommen!!!

@Martin und alle: wäre wirklich klasse nächstes Jahr im Frühjahr einen gemeinsamen Lauf zu finden und zusammen zu laufen.

Hoffentlich hab ich niemanden vergessen... kann zur Zeit nicht so viel schreiben, wie sonst... also momentan eben nicht :D

Grüße,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1903
läuferline hat geschrieben:....das kann ich anhand dem einen eintrag schon deutlich erkennen...... :D einen 20er in 5:30pace zu laufen, halleluja :daumen:
Naja, ich hatte mir halt vorgenommen, 20km zu laufen. Es hat die ganze Zeit geregnet, der Wind war kalt und ich war nach einer Stunde total durchnässt und hatte keinen Bock mehr. Da hilft nur schneller laufen, um früher unter die warme Dusche zu kommen...geplant war das so allerdings nicht :zwinker2:
läuferline hat geschrieben: wie funktiniert das mit den staffeln? du musst im prinzip 12 iv's laufen? yo, das hört sich wirklich hart an, aber hau rein :daumen:
ja, also wie das mit den Staffeln genau funktioniert, weiß ich auch nicht :confused:
Meine Interpretation: ich lauf die 800-600-400-200m mit je 200m Trabpause. Danach mache ich eine längere Trabpause (so ca. 4-5min) und dann die nächste Staffel.
Auf jeden Fall ging das heute bei bestem Frühlingswetter super easy! Ich bin grade noch etwas begeistert. Bin eigentlich alles eher etwas zu schnell (teilweise sogar um die 15sec :geil: ) gelaufen und war danach zwar froh, nicht noch eine Staffel laufen zu müssen, aber auch nicht total platt. Das größte Problem war eigentlich, nicht mit Spaziergängern, Hunden, Kleinkindern, Radfahrern, Inlineskatern oder sonstigen sonnenhungrigen Lebewesen zu kollidieren...
Juhu, Frühling!!!

Ich hoffe, ihr hattet heute auch so einen motvierenden Trainingstag wie ich und wünsche euch einen schönen Abend

Lg
Bohne
Bild

1904
Hallo MarkyB,
nee leider kein Mädchen :shithapp:
Ich habe vor zwei ahren angefangen regelmäßig zu Laufen um auch ein bißchen Gewicht zu verlieren. Habe damals mit 191 cm schlappe 107kg auf die Waage gebracht. Nach einem Jahr waren es dann nur noch 90 kg. Im März 2008 bin ich dann meinen ersten 10er gelaufen mit einer 50:51min. Das hat richtig Spaß gemacht und habe mich dann für den HM im April in Berlin angemeldet. Dort stand dann das Ankommen im Vordergrund, da ich noch nie so einen Lange Strecke gelaufen bin. Meine Zeit war dann mit 1:55,XX min eher zweitrangig. Jetzt ist am 05.04.09 mein zweiter HM in Berlin. Ich habe mir um die Zeit zu verbessern den Steffny-Plan mit 1:49,XX rausgesucht. Den Plan gleiche ich sofern an, dass ich am Wochenende nicht immer genau nach den vorgegebenen Zeiten laufe. Heute habe ich nach meinem 10er am Sonntag gleich wieder mit TL gestartet. War es schwierig, aber es ging doch ganz gut. Ich bin 4x 2000 IV in 10:20 min gelaufen mit 400m Trabpause.
Ich hoffe für Dich, dass dein Knie hält und du weiterhin gut trainieren kannst.

Bis bald
anga

1905
rote Bohne hat geschrieben:Naja, ich hatte mir halt vorgenommen, 20km zu laufen. Es hat die ganze Zeit geregnet, der Wind war kalt und ich war nach einer Stunde total durchnässt und hatte keinen Bock mehr. Da hilft nur schneller laufen, um früher unter die warme Dusche zu kommen...geplant war das so allerdings nicht :zwinker2:

Ich hoffe, ihr hattet heute auch so einen motvierenden Trainingstag wie ich und wünsche euch einen schönen Abend

Lg
Bohne
was Regen doch alles bewirken kann :daumen:

jeaaaaaah, hatte heute ein gutes IV-Training!!! :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1906
anga hat geschrieben:Hallo MarkyB,
nee leider kein Mädchen :shithapp:
Ich habe vor zwei ahren angefangen regelmäßig zu Laufen um auch ein bißchen Gewicht zu verlieren. Habe damals mit 191 cm schlappe 107kg auf die Waage gebracht. Nach einem Jahr waren es dann nur noch 90 kg. Im März 2008 bin ich dann meinen ersten 10er gelaufen mit einer 50:51min. Das hat richtig Spaß gemacht und habe mich dann für den HM im April in Berlin angemeldet. Dort stand dann das Ankommen im Vordergrund, da ich noch nie so einen Lange Strecke gelaufen bin. Meine Zeit war dann mit 1:55,XX min eher zweitrangig. Jetzt ist am 05.04.09 mein zweiter HM in Berlin. Ich habe mir um die Zeit zu verbessern den Steffny-Plan mit 1:49,XX rausgesucht. Den Plan gleiche ich sofern an, dass ich am Wochenende nicht immer genau nach den vorgegebenen Zeiten laufe. Heute habe ich nach meinem 10er am Sonntag gleich wieder mit TL gestartet. War es schwierig, aber es ging doch ganz gut. Ich bin 4x 2000 IV in 10:20 min gelaufen mit 400m Trabpause.
Ich hoffe für Dich, dass dein Knie hält und du weiterhin gut trainieren kannst.

