Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

22951
Plankton hat geschrieben:Mangels echter Begeisterung würde ich jetzt mal keine Fori Staffel einplanen. Vielleicht treffen wir uns ja zum Halbmarathon in Mörfelden (wenn nicht wieder Schnee liegt).
oh, wann ist der denn :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22953
hallo rhein-main connection,

hat jemand von euch vor, im februar irgendwo in der nähe einen 10er zu laufen?
möchte auf jeden fall einen unterbringen (wenn das wetter mitspielt). hatte an seligenstadt gedacht, da ich letztes jahr schon in rodgau war, aber vielleicht gibt's ja noch einen anderen? beziehungsweise einen, wo noch mehr ZZZ sind?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22954
Außer der Winterlaufserie in Mörfelden (06.02. und 20.02.) fällt mir hier in der Region nix ein.
Da mein Silvesterlauf ja auch ins Wasser, oder besser gesagt Schnee, gefallen ist, such ich auch noch "Mitläufer"

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

22955
Hallo zusammen,

Martin - auch wenn du nicht mehr hier bist... Glückwunsch zu deinen 3104km in 2010! Und Glückwunsch zum 1. Platz

-> Sascha, dir auch Glückwunsch zu 3059km, und somit zum 2. Platz.

Das ist mir gerade eingefallen. Es war ein spannendes Duell zwischen euch.

Glückwunsch auch an alle anderen. Seid ihr euch bewusst, was ihr geleistet habt?

Zu mir. Ich habe es tatsächlich geschafft aus der Lethargie auszubrechen und trotz Regen und Wind laufen zu gehen. Das ist ein Anfang, mehr noch nicht. Aber selbst auf die paar gelaufenen km bin ich stolz.

Es gibt momentan nicht viel zu berichten. Ich hoffe aber, ihr seid trotzdem für mich da, wenn es im Laufe des Jahres Fragen und Zweifel für mich gibt. Ereignisse, die ihr längst hinter euch habt und ich dieses Jahr vielleicht vor mir habe. :zwinker2:

Liebe Grüße,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

22957
Ric2.0 hat geschrieben:Ich hab mir schon mal meine Laufsachen für heute Abend rausgelegt ... :motz:
Du hast die Schuhe vergessen.... Schuhe
:P
MarkyB hat geschrieben:Zu mir. Ich habe es tatsächlich geschafft aus der Lethargie auszubrechen und trotz Regen und Wind laufen zu gehen. Das ist ein Anfang, mehr noch nicht. Aber selbst auf die paar gelaufenen km bin ich stolz.

Das ist doch prima !! Bleib dran !! :daumen:
läuferline hat geschrieben:hallo rhein-main connection,

hat jemand von euch vor, im februar irgendwo in der nähe einen 10er zu laufen?
möchte auf jeden fall einen unterbringen (wenn das wetter mitspielt). hatte an seligenstadt gedacht, da ich letztes jahr schon in rodgau war, aber vielleicht gibt's ja noch einen anderen? beziehungsweise einen, wo noch mehr ZZZ sind?

lg,
line
Hmm.. ich denke nicht. Von WK Form dürfte ich im Februar noch weit entfernt sein, vielleicht ein 10'er Just for fun, aber das wäre dann eine kurzfristige Entscheidung.
Für das Bild hast Du dich extra in Szene geworfen um uns zu ärgern :zwinker2:
Bild

22958
MarkyB hat geschrieben:Zu mir. Ich habe es tatsächlich geschafft aus der Lethargie auszubrechen und trotz Regen und Wind laufen zu gehen. Das ist ein Anfang, mehr noch nicht. Aber selbst auf die paar gelaufenen km bin ich stolz.
Super! :daumen:

Meine Unterstützung hast du, wie du (hoffentlich) weißt. Man muss einfach mal machen. Aber lass nicht locker, etwas mehr Disziplin als zuletzt darf schon sein!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22959
Kampmann hat geschrieben:Außer der Winterlaufserie in Mörfelden (06.02. und 20.02.) fällt mir hier in der Region nix ein.
Da mein Silvesterlauf ja auch ins Wasser, oder besser gesagt Schnee, gefallen ist, such ich auch noch "Mitläufer"
ja, wäre schön, wenn es mehrere wären. das WE 19./20. finde ich ganz gut. meine präferenz ist samstag (seligenstadt), aber ich könnte mich evtl. auch anpassen, je nach WE-planung zuhause.
MarkyB hat geschrieben: Zu mir. Ich habe es tatsächlich geschafft aus der Lethargie auszubrechen und trotz Regen und Wind laufen zu gehen. Das ist ein Anfang, mehr noch nicht. Aber selbst auf die paar gelaufenen km bin ich stolz.

