Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

25751
lowi2000 hat geschrieben:Mir fehlt da zwar der Vergleich bzw. die Erfahrung im Wettkampf, aber da man normalerweise auf ner Kurzbahn um einiges schneller ist als im Open Water und im WK ja auch noch das Getümel und unrythmisches Schwimmen dazukommt kann ich mir bei mir nicht vorstellen, dass ich da in nem WK schneller wäre als wie wenn ich mal relativ voll alleine auf ner 25er Bahn im Training schwimmen würde.
das stimmt! aber ich bin jetzt mal vom vergleich 25m-becken zu 25m-becken ausgegangen. da hat man ja im WK manchmal sogar noch sowas wie wasserschatten und das adrenalin sorgt ja auch immer noch für einen push. im see ist das wieder etwas anderes. ich habe halt nicht so die einschätzung, was ein neo bringen kann, könnte mir aber vorstellen, dass das auf 1,5km dann doch ein bisschen was ist. wenn mika mir ihren mal leiht, dann probiere ich das mal aus. investment soll jetzt wohl eher erstmal in ein radl gehen. :) aber ich wäre auch froh, im WK unter 10 zu bleiben. das würde mir schon fast 2 min. beim sprint bringen, da ist ok. :D

ansonsten fühle ich mich heute wie durch die mangel gedreht. bin total gerädert aufgewacht, hoffentlich übermannt mich da krankheitsmässig nix. aspirin hat aber linderung beschert. eigentlich wollte ich heute tempo laufen, aber das wird wohl nix. :(

na ja, so hat halt jeder ein paar wehwechen.

@bohne: hau rein am sonntag! ich wünsch dir viel glück und renn einfach - den kopf kannste zu hause lassen. :zwinker2:

allen anderen ein schönes WE mit hoffentlich nicht zu viel schnee-regen und wind. (bäh!)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25752
läuferline hat geschrieben:das stimmt! aber ich bin jetzt mal vom vergleich 25m-becken zu 25m-becken ausgegangen.
Nen Wettkampf in nem 25m Becken :confused: Gibt es bei uns gar nicht. Bis zu 750m darf im 50er geschwommen werden ansonsten nur See.

läuferline hat geschrieben:ansonsten fühle ich mich heute wie durch die mangel gedreht. bin total gerädert aufgewacht, hoffentlich übermannt mich da krankheitsmässig nix. aspirin hat aber linderung beschert. eigentlich wollte ich heute tempo laufen, aber das wird wohl nix. :(
Dann mal gute Besserung. Bei dem Wetter wäre es aber auch kein Wunder wenn man sich was einfängt.
Und was ist mit Mika? Ist es bei ihr schlimmer geworden? :confused:

Und noch ein interessanter Vergleich: bin heute beim Ein/Auslaufen am Band auch mit 10km/H gelaufen. Puls war 73 bzw. 74 % (nach den Intervallen). Das stimmt mich dann mal positiv wenn es draußen wieder wärmer wird.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

25753
lowi2000 hat geschrieben:Nen Wettkampf in nem 25m Becken :confused: Gibt es bei uns gar nicht. Bis zu 750m darf im 50er geschwommen werden ansonsten nur See.
:hihi: hast recht, ich schreibe auch mist. die WK's waren ja im 50er-becken. :klatsch: aber auch den vergleich würde ich gutheissen. :nick:
lowi2000 hat geschrieben: Dann mal gute Besserung. Bei dem Wetter wäre es aber auch kein Wunder wenn man sich was einfängt.
Und was ist mit Mika? Ist es bei ihr schlimmer geworden? :confused:
danke. mir geht es besser. aber ich hab schon mal 2 tage pausieren müssen. :frown: und das natürlich FR/SA, wo ich für gewöhnlich mit die meiste zeit habe. :frown: hoffentlich geht der lange dann morgen wenigstens. jetzt fängt es bei meinem mann an... war ja auch SCHON die 2. trainingswoche! *grummel*

