
Glückwünsche auch von mir.
Tolle Zeiten



Gibt es Berichte?
Gruß
Mathias
Plankton hat geschrieben:Das holen wir unbedingt bei Lines erstem sub 3 Versuch nach.
Wo bleiben eigentlich die Fotos von unseren Raketenmädelz?![]()
Na das sind doch mal ein paar schöne Bilder !läuferline hat geschrieben: hier mal ein paar schnappschüsse:
lg,
line
Das schließe ich mich natürlich an . Alles gute Martin (der in der Liga noch immer vor mir liegtläuferline hat geschrieben:hallo lieber martin,
solltest du dies hier durch zufall zu lesen bekommen:![]()
ich wünsche dir einen wunderschönen tag!
läuferline hat geschrieben:in welchem leben meinst du, gregor?! da hat norbert aber ganz schön um's eck geschaut.
in FB sind se - du aber nicht, oder?
hier mal ein paar schnappschüsse:
lg,
line
einen ausführlichen werde ich diesmal wohl nicht zu "papier" bringen. auch wenn die eindrücke sicherlich einen wert wären. weiß nicht, wieviele foris ich allein unterwegs getroffen habe. das war schon cool!Willma hat geschrieben: Gibt es Berichte?
sehr schön! da werden wir dich moralisch unterstützen!Ric2.0 hat geschrieben: (Nicht allerdings ohne mich vorher für den Mainz Marathon angemeldet zu haben)
vielleicht ist der rest noch feiertagsmäßig "eingespannt". ich hätte heute auch gern einen gehabt.JensR hat geschrieben:irgendwie fehlen noch ein paar Berichte/Stimmen oder?
herzlichen glückwunsch!JensR hat geschrieben: So und jetzt fahr ich zum Griechen und hol meiner Frau und mir zum 10jährigem Jubiläum eine Marathonplatte![]()
hehe, die 2 Termine stehen auch auf meinem Zettel, nur unter anderen Voraussetzungen:JensR hat geschrieben:...
Im Frühjahr gehts nach Rom (zügiger Trainingsmarathon), dann Rennsteig (sub6:29) und dann ...
Wo ist 3fach jetzt gelandet?JensR hat geschrieben:irgendwie fehlen noch ein paar Berichte/Stimmen oder?
ich hab den Tag rausgearbeitet. Mein neuer Arbeitgeber duldet nicht mehr als 50h im Plus bei der GAZläuferline hat geschrieben: vielleicht ist der rest noch feiertagsmäßig "eingespannt". ich hätte heute auch gern einen gehabt.![]()
zieht sich ziemlich... kein gutes Körpergefühl derzeit.ich hoffe, du bist bald wieder 100% genesen.
was immer noch? Einen vollen Tag später?!?!?! tztztzline, immernoch wie durch die schleuder gedreht...
cool - hast du schon Hotel und Lauf gebucht? Warst du schonmal da? *neugier*4sgard hat geschrieben:Rom wird sicherlich kein Training, aber trotzdem zügig!?!
Ich kann euren Ärger sehr gut verstehen, von uns allen konnte ich wohl noch am ehesten zufrieden sein. Ich hatte mir 4:40-4:45 vorgenommen und die mit 4:42 auch geschafft, wobei dies ja eigentlich auch mein HMRT und nicht mein 10er Tempo sein sollte. Aber angesichts der verkorksten letzten Monate war ich schon froh überhaupt mitlaufen zu können.mika82 hat geschrieben: Ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass mein Staffelteil einfach nicht zum schnell laufen gemacht war. Besch***** war das Gefühl gestern trotzdem. Vor allem, weil es auch anstrengend war.
100 in der geplanten Pace, dann wieder eine Läuferwand, abbremsen auf Joggingtempo, Loch suchen, 100m Pace, Wand, abbremsen, Haken schlagen...und das 12,4km weit.
Das muss ich nicht nochmal haben!
3 mal nein. ;)JensR hat geschrieben:...
cool - hast du schon Hotel und Lauf gebucht? Warst du schonmal da? *neugier*
...
Das wäre mir eine große Freude gewesen.rote Bohne hat geschrieben:Mir ist grade aufgefallen, dass ich meinen Staffelabschnitt ziemlich exakt in Gregors Tempo gelaufen bin. Da hätten wir ja wirklich zusammen laufen können!
Gratulation.töffes hat geschrieben:PB um 17 min verbessert. Das ist doch was.
