Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

21801
mika82 hat geschrieben:Bei IV meistens nach dem ersten Tempostück. :hihi:
ist nicht das erste auch immer irgendwie das schwerste?! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

21802
mika82 hat geschrieben: Ich war diese Woche mal fleißig im Schwimmen (gestern 2,5 und heute 2km) und auf dem Trimbike. :)
Was ist den ein Trimbike? :confused: Nen normaler Ergometer oder nen Spinningbike?

Ich war heute auch Schwimmen (habe mir jetzt vorgenommen 1x/Woche zu gehen). Schön langsam komme ich wieder in Schwung. :daumen: Nur mit den Rollwenden kämpfe ich noch ein wenig, da passt die Abstimmung noch nicht ganz. :D

Aber immerhin habe ich es heute mal ohne Krämpfe in den Zehen und Waden geschafft.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

21803
lowi2000 hat geschrieben:Was ist den ein Trimbike? :confused: Nen normaler Ergometer oder nen Spinningbike?
....
weiss ich auch nicht, vll Radfahren im Wasser.. hab ich neulich ein Bild gesehen...

sowas?

21804
mika82 hat geschrieben:Es ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind...
Ok...ich bin auch nicht absolut wach, wenn ich loslaufe aber nach spätestens 3-5km bin ich fit.
Also, ich dachte ja auch immer, dass ich keinesfalls morgens laufen kann und schon gar keine Temposachen. Aber es ist tatsächlich nur Gewöhnungssache. Wir haben die letzten Monate immer morgens (gut, nicht um 5 sondern so 7:30Uhr) trainiert und selbst IVs, TDLs und Bergläufe gehen ohne Probleme. Und das sogar ohne Kaffee (dafür müsste man ja noch früher aufstehen und außerdem wird mir davon schlecht, wenn nicht genug Abstand zum Laufen besteht. Hinterher gibt's dafür die volle Koffeindröhnung).

Was ich allerdings absolut nicht bestätigen kann ist, dass man dann viel frischer und wacher in den Tag geht. Wenn ich morgens laufe, bin ich tagsüber total müde und könnte den ganzen Tag essen :D
Bild

21805
Hi Freaks,

melde mich mal wieder zurück :winken:

Der Urlaub war prima entspannend und das Wetter schön warm zum sonnen, leider aber sogar fast schon zu warm zum laufen.
Da ich nur Nachmittags Zeit zum trainieren hatte bestand meine Wahl zwischen ner Runde in knallender Sonne oder einem Laufband in einem unklimatisierten Fitnessraum der direkt neben dem Hallenbad des Hotels lag = 29 Grad bei 99% Luftfeuchtigkeit. :klatsch:
Daher hab ich ein paar KM weniger gemacht als eigentlich geplant war, sollte aber genügt haben um die Form so halbwegs zu halten... :schwitz2:

So...jetzt werde ich mal versuchen mich durch die Posts der letzten 2 Wochen zu wühlen..... :peinlich:

Grüsse
Bild

21807
hi sascha :hallo: ,

schön, dass du wieder da bist.

na dann lies mal....

bis später,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

21808
coldfire30 hat geschrieben: Daher hab ich ein paar KM weniger gemacht als eigentlich geplant war, sollte aber genügt haben um die Form so halbwegs zu halten... :schwitz2:
Jetzt noch mal 10 Tage das Training hochfahren, dann passt es. :nick:

Ich bin morgen übrigens beim Wald- und Hügellauf in Groß-Umstadt.
Mit all you can eat Streuselkuchen im Ziel. :sabber:

21809
rote Bohne hat geschrieben: Was ich allerdings absolut nicht bestätigen kann ist, dass man dann viel frischer und wacher in den Tag geht. Wenn ich morgens laufe, bin ich tagsüber total müde und könnte den ganzen Tag essen :D
:daumen: zumindestens dann wenn es normale TE und nicht nur lockere 5km zum warm werden sind.

:nick: ,
Torsten

21810
HI Sascha,

schön, dass du wieder da bist. :)
Hoffe, du bist gut erholt.

