Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

25251
lowi2000 hat geschrieben:So bin wieder aus Amsterdam zurück. War ein tolles (Lauf)wochenende.
....... Am Ende kam ne unterirdische 1:54:30 raus. Aber eben doch schneller als ich angenommen hatte und vor allem zum ersten mal bei nem HM mit (leicht) negativen Split.
Hauptsache es hat Spass gemacht....

25252
ToMe hat geschrieben:Vielleicht hätte ich "Jammern" in '"' setzen sollen. Aber bei "ETW und kein haus" und auch dem anderen musste ich da schon mächtig schmunzeln bzgl. der Prioritäten. :
Das ist doch völliger Unfug. Manche Leute WOLLEN einfach kein Haus....auch wenn sie sich trotz teurer Urlaube, Autos was auch immer eins leisten könnten....

Btw gibt es ETW, die kosten mehr als ganze Häuser... :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25256
coldfire30 hat geschrieben: Heute war dann gleich mal Kontrastprogramm zum sonnigen Sonntag.. dunkel, nass, windig, bääähhhh...
Also ich hatte gerade eine meiner schönsten TE seit über 20 Monaten, so gut habe ich mich schon lange nicht gefühlt. Nix zwickte, alles war easy, auch wenn es nur 8km waren. Bei mir war es aber auch nur kühl, 7 Grad, also kein Regen und die Strecke ist recht windgeschützt. Also unten lang, oben kurz und Handschuhe und dabei 3 etwas flottere aber ungleichmäßige KM eingestreut 4:19, 4:24 (uuups, was ist denn hier los, aber es sollte ja "easy" sein), 4:10 (geht doch). Und mich danach toll gefühlt. So darf es weiter gehen.

Tor-so langsam werde ich leicht optimistisch-sten

25257
ToMe hat geschrieben:Also ich hatte gerade eine meiner schönsten TE seit über 20 Monaten, so gut habe ich mich schon lange nicht gefühlt. Nix zwickte, alles war easy, auch wenn es nur 8km waren. Bei mir war es aber auch nur kühl, 7 Grad, also kein Regen und die Strecke ist recht windgeschützt. Also unten lang, oben kurz und Handschuhe und dabei 3 etwas flottere aber ungleichmäßige KM eingestreut 4:19, 4:24 (uuups, was ist denn hier los, aber es sollte ja "easy" sein), 4:10 (geht doch). Und mich danach toll gefühlt. So darf es weiter gehen.

Tor-so langsam werde ich leicht optimistisch-sten
Supi freut mich echt für Dich ! :daumen:

Bin zum Glück bis heute von so langfristigen Verletzungsgeschichten verschont geblieben, aber ich denke man sich trotzdem vorstellen was für ein gutes Gefühl das sein muss wenn man spürt das langsam aber sicher wieder aufwärts geht..mach weiter so ! :zwinker5:
Bild

25258
coldfire30 hat geschrieben:.....
Heute war dann gleich mal Kontrastprogramm zum sonnigen Sonntag.. dunkel, nass, windig, bääähhhh...
Tja, das ist eben der Vorteil der Südländer.
Bei uns heute 19°C und ich ich auf Bergtour mit super Fernsicht.... schee war´s....
(dafür müssen wir das kommende Mistwetter dann auch länger aushalten)

25259
coldfire30 hat geschrieben:Supi freut mich echt für Dich ! :daumen:
Danke, jetzt erst mal abwarten was langfristig passiert, vor allem wenn ich anfange wieder länger als 8km zu laufen. OP ist bereits seit einiger Zeit abgesagt.
coldfire30 hat geschrieben: Bin zum Glück bis heute von so langfristigen Verletzungsgeschichten verschont geblieben
Hätte ich den Orthopäden eher gehabt, wäre es vielleicht nie was wirklich langfristiges geworden. Das hängt jetzt natürlich auch davon ab, wie es sich entwickelt.

:winken: ,
Torsten

25260
ToMe hat geschrieben:Danke, jetzt erst mal abwarten was langfristig passiert, vor allem wenn ich anfange wieder länger als 8km zu laufen. OP ist bereits seit einiger Zeit abgesagt.
Das freut mich, dass es doch auch ohne OP geht und der Aufbau der Einheiten hört sich ja auch vielversprechend an - so kanns ruhig weitergehen :daumen:

Ich selbst habe heute meine abschliessende Tempoeinheit für den SO, wo ich nochmal meine HM-PB drücken will.