Töffes, glücklich und zufrieden und immer noch völlig i.A.
ditotöffes hat geschrieben: Zu weit hinten gestartet. Hat bis km 7 gedauert, bis ich einigermaßen ungestört mein Tempo laufen konnte. Wieviel Körner mich das gekostet hat? Keine Ahnung.
Bei uns ist der Monatserste auch noch der absolute Streßtag.läuferline hat geschrieben: vielleicht ist der rest noch feiertagsmäßig "eingespannt". ich hätte heute auch gern einen gehabt.![]()
gestern 11km gejoggtPlankton hat geschrieben:Gestern hatten wir übrigens beim Lauftreff die übliche Marathoninvalidengruppe, die plaudernd die 11km gejoggt ist.
dicken fetten glückwunsch, töffes!töffes hat geschrieben: Ich habe mich mit einer 3:22 ins Ziel gerettet.
mhm, dann standest du dort, wo ich eigentlich stehen wollte. ich hab ihn aber einfach nicht finden können. 3:44 war da und 3:14 auch, aber der 3:29er hat sich versteckt. so wäre mein startplatz dann wohl der bessere für dich gewesen. voll war's, aber behindert hat es mich nicht (wirklich).töffes hat geschrieben:Ich war früh genug im Startblock. Und als ich den 3:29 Pacer 50 m VOR mir gesehen habe, war es zu voll, um noch weiter nach vorne zu kommen.
da hattest du mir 6km voraus. mir ging es schon ab km30 so. das war die erste station, an der ich mal ein paar schritte gegangen bin. das anlaufen war hier der absolute horror. später ging das dann komischerweise etwas besser. da war ich dann aber auch langsamer.töffes hat geschrieben: Ab km 36 wird 's dann richtig fies. Beine völlig dicht. Wage es nicht anzuhalten, weil mir klar ist, dass ich dann nicht mehr weiterlaufen könnte.
An den Verpflegungsstellen ist das besonders schwierig. Hier gehen schon ganz viele.
das und nur das solltest du dir wirklich vor augen halten. in einem jahr - das ist enorm!töffes hat geschrieben: PB um 17 min verbessert. Das ist doch was.
coldfire30 hat geschrieben:Hallo Allerseits,
hab mir mal die Mühe gemacht einen Bericht zum letzten WE zu schreiben..
Ich habe ihn seltsamerweise heute Nacht zwischen 24 und 2 Uhr nochmal richtig erlebt.läuferline hat geschrieben:: ich durchlebe den marathon gerade jetzt echt nochmal richtig und ich denke, ich möchte das alles irgendwie festhalten!
lg,
line
cool!coldfire30 hat geschrieben:hab mich dann halt an den Laptop gesetzt und geschrieben..![]()
Danke!läuferline hat geschrieben:dicken fetten glückwunsch, töffes!![]()
Das schlimme ist ja, dass es einzig und alleine mein Fehler war.läuferline hat geschrieben: mhm, dann standest du dort, wo ich eigentlich stehen wollte. ich hab ihn aber einfach nicht finden können. 3:44 war da und 3:14 auch, aber der 3:29er hat sich versteckt. so wäre mein startplatz dann wohl der bessere für dich gewesen. voll war's, aber behindert hat es mich nicht (wirklich).
Nicht wirklich. 14 im mit Schmerzen in den Adduktoren rechts gelaufen. Dadurch das linke Bein mehr belasten müssen. Deshalb ab km 30 kurz vor Krampf in der linken Wade.läuferline hat geschrieben: da hattest du mir 6km voraus. mir ging es schon ab km30 so.
Ich bin keinen einzigen Meter gegangen. Ich bin sicher, dass ich danach NICHT wieder hätte anlaufen können. Anhalten verboten.läuferline hat geschrieben: das war die erste station, an der ich mal ein paar schritte gegangen bin. das anlaufen war hier der absolute horror. später ging das dann komischerweise etwas besser. da war ich dann aber auch langsamer.![]()
Auch wenn das im ersten Beitrag nicht so rüber kam:läuferline hat geschrieben: das und nur das solltest du dir wirklich vor augen halten. in einem jahr - das ist enorm!ich habe es jetzt in einem halben jahr auf etwas über 8 minuten gebracht. das kommt ja ganz gut hin.
sei stolz auf dich!!!![]()
Ich hatte diesmal alles dabei!läuferline hat geschrieben: aber wo warst du denn eigentlich beim foritreffen? welches kleidungsstück hatte diesmal gefehlt?!![]()
Das einzige, was ich noch zu jammern habe, ist der Mega-Muskelkater in den Oberschenkeln.läuferline hat geschrieben: lg,
line, jammert gerne eine runde mit dir![]()
dankeschön.töffes hat geschrieben:Danke!
