Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

3701
mike_le hat geschrieben:Schlank. Ja. Dünn oder Dürr eher nicht. Vor gut zwei Jahren waren es noch 22 kg mehr - jetzt 63 kg auf 1,70 m.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich esse gut zum Frühstück (meist drei Vollkornbrote mit Wurst und Käse dazu ein Ei) und vom Abendbrot (warm, meist 2 Portionen) bis Mitternacht (Bananen, Äpfel oder Knäckebrot mit Honig wenn Bock auf was süßes habe).
na hallo :D dann "kämpfen" wir ja fast in einer gewichtsklasse....
viel zu essen finde ich das, für einen mann, trotzdem nicht, gerade nicht an einem tag, wo man viel läuft.... aber du musst dich ja wohlfühlen. mir wäre das eindeutig zu wenig schoki :D

aber ich bin wohl eher auch ein wenig "kräftig" fürs laufen....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3702
mike_le hat geschrieben: jetzt 63 kg auf 1,70 m.
ah, noch so ein "Zwerg" wie ich :D
Wow... 63kg.... :daumen:
puh, da hab ich leider noch 10kg mehr.
Aber 63kg hätte ich auch gerne wieder...
Na okay, wenn ich dann abends die Schokolade ( :peinlich: ) weg lasse und auch Obst bzw. Knäckebrot mit Honig essen würde...
Vielleicht starte ich mal ab Juli 4 Wochen "Laufdiät". Mal schauen...

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3703
läuferline hat geschrieben: viel zu essen finde ich das, für einen mann, trotzdem nicht, gerade nicht an einem tag, wo man viel läuft....
Sieht meine Frau anders. Sie erzählt immer was von "Haare vom Kopf fressen" ... hm dabei Frühstücke ich auch noch, außer Sonntags, auswärts.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

3705
Hennes hat geschrieben:Nur schade dass Du keine aktuelle 10er Zeit hast zum rechnen. Aber geht auch anders:

:megafon: Schnell starten, dann schneller werden und nicht nachlassen.

:megafon: Dran bleiben! Dran bleiben! Dran bleiben!

Viel Erfolg! :daumen:
Das mit der 10er Zeit und rechnen muss auch nix heißen. Schau dir mal meine Zeiten an, da ist im HM noch eindeutig Luft nach oben :D

Aber ich denke das wird noch kommen, ich muss einfach schauen dass ich so viele lange Läufe wie möglich mache.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3706
mike_le hat geschrieben:Danke für die Blumen.

Nicht falsch verstehen. Ich esse nichts im Wettkampf und nichts im Training zumindest bis HM. Äpfel und Bananen standen an den Versorgungspunkten bereit ... nichts für mich. In Magdeburg letztes Jahr hab ich mal Banane im Wettkampf versucht. Ging gar nicht. Die Pfoten kleben und der Magen rebelliert. Nach dem Wettkampf gern mal Banane und oder Apfel. Nach dem Training nichts für mindestens 2 Stunden - meist aber länger.
Also nach nem Wettkampf wird an Obst gefuttert was nur geht. Bei meinem letzten HM hab ich alleine fast ne halbe Wassermelone verdrückt.
Und nach dem Training esse ich eigentlich immer sofort was, sonst verhungere ich ja. Irgendwie muss ich die verbrauchten Kalorien ja wieder reinschaufeln.
Bild
Bild

PB

3707
lowi2000 hat geschrieben:Das mit der 10er Zeit und rechnen muss auch nix heißen. Schau dir mal meine Zeiten an, da ist im HM noch eindeutig Luft nach oben :D

Aber ich denke das wird noch kommen, ich muss einfach schauen dass ich so viele lange Läufe wie möglich mache.
hi lowi,

weißt, dein HM am 05.07. interessiert mich... weißt du ja. Und ich bin mir sowas von sicher, dass du viiiiiiiiiiiel schneller als 1:54 schaffst :daumen:

Bei dieser 10er Zeit!!! :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3708
MarkyB hat geschrieben:Frau Doktor Bohne... wie siehst du das?

