ist nicht das erste auch immer irgendwie das schwerste?!mika82 hat geschrieben:Bei IV meistens nach dem ersten Tempostück.![]()

lg,
line
Was ist den ein Trimbike?mika82 hat geschrieben: Ich war diese Woche mal fleißig im Schwimmen (gestern 2,5 und heute 2km) und auf dem Trimbike.![]()
Also, ich dachte ja auch immer, dass ich keinesfalls morgens laufen kann und schon gar keine Temposachen. Aber es ist tatsächlich nur Gewöhnungssache. Wir haben die letzten Monate immer morgens (gut, nicht um 5 sondern so 7:30Uhr) trainiert und selbst IVs, TDLs und Bergläufe gehen ohne Probleme. Und das sogar ohne Kaffee (dafür müsste man ja noch früher aufstehen und außerdem wird mir davon schlecht, wenn nicht genug Abstand zum Laufen besteht. Hinterher gibt's dafür die volle Koffeindröhnung).mika82 hat geschrieben:Es ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind...
Ok...ich bin auch nicht absolut wach, wenn ich loslaufe aber nach spätestens 3-5km bin ich fit.
Jetzt noch mal 10 Tage das Training hochfahren, dann passt es.coldfire30 hat geschrieben: Daher hab ich ein paar KM weniger gemacht als eigentlich geplant war, sollte aber genügt haben um die Form so halbwegs zu halten...![]()
rote Bohne hat geschrieben: Was ich allerdings absolut nicht bestätigen kann ist, dass man dann viel frischer und wacher in den Tag geht. Wenn ich morgens laufe, bin ich tagsüber total müde und könnte den ganzen Tag essen![]()
rote Bohne hat geschrieben: @Torsten: Kekse?![]()
ToMe hat geschrieben:Aber isch bin heute morgen doch gar nicht gelaufen Senorita. Außerdem Morgens heißt das Schokocroissant![]()
Wahhh.... ich hab mir für die nächsten 3 Wochen Süssigkeitenverbot auferlegt und Ihr führt hier so ne Unterhaltung...rote Bohne hat geschrieben:Ach so! Bei mir heißt das morgens Nutellabrötchen.
Geht mir ebenso !JensR hat geschrieben:geht mir auch so... wenn ich morgens aufstehe, lass ich mir mindestens ne halbe Stunde Zeit bis zum loslaufen und selbst dann dauert es noch eine halbe Stunde, bis meine Beine wirklich ein Laufgefühl vermitteln. Abends oder späten Nachmittag ist es dagegen ideal bei mir![]()
Ich war nicht böse ! Ich wollte im Ziel einfach nur lautlos zusammenbrechen und die dumme Nuss wollte immer noch mehr Bilder machenläuferline hat geschrieben: und jetzt der knaller, hast du gesehen, dass sie in bensheim 30 (!) fotos von dir geschossen haben?ich mag die portaits. da warst du ganz schön "böse".
![]()
na ja, das kommt, glaube ich, immer darauf an, wie weit der horizont der personen reicht, die da gerade an dir vorbei laufen/ radeln/ fahren.mika82 hat geschrieben: Vor 3 Wochen bin ich aber an EINEM Tag ZWEIMAL beim Radeln angebaggert worden...
Da sehe ich wohl schwach und hilfsbedürftiger aus....![]()
Also mir passiert sowas eigentlich auch nie. Aber diese Woche gleich zwei mal hintereinander.mika82 hat geschrieben: @Bohne: Wo war das denn mit deinem halbstarken Fan?
Beim Laufen passiert mir sowas zum Glück eher selten.
...und du hast auch die richtige größe bestelltRic2.0 hat geschrieben: Fühlt sich heute morgen an wie ein sehr heftiger Muskelkater, direkt an deer Stelle an der die Wade beginnt dünner zu werden. also etwa in der Mitte zwischen Knie und Ferse ...