und mika geht es schon länger wieder gut. aber sie hat ihren neuen job begonnen und alle hände voll zu tun. meldet sich aber bestimmt bald. :)
lowi2000 hat geschrieben:Und noch ein interessanter Vergleich: bin heute beim Ein/Auslaufen am Band auch mit 10km/H gelaufen. Puls war 73 bzw. 74 % (nach den Intervallen). Das stimmt mich dann mal positiv wenn es draußen wieder wärmer wird.
:daumen: allerdings ist E/A ja meistens nicht so lang. gerade beim einlaufen (10-15 min.?!) geht der puls da ja noch nicht wirklich richtig hoch. das müsstest du dann mal im schnitt auf ne volle stunde messen. da komme ich aber auch nicht unter 75%. das ist drin wegen der fehlenden luft/kühlung noch schwieriger für mich. aber langsamer als 6:00 :confused: :nene:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25754
läuferline hat geschrieben: :daumen: allerdings ist E/A ja meistens nicht so lang. gerade beim einlaufen (10-15 min.?!) geht der puls da ja noch nicht wirklich richtig hoch. das müsstest du dann mal im schnitt auf ne volle stunde messen. da komme ich aber auch nicht unter 75%. das ist drin wegen der fehlenden luft/kühlung noch schwieriger für mich. aber langsamer als 6:00 :confused: :nene:
och das ist noch so eine Eigenart von meinem Puls - der schnellt sofort nach dem Loslaufen nach oben. Wenn ich von der Arbeit heimlaufe, muss ich die Straße überqueren, habe dann nen 200m Verbindungsstück ehe ich am ganz normalen Fuß/Radweg am Inn bin. Und am Ende dieser 200m habe ich normalerweise schon über 75%. Dieser Wert bleibt dann aber die ganze Zeit stabil bzw. geht relativ gesehen eher nach unten, da ich mit Fortdauer immer mind. 10-15sec/km schneller werde.

Achja wenn jemand etwas Schnee möchte, ich hätte nen 1/2 Meter anzubieten :hihi: - schön langsam habe ich dann nämlich auch genug.
Bild
Bild

PB

25755
Hallo Lowi, bitte den Schnee in 4 Wochen nach Oberbayern liefern. Danke.

Kleines Wochenfazit von mir:
Mit 54 km war die Woche ganz gut für mich, trotz Zeitproblemen habe ich 4 Einheiten hinbekommen. Sehr schön war der längere Lauf am Samstag, bei dem ich viele Höhenmeter und eine Menge Matsch an den Schuhen gesammelt habe, indem ich bewusst versucht habe, nur unbefestigte Wegstrecken zu belaufen. Zu 80% war das machbar. (Bon Jovi nennen das "slippery when wet" :zwinker2: ).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25757
Tach Allerseits,

so wie die Familienterminplanung aktuell aussieht, kann ich im Oktober wohl doch wieder einen M laufen.
Diesmal wird es aber definitiv nicht FFM, ich will mal was anderes sehen....
Zur Auswahl stünden München, Köln und Dresden wobei ich im Moment am ehesten zu Köln tendiere... war war da schonmal unterwegs (also beim M nicht zum Shopping.. :zwinker2: ) ??

Grüsse
Bild

25758
coldfire30 hat geschrieben:Tach Allerseits,

so wie die Familienterminplanung aktuell aussieht, kann ich im Oktober wohl doch wieder einen M laufen.
Diesmal wird es aber definitiv nicht FFM, ich will mal was anderes sehen....
Zur Auswahl stünden München, Köln und Dresden wobei ich im Moment am ehesten zu Köln tendiere... war war da schonmal unterwegs (also beim M nicht zum Shopping.. :zwinker2: ) ??

Grüsse
Ich war die letzten drei Jahre hier unterwegs.Ich würd mich zeitig anmelden,damits net zu teuer wird.Ansonsten Stimmung:top, Strecke:top, Wetter: schlecht :D
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

25759
Damagic hat geschrieben: Wetter: schlecht :D
Wenn ich komme wird das anders... :teufel:

Da so viele Läufer von der Stimmung in Köln schwärmen werde ich mir das wohl tatsächlich dieses Jahr mal geben. Kann noch jemand ein Hotel empfehlen ?

Grüsse
Bild

25761
JensR hat geschrieben:Wenn wir schon beim Planen sind: Ist schonmal wer in Freiburg gelaufen?
Ich war letztes Jahr dort. :winken:

Leider hatten wir den ersten richtigen Sommertag erwischt und es wurde eine ziemlich Quälerei. :schwitz2: Dafür hat die Sonne natürlich viele Zuschauer angelockt und es gab zahlreiche Musikgruppen an der Strecke.
Ansonsten ist es ein zwei Runden Marathonkurs. Die Strecke hatte einige ätzende Passagen, aber in der Altstadt und an der Dreisam war es toll. Den Kurs hat man jetzt für 2012 ganz klar verbessert. Die blöden Passagen fallen nun weg und es gibt mehr Altstadt.
Nur der Zieleinlauf an der Messe ist etwas öde. Dafür gibt es dort ausreichend Parkplätze für die Läufer.
Insgesamt würde ich den Lauf durchaus empfehlen.

25762
coldfire30 hat geschrieben:Wenn ich komme wird das anders... :teufel:

Da so viele Läufer von der Stimmung in Köln schwärmen werde ich mir das wohl tatsächlich dieses Jahr mal geben. Kann noch jemand ein Hotel empfehlen ?

Grüsse
Es gibt ne DJH direkt im Start-Ziel Bereich.

Niemals aufgeben!!!