Bis bald
anga
Hallo anga...
macht nix, dass du kein Mädchen bist :D
Wow, Respekt... von 107kg auf 90kg runter. Aber hallo!!!
Und 50:51 bzw. 1:55:xx für den ersten WK ist doch prima! Mein HM Debut im Mai 2008 war bei 2:10:xx :peinlich:

Meinst es war gut, heute gleich IV's zu trainieren? Hmm... aber okay, wenn du die 10:20 über die 4 IV's gehalten hast, dann passt es doch. Zudem hast du die TP nur 400m statt 500m gemacht. Prima! :daumen:
Bin heute auch 4x2000 gelaufen, im Schnitt bei 10:14. Bin auch zufrieden, war jedoch schon mächtig anstrengen... eigentlich grenzwertig... kurz vor der :kotz: -grenze. Diese pace beim HM? Niemals!!!

Knie hat gehalten, schmerzt nicht, macht nur extreme Geräusche :tocktock:

Und jetzt ab auf's Sofa!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1907
MarkyB hat geschrieben: Bin heute auch 4x2000 gelaufen, im Schnitt bei 10:14. Bin auch zufrieden, war jedoch schon mächtig anstrengen... eigentlich grenzwertig... kurz vor der :kotz: -grenze. Diese pace beim HM? Niemals!!!

Und jetzt ab auf's Sofa!

Markus
Hallo Markus :daumen:

Na es geht ja jetzt schon ganz gut, nach deinen Beschwerden :nick:

Bin heute auch 6Km im HmRT gelaufen 5:08 bei 88% musste mich wirklich bremsen, sonst wäre ich unter 5 min/km gelaufen. Den letzten bin ich in 4:57 min/km gelaufen und musste mich zurücknehmen! Dann noch 5 Km in 5:44 und 1 Km ausgelaufen.

Letzte Woche wo es so wendig war, bin ich zwar auch so schnell gelaufen aber mein Puls war viel höher!

So langsam komm ich wieder in Schwung, dieses Jahr müssen die Sub 50 fallen. Ich bin auf einem guten Weg :nick: Der Lauf war heute echt easy :zwinker2:

Ich hoffe, das deine Beschwerden bald alle weg sind, die Intervalle bist Du heute aber auf Anschlag gelaufen, na egal, dann waren das keine HM - Intervalle sonder welche im 10KmRT :zwinker2: kommt auch gut :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

1908
MarkyB hat geschrieben:

Und jetzt ab auf's Sofa!

Markus
Hallo Markus,
getreu deinem Spruch "ich laufe wieder" gehts mir auch.
hatt ein verflixtes langes Halbjahr mit wenig Laufen. Hüftprobleme, Winter, Erkältung, Dienstreisen,hinter mir. Alles gegen mich :-(
Aber jetzt gehts wieder aufwärts.
Nin jetzt Freitagund Sonntag wieder gelaufen, mein Tempo war so´ne Handbreit überm Walken :peinlich:
Hab mich am WE wieder für Bad Waldsee angemeldet und Buchau will ich auch laufen. Mit deinen Zeiten wirst Du mir wohl den Weg freimachen :-). Vielleicht klappts diesmal mit dem Treffen.
Ich denke ich bin jetzt auch wieder öfter hier.

Gruß und alles Gute zum Knie

wünscht Hermann aus dem Allgäu
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

Bild

1909
MarkyB hat geschrieben:Hallo anga...
Wow, Respekt... von 107kg auf 90kg runter. Aber hallo!!!
Und 50:51 bzw. 1:55:xx für den ersten WK ist doch prima! Mein HM Debut im Mai 2008 war bei 2:10:xx :peinlich:

Meinst es war gut, heute gleich IV's zu trainieren? Hmm... aber okay, wenn du die 10:20 über die 4 IV's gehalten hast, dann passt es doch. Zudem hast du die TP nur 400m statt 500m gemacht. Prima! :daumen:
Bin heute auch 4x2000 gelaufen, im Schnitt bei 10:14. Bin auch zufrieden, war jedoch schon mächtig anstrengen... eigentlich grenzwertig... kurz vor der :kotz: -grenze. Diese pace beim HM? Niemals!!!

Und jetzt ab auf's Sofa!

Markus

Guten Morgen Ihr alle,

schön zu hören das es gut bei dir läuft. Und mach dir mal keinen Kopf, du bist ja schon nen HM gelaufen und weisst doch was dann möglich ist, oder?

Ich finde es schön zu sehen, wie viele Steffney-Jünger es hier gibt. Da werden bei allen dann am Dienstag die INV gelaufen. :daumen: . Bei mir demnach gestern auch. Bin gerade noch auf der Suche nach meinem HMRT :confused: . Ich denke mal ich fange so mit 4:50-4:55 an und dann schau ich mal wie es mir so nach 5-7 km geht, oder?
Ich befürchte nur, dass ich bei meinem ersten vor lauter Aufregung und Euphorie viel zu schnell loslaufe und damit den ganzen schönen Zeitplan gleich nach nem km wieder wegschmeissen kann :hihi: . Oder Töffes, was meinst du? Bei dir war es der 10er bei dem du schnell losgelaufen bist, gell?