3x2k mit 1k TP im angestrebten HMRT ... also quasi Urlaub *lol* ... einzig das derzeit angesagte Wetter für SO macht mir etwas Sorgen, denn der HM hat zwar erst Start um 10:00, aber Tageshöchstwerte sind mit 8 Grad angegeben, neblig-bewölkt bis regnerisch mit starkem Wind ... also nicht gerade meine Bedingungen :wink:

Was ich da wirklich anziehen werde kann ich somit erst kurz vor dem Start entscheiden, tendieren tue ich derzeit zu lang/lang, aber ohne Jacke und ich glaube Handschuhe dürften da auch nicht ganz verkehrt sein, da meine Finger immer recht schnell einfrieren :zwinker5:
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

25261
AndiPucher hat geschrieben: Was ich da wirklich anziehen werde kann ich somit erst kurz vor dem Start entscheiden, tendieren tue ich derzeit zu lang/lang, aber ohne Jacke und ich glaube Handschuhe dürften da auch nicht ganz verkehrt sein, da meine Finger immer recht schnell einfrieren :zwinker5:
Lange Hose bei über Null Grad ?? Nicht dein Ernst oder ? :zwinker5:
Bei deinem Tempo bist Du doch im Ziel bevor Du überhaupt anfängst zu frieren... :P
Bild

25262
Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann.

Was ein Sch*** Training heute morgen.
Plan: 18 bis 19 km mit 12 bis 15 km im MRB.
Ist: 18,3 km mit 15 km im MRB.
So weit, so gut.

ABER:
erste 5 km MRB wohl zu optimistisch (sprich: zu schnell) in 4:44.
Runtergschaltet.
Nächste 5 km MRB gut getroffen. Fühlte sich an, wie es sollte: Anstrengend locker.

Dann der dritte 5 km Abschnitt:
Alles viel zu anstrengend. Müde Beine. Von der Atmung her ok. Aber Beine wie Blei. Kaum noch die Haxen hochbekommen.
4:52 ging zwar noch, aber das fühlte sich an wie km 35 bis 40 im Marathon, nur ohne Krämpfe.

Jetzt grübel ich natürlich, was los war. :confused:
letztes Jahr hatte ich eine ähnliche Einheit zum gleichen Zeitpunkt im Programm. Die lief nach meinen Aufzeichnungen vieeeel besser und lockerer.

Lag es an der noch nicht verdauten Vorbelastung vom Sonntag? (32 km mit 12 km EB).
Oder daran, dass ich ohne Frühstück gelaufen bin? (Mache ich aber eigentlich immer, sogar bei den langen Läufen kommt außer einer Banane vor dem Lauf nix rein)
Oder kann ich einfach kein MRB und laufe zu schnell?
Oder waren die ersten 5 (aber nur etwas zu schnellen) km schuld?

Wenn ich mir vorstelle, dass ich in 10 Tagen dieses Tempo über 42,195 km halten können soll, wird mir ganz anders.

Und: MIR TUN DIE BEINE WEH, wie nach einem ganz heftigen TDL, dabei war es doch nur Marathon-Tempo.

Brüte ich was aus?

Töffes, müde Beine und ratlos.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

25263
hallöööö :hallo: ,

ich bin gestern auch im arschkalten dauerregen auf der bahn rungetanzt. :sauer: aber mit 9 anderen seppeln hat das sogar etwas spaß gemacht. :nick: allerdings bange ich jetzt um meine doch schon angeschlagene schnupfnase.....

@michael: immer gern, weisst du doch. ich könnte mir die seligenstädter termine gut vorstellen.

@torsten: :daumen: aber oben kurz unten lang :confused:

@töffes: ich halt mich da mit kommentaren zurück, weil ich mit dem MRB nicht so wirklich umgehen kann. aber: ich hoffe, das war der letzte so lange kraftakt im MRB - sonst kommt evtl. (wieder?) das tapering zu kurz. dass du jetzt nach dem ganzen trainingstraaaraaa noch schwere beine hast, wundert mich nicht. und sollte dich auch nicht. ruhig blut! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25264
läuferline hat geschrieben: @torsten: :daumen: aber oben kurz unten lang :confused:
Klar, die Muskulatur soll warm sein. Ich hätte aber auch unten kurz vertragen. Außerdem hatte ich am Tag vorher, bei ca. 2 Grad mehr, oben noch etwas langes dünnes drüber und habe mich einfach nur "tod"geschwitzt. Eine Sch* Kleidungswahl, war das.

