Hauptsache es hat Spass gemacht....lowi2000 hat geschrieben:So bin wieder aus Amsterdam zurück. War ein tolles (Lauf)wochenende.
....... Am Ende kam ne unterirdische 1:54:30 raus. Aber eben doch schneller als ich angenommen hatte und vor allem zum ersten mal bei nem HM mit (leicht) negativen Split.
25252
Das ist doch völliger Unfug. Manche Leute WOLLEN einfach kein Haus....auch wenn sie sich trotz teurer Urlaube, Autos was auch immer eins leisten könnten....ToMe hat geschrieben:Vielleicht hätte ich "Jammern" in '"' setzen sollen. Aber bei "ETW und kein haus" und auch dem anderen musste ich da schon mächtig schmunzeln bzgl. der Prioritäten. :
Btw gibt es ETW, die kosten mehr als ganze Häuser...

*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
25255
Die armen Fische.. eindeutig ein Fall für PETA

Heute war dann gleich mal Kontrastprogramm zum sonnigen Sonntag.. dunkel, nass, windig, bääähhhh...
25256
Also ich hatte gerade eine meiner schönsten TE seit über 20 Monaten, so gut habe ich mich schon lange nicht gefühlt. Nix zwickte, alles war easy, auch wenn es nur 8km waren. Bei mir war es aber auch nur kühl, 7 Grad, also kein Regen und die Strecke ist recht windgeschützt. Also unten lang, oben kurz und Handschuhe und dabei 3 etwas flottere aber ungleichmäßige KM eingestreut 4:19, 4:24 (uuups, was ist denn hier los, aber es sollte ja "easy" sein), 4:10 (geht doch). Und mich danach toll gefühlt. So darf es weiter gehen.coldfire30 hat geschrieben: Heute war dann gleich mal Kontrastprogramm zum sonnigen Sonntag.. dunkel, nass, windig, bääähhhh...
Tor-so langsam werde ich leicht optimistisch-sten
25257
Supi freut mich echt für Dich !ToMe hat geschrieben:Also ich hatte gerade eine meiner schönsten TE seit über 20 Monaten, so gut habe ich mich schon lange nicht gefühlt. Nix zwickte, alles war easy, auch wenn es nur 8km waren. Bei mir war es aber auch nur kühl, 7 Grad, also kein Regen und die Strecke ist recht windgeschützt. Also unten lang, oben kurz und Handschuhe und dabei 3 etwas flottere aber ungleichmäßige KM eingestreut 4:19, 4:24 (uuups, was ist denn hier los, aber es sollte ja "easy" sein), 4:10 (geht doch). Und mich danach toll gefühlt. So darf es weiter gehen.
Tor-so langsam werde ich leicht optimistisch-sten

Bin zum Glück bis heute von so langfristigen Verletzungsgeschichten verschont geblieben, aber ich denke man sich trotzdem vorstellen was für ein gutes Gefühl das sein muss wenn man spürt das langsam aber sicher wieder aufwärts geht..mach weiter so !

25258
Tja, das ist eben der Vorteil der Südländer.coldfire30 hat geschrieben:.....
Heute war dann gleich mal Kontrastprogramm zum sonnigen Sonntag.. dunkel, nass, windig, bääähhhh...
Bei uns heute 19°C und ich ich auf Bergtour mit super Fernsicht.... schee war´s....
(dafür müssen wir das kommende Mistwetter dann auch länger aushalten)
25259
Danke, jetzt erst mal abwarten was langfristig passiert, vor allem wenn ich anfange wieder länger als 8km zu laufen. OP ist bereits seit einiger Zeit abgesagt.coldfire30 hat geschrieben:Supi freut mich echt für Dich !![]()
Hätte ich den Orthopäden eher gehabt, wäre es vielleicht nie was wirklich langfristiges geworden. Das hängt jetzt natürlich auch davon ab, wie es sich entwickelt.coldfire30 hat geschrieben: Bin zum Glück bis heute von so langfristigen Verletzungsgeschichten verschont geblieben

Torsten
25260
Das freut mich, dass es doch auch ohne OP geht und der Aufbau der Einheiten hört sich ja auch vielversprechend an - so kanns ruhig weitergehenToMe hat geschrieben:Danke, jetzt erst mal abwarten was langfristig passiert, vor allem wenn ich anfange wieder länger als 8km zu laufen. OP ist bereits seit einiger Zeit abgesagt.