Experiment gescheitert? Keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich mal wieder ein neues Wehwehchen![]()
Hm, finde ich auch eher ungewöhnlich. Ich schließe mich line an, bei Lalalas waren sie jetzt immer sehr angenehm. Aber sie sind noch nicht WK-erprobt.läuferline hat geschrieben:...und du hast auch die richtige größe bestelltmerkwürdig.
ich würde fast bezweifeln, dass die socken irgendwas damit zu tun haben.
lg,
line, mag die socken sehr, zieht sie aber nur bei Lalala oder im WK an
Hmmm - grenzwertig aber ja. Habe etwa 43,5cm Wadenumfang gemessen und dann 39-44cm bestellt.läuferline hat geschrieben:...und du hast auch die richtige größe bestelltmerkwürdig.
ich würde fast bezweifeln, dass die socken irgendwas damit zu tun haben.
lg,
line, mag die socken sehr, zieht sie aber nur bei Lalala oder im WK an
ich hab' sie heuer bei 'nem Marathon gelaufen - als Folge ist mir dann vom rechten Zeige-Zeh der Zehennagel blau geworden (in Schuhen, mit denen ich ohne CEPs keine Probleme bei anderen Marathons oder LaLas hatte)...Jolly Jumper hat geschrieben: Aber sie sind noch nicht WK-erprobt.![]()
Hi Töffes,töffes hat geschrieben:Bei den letzten Posts hatte ich aber schon den Eindruck, dass du das alles richtig einordnest.
Einzig die Aussage du seist kein Kämpfer ist Blödsinn. Deinen Kampfgeist hast du schon bei so vielen Gelegenheiten, sei es Training oder Wettkampf unter Beweis gestellt. Ich finde die Kombination "Kämpfer mit Köpfchen" die optimale. Und die offene Rechnung begleichst du bei der nächsten Gelegenheit. Wir wissen alle, dich selbst eingeschlossen, dass du die anvisierte Zeit drauf hast.
Erhol dich gut. Und dann greifst du wieder an.
Martin_Dus hat geschrieben: Läuft jemand von denn ZZZ dieses Wochenende einen Wettkampf? Ich glaube nicht. Lowi steht zwar noch im Sheet, aber das ist wohl nicht aktuell.
...
genauschneapfla hat geschrieben:evimaus läuft in München HM und ich Marathon...
Du warst zu schnell für mich, ich habs zwar unmittelbar korrigiert aber ich hab heute auch Ladezeiten wo es keine Spass mehr macht@Norbert
ich hoffe, der M-M ist erst am Sonntag, sonst komme ich einen Tag zu spät![]()
Danke - ich bin mir sicher, den Wind wird man in der Stadt so gut wie gar nicht merken! *hoff*binoho hat geschrieben: Also dann, viel Erfolg in München, die Bedingungen sollen passen, bis auf etwas viel Ostwind vielleicht
noch nix neues, sascha. treffpunkte sind noch nicht vereinbart. wenn's so weit ist, bekommt ihr aber bescheid.coldfire30 hat geschrieben:Line, Mika...Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezügl. Samstag Mittag/Nachmittag den 30.10 in FFM ?
LIne Du hast irgendwas von Besichtigung der Wechelzonen geschrieben, was versprecht Ihr Euch davon ? Am Tag vorher gibt es da noch absolut gar nix zu sehen![]()
Tja, lieber Norbert:binoho hat geschrieben:Hallo ... hier ... ich.....
Ich weiss ja nicht in welchem sheet du nachsiehst (...)
na ist ja fast wie bei mirJensR hat geschrieben:
Heute 12k in 3:54 bei 83% HFmax bei warmen Temperaturen, ich fühle mich sehr gut 3 Wochen vor dem Marathon, das macht mich jetzt ziemlich skeptischeventuell schon zu gut
Juhuuuuuu! Willst du nich noch für mich das Felt B2 bestellen?JensR hat geschrieben:und dann hab ich heute endlich mein neues Velo abgeholt![]()
töffes hat geschrieben:Tja, lieber Norbert:
Wenn du deinen noch nicht gelaufenen Lauf auch UNTEN UNTER ERGEBNISSE einträgst, dann findet man ihn auch nur schwer.
Meine Daumen haste aber trotzdem!