Gruß,
Torsten

25265
AndiPucher hat geschrieben:Das freut mich, dass es doch auch ohne OP geht und der Aufbau der Einheiten hört sich ja auch vielversprechend an - so kanns ruhig weitergehen :daumen:
Danke, die 8km waren mal so ein Test, da ich Freitag 8-9mal "schnelle" 1000m laufen muss, es ist wieder Finnenbahnmeeting :daumen: und in meinem Team sind zwei sehr schnelle Jungs, z.B. ein aktueller hessisscher Meister.

Ansonsten sollte ich das momentan eher noch als Ausnahme machen, damit ich nicht gegen die Behandlung arbeite, die hoffentlich nächste Woche weitgehend vorbei sein wird. Verboten wurde es mir aber ausdrücklich nicht. Ich darf nach Gefühl laufen und muss daher aufpassen nicht zu viel zu machen, denn natürlich wären auch lockere 16km kein Problem. 8km sind aber eine schöne Strecke und mehr als 10km soll es in den nächsten Wochen auch nicht werden . Ich habe da schon die nötige Geduld, auch wenn es nicht immer so leicht ist.
AndiPucher hat geschrieben: tendieren tue ich derzeit zu lang/lang,
:uah: , ich hatte das am Dienstag im Training an und habe mich tod geschwitzt. Oben lang bei 8 Grad und gute Zeiten und dann auch noch bei einem HM, für mich unmöglich. Das würde ich mir noch mal stark überlegen. Denk dran das lange Teil speichert auch mehr Regenwasser.
AndiPucher hat geschrieben:aber ohne Jacke
Bei "mit Jacke" hätte dich der Laufgott auch :steinigen: Bei Wind und Regen mag eine Weste eine Alternative sein.

Fröstel gibt es,
Torsten

25266
töffes hat geschrieben: Wenn ich mir vorstelle, dass ich in 10 Tagen dieses Tempo über 42,195 km halten können soll, wird mir ganz anders.

Und: MIR TUN DIE BEINE WEH, wie nach einem ganz heftigen TDL, dabei war es doch nur Marathon-Tempo.

Brüte ich was aus?

Töffes, müde Beine und ratlos.
Ich würde mal sagen keine Panik Töffes...
Wo soll die Frische in den Beinen nach deinem Mamutprogramm der letzten Wochen jetzt auch herkommen ? Mach ein vernünftiges Tapering, spring mal über deinen Schatten und lauf im Zweifel in den kommenden 1,5 Wochen lieber 2 KM weniger als mehr und sieh zu das Du am 30.10 frisch bist. Nur das zählt !!!

Was hast Du jetzt noch an Einheiten bis zum Tag x geplant ?

Grüsse
Bild

25267
läuferline hat geschrieben:@töffes: ich hoffe, das war der letzte so lange kraftakt im MRB - sonst kommt evtl. (wieder?) das tapering zu kurz. dass du jetzt nach dem ganzen trainingstraaaraaa noch schwere beine hast, wundert mich nicht. und sollte dich auch nicht. ruhig blut! :nick:
Hast ja recht.
Jetzt kommen nur noch max. 5 km im MRB in die Läufe rein.
coldfire30 hat geschrieben:Ich würde mal sagen keine Panik Töffes...
Wo soll die Frische in den Beinen nach deinem Mamutprogramm der letzten Wochen jetzt auch herkommen ? Mach ein vernünftiges Tapering, spring mal über deinen Schatten und lauf im Zweifel in den kommenden 1,5 Wochen lieber 2 KM weniger als mehr und sieh zu das Du am 30.10 frisch bist. Nur das zählt !!!
Dieses Tapern macht mich immer ganz kirre.
Habe halt Panik, dass ich die "Erhaltungsreize" nicht richtig setze, oder überschätze ich das?
15 km im MRB fand ich jetzt nicht sooo viel.
coldfire30 hat geschrieben: Was hast Du jetzt noch an Einheiten bis zum Tag x geplant ?
Nach Plan:
Morgen: PAUSE.
Freitag: 15 km als flotter Lauf mit letzte 5 km im MRB.
Samstag: 6 km Beine ausschütteln
Sonntag: 21 km mit letzte 5 km im MRB (Wochenkilometer: 60)
Montag: PAUSE
Dienstag: 12 km mit 5 km MRB
Mittwoch: PAUSE
Donnerstag: 7 km mit 4 Steigerungen und 1 km MRB
Freitag: PAUSE
Samstag 5 km gaaaanz langsam mit 3 (moderaten) Steigerungen. (km bis zum M.: 24)

