... und einer meiner Vereinskameraden (im roten Shirt).binoho hat geschrieben:da gibts noch den Bericht von @dersvennie
und da läuft doch der Martin hinter ihm auf dem (unscharfen) km35 Bild oder ?
25202
da stimmen dann wohl die km Angaben von svennie nicht.läuferline hat geschrieben:dann ist der svennie aber wohl recht spät gestartet.
hammerleistung btw, da muss ich mich gleich mal reinklicken.
danke für den hinweis, norbert!
lg,
line
Dich gibts hier auch noch beim Start direkt beim Ballon und das nächste Foto
25203
Ich unterscheide da zwischen krummen Strecken (<10km), da mache ich sowas eher absichtlich (meine Vereinskameraden wissen das schon und lassen sich dadurch nicht durcheinander bringen - da kommen dann auch mal 3:15 für den ersten km oder 68s für die ersten 400m rausToMe hat geschrieben:Das lese ich ganz oft bei dir, dürfte dir da nicht helfen dich an einen bekannten Pappenheimer zu orientieren.

Grüße
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
schneapfla
25204
Ja das war ein wenig auffällig und ja Hase sein macht Spaß. Ich habe das bisher immer nur bei kürzeren Strecken gemacht und fand es da sehr schön. Aber man muss natürlich auch MitläuferInnen haben, die das dann gerne so haben möchten.Stormbringer hat geschrieben:Hast Du vielleicht gesehen, dass da eine ganze Truppe dran war, die gehört hat, dass ich 3:19:59 "behase".
Ich selbst kann mir nur schwer vorstellen beim M einen Hasen zu haben und hinter dem immer her zu laufen. Ich selbst laufe beim Marathon eigentlich immer gerne mein eigenes Tempo. Es sei denn der Hase läuft genau dieses Tempo bzw. dann auch mal nur neben mir her. Oder er hilft mir, wenn ich in einer schwierigen Situation bin oder gibt mir Windschatten wenn es nötig ist , das hilft dann schon. Das ist dann so etwas wie die passende Gruppe im WK finden. Das mit dem Windschatten ist bei meiner Größe aber immer so eine Sache, meistens wird der eher gesucht.

Ja, ja der Mitternachtsläufer

Torsten
25205
danke.binoho hat geschrieben:Dich gibts hier auch noch beim Start direkt beim Ballon und das nächste Foto

wie du es geschafft hast, mich in dem haufen auf der strecke zu erkennen, wundert mich sowieso....
habe gerade gesehen, wieviel dersvennie trainiert und direkt wieder weggeklickt....

lg,
line
25206
Stimmt, mit ner gewissen Statur wird man gerne als Windschatten missbraucht.ToMe hat geschrieben:Das mit dem Windschatten ist bei meiner Größe aber immer so eine Sache, meistens wird der eher gesucht.![]()

Das ich die alle hinter mir den Berg hoch gezogen habe, hab ich dann erst später auf dem Bild gesehen...

DA 2010 Oberfeld
Grüsse
25207
coldfire30 hat geschrieben:Stimmt, mit ner gewissen Statur wird man gerne als Windschatten missbraucht.![]()

aber ich wusste deinen windschatten damals (in ffm) auch sehr zu schätzen.

lg,
line
25208
hehehehe!coldfire30 hat geschrieben:Stimmt, mit ner gewissen Statur wird man gerne als Windschatten missbraucht.Hab letztes Jahr in Darmstadt auch ne ganze Gruppe bei Gegenwind den Berg hoch gezogen und mich hinterher gewundert wo die ganzen Leute herkamen die an mir vorbei geflogen sind sobald es wieder bergab ging...
![]()
Das ich die alle hinter mir den Berg hoch gezogen habe, hab ich dann erst später auf dem Bild gesehen...
DA 2010 Oberfeld
Grüsse
Ich kenn das auch