Liebe Grüße

Hannes
Bild

Ziele 2009:
10er < 45 min
HM < 1:40:00 h

Wettkämpfe 2009:
29.03.09 Forstenrieder HM 1:43:53 PB :bounce:
25.04.09 Stadtlauf Geretsried 10 km (ROC) 45:35 PB
09.05.09 Mailauf Schäftlarn 10 km (ROC) 46:01
21.05.09 Stadtlauf Wolfratshausen 10 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
27.06.09 Rottacher Seelauf 10 km (ROC) ? - wegen Verletzung ausgefallen
11.07.09 Sachsenkamer Dorflauf 6,9 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
25.07.09 Jachenauer Waldlauf 8,7 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
05.09.09 Gaißacher Berglauf 4,5 km (ROC) - wegen Trainingsrückstand ausfallen lassen
03.10.09 Mooshamer Waldlauf 8 km (ROC)
12.09.09 Oberland HM 1:54:06

1910
MarkyB hat geschrieben:was Regen doch alles bewirken kann :daumen:

jeaaaaaah, hatte heute ein gutes IV-Training!!! :D

Markus
super, markus. :daumen: mir war klar, dass du nach 1-2 sehr km-reichen wochen wieder aufdrehst !!

haste auch neue schuhe?! :zwinker2:

lg,
line, die heute 8x400m iv's mit 200m tp in 4:30 laufen will
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1911
MarkyB hat geschrieben:Hallo anga...
Markus
doch !!!!! :kloppe:

na wenigstens ist bohne noch da... :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1912
hannes8 hat geschrieben:Bin gerade noch auf der Suche nach meinem HMRT :confused: . Ich denke mal ich fange so mit 4:50-4:55 an und dann schau ich mal wie es mir so nach 5-7 km geht, oder?
Ich befürchte nur, dass ich bei meinem ersten vor lauter Aufregung und Euphorie viel zu schnell loslaufe und damit den ganzen schönen Zeitplan gleich nach nem km wieder wegschmeissen kann :hihi: . Oder Töffes, was meinst du? Bei dir war es der 10er bei dem du schnell losgelaufen bist, gell?

Liebe Grüße

Hannes
hey hannes,

wenn du mit ner 4:50/4:55 pace loslaufen willst und, im besten fall solltest du ja auf dem zweiten teil etwas schneller sein, dann kannst du ja getrost gleich mal deine zielzeit korrigieren.... :nick: aber hurtig. ich trau dir das zu !! :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1913
läuferline hat geschrieben:super, markus. :daumen: mir war klar, dass du nach 1-2 sehr km-reichen wochen wieder aufdrehst !!

haste auch neue schuhe?! :zwinker2:

lg,
line, die heute 8x400m iv's mit 200m tp in 4:30 laufen will
ja, hab neue schuhe... :D
und am donnerstag laufe ich den TDL mit neuen asics 1140 :D

bin jetzt stolzer besitzer von 3 paar laufschuhen!!!

:zwinker2:
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1914
hermi63 hat geschrieben:Hallo Markus,
getreu deinem Spruch "ich laufe wieder" gehts mir auch.
hatt ein verflixtes langes Halbjahr mit wenig Laufen. Hüftprobleme, Winter, Erkältung, Dienstreisen,hinter mir. Alles gegen mich :-(
Aber jetzt gehts wieder aufwärts.
Nin jetzt Freitagund Sonntag wieder gelaufen, mein Tempo war so´ne Handbreit überm Walken :peinlich:
Hab mich am WE wieder für Bad Waldsee angemeldet und Buchau will ich auch laufen. Mit deinen Zeiten wirst Du mir wohl den Weg freimachen :-). Vielleicht klappts diesmal mit dem Treffen.
Ich denke ich bin jetzt auch wieder öfter hier.

Gruß und alles Gute zum Knie

wünscht Hermann aus dem Allgäu
Hallo Hermann,
schön von dir zu lesen. Hatten schon länger keinen Kontakt mehr.

Hattest du nicht nach dem HM letztes Jahr Knieprobleme? Soweit wieder alles gut?
Bad Waldsee hab ich auch im Visier.

Grüße,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1915
MarkyB hat geschrieben:ja, hab neue schuhe... :D
und am donnerstag laufe ich den TDL mit neuen asics 1140 :D

bin jetzt stolzer besitzer von 3 paar laufschuhen!!!

:zwinker2:
Markus
ui, gleich zwei paar neue?! wow... :D

nach welchen kriterien ausgesucht? merkst du veränderungen?

bin ja eingeschworener asics-fan, aber wollte mal andere reize setzen. brauche neutralschuhe, wo die einlagen gut reinpassen. bin glücklich über meinen adidas-kauf, merke aber, dass die belastung bei den langen schon ne andere ist. aber gut so. :nick:

übrigens, ich laufe ja nun immer mit einlagen, es sei denn ich laufe meine ganz alten asics gt, die ja eh schon sehr gestützt sind. laufe ich demnach den wk auch mit einlagen? schon, oder?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1916
hannes8 hat geschrieben:Guten Morgen Ihr alle,

schön zu hören das es gut bei dir läuft. Und mach dir mal keinen Kopf, du bist ja schon nen HM gelaufen und weisst doch was dann möglich ist, oder?

Liebe Grüße

Hannes
Hallo Hannes...
ja, ich bin schon 4 HM gelaufen, davon 2 einfach so ohne Plan und 1x hab ich den Steffny Plan komplett durchgezogen, dann 4 Wochen später den 4.HM gelaufen.

Ich glaub aber man braucht Jahre um das genau einschätzen zu können, was funktioniert.
töffes hat das mal ganz treffend geschrieben.
aus lang und langsam & kurz und schnell wird im WK lang und schnell.
kann mich noch erinnern als ich auf den 3.HM nach Steffny trainiert habe und ich mir nicht vorstellen konnte die pace 5:39 über 21,1km zu schaffen. Aber es ging. War mit 1:59:01 eine Punktlandung. Ich habe 4 Wochen später auch 5:28 geschafft. Da hatte ich einen sehr guten persönlichen pacemaker :daumen:
Aber nach den IV von gestern mit 5:10... das ist glaub beim besten Willen in 3,5 Wochen nicht drin.
Es macht für mich auch was aus, was es für ein HM ist.
Ich bevorzuge den Stadt-HM. Mag es wenn ich von Zuschauern angefeuert werde. Das motiviert. Da kann man besser "beißen"
Bei einem Landschafts-HM fehlen mir die Zuschauer, man muss praktisch sein Ding durchziehen. Genau so einer wird es bei mir am 11.04. werden.
Obwohl es direkt bei mir im Ort ist, läuft man doch nur ein paar km im Ort, bevor es auf der Straße in die nächsten Dörfer geht.