Es gibt momentan nicht viel zu berichten. Ich hoffe aber, ihr seid trotzdem für mich da, wenn es im Laufe des Jahres Fragen und Zweifel für mich gibt. Ereignisse, die ihr längst hinter euch habt und ich dieses Jahr vielleicht vor mir habe. :zwinker2:
find ich gut, markus. echt! und ich bin sicher, wenn du wieder etwas mehr hier bist, dann wächst auch die euphorie für's training und die WK's wieder - und dass wir für dich da sind war wohl keine ernsthafte frage! kasper! :D ohne dich gäbe es uns hier SO nicht!
coldfire30 hat geschrieben: Hmm.. ich denke nicht. Von WK Form dürfte ich im Februar noch weit entfernt sein, vielleicht ein 10'er Just for fun, aber das wäre dann eine kurzfristige Entscheidung.
ich hab festgestellt, dass (test)WK's so nach 5-7 wochen im plan doch eigentlich immer ganz gut funktionieren. (wenn natürlich nicht gerade wieder schnee liegt....)
coldfire30 hat geschrieben: Für das Bild hast Du dich extra in Szene geworfen um uns zu ärgern :zwinker2:
nein, wo denkst du hin! :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22964
coldfire30 hat geschrieben:Moin,

Crosslauf ??? Och nööööö, bin eher der Autobahn und weniger der Offroad Typ... :wink:

Sessellifthaubenschließer .... :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22965
coldfire30 hat geschrieben:Moin,

Crosslauf ??? Och nööööö, bin eher der Autobahn und weniger der Offroad Typ... :wink:
:giveme5:
Bild
Bild

Bild
Bild

22966
Ich finde die Idee mit den 7km Crosslauf eigentlich ganz spannend.
Auf jeden Fall motivierender als nen unterirdischen 10er in Unform zu laufen :hihi:

Mal schauen wie ich mich die nächsten 2 Wo trainieren kann, dann entscheide ich ...

Gruß,
Ric

P.S. Line - Du mußt deine Bildunterschrift jetzt wieder auf Winter, Regen, Hochwasser ändern ... :teufel:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

22967
Ich laufe derzeit ganz gerne querfeldein, das gibt Kraft!

Aber ich befürchte, beim WK werde ich nix reißen können, das wird nicht soooo motivierend. Muss ich halt mehr auf die "intrinsische" motivation setzen, die ist eh nachhaltiger :P
Bild

22968
3fach hat geschrieben:Ich laufe derzeit ganz gerne querfeldein, das gibt Kraft!

Aber ich befürchte, beim WK werde ich nix reißen können, das wird nicht soooo motivierend. Muss ich halt mehr auf die "intrinsische" motivation setzen, die ist eh nachhaltiger :P
Der Nachteil ist hier der Vorteil: Da ich keine Cross-Vergleichszeit habe, habe ich mein Ziel erreicht, wenn ich hinterher ordentlich platt bin.

Querfeldein laufe ich sonst nicht so oft - ist mir zu den meissten Jahreszeiten zu Zeckenintensiv ... :angst:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

22969
Ich mache das auch nur zu dieser Jahreszeit.

Grüße,
3fach
Bild

22970
Ric2.0 hat geschrieben: P.S. Line - Du mußt deine Bildunterschrift jetzt wieder auf Winter, Regen, Hochwasser ändern ... :teufel:
meine trainingstrecke am damm ist komplett überschwemmt :weinen: :weinen: :weinen:
musste vorhin umkehren und in den verflixten wald laufen... :sauer:
Bild
Bild

Bild
Bild

22972
Hiho :hallo:

komme gerade von meinem 5er Rennen zurück.Was soll ich sagen.Habe mir eigetnlich keine Hoffnung auf eine gescheite Zeit gemacht, schliesslich lief ich ja vorgestern 32km.Es wurde eine 19:35.Und das macht mir bisserl Sorgen.Hätte nicht gedacht so früh in Form sein zu können.