@lowi:
:peinlich: ich wollte hier nicht so eine Verwirrung hervorrufen. Mein Trimrad ist ein Ergometer. Aber eben ein etwas sportlicheres Rad. Mit Liegelenker und einem Rennsattel.
Ich weiß auch nicht, aber ich nenne das Ding immer Trimrad. :nick:

@all:
Puuuhhhhh meinen TDL heute morgen hab ich geschafft. Ich bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis. 12km TDL (10km in 4:38, 2km in 4:34) und ein und auslaufen. In Summe 19km am frühen morgen :hihi: .

Jaaaa und jetzt....Müde und hungrig auf der Arbeit :hihi:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

21811
Sascha, willkommen zurück!
mika82 hat geschrieben: Jaaaa und jetzt....Müde und hungrig auf der Arbeit :hihi:
Na da bin ich ja froh, dass es dir auch so geht :D Deine Einheit heute morgen ist meiner von gestern Abend ziemlich ähnlich...

@Torsten: Kekse? :hihi:
Bild

21812
rote Bohne hat geschrieben: @Torsten: Kekse? :hihi:
Aber isch bin heute morgen doch gar nicht gelaufen Senorita. Außerdem Morgens heißt das Schokocroissant :zwinker2:

21814
rote Bohne hat geschrieben: @Torsten: Kekse? :hihi:
ToMe hat geschrieben:Aber isch bin heute morgen doch gar nicht gelaufen Senorita. Außerdem Morgens heißt das Schokocroissant :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben:Ach so! Bei mir heißt das morgens Nutellabrötchen.
Wahhh.... ich hab mir für die nächsten 3 Wochen Süssigkeitenverbot auferlegt und Ihr führt hier so ne Unterhaltung... :motz: :zwinker2:
Bild

21815
So jetzt bin ich mit dem Wesentlichen durch...

Auch wen es schon ein paar Tager her ist nochmal ein :traurig: für Martin. Ist Mega Schade wie die Sache gelaufen ist, aber der Ausstieg war unter den Umständen, seien sie wetterbedingt oder selbstverschuldet, die einzig richtige Option.
Sich zu quälen gehöt zum M dazu, aber wenn die Probleme schon 16 KM vor dem Ziel so heftig sind dann macht das einfach keinen Sinn. Das Du dir deshalb selbst die Kämpferqualitäten absprechhen willst ist aber Käse, wenn es so wäre dann wärst Du in deiner "Laufkarriere" nie so weit gekommen. Aber ich denke das siehst Du mit ein paar Tagen Abstand jetzt ebenso... :zwinker5:
JensR hat geschrieben:geht mir auch so... wenn ich morgens aufstehe, lass ich mir mindestens ne halbe Stunde Zeit bis zum loslaufen und selbst dann dauert es noch eine halbe Stunde, bis meine Beine wirklich ein Laufgefühl vermitteln. Abends oder späten Nachmittag ist es dagegen ideal bei mir :)
Geht mir ebenso !
Ich laufe ja eigentlich nur die LaLas morgens früh und da haben die ersten 2 - 3 KM meistens nicht viel mit Laufen zu tun, aber zum Glück macht es irgendwann klick.

Tempo kann ich Abends auch definitiv besser, es sei denn ich habe Mittags in der Kantine die Disziplin etwas vermissen lassen.... :peinlich:
läuferline hat geschrieben: und jetzt der knaller, hast du gesehen, dass sie in bensheim 30 (!) fotos von dir geschossen haben? :hihi: ich mag die portaits. da warst du ganz schön "böse". :D
Ich war nicht böse ! Ich wollte im Ziel einfach nur lautlos zusammenbrechen und die dumme Nuss wollte immer noch mehr Bilder machen :hihi:
Bild

21816
mikalein, super lauf! :daumen:

ihr werdet in FfM echt geil abräumen. ärgert mich jetzt schon, dass ich euren zieleinlauf nicht persönlich sehen kann.