Aber lustig ist, dass unter dem Bild
"Regelverstoß?"
"Melden"
steht....
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
25210
Martin hat mir das Foto von der Truppe geschickt. Die war da am Nordufer schon etwas ausgedünnt. Foto WAZToMe hat geschrieben:Ja das war ein wenig auffällig und ja Hase sein macht Spaß.
Ja. Das gehört dazu und ist eigentlich der schwierigere Teil. Gerade beim Marathon weil man da viel Zeit für dumme Gedanken hat. Da ist es wirklich wichtig, dass man den anderen kennt und weiss, wann er Zuspruch braucht, wann er abgelenkt werden will (habe einige Faxen machen müssen) und wann man einfach nur das Tempo vorgibt und die Klappe hält. Auch das Erspüren, wann ein Plan B her muss, ist wichtig.ToMe hat geschrieben:Aber man muss natürlich auch MitläuferInnen haben, die das dann gerne so haben möchten.Ich selbst kann mir nur schwer vorstellen beim M einen Hasen zu haben und hinter dem immer her zu laufen. Ich selbst laufe beim Marathon eigentlich immer gerne mein eigenes Tempo. Es sei denn der Hase läuft genau dieses Tempo bzw. dann auch mal nur neben mir her. Oder er hilft mir, wenn ich in einer schwierigen Situation bin oder gibt mir Windschatten wenn es nötig ist , das hilft dann schon. Das ist dann so etwas wie die passende Gruppe im WK finden. Das mit dem Windschatten ist bei meiner Größe aber immer so eine Sache, meistens wird der eher gesucht.Bei meinem ersten HM ist ein Lauffreund (bis nach Dortmund/Kirchlinde) mitgekommen, der hat das damals ganz ausgezeichnet gemacht. Windschatten hätte er mir aber nicht geben können
![]()
Windschatten biete ich persönlich aber wie Du auch potentiell 95% der Mitläufer.
Ein Läufer aus unserer Gegend hier, der eigentlich meine Zeiten läuft, ist Sonntag stur hinter dem 2:59er Pacer gelaufen und hat sub 3 geschafft. Ich selbst habe es noch nie versucht und nie einen Hasen gehabt.

25211
So Zielzeiten wie 3:05 sind ja auch Murks, da man bei kleineren Marathons da fast die ganze Zeit alleine laufen muss.Stormbringer hat geschrieben:Ein Läufer aus unserer Gegend hier, der eigentlich meine Zeiten läuft, ist Sonntag stur hinter dem 2:59er Pacer gelaufen und hat sub 3 geschafft. Ich selbst habe es noch nie versucht und nie einen Hasen gehabt.![]()
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
25212
Aber nur fast. Bei km 30 kommen einen dann diejenigen entgegen, die mit einer 1:27:01@HM auf sub3 laufen wollen! Ok, aber die sind dann nicht lange eine wirkliche Hilfe.D-Bus hat geschrieben:So Zielzeiten wie 3:05 sind ja auch Murks, da man bei kleineren Marathons da fast die ganze Zeit alleine laufen muss.

Frankfurt ist aber nicht klein und sub3:05 ist ein weites Feld!
25213
Manchem ist ja das überholen anderer eine gute Motivation, das Tempo weiter hoch zu halten.Stormbringer hat geschrieben:Aber nur fast. Bei km 30 kommen einen dann diejenigen entgegen, die mit einer 1:27:01@HM auf sub3 laufen wollen! Ok, aber die sind dann nicht lange eine wirkliche Hilfe.![]()

Grüße,
3fach
25214
Das kann mir nicht passieren, dafür bin ich am Berg im Vgl. zu gleich schnellen Leuten einfach zu schwach, die Überholen mich da meistens frühzeitig um bergab dann vom Panzer überrollt zu werden.coldfire30 hat geschrieben: Das ich die alle hinter mir den Berg hoch gezogen habe, hab ich dann erst später auf dem Bild gesehen...![]()

25215
Hehe bei mir ists genau andersrum, gehts bergan muss ich einen gewissen Vorsprung auf die anderen Gleichschnellen rauslaufen, denn kaum gehts bergab bin ich ne Lusche und werde überholtToMe hat geschrieben:Das kann mir nicht passieren, dafür bin ich am Berg im Vgl. zu gleich schnellen Leuten einfach zu schwach, die Überholen mich da meistens frühzeitig um bergab dann vom Panzer überrollt zu werden.![]()

Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
25216
ToMe hat geschrieben:Das kann mir nicht passieren, dafür bin ich am Berg im Vgl. zu gleich schnellen Leuten einfach zu schwach, die Überholen mich da meistens frühzeitig um bergab dann vom Panzer überrollt zu werden.![]()
Ich bin da eher wie Torsten. Böse Zungen behaupten, das läge an meinem GewichtAndiPucher hat geschrieben:Hehe bei mir ists genau andersrum, gehts bergan muss ich einen gewissen Vorsprung auf die anderen Gleichschnellen rauslaufen, denn kaum gehts bergab bin ich ne Lusche und werde überholt![]()

Grüße,
3fach
25217
YES!
Ich hab' mir mein Zieleinlaufvideo von München angeguckt und festgestellt, daß ich doch bei 1:23:59 in's Ziel bin.
Das habe ich dem Veranstalter in einer höflichen Email mitgeteilt - und heute haben sie meine Zielzeit korrigiert - 1:23:59!!