Ich selbst habe heute meine abschliessende Tempoeinheit für den SO, wo ich nochmal meine HM-PB drücken will.
3x2k mit 1k TP im angestrebten HMRT ... also quasi Urlaub *lol* ... einzig das derzeit angesagte Wetter für SO macht mir etwas Sorgen, denn der HM hat zwar erst Start um 10:00, aber Tageshöchstwerte sind mit 8 Grad angegeben, neblig-bewölkt bis regnerisch mit starkem Wind ... also nicht gerade meine Bedingungen

Was ich da wirklich anziehen werde kann ich somit erst kurz vor dem Start entscheiden, tendieren tue ich derzeit zu lang/lang, aber ohne Jacke und ich glaube Handschuhe dürften da auch nicht ganz verkehrt sein, da meine Finger immer recht schnell einfrieren

Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
Persönliche Bestzeiten:
25261
Lange Hose bei über Null Grad ?? Nicht dein Ernst oder ?AndiPucher hat geschrieben: Was ich da wirklich anziehen werde kann ich somit erst kurz vor dem Start entscheiden, tendieren tue ich derzeit zu lang/lang, aber ohne Jacke und ich glaube Handschuhe dürften da auch nicht ganz verkehrt sein, da meine Finger immer recht schnell einfrieren![]()

Bei deinem Tempo bist Du doch im Ziel bevor Du überhaupt anfängst zu frieren...

25262
Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann.
Was ein Sch*** Training heute morgen.
Plan: 18 bis 19 km mit 12 bis 15 km im MRB.
Ist: 18,3 km mit 15 km im MRB.
So weit, so gut.
ABER:
erste 5 km MRB wohl zu optimistisch (sprich: zu schnell) in 4:44.
Runtergschaltet.
Nächste 5 km MRB gut getroffen. Fühlte sich an, wie es sollte: Anstrengend locker.
Dann der dritte 5 km Abschnitt:
Alles viel zu anstrengend. Müde Beine. Von der Atmung her ok. Aber Beine wie Blei. Kaum noch die Haxen hochbekommen.
4:52 ging zwar noch, aber das fühlte sich an wie km 35 bis 40 im Marathon, nur ohne Krämpfe.
Jetzt grübel ich natürlich, was los war.
letztes Jahr hatte ich eine ähnliche Einheit zum gleichen Zeitpunkt im Programm. Die lief nach meinen Aufzeichnungen vieeeel besser und lockerer.
Lag es an der noch nicht verdauten Vorbelastung vom Sonntag? (32 km mit 12 km EB).
Oder daran, dass ich ohne Frühstück gelaufen bin? (Mache ich aber eigentlich immer, sogar bei den langen Läufen kommt außer einer Banane vor dem Lauf nix rein)
Oder kann ich einfach kein MRB und laufe zu schnell?
Oder waren die ersten 5 (aber nur etwas zu schnellen) km schuld?
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in 10 Tagen dieses Tempo über 42,195 km halten können soll, wird mir ganz anders.
Und: MIR TUN DIE BEINE WEH, wie nach einem ganz heftigen TDL, dabei war es doch nur Marathon-Tempo.
Brüte ich was aus?
Töffes, müde Beine und ratlos.
Was ein Sch*** Training heute morgen.
Plan: 18 bis 19 km mit 12 bis 15 km im MRB.
Ist: 18,3 km mit 15 km im MRB.
So weit, so gut.
ABER:
erste 5 km MRB wohl zu optimistisch (sprich: zu schnell) in 4:44.
Runtergschaltet.
Nächste 5 km MRB gut getroffen. Fühlte sich an, wie es sollte: Anstrengend locker.
Dann der dritte 5 km Abschnitt:
Alles viel zu anstrengend. Müde Beine. Von der Atmung her ok. Aber Beine wie Blei. Kaum noch die Haxen hochbekommen.
4:52 ging zwar noch, aber das fühlte sich an wie km 35 bis 40 im Marathon, nur ohne Krämpfe.
Jetzt grübel ich natürlich, was los war.