Ist nicht zu viel, oder?
Oder doch?

Übrigens:
Seit zwei Stunden habe ich leichtes Halskratzen.
Tapering-Hypochondrie oder doch beginnende Erkältung? Das wäre eine Erklärung für die plötzliche Kraftlosigkeit.

Falls es mich jetzt doch noch erwischt, werde ich den Plan natürlich anpassen. gfls. gar nicht laufen.

Töffes, abwarten, Tee trinken, ommmmhhh.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

25268
ToMe hat geschrieben:Danke, die 8km waren mal so ein Test, da ich Freitag 8-9mal "schnelle" 1000m laufen muss, es ist wieder Finnenbahnmeeting :daumen: und in meinem Team sind zwei sehr schnelle Jungs, z.B. ein aktueller hessisscher Meister.
:daumen: :daumen:
:uah: , ich hatte das am Dienstag im Training an und habe mich tod geschwitzt. Oben lang bei 8 Grad und gute Zeiten und dann auch noch bei einem HM, für mich unmöglich. Das würde ich mir noch mal stark überlegen. Denk dran das lange Teil speichert auch mehr Regenwasser.
Unten kurz/oben lang ginge bei mir grad' noch, aber ich bin in M (6 - 8°C) oben mit (dünnem) Langarm- und T-Shirt darüber + Handschuhe gelaufen und das war genau richtig! :zwinker2:

@Töffes
ich würde auch sagen, daß das die Belastung der letzten Wochen ist - und 15 km MRT (oder MRB, wasauchimmer) nach 32 km mit 12km EB 3 Tage vorher finde ich jetzt schon relativ anstrengend...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

25269
Naaabend!

Ich habe heute auch nochmal 15km MRT gemacht und finde nicht, dass das zu viel ist. Und ich finde, dass man nach solch einem Trainingsprogramm, das du, Töffes, hingelegt hast, auch mal müde Beine haben darf. (Habe ich übrigens auch.) Und ich finde auch, dass sich das am Schluss richtig hart anfühlen darf. Dafür kommt jetzt das Tapering, damit man das vielleicht auf einer deutlich längeren Strecke laufen kann. (Ich für meinen Teil rechne nicht damit, meine Pace von heute abend über die Strecke zu bringen (Kaum wahrscheinlich bei maximal 4 Tagen pro Woche), aber sie macht mir Mut, dass es richtig schlecht nicht werden wird.)

Ein wenig irritiert bin ich doch von meinem Lauf heute: Entweder die Batterie in meinem Brustgurt gibt den Geist auf oder ich habe mich heute abend wahrscheinlich wieder geschont - bin wieder nicht im Schnitt über die 82% hinaus gekommen. :confused:

Schönen Abend,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25270
töffes hat geschrieben: Nach Plan:
Morgen: PAUSE.
Freitag: 15 km als flotter Lauf mit letzte 5 km im MRB.
Samstag: 6 km Beine ausschütteln
Sonntag: 21 km mit letzte 5 km im MRB (Wochenkilometer: 60)
Montag: PAUSE
Dienstag: 12 km mit 5 km MRB
Mittwoch: PAUSE
Donnerstag: 7 km mit 4 Steigerungen und 1 km MRB
Freitag: PAUSE
Samstag 5 km gaaaanz langsam mit 3 (moderaten) Steigerungen. (km bis zum M.: 24)

Ist nicht zu viel, oder?
Oder doch?
Von den Umfängen her sicher nicht zu viel... Ich persönlich würde (und werde) ab dem WE nur noch locker laufen und kein MRB, MRT oder sonstwas machen, aber das ist persönlicher Geschmack.... :zwinker5:

