Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

32051
FasterRoadRacer hat geschrieben:Hauptaugemerk liegt auf "sich nicht abschiessen" und versuchen, immer schoen verletzungfrei zu bleiben und die Intensitaeten brav per Puls zu ueberwachen. Regeneration is Trumpf.
Wäre doch zu schön, wenn wenigstens einer mal was aus meinen Kapriolen gelernt hat. :D

Ich finde deinen Plan sehr realistisch - vielleicht sogar etwas zu konservativ, aber ob das so ist oder nicht, wirst du in den nächsten Monaten schnell merken.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg ! :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

32052
3fach hat geschrieben:Gestern habe ich mal meine obligatorische "Letztevorwettkampftempoeinheit" gemacht. Auch wenn von "Tempo" keine Rede sein kann :zwinker5:
Musst Du am Sonntag eigentlich auch noch Nachmelden ?
Bild

32053
RunningPotatoe hat geschrieben:Wäre doch zu schön, wenn wenigstens einer mal was aus meinen Kapriolen gelernt hat. :D
Ich finde deinen Plan sehr realistisch - vielleicht sogar etwas zu konservativ, aber ob das so ist oder nicht, wirst du in den nächsten Monaten schnell merken.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg ! :daumen:
Danke Christoph, hoffe auch dass es bei Dir bald wieder aufwaerts geht. Wenn ich die 54:xx im Juni packe, dann werde ich wohl im Herbst in Teltow schon die Sub2 angehen. Der HM ist erst am 5.Nov, also viel Zeit fuer Training und ZZ Anpassungen. Ich hab auch noch so einiges Potenzial, ohne Training was rauszuholen: Ich bin noch viel zu fett! BMI 25, da geht noch was!

Beste Gruesse, Didi

32054
coldfire30 hat geschrieben:Musst Du am Sonntag eigentlich auch noch Nachmelden ?
Ja. Das ist aber kein Problem. An der Sporthalle dort kann man übrigens auch gut parken.

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32057
coldfire30 hat geschrieben:Ok, dann sieht man sich am Sonntag :daumen:
Abend zusammen.
Und wie ist es bei euch gelaufen? Hoffe, ihr hattet einen schönen Lauf und noch Zeit ein oder zwei Bier zu trinken.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32058
Raffi hat geschrieben:Abend zusammen.
Und wie ist es bei euch gelaufen? Hoffe, ihr hattet einen schönen Lauf und noch Zeit ein oder zwei Bier zu trinken.
LG Raffi
Der Lauf war anstregend aber wirklich schön. Toller Blick von den Weibergen auf den Rhein und die Umgebung, leider musste man da erstmal hoch kommen um den Blick genießen zu können. :wink:
Das ständige Hoch und Runter hat meinem Problemknie aber leider gar nicht gut getan, ist heute ziemlich geschwollen (den Effekt hatte ich bisher noch nicht) und ich kann kaum gehen.... Ich werden für den Spass wohl auf jeden Fall mit ein paar Tagen Sportpause bezahlen müssen... :frown:
Bild

32059
coldfire30 hat geschrieben:Der Lauf war anstregend aber wirklich schön. Toller Blick von den Weibergen auf den Rhein und die Umgebung, leider musste man da erstmal hoch kommen um den Blick genießen zu können. :wink:
Das ständige Hoch und Runter hat meinem Problemknie aber leider gar nicht gut getan, ist heute ziemlich geschwollen (den Effekt hatte ich bisher noch nicht) und ich kann kaum gehen.... Ich werden für den Spass wohl auf jeden Fall mit ein paar Tagen Sportpause bezahlen müssen... :frown:
Durfte auch schon den Blick von den Weinbergen über den Rhein schweifen lassen. :geil:
Freut mich, dass der Lauf schön war.
Weniger schön ist es, dass dein Knie geschwollen ist. Klingt nach Knorpel oder Meniskus. Solltest auf alle Fälle zum Arzt. Kann sein, dass eine Punktion des Ergusses schon etwas Erleichterung bringt. Wünschen dir auf alle Fälle :besserng:
Abwärts und schräger Untergrund sind bei mir meist die Auslöser.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