25763
Danke Gregor - ich meinte da mich auch dran erinnern zu können, war nur nicht ganz sicher.

2 Runden sind ja human wenn ich meine beiden Alternativen am 31.3. anschaue (6 bzw 32 Runden) :wink: Die Gefahr ist natürlich immer da, wenn man einen kühlen März hat und dann es auf einmal warm wird, dass man da eingeht, aber andererseits hört sich das so an, als wenn man da durchaus schnell laufen kann... auch wenn für richtig schnell für mich die Zeit zu kurz sein wird bis dahin. Aber zeitlich passt es perfekt für mich zum Rennsteig: 1 Woche Regeneration, 4 Wochen Peaking, 1 Woche Tapering

25765
coldfire30 hat geschrieben:Ähhh... danke.. nenne mich dekadent aber ich würde doch eher ein richtiges Hotel bevorzugen :D
Da ich normalerweise im keinen Hotel nächtige, kann ich dir net weiter helfen.Aber in der Nähe gibts: Dorint, Radisson,Maritim...

Niemals aufgeben!!!

25767
Lenggries, das machen wir schon seit Jahren an Fasching. Für die kurze Zeit ist das ein nettes Skigebiet, nicht zu klein und recht anspruchsvoll. Leider etwas niedrig ... Aber bei Schneemangel gibts immer noch die Option Achensee, das ist sehr schneesicher.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25768
coldfire30 hat geschrieben:Da so viele Läufer von der Stimmung in Köln schwärmen werde ich mir das wohl tatsächlich dieses Jahr mal geben. Kann noch jemand ein Hotel empfehlen ?
Hi Sascha,

das ist ja cool. Ein Grund mehr, an die Strecke zu kommen!

Damagic hats ja schon gesagt. Das Dorint und das Radisson liegen optimal. Ibis als günstige Alternative ist auch nicht schlecht. Dorint hat aber Sauna und so :zwinker2: Für nachher...

Ist halt alles eine Frage des Budgets. Im Dorint bist Du halt für eine Nacht €200 mit Family und Schwimmbad und so los. Mit denen kann man bestimmt auch ausmachen, dass Du später auschecken kannst. Denn da bist Du wirklich in weniger als 5min. Fußweg nach dem Ziel.

Ansonsten ist Start/Ziel je direkt an der Messe und da sind ne Menge Hotels rundrum. Das Insel-Hotel fällt mir noch ein, das ist direkt am Start.
Ich mach´so Buchungen meist mit booking.com oder hotel.de, weil man da meist bequem stornieren kann, wenn man früh bucht und etwas dazwischen kommt.

Und Köln ist dieses Jahr etwas später als sonst. Vielleicht haste da mit dem Wetter mehr Glück als in den letzten beiden Jahren in Köln. Ich hätte da ja auch noch eine Rechnung offen... :nene:

Ich selbst werde übrigens am Samstag wieder ins "Wettkampfgeschehen" eingreifen. Hatte eigentlich vor, die Winterlaufserie abzusagen, habe mich aber doch entschieden zu laufen.

Samstag gehts mit einem 10er los. Da werde ich dann einfach mal sehen, ob ich nen 4:40er Schnitt noch laufen kann. Im Herbst wäre das ein TDL rund ums HMRT gewesen. Vielleicht kriege ich das dann jetzt mit ner echten 10er Belastung hin. Ich muss einfach mal sehen, was ohne Training so geht.
Schaun mer mal. Ist zwar frustig irgendwie, aber was soll´s.

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

25769
M@rtin hat geschrieben: Ich selbst werde übrigens am Samstag wieder ins "Wettkampfgeschehen" eingreifen. Hatte eigentlich vor, die Winterlaufserie abzusagen, habe mich aber doch entschieden zu laufen.

Samstag gehts mit einem 10er los. Da werde ich dann einfach mal sehen, ob ich nen 4:40er Schnitt noch laufen kann. Im Herbst wäre das ein TDL rund ums HMRT gewesen. Vielleicht kriege ich das dann jetzt mit ner echten 10er Belastung hin. Ich muss einfach mal sehen, was ohne Training so geht.

Schöne Grüße
Martin
Dann viel Spass Martin.Hoffe dich bei dem einem oder anderem Rennen wieder zu sehen.

Niemals aufgeben!!!