@gregor: viel spaß morgen! ich esse gedanklich kuchen mit! :nick:

lg,
line, liebt nuss-nougat-croissant (aber echt scheiße fett die dinger) :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

21817
Schoko Croissant, Nougat Croissant, Nutella Brötchen und und und...
Was ist hier los?

Ich bin froh, dass ich Croissants gar nicht so gerne mag. Dafür aber Nüsse und Salzgebäck. Haut also genauso rein :) :sauer: :motz:

@Bohne: Wo war das denn mit deinem halbstarken Fan?
Beim Laufen passiert mir sowas zum Glück eher selten.

Vor 3 Wochen bin ich aber an EINEM Tag ZWEIMAL beim Radeln angebaggert worden...
Da sehe ich wohl schwach und hilfsbedürftiger aus.... :confused:

21818
mika82 hat geschrieben:Schoko Croissant, Nougat Croissant, Nutella Brötchen und und und...
Was ist hier los?
Du hast ja recht, ich vergaß die Marzipan Croissants, die gibt es hier aber nur bei einem Bäcker, warum die immer erst am Tage dran sind :wegroll:

21819
mika82 hat geschrieben: Vor 3 Wochen bin ich aber an EINEM Tag ZWEIMAL beim Radeln angebaggert worden...
Da sehe ich wohl schwach und hilfsbedürftiger aus.... :confused:
na ja, das kommt, glaube ich, immer darauf an, wie weit der horizont der personen reicht, die da gerade an dir vorbei laufen/ radeln/ fahren.

ich war mittwoch auch: schaaaaaaatzi, schaaaaaaaaaatzi, schaaaaaaaaaaaatzi.... und der hat nicht aufgehört, bis ich um die ecke war. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

21820
Mahlzeit!

WEBE Sascha!

Gestern kam (überraschend schnell) das Zeuch, daß ich im Internet bestellt hatte.
Unter anderem auch ein paar lange Socken auf denen vorne 3 Buchstaben drauf gedruckt sind ...
Schließlich wollte ich die Dinger auch mal ausprobieren nachdem in den Foren son Hype darum gemacht wird.

Also hab ich mir gedacht probier ich die Dinger gleich mal bei der langen Treppe abwärts im HMRT aus. Gesagt getan, fühlte sich soweit nicht schlecht an war es aber wohl irgendwie. :confused:
Gegen Ende des 4000er Intervals hab ich ein leichtes Ziehen in der Wade gemerkt,
das 3000er konnte ich schon nicht mehr im vollen Tempo zu Ende laufen und am Ende des 3000er hab ich gedacht weine Wade explodiert. Nachdem ich die Dinger aus hatte wurde es eine Ecke angenehmer.

Fühlt sich heute morgen an wie ein sehr heftiger Muskelkater, direkt an deer Stelle an der die Wade beginnt dünner zu werden. also etwa in der Mitte zwischen Knie und Ferse ...
Experiment gescheitert? Keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich mal wieder ein neues Wehwehchen :frown:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

21821
Hallo Ric,

das klingt jetzt erst mal nicht soooo dramatisch, ist bestimmt übermorgen wieder weg. Dafür drücke ich dir die Daumen.

Allerdings solltest du die Strümpfe nicht gleich bei einer so heftigen Einheit testen ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

21822
mika82 hat geschrieben: @Bohne: Wo war das denn mit deinem halbstarken Fan?
Beim Laufen passiert mir sowas zum Glück eher selten.
Also mir passiert sowas eigentlich auch nie. Aber diese Woche gleich zwei mal hintereinander.

Am Mittwoch bei den Bergläufen waren da 2 Polizeibusse, an denen ich folglich 20mal vorbeigelaufen bin. Die haben mir dann auch den ein oder anderen Spruch gedrückt, worauf hin ich sie zum mitlaufen aufgefordert habe :teufel: Da waren sie dann still :D

Der Halbstarke war im Park und hat abgehangen mit seinen Kumpels. Hab mich dann umgedreht und freundlich Dankeschön gerufen. Das war ihm dann ein bisschen peinlich :hihi:

Wahrscheinlich hab ich jetzt die nächsten 2 Jahre Ruhe vor doofen Sprüchen. Ich hoffe es zumindest.