Einen schönen Restsonntag.

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

22973
Damagic hat geschrieben:Es wurde eine 19:35.
stark! :daumen: saubere leistung und ein schickes, neues ava noch dazu. freu dich, thomas! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22974
läuferline hat geschrieben:stark! :daumen: saubere leistung und ein schickes, neues ava noch dazu. freu dich, thomas! :nick:

lg,
line

Niemals aufgeben!!!

22975
Damagic hat geschrieben:Hiho :hallo:

komme gerade von meinem 5er Rennen zurück.Was soll ich sagen.Habe mir eigetnlich keine Hoffnung auf eine gescheite Zeit gemacht, schliesslich lief ich ja vorgestern 32km.Es wurde eine 19:35.Und das macht mir bisserl Sorgen.Hätte nicht gedacht so früh in Form sein zu können.

Lg Thomas
Vermessen?
Bei den Winter-Wettkämpfen sieht man das nicht immer so genau. Wenn ja, Glückwunsch zu neuen PB... und Tempo im Training rausnehmen.

Ich finde dass gar nicht so schlimm, wenn man die PB's auch im Winter erläuft. Mach' ich auch immer. Natürlich wird's dann schwer im April und Mai das wieder zu topen.

Gruß
Rolli

22976
Rolli hat geschrieben:Vermessen?
Bei den Winter-Wettkämpfen sieht man das nicht immer so genau. Wenn ja, Glückwunsch zu neuen PB... und Tempo im Training rausnehmen.

Ich finde dass gar nicht so schlimm, wenn man die PB's auch im Winter erläuft. Mach' ich auch immer. Natürlich wird's dann schwer im April und Mai das wieder zu topen.

Gruß
Rolli
Wenn ich jetzt Tempo rausnehme, gefährde ich dann nicht mein M-Ziel?

Niemals aufgeben!!!

22977
Damagic hat geschrieben:Wenn ich jetzt Tempo rausnehme, gefährde ich dann nicht mein M-Ziel?
Nicht ganz rausnehmen, nur etwas ruhiger machen.

Ich laufe Anfang April Marathon und mein Tempotraining liegt aktuell bei maximal HM Tempo. So richtig schnelle Dinger werde ich wohl erst Mitte Februar ins Programm nehmen. Dann geht es darum die Form zu pushen.

Trotzdem geht es bei mir erstaunlich gut voran. :) Letzte Woche war ich mit 127 km sehr fleißig. Gestern dann 36,5 km auf profilierter Strecke in exakt 3 Stunden. Hat bei dem schönen Wetter richtig Spaß gemacht.

22978
Damagic hat geschrieben:Wenn ich jetzt Tempo rausnehme, gefährde ich dann nicht mein M-Ziel?
Du sollst jetzt weiterhin Dein Intervalle, TDL und wasauchimmer machen. Nur nicht versuchen im Training Bestzeiten zu laufen.

Standard Beispiel:
8x1000 nicht schneller (!!!) als 4:00 (TP 3-4'), obwohl du sie in 3:45 laufen könntest. Wenn zu schnell, Pausen deutlich verlängern. Alles locker schnell... und das Tempo genießen. Dabei kannst Du Dich auf Beinarbeit, Armschwung, Atmung... konzentrieren.

