Wobei ich bei mir sagen muss, dass ich im Moment Null Motivation habe einen Halben als Wettkampf zu laufen

Als Langer Lauf im Training alles kein Problem, schön gemütlich im 6er Schnitt.
Aber es ist eine gute Ausgangsposition, weit weg bist du nicht.lowi2000 hat geschrieben:Vielen Dank.
Ja ich war eher planlos. Ich habe mir zwar das Ziel gesetzt heuer die 10km wieder unter 50min zu schaffen - das war mir aber vor dem Lauf schon klar, dass ich das nicht (bzw. halt auch keine 52:30 für 10,5km) schaffe. Von daher war das halt mal eine Standortbestimmung.
In den nächsten Wochen werden noch ein paar Wettkämpfe folgen.
3fach hat geschrieben:Aber es ist eine gute Ausgangsposition, weit weg bist du nicht.
LG 3fach
Das gibt sich erfahrungsgemäß aber wieder recht schnell. Für mich ist auch jeder km über das gewohnte Pensum hinweg "Neuland". :-)lowi2000 hat geschrieben:So heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten (sprich fast 2,5 Jahren) im Training wieder einen Lauf über 10 km gemacht: am Ende waren es 10,6 km in 70 min. 8-9 km bin ich ja zuletzt regelmäßig gelaufen und die gingen ja relativ easy - umso erstaunlicher wie schwer die zusätzlichen 1,5 km heute gefallen sind (ca. so wie ein 30er in der M Vorbereitung). Momentan fühlen sich meine Beine ziemlich tattrig an. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass es doch relativ heiß war (25°C) und ich die letzten 3 km in der prallen Sonnen gelaufen bin.
Künftig sollen solche Läufe aber wieder häufiger am Plan stehen.
Brrr, braucht ja wirklich keiner. Machst du was dagegen, Desensibilisierung etc.?coldfire30 hat geschrieben: Ich habe dieses Jahr so viel Ärger mit meinem Heuschnupfen wie schon viele Jahre nicht mehr. Läuft sich nicht besonders gut wenn man das Gefühl hat das jemand auf dem Brustkorb sitzt.![]()
Ja das hab ich schon gemacht und das hat auch ne Menge gebracht, so während meiner Jugend wäre es undenkbar gewesen im Frühling in den Wald zu gehen, da hätte man mich raustragen müssen.3fach hat geschrieben:Brrr, braucht ja wirklich keiner. Machst du was dagegen, Desensibilisierung etc.?
LG 3fach
Habe ich dann gestern Abend auch noch festgestellt. Ich bin eigentlich jemand, der relativ viel trinkt und dementsprechend oft auf die Toilette muss. Gestern war ich zuletzt vorm laufen um 17:00 Uhr und dann erst wieder als ich ins Bett bin nach 23:00 Uhr - und das obwohl ich während und nach dem Laufen sicherlich 1,5 l getrunken habe (normalerweise müsste ich da sicherlich 2x). Sprich die aufgenommene Flüssigkeit wurde dazu genutzt die Speicher wieder zu füllen, weil die eben komplett leer waren.coldfire30 hat geschrieben:Die Temperatur macht schon gewaltig was aus, zumal der Körper nach dem langen Winter noch nicht wirklich drauf eingestellt ist.
Wenn der Berg nicht mehr zum Propheten nach Darmstadt kommt, dann muss der Prophet eben zum Berg reisen.Plankton hat geschrieben:Am 6. Mai bin ich beim Wings for Life Run in München.
Auf Servus TV zeigen sie aber bestimmt mehr von Wien als von München.
Es wird von allen Läufen was gezeigt, insbesondere halt dann in der Endphase, wenn es um die Entscheidung geht.Plankton hat geschrieben:Am 6. Mai bin ich beim Wings for Life Run in München.
Hänge mich dran: Herzlichen Glückwunsch3fach hat geschrieben:Oh! Dann natürlich auch von hier aus alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
![]()
Viel Spaß!Plankton hat geschrieben:Am 6. Mai bin ich beim Wings for Life Run in München.
Wie sagt man so schön "Ein Unglück kommt selten allein" - das Sprichwort bewahrheitet sich leider ziemlich häufig. Mir geht es oft ja ähnlich.3fach hat geschrieben:Hallo,
ich muss mal ein bisschen jammern.
Jetzt habe ich geradeda kommt diese ***-Zerrung um die Ecke und bremst mich wieder aus. Das habe ich nicht verdient, finde ich ...
- den privaten und beruflichen Stress ein bisschen abstellen können,
- die Erkältung, die mich vor ein paar Wochen dann doch noch erwischt hat, überwunden,
- den Rücken halbwegs im Griff
- und die Kilometer tatsächlich ein klein wenig hochschrauben können,
Das wollte ich nur mal loswerden.
LG 3fach
Hört sich doch gut an.KAEL hat geschrieben: Sowie das jetzt grad ausschaut, und wenn nichts Böses dazwischenkommt, werde ich mich also definitiv für meinen ersten HM im Herbst anmelden☺
Bin grad voll happy ��
Zurück zu „Anfänger unter sich“