Und das mit der Erkältung vergisst Du bitte gaaaaanz schnell wieder....kommt gar nicht in die Tüte...
Bild

25271
3fach hat geschrieben:Ich habe heute auch nochmal 15km MRT gemacht
Ich auch. :winken: Mein üblicher 15km Testlauf über Schotterstrecke mit ca. 120 Höhenmetern.
Bin exakt in 60 Minuten durchgesaust, das ist ein Zeichen von guter Form. :D
Hatte ja auch noch vom WE den 10'er WK und den langen Lauf in den Beinen.
läuferline hat geschrieben: ich bin gestern auch im arschkalten dauerregen auf der bahn rungetanzt. :sauer: aber mit 9 anderen seppeln hat das sogar etwas spaß gemacht. :nick:
Dienstag hatten wir auch Vereinstraining auf der Bahn. Das Wetter war wirklich abartig. Kalt, sehr windig und Regen. :nene:
Aber die heiße Dusche fühlt sich danach seeehr gut an.

25272
Naja die aktuelle Wettervorhersage:

8:00 - 11:00 Uhr
Luftdruck
1027 hPa
bedeckt
6°C
Südostwind
7 km/h
Niederschlag
30 % Wahrschl.
Relative Feuchte
93 %

Soll heissen, wenns so bleibt wirds kurz/kurz ... und vorher gut eingepackt einlaufen, damit ich nicht erfriere *lol* - falls es regnen sollte muss ich mir das überlegen :P
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

25273
AndiPucher hat geschrieben:Naja die aktuelle Wettervorhersage:

8:00 - 11:00 Uhr
Luftdruck
1027 hPa
bedeckt
6°C
Südostwind
7 km/h
Niederschlag
30 % Wahrschl.
Relative Feuchte
93 %

Soll heissen, wenns so bleibt wirds kurz/kurz ... und vorher gut eingepackt einlaufen, damit ich nicht erfriere *lol* - falls es regnen sollte muss ich mir das überlegen :P
(Kurz, kurz, was sonst. ) Ein Traumwetter, sowas will ich auch mal wieder haben.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

25274
D-Bus hat geschrieben:(Kurz, kurz, was sonst. ) Ein Traumwetter, sowas will ich auch mal wieder haben.
Mir wäre das zu kalt für kurz/kurz, in München bin ich bei ähnlichen Voraussetzungen (nur mit 0% Regenwahrscheinlichkeit) mit (dünnem) Langarm-Shirt, T-Shirt drüber und Handschuhen gelaufen (und das war genau richtig) - aber da ist ja jeder Jeck anders. :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

25275
schneapfla hat geschrieben: Unten kurz/oben lang ginge bei mir grad' noch, aber ich bin in M (6 - 8°C) oben mit (dünnem) Langarm- und T-Shirt darüber + Handschuhe gelaufen und das war genau richtig! :zwinker2:
:uah: :schwitz: :schwitz2: :schwitz2: :schwitz: :uah:

:zwinker5: ,
Torsten

25276
Tja Leute,

mich hat 's erwischt.
Was sich gestern schon angedeutet hat, wächst sich gerade zu einer handfesten Erkältung aus.
Husten, bißchen Halsweh und heiser.
Allgemein ein bißchen schlapp.

Pumpe mich gerade mit Ingwertee voll und versuche, das so schnell wie möglich wegzukriegen.

Laufen ist natürlich erst mal nicht.
Somit hat sich wohl auch die Option "Wettkampf nach Gefühl" erledigt.

Durchlaufen in halbwegs vernünftigem Tempo ist angesagt. Was das dann sein wird, entscheide ich noch.

Klar ist aber auch: Ich laufe den M. nur, wenn ich die Erkältung bis dahin überstanden habe.
Immerhin scheint es nur eine "normale Erkältung" zu werden. Krankheitsgefühl ist nicht soooo schlimm.

Töffes, hust, röchel.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

25277
Bis FFM sind's ja noch 1,5 Wochen - vielleicht machst Du jetzt unfreiwilliges Tapering und läufst dann eine Bombenzeit?! :traurig:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

25279
Misto töffes, sehe das aber wie schneapla. Der großteil der Erkältung (mit Ausnahme ner leicht verstopften Nase oder verschleimten Bronchien) dürfte bis dahin überwunden sein. Und das Training bis dato war gut. Da machen die paar Kilometer die du verlierst nicht so viel.