32060
Bei mir waren es gestern auch mal wieder 10,xx.
Irgendwie war es leichter mich zu motivieren, als ich nach Plan gelaufen bin.
Bild

32061
lowi2000 hat geschrieben:Hier gab es heute schon wieder reichlich Schnee.
Sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag quer durch Österreich gefahren (mit Sommerreifen aber Allrad). Von Salzburg bis Voralpenkreuz haben wir kein einziges Räum und/oder Streufahrzeug gesehen. Voralpenkreuz abwärts immerhin 4.
Bild

32062
coldfire30 hat geschrieben:Der Lauf war anstregend aber wirklich schön. Toller Blick von den Weibergen auf den Rhein und die Umgebung, leider musste man da erstmal hoch kommen um den Blick genießen zu können. :wink:
Hört sich nicht gut an - vor allem wenn es geschwollen ist.Wünsche dir gute BEsserung.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32063
Oh, das tut mir leid. Ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird. War jedenfalls sehr nett, dichmal wieder zu treffen!

Übrigens gibts eine Menge Photos von der Veranstaltung!

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32065
coldfire30 hat geschrieben:Oh Gott oh Gott..wer ist der dicke Typ da auf dem Bild :hihi:
boah, hab dich ohne 3fach nicht erkannt, obwohl ich vorher die ganze Serie durch bin.
Gute Besserung

32066
coldfire30 hat geschrieben:Oh Gott oh Gott..wer ist der dicke Typ da auf dem Bild :hihi:
:giveme5: :prost: :prost: :prost: :party2: :party3: :party: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :party: :party3: :party2: :prost: :prost: :winken:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG.

@3fach Danke für den Link mit den Bildern :daumen: :winken:
Bild

32067
Nur schlecht getroffen.

LG,
3fach
Bild

32071
coldfire30 hat geschrieben:Yo.. die Einstellung von vorne gefällt mir wesentlich besser :P
Auch von mir nachträglich alles Gute!
Hast dich gut gehalten :zwinker2:
Dem Knie gehts hoffentlich wieder besser?
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

32075
Jolly Jumper hat geschrieben:Das Bild ist von Frankfurt, oder?
ja
lowi2000 hat geschrieben:
@Danke für das Bild - das waren wirklich noch Zeiten und ein cooles Wochenende.
Eure Flotten MädelZ Ffm Bilder findet Ihr noch auf FB bei läuferline (Ihr werdet den echten Namen kennen)

32076
2010

Das schreit doch nach einem Treffen in den nächsten Jahren. Bin für Vorschläge offen.

LG Raffi
Bild

32077
Jolly Jumper hat geschrieben:Das Bild ist von Frankfurt, oder? Da hatte ich euch nur kurz gesehen, weil wir mit den Radiergummis verabredet waren. Die waren damals noch sehr aktiv.
/QUOTE]

Du warst damals auch im Ibis Hotel in der Nähe vom Bahnhof? Wenn ja, dann haben wir uns kurz mal unterhalten?
binoho hat geschrieben:ja

Eure Flotten MädelZ Ffm Bilder findet Ihr noch auf FB bei läuferline (Ihr werdet den echten Namen kennen)
Ich habe die Bilder selbst auf meinem PC gespeichert, allerdings schon ewig nicht mehr angeschaut.
Bild
Bild