Ich bin den Berg runter auch besser als den Berg rauf, an meinem Feder-ähnlichen Gewicht
kann's aber eigentlich nicht liegen (wobei "Vollgas" den Berg runter imho ähnlich anstrengend ist wie den Berg hoch - da muß man sich auch viel besser konzentrieren)...
Ich hab' mir mein Zieleinlaufvideo von München angeguckt und festgestellt, daß ich doch bei 1:23:59 in's Ziel bin.
Das habe ich dem Veranstalter in einer höflichen Email mitgeteilt - und heute haben sie meine Zielzeit korrigiert - 1:23:59!!

Ich bin den Berg runter auch besser als den Berg rauf, an meinem Feder-ähnlichen Gewicht

Grüße
schneapfla
schneapfla
25219
Danke - hat sich der Schlußspurt doch gelohnt.coldfire30 hat geschrieben:Glückwunsch !!!

> 1:20 hab' ich ja schonWann kommt der Angriff auf > 1:20??

Grüße
schneapfla
schneapfla
25223
Bei der HM-Zeit war ich mir selber nicht ganz sicher (das geplante Tempo weicht ja bei mir durchaus mal vom dann gelaufenen Tempo ab), aber ich hab' das Gefühl, daß das Bahntraining und die Bahnwettkämpfe und die Konzentration auf kürzere Strecken da keinen kleinen Anteil dran hatten (der HM war der erste Wettkampf dieses Jahr >10 km).coldfire30 hat geschrieben:Bei deinen Verbesserungen in den letzten Jahren kommt ja kein Mensch mehr nach...![]()
Heuer bin ich (bisher) folgende Strecken gelaufen:
1 x HM
1 x Viertelmarathon
4 x 10k
1 x 10000m
1 x 8,5k
1 x 7k
2 x 6k
1 x 5,5k
1 x 5000m
7 x 5k
1 x 3000m
1 x 2,5k
1 x 1500m
1 x 1000
3 x 800
4 x 400m
1 x 200m
1 x 100
d. h. 33 Starts bei 28 Veranstaltungen, wobei 2/3 der Strecken 5k oder weniger hatten.
Das werde ich auch versuchen, nächstes Jahr ähnlich zu halten - im Winter/Frühjahr Grundlagen-/Marathon-Training, dann im Frühjahr/Sommer Bahn und dann zum Herbst raus wieder länger.
Grüße
schneapfla
schneapfla
25226
sascha, und da sag nochmal, ich laufe viele wettkämpfe....schneapfla hat geschrieben: Heuer bin ich (bisher) folgende Strecken gelaufen:
1 x HM
1 x Viertelmarathon
4 x 10k
1 x 10000m
1 x 8,5k
1 x 7k
2 x 6k
1 x 5,5k
1 x 5000m
7 x 5k
1 x 3000m
1 x 2,5k
1 x 1500m
1 x 1000
3 x 800
4 x 400m
1 x 200m
1 x 100
d. h. 33 Starts bei 28 Veranstaltungen, wobei 2/3 der Strecken 5k oder weniger hatten.

wenn jetzt der andi noch mit seiner liste kommt, dann weisse bescheid, cherie

@schnea: gratulation zur zeitkorrektur und der tollen hausnr.!

lg,
line, die gestern das hier gewonnen hat

Sabrina Mockenhaupt
Starte gemeinsam mit mir von der exklusiven Orthomol Sport® Pole Position aus beim 14. Hockenheimring-Lauf am 01.11.2011!
Liebe Fans, ich freue mich, euch eine einmalige Möglichkeit bieten zu können. Geht mit mir gemeinsam an den Start und Lauft mit mir die 10.000 Meter! Mein Sponsor Orthomol Sport® ermöglicht in diesem Jahr 250 Startern beim Hockenheimring-Lauf in einer exklusiven Sonderwertung mit mir gemeinsam zu starten. Doch damit noch nicht genug. Neben dem exklusiven Startplatz erhaltet ihr einen attraktiven Startbeutel mit einem von mir signierten Laufshirt. Darüber hinaus könnt ihr am Orthomol Sport® Stand Fotos mit mir machen, die ich euch direkt signiere.
Wenn ihr nun Lust bekommen habt, gemeinsam mit mir auf einer echten Formel 1 Rennstrecke zu laufen, dann schreibt einfach eine Email mit dem Betreff „Hockenheimring-Lauf mit Sabrina Mockenhaupt“ an orthomol.sport@counterpart.de und nutzt eure Chance einen der limitierten Startplätze zu gewinnen.
25227
Hab ja auch nur von einem nicht nachgeprüften Gefühl gesprochen Schnuckiläuferline hat geschrieben:sascha, und da sag nochmal, ich laufe viele wettkämpfe....
wenn jetzt der andi noch mit seiner liste kommt, dann weisse bescheid, cherie![]()