letztes Jahr hatte ich eine ähnliche Einheit zum gleichen Zeitpunkt im Programm. Die lief nach meinen Aufzeichnungen vieeeel besser und lockerer.
Lag es an der noch nicht verdauten Vorbelastung vom Sonntag? (32 km mit 12 km EB).
Oder daran, dass ich ohne Frühstück gelaufen bin? (Mache ich aber eigentlich immer, sogar bei den langen Läufen kommt außer einer Banane vor dem Lauf nix rein)
Oder kann ich einfach kein MRB und laufe zu schnell?
Oder waren die ersten 5 (aber nur etwas zu schnellen) km schuld?
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in 10 Tagen dieses Tempo über 42,195 km halten können soll, wird mir ganz anders.
Und: MIR TUN DIE BEINE WEH, wie nach einem ganz heftigen TDL, dabei war es doch nur Marathon-Tempo.
Brüte ich was aus?
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
25263
hallöööö
,
ich bin gestern auch im arschkalten dauerregen auf der bahn rungetanzt.
aber mit 9 anderen seppeln hat das sogar etwas spaß gemacht.
allerdings bange ich jetzt um meine doch schon angeschlagene schnupfnase.....
@michael: immer gern, weisst du doch. ich könnte mir die seligenstädter termine gut vorstellen.
@torsten:
aber oben kurz unten lang 
@töffes: ich halt mich da mit kommentaren zurück, weil ich mit dem MRB nicht so wirklich umgehen kann. aber: ich hoffe, das war der letzte so lange kraftakt im MRB - sonst kommt evtl. (wieder?) das tapering zu kurz. dass du jetzt nach dem ganzen trainingstraaaraaa noch schwere beine hast, wundert mich nicht. und sollte dich auch nicht. ruhig blut!
lg,
line

ich bin gestern auch im arschkalten dauerregen auf der bahn rungetanzt.

@michael: immer gern, weisst du doch. ich könnte mir die seligenstädter termine gut vorstellen.
@torsten:

@töffes: ich halt mich da mit kommentaren zurück, weil ich mit dem MRB nicht so wirklich umgehen kann. aber: ich hoffe, das war der letzte so lange kraftakt im MRB - sonst kommt evtl. (wieder?) das tapering zu kurz. dass du jetzt nach dem ganzen trainingstraaaraaa noch schwere beine hast, wundert mich nicht. und sollte dich auch nicht. ruhig blut!

lg,
line
25264
Klar, die Muskulatur soll warm sein. Ich hätte aber auch unten kurz vertragen. Außerdem hatte ich am Tag vorher, bei ca. 2 Grad mehr, oben noch etwas langes dünnes drüber und habe mich einfach nur "tod"geschwitzt. Eine Sch* Kleidungswahl, war das.läuferline hat geschrieben: @torsten:aber oben kurz unten lang
![]()
Gruß,
Torsten
25265
Danke, die 8km waren mal so ein Test, da ich Freitag 8-9mal "schnelle" 1000m laufen muss, es ist wieder FinnenbahnmeetingAndiPucher hat geschrieben:Das freut mich, dass es doch auch ohne OP geht und der Aufbau der Einheiten hört sich ja auch vielversprechend an - so kanns ruhig weitergehen![]()

Ansonsten sollte ich das momentan eher noch als Ausnahme machen, damit ich nicht gegen die Behandlung arbeite, die hoffentlich nächste Woche weitgehend vorbei sein wird. Verboten wurde es mir aber ausdrücklich nicht. Ich darf nach Gefühl laufen und muss daher aufpassen nicht zu viel zu machen, denn natürlich wären auch lockere 16km kein Problem. 8km sind aber eine schöne Strecke und mehr als 10km soll es in den nächsten Wochen auch nicht werden . Ich habe da schon die nötige Geduld, auch wenn es nicht immer so leicht ist.
AndiPucher hat geschrieben: tendieren tue ich derzeit zu lang/lang,

Bei "mit Jacke" hätte dich der Laufgott auchAndiPucher hat geschrieben:aber ohne Jacke