PB

32078
So, heute das erste Mal 400m IV gemacht. Das ging gruendliche in die Hose. Macht aber nichts, ich teste nur ein paar Einheiten des Steffny Plans 10km in 54min. Den Plan starte ich ab Montag. "Erschwerend" kam hinzu, dass ich noch nie die IV Funktion meines Garmin FR210 benutzt hatte. Ok also das Ding "programmiert": 6x400 mit 200m TP. Los geht's, Aufwaermphase, der Garmin sagt: Lap druecken fuer die IV. Ok, ich laufe erstmal 2,5km, druecke dann Lap und denke, ich muss dann noch "Start" druecken. Somit gehen die ersten 50m des ersten IV in gemuetlichen 7:00 pace "durch" bis ich es merke und dann "beschleunige": erstest IV in 2:50, gefordert sind 2:07. Ok, 200m TP, jetzt ist der Groschen gefallen. 2. IV in 4:40, und somit die 400m in 1:52. Die restlichen 4 IV gehen dann in 1:50 durch. Also viel zu schnell. Puls geht hoch bis 96% (bpm 184).

Ok, das hat Spass gemacht. Generalprobe ging in die Hose aber wenn diese Einheit dann im Plan gefordert wird, bin ich "bereit"!

Beste Gruesse, Didi

32079
coldfire30 hat geschrieben: Ach das waren noch Zeiten...
Nanu, da war ich doch auch? Habe ich den Fototermin verpasst? Ich bin ein Schussel ...

Grüße,
3fach
Bild

32081
3fach hat geschrieben:Nanu, da war ich doch auch? Habe ich den Fototermin verpasst? Ich bin ein Schussel ...
Das Bild entstand am Samstag vor dem Lauf, ich glaube Du hattest damals keine Zeit zur Nudelparty zu kommen. Irgendwo in diesem kleinen Faden steht da bestimmt was, aber ich habe jetzt keine Lust zu suchen :D
Bild

32084
Bei mir stand heute wieder mal ein 1/4 M auf dem Programm. Eigentlich wollte einen Ticke schneller sein - doch diese Ziel habe ich schon vorm Start ad acta gelegt, denn hier herrscht mal wieder Föhnsturm und der Lauf geht komplett durch diverse Gemüsefelder. Bis KM 7,5 konnte ich die 5:30 halten, ab da ging es aber nur noch komplett gegen den Wind retour. Und da war dann der Ofen aus - obwohl die Belastung gefühlt deutlich höher war als zuvor, waren nur noch Zeiten um 6:00 drinnen. Bock bzw. Lust mich irgendwie zu quälen hatte ich auch keinen mehr. Den Läufern rund um mich ging es aber auch nicht besser. Blöderweise war der Lauf dann auch nicht wie ausgeschrieben 10,5 sondern fast 11,5 KM lang. Zeit mit 1:05:xx aber immer noch halbwegs passabel.

Immerhin gibt es in zwei Wochen schon die nächste Chance zur Verbesserung
Bild
Bild

PB

32085
Gratulation zu deinem überlangen 10,5er.
Finde deine Zeit bei diesen Bedingungen mehr als passabel.

Ich komme immerhin schon auf HM Distanz bei den Wochen-KM.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Raffi
Bild

32086
Hab heute meinen Halbmarathon bestritten und bin dabei knapp unter 1:55 gelaufen. Für mich nach 3 wöchiger Laufpause eine sehr zufriedenstellende Premiere. Jetzt erstmal eine Woche Regenerationspause und Wunden lecken :) .

32087
Raffi hat geschrieben:Gratulation zu deinem überlangen 10,5er.
Finde deine Zeit bei diesen Bedingungen mehr als passabel.

Ich komme immerhin schon auf HM Distanz bei den Wochen-KM.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Raffi
Danke. Bei mir waren es diesmal auch erstmals 3 Läufe / Woche sowie deutlich über 20km. Die nächsten 2-3 Wochen muss ich aber froh sein, wenn ich es wieder 1-2 schaffe.
Bild
Bild

PB

32088
lowi2000 hat geschrieben:
Du warst damals auch im Ibis Hotel in der Nähe vom Bahnhof? Wenn ja, dann haben wir uns kurz mal unterhalten?
Ja, genau, ich glaube beim Frühstück. Wir sind damals Staffel gelaufen. Bei der Marathonmesse habe ich auch mal kurz vorbeigeschaut.

