oh, wann ist der dennPlankton hat geschrieben:Mangels echter Begeisterung würde ich jetzt mal keine Fori Staffel einplanen. Vielleicht treffen wir uns ja zum Halbmarathon in Mörfelden (wenn nicht wieder Schnee liegt).

lg,
line
oh, wann ist der dennPlankton hat geschrieben:Mangels echter Begeisterung würde ich jetzt mal keine Fori Staffel einplanen. Vielleicht treffen wir uns ja zum Halbmarathon in Mörfelden (wenn nicht wieder Schnee liegt).
Du hast die Schuhe vergessen.... SchuheRic2.0 hat geschrieben:Ich hab mir schon mal meine Laufsachen für heute Abend rausgelegt ...![]()
MarkyB hat geschrieben:Zu mir. Ich habe es tatsächlich geschafft aus der Lethargie auszubrechen und trotz Regen und Wind laufen zu gehen. Das ist ein Anfang, mehr noch nicht. Aber selbst auf die paar gelaufenen km bin ich stolz.
Hmm.. ich denke nicht. Von WK Form dürfte ich im Februar noch weit entfernt sein, vielleicht ein 10'er Just for fun, aber das wäre dann eine kurzfristige Entscheidung.läuferline hat geschrieben:hallo rhein-main connection,
hat jemand von euch vor, im februar irgendwo in der nähe einen 10er zu laufen?
möchte auf jeden fall einen unterbringen (wenn das wetter mitspielt). hatte an seligenstadt gedacht, da ich letztes jahr schon in rodgau war, aber vielleicht gibt's ja noch einen anderen? beziehungsweise einen, wo noch mehr ZZZ sind?
lg,
line
Super!MarkyB hat geschrieben:Zu mir. Ich habe es tatsächlich geschafft aus der Lethargie auszubrechen und trotz Regen und Wind laufen zu gehen. Das ist ein Anfang, mehr noch nicht. Aber selbst auf die paar gelaufenen km bin ich stolz.
ja, wäre schön, wenn es mehrere wären. das WE 19./20. finde ich ganz gut. meine präferenz ist samstag (seligenstadt), aber ich könnte mich evtl. auch anpassen, je nach WE-planung zuhause.Kampmann hat geschrieben:Außer der Winterlaufserie in Mörfelden (06.02. und 20.02.) fällt mir hier in der Region nix ein.
Da mein Silvesterlauf ja auch ins Wasser, oder besser gesagt Schnee, gefallen ist, such ich auch noch "Mitläufer"
find ich gut, markus. echt! und ich bin sicher, wenn du wieder etwas mehr hier bist, dann wächst auch die euphorie für's training und die WK's wieder - und dass wir für dich da sind war wohl keine ernsthafte frage! kasper!MarkyB hat geschrieben: Zu mir. Ich habe es tatsächlich geschafft aus der Lethargie auszubrechen und trotz Regen und Wind laufen zu gehen. Das ist ein Anfang, mehr noch nicht. Aber selbst auf die paar gelaufenen km bin ich stolz.
Es gibt momentan nicht viel zu berichten. Ich hoffe aber, ihr seid trotzdem für mich da, wenn es im Laufe des Jahres Fragen und Zweifel für mich gibt. Ereignisse, die ihr längst hinter euch habt und ich dieses Jahr vielleicht vor mir habe.![]()
ich hab festgestellt, dass (test)WK's so nach 5-7 wochen im plan doch eigentlich immer ganz gut funktionieren. (wenn natürlich nicht gerade wieder schnee liegt....)coldfire30 hat geschrieben: Hmm.. ich denke nicht. Von WK Form dürfte ich im Februar noch weit entfernt sein, vielleicht ein 10'er Just for fun, aber das wäre dann eine kurzfristige Entscheidung.
nein, wo denkst du hin!coldfire30 hat geschrieben: Für das Bild hast Du dich extra in Szene geworfen um uns zu ärgern![]()
Moin,3fach hat geschrieben:Hallo Rhein-Main-Connection,
ich habe da noch eine schmutzige Idee für euch und mich ...
Grüße,
3fach
Der Nachteil ist hier der Vorteil: Da ich keine Cross-Vergleichszeit habe, habe ich mein Ziel erreicht, wenn ich hinterher ordentlich platt bin.3fach hat geschrieben:Ich laufe derzeit ganz gerne querfeldein, das gibt Kraft!