Na dann zeig dem laufenden Meter mal wo der Hammer hängtläuferline hat geschrieben: lg,
line, die gestern das hier gewonnen hat
Sabrina Mockenhaupt
Starte gemeinsam mit mir von der exklusiven Orthomol Sport® Pole Position aus beim 14. Hockenheimring-Lauf am 01.11.2011!
Liebe Fans, ich freue mich, euch eine einmalige Möglichkeit bieten zu können. Geht mit mir gemeinsam an den Start und Lauft mit mir die 10.000 Meter! Mein Sponsor Orthomol Sport® ermöglicht in diesem Jahr 250 Startern beim Hockenheimring-Lauf in einer exklusiven Sonderwertung mit mir gemeinsam zu starten. Doch damit noch nicht genug. Neben dem exklusiven Startplatz erhaltet ihr einen attraktiven Startbeutel mit einem von mir signierten Laufshirt. Darüber hinaus könnt ihr am Orthomol Sport® Stand Fotos mit mir machen, die ich euch direkt signiere.
Wenn ihr nun Lust bekommen habt, gemeinsam mit mir auf einer echten Formel 1 Rennstrecke zu laufen, dann schreibt einfach eine Email mit dem Betreff „Hockenheimring-Lauf mit Sabrina Mockenhaupt“ an orthomol.sport@counterpart.de und nutzt eure Chance einen der limitierten Startplätze zu gewinnen.

25228
@line
danke - Wettkämpfe sind halt doch das beste Training (und Spaß machen sie auch noch
)

danke - Wettkämpfe sind halt doch das beste Training (und Spaß machen sie auch noch

Genau - vielleicht weiß sie auch noch nicht, wo der Frosch die Locken hat, das kannst Du dann auch gleich miterledigen!coldfire30 hat geschrieben: Na dann zeig dem laufenden Meter mal wo der Hammer hängt![]()

Grüße
schneapfla
schneapfla
25230
Ach Kinners war das das ein geiles Laufwetter heute am Mainufer in Offenbach. Wenn ich dürfte, dann würde ich mir das genau so für den 30.10 wünschen. 
Hab versucht mich an meinen Tempoplan zu halten, aber letztendlich war es dann (natürlich) doch schneller als MRT. Als im letzten Drittel ne 4'er Gruppe von Hinten kam konnte ich der Versuchung dann doch nicht wiederstehen und habe mich an den Zug gehängt. KM 21 war dann ne 4:02
Unter dem Strich war es eine Handgestoppte 1:37:54 (also nix was mich körperlich abschießen würde) und mit Ein-/Auslaufen hab ich noch die 30 KM voll gemacht. Hab eigentlich ein gutes Gefühl, daß die Einheit jetzt nochmal einen schönen Kick für die letzten 2 Wochen Vorbereitung gegeben hat. Bin jedenfalls deutlich frischer als nach den 32 KM Joggerei letzte Woche.
Grüsse
P.S. Töffes.. wie läuft es bei Dir ? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hast Du ja nochmal ne sehr umfangreiche Woche im Plan gehabt.

Hab versucht mich an meinen Tempoplan zu halten, aber letztendlich war es dann (natürlich) doch schneller als MRT. Als im letzten Drittel ne 4'er Gruppe von Hinten kam konnte ich der Versuchung dann doch nicht wiederstehen und habe mich an den Zug gehängt. KM 21 war dann ne 4:02

Unter dem Strich war es eine Handgestoppte 1:37:54 (also nix was mich körperlich abschießen würde) und mit Ein-/Auslaufen hab ich noch die 30 KM voll gemacht. Hab eigentlich ein gutes Gefühl, daß die Einheit jetzt nochmal einen schönen Kick für die letzten 2 Wochen Vorbereitung gegeben hat. Bin jedenfalls deutlich frischer als nach den 32 KM Joggerei letzte Woche.
Grüsse
P.S. Töffes.. wie läuft es bei Dir ? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hast Du ja nochmal ne sehr umfangreiche Woche im Plan gehabt.
25231
Ich auch, ich auch!coldfire30 hat geschrieben:Ach Kinners war das das ein geiles Laufwetter heute am Mainufer in Offenbach. Wenn ich dürfte, dann würde ich mir das genau so für den 30.10 wünschen.![]()
Nt.Nt.Nt. Ts.Ts.Ts.coldfire30 hat geschrieben: Hab versucht mich an meinen Tempoplan zu halten, aber letztendlich war es dann (natürlich) doch schneller als MRT.
coldfire30 hat geschrieben: KM 21 war dann ne 4:02![]()