Wir sind heute zum 9. Mal zusammen den Trollinger-HM gelaufen, es lief auch viel besser als erhofft, 2:11:irgendwas. Mein Partner war echt happy, die Betonung liegt allerdings auf war, denn jetzt ist das Knie im Nachhinein doch beleidigt. Mist, dabei sind wir 17 richtig hügelige Kilometer neulich völlig ohne Probleme gelaufen. Nun ja, es ist jetzt getaped und gekühlt und wird schon wieder werden.

Schönen Sonntag Abend noch!

32089
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, genau, ich glaube beim Frühstück. Wir sind damals Staffel gelaufen. Bei der Marathonmesse habe ich auch mal kurz vorbeigeschaut.

Wir sind heute zum 9. Mal zusammen den Trollinger-HM gelaufen, es lief auch viel besser als erhofft, 2:11:irgendwas. Mein Partner war echt happy, die Betonung liegt allerdings auf war, denn jetzt ist das Knie im Nachhinein doch beleidigt. Mist, dabei sind wir 17 richtig hügelige Kilometer neulich völlig ohne Probleme gelaufen. Nun ja, es ist jetzt getaped und gekühlt und wird schon wieder werden.

Hallo Jolly. Gratulation zu euren gemeinsamen Trolli. Hoffe dein Partner ist schnell wieder Fit.

LG Raffi
Bild

32090
Jolly Jumper hat geschrieben: Wir sind heute zum 9. Mal zusammen den Trollinger-HM gelaufen, es lief auch viel besser als erhofft, 2:11:irgendwas. Mein Partner war echt happy, die Betonung liegt allerdings auf war, denn jetzt ist das Knie im Nachhinein doch beleidigt. Mist, dabei sind wir 17 richtig hügelige Kilometer neulich völlig ohne Probleme gelaufen. Nun ja, es ist jetzt getaped und gekühlt und wird schon wieder werden.

Gut, dass das Knie für den Lauf gehalten hat, der war euch schließlich wichtig.
Jetzt kann er sich erholen und es auskurieren. Daher von hier aus: Gute Besserung!

Lowi, mit mehr Training wird das auch wieder schneller!

hansizicke, Reschbäckt, gute Zeit, gerade für die Premiere! :respekt:

Grüße,
3fach
Bild

32091
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, genau, ich glaube beim Frühstück. Wir sind damals Staffel gelaufen. Bei der Marathonmesse habe ich auch mal kurz vorbeigeschaut.

Dann habe ich mich richtig erinnert.

Glückwunsch euch beiden. Wie geht es dem Knie deines Partner heute?

Hier soll es morgen nochmal schneien und dann hoffe ich, dass das Winterwetter endgültig vorbei ist. Es wird Zeit, dass ich mein Gemüse aussetze.
Bild
Bild

PB

32092
3fach hat geschrieben:Gut, dass das Knie für den Lauf gehalten hat, der war euch schließlich wichtig.
Jetzt kann er sich erholen und es auskurieren. Daher von hier aus: Gute Besserung!

Lowi, mit mehr Training wird das auch wieder schneller!

hansizicke, Reschbäckt, gute Zeit, gerade für die Premiere! :respekt:

Grüße,
3fach
+1
Wie sieht es beim Rest der Truppe aus?
Bild

32093
Knie wird wieder besser, braucht wahrscheinlich ein paar Tage.

Ich warte mit den Tomaten auch lieber noch bis nächste Woche. Schneien soll es hier zwar nicht mehr, aber eventuell nochmal Nachtfrost geben. Frohes Laufen allen anderen und Raffi frohes Schlemmen im Urlaub!

hansizicke, prima Premiere!