25770
M@rtin hat geschrieben: Samstag gehts mit einem 10er los. Da werde ich dann einfach mal sehen, ob ich nen 4:40er Schnitt noch laufen kann. Im Herbst wäre das ein TDL rund ums HMRT gewesen. Vielleicht kriege ich das dann jetzt mit ner echten 10er Belastung hin. Ich muss einfach mal sehen, was ohne Training so geht.
ach was, dafür machst du dann schnelle viele Fortschritte! Wenn du ohne Training dein HMRT aus dem Herbst da auf die Bahn kriegst, dann alle Achtung :nick:

Gruss,
Jens

25771
JensR hat geschrieben:ach was, dafür machst du dann schnelle viele Fortschritte! Wenn du ohne Training dein HMRT aus dem Herbst da auf die Bahn kriegst, dann alle Achtung :nick:
Kann auch sein, dass ich mich da gnadenlos überschätze. Aber bei nem 10er passiert da ja nicht viel. Die ganze Schose ist nach spätestens 50min vorbei, wenn ich am Anfang wirklich zu schnell losgelaufen sein sollte.
Der letzte HM war in 4:44er Pace. Auch schon schlecht, aber das Jahr war ja eh nix. Nach dem verkackten Marathon war die Luft schon raus.

Jedenfalls freu´ ich mich wieder drauf, mit den Leuten am Start zu stehen. Wenn ich´s nicht schaffe, dann ist´s ja kein Drama. Ist ja bei weitem kein PB-Versuch.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

25772
M@rtin hat geschrieben: Ansonsten ist Start/Ziel je direkt an der Messe und da sind ne Menge Hotels rundrum. Das Insel-Hotel fällt mir noch ein, das ist direkt am Start.
Ich mach´so Buchungen meist mit booking.com oder hotel.de, weil man da meist bequem stornieren kann, wenn man früh bucht und etwas dazwischen kommt.

Und Köln ist dieses Jahr etwas später als sonst. Vielleicht haste da mit dem Wetter mehr Glück als in den letzten beiden Jahren in Köln. Ich hätte da ja auch noch eine Rechnung offen... :nene:
Danke für die Tipps, habe mich jetzt in einer Hütte Namens Alt-Deutz in der Graf-Gessler-Str. eingemietet. Sind laut Plan auch nur ein paar hundert Meter bis zum Start. Die Family kommt eh nicht mit, da genügen 11 qm EZ. Abreisen werde ich erst am Montag, hoffentlich bin ich am Sonntag Abend noch mobil genug um mir ein wenig die Kölner Altstadt anschauen zu können. :wink:

Viel Glück für den Start in die WK Saison !! :daumen:

Grüsse
Bild

25773
coldfire30 hat geschrieben:Sind laut Plan auch nur ein paar hundert Meter bis zum Start.
Ich würde sagen 100m Luftlinie! Perfekt gelegen.
Parken ist halt wie fast überall in Köln schlecht.

Aber in Deutz gibt´s ein paar gute Läden für vorher und nachher und Du bist auch schnell auf der anderen Rheinseite, wo die Musik spielt.

Bis dahin lesen wir uns ja noch. :daumen: Ich nehme mir mal auf jeden Fall vor, Dich anzufeuern!
So nah, kommste ja selten. :zwinker2:
Bild

25774
M@rtin hat geschrieben:Parken ist halt wie fast überall in Köln schlecht.
Null Problemo...meine Frau arbeitet bei der Bahn und ich darf umsonst fahren, daher werde ich nicht mit dem Auto kommen :D
M@rtin hat geschrieben: Bis dahin lesen wir uns ja noch. :daumen: Ich nehme mir mal auf jeden Fall vor, Dich anzufeuern!
So nah, kommste ja selten. :zwinker2:
Würde mich echt freuen Dich mal kennen zu lernen !! :hallo:
Bild

25775
coldfire30 hat geschrieben:Würde mich echt freuen Dich mal kennen zu lernen !! :hallo:
Das sagste jetzt! :D

So, ich hab´ jetzt richtig Bock auf den 10er morgen. Wird zwar ne tierische Quälerei, aber so muss das beim 10er ja auch sein.

Gestern Abend mal ein bisschen Tempo probiert. Natürlich nicht zu viel und auch mit langen Pausen dazwischen, die ich aber nicht zu langsam gelaufen bin.

Mal sehen, wie lange die Kraft hält. Aber es kribbelt wieder, und das freut mich!

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende allerseits! :winken:

Der Martin
Bild

25776
M@rtin hat geschrieben:Das sagste jetzt! :D

So, ich hab´ jetzt richtig Bock auf den 10er morgen. Wird zwar ne tierische Quälerei, aber so muss das beim 10er ja auch sein.

Gestern Abend mal ein bisschen Tempo probiert. Natürlich nicht zu viel und auch mit langen Pausen dazwischen, die ich aber nicht zu langsam gelaufen bin.

Mal sehen, wie lange die Kraft hält. Aber es kribbelt wieder, und das freut mich!

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende allerseits! :winken:

Der Martin
Viel Erfolg dabei!