Fröstel gibt es,
Torsten
25266
Ich würde mal sagen keine Panik Töffes...töffes hat geschrieben: Wenn ich mir vorstelle, dass ich in 10 Tagen dieses Tempo über 42,195 km halten können soll, wird mir ganz anders.
Brüte ich was aus?
Wo soll die Frische in den Beinen nach deinem Mamutprogramm der letzten Wochen jetzt auch herkommen ? Mach ein vernünftiges Tapering, spring mal über deinen Schatten und lauf im Zweifel in den kommenden 1,5 Wochen lieber 2 KM weniger als mehr und sieh zu das Du am 30.10 frisch bist. Nur das zählt !!!
Was hast Du jetzt noch an Einheiten bis zum Tag x geplant ?
Grüsse
25267
Hast ja recht.läuferline hat geschrieben:@töffes: ich hoffe, das war der letzte so lange kraftakt im MRB - sonst kommt evtl. (wieder?) das tapering zu kurz. dass du jetzt nach dem ganzen trainingstraaaraaa noch schwere beine hast, wundert mich nicht. und sollte dich auch nicht. ruhig blut!![]()
Jetzt kommen nur noch max. 5 km im MRB in die Läufe rein.
Dieses Tapern macht mich immer ganz kirre.coldfire30 hat geschrieben:Ich würde mal sagen keine Panik Töffes...
Wo soll die Frische in den Beinen nach deinem Mamutprogramm der letzten Wochen jetzt auch herkommen ? Mach ein vernünftiges Tapering, spring mal über deinen Schatten und lauf im Zweifel in den kommenden 1,5 Wochen lieber 2 KM weniger als mehr und sieh zu das Du am 30.10 frisch bist. Nur das zählt !!!
Habe halt Panik, dass ich die "Erhaltungsreize" nicht richtig setze, oder überschätze ich das?
15 km im MRB fand ich jetzt nicht sooo viel.
Nach Plan:coldfire30 hat geschrieben: Was hast Du jetzt noch an Einheiten bis zum Tag x geplant ?
Morgen: PAUSE.
Freitag: 15 km als flotter Lauf mit letzte 5 km im MRB.
Samstag: 6 km Beine ausschütteln
Sonntag: 21 km mit letzte 5 km im MRB (Wochenkilometer: 60)
Montag: PAUSE
Dienstag: 12 km mit 5 km MRB
Mittwoch: PAUSE
Donnerstag: 7 km mit 4 Steigerungen und 1 km MRB
Freitag: PAUSE
Samstag 5 km gaaaanz langsam mit 3 (moderaten) Steigerungen. (km bis zum M.: 24)
Ist nicht zu viel, oder?
Oder doch?
Übrigens:
Seit zwei Stunden habe ich leichtes Halskratzen.
Tapering-Hypochondrie oder doch beginnende Erkältung? Das wäre eine Erklärung für die plötzliche Kraftlosigkeit.
Falls es mich jetzt doch noch erwischt, werde ich den Plan natürlich anpassen. gfls. gar nicht laufen.
Töffes, abwarten, Tee trinken, ommmmhhh.
25268
ToMe hat geschrieben:Danke, die 8km waren mal so ein Test, da ich Freitag 8-9mal "schnelle" 1000m laufen muss, es ist wieder Finnenbahnmeetingund in meinem Team sind zwei sehr schnelle Jungs, z.B. ein aktueller hessisscher Meister.

Unten kurz/oben lang ginge bei mir grad' noch, aber ich bin in M (6 - 8°C) oben mit (dünnem) Langarm- und T-Shirt darüber + Handschuhe gelaufen und das war genau richtig!, ich hatte das am Dienstag im Training an und habe mich tod geschwitzt. Oben lang bei 8 Grad und gute Zeiten und dann auch noch bei einem HM, für mich unmöglich. Das würde ich mir noch mal stark überlegen. Denk dran das lange Teil speichert auch mehr Regenwasser.

@Töffes
ich würde auch sagen, daß das die Belastung der letzten Wochen ist - und 15 km MRT (oder MRB, wasauchimmer) nach 32 km mit 12km EB 3 Tage vorher finde ich jetzt schon relativ anstrengend...
Grüße
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
schneapfla
25269
Naaabend!
Ich habe heute auch nochmal 15km MRT gemacht und finde nicht, dass das zu viel ist. Und ich finde, dass man nach solch einem Trainingsprogramm, das du, Töffes, hingelegt hast, auch mal müde Beine haben darf. (Habe ich übrigens auch.) Und ich finde auch, dass sich das am Schluss richtig hart anfühlen darf. Dafür kommt jetzt das Tapering, damit man das vielleicht auf einer deutlich längeren Strecke laufen kann. (Ich für meinen Teil rechne nicht damit, meine Pace von heute abend über die Strecke zu bringen (Kaum wahrscheinlich bei maximal 4 Tagen pro Woche), aber sie macht mir Mut, dass es richtig schlecht nicht werden wird.)
Ein wenig irritiert bin ich doch von meinem Lauf heute: Entweder die Batterie in meinem Brustgurt gibt den Geist auf oder ich habe mich heute abend wahrscheinlich wieder geschont - bin wieder nicht im Schnitt über die 82% hinaus gekommen.
Schönen Abend,
3fach
Ich habe heute auch nochmal 15km MRT gemacht und finde nicht, dass das zu viel ist. Und ich finde, dass man nach solch einem Trainingsprogramm, das du, Töffes, hingelegt hast, auch mal müde Beine haben darf. (Habe ich übrigens auch.) Und ich finde auch, dass sich das am Schluss richtig hart anfühlen darf. Dafür kommt jetzt das Tapering, damit man das vielleicht auf einer deutlich längeren Strecke laufen kann. (Ich für meinen Teil rechne nicht damit, meine Pace von heute abend über die Strecke zu bringen (Kaum wahrscheinlich bei maximal 4 Tagen pro Woche), aber sie macht mir Mut, dass es richtig schlecht nicht werden wird.)
Ein wenig irritiert bin ich doch von meinem Lauf heute: Entweder die Batterie in meinem Brustgurt gibt den Geist auf oder ich habe mich heute abend wahrscheinlich wieder geschont - bin wieder nicht im Schnitt über die 82% hinaus gekommen.