32094
Hallöchen,

bei mir war heute die erste Einheit des sechswöchigen Steffny 10km/54min Plans dran. Gefordert 9km beim 75% in 60min. Done (76% :zwinker5: ). Am Donnerstag dann ein TL in 5:55 über 6km in 85%. Da freue ich mich schon drauf (und natürlich die 400 und 1000m IV in den kommenden Wochen.)

Werde hier mal sporadisch berichten wie's so läuft wenn's recht ist.Mein langfristiges Ziel ist ja HM sub2.

Beste Gruesse, Didi

32095
Hallo noch einmal,

Bin am Sonntag 07.05 im Mainz gelaufen.
Aber habe mich doch für den Marathon entschieden.
HM Zeit lag bei 1:38:09
und Marathon habe ich in 3:34:28 geschafft.

War alles super!
keno_ffm hat geschrieben:Hallo,
kurz von mir als HM-Anfänger:

M42 bis April 2016 1-2 x pro Woche 5-8 km gelaufen.
Dann wollte ich mehr machen und habe die Anzahl der Läufe und km immer wieder erhöht
fast ein Jahr später laufe ich ca. 5-6 x pro Woche und komme auf 45-55 Wkm
Kein fester Plan. 1x 16 und 25km, 1x 10-15km, und rest 6-10 km und Intervalle
HM Distanz im Training: Sept 2016 1:55, Okt 2016 1:50, Feb 2017 1:45

Und dann kam der 12.03.2017 HM in Frankfurt. geschafft in 1:39:05

Für den HM 07.05 in Mainz habe ich mich auch schon angemeldet

VG
Kenan

32096
Jolly Jumper hat geschrieben:Knie wird wieder besser, braucht wahrscheinlich ein paar Tage.
freut mich
Ich warte mit den Tomaten auch lieber noch bis nächste Woche. Schneien soll es hier zwar nicht mehr, aber eventuell nochmal Nachtfrost geben.
gleichfalls
Frohes Laufen allen anderen
Schön wärs, aber ohne Athroskopie geht bei mir nix mehr :frown:

32097
keno_ffm hat geschrieben:Hallo noch einmal,

War alles super!
Gratuliere, aber eigentlich viel zu schnell angegangen.
Übertreibe es nicht mit dem forcieren, du willst ja noch einige Jährchen bei voller Gesundheit laufen können

32098
keno_ffm hat geschrieben:Hallo noch einmal,

War alles super!
Top! Gratuliere. Dass die 2. Hälfte zu langsam war, weil die erste zu schnell war, hast du bestimmt schon gemerkt. Zieh deine Lehren daraus.

LG,
3fach
Bild

32099
Raffi hat geschrieben:+1
Wie sieht es beim Rest der Truppe aus?
Gute Frage... Im Alltag geht das Knie schon wieder ganz gut, aber es fühlt sich noch nicht so an als ob ich damit laufen sollte. Vielleicht am Donnerstag mal ein paar KM antesten. :confused:
Habe auch mal wieder einen Termin beim Orthopäden gemacht, die sollen endlich mal mal ein CT machen. Auf der Röntgenaufnahme war ja letztes mal nicht so wahnsinnig viel zu sehen.
Aber als Kassenpatient muss man bitten und betteln um das zu bekommen... :motz:
Bild

32100
coldfire30 hat geschrieben: Habe auch mal wieder einen Termin beim Orthopäden gemacht, die sollen endlich mal mal ein CT machen. Auf der Röntgenaufnahme war ja letztes mal nicht so wahnsinnig viel zu sehen.
Aber als Kassenpatient muss man bitten und betteln um das zu bekommen... :motz:
Ich bin auch Kasse, das war aber bei mir kein Thema. Nach Meniskusverdacht durch manuelle Aktion (aua) hat mein Ortho, übrigens Begleitarzt EHC RedBull München, sofort MRT (nicht CT) verordnet und danach etliche Physio Einheiten. MRT hatte ich nach 14 Tagen

Zurück zu „Anfänger unter sich“