Den dicken fetten Glückwunsch auch an dich für die phantastische Zeit!!!![]()
das hört sich wirklich haarig an. vorallem, wenn solche probleme schon so früh beginnen. denke dann auch darüber nach, wieso warum weshalb. aber je näher man an seinem persönlichen maximum läuft, desto eher streikt dann eben auch mal das ein oder andere glied im körper.töffes hat geschrieben: Nicht wirklich. 14 im mit Schmerzen in den Adduktoren rechts gelaufen. Dadurch das linke Bein mehr belasten müssen. Deshalb ab km 30 kurz vor Krampf in der linken Wade.
Ab km 36 kam dann alles zusammen: Krampfneigung in beiden Waden und beiden Oberschenkeln vorne. Ganz fiese Sache, das. Und Salz hatte ich dabei und habe es auch genommen. War wohl einzig die "muskuläre Krise", die mich erwischt hat.
das wird wohl mein motto für marathon nr. 3.töffes hat geschrieben: Ich bin keinen einzigen Meter gegangen. Ich bin sicher, dass ich danach NICHT wieder hätte anlaufen können. Anhalten verboten.![]()
umso stolzer kannst du sein, dass du dich durchgekämpft hast und trotzdem so eine mega zeit dabei rausgekommen ist.töffes hat geschrieben:Diese Zeit ist für mich genial. Ein bißchen weniger quälend hätte es aber schon sein dürfen. Ich war noch in keinem Wettkampf so dicht vor einem Abbruch.
den nach-marathon-plan würde ich nicht so ernst nehmen. die nächsten zwei wochen würde ich dann laufen, wenn du das gefühl hast, es geht wieder und du willst es. ich denke, robert geht da direkt wieder auf 4 einheiten, das mache ich nicht. ich werd morgen mal die beinchen gaaaaaaaaaaanz langsam wenige km auf dem laufband antesten. evtl. geht dann auch das gehen und treppen runtergehen wieder besser.töffes hat geschrieben: Das einzige, was ich noch zu jammern habe, ist der Mega-Muskelkater in den Oberschenkeln.
Wenn ich gehe, sieht das aus... Kaum zu beschreiben. Und erst das Treppensteigen. Laut Plan soll ich morgen wieder laufen. Da glaub ich noch nicht dran.
töffes hat geschrieben:Ich bin keinen einzigen Meter gegangen. Ich bin sicher, dass ich danach NICHT wieder hätte anlaufen können. Anhalten verboten.![]()
Glaub mir, das geht auch mit Cola. Nur sieht das dann nicht so schön aus.läuferline hat geschrieben:das wird wohl mein motto für marathon nr. 3.nur bei cola geht das nicht. die klebt sonst überall.
![]()
Ich bin ja nach dem ersten M. in ein riesiges Motivationsloch gefallen. Und so war ich ganz froh, dass der Schoaf-Plan auch die Wochen nach dem M. berücksichtigt. Da hab ich was, wo ich mich lang hangeln kann. Nicht nachdenken, einfach Plan befolgen. Wenn morgen noch kein Laufen möglich ist, (wovon ich heute schwer ausgehe) werde ich zumindest einen flotten Spaziergang von einer halben Stunde machen. Ist das dann Walking?läuferline hat geschrieben: den nach-marathon-plan würde ich nicht so ernst nehmen. die nächsten zwei wochen würde ich dann laufen, wenn du das gefühl hast, es geht wieder und du willst es. ich denke, robert geht da direkt wieder auf 4 einheiten, das mache ich nicht. ich werd morgen mal die beinchen gaaaaaaaaaaanz langsam wenige km auf dem laufband antesten. evtl. geht dann auch das gehen und treppen runtergehen wieder besser.![]()
Und ob das was ist !!! Du hast gekämpft und bist beloht worden, ziehe meinen virtuellen Hut vor dieser Leistung !!töffes hat geschrieben: Der Zieleinlauf in die Festhalle entschädigt für alles.
PB um 17 min verbessert. Das ist doch was.
Töffes, glücklich und zufrieden und immer noch völlig i.A.
Glückwunsch töffes.töffes hat geschrieben: Ich habe mich mit einer 3:22 ins Ziel gerettet.