Aber so ist eben jeder anders. :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1917
läuferline hat geschrieben:ui, gleich zwei paar neue?! wow... :D

nach welchen kriterien ausgesucht? merkst du veränderungen?

bin ja eingeschworener asics-fan, aber wollte mal andere reize setzen. brauche normalschuhe, wo die einlagen gut reinpassen. bin glücklich über meinen adidas-kauf, merke aber, dass die belastung bei den langen schon ne andere ist. aber gut so. :nick:

übrigens, ich laufe ja nun immer mit einlagen, es sei denn ich laufe meine ganz alten asics gt, die ja eh schon sehr gestützt sind. laufe ich demnach den wk auch mit einlagen? schon, oder?

lg,
line
ein guter freund ist chef beim runnerspoint in ulm. habe mehrere schuhe anprobiert, laufband, videoaufzeichnung etc.
bin auch asics fan aber eben aus dem gleichen grund - andere reize zu setzen - dieses mal die saucony. haben sich gut angefühlt. sind neutralschuhe.
die asics 1140 sind mit leichter stütze. so war es bisher auch.
ich weiß jetzt nur nicht, ob ich meinen 20km lauf am sonntag mit den neuen saucony laufen soll?

wenn du bisher einlagen hattest, würde ich sie beim WK auch anziehen. kenne mich aber nicht wirklich aus ...

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1918
hannes8 hat geschrieben:Guten Morgen Ihr alle,

Ich finde es schön zu sehen, wie viele Steffney-Jünger es hier gibt. Da werden bei allen dann am Dienstag die INV gelaufen. :daumen: . Bei mir demnach gestern auch. Bin gerade noch auf der Suche nach meinem HMRT :confused: . Ich denke mal ich fange so mit 4:50-4:55 an und dann schau ich mal wie es mir so nach 5-7 km geht, oder?

Liebe Grüße

Hannes
Hallo Hannes,

wenn du mit 4:50-4:55 anläufst bist du schön auf Kurs sub1:45! Wenn du denkst daß du das draufhast, dann ändere schnell deine Signatur, du willst ja schliesslich zweifeln. :daumen:
Ansonsten würde ich knapp über 5:00 anlaufen, denn wenn du die ersten 5km zu schnell anläufst, rächt sich das am Ende doppelt.

Wenn ich mir aber deine Intervalle im Lauftagebuch ansehe - lauf auf 1:45, das hast du allemal drauf.

Grüsse, Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

1919
Hallo Hannes,
hannes8 hat geschrieben: Bin gerade noch auf der Suche nach meinem HMRT :confused: . Ich denke mal ich fange so mit 4:50-4:55 an und dann schau ich mal wie es mir so nach 5-7 km geht, oder?
Die (ewige) Suche nach dem optimalen Renntempo ist der Grund für diesen Faden. Ich kann mir nie vorstellen, dass ein Tempo, das ich im Training gerade mal so 10 bis 12 km halten kann im HM über die ganze Strecke zu bringen. Aber: es funktioniert.
Hast du eine (möglichst aktuelle) 10er Zeit?
Dann findest du in diesem Fadenvielleicht Hilfe. (Zusammenfassung: Bei den meisten liegt das HMRT ca. 13 sec/km über den 10 kmRT.)
Falls nicht: Das Tempo aus deinen 2000er Intervallen (vor allem mit 800m TP) sollte als Renntempo funktionieren. Du hast für die Ausdauer ja auch ein paar Läufe mit >19 km gemacht und (finde ich) ordentlich km in der Woche drin.
Ich würde das Tempo aber erst so ab km 10 leicht anziehen und dann bei km 16 noch was draufpacken (ab da wurd 's bei mir schwer).
Du trainierst doch nach Steffny. Dann ist doch ein 10er Wettkampf vorgesehen. Den Kilometerschnitt nehmen und 13 sec. draufpacken. Fertig ist das HMRT. Bißchen langsamer angehen und dann s.o..
hannes8 hat geschrieben: Ich befürchte nur, dass ich bei meinem ersten vor lauter Aufregung und Euphorie viel zu schnell loslaufe und damit den ganzen schönen Zeitplan gleich nach nem km wieder wegschmeissen kann :hihi: . Oder Töffes, was meinst du? Bei dir war es der 10er bei dem du schnell losgelaufen bist, gell?
Ja, das war ein 10er. Grauenvolle Erfahrung. 9 km Krampf und Kampf. Bei einem 10er kannste dich irgenwie doch noch ins Ziel retten, aber wenn das beim HM passiert, wird 's ganz übel. Ein paar Sekunden zu schnell auf dem (den) ersten Kilometer(n) ist nicht dramatisch. Aber vieeel zu schnell macht dich am Anfang schon richtig platt und du kannst deine Planzeit knicken.
Also am Anfang schön die Pace kontrollieren.
Und dann Gas geben.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

1920
PiqueNique hat geschrieben: Wenn ich mir aber deine Intervalle im Lauftagebuch ansehe - lauf auf 1:45, das hast du allemal drauf.