So schnell kann ich gar nicht. Zumindest nicht nach 20 km!
Schönes Training war 's auf jeden Fall!coldfire30 hat geschrieben: Unter dem Strich war es eine Handgestoppte 1:37:54 (also nix was mich körperlich abschießen würde) und mit Ein-/Auslaufen hab ich noch die 30 KM voll gemacht. Hab eigentlich ein gutes Gefühl, daß die Einheit jetzt nochmal einen schönen Kick für die letzten 2 Wochen Vorbereitung gegeben hat. Bin jedenfalls deutlich frischer als nach den 32 KM Joggerei letzte Woche.

Jepp.coldfire30 hat geschrieben: P.S. Töffes.. wie läuft es bei Dir ? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hast Du ja nochmal ne sehr umfangreiche Woche im Plan gehabt.
fast 95 k Wkm.
Donnerstag 21 km im MRB (4:48)
Heute 32 km mit 12 km Endbeschleunigung im MRB (4:44) ab km 30 schmerzte die linke Hüfte. Sehr unangenehm, so dass ich das MRB da abbrechen musste.
Das tatsächliche MRB würde ich aber etwas langsamer ansetzen. Heute z.B. war ein km in 4:38 dabei. Deutlich zu schnell.
MRB zu treffen, zu finden, zu halten ist wirklich nicht einfach.
Auf alle Fälle hilft mir das sehr mal ein bißchen Tempogefühl zu entwickeln und bewahrt mich davor, mich mit zu schnellem Tempo im Training abzuschießen.
Jedenfalls ist mein Training jetzt erledigt.
Jetzt geht 's ans Tapern. Form kommen lassen und so.
Also keine ganz langen Läufe mehr. Keine 20 km im MRB mehr.
Tempo schon noch, aber nur noch max. 12 km
Freu mich auf Frankfurt und das Experiment.
(Jetzt bräuchte ich noch eine Erholungswoche, dann noch mal zwei intensive Trainingswochen und dann zwei Wochen tapern. Also eigentlich fehlen mir drei Wochen. Heißt für den nächsten M. 11 Wochen Training reichen.)
Töffes, eigentlich gar nicht so platt wie ich sein sollte.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
25232
bei uns auch.....coldfire30 hat geschrieben:Ach Kinners war das das ein geiles Laufwetter heute am Mainufer in Offenbach. .....

heute vormittag nur ne kleine Runde schön langsam losgezuckelt, die Woche war ich schliesslich körperlich nicht gut drauf, aber nach 4km lief es besser und ich bin seit ewigen Zeiten mal wieder etwas zügiger gelaufen und den anfänglichen 5:50 im Verlauf bis 5:03/km12 gedrückt....
so darf das weiterlaufen....
Schaut ja gut aus bei dir und töffes hat sicher auch das Beste aus der Trainingssituation gemacht, hab ich den Eindruck.
LG, Norbert
25233
Ja, heute wars geil zum laufen!
Heute habe ich 38km inkl. 15km EB in mikas GA1 gemacht, das ganze mit recht netten Höhenmetern.
Frankfurt kann langsam kommen, ich bin mit dem Trainingsstand recht zufrieden.
Grüße,
3fach
Heute habe ich 38km inkl. 15km EB in mikas GA1 gemacht, das ganze mit recht netten Höhenmetern.
Grüße,
3fach
25234
Klasse , dann muss ja nur noch das Ffm Wetter mitmachen3fach hat geschrieben:Ja, heute wars geil zum laufen!
Grüße,
3fach

25235
Bei mir läuft das Training für Frankfurt auch richtig gut. 
Am Samstag bin ich als Tempoeinheit den Zehner in Rüsselsheim mitgelaufen.
Eine 38:22 bei schönstem Laufwetter. Den ersten und die letzten zwei km war ich < 3:40 unterwegs, zwischendurch habe ich dann etwas gepennt.
Aber war ja auch aus vollem Training gelaufen. Platzierung war dann Gesamtzwölfter und vierter AK.
Nach dem WK habe ich heute beim langen Lauf die Endbeschleunigung weggelassen, obwohl der Zehner eigentlich keine Spuren hinterlassen hat. Es waren dann 36km mit etwa 300 Höhenmetern bei 4:50 Temposchnitt.