Grüße,
3fach
Bild

25777
hey martin,

erstmal: :hug:

ich wünsch dir für morgen auch viel erfolg. das gibt allemal einen sehr guten TDL und dafür ist ein 10er doch, egal in welcher form, immer ganz gut. :nick:

hab ganz viel spaß!

dem rest ein schönes WE.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

25778
läuferline hat geschrieben:
erstmal: :hug:
Von mir auch.

Grüße,
3fach
Bild

25780
Damagic hat geschrieben:geniesse den Lauf :nick:
Wenn ich ihn genieße, bin ich zu langsam gelaufen :winken:
Bild

25781
M@rtin hat geschrieben:Wenn ich ihn genieße, bin ich zu langsam gelaufen :winken:
Die Atmosphäre kann man geniessen :) Anonsten lass es krachen :daumen:

Niemals aufgeben!!!

25782
Hey Martin, wie ist es, wie bist du gelaufen?

@alle, Ich habe den Faden von Seite 3 geholt - nur weil ich erkältet bin, müsst ihr hier das Schreiben nicht einstellen!

Grüße,
3fach
Bild

25783
3fach hat geschrieben:Hey Martin, wie ist es, wie bist du gelaufen?

@alle, Ich habe den Faden von Seite 3 geholt - nur weil ich erkältet bin, müsst ihr hier das Schreiben nicht einstellen!

Grüße,
3fach
Hey Chris,

erst mal gute Besserung!

Es ist bzw. ich bin sehr ordentlich gelaufen.

Perfekte Bedingungen, top organisierte Veranstaltung und viel Bock zu laufen haben mir eine Punktlandung bei 45:59 beschert.

Damit bin ich sehr zufrieden und habe eine ungefähre Vorstellung, was im Moment so geht. Das will ich jetzt möglichst au die 15 bzw. HM transportieren. Das wird ein bisschen knapp, aber wenn ich in dem Bereich wie gestern bzw. ein paar sec. langsamer laufe, bin ich sehr zufrieden für den Jahresstart.

Das war keine 100%ige WK Belastung aber doch etwas mehr als ein TDL in HMRT. Irgendwo dazwischen wars. Einen HM würde ich derzeit einfach von der Distanz nicht packen, wenn ich ihn in der Pace von gestern miz z.B. 10sec. plus laufen würde. Aber da hab ich ja noch 8 Wochen.

Bis bald mal
Martin
Bild

25784
Halloooooo!

@3fach: Gute Besserung! Ist es was langwierigeres?

@Martin: Super gelaufen!!! Siehste mal :)

@all:
Zum Teil habt ihrs ja vlt schon bei den Mädels gelesen.
Ich bin letzte Woche Dienstag beim laufen umgeknickt. Tat im Moment zwar sau weh aber ich konnte noch 9km und recht schnell weiterlaufen ohne Probleme. Über den Tag bis Abends wurde es aber schlimmer und nachts wars richtig übel. Mittwoch zum Doc und Diagnose: Bänderriss und 6 Wochen kein Laufen.
Aber ich darf radeln und schwimmen. *Freu*
Und Ergometerfahren geht auch gut. Schwimmen teste ich morgen mal.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende!

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25785
mika82 hat geschrieben:
@3fach: Gute Besserung! Ist es was langwierigeres?

@all:
Zum Teil habt ihrs ja vlt schon bei den Mädels gelesen.
Ich bin letzte Woche Dienstag beim laufen umgeknickt. Tat im Moment zwar sau weh aber ich konnte noch 9km und recht schnell weiterlaufen ohne Probleme. Über den Tag bis Abends wurde es aber schlimmer und nachts wars richtig übel. Mittwoch zum Doc und Diagnose: Bänderriss und 6 Wochen kein Laufen.
Aber ich darf radeln und schwimmen. *Freu*
Und Ergometerfahren geht auch gut. Schwimmen teste ich morgen mal.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende!

GLG
Vor 3h hätte ich noch gesagt, ich sei auf dem Weg der Besserung, aber jetzt sieht es anders aus - ich bin ebenfalls umgeknickt, beim warmmachen meiner Kids vor dem Handballspiel (Die machen sich warm und ich knicke um ... :tocktock: ). Jetzt sitze ich hier mit Aircast-Schiene und hoffe, dass es nicht zu schlimm ist.
Also gibts jetzt erst mal eine Laufpause für mich.

Mika, dir gute Besserung!

Martin, ich find die Zeit prima für den frühen Zeitpunkt und die Rahmenbedingungen. Und da ich weiß, wie du dich reinkniest, bin ich zuversichtlich, dass du das bald gut auf längere Strecken umsetzen kannst.