Grüsse, Nik
Und wenn ich mir deine Läufe im Lauftagebuch ansehe... dann kann ich eh nur noch den Kopf schütteln.
Ist es wahr?
Dein 1.HM am 13.04.08 in 2:04:xx
und jetzt, 1 Jahr später läufst du auf die 1:40:xx oder besser?
Phänomenal!!!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1921
Nun, über meinen pace beim HM in Griesheim am 19.04. brauch ich mir seit gestern keine Gedanken mehr machen. Das Ziel, diesen unter 2:10h (es wäre erst mein zweiter HM als Veranstaltung/Wettkampf) zu laufen, kann ich wohl eintüten:

Bin gestern beim Laufen eingeknickt und gestürzt. Knöchel verstaucht (ist zwar nichts angebrochen, wie der Orthopäde zuerst befürchtete, "wir lassen es mal unter Verstauchung laufen", aber trotzdem...). Wenn ich Glück habe, kann ich bis in 2 Wochen wieder mit dem Laufen anfangen ("aber erst wenn Sie wieder absolut schmerzfrei sind"). Wenn ich Pech habe erst in 6 Wochen wieder.
D.h. wenn ich überhaupt starten kann, dann werde ich froh sein müssen, wenn ich überhaupt durchlaufen kann. MIST!!!!!!!! :sauer:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1922
zanshin hat geschrieben:Nun, über meinen pace beim HM in Griesheim am 19.04. brauch ich mir seit gestern keine Gedanken mehr machen. Das Ziel, diesen unter 2:10h (es wäre erst mein zweiter HM als Veranstaltung/Wettkampf) zu laufen, kann ich wohl eintüten:

Bin gestern beim Laufen eingeknickt und gestürzt. Knöchel verstaucht (ist zwar nichts angebrochen, wie der Orthopäde zuerst befürchtete, "wir lassen es mal unter Verstauchung laufen", aber trotzdem...). Wenn ich Glück habe, kann ich bis in 2 Wochen wieder mit dem Laufen anfangen ("aber erst wenn Sie wieder absolut schmerzfrei sind"). Wenn ich Pech habe erst in 6 Wochen wieder.
D.h. wenn ich überhaupt starten kann, dann werde ich froh sein müssen, wenn ich überhaupt durchlaufen kann. MIST!!!!!!!! :sauer:
Oh je... gute Besserung!!!
:besserng:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1923
Hallo Linchen, Nik, Marky und Töffes und alle anderen,

vielen Dank für Eure antworten !!!

Das mit der Sig mach ich wenn ich den HM hinter mir habe. Realistisch schaffe ich vielleicht 1:45 aber beim ersten (na ja, wahrscheinlich bei jedem) kann ja wirklich noch viel passieren. Wetter und Tagesform kann auf jeden Fall auch ne Rolle spielen.

Die Zeit von einem 10 er habe ich leider nicht, da ich letztes WE einen machen wollte und am Tag vorher war bei uns im Laufkurs ein Coopertest angesagt (Von dem ich aber vorher auch nichts wusste). Somit war mir dann am darauffolgenden Tag nicht mehr nach einem 10er Testlauf gegen mich selbst. Somit muss ich eben versuchen aus meinen Trainingsergebnissen eine vernünftige WK-Zeit finden :haeh: .
Aber ich versuche auf jeden Fall nicht zu schnell loszulaufen. (Mal schauen ob das auch klappt).
Beim Coopertest hat es auf jeden Fall nicht geklappt, bin mit 3:53 den ersten km losgelaufen um den 2.ten mit 4:10 abzuschliesen, der 3. (den ich nicht komplett voll gemacht habe) hatte dann einen Schnitt von 4:38. Somit ist die Einteilung für mich noch das schwierigste.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag (Bei uns scheint die Sonne :winken: )

Gruß
Bild

Ziele 2009:
10er < 45 min
HM < 1:40:00 h

Wettkämpfe 2009:
29.03.09 Forstenrieder HM 1:43:53 PB :bounce:
25.04.09 Stadtlauf Geretsried 10 km (ROC) 45:35 PB
09.05.09 Mailauf Schäftlarn 10 km (ROC) 46:01
21.05.09 Stadtlauf Wolfratshausen 10 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
27.06.09 Rottacher Seelauf 10 km (ROC) ? - wegen Verletzung ausgefallen
11.07.09 Sachsenkamer Dorflauf 6,9 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
25.07.09 Jachenauer Waldlauf 8,7 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
05.09.09 Gaißacher Berglauf 4,5 km (ROC) - wegen Trainingsrückstand ausfallen lassen
03.10.09 Mooshamer Waldlauf 8 km (ROC)
12.09.09 Oberland HM 1:54:06

1924
hannes8 hat geschrieben: Aber ich versuche auf jeden Fall nicht zu schnell loszulaufen. (Mal schauen ob das auch klappt).
Beim Coopertest hat es auf jeden Fall nicht geklappt, bin mit 3:53 den ersten km losgelaufen um den 2.ten mit 4:10 abzuschliesen, der 3. (den ich nicht komplett voll gemacht habe) hatte dann einen Schnitt von 4:38. Somit ist die Einteilung für mich noch das schwierigste.
ist aber wohl auch mehr als schwierig bei einem voll-anschlag-lauf von 12 minuten. sicherlich um einiges schwerer als beim hm. wie war denn dein max.puls beim cooper-test am ende? der müsste doch rein theoretisch bis zu 95, wenn nicht gar bis zu 100% hochgehen, oder irre ich mich?!
ich würd's auch wie nik und töffes halten, lauf auf 5 an und schau mal, wie du dich fühlst. dann kannst du ab km10 immernoch draufpacken.
ich hab bei meinen ersten beiden hm's (ohne richtiges training vorher allerdings) beides schon erlebt. den ersten bin ich viel zu langsam losgelaufen, das konnte ich auf der zweiten hälfte nicht mehr rausholen. den zweiten wiederum um einiges zu schnell für meine damaligen verhältnisse - bin dann ab km17 so eingebrochen, dass ich stellenweise gehen musste. :nene:
und bei beiden bin ich mit 2:02h ins ziel gekommen :D bei dem ersten lag die 10km-durchgangszeit, glaub, bei 56min., beim anderen bei 52min..... uiuiui....
nur den letztes jahr bin ich endlich mal anständig gelaufen.... :hihi: (allerdings auch mit besserem training)!

lg,
linchen
Bild
Bild

Bild
Bild

1925
läuferline hat geschrieben: übrigens, ich laufe ja nun immer mit einlagen, es sei denn ich laufe meine ganz alten asics gt, die ja eh schon sehr gestützt sind. laufe ich demnach den wk auch mit einlagen? schon, oder?
Da spricht doch rein gar nichts dagegen, oder?