Am Samstag bin ich als Tempoeinheit den Zehner in Rüsselsheim mitgelaufen.
Eine 38:22 bei schönstem Laufwetter. Den ersten und die letzten zwei km war ich < 3:40 unterwegs, zwischendurch habe ich dann etwas gepennt.

Nach dem WK habe ich heute beim langen Lauf die Endbeschleunigung weggelassen, obwohl der Zehner eigentlich keine Spuren hinterlassen hat. Es waren dann 36km mit etwa 300 Höhenmetern bei 4:50 Temposchnitt.
25236
Alter Falter,
hier knallen ja alle wieder wie die Feuerwehr - für mich immer motivierend, wenn ich hier mal querlese
Schöne TEs, aufgefallen mir jetzt vor allem 3fach und Plankton - da will ich irgendwann auch hin, zu Sicherheit schon mal viel Glück für eure Wettkämpfe (*wieder ins Off zurückweich*)
hier knallen ja alle wieder wie die Feuerwehr - für mich immer motivierend, wenn ich hier mal querlese

Schöne TEs, aufgefallen mir jetzt vor allem 3fach und Plankton - da will ich irgendwann auch hin, zu Sicherheit schon mal viel Glück für eure Wettkämpfe (*wieder ins Off zurückweich*)

25237
Starke Wochetöffes hat geschrieben: Schönes Training war 's auf jeden Fall!
Jepp.
fast 95 k Wkm.
Donnerstag 21 km im MRB (4:48)
Heute 32 km mit 12 km Endbeschleunigung im MRB (4:44) ab km 30 schmerzte die linke Hüfte. Sehr unangenehm, so dass ich das MRB da abbrechen musste.

Aber jetzt gönne den alten Knochen mal etwas Erholung, war ne ganz schöne Ochsentour die Du da in den letzten Wochen durchgezogen hast, echt der Wahnsinn.

Himmel was für ein Hammer..3fach hat geschrieben: Heute habe ich 38km inkl. 15km EB in mikas GA1 gemacht, das ganze mit recht netten Höhenmetern.

Ist nicht nötig... Mitschreiber sind jederzeit herzlich willkommen...SALOLOPP hat geschrieben:(*wieder ins Off zurückweich*)![]()

25238
Uffziiii...38km??? Du bist ja irre3fach hat geschrieben:Ja, heute wars geil zum laufen!
Grüße,
3fach

Im IM Training waren meine GA 1 Läufe je nach Länge zwischen 5:10 und 5:25...ist eben so. Sorry dafür...

*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
25239
hey jungs!
ich bin sprachlos. erst stapelt ihr alle so tief wegen euren angeblich so "mickrigen" vorbereitungen für frankfurt und dann haut ihr solche trainingsleistungen raus, die ja wirklich auf super ergebnisse schliessen lassen.
tiefstapeln ist out, würde ich sagen.
gregor ist der einzige, der hier eigentlich eine gute zeit laufen dürfte.
schade, dass ich nicht da sein werde. hätte euch alle gern angefeuert. besonders gespannt bin ich natürlich auf töffes und sein projekt. hört sich auf jeden fall alles seeeeehr gut an.
sascha und 3fach, verkauft euch nicht unter wert und vertraut auf eure momentanen leistungen.
ric trainiert, aber das sieht nicht nach marathon aus.
und auf der anmeldeliste ist er ja auch nicht. evtl. haben sich da einfach die prioritäten verschoben.
ansonsten bin ich grad bisschen faul und etwas erkältet, fange aber die woche wieder mit etwas mehr "cross"training an (laufen, spinning, schwimmen....).
auf den lauf am hockenheimring freue ich mich.
das soll einfach nur spaß machen. und dann evtl. noch 1-2 10er im nov./dez. bevor ich nach weihnachten eine tatsächliche 2wöchige (urlaubs)winterpause mache. freue mich jetzt schon auf die sonne thailands! 
lg,
line
ich bin sprachlos. erst stapelt ihr alle so tief wegen euren angeblich so "mickrigen" vorbereitungen für frankfurt und dann haut ihr solche trainingsleistungen raus, die ja wirklich auf super ergebnisse schliessen lassen.

tiefstapeln ist out, würde ich sagen.

gregor ist der einzige, der hier eigentlich eine gute zeit laufen dürfte.

schade, dass ich nicht da sein werde. hätte euch alle gern angefeuert. besonders gespannt bin ich natürlich auf töffes und sein projekt. hört sich auf jeden fall alles seeeeehr gut an.
sascha und 3fach, verkauft euch nicht unter wert und vertraut auf eure momentanen leistungen.
ric trainiert, aber das sieht nicht nach marathon aus.