Gruß
Rolli

22979
Damagic hat geschrieben:Hiho :hallo:

Lg Thomas
Glückwunsch !! Das könnte ja ein echt starkes Jahr für Dich werden wenn es schon so losgeht !!! :daumen:
Plankton hat geschrieben: Trotzdem geht es bei mir erstaunlich gut voran. :) Letzte Woche war ich mit 127 km sehr fleißig. Gestern dann 36,5 km auf profilierter Strecke in exakt 3 Stunden. Hat bei dem schönen Wetter richtig Spaß gemacht.
Der Wahnsinn.... auf wieviel KM kommst Du eigentlich so im Jahr ? Sind doch bestimmt nah an 6000 oder sogar drüber.. :geil:

Grüsse
Bild

22980
takker hat geschrieben:Hau rein Markus.....
Wir rollen nochmal des Feld von hinten auf :hihi:
na das sieht bei dir doch schon richtig gut aus. Alle Vorgaben von schoaf erfüllt - sogar noch besser. Und wie ging es dir dabei?
Und schon 104km drauf... sehr gut :daumen:

Wie war des bei dem langen langsamen Lauf. 5:59 ist schon ordentlich... passt das mit den "Pulsvorgaben" auch?

Bei mir ist alles noch ein bisschen langsam. :zwinker5:
Bild
Bild

meine PB's:

22981
@damagic: Super Thomas!!!! Ganz stark!
@plankton: Gregor... die Frage von Sascha hab ich mir auch gestellt... Dein Wochenpensum ist mein Monatspensum... boah... ich bin sprachlos!

@line: nettes bildchen :-)
Bild
Bild

meine PB's:

22982
hab gerade festgestellt, dass ich aus privaten gründen evtl. doch nicht am 19.2. in seligenstadt laufen kann.

ist jemand von euch schon mal in mörfelden den 10er gelaufen? da wird ja nix gestoppt und so - macht das dann sinn, wenn man schon zeitorientiert (auch wenn nur für sich selbst) laufen möchte? rodgau-jügesheim ist mir zu früh und ansonsten gibt es nur den mörfelden-HM im februar, aber ich wollte doch gern einen 10er.....?! hm.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22983
coldfire30 hat geschrieben: Der Wahnsinn.... auf wieviel KM kommst Du eigentlich so im Jahr ? Sind doch bestimmt nah an 6000 oder sogar drüber.. :geil:
Etwa 5500. Ich gönne mir ja auch zwei längere Regenerationsphasen.
läuferline hat geschrieben: ist jemand von euch schon mal in mörfelden den 10er gelaufen? da wird ja nix gestoppt und so - macht das dann sinn, wenn man schon zeitorientiert (auch wenn nur für sich selbst) laufen möchte? rodgau-jügesheim ist mir zu früh und ansonsten gibt es nur den mörfelden-HM im februar, aber ich wollte doch gern einen 10er.....?! hm.....
Ich bin bezüglich des Zehners in Mörfelden auch etwas skeptisch. :haeh: Aber es gibt bestimmt einige Schnellläufer an die du dich hängen kannst.
Den HM im Februar werde ich wohl laufen. Noch jemand dabei? :winken:

22984
Plankton hat geschrieben: Ich bin bezüglich des Zehners in Mörfelden auch etwas skeptisch. :haeh: Aber es gibt bestimmt einige Schnellläufer an die du dich hängen kannst.
Den HM im Februar werde ich wohl laufen. Noch jemand dabei? :winken:
Ich denke über die HM-Teilnahme in Mörfelden nach.
Allerdings hat der fehlende Schnee der letzten Tage einen entscheidenen Nachteil:
Die Begründung des langsameren Tempos ist auf einmal weg... :D
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

22985
MarkyB hat geschrieben:na das sieht bei dir doch schon richtig gut aus. Alle Vorgaben von schoaf erfüllt - sogar noch besser. Und wie ging es dir dabei?
Und schon 104km drauf... sehr gut :daumen:

Wie war des bei dem langen langsamen Lauf. 5:59 ist schon ordentlich... passt das mit den "Pulsvorgaben" auch?

Bei mir ist alles noch ein bisschen langsam. :zwinker5:
Danke....
Es fällt mir schwer die langsamen auch wirklich langsam zu laufen....
Da muß ich noch an mir arbeiten.
Sonst gehts mir sehr gut.
Am 29.01. den ersten Lauf der WLS in Duisburg....Schaun wir mal
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

22986
takker hat geschrieben:Es fällt mir schwer die langsamen auch wirklich langsam zu laufen....
Da muß ich noch an mir arbeiten.
Du musst Dich nicht unbedingt zwingen die langsamen Läufe in einem Tempo X zu schleichen. Wenn Du die Strecke auch in einem etwas flotteren Tempo sicher schaffst, dann spricht da nichts dagegen etwas flotter zu laufen als vielleicht im Plan steht.