Aber ich befürchte, beim WK werde ich nix reißen können, das wird nicht soooo motivierend. Muss ich halt mehr auf die "intrinsische" motivation setzen, die ist eh nachhaltiger![]()
meine trainingstrecke am damm ist komplett überschwemmtRic2.0 hat geschrieben: P.S. Line - Du mußt deine Bildunterschrift jetzt wieder auf Winter, Regen, Hochwasser ändern ...![]()
Dankeläuferline hat geschrieben:stark!saubere leistung und ein schickes, neues ava noch dazu. freu dich, thomas!
lg,
line
Vermessen?Damagic hat geschrieben:Hiho
komme gerade von meinem 5er Rennen zurück.Was soll ich sagen.Habe mir eigetnlich keine Hoffnung auf eine gescheite Zeit gemacht, schliesslich lief ich ja vorgestern 32km.Es wurde eine 19:35.Und das macht mir bisserl Sorgen.Hätte nicht gedacht so früh in Form sein zu können.
Einen schönen Restsonntag.
Lg Thomas
Wenn ich jetzt Tempo rausnehme, gefährde ich dann nicht mein M-Ziel?Rolli hat geschrieben:Vermessen?
Bei den Winter-Wettkämpfen sieht man das nicht immer so genau. Wenn ja, Glückwunsch zu neuen PB... und Tempo im Training rausnehmen.
Ich finde dass gar nicht so schlimm, wenn man die PB's auch im Winter erläuft. Mach' ich auch immer. Natürlich wird's dann schwer im April und Mai das wieder zu topen.
Gruß
Rolli
Nicht ganz rausnehmen, nur etwas ruhiger machen.Damagic hat geschrieben:Wenn ich jetzt Tempo rausnehme, gefährde ich dann nicht mein M-Ziel?
Du sollst jetzt weiterhin Dein Intervalle, TDL und wasauchimmer machen. Nur nicht versuchen im Training Bestzeiten zu laufen.Damagic hat geschrieben:Wenn ich jetzt Tempo rausnehme, gefährde ich dann nicht mein M-Ziel?
Glückwunsch !! Das könnte ja ein echt starkes Jahr für Dich werden wenn es schon so losgeht !!!Damagic hat geschrieben:Hiho
komme gerade von meinem 5er Rennen zurück.Was soll ich sagen.Habe mir eigetnlich keine Hoffnung auf eine gescheite Zeit gemacht, schliesslich lief ich ja vorgestern 32km.Es wurde eine 19:35.Und das macht mir bisserl Sorgen.Hätte nicht gedacht so früh in Form sein zu können.
Einen schönen Restsonntag.
Lg Thomas
Der Wahnsinn.... auf wieviel KM kommst Du eigentlich so im Jahr ? Sind doch bestimmt nah an 6000 oder sogar drüber..Plankton hat geschrieben: Trotzdem geht es bei mir erstaunlich gut voran.Letzte Woche war ich mit 127 km sehr fleißig. Gestern dann 36,5 km auf profilierter Strecke in exakt 3 Stunden. Hat bei dem schönen Wetter richtig Spaß gemacht.
na das sieht bei dir doch schon richtig gut aus. Alle Vorgaben von schoaf erfüllt - sogar noch besser. Und wie ging es dir dabei?takker hat geschrieben:Hau rein Markus.....
Wir rollen nochmal des Feld von hinten auf![]()
Etwa 5500. Ich gönne mir ja auch zwei längere Regenerationsphasen.coldfire30 hat geschrieben: Der Wahnsinn.... auf wieviel KM kommst Du eigentlich so im Jahr ? Sind doch bestimmt nah an 6000 oder sogar drüber..![]()
Ich bin bezüglich des Zehners in Mörfelden auch etwas skeptisch.läuferline hat geschrieben: ist jemand von euch schon mal in mörfelden den 10er gelaufen? da wird ja nix gestoppt und so - macht das dann sinn, wenn man schon zeitorientiert (auch wenn nur für sich selbst) laufen möchte? rodgau-jügesheim ist mir zu früh und ansonsten gibt es nur den mörfelden-HM im februar, aber ich wollte doch gern einen 10er.....?! hm.....