LG
Bohne
Bild

21823
Ric2.0 hat geschrieben: Fühlt sich heute morgen an wie ein sehr heftiger Muskelkater, direkt an deer Stelle an der die Wade beginnt dünner zu werden. also etwa in der Mitte zwischen Knie und Ferse ...
Experiment gescheitert? Keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich mal wieder ein neues Wehwehchen :frown:
...und du hast auch die richtige größe bestellt :confused: merkwürdig.
ich würde fast bezweifeln, dass die socken irgendwas damit zu tun haben.

lg,
line, mag die socken sehr, zieht sie aber nur bei Lalala oder im WK an
Bild
Bild

Bild
Bild

21824
läuferline hat geschrieben:...und du hast auch die richtige größe bestellt :confused: merkwürdig.

lg,
Hm, finde ich auch eher ungewöhnlich. Ich schließe mich line an, bei Lalalas waren sie jetzt immer sehr angenehm. Aber sie sind noch nicht WK-erprobt. :D

21825
läuferline hat geschrieben:...und du hast auch die richtige größe bestellt :confused: merkwürdig.

lg,
Hmmm - grenzwertig aber ja. Habe etwa 43,5cm Wadenumfang gemessen und dann 39-44cm bestellt.
Keine Ahnung - vielleicht hätte ich sie auch erst mal bei was langsamen testen sollen :confused:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

21826
Line, Mika...Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezügl. Samstag Mittag/Nachmittag den 30.10 in FFM ?
LIne Du hast irgendwas von Besichtigung der Wechelzonen geschrieben, was versprecht Ihr Euch davon ? Am Tag vorher gibt es da noch absolut gar nix zu sehen :confused:

Ric.. Glaube auch nicht es irgendwas mit den Socken zu tun hat, das war bestimmt Zufall.

Grüsse
Bild

21827
So,

ich bin auch mal wieder da. Von Dienstreise zurück.
Ohne I-net Zugang.
Ich war zwar im Hotel, aber ich finde die Preise für Wlan im Hotel immer so unverschämt.
In anderen europäischen Ländern ist das inzwischen kostenlos. Aber trotz Mehrwertsteuersenkung wollen die einheimischen immer noch 3 EUR für eine Stunde. :tocktock:

Das war ja letztes Wochenende eine sehr durchwachsene Bilanz. Habe lange überlegt, ob ich für Martin noch was schreibe, denn eigentlich ist ja schon alles gesagt und ich finde es auch richtig schwer, da die richtigen Worte zu finden. Trotzdem noch ganz kurz:

Martin, deine Entscheidung bei solchen Symptomen abzubrechen, war nicht nur richtig, es war die einzig richtige Entscheidung!
Gerade beim M., mit der ganzen Quälerei in der Vorbereitung (und du warst gut vorbereitet!) fällt ein Aufgeben besonders schwer. Man kann ja auch nicht jede Woche einen laufen.
Und die Gefahr eines DNF steigt, glaube ich, rapide an je näher man am persönlichen Optimum läuft. Risiko geht.
Trotz allem: Ich glaube, mir wäre das auch so gegangen. Ich hatte auch schon einen Wettkampf, der von den äußeren Bedingungen her nicht optimal war. Auch da wurde es überraschend und plötzlich warm, auch da war viel (Gegen-) wind auf der Strecke. Und ich habe auch nicht rausgenommen. Das einzige, was mich da vor einem DNF bewahrt hat, war die Streckenlänge (oder eher -Kürze): Es war nur ein 15er. Aber richtig fies.
Und am Sonntag bei meinem langen Lauf lief 's auch so richtig schei***. War definitiv kein Läuferwetter.
Bei den letzten Posts hatte ich aber schon den Eindruck, dass du das alles richtig einordnest.
Einzig die Aussage du seist kein Kämpfer ist Blödsinn. Deinen Kampfgeist hast du schon bei so vielen Gelegenheiten, sei es Training oder Wettkampf unter Beweis gestellt. Ich finde die Kombination "Kämpfer mit Köpfchen" die optimale. Und die offene Rechnung begleichst du bei der nächsten Gelegenheit. Wir wissen alle, dich selbst eingeschlossen, dass du die anvisierte Zeit drauf hast.
Erhol dich gut. Und dann greifst du wieder an.