Ich selbst hatte vorm Amsterdam HM auch ne Erkältung mit dem selben Zeitintervall: am Mi noch gelaufen, 2 Stunden später Halskratzen und am Do lag ich erst mal flach. 5 Tage gar kein Sport, am Di für ne Stunde auf den Ergometer, am Mi (also nach ner Woche) ein paar lockere Kilometer und am So dann den HM. Klar nen M ist von der Substanz was anderes als nen HM, da könnten dir ein paar Körner abgehen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

25280
Och Mönsch Töffes das ist doch ein Sch..... drücke Dir alle verfügbaren Daumen das Du noch rechtzeitig fit wirst. :besserng:

Hatte jetzt gerade meine letzte MRT Einheit.
Auf dem letzten KM hatte ich eigentlich nur noch ein Grinsen auf dem Gesicht, habe mich 1,5 Wochen vor einem M wahrscheinlich noch nie so gut gefühlt :)
Spricht also alles dafür, daß der Lauf mächtig in die Hose geht :hihi:
Bild

25281
Mensch Töffes, das ist wirklich mistig, aber was solls, jetzt beginnt eh das Tapering, da ist das vielleicht gar nichtmal so schlecht, damit du auch wirklich still hältst :wink: - irgendwie muss man dem ganzen ja was positives abgewinnen :zwinker2:

Ich bin auch schon halb verkühlt PBs aber halt nur im HM gelaufen, wobei zwar der Husten und die verstopfte Nase da waren, aber das Krankheitsgefühl eigentlich vorbei war ... naja und nach spätestens 5 WK-Minuten rinnt die Nase sowieso und ist nichtmehr verstopft :wink: - aber M ist doch etwas anderes als HM, da sollte wirklich alles weg sein ... jenachdem wielange die Verkühlung anhält kann ich nur zu einem "Durchputzer"-Lauf raten, soll heissen man fühlt sich eigentlich schon wieder recht gut, obwohl der Taschentuchverbrauch und gelegentliches Husten was anderes vermuten lassen, dann setze ich meistens ne lockere und kurze Einheit und am nächsten Tag ist zumindest bei mir dann wirklich alles weg :zwinker2:

Also gute Besserung, töffes ...
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

25282
Hallo Töffes,

ein großer Mist ist das! Gute Besserung! Ich hoffe, du kannst starten.

Ich hätte natürlich gerne gewusst, was aus deinem Experiment wird.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25283
coldfire30 hat geschrieben: Spricht also alles dafür, daß der Lauf mächtig in die Hose geht :hihi:
:hihi: :daumen:

oh töffes, gar nicht gut....

aber vielleicht kam die erkältung wirklich früh genug. noch ist zeit. sieh zu, dass du wirklich viel ruhe und schlaf bekommst. ich drücke ganz feste die daumen.

lg,
line, die ja weiss, wie sich sowas anfühlt.... :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25284
Hi Töffes,

au Weia...gute Besserung.
Immerhin klingt es nicht ganz schlimm. Also jetzt mal wirklich Beine stillhalten und dann wird das schon bis FFM.

Ach Sascha komm schon...das wird sicher besser als du denkst :)

GLG Mika

die morgen mal nen TDL versucht... :confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25285
Euch allen ganz herzlichen Dank. :danke:

für 's mitleiden, trösten, Mut zusprechen und für die Genesungswünsche.

Ihr seid echt klasse. :daumen:
Mit geht 's so lala.

Krankheitsgefühl ist nicht sonderlich ausgeprägt. Ich schniefe und huste halt so vor mich hin und habe immer noch leichte Halsschmerzen.

Dem ganzen rücke ich mit literweise Ingwertee und sonstigen Hausmittelchen zu Leibe.

Gehe im Moment noch davon aus, dass sich das über 's Wochenende erledigt hat und ich in Frankfurt starten kann.

Aber wenn 's nicht klappen sollte, ist es zwar mega-ärgerlich (schließlich habe ich mich jetzt 7 Wochen im Training wirklich mal gequält! und ohne diese blöde Erkältung hätte ich höchstwahrscheinlich auch einen neuen Monatskilometerrekord aufgestellt), aber die Welt geht davon nicht unter.

