Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23051
läuferline hat geschrieben: Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt....
Da ist die Frage wie dieses UND zu verstehen ist. "Wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht .." würde für mich bedeuten : Wenn Du Schuhe in größe 43 bestellst und wir auch 43 liefern, die Dinger aber nicht passen und deshalb zurück mussen dann zahle für das Rückporto selbst...." Man kann es natürlich auch anders interpretieren...
Wer meldet sich freiwillig zum ausprobiern ?? :P
Bild

23052
coldfire30 hat geschrieben:War schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in einem RP, aber im Falle das Falles hätte ich sämtliche Filialen in Darmstadt oder Frankfurt zur Auswahl. :P

Wäre suuuuuper nett wenn Du mal fragen könntest ob die K-Swiss nur online angeboten werden oder ab man die auch live bestaunen kann :daumen:
Hi Sascha, ich hab gerade mit meinem Freund vom RP Ulm telefoniert. Er selbst hat in Ulm keine k-swiss und konnte auch nicht sagen, welche Filialen k-swiss im Laden haben, es gibt sie jedoch generell nicht nur im online-shop sondern auch in den Filialen und es ist normal, nach Kundenwunsch Schuhe in die jeweilige Filiale zu bekommen.

Klamotten kaufe ich schon auch in internet-shops oder auch bei ebay etc.
Nur bei den Schuhen bin ich ein Ladenkäufer. :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23053
MarkyB hat geschrieben:Hi Sascha, ich hab gerade mit meinem Freund vom RP Ulm telefoniert. Er selbst hat in Ulm keine k-swiss und konnte auch nicht sagen, welche Filialen k-swiss im Laden haben, es gibt sie jedoch generell nicht nur im online-shop sondern auch in den Filialen und es ist normal, nach Kundenwunsch Schuhe in die jeweilige Filiale zu bekommen.
Danke Dir !! Werde bei Gelegenheit mal shoppen gehen :winken:
Bild

23054
3fach hat geschrieben:Klingt wirklich so, Line! Wer lesen kann ... :daumen:

(Hast du das schon mal ausprobiert?)
ähm, nee, ich habe natürlich alle schuhe behalten. :D
aber ich mach das ebay öfter so und da steht dieser satz, meine ich, auch immer genauso dabei. auf jeden fall die 40 EUR grenze. mhm.... und dort hat es bisher immer geklappt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23055
Hallo ZZZ,

ich hab da mal ne Frage :)
linchen hat schon Einschätzung gegeben :hug:

ich gehe am 19.2. zu einem 5 Stufen Laktattest (auf der bahn).

Muss ich da irgendwas beachten? Sowas wie "2 Tage nicht laufen vorher" oder so?

Tipps?

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23056
mika82 hat geschrieben: Muss ich da irgendwas beachten? Sowas wie "2 Tage nicht laufen vorher" oder so?
Du solltest auf jeden Fall 2 - 3 Tage vorher kein anstrengendes Training machen, weil evtl. noch vorhandenes Restlaktat die Ergebnisse verfälschen kann.

Müde Muskeln wären auch deshalb nicht förderlich, da man ja langsam Step by Step bis an die Leistungsgrenze geführt wird. Wenn Du die wegen Vorermüdung der Beine nicht erreichst ist der Test für die Katz...

Grüsse
Bild

23057
ich wünsche euch ein tolles Wochenende... ich gehe nachher noch ein paar km laufen, morgen ist bei uns "Fasnet" und anschließender Schuhkauf und am Sonntag probier ich wieder einen längeren Lauf... :winken:
Bild
Bild

meine PB's:

23059
läuferline hat geschrieben:ähm, nee, ich habe natürlich alle schuhe behalten. :D
aber ich mach das ebay öfter so und da steht dieser satz, meine ich, auch immer genauso dabei. auf jeden fall die 40 EUR grenze. mhm.... und dort hat es bisher immer geklappt.

lg,
line
Die Rücknahme der im Internet gekauften Artikel muss jeder Shopbetreiber anbieten, verstößt er doch sonst gegen das Fernabsatzgesetz. Die Frage der Kostenübernahme der Portokosten ist da schon etwas schwieriger, i. d. R. aber auch eher auf Käuferseite, siehe hier, liegt der Warenwert über 40 Euro trägt der Verkäufer auf alle Fälle die Portokosten, siehe auch: § 357 Abs. 2 Satz
Es gibt es also (meist) keine Probleme, solange der Verkäufer nach dem Fernabsatzgesetz handelt. Tut er das nicht, handelt er unrechtmäßig (was bei RP kaum zu befürchten ist).