Schönen Abend,
3fach
25270
Von den Umfängen her sicher nicht zu viel... Ich persönlich würde (und werde) ab dem WE nur noch locker laufen und kein MRB, MRT oder sonstwas machen, aber das ist persönlicher Geschmack....töffes hat geschrieben: Nach Plan:
Morgen: PAUSE.
Freitag: 15 km als flotter Lauf mit letzte 5 km im MRB.
Samstag: 6 km Beine ausschütteln
Sonntag: 21 km mit letzte 5 km im MRB (Wochenkilometer: 60)
Montag: PAUSE
Dienstag: 12 km mit 5 km MRB
Mittwoch: PAUSE
Donnerstag: 7 km mit 4 Steigerungen und 1 km MRB
Freitag: PAUSE
Samstag 5 km gaaaanz langsam mit 3 (moderaten) Steigerungen. (km bis zum M.: 24)
Ist nicht zu viel, oder?
Oder doch?

Und das mit der Erkältung vergisst Du bitte gaaaaanz schnell wieder....kommt gar nicht in die Tüte...
25271
Ich auch.3fach hat geschrieben:Ich habe heute auch nochmal 15km MRT gemacht

Bin exakt in 60 Minuten durchgesaust, das ist ein Zeichen von guter Form.

Hatte ja auch noch vom WE den 10'er WK und den langen Lauf in den Beinen.
Dienstag hatten wir auch Vereinstraining auf der Bahn. Das Wetter war wirklich abartig. Kalt, sehr windig und Regen.läuferline hat geschrieben: ich bin gestern auch im arschkalten dauerregen auf der bahn rungetanzt.aber mit 9 anderen seppeln hat das sogar etwas spaß gemacht.
![]()

Aber die heiße Dusche fühlt sich danach seeehr gut an.
25272
Naja die aktuelle Wettervorhersage:
8:00 - 11:00 Uhr
Luftdruck
1027 hPa
bedeckt
6°C
Südostwind
7 km/h
Niederschlag
30 % Wahrschl.
Relative Feuchte
93 %
Soll heissen, wenns so bleibt wirds kurz/kurz ... und vorher gut eingepackt einlaufen, damit ich nicht erfriere *lol* - falls es regnen sollte muss ich mir das überlegen
Luftdruck
1027 hPa
bedeckt
6°C
Südostwind
7 km/h
Niederschlag
30 % Wahrschl.
Relative Feuchte
93 %
Soll heissen, wenns so bleibt wirds kurz/kurz ... und vorher gut eingepackt einlaufen, damit ich nicht erfriere *lol* - falls es regnen sollte muss ich mir das überlegen

Persönliche Bestzeiten:
Persönliche Bestzeiten:
25273
(Kurz, kurz, was sonst. ) Ein Traumwetter, sowas will ich auch mal wieder haben.AndiPucher hat geschrieben:Naja die aktuelle Wettervorhersage:
Luftdruck
1027 hPa
bedeckt
6°C
Südostwind
7 km/h
Niederschlag
30 % Wahrschl.
Relative Feuchte
93 %
Soll heissen, wenns so bleibt wirds kurz/kurz ... und vorher gut eingepackt einlaufen, damit ich nicht erfriere *lol* - falls es regnen sollte muss ich mir das überlegen![]()
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
25274
Mir wäre das zu kalt für kurz/kurz, in München bin ich bei ähnlichen Voraussetzungen (nur mit 0% Regenwahrscheinlichkeit) mit (dünnem) Langarm-Shirt, T-Shirt drüber und Handschuhen gelaufen (und das war genau richtig) - aber da ist ja jeder Jeck anders.D-Bus hat geschrieben:(Kurz, kurz, was sonst. ) Ein Traumwetter, sowas will ich auch mal wieder haben.