Viele Grüße,
3fach
Bild

25786
M@rtin hat geschrieben:Das war keine 100%ige WK Belastung aber doch etwas mehr als ein TDL in HMRT. Irgendwo dazwischen wars.
Na das ist doch für einen Einstiegslauf in die WK Saison genau richtig. Bleib dran und es wird schnell wieder aufwärts gehen :daumen:
mika82 hat geschrieben:Mittwoch zum Doc und Diagnose: Bänderriss und 6 Wochen kein Laufen.
Autsch :frown: Hatte es "drüben" schon gelesen, aber da dort schon genug Kerle rum posten schreib ich da nix.. :wink: Daher jetzt hier einen ganz dicken :besserng: Wunsch. Wenigstens hast Du als Multifunktionssportlerin noch Alternativen. :wink:
3fach hat geschrieben:ich bin ebenfalls umgeknickt, beim warmmachen meiner Kids vor dem Handballspiel (Die machen sich warm und ich knicke um ... :tocktock: )
Och nööö nicht Du auch noch... Drücke die Daumen das es nix wildes ist und wünsche natürlich ebenfalls :besserng:

Bei mir lief die Trainingswoche so weit fast perfekt. Hatte es bis Dienstag noch nie geschafft sechs Tausender am Stück unter 4:00 zu laufen. Wenn nix dazwischen kommt (man sieht ja schnell es gehen kann), dann sollte diese verflixte 39:59 doch irgendwann fallen. Bei den langen Läufen merke ich im Moment aber wiedermal deutlich warum ich keine M Vorbeitung im Winter mache. Alles über 2h Laufzeit finde ich bei den Temperaturen einfach nur noch bääähhhh und kann es kaum erwarten nach Hause in meine warme Badewanne zu kommen :P

Grüsse
Bild

25787
@Martin

Super gelaufen :daumen:

@Mika und 3fach

Gute Besserung ihr beiden :daumen:

Komme gerade zurück vom WK.Heut lief ich im Zuge der WLS einen HM.Es wurde ein 1.Platz in der Ak, 4.der Gesamwertung und 4 der Tageswertung.Meine PB-Hm wurde um 5 Minuten unterboten.Stand heut:
1:24:34h

Niemals aufgeben!!!

25789
Damagic hat geschrieben:@Martin

Super gelaufen

@Mika und 3fach

Gute Besserung ihr beiden
dem schliesse ich mich mal jeweils an!
Damagic hat geschrieben:Komme gerade zurück vom WK.Heut lief ich im Zuge der WLS einen HM.Es wurde ein 1.Platz in der Ak, 4.der Gesamwertung und 4 der Tageswertung.Meine PB-Hm wurde um 5 Minuten unterboten.Stand heut:
sauber! Gratulation :daumen:

25791
@ Martin: Glückwunsch, ist ja ne recht ordentliche Zeit für diese Jahreszeit

@ Damagic: Wahnsinn, ganz starke Leistung

@ 3fach: Ist das jetzt ne neue Seuche? Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung.
Bild
Bild

PB

25793
Auch von mir herzliche Glückwünsche, Damagic! Geil! Und das im Januar, da geht noch was im Laufe des Jahres.

@Martin: Glückwunsch, gute Zeit! Jetzt dran bleiben, wenn es irgendwie geht.

Und 3fach: Gute Besserung!

25794
rote Bohne hat geschrieben:Auch von mir herzliche Glückwünsche, Damagic! Geil! Und das im Januar, da geht noch was im Laufe des Jahres.

@Martin: Glückwunsch, gute Zeit! Jetzt dran bleiben, wenn es irgendwie geht.

Und 3fach: Gute Besserung!
Danke Bohne :nick:

Niemals aufgeben!!!

25795
Wow Damagic. Sehr, sehr geil! Glückwunsch zu diesem Wahnsinns-PB-Sprung.
Jetzt endlich mal einen Marathon mit guten Bedingungen und das wird dann richtig schnell.

Der Titel des "Most-Improved-Runner" geht dieses Jahr zu 100% an Dich!

Danke Euch allen für die nette Motivation. Ich bin natürlich weit entfernt von irgendwelchen Bestzeiten. Dafür war 2011 einfach zu doof.
Aber: das ist ein guter Anfang. Jetzt muss ich einfach zusehen, dass ich wirklich dran bleibe, km schrubbe und möglichst regelmäßig auch Temposachen mache.
Einen konkreten Plan werd eich nicht durchhalten können, da muss ich dann einen gesunden Mittelweg finden.
Aber das wird schon. Über mein Gewicht müssen wir gar nicht erst reden. Das ist abartig hoch. Ich kriegs einfach nicht hin. Aber macht nix: Rollin´, Rollin´, Rollin´...

@Mika
scheiße mit dem Bänderriss. Vielleicht gibst Du dem Fuß doch auch ein bisschen mehr Ruhe mit weniger Sport. Irgendwie musste ich heute morgen an Dich denken, als ich gelesen habe, dass Poldis Verletzung (ebenfalls Bänderriss) auch wieder ausgebrochen ist und dessen Fuß jetzt mit Gips ruhiggestellt wird.
Weniger ist manchmal mehr. :prof:
Einer muss ja auch mal den Mahner spielen :wink:
Aber natürlich: besser Dich!