Das ganze geht sogar soweit, dass es Menschen gibt die Waren im Internet kaufen (hochwertige/teure Kameraobjektive), 10 Tage benutzen und dann zurücksenden. Wenn man spitzfindig wäre, könnte man das mit Schuhen ebenfalls machen und sich auf diesen Fall berufen.

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

23060
Bleibt die Frage, ob das auch für Wiggle und andere ausländischen Anbieter gilt....
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23061
3fach hat geschrieben:Bleibt die Frage, ob das auch für Wiggle und andere ausländischen Anbieter gilt....
Zumindest bei wiggle sieht das ganz gut aus. Generell gilt das BGB wohl nicht in England, aber wahrscheinlich gibt´s irgendwo die passende EU-Richtlinie / EU-Gesetz.
Aber eins sollte immer gelten: Immer erstmal die AGB "überfliegen", bei inländischen Anbietern, aber vor allem auch bei den Anbietern aus dem EU Raum bzw. Übersee.
Und da hat line ja alles richtig gemacht...
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

23062
Das klappt! Vor 2 Monaten habe ich Schuhe über wiggle.uk bestellt. 2 Paar behalten, 4 Paar zurückgesandt (großes Paket mit Sperrzuschlag für 33 Euro!) und sie haben problemlos die Versandkosten erstattet (Rückbuchung über Paypal)

@mika: bei mir hieß es (wie auch Sascha geschrieben hat), 2-3 Tage vorher kein Tempotraining, maximal ruhigen, nicht zu langen DL. Vorermüdung verfälscht das Ergebnis

23063
mika82 hat geschrieben: Ich war bei RP und hab mich mal wieder aufs Laufband gestellt. Die Frau meinte, dass ich nichts gestütztes bräuchte und hat mir unter anderem den Mizuno gebracht. Angezogen und gleich verliebt!!!
Er läuft sich super. Die gestützten mag ich inzwischen gar nicht mehr und werde mir auch keine mehr kaufen. GLG
Hm ich muss den auch noch mal ausprobieren. An ungestützten habe ich bis dato nur den precision und mit dem komme ich blendend zurecht. Nur jeder Händler zu dem ich gehe rät mir zu gestützten. Links bräuchte ich keine, aber rechts schaut das ohne Stütze anscheinend gar nicht gut aus.

Nur reagiere ich links mitlerweile sehr empfindlich wenn ich mal wieder mit den Gestützten laufe. Die Precisions sind auf Dauer auch nicht ganz das wahre, da merke ich doch die etwas schlechtere Dämpfung (allerdings auch nur im linken Knie)
coldfire30 hat geschrieben:War schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in einem RP, aber im Falle das Falles hätte ich sämtliche Filialen in Darmstadt oder Frankfurt zur Auswahl. :P
In FFM führt der RP in den Zeil Galerien K-Swiss (zumindest als ich am Tag nach dem M dort war). Die hatten irgendeinen Kona und die Keahou. Hatte beide Modelle in der Hand und die fühlten sich toll an, und vom Schnitt kamen sie mir auch schön breit vor.