Nach dem Training essen oder nicht essen?
Weil ich bestimmt mal ein guter Arzt werde, drücke ich mich mal ganz unverbindlich aus: Kommt drauf an!
Für die optimale Regeneration sollte man recht zügig Kohlenhydrate zuführen.
Ist die Gewichtsreduktion das Primärziel, ist es natürlich kontraproduktiv, sich die ganzen vervrannten Kalorien gleich wieder reinzuballern. Ich weiß nicht, ob es den vielzitierten Nachbrenneffekt wirklich gibt, wenn dann wohl eher nach Kraftsport als nach Ausdauersport. Kann mich da aber gerne mal etwas belesen, finde ich auch spannend.
Persönlich esse ich, wenn ich Hunger habe.
läuferline hat geschrieben:
auch keine gels...habe mal eins im training probiert, hatte aber nix zu trinken dabei auf den 19km....hilfe, ich dachte, ich ersticke.... banane/ erdbeer oder so....
hab mir jetzt aber mal zwei andere geschmacksrichtungen gekauft, um die im august mal im marathontraining (falls es dazu kommt....) auszuprobieren.....
ohoh, Gels ohne Wasser gehen GAR nicht. Du Arme, das war bestimmt richtig eklig...Auch im Marathon musste ich immer drauf achten, die erst kurz vor der Wasserstelle zu nehmen.

läuferline hat geschrieben: @bohne: wo gibt's die schnullerteile?? du meinst so baby-schnuller? will auch so was.... ich quetsch mir immer die lippe bei meinen....
Ne, ich meine schon die normalen Plastik-Nuckel-Sportverschlüsse. Konnte mich nur nicht so richtig ausdrücken :zwinker5: . Aber wie wär's denn einfach mit Babyflaschen???
läuferline hat geschrieben: 4. bohne: müssen wir uns sorgen um dich machen?! las sich gestern ja auch nicht so ganz unbedenklich.... ich hoffe, es geht dir wieder besser.
Naja, keine Ahnung, heute geht's mir richtig beschissen. Heute morgen wurde mal Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich dann hoffentlich morgen, wenn noch ein paar andere Untersuchungen anstehen.
Ich habe aber mal ein wenig recherchiert und es gibt tatsächlich die sogenannte runner's anemia. Viele Langstreckenläufer haben eine Eisenmangelanämie. In dem Fall sollten die Eisenpräparate bald ihre Wirkung zeigen.
läuferline hat geschrieben: an alle: steigert irgendjemand von euch auf natürlichem wege seinen hämoglobin bzw. hämatokrit-wert? also mit zusatzstoffen wie vit b.12 oder folsäure?

lg,
line
Generell kann man sagen, dass das nur hilft, wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt. Hast du genug Vit. B12 und Folsäure, wird dir auch eine vermehrte Zufuhr keinen höheren Hb bescheren.
mike_le hat geschrieben:Dann würde ich wohl auch essen.
Mit Hunger rum quälen könnte ich mich nicht. Ich laufe meistens zwei, drei Stunden nach dem Frühstück. Zum Beispiel bin ich jetzt grad auf dem Sprung zum Intervalltraining. Danach trinke ich ca. 1,5 l Wasser und gut is bis zum Abendbrot. Eventuell zum Kaffee ´ne Banane.
Krass, ich würde verhungern!!! Ging das bei dir auch im Marathontraining so? Ich hab wirklich die ganze Zeit gegessen, trotzdem immer Hunger gehabt und ungewollt immer weiter abgenommen. Ich komm mir grad ganz schön verfressen vor...

Bohne
Bild

3709
rote Bohne hat geschrieben: Generell kann man sagen, dass das nur hilft, wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt. Hast du genug Vit. B12 und Folsäure, wird dir auch eine vermehrte Zufuhr keinen höheren Hb bescheren.