ansonsten bin ich grad bisschen faul und etwas erkältet, fange aber die woche wieder mit etwas mehr "cross"training an (laufen, spinning, schwimmen....).
auf den lauf am hockenheimring freue ich mich.

lg,
line
25240
Grummel ..grummel... Australien, Malediven..Thailand... kinderloses Doppelverdiener-Packläuferline hat geschrieben: bevor ich nach weihnachten eine tatsächliche 2wöchige (urlaubs)winterpause mache. freue mich jetzt schon auf die sonne thailands!![]()

Aber es sei Euch gegönnt, auch wenn ich jetzt (schon wieder) neidisch bin..

Grüsse
25241
Dinks. Double Income No Kids.coldfire30 hat geschrieben:Grummel ..grummel... Australien, Malediven..Thailand... kinderloses Doppelverdiener-Pack![]()
Grüsse

Urlaub wird ja total überbewertet ...

Grüße,
3fach
25242
Training ist Training und Wettkampf ist Wettkampf.läuferline hat geschrieben:hey jungs!
ich bin sprachlos. erst stapelt ihr alle so tief wegen euren angeblich so "mickrigen" vorbereitungen für frankfurt und dann haut ihr solche trainingsleistungen raus, die ja wirklich auf super ergebnisse schliessen lassen.![]()
Wenn ich aus Trainingsleistungen auf Wettkampfleistungen schließen könnte, würde ich nicht zweifeln und dann müsste ich hier nicht schreiben.
Ist ja auch der einzige, der richtig trainiert hat!!!läuferline hat geschrieben: gregor ist der einzige, der hier eigentlich eine gute zeit laufen dürfte.![]()
Auf mein Projekt bin ich selber gespannt. Echt. Habe immer noch keine Ahnung, was rauskommen kann.läuferline hat geschrieben: schade, dass ich nicht da sein werde. hätte euch alle gern angefeuert. besonders gespannt bin ich natürlich auf töffes und sein projekt. hört sich auf jeden fall alles seeeeehr gut an.
Fest steht nur, dass mir mindestens drei Wochen Training fehlen, um mich gut vorbereitet zu fühlen.
Und meine härtesten Trainingswochen kommen ja jetzt: TAPERING!
Ahhh...
Mir tat heute morgen (echt jetzt, ungelogen!) das linke Fußgelenk weh. Ist schon wieder weg, aber jetzt zwickt die rechte Schulter. Gut, die ist beim Laufen jetzt nicht soooo wichtig.
Am härtesten wird jetzt sein, den Umfang wirklich konsequent runterzufahren und nicht dem Gefühl nachzugeben, ich müsste doch noch ein bißchen "echtes Training" einschieben.

Bei den beiden mache ich mir keine Sorgen. 3fach haut einen 38er (!) raus und sascha mit seinem gejoggten HM. Aber uns allen ist gemeinsam, dass wir, äh, nun ja, äh, etwas ungewöhnliche Vorbereitungen absolviert haben.läuferline hat geschrieben: sascha und 3fach, verkauft euch nicht unter wert und vertraut auf eure momentanen leistungen.
Das wird bestimmt 'ne spaßige Sache. 10er übersteht man ja immer irgendwie.läuferline hat geschrieben: auf den lauf am hockenheimring freue ich mich.das soll einfach nur spaß machen.
(Und das mit dem Thailand hab ich einfach mal gelöscht! So!)
Töffes, tapern, ommmmmhhh. Tapern. Ommmmhhh.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
25243
moment....du hast florida, obertauern und mallorca zwischendurch vergessen....coldfire30 hat geschrieben:Grummel ..grummel... Australien, Malediven..Thailand... kinderloses Doppelverdiener-Pack![]()

(ok, der war jetzt fies). aber tatsache ist, keine kinder und evtl. etwas andere prioritäten im leben (ETW und kein haus, keine dicken autos und sicherlich auch keine berge von geld auf der seite, wenn wir mal die altersvorsorge aussen vor lassen). aber so geht es uns gut und das ist das wichtigste.

3fach hat geschrieben:Dinks.

ich mach mit, vielleicht hilft das. Ommmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh, ommmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh, ooooooommmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhh.........töffes hat geschrieben: Töffes, tapern, ommmmmhhh. Tapern. Ommmmhhh.

bei mir wirkt's schon....
lg und fröhliches tapern,
line
ps: winterlaufserie: seligenstadt oder jügesheim

25244
Die Frage kommt mir so bekannt vor... war da nicht letztes Jahr schon wasläuferline hat geschrieben: ps: winterlaufserie: seligenstadt oder jügesheimerfahrungen?