Noch halb krank einen Marathon zu laufen, kommt aber nicht in die Tüte.

Töffes, :binkrank:

P.S.:
Vielleicht ist es so sogar am besten.
Wenn ich schon nicht gescheit tapern kann, zwingt mich jetzt also mein Körper dazu.
(sonst wäre ich vielleicht Sonntag doch wieder 20 km im MRB gerannt)
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

25286
Gute Besserung, töffes!

Sascha, keine Sorge, spätestens beim letzten Läufchen vorm Marathon fühlt sich alles wieder genau so scheiße wie sonst vor WKs an :P Und dann wird's nächsten Sonntag super!
Bild

25288
3fach hat geschrieben:Hallo Töffes, ....
Ich hätte natürlich gerne gewusst, was aus deinem Experiment wird.

Grüße,
3fach
Ja , ich auch :nick:

btw:
trag doch mal wieder km im Spiel ein

25289
Ich bin heute den letzten (vermessenen) 10er für heuer gelaufen - nachdem ich vor 2 Wochen den HM ganz gut hingekriegt habe, hatte ich mir für heute 37:59 +/- 20 Sekunden vorgenommen.
Die erste Hälfte ging etwas zu schnell durch (18:40 statt maximal 18:50, aber nun nicht so schnell, daß ich total außerm Zielbereich gelegen hätte), aber in der 2. Hälfte bin ich dann einigermaßen eingebrochen (je 4:07 für Km 7 und 8, Km 6 und 9 waren knapp über bzw. unter 4:00) und hab' gerade mal 20:01 geschafft...
Das Wetter und die Umstände waren auch nicht schuld (es war quasi Kaiserwetter), k. A. wo die Form von vor 2 Wochen hin ist.
Na ja, jetzt kommt erst mal der Winter und viele Grundlagen-Läufe und dann schau' mer mal, was das nächste Jahr so bringt...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

25290
schneapfla hat geschrieben:...
....Na ja, jetzt kommt erst mal der Winter und viele Grundlagen-Läufe und dann schau' mer mal, was das nächste Jahr so bringt...
genau, kann nicht ja nicht immer optimal "laufen"

Ich bin so langsam auch wieder etwas optimistischer für einen WK Wiedereinstieg in 2012 statt 2013 wie gehofft. Das ganze allerdings ne Nummer kleiner als 2009. Als "noch" M60er isses wahnsinnig schwer wieder in Schwung zu kommen wenn man nicht @burny heisst

25291
Ich bin nen 5er gelaufen :D Nachdem ich am Montag bei nem Tempolauf nen neue Bestzeit über 5km aufgestellt hab :tocktock:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

25292
Damagic hat geschrieben:Ich bin nen 5er gelaufen :D Nachdem ich am Montag bei nem Tempolauf nen neue Bestzeit über 5km aufgestellt hab :tocktock:
Aha...und nun?
Dann schreib doch mal dein Ergebnis rein, damit wir was dazusagen können... :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25294
binoho hat geschrieben:btw:
trag doch mal wieder km im Spiel ein
ich mach das alle 3 oder 4 Wochen. Da hab ich dann die Kilometer zusammen, wie normal in einer :wink:
binoho hat geschrieben:genau, kann nicht ja nicht immer optimal "laufen"

Ich bin so langsam auch wieder etwas optimistischer für einen WK Wiedereinstieg in 2012 statt 2013 wie gehofft. Das ganze allerdings ne Nummer kleiner als 2009. Als "noch" M60er isses wahnsinnig schwer wieder in Schwung zu kommen wenn man nicht @burny heisst
ja es braucht halt ne Weile, am wichtigsten ist es ja, dass du es wirklich vorsichtig machst. Du schaffst das schon :nick:
Damagic hat geschrieben:Trau mich net :)
versteh ich grade nicht, warum du die nicht einfach reinschreibst? Wieso traut man sich nicht, eine PB reinzuschreiben, wenn man sie schon angekündigt hat? Oder war es Montag PB und heute verkackt?

Anyway - Montag wars ja inoffizielle PB, also Gratulation...

25296
Damagic hat geschrieben:Mhhhhmm es wurde eine 18:32min :)
Ja und jetzt traust du dich nicht, weil das so geil ist oder wie?

Kapier ich echt nicht, sorry....
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Zurück zu „Anfänger unter sich“