Grüße
schneapfla
schneapfla
25276
Tja Leute,
mich hat 's erwischt.
Was sich gestern schon angedeutet hat, wächst sich gerade zu einer handfesten Erkältung aus.
Husten, bißchen Halsweh und heiser.
Allgemein ein bißchen schlapp.
Pumpe mich gerade mit Ingwertee voll und versuche, das so schnell wie möglich wegzukriegen.
Laufen ist natürlich erst mal nicht.
Somit hat sich wohl auch die Option "Wettkampf nach Gefühl" erledigt.
Durchlaufen in halbwegs vernünftigem Tempo ist angesagt. Was das dann sein wird, entscheide ich noch.
Klar ist aber auch: Ich laufe den M. nur, wenn ich die Erkältung bis dahin überstanden habe.
Immerhin scheint es nur eine "normale Erkältung" zu werden. Krankheitsgefühl ist nicht soooo schlimm.
Töffes, hust, röchel.
mich hat 's erwischt.
Was sich gestern schon angedeutet hat, wächst sich gerade zu einer handfesten Erkältung aus.
Husten, bißchen Halsweh und heiser.
Allgemein ein bißchen schlapp.
Pumpe mich gerade mit Ingwertee voll und versuche, das so schnell wie möglich wegzukriegen.
Laufen ist natürlich erst mal nicht.
Somit hat sich wohl auch die Option "Wettkampf nach Gefühl" erledigt.
Durchlaufen in halbwegs vernünftigem Tempo ist angesagt. Was das dann sein wird, entscheide ich noch.
Klar ist aber auch: Ich laufe den M. nur, wenn ich die Erkältung bis dahin überstanden habe.
Immerhin scheint es nur eine "normale Erkältung" zu werden. Krankheitsgefühl ist nicht soooo schlimm.
Töffes, hust, röchel.
25279
Misto töffes, sehe das aber wie schneapla. Der großteil der Erkältung (mit Ausnahme ner leicht verstopften Nase oder verschleimten Bronchien) dürfte bis dahin überwunden sein. Und das Training bis dato war gut. Da machen die paar Kilometer die du verlierst nicht so viel.
Ich selbst hatte vorm Amsterdam HM auch ne Erkältung mit dem selben Zeitintervall: am Mi noch gelaufen, 2 Stunden später Halskratzen und am Do lag ich erst mal flach. 5 Tage gar kein Sport, am Di für ne Stunde auf den Ergometer, am Mi (also nach ner Woche) ein paar lockere Kilometer und am So dann den HM. Klar nen M ist von der Substanz was anderes als nen HM, da könnten dir ein paar Körner abgehen.
Ich selbst hatte vorm Amsterdam HM auch ne Erkältung mit dem selben Zeitintervall: am Mi noch gelaufen, 2 Stunden später Halskratzen und am Do lag ich erst mal flach. 5 Tage gar kein Sport, am Di für ne Stunde auf den Ergometer, am Mi (also nach ner Woche) ein paar lockere Kilometer und am So dann den HM. Klar nen M ist von der Substanz was anderes als nen HM, da könnten dir ein paar Körner abgehen.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
25280
Och Mönsch Töffes das ist doch ein Sch..... drücke Dir alle verfügbaren Daumen das Du noch rechtzeitig fit wirst. 
Hatte jetzt gerade meine letzte MRT Einheit.
Auf dem letzten KM hatte ich eigentlich nur noch ein Grinsen auf dem Gesicht, habe mich 1,5 Wochen vor einem M wahrscheinlich noch nie so gut gefühlt
Spricht also alles dafür, daß der Lauf mächtig in die Hose geht

Hatte jetzt gerade meine letzte MRT Einheit.
Auf dem letzten KM hatte ich eigentlich nur noch ein Grinsen auf dem Gesicht, habe mich 1,5 Wochen vor einem M wahrscheinlich noch nie so gut gefühlt