@Töffes: Deine Hinweise bezüglich 10km-Tempo plus 13 sec sind für mich super hilfreich. Ich habe nämlich auch schon, wahrscheinlich ähnlich wie du Hannes, etwas planlos überlegt: Wie schnell denn nun eigentlich?

Ah ja, aufgrund der Hinweise hier halte ich mich ja nun an die schnelleren Pläne. Ich muss schon sagen, die Einheiten fordern mich doch um einiges mehr. Ist aber noch alles machbar; sollte ich allerdings merken, dass ich übertrainiere, schraube ich sofort zurück. Hab jetzt schon auch mal ganz schön schwere Beine, was ich sonst gar nicht gekannt habe.

LG,
Sebastian

1926
MarkyB hat geschrieben:Hallo Hermann,
schön von dir zu lesen. Hatten schon länger keinen Kontakt mehr.

Hattest du nicht nach dem HM letztes Jahr Knieprobleme? Soweit wieder alles gut?
Bad Waldsee hab ich auch im Visier.

Grüße,
Markus
Hallo Markus,
ich mach mal neuen Thread zum Lauffieber http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... post912115

damit ich diesen hier nicht zu sehr verwässere

Gruß Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

Bild

1927
Hallo Markus,
ich war nach den IV am Dienstag ganz schön kaputt. Aber gestern hat mir die Pause ganz gut getan. Heute sind die 7km in 5:30min dran. Eigentlich komme ich mit dem Plan von Steffny gut zurecht.
Wie kommst du mit deinen Schuhen klar?
Habe mir gerade ein Paar Mizuno Wave Rider 12 zugelegt, nach dem ich sonst immer nur in Asics gelaufen bin.
Gelaufen 2008

Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau 2008= 50:51 min
HM inBerlin 2008= 1:56,45 min

Gelaufen 2009

Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau 2009= 49,52 min
HM in Berlin 2009= 1:56,18 min

Nächster Lauf: Drittelmarathon in Potsdam am 26.04.09

1928
morgen zusammen :hallo: ,

hoffe, euch geht's allen gut. ich werd langsam aufgeregt wegen nächster woche.... :peinlich:
(war ich letztes jahr auch so nervös :confused: ....)

na wie auch immer... irgendwie bin ich nicht sicher, ob mir die vielen laufbandeinheiten eine wirklich gute fitness gebracht haben. der tdl draußen letzte woche lief zwar super, aber hab dennoch bedenken. ich hoffe wirklich, dass es für die 1:49:xx reicht.

töffes, was sagt denn die kugel ?????????????????

gestern 8x400m mit 200TP in 4:30/km - kurze knackige einheit - hätte mir gewünscht, würde noch um einiges lockerer laufen, aber wäre draußen wohl auch so gewesen. bin ja generell drinnen langsamer, puls höher etc...

jetzt wieder zwei tage erholen, morgen große hochzeit von freunden. samstag dann wieder raus und hoffentlich sonne sehen. :D

lieben gruß,
läuferline, neben markus die größte zzz :D
Bild
Bild

Bild
Bild

1929
anga hat geschrieben:Hallo Markus,
ich war nach den IV am Dienstag ganz schön kaputt. Aber gestern hat mir die Pause ganz gut getan. Heute sind die 7km in 5:30min dran. Eigentlich komme ich mit dem Plan von Steffny gut zurecht.
Habe mir gerade ein Paar Mizuno Wave Rider 12 zugelegt, nach dem ich sonst immer nur in Asics gelaufen bin.
Hallo anga,
ich sehe schon... der gleiche Plan, die gleiche Einheit. Bei mir heute auch 7km in 5:30. Bin gespannt wie es läuft.
Bin die neuen Schuhe erst 1x gelaufen. Kann noch nichts sagen, bisher aber alles okay.
Und heute teste ich die neuen Asics 1140.

Dokumentierst du deine Läufe auch in der Laufsportliga?

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1930
läuferline hat geschrieben:lieben gruß,
läuferline, neben markus die größte zzz :D
Echt? Bist du das... aber zu mir ist dann ein großer Abstand :hihi:

Genieß deine freien Tage... meine Güte, nächsten Sonntag ist es bei dir schon so weit.

Bin mal gespannt wie chris sich erholt hat...

:zwinker2: Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1931
Hallo Markus,
ich hatte im vergangenen Jahr damit begonnen auch in der Liga meine Läufe zu dokumentieren, habe aber dann den Anschluß verloren. Momentan schreibe ich alles nur in Sport Tracks auf.
Gleich werde ich mein Trainingslauf in der Spandauer Mittagssonne absolvieren. Wir haben hier herrliches Wetter.

Bis bald
anga
Gelaufen 2008

Gelaufen 2009

1932
ich hatte im vergangenen Jahr damit begonnen auch in der Liga meine Läufe zu dokumentieren, habe aber dann den Anschluß verloren. Momentan schreibe ich alles nur in Sport Tracks auf.
Gleich werde ich mein Trainingslauf in der Spandauer Mittagssonne absolvieren. Wir haben hier herrliches Wetter.

Bis bald
anga
ah, okay... dann hätte ich nämlich mal in deinem Trainingstagebuch spionieren können.