Weshalb schreibe ich das so ausführlich?

Weil ich mir um meine Zielzeit eingedenk deiner Erfahrungen heftig viele Gedanken mache.

Irgendwann habe ich geschrieben, dass ich mir im Klaren darüber bin, dass mit meiner ehrgeizigen Zielzeit nahe am möglichen Optimum das Risiko des totalen Scheiterns besteht.
Nur hatte ich mir keine Gedanken darum gemacht, was das wirklich heißt. (Nagen am Ego und so)
Ob ich diese Zeit wirklich riskiere, werde ich erst am Tag selber, vielleicht sogar erst im Rennen entscheiden. Dein Lauf hat mir gezeigt, dass man auch bereit sein muss, im Wettkampf selber gegenzusteuern. Ich bin mir sicher, dass ich das vorher nicht so klar in Erwägung gezogen habe. Dafür Danke. Auch wenn 's für dich eine Sch***erfahrung war.

oh je. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr wisst, was ich eigentlich sagen wollte. :zwinker5:

Töffes, grübel, grübel.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

21828
Jolly Jumper hat geschrieben: Aber sie sind noch nicht WK-erprobt. :D
ich hab' sie heuer bei 'nem Marathon gelaufen - als Folge ist mir dann vom rechten Zeige-Zeh der Zehennagel blau geworden (in Schuhen, mit denen ich ohne CEPs keine Probleme bei anderen Marathons oder LaLas hatte)...
Hab' sie dann zurückgeschickt, blaue Zehen sind nicht so das meine. :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

21829
töffes hat geschrieben:Bei den letzten Posts hatte ich aber schon den Eindruck, dass du das alles richtig einordnest.
Einzig die Aussage du seist kein Kämpfer ist Blödsinn. Deinen Kampfgeist hast du schon bei so vielen Gelegenheiten, sei es Training oder Wettkampf unter Beweis gestellt. Ich finde die Kombination "Kämpfer mit Köpfchen" die optimale. Und die offene Rechnung begleichst du bei der nächsten Gelegenheit. Wir wissen alle, dich selbst eingeschlossen, dass du die anvisierte Zeit drauf hast.
Erhol dich gut. Und dann greifst du wieder an.
Hi Töffes,

vielen Dank.
Auch Dir Sascha.

Das mit dem Kämpfer war natürlich noch unter dem Eindruck der absoluten Enttäuschung und natürlich viel zu pathetisch :zwinker2:

Mit jedem Tag Abstand mehr, sehe ich das noch differenzierter.

Ich hab´ schon wieder Pläne und Ziele. Ich hatte ja auch nie vor, mit dem Laufen aufzuhören. :zwinker5:

Läuft jemand von denn ZZZ dieses Wochenende einen Wettkampf? Ich glaube nicht. Lowi steht zwar noch im Sheet, aber das ist wohl nicht aktuell.

Mik läuft ihren Marathon in Essen, ihr schreibe ich aber noch persönlich.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Schöne Grüße
Martin

21830
Ich bin mit CEPs schon einige WKs gelaufen und habe einige lange Trainingsläufe damit absolviert. Ich empfand es immer als angenehmes Tragegefühl und hatte den Eindruck, dass die Wade nicht so schnell zu macht und dass ich nach dem Lauf etwas schneller regneriere.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

21831
P.S Ich laufe am Sonntag einen HM als Trainingslauf (also nix zum Daumen drücken) im MRT.

Grüße,
3fach
Bild

21832
Martin_Dus hat geschrieben: Läuft jemand von denn ZZZ dieses Wochenende einen Wettkampf? Ich glaube nicht. Lowi steht zwar noch im Sheet, aber das ist wohl nicht aktuell.
...
:megafon: Hallo ... hier ... ich.....