Da ich mir aber auf der Messe den Brooks Launch geholt hatte, wollte ich nicht noch ein paar Schuhe und habe sie auch nicht anprobiert. Hintennach hat es mich dann wieder geärter, denn weder in den beiden Saarbrückner Filialen noch in 3 Münchner wo ich geschaut hatte, gab es welche, und die in München waren bzgl. Bestellung auch nicht sehr hilfsbereit.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23064
läuferline hat geschrieben:viel anderes war aus deinem post nicht zu entnehmen. und nur ein smiley tut's manchmal nicht.
okay dann formulier ich das mal aus: Als Mann kann man nicht gewinnen, wenn man sich mit einer Frau misst. Wenn ich die gleiche Marathonzeit wie du laufe, ist deine Zeit deutlich höher einzuschätzen. Wenn ich dann behaupte, ich hätte dich geschlagen, weil ich 3s schneller war, dann wäre das albern. Genauso ist es mit der Oma gemeint: das ist als wenn der Altersklassensieger der M30 oder M35 langsamer ist als die M40-M60 und sich darüber freut, dass er aber den M65 abgekocht hat.

So ist nunmal die physiologische Realität und daher gibt es im übrigen auch solche Trennung in den Ergebnislisten. Sorry dass ich deinem Ego damit auf die Füsse getreten bin. Ansonsten kann sich natürlich jeder mit dem/derjenigen messen, wo er es für gut und sinnvoll und motivierend erachtet.

Jens

23065
lowi2000 hat geschrieben: In FFM führt der RP in den Zeil Galerien K-Swiss (zumindest als ich am Tag nach dem M dort war). Die hatten irgendeinen Kona und die Keahou. Hatte beide Modelle in der Hand und die fühlten sich toll an, und vom Schnitt kamen sie mir auch schön breit vor.
Danke für den Tipp, dann weiß ich ja wo ich zuerst suchen werde :hallo:

Wahnsinn, da muss erst die Lowi aus Österreich kommen um mir zu sagen wo ich in FFM was finde :P :daumen:
Bild

23066
RP in Wiesbaden hat ebenfalls 2 Modelle von K-Swiss im Regal stehen. Ich war gestern durch Zufall dort.

Scheint also so zu sein, dass die so langsam Einzug halten bei RP.

Grüße,
3fach (zu dumm zum IVs zählen)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23067
3fach hat geschrieben:RP in Wiesbaden hat ebenfalls 2 Modelle von K-Swiss im Regal stehen. Ich war gestern durch Zufall dort.

Scheint also so zu sein, dass die so langsam Einzug halten bei RP.

Grüße,
3fach (zu dumm zum IVs zählen)
Hm... am Ende muss ich noch meine sorgsam gehegten Voruteile über RP als Verkaufsladen für überteuerte Asics Treter über den Haufen werfen... :wink:
Bild

23069
ebenfalls :hallo:
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23070
MarkyB hat geschrieben:jolly... mitleserin... nen lieben gruß! :-)
:zwinker2: Danke, Grüße zurück. Bei mir gibt es gerade nicht so viel aufregendes, ich sammel einfach Kilometer. Und brüte ein paar bekloppte Ideen bezüglich Bergläufen aus. :tocktock: :hihi:
PiqueNique hat geschrieben:ebenfalls :hallo:
:hallo: Auch schon lange nicht mehr hier gesehen! Wie läuft's?

23071
coldfire30 hat geschrieben:Danke für den Tipp, dann weiß ich ja wo ich zuerst suchen werde :hallo:

Wahnsinn, da muss erst die Lowi aus Österreich kommen um mir zu sagen wo ich in FFM was finde :P :daumen:
Würde mal sagen Frauenkrankheit - Shopping. :D

Wobei bei mir sind es nicht Klamotten oder Schuhläden, sondern Sportgeschäfte die ich in einer fremden Stadt aufsuche. Vor allem weil das Angebot hierzulande ja eher Mau ist und tw. auch ein kleiner Preisunterschied besteht. :)
Bild
Bild

PB

23073
lowi2000 hat geschrieben:Würde mal sagen Frauenkrankheit - Shopping. :D

Wobei bei mir sind es nicht Klamotten oder Schuhläden, sondern Sportgeschäfte die ich in einer fremden Stadt aufsuche. Vor allem weil das Angebot hierzulande ja eher Mau ist und tw. auch ein kleiner Preisunterschied besteht. :)
Hallo Lowi,
kommt nicht Skin Fit aus Austria ?????
Und für mich sind die Sachen
Filialen - Skinfit Shop Innsbruck
einfach super hab mich für den Winter eingedeckt und hab es nicht bereut.
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