Genieß deinen Lauf in der Sonne.

Ich laufe erst heute abend. Aber das Wetter hält sich gut.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1933
läuferline hat geschrieben: ich hab bei meinen ersten beiden hm's (ohne richtiges training vorher allerdings) beides schon erlebt. den ersten bin ich viel zu langsam losgelaufen, das konnte ich auf der zweiten hälfte nicht mehr rausholen. den zweiten wiederum um einiges zu schnell für meine damaligen verhältnisse - bin dann ab km17 so eingebrochen, dass ich stellenweise gehen musste. :nene:
und bei beiden bin ich mit 2:02h ins ziel gekommen :D bei dem ersten lag die 10km-durchgangszeit, glaub, bei 56min., beim anderen bei 52min..... uiuiui....
nur den letztes jahr bin ich endlich mal anständig gelaufen.... :hihi: (allerdings auch mit besserem training)!
lg,
linchen
grad gesehen, ich hab gestern tatsächlich gelogen..... :confused: beim zweiten war die 10er durchgangszeit auch "nur" 54min-irgendwas....aber war damals dennoch zu schnell für mich.
wollte das nur richtig stellen. :D

lg,
linchen

ps: die haben doch tatsächlich meinen 10er in bensheim am 25.4. gestrichen?! *heul* jetzt muss ich bestimmt wieder gegen mich selbst laufen - und ich hasse anschlag-zehner doch im training.... buhuhuhuhu....
na mal abwarten wie markus sich damit am nächsten we schlägt ;-)
Bild
Bild

Bild
Bild

1934
Hallo, was genau meint Ihr hier immer mit "den IV"???
Bild

Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

1936
Martin_Dus hat geschrieben:InterValle

Ah... danke da wäre ich nie drauf gekommen. Ist aber nicht die offizielle Abkürzung dafür, oder??
Bild

Termine:

1937
sphere hat geschrieben:Ah... danke da wäre ich nie drauf gekommen. Ist aber nicht die offizielle Abkürzung dafür, oder??
bei uns schon :daumenup:
wir haben ja keine Ahnung und sind bei "Anfänger unter sich"

Gruß
Martin

1938
sphere hat geschrieben:Ah... danke da wäre ich nie drauf gekommen. Ist aber nicht die offizielle Abkürzung dafür, oder??
Hi sphere...
wie Martin schon geschrieben hat... wir sind nicht die Profis... aber IV für Intervalle klingt plausibel.
Außerdem findest du bei uns auch Begriffe wie TDL = Tempodauerlauf usw...

Wie lange läufst du denn schon? Hast schon mal Intervalltraining probiert?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1940
MarkyB hat geschrieben:Hi sphere...
wie Martin schon geschrieben hat... wir sind nicht die Profis... aber IV für Intervalle klingt plausibel.
Außerdem findest du bei uns auch Begriffe wie TDL = Tempodauerlauf usw...

Wie lange läufst du denn schon? Hast schon mal Intervalltraining probiert?

Markus
Ich laufe jetzt ca. genau ein Jahr. Wie martin_dus schon sagt, trainiere ich (martin_do ;)) im moment grad Marathon. TDL und so weiter sagt mirschon was... ich hatte jetzt IV als römishc 4 interpretiert, und dachte irgendwie Pulsbereich 4 oder so... deswegen die verwirrung.

Bin aber auch noch lang kein Profi oder so... ob wohl ich dieses WE ne echt tolle Zeit beim 10er gelaufen bin, wo ich vor einem Jahr noch dachte das schaff ich nie, sondern nur profis hihi :-)

Intervall training hab ich noch nicht probiert. bis jetzt erst ein paar Fahrtenspielchen. Sonst nur fleissig km gesammelt und grundlage zu schaffen. Denke aber, dass ich jetzt langsamm auch IVs einbauen werde *g*
Bild

Termine:

1941
sphere hat geschrieben:Ich laufe jetzt ca. genau ein Jahr. Wie martin_dus schon sagt, trainiere ich (martin_do ;)) im moment grad Marathon. TDL und so weiter sagt mirschon was... ich hatte jetzt IV als römishc 4 interpretiert, und dachte irgendwie Pulsbereich 4 oder so... deswegen die verwirrung.

Bin aber auch noch lang kein Profi oder so... ob wohl ich dieses WE ne echt tolle Zeit beim 10er gelaufen bin, wo ich vor einem Jahr noch dachte das schaff ich nie, sondern nur profis hihi :-)

Intervall training hab ich noch nicht probiert. bis jetzt erst ein paar Fahrtenspielchen. Sonst nur fleissig km gesammelt und grundlage zu schaffen. Denke aber, dass ich jetzt langsamm auch IVs einbauen werde *g*
meine herrn :daumen: , eine 44:xx zeit bei nem 10er rauszuhauen ohne vorher schnelle einheiten trainiert zu haben, finde ich fabelhaft.
läufst du denn manche der grundlagenläufe schon schneller?

lg,
line (voller bewunderung) :D
Bild
Bild

Bild
Bild

1942
Hy line,
wo hast du gelesen das sphere eine 44iger Zeit gelaufen ist? Wenn es so der Fall gewesen ist, gratuliere ich natürlich dazu. Bin schon super zufrieden, dass ich am vergangenen Sonntag eine 49iger Zeit gelaufen bin. :)

LG
anga
läuferline hat geschrieben:meine herrn :daumen: , eine 44:xx zeit bei nem 10er rauszuhauen ohne vorher schnelle einheiten trainiert zu haben, finde ich fabelhaft.

lg,
Gelaufen 2008

Gelaufen 2009

1943
Heute den letzten Test vorm Wettkampf am Sonntag gemacht, bin 5x1000m in 4:15 mit 2 Minuten Trabpause gelaufen bei 88% HF - das ist schon ein Tempo bei dem es anfängt wehzutun, aber ich bin optimistisch, daß ich über die 9,2km eine Pace von 4:20 halten kann.