@3fach
oh Mann, so´n Mist. Wir alten Männer sollten solche Risikosportarten wirklich unseren Kindern überlassen. :zwinker2:
Gute Besserung natürlich auch für Dich.
Bild

25796
@Lazarett: allen zusammen gute Besserung! Hoffentlich werdet ihr bald wieder alle fit!

@Damagic: Wow, tolle Zeit! Ich hoffe nur, dass du aufgrund des warmen und schneearmen Winters nicht jetzt schon in Hochform bist und dann bis zum Sommer all dein Pulver verschossen hast. Tendentiell laufen fast alle zu dieser frühen Jahreszeit schon viel zu schnelle Zeiten - ich hoffe das trifft auf dich nicht zu :wink:
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

25797
M@rtin hat geschrieben: Es ist bzw. ich bin sehr ordentlich gelaufen.

Perfekte Bedingungen, top organisierte Veranstaltung und viel Bock zu laufen haben mir eine Punktlandung bei 45:59 beschert.
sehr schön. :daumen: das ist doch ein netter saisoneinstieg, wenn man mal betrachet wie die letzten wochen bei dir gelaufen sind. darauf lässt sich in jedem fall gut aufbauen. und vorallem hast du ja eine stellschraube, die auch ohne training was bringen würde, schon selbst entdeckt (und nicht zum ersten mal). :zwinker2: gib dir nen ruck! :nick:

btw, du kannst ruhig zugeben, dass du pina den pacer gemacht hast.... :hihi:
3fach hat geschrieben:Vor 3h hätte ich noch gesagt, ich sei auf dem Weg der Besserung, aber jetzt sieht es anders aus - ich bin ebenfalls umgeknickt, beim warmmachen meiner Kids vor dem Handballspiel (Die machen sich warm und ich knicke um ... :tocktock: ). Jetzt sitze ich hier mit Aircast-Schiene und hoffe, dass es nicht zu schlimm ist.
Also gibts jetzt erst mal eine Laufpause für mich.
kinners... ist grad umknickzeit oder wie?! hoffen wir, dass bei dir nix durch ist. gute besserung!
coldfire30 hat geschrieben: Bei mir lief die Trainingswoche so weit fast perfekt. Hatte es bis Dienstag noch nie geschafft sechs Tausender am Stück unter 4:00 zu laufen. Wenn nix dazwischen kommt (man sieht ja schnell es gehen kann), dann sollte diese verflixte 39:59 doch irgendwann fallen. Bei den langen Läufen merke ich im Moment aber wiedermal deutlich warum ich keine M Vorbeitung im Winter mache. Alles über 2h Laufzeit finde ich bei den Temperaturen einfach nur noch bääähhhh und kann es kaum erwarten nach Hause in meine warme Badewanne zu kommen :P
ich staune nicht schlecht, wenn ich mir deine dokumentationen in der liga so anschaue. die 39:xx fällt nicht irgendwann, sascha, die müsste schon lääääääängst gefallen sein. aber bis zum 18. isses ja nu nicht mehr so lang. :D

und ob du jetzt 26/27km im training läufst oder 30 bis 35km wie in der M-vorbereitung, das macht den bock dann auch nicht mehr fett.
ansonsten geht es mir aber ähnlich. nachdem ich samstag drei stunden auf dem MTB mit zehen festfrieren verbracht habe, konnte ich mich gestern einfach nicht überwinden 2 stunden raus zu gehen und zu laufen. :nene: hab 3 anläufe genommen, aber mein hirn hat gestreikt. :hihi: wenn da wenigstens ein einziger sonnenstrahl gewesen wäre.... so war ich dann wenigstens schwimmen (schön warm :) ) und habe heute 18,5km in eine ausgedehnte mittagspause geknautscht. dafür muss ich dann aber auch noch ein bisschen heute abend....