Nur wenn Du zu schnell angehst und dann 2 KM vor Ende des langen Laufs fix und fertig bist wäre das Kontraproduktiv.

Grüsse
Bild

22987
läuferline hat geschrieben:hab gerade festgestellt, dass ich aus privaten gründen evtl. doch nicht am 19.2. in seligenstadt laufen kann.

ist jemand von euch schon mal in mörfelden den 10er gelaufen? da wird ja nix gestoppt und so - macht das dann sinn, wenn man schon zeitorientiert (auch wenn nur für sich selbst) laufen möchte? rodgau-jügesheim ist mir zu früh und ansonsten gibt es nur den mörfelden-HM im februar, aber ich wollte doch gern einen 10er.....?! hm.....

lg,
line
Mit 10ern im Feb. sieht es mau aus. Ich hättenoch einmal 6,7km im Dreck und einen Tag zuvor 7,2 km bergauf zu bieten ... :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

22988
coldfire30 hat geschrieben:Du musst Dich nicht unbedingt zwingen die langsamen Läufe in einem Tempo X zu schleichen. Wenn Du die Strecke auch in einem etwas flotteren Tempo sicher schaffst, dann spricht da nichts dagegen etwas flotter zu laufen als vielleicht im Plan steht.

Nur wenn Du zu schnell angehst und dann 2 KM vor Ende des langen Laufs fix und fertig bist wäre das Kontraproduktiv.

Grüsse
Über die langen langsamen Läufe gehen die Meinungen sowieso auseinander. z.B. Steffny hat sie wirklich mit extrem langsamen paces drin und extrem niedriger %HFmax.
Andere meinen, man kann auch die langen Läufe schneller laufen, oder so etwas wie eine Endbeschleunigung einbauen. Allerdings sollte die Belastung dieser Einheit nicht gleich sein, wie bei einem lockeren Lauf.

Sch*** ich glaub ich werde krank. Klar war ich am Sonntag nach meinem "langen" Lauf - dem längsten Lauf seit 7 Monaten platt. Aber gestern bekam ich etwas erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen... ein Sofa-Abend und Grippostad. Es geht zwar heute besser, glaube aber, ich hab mir zu viel auf einmal zugemutet. 4x Laufen, Fitness-Studio und extrem wenig essen, war vielleicht zu viel des Guten. :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

22989
MarkyB hat geschrieben:Über die langen langsamen Läufe gehen die Meinungen sowieso auseinander. z.B. Steffny hat sie wirklich mit extrem langsamen paces drin und extrem niedriger %HFmax.
Andere meinen, man kann auch die langen Läufe schneller laufen, oder so etwas wie eine Endbeschleunigung einbauen. Allerdings sollte die Belastung dieser Einheit nicht gleich sein, wie bei einem lockeren Lauf.
Wichtig ist, dass man sie schafft. Und da steckt ja während der Vorbereitung auch mehr oder minder das Problem: 35km aus dem Training heraus, mit bereits etlichen Wochenkilometern in den Beinen. dann kann das (zunächst) schon eine ganz schöne Herausforderung werden, die es zu bewältigen gilt.
EB oder lange MRT-Anteile etc. kann man dann immer noch mit rein nehmen.

gute Besserung, Markus!

Grüße,
3fach
Bild

22990
3fach hat geschrieben:Mit 10ern im Feb. sieht es mau aus. Ich hättenoch einmal 6,7km im Dreck und einen Tag zuvor 7,2 km bergauf zu bieten ... :teufel:

Grüße,
3fach
nix gibt's! :D trotzdem danke für's mitdenken. ich werd mal sehen. mörfelden HM reizt mich auch, aber dann weiß ich nicht, wie es um meine motivation für frankfurt 4 wochen später steht. 10er wäre schon besser. ich lasse mir die terminplanung nochmal durch den kopf gehen.