Bohne
hm, unser sportarzt meinte, das würde evtl. die werte etwas erhöhen. gerade weil ich und auch mein mann haemoglobin-mäßig am unteren ende der normalen werte-skala rangieren.... :confused: haematokrit ist mittelmäßig. für einen ausdauer-sportler wären natürlich höhere werte besser.

wobei ich vergessen habe, zu fragen, wie da wiederum mein hoher serumeisen-gehalt ins bild passt.

oder dann aber einfach ab ins höhentrainingslager!! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3710
rote Bohne hat geschrieben: Naja, keine Ahnung, heute geht's mir richtig beschissen. Heute morgen wurde mal Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich dann hoffentlich morgen, wenn noch ein paar andere Untersuchungen anstehen.
Ich habe aber mal ein wenig recherchiert und es gibt tatsächlich die sogenannte runner's anemia. Viele Langstreckenläufer haben eine Eisenmangelanämie. In dem Fall sollten die Eisenpräparate bald ihre Wirkung zeigen.

Bohne
oh je, dann mal gute besserung. sowas braucht man ja auch nicht. hoffe, dass dir da schnell geholfen werden kann. was sind genau deine beschwerden außer schlappheit?
na dann können wir ja morgen wieder alle fröhlich blutergebnisse verkünden.... tra la la...

(*ironie*)

ps: gel ohne wasser war ne dumme idee :zwinker2: wieder was gelernt.
Bild
Bild

Bild
Bild

3711
@line: kann ja sein, dass du einen latenten B12/Folsäuremangel hast. Dann könnte eine Supplementierung auch den Hb-Wert beeinflussen. Was ich meinte ist, dass bei den ganzen Vitaminen und Spurenelementen nicht die Regel "viel hilft viel" gilt. Wenn genug da ist, hat mehr keinen Effekt. Höhentrainingslager wär natürlich super! Da will ich auch hin.

Hehe, dann vergleichen wir morgen anstatt Intervallzeiten Hämoglobinwerte! Ich befürchte, du gewinnst...
Meine Beschwerden sind leider etwas diffus: Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, ich fühl mich die ganze Zeit, als ob ich gleich umkippen würde, Schwindel, Probleme, mich zu konzentrieren, Kurzatmigkeit beim Treppensteigen/Fahrradfahren...Heute fühl ich mich echt richtig mies. Gestern und vorgestern ging's eigentlich. Wollte heute eigentlich laufen gehen und den 1000. Kilometer dieses Jahr voll machen, aber das wäre einfach nichts geworden. Vielleicht morgen.

Und bei dir? Bis auf die Halsschmrezen alles gut? Hoffentlich bekommst du morgen mal ein wenig Klarheit.

Liebe Grüße
Bohne
Bild

3712
MarkyB hat geschrieben:hi lowi,

weißt, dein HM am 05.07. interessiert mich... weißt du ja. Und ich bin mir sowas von sicher, dass du viiiiiiiiiiiel schneller als 1:54 schaffst :daumen:

Bei dieser 10er Zeit!!! :daumen:

Markus
Danke für die Blumen, ja theoretisch sollte ne Zeit unter deutlich unter 1:50 möglich sein. Allerdings habe ich es mir als Ziel gesetzt so um die 1:47-1:48 im Herbst zu laufen. Die Trainingszeit bis zum 5.7 nütze ich vor allem dazu eben mehr lange läufe zu sammeln, um eben hintennach nicht mehr einzugehen. Tempotraining folgt dann erst so richtig ab August.

Allerdings merke ich derzeit auch dass es im Training super läuft (ok die 21km heute waren nicht mehr ganz so locker, dafür gibt es jetzt 5 Tage Pause), und wenn alles passt (bloss nicht zu heiß oder gar Schneefall) wirklich ne Verbesserung der pB drinnen sein sollte. Und ich spiele derzeit wirklich wieder mit dem Gedanken auf 5:10-5:15 anzugehen :D (da geht es ja bergab) und dann schauen was dann bergauf passiert. :zwinker2:

Kann durchaus sein, dass ich dann nach dem 5.7 meine Zielzeit für den Herbst auf 1:45 verbessere. :D
Bild
Bild

PB

3713
rote Bohne hat geschrieben: Krass, ich würde verhungern!!! Ging das bei dir auch im Marathontraining so? Ich hab wirklich die ganze Zeit gegessen, trotzdem immer Hunger gehabt und ungewollt immer weiter abgenommen. Ich komm mir grad ganz schön verfressen vor...