23074
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Lowi,
kommt nicht Skin Fit aus Austria ?????
Und für mich sind die Sachen
Filialen - Skinfit Shop Innsbruck
einfach super hab mich für den Winter eingedeckt und hab es nicht bereut.
Grüße der Podenco-Runner Tobi

Skin fit ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Würde ich mich damit "eindecken",wäre das Konto leider leer.... :nick:

23075
Jolly Jumper hat geschrieben: :hallo: Auch schon lange nicht mehr hier gesehen! Wie läuft's?
Oh, ich halte mich fit… :daumen:

Hatte nach meinem erfolgreich absolvierten Marathon genug von Pace-orientiertem und geplanten Laufen und habe den Sommer damit verbracht, neue Laufstrecken zu suchen, bin sehr viel in hügeligem Gelände gelaufen und habe viele schöne Lauf/Wanderwege entdeckt und so mein Revier erweitert.

Im Herbst „musste“ ich dann doch noch ein paar kleine Wettkämpfe laufen, allerdings ohne spezifisches Tempotraining, jedoch mit sehr gutem Erfolg. Darunter auch meinen ersten Berglauf. Die Hölle, aber doch auch schön.
Insgesamt bin ich wohl im Schnitt von Mai-Dezember 150-200km im Monat gelaufen - mit insgesamt ~30000 HM :zwinker2:

Was ich heuer will? Eigentlich habe ich nur ein grosses Ziel, nämlich der Linzer Bergmarathon im Herbst. Den Rest nehme ich einfach mit, im Frühjahr laufe ich sicher je einen schnellen Zehner, HM und Marathon. Aber wie schnell? Keine Ahnung, wird sich weisen.
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23076
mika82 hat geschrieben:Skin fit ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Würde ich mich damit "eindecken",wäre das Konto leider leer.... :nick:
Stimmt.

Mir reichen da die anderen Marken, und da gibt es halt Preisunterschiede von 5-10€ (je nach Preislage) zw. Österreich und Deutschland. Dazu ist bei uns auch die Auswahl viel geringer.
Bild
Bild

PB

23077
tapfere laufbandeinheiten, ric! :daumen: das amerikanische essen muss zu gut sein.... :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23078
Hallo zusammen,
irgendwie komisch... fühle mich schon wieder kränklich. Bin am Freitag super gemütlich unterwegs gewesen. Aber am Samstagnachmittag hat es wieder angefangen, Hals, etwas die Bronchien und mir war ständig kalt und warm im Wechsel.
Also daheim geblieben. Schuhkauf verschoben und leider gestern auch nicht gelaufen.
Wieder die übliche Frage... langsam wieder probieren oder erst mal gar nichts machen. :frown:
Bild
Bild

meine PB's:

23079
@Marky: Gute Besserung!
Hatte nach meinem erfolgreich absolvierten Marathon genug von Pace-orientiertem und geplanten Laufen und habe den Sommer damit verbracht, neue Laufstrecken zu suchen, bin sehr viel in hügeligem Gelände gelaufen und habe viele schöne Lauf/Wanderwege entdeckt und so mein Revier erweitert.

Im Herbst „musste“ ich dann doch noch ein paar kleine Wettkämpfe laufen, allerdings ohne spezifisches Tempotraining, jedoch mit sehr gutem Erfolg. Darunter auch meinen ersten Berglauf. Die Hölle, aber doch auch schön.
Insgesamt bin ich wohl im Schnitt von Mai-Dezember 150-200km im Monat gelaufen - mit insgesamt ~30000 HM

Was ich heuer will? Eigentlich habe ich nur ein grosses Ziel, nämlich der Linzer Bergmarathon im Herbst. Den Rest nehme ich einfach mit, im Frühjahr laufe ich sicher je einen schnellen Zehner, HM und Marathon. Aber wie schnell? Keine Ahnung, wird sich weisen.
:geil: Klingt gut! Richtig gut!