auch wenn ich das nur als mitlaufen bezeichne aber immerhin ..... :)
Ich weiss ja nicht in welchem sheet du nachsiehst aber wenns denn kpl geladen ist, dann
steh ich da sogar drin und lowi ? ich hab keine Ahnung was du da gesehen hast *grins*

Schönes WE, Norbert

PS: Sonntag ist München Marathon, der fehlt mir noch

21834
evimaus läuft in München HM und ich Marathon...
@Norbert
ich hoffe, der M-M ist erst am Sonntag, sonst komme ich einen Tag zu spät :zwinker5:
Grüße

schneapfla

21835
binoho hat geschrieben:Ich weiss ja nicht in welchem sheet du nachsiehst aber wenns denn kpl geladen ist,
Ich meinte das hier.

Na ja, egal:

Allen Wettkämpfern viel Spaß und Erfolg!

21836
schneapfla hat geschrieben:evimaus läuft in München HM und ich Marathon...
genau
@Norbert
ich hoffe, der M-M ist erst am Sonntag, sonst komme ich einen Tag zu spät :zwinker5:
Du warst zu schnell für mich, ich habs zwar unmittelbar korrigiert aber ich hab heute auch Ladezeiten wo es keine Spass mehr macht

Also dann, viel Erfolg in München, die Bedingungen sollen passen, bis auf etwas viel Ostwind vielleicht

21837
binoho hat geschrieben: Also dann, viel Erfolg in München, die Bedingungen sollen passen, bis auf etwas viel Ostwind vielleicht
Danke - ich bin mir sicher, den Wind wird man in der Stadt so gut wie gar nicht merken! *hoff*
Grüße

schneapfla

21838
coldfire30 hat geschrieben:Line, Mika...Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezügl. Samstag Mittag/Nachmittag den 30.10 in FFM ?
LIne Du hast irgendwas von Besichtigung der Wechelzonen geschrieben, was versprecht Ihr Euch davon ? Am Tag vorher gibt es da noch absolut gar nix zu sehen :confused:
noch nix neues, sascha. treffpunkte sind noch nicht vereinbart. wenn's so weit ist, bekommt ihr aber bescheid. :nick: wegen den wechselzonen, weiss auch nicht, das kam mal von lowi oder so. ich kenne die strecke ja. wäre, wenn, nur anhängsel, zur "moralischen" streckenbesichtigungsunterstützung. :P

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

21839
binoho hat geschrieben: :megafon: Hallo ... hier ... ich.....

Ich weiss ja nicht in welchem sheet du nachsiehst (...)
Tja, lieber Norbert:
Wenn du deinen noch nicht gelaufenen Lauf auch UNTEN UNTER ERGEBNISSE einträgst, dann findet man ihn auch nur schwer. :zwinker5:

Meine Daumen haste aber trotzdem! :daumen:
Viel Erfolg.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

21840
@Sascha: Grobplanung ist
- nachmittags Treffen auf der Messe (Achtung: nur fette MädelZ!!!)
- danach optional Abendessen gehen
- schlafen (sogar 1h länger wegen Zeitumstellung) :party: Skippie hats schon bemerkt!

Streckenbesichtigung: Muss ich nicht haben. Ich denke, jeder sollte sich die Ausschreibung durchschauen und am Vortag sollten wir abmachen wie wir uns erkennen....
Schreien...Fahne...Was auch immer...
Staffelwechsel sind sch****! :nick:

21841
töffes, schön, dass auch du wieder der i-net-welt zur verfügung stehst. :D

@norbert: jetzt geht das WK-fieber aber langsam wieder los, oder :confused: sehr schön. :) wünsche dir viel erfolg!

@schneapfla: wünsche dir einen guten marathon! bin gespannt.

eva habe ich drüben schon das beste gewünscht, sie ist ja noch nicht wieder ganz fit.

schönes WE dem rest!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

21842
ich drück mal allen Startern die Daumen am Wochenende! Ist ja Bestzeitenwetter in Munich oder!?