@sascha und ric: trainiert ihr wieder nach plan?

lg und markus, gute besserung,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22992
@all

Danke für die Glückwünsche :nick:

@coldfire

Da wollen wir aber nicht den Tag vor dem Abend loben( oder so ähnlich) :D

Niemals aufgeben!!!

22993
Ich hab heute mal wieder eine meiner Lieblings-Formaufbau-Einheiten auf meiner schönen Tartanbahn gemacht: 5x1000/1000 Tempowechselläufe im 10k-Renntempo und Dauerlauf an der Grenze zu intensiv :-) also 3:40/4:25 im Wechsel... hat Spass gemacht und viel mir erstaunlich leicht. Das "Auslaufen" hab ich dann trotz belebten Strassen, Kreuzungen und Brücken im 4er bis 4:10er Tempo absolviert. Und vor zwei Wochen im eisglatten McPom dachte ich noch, ich könne gar nicht mehr "schnell" laufen...

Heute habe ich mich übrigens für den Marathon hier angemeldet - ich glaube das wird nen tolles Erlebnis :)

Gruss,
Jens

22994
läuferline hat geschrieben: @sascha und ric: trainiert ihr wieder nach plan?
Immo regeneriere ich noch - aber wenn ich wieder in Deutschland bin wieder nach Schoaf ...

:winken:

Gruß,
Ric

Btw. Ich stand am So. auch plötzlich vor einem riesigen See, den es vorher nicht gab.
Hätte ich mal früher Lines Post gelesen ... :klatsch:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

22995
Ich bin z.Zt. immer mal wieder am Berge hochschnaufen - gestern habe ich 97% der HfMax erreicht ... :tocktock:

Wenigstens gibts dort keine Überraschungsseen. :P

Grüße,
3fach
Bild

22996
läuferline hat geschrieben: @sascha und ric: trainiert ihr wieder nach plan?
Morsche,

yep ich habe mir bei Robert mal wieder was zusammen gebastelt.
Die letzten 2 Wochen habe ich nach den Erkältungen erstmal genutzt um ein paar KM auf den Tacho zu bekommen
und jetzt geht es so langsam wieder mit "richtigem" Training los.
Gestern gab es die ersten IV's der Saison, oh man oh man waren die furchtbar... :nene:

Ich hoffe mir macht mein Oberschenkel bzw. die Leiste keinen Strich durch die Rechnung, da habe ich seit Oktober immer mal wieder Probleme (Du hast mich nach FFM ja humpeln gesehen) und irgendwie geht es nie so ganz weg. Auch wenn es jetzt keine wahnsinnigen Schwerzen sind, es nervt langsam.... :motz:

Grüsse
Bild

22997
JensR hat geschrieben: Das "Auslaufen" hab ich dann trotz belebten Strassen, Kreuzungen und Brücken im 4er bis 4:10er Tempo absolviert.
Auslaufen... :hihi: Ich hab es gestern nichtmal geschafft auf meinen 5x1000 unter die 4:10 zu kommen :peinlich:
JensR hat geschrieben: Heute habe ich mich übrigens für den Marathon hier angemeldet - ich glaube das wird nen tolles Erlebnis :)

Gruss,
Jens
Der sieht wirklich toll aus !! :daumen:
Bild

22998
@sascha: was für ein netter plan ist denn das von robert, wo man nur 5x 1.000 laufen muss? :teufel:

blöd mit der leiste. ich hab auch so ein problemchen mit dem piri links. nicht so richtig schlimm, aber nervt. vielleicht kannst du auch was mit dehnen etc. bewirken? ich drück auf jeden fall die daumen, dass es bald wieder weggeht.

@ric: bis du wieder da bist, sind die seen hoffentlich wieder abgeflossen. :zwinker2:

@jens: sieht schön aus. und anstrengend. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23000
Danke für die Genesungswünsche... sieht schon wieder gut aus, will aber trotzdem noch bis mindestens morgen warten...

@takker: geile IV's. Bist du dir sicher, dass du die Steuerzeit richtig gewählt hast.

@line: bin durch Zufall in deinem Tagebuch in der Liga gelandet. Habt ihr kein Licht im Fitness-Studio? "Wetter: dunkel"
:hihi:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

Zurück zu „Anfänger unter sich“