Spricht also alles dafür, daß der Lauf mächtig in die Hose geht

25281
Mensch Töffes, das ist wirklich mistig, aber was solls, jetzt beginnt eh das Tapering, da ist das vielleicht gar nichtmal so schlecht, damit du auch wirklich still hältst
- irgendwie muss man dem ganzen ja was positives abgewinnen 
Ich bin auch schon halb verkühlt PBs aber halt nur im HM gelaufen, wobei zwar der Husten und die verstopfte Nase da waren, aber das Krankheitsgefühl eigentlich vorbei war ... naja und nach spätestens 5 WK-Minuten rinnt die Nase sowieso und ist nichtmehr verstopft
- aber M ist doch etwas anderes als HM, da sollte wirklich alles weg sein ... jenachdem wielange die Verkühlung anhält kann ich nur zu einem "Durchputzer"-Lauf raten, soll heissen man fühlt sich eigentlich schon wieder recht gut, obwohl der Taschentuchverbrauch und gelegentliches Husten was anderes vermuten lassen, dann setze ich meistens ne lockere und kurze Einheit und am nächsten Tag ist zumindest bei mir dann wirklich alles weg 
Also gute Besserung, töffes ...

Ich bin auch schon halb verkühlt PBs aber halt nur im HM gelaufen, wobei zwar der Husten und die verstopfte Nase da waren, aber das Krankheitsgefühl eigentlich vorbei war ... naja und nach spätestens 5 WK-Minuten rinnt die Nase sowieso und ist nichtmehr verstopft

Also gute Besserung, töffes ...
Persönliche Bestzeiten:
Persönliche Bestzeiten:
25283
coldfire30 hat geschrieben: Spricht also alles dafür, daß der Lauf mächtig in die Hose geht![]()

oh töffes, gar nicht gut....
aber vielleicht kam die erkältung wirklich früh genug. noch ist zeit. sieh zu, dass du wirklich viel ruhe und schlaf bekommst. ich drücke ganz feste die daumen.
lg,
line, die ja weiss, wie sich sowas anfühlt....

25284
Hi Töffes,
au Weia...gute Besserung.
Immerhin klingt es nicht ganz schlimm. Also jetzt mal wirklich Beine stillhalten und dann wird das schon bis FFM.
Ach Sascha komm schon...das wird sicher besser als du denkst
GLG Mika
die morgen mal nen TDL versucht...
au Weia...gute Besserung.
Immerhin klingt es nicht ganz schlimm. Also jetzt mal wirklich Beine stillhalten und dann wird das schon bis FFM.
Ach Sascha komm schon...das wird sicher besser als du denkst

GLG Mika
die morgen mal nen TDL versucht...

*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
25285
Euch allen ganz herzlichen Dank. 
für 's mitleiden, trösten, Mut zusprechen und für die Genesungswünsche.
Ihr seid echt klasse.
Mit geht 's so lala.
Krankheitsgefühl ist nicht sonderlich ausgeprägt. Ich schniefe und huste halt so vor mich hin und habe immer noch leichte Halsschmerzen.
Dem ganzen rücke ich mit literweise Ingwertee und sonstigen Hausmittelchen zu Leibe.
Gehe im Moment noch davon aus, dass sich das über 's Wochenende erledigt hat und ich in Frankfurt starten kann.
Aber wenn 's nicht klappen sollte, ist es zwar mega-ärgerlich (schließlich habe ich mich jetzt 7 Wochen im Training wirklich mal gequält! und ohne diese blöde Erkältung hätte ich höchstwahrscheinlich auch einen neuen Monatskilometerrekord aufgestellt), aber die Welt geht davon nicht unter.
Noch halb krank einen Marathon zu laufen, kommt aber nicht in die Tüte.
Töffes,
P.S.:
Vielleicht ist es so sogar am besten.
Wenn ich schon nicht gescheit tapern kann, zwingt mich jetzt also mein Körper dazu.
(sonst wäre ich vielleicht Sonntag doch wieder 20 km im MRB gerannt)

für 's mitleiden, trösten, Mut zusprechen und für die Genesungswünsche.
Ihr seid echt klasse.