Ich werde mich dieses Jahr mal am Nebelhornberglaufund derAPUT-Staffel probieren.

Hast du schonmal drüben reingeschaut? :confused: Jede Menge nette Inspiration! :hihi:

23080
MarkyB hat geschrieben: Wieder die übliche Frage... langsam wieder probieren oder erst mal gar nichts machen. :frown:
Eigentlich sagt dir das dein Körper, du musst dann nur auf ihn hören. So wie du fragst würde ich nicht laufen.

Ich war Samstag vor einer Woche in so einer Lage, ich hätte laufen können, habe mich dann aber doch lieber in die stabile Seitenlage begeben. Ähnliches am Sonntag und dann hatte ich doch ab Montag Abend leichtes (unter 38Grad) Fieber und war erst mal 2 Tage völlig weg vom Fenster. Das erste mal bin ich dann wieder Samstag gelaufen, da mir auch Donnerstag und Freitag nicht nach Laufen war, obwohl ich da schon wieder gearbeitet habe. Ich habe daher erst letzten Samstag wieder was gemacht. Freitag sogar eine Feier abgesagt, aber mit Husten und hohem Taschentuchverbrauch macht das keinen Spaß.

Lieber einen Tag mehr Pause als einen Tag zu früh anfangen,
Torsten

23081
MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen,
irgendwie komisch... fühle mich schon wieder kränklich. Bin am Freitag super gemütlich unterwegs gewesen. Aber am Samstagnachmittag hat es wieder angefangen, Hals, etwas die Bronchien und mir war ständig kalt und warm im Wechsel.
Also daheim geblieben. Schuhkauf verschoben und leider gestern auch nicht gelaufen.
Wieder die übliche Frage... langsam wieder probieren oder erst mal gar nichts machen. :frown:
Hi du!
Erstmal gute Bessserung.
Mein Tipp wäre. Fiebermessen. Wenn du keins hast (auch keine erhöhte Temp), dann würde ich laufen. Aber nur gaaanz locker mit niedrigem Puls und kürzer als normal.

GLG

23082
Gestern gab es im Bayernsport einen TV Bericht über eine Winterlaufserie hier in der Gegend.
Ein Vereinskamerad von mir hat die Serie gewonnen und wurde ausgiebig interviewt.
Auch sonst wurden einige Läufer gezeigt und mit Namen genannt, darunter ein Fori. :daumen:
Solche Berichte wünschte ich mir häufiger.

Ich selbst habe gestern wieder brav meine 35km Runde gedreht und dabei das Tempo auf einen Schnitt von etwa 4:50 angezogen.
Das dichte Schneetreiben hätte ich dabei nicht unbedingt gebraucht. :frown:

23083
Plankton hat geschrieben:Ich selbst habe gestern wieder brav meine 35km Runde gedreht und dabei das Tempo auf einen Schnitt von etwa 4:50 angezogen.
Das dichte Schneetreiben hätte ich dabei nicht unbedingt gebraucht. :frown:
Ich bin gestern Abend bei dem kalten Wind irgendwie gar nicht auf Touren gekommen und hab mich durch die 20 KM gequält, da fragt man sich ob man in den letzten 2 Monaten aber auch alles verlent hat... irgendwie kam der Schnee auch ständig von vorne... :sauer:
Bild

23085
Flitzerennemann hat geschrieben:Sehr interessant, ich habe gerade bemerkt, dass meine persönlichen Bestzeiten eine Lebensdauer bis zum nächsten Wettkampf haben. Etwa 6 Wochen.
jaaa und? :confused:

23086
Huhu guten Morgen,

ich hab gester auch mal das Laufband ausgetestet :)

Hab ein bissel Tempo vor dem Lauf am Samstag gemacht.

Insgesamt 3*1000 in 4:09 und 3*200 in 3:55. Mit langen Trabpausen von 1000m bzw. 800m.