Viel Erfolg.
Töffes
Ne ist keine Verwirrung, aber bei vielen Ausdrücken gibt es einen Unterschied zw. Österreichisch und Deutschmika82 hat geschrieben:
@lowi:
ich wollte hier nicht so eine Verwirrung hervorrufen. Mein Trimrad ist ein Ergometer. Aber eben ein etwas sportlicheres Rad. Mit Liegelenker und einem Rennsattel.
Ich weiß auch nicht, aber ich nenne das Ding immer Trimrad.![]()
Ich habe die Dinger bis dato 2x ausprobiert, wirklich getaugt haben sie mir aber nicht. Das eine mal hatte ich überhaupt nen schlechten Tag, und beim zweiten Mal lief ich zwar bei Regen weg, aber innerhalb von 15min hat es aufgerissen und mir wurden in den CEP's zu warm.Ric2.0 hat geschrieben: Fühlt sich heute morgen an wie ein sehr heftiger Muskelkater, direkt an deer Stelle an der die Wade beginnt dünner zu werden. also etwa in der Mitte zwischen Knie und Ferse ...
Experiment gescheitert? Keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich mal wieder ein neues Wehwehchen![]()
coldfire30 hat geschrieben: LIne Du hast irgendwas von Besichtigung der Wechelzonen geschrieben, was versprecht Ihr Euch davon ? Am Tag vorher gibt es da noch absolut gar nix zu sehen![]()
Ja war mein Wunsch. Ist halt die Frage wann die wirklich zum aufbauen anfange. In Wien standen am Nachmittag vorher schon die Schilder da, wo welche Staffel ist, und man konnte sich ein bisschen orientieren ob der Partner am Anfang, Mitte oder Ende der Schlange ist.läuferline hat geschrieben: wegen den wechselzonen, weiss auch nicht, das kam mal von lowi oder so. ich kenne die strecke ja. wäre, wenn, nur anhängsel, zur "moralischen" streckenbesichtigungsunterstützung.![]()
Ne München ist bei mir hinfällig. Aber ich starte wohl bei nem Benefizlauf. Da wird für jeden Kilometer der gelaufen wird nen bisschen was gespendet.Martin_Dus hat geschrieben: Läuft jemand von denn ZZZ dieses Wochenende einen Wettkampf? Ich glaube nicht. Lowi steht zwar noch im Sheet, aber das ist wohl nicht aktuell.
demzufolge haste deine Angsteinheit gut geschafft?mika82 hat geschrieben:na ist ja fast wie bei mir![]()
ganz so gut verdiene ich auch nicht.. leider.. Triathlon ist ja ein sehr teurer Sport (finde ich), hast du schonmal überlegt, ob du irgendwen angehen könntest, der dir wenigstens einen Teil sponsort (Arbeitgeber, Radhändler etc)?Juhuuuuuu! Willst du nich noch für mich das Felt B2 bestellen?
mmmhh? Ich sag auch ganz lieb Bitte und Danke!![]()
super!JensR hat geschrieben: Heute 12k in 3:54 bei 83% HFmax bei warmen Temperaturen, ich fühle mich sehr gut 3 Wochen vor dem Marathon, das macht mich jetzt ziemlich skeptischeventuell schon zu gut
und dann hab ich heute endlich mein neues Velo abgeholt![]()
dann auch dir viel spaß, lowi. freue mich, dass frankfurt klappt. pfleg den fuß bis dahin gut. und wir werden dich samstags schon einweisen.lowi2000 hat geschrieben: Aber ich starte wohl bei nem Benefizlauf. Da wird für jeden Kilometer der gelaufen wird nen bisschen was gespendet.Und so 6-8 kriege ich auch noch zusammen.
Liest sich gut - welche Größe hast Du denn und was wiegt der Schuh auf der Waage? Wie läuft sich das Teil?JensR hat geschrieben:mein Marathonschuh für FFM ist gestern auch gut daheim angekommen:
K-Swiss K-Ruuz Shoes Only £54.00
186g pure Dynamik.. mal sehen ob der Läufer dazu passt![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“