sonst bin ich aber auch zufrieden. das waren 7 einheiten diese woche plus 1x kurz ergometer radeln und athletik. mit dem lauftag heute wären es 8 gewesen. aber ich sehe, dass ich da schon auch an meine grenzen stoße. die 4 läufe die woche zu halten und nebenbei so viel anderen kram unterzubringen ist einfach ne challenge. aber ich hab richtig spaß (ausser am wetter)! :)
Damagic hat geschrieben: Komme gerade zurück vom WK.Heut lief ich im Zuge der WLS einen HM.Es wurde ein 1.Platz in der Ak, 4.der Gesamwertung und 4 der Tageswertung.Meine PB-Hm wurde um 5 Minuten unterboten.Stand heut:
geil, echt! jetzt greifst du nach den sternen. :nick: und schön berichtet, so gehört sich das. :zwinker5: geniess den erfolg! :daumen:
M@rtin hat geschrieben:Irgendwie musste ich heute morgen an Dich denken, als ich gelesen habe, dass Poldis Verletzung (ebenfalls Bänderriss) auch wieder ausgebrochen ist und dessen Fuß jetzt mit Gips ruhiggestellt wird.
was hat er denn beim heilungsprozess falsch gemacht :confused:
wenn man läuft, ist man selber schuld. aber mika läuft ja nicht und macht nur das, was der arzt bejaht und wo kein schmerz da ist. also mach ihr keine angst! :)
AndiPucher hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass du aufgrund des warmen und schneearmen Winters nicht jetzt schon in Hochform bist und dann bis zum Sommer all dein Pulver verschossen hast. Tendentiell laufen fast alle zu dieser frühen Jahreszeit schon viel zu schnelle Zeiten - ich hoffe das trifft auf dich nicht zu :wink:
na das ist doch egal. wenn man so ne PB aufstellt, dann ist es doch wurscht wann und wo und was dann im sommer ist. da freut man sich einfach. man muss ja nicht immer mit dem zyklus schwimmen oder so.... :D dann ist der regenerationsmonat halt ein anderer. wir sind doch alle keine profis.

lg und schönen abend,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

25798
läuferline hat geschrieben:und vorallem hast du ja eine stellschraube, die auch ohne training was bringen würde, schon selbst entdeckt (und nicht zum ersten mal). :zwinker2: gib dir nen ruck! :nick:
meine eiserne Reserve :zwinker2:
Das Thema wird mich wohl mein Leben lang begleiten. Ich mach´ mir da nix mehr vor. Hätte mir die Bemerkung besser gespart, denn reden/schreiben bringt da ja nix.
Wobei das diesmal nicht so dramatisch ist. Habe gerade mal 2kg mehr als mein tiefstes Tief jeweils im Herbst 2010 + 2011.
Auch der Start ist besser als der im letzten Mai, als ich aus dem Osterurlaub mit 97kg nach Hause gekommen bin.
Jetzt sinds "nur" 93. Mal sehen, wie viel davon in 8 Wochen noch übrig sind. :daumen:
btw, du kannst ruhig zugeben, dass du pina den pacer gemacht hast.... :hihi:
Nee, is´klar. War die da?
Es waren aber zwei Läufe, weil´s so viele Teilnehmer sind. Vielleicht war die beim 2. Lauf. Oder sie war so eingepackt, dass ich sie nicht erkannt hab´. Die läuft ja schon im Sommer rum, wie manch einer nicht im Winter. :hihi:

Das war übrigens der erste 10er, bei dem ich die 2. Hälfte schneller gelaufen bin als die erste. Eine gute halbe Minute. Die letzten beiden km in 4:30.
War ein guter Tag.
was hat er denn beim heilungsprozess falsch gemacht :confused:
wenn man läuft, ist man selber schuld. aber mika läuft ja nicht und macht nur das, was der arzt bejaht und wo kein schmerz da ist. also mach ihr keine angst! :)
Mika braucht sicherlich keinen Ratschlag von mir, da hast Du Recht. Sie wird wissen, was gut ist für sie und was schlecht. :daumen:
Sorry, Angst machen wollte ich nicht.
Bild

25799
läuferline hat geschrieben:sonst bin ich aber auch zufrieden. das waren 7 einheiten diese woche plus 1x kurz ergometer radeln und athletik. mit dem lauftag heute wären es 8 gewesen. aber ich sehe, dass ich da schon auch an meine grenzen stoße. die 4 läufe die woche zu halten und nebenbei so viel anderen kram unterzubringen ist einfach ne challenge. aber ich hab richtig spaß (ausser am wetter)! :)
Ui ui ui .. alter Vadder, ist aber auch ein ganz schönes Programm... :daumen:

Grüsse
Bild

25800
M@rtin hat geschrieben: Nee, is´klar. War die da?
ich meine, sie ist exakt die gleiche zeit gelaufen. :D kannst ja mal im "sportlichem jahr"-faden nachlesen....
coldfire30 hat geschrieben:Ui ui ui .. alter Vadder, ist aber auch ein ganz schönes Programm... :daumen:
ja ist schon anders, aber die einheiten sind ja allesamt nicht so lang (ausser am WE) und da ich die DL ja jetzt "schleichen" soll, ist das alles auch nicht mehr so fordernd.
aber terminlich muss man das trotzdem auf die reihe bekommen. diese woche fällt schon mal wieder viel hinten runter, weil wir das WE in berlin sein werden und auch beruflich noch einiges ansteht.

schönen tag :winken: !

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“