FasterRoadRacer hat geschrieben:Nein, ich hab den Pfitzinger zwar gelesen, aber die Trainingsplaene waren mir von den Umfaengen her als blutiger Anfeanger dann doch zu heftig. Ich hab dann erstmal ein Basetraining gemacht, aber mehr nach Lust und Laune und bin dann bei Steffny fuendig geworden.
Aaah, da habe ich dann mal wieder was verwechselt ...
FasterRoadRacer hat geschrieben: Ich werde auch meinen 10km im Juni nach Steffnys 6 Wochenplan trainieren, wobei ich eine Zielzeit von 54:xx anstrebe.
Gute Basis für einen Sub 2:00 HM.
FasterRoadRacer hat geschrieben: Wie es dann weitergeht weiss ich noch nicht. Ich glaube aber nicht, dass ich dieses Jahr mal in einen Plan von Pfitzinger einsteige. Ehrlichgesagt kann ich mir momentan naemlich nicht vorstellen, fuer einen HM 12 Wochen mit bis zu 76km zu trainieren.
Auch da hat Pfitzinger ja mächtig aufgerüstet. War im alten Buch der leichteste Plan noch der "Schedule A" mit 32 bis 48 km, sollen es neuerdings schon mindestens die 50 bis 76 km von "Schedule 1" sein. Ja, die Zeit muss man haben und vertragen muss man das dann auch noch. Mein derzeitiger "Schedule B" mit 48 bis 80 km hat mich in beiderlei Hinsicht doch recht nahe an meine Grenzen gebracht und das weiter auszudehnen habe ich definitiv auch nicht vor. Deshalb, wenn wieder Pfitzinger, dann die 50 bis 76 km.
Aber vorher habe ich ja eh' noch was anderes zu erledigen. Mein Knie erfreut sich seit heute einer spontanen Wunderheilung; mal sehen, wann's wieder geht. Bis jetzt verbuche ich die bisherigen 3 Ausfalltage mal als "vertiefte Erholung".
Dir wünsche ich viel Erfolg beim 10er Training - ist bestimmt mal ein netter Kick in Richtung Tempo.