Heute 12k in 3:54 bei 83% HFmax bei warmen Temperaturen, ich fühle mich sehr gut 3 Wochen vor dem Marathon, das macht mich jetzt ziemlich skeptisch :confused: eventuell schon zu gut :nene:

und dann hab ich heute endlich mein neues Velo abgeholt :hurra:

21843
JensR hat geschrieben:
Heute 12k in 3:54 bei 83% HFmax bei warmen Temperaturen, ich fühle mich sehr gut 3 Wochen vor dem Marathon, das macht mich jetzt ziemlich skeptisch :confused: eventuell schon zu gut :nene:
na ist ja fast wie bei mir :hihi:

JensR hat geschrieben:und dann hab ich heute endlich mein neues Velo abgeholt :hurra:
Juhuuuuuu! Willst du nich noch für mich das Felt B2 bestellen? :nick:
mmmhh? Ich sag auch ganz lieb Bitte und Danke! :P

21844
:peinlich:
töffes hat geschrieben:Tja, lieber Norbert:
Wenn du deinen noch nicht gelaufenen Lauf auch UNTEN UNTER ERGEBNISSE einträgst, dann findet man ihn auch nur schwer. :zwinker5:

Meine Daumen haste aber trotzdem! :daumen:
Viel Erfolg.

Töffes
:peinlich: da macht sich das 3/4 Jahr Wk Pause bemerkbar. War mir nicht mehr bewusst, dass wir das trennen *lach*

21845
mika82 hat geschrieben:
@lowi:
:peinlich: ich wollte hier nicht so eine Verwirrung hervorrufen. Mein Trimrad ist ein Ergometer. Aber eben ein etwas sportlicheres Rad. Mit Liegelenker und einem Rennsattel.
Ich weiß auch nicht, aber ich nenne das Ding immer Trimrad. :nick:
Ne ist keine Verwirrung, aber bei vielen Ausdrücken gibt es einen Unterschied zw. Österreichisch und Deutsch :D Wir sagen Spinningbike dazu.
Ric2.0 hat geschrieben: Fühlt sich heute morgen an wie ein sehr heftiger Muskelkater, direkt an deer Stelle an der die Wade beginnt dünner zu werden. also etwa in der Mitte zwischen Knie und Ferse ...
Ich habe die Dinger bis dato 2x ausprobiert, wirklich getaugt haben sie mir aber nicht. Das eine mal hatte ich überhaupt nen schlechten Tag, und beim zweiten Mal lief ich zwar bei Regen weg, aber innerhalb von 15min hat es aufgerissen und mir wurden in den CEP's zu warm.

Muss aber in den nächsten Tagen noch mal probieren.
coldfire30 hat geschrieben: LIne Du hast irgendwas von Besichtigung der Wechelzonen geschrieben, was versprecht Ihr Euch davon ? Am Tag vorher gibt es da noch absolut gar nix zu sehen :confused:
läuferline hat geschrieben: wegen den wechselzonen, weiss auch nicht, das kam mal von lowi oder so. ich kenne die strecke ja. wäre, wenn, nur anhängsel, zur "moralischen" streckenbesichtigungsunterstützung. :P
Ja war mein Wunsch. Ist halt die Frage wann die wirklich zum aufbauen anfange. In Wien standen am Nachmittag vorher schon die Schilder da, wo welche Staffel ist, und man konnte sich ein bisschen orientieren ob der Partner am Anfang, Mitte oder Ende der Schlange ist.

Und da ich mich in FFM ja überhaupt nicht auskenne wäre auch ne grobe Orientierung mal nicht schlecht. (ich bräuchte auf jeden Fall ne genaue Beschreibung mit welcher U-Bahn/Bus was auch immer ich zu den Wechselstationen hin und wieder retour komme)

Die Wechsel werden wohl eh ein Mordsspass werden. :D Fand das in Wien schon sehr lustig wie die Leute alle verzweifelt nach ihren partnern geschrieen haben.