Jetzt noch 2 Tage ausruhen und dann gehts los mit der Wettkampfsaison....endlich :)

Grüsse, Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

1944
läuferline hat geschrieben:meine herrn :daumen: , eine 44:xx zeit bei nem 10er rauszuhauen ohne vorher schnelle einheiten trainiert zu haben, finde ich fabelhaft.

lg,
Nicht so direkt. Trainiere nach dem Trainingsplan von hier für marathon unter 4h.
Der ist HF basierend. Also mit steigender Form, werden natürlich auch die läufe schneller, bei gleicher HF. im moment so 5:20 bis 5:30 bei 75%HFmax.
Naja das einzige was ich tempo mäßig mache, ist wenn ich mal mit unserem lauftreff laufen. am Ende der runde so 10-12km bigt es da so einen abgemessenen sprint km, wo dann jeder für sich mal vollgas gibt.
Das versuch ich dann auch schon mal in die Läuf mit einzubauen.

Was macht Ihr denn so? Hört sich so an, als ob ihr alle sehr viele IVs macht?
Bild

Termine:

1945
PiqueNique hat geschrieben:Heute den letzten Test vorm Wettkampf am Sonntag gemacht, bin 5x1000m in 4:15 mit 2 Minuten Trabpause gelaufen bei 88% HF - das ist schon ein Tempo bei dem es anfängt wehzutun, aber ich bin optimistisch, daß ich über die 9,2km eine Pace von 4:20 halten kann.

Jetzt noch 2 Tage ausruhen und dann gehts los mit der Wettkampfsaison....endlich :)

Grüsse, Nik
hau rein, nik. :daumen: du hast so viel biss, das packst du. und dann bitte gleich ergebnis mitteilen !!

lg,
läuferline :D
Bild
Bild

Bild
Bild

1946
anga hat geschrieben:Hy line,
wo hast du gelesen das sphere eine 44iger Zeit gelaufen ist? Wenn es so der Fall gewesen ist, gratuliere ich natürlich dazu. Bin schon super zufrieden, dass ich am vergangenen Sonntag eine 49iger Zeit gelaufen bin. :)

LG
anga
...steht in einem anderen thread.... :zwinker2: ich bin mit meiner 48:xx zeit auch schon recht glücklich. so eine zeit erscheint mir unerreichbar..... leider...

lg
Bild
Bild

Bild
Bild

1947
PiqueNique hat geschrieben:Heute den letzten Test vorm Wettkampf am Sonntag gemacht, bin 5x1000m in 4:15 mit 2 Minuten Trabpause gelaufen bei 88% HF - das ist schon ein Tempo bei dem es anfängt wehzutun, aber ich bin optimistisch, daß ich über die 9,2km eine Pace von 4:20 halten kann.

Grüsse, Nik
Nik,
das mit der Glaskugel ist töffes' Ding, aber ich bin mir sicher, dass du die 9,2km mit einer pace von etwa 4:10 schaffst! Würde mal so auf Zielzeit 37:55 - 38:15 tippen!

Auf jeden Fall drück ich dir ganz fest die Daumen, wünsche dir alles Gute!!!
Und lass uns schnellstmöglich wissen, wie es war!
Gib alles!!! :daumen:
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1948
sphere hat geschrieben:Nicht so direkt. Trainiere nach dem Trainingsplan von hier für marathon unter 4h.
Der ist HF basierend. Also mit steigender Form, werden natürlich auch die läufe schneller, bei gleicher HF. im moment so 5:20 bis 5:30 bei 75%HFmax.
Naja das einzige was ich tempo mäßig mache, ist wenn ich mal mit unserem lauftreff laufen. am Ende der runde so 10-12km bigt es da so einen abgemessenen sprint km, wo dann jeder für sich mal vollgas gibt.
Das versuch ich dann auch schon mal in die Läuf mit einzubauen.

Was macht Ihr denn so? Hört sich so an, als ob ihr alle sehr viele IVs macht?
huhu,
ich glaube, du hast viel talent.... :daumen: es sei dir gegönnt.
75% hf ist bei mir fast schon regeneration (also auf der couch liegen... :hihi: ) - nein, spaß, aber recht ruhige läufe und die liegen meist um einige bis viele sekunden über 6:00/km. aber bin auch eine frau. könnte nicht glauben, dass ich, wenn ich nur bei dem tempo und hf rumlaufe, eine große verbesserung erreichen könnte. aber wer weiß, vielleicht machen wir ja auch zu viel tempo. ich laufe in der der direkten wk-vorbereitung 6-12 wochen fast jede woche eine einheit iv's :D .
lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

1949
läuferline hat geschrieben:...steht in einem anderen thread.... :zwinker2: ich bin mit meiner 48:xx zeit auch schon recht glücklich. so eine zeit erscheint mir unerreichbar..... leider...

lg
nein linchen... es ist nicht unerreichbar... das kommt auch noch!!!

ich frag mich allerdings, ob ich das jemals schaffe :hihi:

nächste woche der "blöde" Test 10er... 49:xx oh je... ob das was wird...
einfach so für sich rennen und sich einreden es ist ein WK, überall stehen Leute und motivieren mich und treiben mich an... ob das funktioniert :confused:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1950
sphere hat geschrieben: Was macht Ihr denn so? Hört sich so an, als ob ihr alle sehr viele IVs macht?
Hallo sphere,

bei meinen 6-Wochen HM-Plänen sind auch jede Woche Intervalle dabei. Entweder 5x1000 oder 4x2000... Ist hart, tut aber gut :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“