So ein bißchen was will ich dieses Jahr nach FFM ja auch machen... Jügesheim wäre vom Fahrtweg her sehr viel näher aber der 05.11 kommt schonmal definitiv nicht in Frage. Von den Terminen her wäre mir Seligenstadt sympathischer...
25245
Psst, lass das mal nicht zu viele Leute hören, aber hier im Forum ist es ja auch anonymläuferline hat geschrieben:und evtl. etwas andere prioritäten im leben (ETW und kein haus, keine dicken autos und sicherlich auch keine berge von geld auf der seite, wenn wir mal die altersvorsorge aussen vor lassen)

Gruß,
Tor-ich war gestern nur in Holland

25246
ja, genau.coldfire30 hat geschrieben:Die Frage kommt mir so bekannt vor... war da nicht letztes Jahr schon was![]()

ToMe hat geschrieben:O.m.a.W.

jammern liegt mir in dem bereich wirklich fern. ich fühle mich sehr gesegnet, mit dem leben, das ich habe. das ist nicht selbstverständlich und ich kenne auch sehr viele schattige seiten aus meiner nahen umgebung. aber: morgen kann es vielleicht vorbei sein, also sollte man das, was man (sich erarbeitet) hat, auch geniessen.
amen!

lg,
line
25247
Vielleicht hätte ich "Jammern" in '"' setzen sollen. Aber bei "ETW und kein haus" und auch dem anderen musste ich da schon mächtig schmunzeln bzgl. der Prioritäten. Ich glaube du weißt was ich meine, was ich auch dem "das ist nicht selbstverständlich" entnehme.läuferline hat geschrieben:
...
amen!![]()
Tor-hat übrigens keine ETW-sten

25248
die frage ist auch immer, wieviel einem da in wirklichkeit schon von gehört.ToMe hat geschrieben: Tor-hat übrigens keine ETW-sten![]()

ich verstehe dich aber schon.
aber: zumindest in unserer gesellschaft kann man durch eigenes zutun und wenn man nicht gerade gesundheitlich beeinträchtigt ist (wird), sehr viel selbst tun.
tatsache ist trotzdem: haus und kind(er) sind teu(r)er. wir fahren (erstmal) lieber in urlaub.

schönen abend zusammen,
line
25249
Wenn ich darf, würd ich mich eventuell anschließen. Einer 10er fehlt mir eh noch (auch wenn ichs danach wahrscheinlich bereue...läuferline hat geschrieben: aber gemeinsam läuft es sich besser. wenn du also auch willst....

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)
(Ken Chlouber)
25250
So bin wieder aus Amsterdam zurück. War ein tolles (Lauf)wochenende.
Da es seit meiner HM-Bestzeit im Juli Trainingstechnisch nicht mehr wirklich lief (letzter langer Lauf + Tempoeinheit vor 10 Wochen, dazu im September überhaupt nur 50km und ner Erkältung Anfang Oktober) waren jeglichen Zeitambitionen schon vorm Start ad acta gelegt. Das Ziel hieß einfach nur ankommen. Bin dementsprechend vorsichtig gestartet. Die erste Hälfte lief auch wirklich locker (mir war sogar ziemlich langweilig), aber ab KM 10 wurde es zunehmend zäher. Der erwartete Einbruch blieb aber aus, konnte das Tempo halten (wenngleich bei deutlich höheren Pulswerten). Am Ende kam ne unterirdische 1:54:30 raus. Aber eben doch schneller als ich angenommen hatte und vor allem zum ersten mal bei nem HM mit (leicht) negativen Split.
Da es seit meiner HM-Bestzeit im Juli Trainingstechnisch nicht mehr wirklich lief (letzter langer Lauf + Tempoeinheit vor 10 Wochen, dazu im September überhaupt nur 50km und ner Erkältung Anfang Oktober) waren jeglichen Zeitambitionen schon vorm Start ad acta gelegt. Das Ziel hieß einfach nur ankommen. Bin dementsprechend vorsichtig gestartet. Die erste Hälfte lief auch wirklich locker (mir war sogar ziemlich langweilig), aber ab KM 10 wurde es zunehmend zäher. Der erwartete Einbruch blieb aber aus, konnte das Tempo halten (wenngleich bei deutlich höheren Pulswerten). Am Ende kam ne unterirdische 1:54:30 raus. Aber eben doch schneller als ich angenommen hatte und vor allem zum ersten mal bei nem HM mit (leicht) negativen Split.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/