Ich denke über die HM-Teilnahme in Mörfelden nach.Plankton hat geschrieben: Ich bin bezüglich des Zehners in Mörfelden auch etwas skeptisch.Aber es gibt bestimmt einige Schnellläufer an die du dich hängen kannst.
Den HM im Februar werde ich wohl laufen. Noch jemand dabei?![]()
Danke....MarkyB hat geschrieben:na das sieht bei dir doch schon richtig gut aus. Alle Vorgaben von schoaf erfüllt - sogar noch besser. Und wie ging es dir dabei?
Und schon 104km drauf... sehr gut
Wie war des bei dem langen langsamen Lauf. 5:59 ist schon ordentlich... passt das mit den "Pulsvorgaben" auch?
Bei mir ist alles noch ein bisschen langsam.![]()
Du musst Dich nicht unbedingt zwingen die langsamen Läufe in einem Tempo X zu schleichen. Wenn Du die Strecke auch in einem etwas flotteren Tempo sicher schaffst, dann spricht da nichts dagegen etwas flotter zu laufen als vielleicht im Plan steht.takker hat geschrieben:Es fällt mir schwer die langsamen auch wirklich langsam zu laufen....
Da muß ich noch an mir arbeiten.
Mit 10ern im Feb. sieht es mau aus. Ich hättenoch einmal 6,7km im Dreck und einen Tag zuvor 7,2 km bergauf zu bieten ...läuferline hat geschrieben:hab gerade festgestellt, dass ich aus privaten gründen evtl. doch nicht am 19.2. in seligenstadt laufen kann.
ist jemand von euch schon mal in mörfelden den 10er gelaufen? da wird ja nix gestoppt und so - macht das dann sinn, wenn man schon zeitorientiert (auch wenn nur für sich selbst) laufen möchte? rodgau-jügesheim ist mir zu früh und ansonsten gibt es nur den mörfelden-HM im februar, aber ich wollte doch gern einen 10er.....?! hm.....
lg,
line
Über die langen langsamen Läufe gehen die Meinungen sowieso auseinander. z.B. Steffny hat sie wirklich mit extrem langsamen paces drin und extrem niedriger %HFmax.coldfire30 hat geschrieben:Du musst Dich nicht unbedingt zwingen die langsamen Läufe in einem Tempo X zu schleichen. Wenn Du die Strecke auch in einem etwas flotteren Tempo sicher schaffst, dann spricht da nichts dagegen etwas flotter zu laufen als vielleicht im Plan steht.
Nur wenn Du zu schnell angehst und dann 2 KM vor Ende des langen Laufs fix und fertig bist wäre das Kontraproduktiv.
Grüsse
Wichtig ist, dass man sie schafft. Und da steckt ja während der Vorbereitung auch mehr oder minder das Problem: 35km aus dem Training heraus, mit bereits etlichen Wochenkilometern in den Beinen. dann kann das (zunächst) schon eine ganz schöne Herausforderung werden, die es zu bewältigen gilt.MarkyB hat geschrieben:Über die langen langsamen Läufe gehen die Meinungen sowieso auseinander. z.B. Steffny hat sie wirklich mit extrem langsamen paces drin und extrem niedriger %HFmax.
Andere meinen, man kann auch die langen Läufe schneller laufen, oder so etwas wie eine Endbeschleunigung einbauen. Allerdings sollte die Belastung dieser Einheit nicht gleich sein, wie bei einem lockeren Lauf.
nix gibt's!3fach hat geschrieben:Mit 10ern im Feb. sieht es mau aus. Ich hättenoch einmal 6,7km im Dreck und einen Tag zuvor 7,2 km bergauf zu bieten ...
Grüße,
3fach
Immo regeneriere ich noch - aber wenn ich wieder in Deutschland bin wieder nach Schoaf ...läuferline hat geschrieben: @sascha und ric: trainiert ihr wieder nach plan?
Morsche,läuferline hat geschrieben: @sascha und ric: trainiert ihr wieder nach plan?
Auslaufen...JensR hat geschrieben: Das "Auslaufen" hab ich dann trotz belebten Strassen, Kreuzungen und Brücken im 4er bis 4:10er Tempo absolviert.
Der sieht wirklich toll aus !!JensR hat geschrieben: Heute habe ich mich übrigens für den Marathon hier angemeldet - ich glaube das wird nen tolles Erlebnis
Gruss,
Jens
Zurück zu „Anfänger unter sich“