Martin_Dus hat geschrieben: Läuft jemand von denn ZZZ dieses Wochenende einen Wettkampf? Ich glaube nicht. Lowi steht zwar noch im Sheet, aber das ist wohl nicht aktuell.
Ne München ist bei mir hinfällig. Aber ich starte wohl bei nem Benefizlauf. Da wird für jeden Kilometer der gelaufen wird nen bisschen was gespendet. :daumen: Und so 6-8 kriege ich auch noch zusammen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

21846
mika82 hat geschrieben:na ist ja fast wie bei mir :hihi:
demzufolge haste deine Angsteinheit gut geschafft? :wink: Ich liebe ja solche MRT-Läufe v.a. in dieser Phase der Vorbereitung.. die Intensität so zwischen 80 und 85 ist irgendwie die schönste beim Laufen - auf jeden Fall so über 20km :)
Juhuuuuuu! Willst du nich noch für mich das Felt B2 bestellen? :nick:
mmmhh? Ich sag auch ganz lieb Bitte und Danke! :P
ganz so gut verdiene ich auch nicht.. leider.. Triathlon ist ja ein sehr teurer Sport (finde ich), hast du schonmal überlegt, ob du irgendwen angehen könntest, der dir wenigstens einen Teil sponsort (Arbeitgeber, Radhändler etc)?

Achso - erleben wir am WE den ersten Mecklenburger Hawaii-Sieger!?

21847
JensR hat geschrieben: Heute 12k in 3:54 bei 83% HFmax bei warmen Temperaturen, ich fühle mich sehr gut 3 Wochen vor dem Marathon, das macht mich jetzt ziemlich skeptisch :confused: eventuell schon zu gut :nene:

und dann hab ich heute endlich mein neues Velo abgeholt :hurra:
super! :daumen: velo und lauf. :nick: dann hatten wir ja heute alle recht gute TDL's. freitage mag ich. :zwinker2:
lowi2000 hat geschrieben: Aber ich starte wohl bei nem Benefizlauf. Da wird für jeden Kilometer der gelaufen wird nen bisschen was gespendet. :daumen: Und so 6-8 kriege ich auch noch zusammen.
dann auch dir viel spaß, lowi. freue mich, dass frankfurt klappt. pfleg den fuß bis dahin gut. und wir werden dich samstags schon einweisen. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

21849
JensR hat geschrieben:mein Marathonschuh für FFM ist gestern auch gut daheim angekommen:

K-Swiss K-Ruuz Shoes Only £54.00

186g pure Dynamik.. mal sehen ob der Läufer dazu passt :zwinker2:
Liest sich gut - welche Größe hast Du denn und was wiegt der Schuh auf der Waage? Wie läuft sich das Teil?
Die Sohle hat von der Dicke ein bißchen was vom Saucony A4...
Grüße

schneapfla

21850
Also K-Swiss fällt grösser aus als Asics.. bei Asics habe ich meist eine 44,5 (UK 9,5). Bei K-SWISS kann ich auch ohne Probleme mit einer UK 9 (EUR 43) laufen. Den habe ich jetzt aber in einer UK 9,5 (44) bestellt, weil er halt für den Marathon ist. Da hab ich es lieber etwas weiter... Zum genauen Gewicht kann ich dir nix sagen, da ich zu Hause den UK 9 davon zu stehen habe (und jetzt in Züri bin und erst nächste Woche Donnerstag wieder daheim), aber sie sind genauso leicht wie die Saucony A-Reihe, nur flacher... ich fand die Sauconys immer zu wacklig. Der Schuh ist sehr direkt und sehr dynamisch...

Ich bin da vllt aber nicht objektiv, da ich mittlerweile K-SWISS-Fan bin. Habe einmal den K-ONA, zwei Blades-Light-Run und zwei K-RUUZ- wirklich tolle Schuhe und dann zu dem Preis wie bei wiggle, da kann man nichts falsch machen...

Zurück zu „Anfänger unter sich“