Mit geht 's so lala.
Krankheitsgefühl ist nicht sonderlich ausgeprägt. Ich schniefe und huste halt so vor mich hin und habe immer noch leichte Halsschmerzen.
Dem ganzen rücke ich mit literweise Ingwertee und sonstigen Hausmittelchen zu Leibe.
Gehe im Moment noch davon aus, dass sich das über 's Wochenende erledigt hat und ich in Frankfurt starten kann.
Aber wenn 's nicht klappen sollte, ist es zwar mega-ärgerlich (schließlich habe ich mich jetzt 7 Wochen im Training wirklich mal gequält! und ohne diese blöde Erkältung hätte ich höchstwahrscheinlich auch einen neuen Monatskilometerrekord aufgestellt), aber die Welt geht davon nicht unter.
Noch halb krank einen Marathon zu laufen, kommt aber nicht in die Tüte.
Töffes,

P.S.:
Vielleicht ist es so sogar am besten.
Wenn ich schon nicht gescheit tapern kann, zwingt mich jetzt also mein Körper dazu.
(sonst wäre ich vielleicht Sonntag doch wieder 20 km im MRB gerannt)
25289
Ich bin heute den letzten (vermessenen) 10er für heuer gelaufen - nachdem ich vor 2 Wochen den HM ganz gut hingekriegt habe, hatte ich mir für heute 37:59 +/- 20 Sekunden vorgenommen.
Die erste Hälfte ging etwas zu schnell durch (18:40 statt maximal 18:50, aber nun nicht so schnell, daß ich total außerm Zielbereich gelegen hätte), aber in der 2. Hälfte bin ich dann einigermaßen eingebrochen (je 4:07 für Km 7 und 8, Km 6 und 9 waren knapp über bzw. unter 4:00) und hab' gerade mal 20:01 geschafft...
Das Wetter und die Umstände waren auch nicht schuld (es war quasi Kaiserwetter), k. A. wo die Form von vor 2 Wochen hin ist.
Na ja, jetzt kommt erst mal der Winter und viele Grundlagen-Läufe und dann schau' mer mal, was das nächste Jahr so bringt...
Die erste Hälfte ging etwas zu schnell durch (18:40 statt maximal 18:50, aber nun nicht so schnell, daß ich total außerm Zielbereich gelegen hätte), aber in der 2. Hälfte bin ich dann einigermaßen eingebrochen (je 4:07 für Km 7 und 8, Km 6 und 9 waren knapp über bzw. unter 4:00) und hab' gerade mal 20:01 geschafft...
Das Wetter und die Umstände waren auch nicht schuld (es war quasi Kaiserwetter), k. A. wo die Form von vor 2 Wochen hin ist.
Na ja, jetzt kommt erst mal der Winter und viele Grundlagen-Läufe und dann schau' mer mal, was das nächste Jahr so bringt...
Grüße
schneapfla
schneapfla
25290
genau, kann nicht ja nicht immer optimal "laufen"schneapfla hat geschrieben:...
....Na ja, jetzt kommt erst mal der Winter und viele Grundlagen-Läufe und dann schau' mer mal, was das nächste Jahr so bringt...
Ich bin so langsam auch wieder etwas optimistischer für einen WK Wiedereinstieg in 2012 statt 2013 wie gehofft. Das ganze allerdings ne Nummer kleiner als 2009. Als "noch" M60er isses wahnsinnig schwer wieder in Schwung zu kommen wenn man nicht @burny heisst
25291
Ich bin nen 5er gelaufen
Nachdem ich am Montag bei nem Tempolauf nen neue Bestzeit über 5km aufgestellt hab 

http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
25293
Trau mich net 

Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
25294
ich mach das alle 3 oder 4 Wochen. Da hab ich dann die Kilometer zusammen, wie normal in einerbinoho hat geschrieben:btw:
trag doch mal wieder km im Spiel ein

ja es braucht halt ne Weile, am wichtigsten ist es ja, dass du es wirklich vorsichtig machst. Du schaffst das schonbinoho hat geschrieben:genau, kann nicht ja nicht immer optimal "laufen"
Ich bin so langsam auch wieder etwas optimistischer für einen WK Wiedereinstieg in 2012 statt 2013 wie gehofft. Das ganze allerdings ne Nummer kleiner als 2009. Als "noch" M60er isses wahnsinnig schwer wieder in Schwung zu kommen wenn man nicht @burny heisst

versteh ich grade nicht, warum du die nicht einfach reinschreibst? Wieso traut man sich nicht, eine PB reinzuschreiben, wenn man sie schon angekündigt hat? Oder war es Montag PB und heute verkackt?Damagic hat geschrieben:Trau mich net![]()
Anyway - Montag wars ja inoffizielle PB, also Gratulation...
25295
Mhhhhmm es wurde eine 18:32min 

Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!