coldfire30 hat geschrieben:
Im Moment zwickt es bei mir eh an allen Ecken und Enden, ist aber irgendwie immer so vor einem wichtigen WK
na das sind doch die richtigen zeichen, sascha!

bei mir zwickt von den knochen, knien, muskeln etc. jetzt wirklich nix mehr - dafür ist JEDER in meinem umfeld krank.

am schlimmsten ist es, dass es auch mein mann ist. ich brauche jetzt viele positive energien....
P.S. Wo steckt eigentlich Töffes ? Ist der nochmal schnell ins Trainingslager
das hab ich mich auch schon gefragt

ob er den kampf gegen die zweifel verloren hat?!

töffes, komm wieder raus, wir können zusammen jammern, bei mir geht's jetzt auch los.
JensR hat geschrieben:also ich komme gerne irgendwohin wo ihr schon seid, schau mir das kurz von der Ferne an und wenn ihr auf euern Userbildern nicht geschummelt habt, stosse ich dann dazu
also, 7 frauen wie wir (z.t. mit anhang) können nicht zu übersehen sein!!!
Am Automaten sind die möglichen Ziele mit Codes gekennzeichnet. Wenn ich mich nicht täusche ist der Innenstadtbereich von FFM die 50.
Also einfach 50 eintippen, dann auf Tageskarte drücken und dann vor Schreck umfallen wenn der Preis angezeigt wird
Am Sonntag brauchst Du keine Fahrkarte, die Startnummer berechtigt an dem Tag zur Nutzung der öffentl. Verkehrsmittel.
genau so ist es, lowi. ich fahre in frankfurt auch nicht mehr bahn, aber eine samstagstageskarte für die zone 50 sollte dir ausreichen.
Plankton hat geschrieben:Mit Treffpunkt Eingang meint ihr sicher den Haupteingang, das rundliche Gebäude neben dem Messeturm, oder?
ich denke doch. mika weiß das. im mädelZstaffelthread wurde auch mal ein plan gepostet.
Plankton hat geschrieben:
Wenn wir uns Sonntag vor dem WK in der Festhalle treffen wollen, dann würde ich den 1. Rang empfehlen. Da ist nicht so viel Trubel und man kann sich noch etwas hinsetzen.
uhrzeit?
Plankton hat geschrieben:
Gestern habe ich meinen üblichen 15km Testlauf gemacht. Lief ganz gut.
Am WE will ich noch mal 30km locker machen und 4x2km MRT. Dienstag gibt es dann noch 5x1 MRT.
30? na wie gut, dass ich nicht gregor heiße.
Schmerzfrei an den Start zu gehen bingt im Endeffekt mehr als die paar KM Training mehr oder weniger.
recht hast du.
P.S. : Welche Zielzeit ist den mit Größenwahnsinn genau gemeint ???
na ja, mir schwebt da immernoch der pacemaker vor. und tatsächlich steht auf seinem ballon 3:29. *schwerschluck*
aber ich weiß ehrlich noch gar nichts, und der block wird auch erst am samstag (wenn) vor ort geändert. zwischen 3:29 und 3:39 kann alles auf meinem zielplan stehen. mit dem rest beschäftige ich mich nicht.
gestern kam bei mir selbst das wort größenwahn auf, weil ich (erst nach dem training) mal die einheit von gestern mit der gleichen einheit vor HH verglichen habe. und das hat geschmerzt.
damals: 16,41km in 5:13/km bei puls 159 (82%), max. 168 (87%)
4x2.0000 in 4:58/58/57/57/km bei puls 163/163/165/164 - 85%) TP etwas zügiger
gestern: 14,06km in 5:14/km bei puls 158 (82%), max. 168 (87%)
4x2.0000 in 4:54/55/55/55/km bei puls 162/164/165/162 - 84-85%) TP etwas lockerer
bis auf wenige sekunden gibt's da eigentlich gar keinen unterschied. natürlich ist es mir klar, dass so eine einheit im prinzip nix aussagt und gestern habe ich mich in dem tempo eigentlich sehr wohl gefühlt. dennoch frage ich mich natürlich, wie ich auf die idee komme, ich könnte in FfM 10 bis 15 sekunden schneller im schnitt laufen als noch in HH?!
andererseits habe ich zuletzt den trainings-HM in 5:00/km (84%) super hinbekommen, den bin ich vor HH in 5:10/km (84%) gelaufen. da wären also die 10 sekunden.
auch die große treppe abwärts im HMRT hat mir gezeigt, dass ich länger schneller laufen kann als noch im frühjahr. dennoch.
ich weiß, dass ich es versuchen will, aber für ein bisschen bekloppt halte ich mich schon.
der link trifft's bei mir ja voll.
"1. Die Laktatkonzentration (Milchsäurekonzertration) an der anearoben Schwelle liegt bei etwa 4 Millimol Laktat pro Liter Blut.
2. Der Puls an der aneaeroben Schwelle beträgt etwa 88 % bis 90% der individuellen maximalen Herzfrequenz.
3. Ein guter Anhaltspunkt für Ihr persönliches Schwellentempo ist auch Ihr aktuelles Halbmarathontempo. Dieses Tempo dürfte mit Ihrem persönlichen Schwellentempo fast identisch sein."
1. lt. diagnostik aus 2009 bei mir bei 173 schlägen (allerdings damals noch vor dem ganzen vielen M-training)
2. mit 89% laufe ich die meisten HM-WK's
3. bei meiner HM-PB im september bin ich ab km5 immer zwischen 172-174 schlägen gelaufen
der artikel ist ja fast schon erschreckend.
lg,
line