Dafür hast du mir damit etwas Sorgen bereitet. Ich sah von meiner Wechselzone aus ja noch den 3:29 vorbeiziehen, und durfte mich 10km durch nen Rattenschwanz von Läufern mit ner Zielzeit von 3:30 - 3:35 oder so quälen. Hielt da selbstverständlich immer Ausschau nach dir, konnte dich aber nicht entdecken, und als ich dann auf den letzten Metern vor der Wechselzone dern 3:29 selber auch überholt hatte ohne dich gesehen zu haben, dachte ich schon du hättest das Tempo doch rausnehmen müssen. Auf die Idee dass du noch vorm 3:29 läufst kam ich nämlich nicht. Das hat dann erst mika im Ziel berichtet.läuferline hat geschrieben: mhm, dann standest du dort, wo ich eigentlich stehen wollte. ich hab ihn aber einfach nicht finden können. 3:44 war da und 3:14 auch, aber der 3:29er hat sich versteckt. so wäre mein startplatz dann wohl der bessere für dich gewesen. voll war's, aber behindert hat es mich nicht (wirklich).
3fach hat geschrieben:Hallo ZZZler,
ich habe es an anderer Stelle ja schon geschrieben: Ich bin durchgekommen, habe aber mein Zeitziel bei weitem nicht erreicht. Letztendlich bin ich zu schnell los, wollte die sub3:40 erzwingen, das war meiner Form nicht angemessen. Ab km 26-28 habe ich dafür bezahlt, mit leichten Krämpfen (daher rausgenommen) und immer mehr nachlassender Kraft. Im Ziel war ich dann mit 3:51, selbst zu einer PB hats nicht mehr gereicht. (Das klingt jetzt frustrierter, als ich es bin. Es geht mir aber mit dem Ergebnis gar nicht so schlecht, ich lerne immer wieder aus meinen Fehlern.)
Grüße,
3fach
Ich muss dich aber auch loben, die letzte Woche war doch schon wieder ganz ordentlich.MarkyB hat geschrieben:Hallo ihr Helden...
... boah, war das geil... ich gratuliere euch ganz herzlich zu diesen super Leistungen... echt, sagenhaft... mir fehlen irgendwie die Worte...
Ihr seid wirklich Helden.
Für euch selbst, für mich und auch für viele andere...Markus
Die wirst mir auch noch eine Weile vorausbleiben. Die nächsten 2 Wochen laufe ich erstmal nix, und dann darf ich nach 2,5 Monaten fast nix auch wieder ganz klein anfangen.MarkyB hat geschrieben:
und eines hab ich euch Helden voraus: meine km-Laufleistung im November![]()
![]()
3fach hat geschrieben:Marky, ich hab dich bald wieder, keine Sorge! Du kannst dich nicht ausruhen ...
Grüße,
3fach
Moin,MarkyB hat geschrieben:neee... hab mich lange genug ausgeruht...
Was für mich gerade seltsam ist, wenn ich die Läufe vergleiche... eigentlich geht das gar nicht mehr.
Ich wohne jetzt auf dem Berg... und jeder Lauf von zuhause weg hat zwar den Vorteil, dass es erst mal 1000m bergab geht... aber leider zum Schluss auch wieder bergauf... das verlangsamt die paces doch ziemlich. In einem Jahr hat sich das dann wieder relativiert![]()
und ich dachte, ich hätte velo verpasst, als sie mich überholt hat, da mika ja bei km11 an mir vorbeidüste (so gut es eben ging....). später habe ich dann gar nicht mehr auf die schönen schwarzen trikots geachtet, weil ich dachte, ihr seid eh alle weit vor mir. umso erstaunter war ich, als zee mich bei km33 (?) rum dann überholt hat. da war ich zwar gerade im delirium, aber geträumt hatte ich es doch nicht.lowi2000 hat geschrieben: Dafür hast du mir damit etwas Sorgen bereitet. Ich sah von meiner Wechselzone aus ja noch den 3:29 vorbeiziehen, und durfte mich 10km durch nen Rattenschwanz von Läufern mit ner Zielzeit von 3:30 - 3:35 oder so quälen. Hielt da selbstverständlich immer Ausschau nach dir, konnte dich aber nicht entdecken, und als ich dann auf den letzten Metern vor der Wechselzone dern 3:29 selber auch überholt hatte ohne dich gesehen zu haben, dachte ich schon du hättest das Tempo doch rausnehmen müssen. Auf die Idee dass du noch vorm 3:29 läufst kam ich nämlich nicht. Das hat dann erst mika im Ziel berichtet.
ja wie geil ist denn?! super!mika82 hat geschrieben:Hi ZZZ!
Ich kann berichten:
Wir MädelZ sind jetzt offiziell Platz 1 und 3!
![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“