So wars wenigstens nicht ganz langweilig...Aber draußen laufen macht einfach mehr Spaß auch im Regen/Dunkeln/bei Kalt :) :nick:

Sooo und was lauf ich nun am Samstag (10km)? :confused:

23089
mika82 hat geschrieben: Sooo und was lauf ich nun am Samstag (10km)? :confused:
:haeh: :confused: :gruebel: :idee2: , also ich würde da versuchen die 10km zu laufen :nick:

Wolltest du nicht wissen :confused: :hihi: Eine Zielzeit willt du sehen? :mundauf: OK, probiere es bei guten Bedingungen (flache griffige Strecke) mit 4:15/km und schau was passiert. Ist ja schließlich kein Kindergeburtstag so ein 10km WK :prof:

Merkt man, dass ich Smileys mag, :bounce: ,
Torsten

23090
ToMe hat geschrieben: Merkt man, dass ich Smileys mag, :bounce: ,
Torsten
Wie kommst du da drauf?

An 4:15 hatte ich auch gedacht. Aber ich weiß nicht, ob ich es durchhalte. :peinlich:
Ich glaube, es ist grade schwer auf ZZ zu spekulieren...
:motz:

23091
mika82 hat geschrieben: An 4:15 hatte ich auch gedacht. Aber ich weiß nicht, ob ich es durchhalte. :peinlich:
Ich glaube, es ist grade schwer auf ZZ zu spekulieren...
:motz:
Ist zu Anfang der Saison natürlich immer ein Glücksspiel... Lauf doch einfach mit der 4:15 an und wenn Du merkst das es nicht geht, dann gibt es im ersten Saisonrennen eigentlich keinen Grund was zu zwingen, dann nimm etwas Tempo raus und lauf nach Hause. Dann hast Du wenigstens die Erkenntniss wo du noch nicht stehst...

Und wenn es tatsächlich geht..um so besser !
Bild

23092
coldfire30 hat geschrieben:Ist zu Anfang der Saison natürlich immer ein Glücksspiel... Lauf doch einfach mit der 4:15 an und wenn Du merkst das es nicht geht, dann gibt es im ersten Saisonrennen eigentlich keinen Grund was zu zwingen, dann nimm etwas Tempo raus und lauf nach Hause. Dann hast Du wenigstens die Erkenntniss wo du noch nicht stehst...

Und wenn es tatsächlich geht..um so besser !
morgen :hallo: ,

dem gibt es nichts hinzuzufügen! :nick: versuch es!
behalt aber im hinterkopf, dass PB aktuell schon sehr hart werden könnte.
ich würde mir eine PB jetzt noch nicht zutrauen - es ist ja noch januar. :zwinker2:
und wenn es nicht passt, dann kommen da ja noch ein paar 10er in 2011.

attacke! :D

edit: gerade festgestellt, dass du 4:15 über 10 ja schon mal gelaufen bist - das traue ich dir dann schon sicher zu. aber stress dich nicht, locker ran und einfach laufen.

lg,
line, die wohl doch keinen 10er im februar unterbringen kann und das gar nicht so lustig findet :sauer: - aber vielleicht laufe ich mörfelden als trainings-HM
Bild
Bild

Bild
Bild

23093
Jo, Mika for 4:15! Ich finde beim 10er merkt man meist relativ schnell (1. Kilometer) ob das Tempo angemessen oder völlig überzogen ist. Da haste dann noch genug Zeit zu korrigieren. Aber ich denke, du hast das drauf :daumen:
läuferline hat geschrieben: line, die wohl doch keinen 10er im februar unterbringen kann und das gar nicht so lustig findet :sauer: - aber vielleicht laufe ich mörfelden als trainings-HM
Und ich würd so gern im Februar nen 10er laufen und den auch schön unterbringen können und hier gibt es einfach keine :motz:
Bild

23094
Hi,
ich hätte da auch noch eine schöne nichts aussagende TE :zwinker4:

10+5+10x200m mit ca. 100m TP (in der Halle auf der Außenbahn. sehr langsam) und 4min Serien-TP (inkl. kurzer Trinkpause). Die 100m TP war wirklich langsam, da ich die TE nicht alleine machen wollte. Die wurde dann so ab der 2. Serie 55-60sec. Bei der ersten Serie waren es noch ca. 50sec. Ich selbst hätte die 48-50sec TP sonst auch bei behalten.

Erste Serie 43,5 und 44,5, 2. Serie 43-44 (5. Wdh. in 42), 3. Serie 43-44sec, mal einen Ausreißer in 42,3 und am Ende noch recht locker 40,4. Die TE war wegen der doch recht langsamen 100m TP weit weg von grenzwertig.

Und wie schnell laufe ich nun am Sonntag den 10er, wenn ich denn laufe :confused:

Viel Spaß beim heiteren Rätselraten, :hihi:
Torsten

23096
ToMe hat geschrieben:Hi,

10+5+10x200m mit ca. 100m TP (in der Halle auf der Außenbahn. sehr langsam) und 4min Serien-TP (inkl. kurzer Trinkpause). Die 100m TP war wirklich langsam, da ich die TE nicht alleine machen wollte. Die wurde dann so ab der 2. Serie 55-60sec. Bei der ersten Serie waren es noch ca. 50sec. Ich selbst hätte die 48-50sec TP sonst auch bei behalten.

Erste Serie 43,5 und 44,5, 2. Serie 43-44 (5. Wdh. in 42), 3. Serie 43-44sec, mal einen Ausreißer in 42,3 und am Ende noch recht locker 40,4. Die TE war wegen der doch recht langsamen 100m TP weit weg von grenzwertig.

Und wie schnell laufe ich nun am Sonntag den 10er, wenn ich denn laufe :confused:

Viel Spaß beim heiteren Rätselraten, :hihi:
Torsten
Torsten du bist ein DOOFMANN! :sauer:
:D

23097
rote Bohne hat geschrieben:Und ich würd so gern im Februar nen 10er laufen und den auch schön unterbringen können und hier gibt es einfach keine :motz:
Morgääääähn,

stimmt tatsächlich... hab aus Spass mal auf Laufkalender und Runners Map geschaut, da ist ja in einem 300 Kilomter breiten Korridor rund um Leipzog aber auch rein gar nichts... :confused:

Schon über 250 KM .. Du hast Dir ja einiges vorgenommen für dieses Jahr oder ? :P

Grüsse
Bild

23098
ToMe hat geschrieben:Hi,
Nichts aussagende Trainigseinheiten posten? :confused: Ich auch, ich auch, ich auch :geil: :

Letzte Woche 18x200@46sec, Pause je 200m traben. Gestern eine Pyramide mit 3/6/9/6/3min@4´45, Pause je 2min. Ausserdem gibts jede Woche eine Bergeinheit, letzte Woche z.B. 3x1000m sehr steil und zügig, nach dem dritten war die HF bei 97%.

Mache ich zuviel Druck für Januar?

Grüße,
3fach
Bild

23099
3fach hat geschrieben: Letzte Woche 18x200@46sec, Pause je 200m traben. Gestern eine Pyramide mit 3/6/9/6/3min@4´45, Pause je 2min.
Für sowas müsste ich mir nen Zettel mit zum Laufen nehmen, sonst hätte ich nach dem Einlaufen schon wieder vergessen was ich machen wollte... :hihi:
Bild

23100
coldfire30 hat geschrieben:Für sowas müsste ich mir nen Zettel mit zum Laufen nehmen, sonst hätte ich nach dem Einlaufen schon wieder vergessen was ich machen wollte... :hihi:
Das hätte ich auch mal tun sollen:
Ich wollte 15 x 200 machen, war am Schluss aber unsicher, ob ich 14 oder 15 hatte und bin deshalb noch eines gelaufen. Dann war ich sicher, 15 oder 16 waren es.
Bei der Auswertung habe ich dann gesehen, dass es 18 waren ... :klatsch:

Grüße,
3fach (Übererfüller)
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“