Bohne
Zu Weihnachten lag ich bei 70 kg. Kurz zuvor begann ich die langen Läufe auszudehnen. Zu Beginn des Trainingsplans für Marathon am 17.02 lag ich bei 68 kg. Schon schön so ein Trainingstagebuch :zwinker5:
Die 63 kg halte ich jetzt aber schon seit Anfang April obwohl sich meine Umfänge nach dem Marathon (26.04) noch gesteigert haben da ich jetzt auch wieder Rad fahre. Esse dann einfach Abends mehr. Und wenn ich Sonntags lange Radtour (100 km ) fahre und nachmittags noch den langen Lauf nach Plan absolviere dann zwinge ich mich schon zwischendurch zu essen.

3714
rote Bohne hat geschrieben: Krass, ich würde verhungern!!! Ging das bei dir auch im Marathontraining so? Ich hab wirklich die ganze Zeit gegessen, trotzdem immer Hunger gehabt und ungewollt immer weiter abgenommen. Ich komm mir grad ganz schön verfressen vor...

Bohne
Nicht nur du, ich laufe zwar nur die Hälfte aber futtern kann ich ohne Ende. Und da ich ohnehin schon ein Haring (175cm/60kg) bin, muss ich da wirklich extrem aufpassen. Man ich habe schon bevor ich mit dem Laufen angefangen habe viel gegessen (und nie zugenommen), aber jetzt ist es wirklich extremst. 4-5 Mahlzeiten gibt es eigentlich fast immer am Tag. Und die sind nicht gerade gering.

Von daher wären mir die Mengen von Mike_le viel zu wenig.
Bild
Bild

PB

3715
lowi2000 hat geschrieben: Kann durchaus sein, dass ich dann nach dem 5.7 meine Zielzeit für den Herbst auf 1:45 verbessere. :D
1:45 scheinen bei deiner 10er Zeit ja wirklich nicht unrealistisch. Vor allem nicht im Herbst, wenn du bis dahin regelmaessig lange Laeufe machst.
mike_le hat geschrieben:Z
Die 63 kg halte ich jetzt aber schon seit Anfang April obwohl sich meine Umfänge nach dem Marathon (26.04) noch gesteigert haben da ich jetzt auch wieder Rad fahre. Esse dann einfach Abends mehr. Und wenn ich Sonntags lange Radtour (100 km ) fahre und nachmittags noch den langen Lauf nach Plan absolviere dann zwinge ich mich schon zwischendurch zu essen.
100km Rad und dann noch ein langer Lauf? Klingt ja nach nem harten Tag.
Wahrscheinlich bist du jemand, der gut mit wenigen, dafuer recht grossen Mahlzeiten zurecht kommt. Ich kann das gar nicht, ich werde schon nach 4 Stunden ohne Essen unausstehlich.
Trainingstagebuecher finde ich uebrigens auch ganz hervorragen :zwinker5:
lowi2000 hat geschrieben:Und da ich ohnehin schon ein Haring (175cm/60kg) bin, muss ich da wirklich extrem aufpassen. Man ich habe schon bevor ich mit dem Laufen angefangen habe viel gegessen (und nie zugenommen), aber jetzt ist es wirklich extremst. 4-5 Mahlzeiten gibt es eigentlich fast immer am Tag. Und die sind nicht gerade gering.

Von daher wären mir die Mengen von Mike_le viel zu wenig.
Ah, schoen, dass es noch jemandem so geht...
Ich hab in der Marathonvorbereitung 61kg auf 181cm gewogen. Und wirklich die ganze Zeit gegessen. Mir wurde auch von allen Seiten Essen zu gesteckt...Jetzt sind's so 1-2kg mehr, ich habe aber deutlich weniger Hunger.
Ausser jetzt gerade, ich muss naemlich gleich nuechtern beim Arzt sein :frown:
Bild

3716
Na ihr Blutbild-Vergleicher.... hoffe, dass es euch ganz schnell wieder gut geht!!!!!!!!!!!!!!

Mike... Respekt... wirklich. Ich hab mit dem Laufen angefangen, als ich 78kg wog. Ich habe in der Zeit nur auf 8kg verloren und zur Zeit aber wieder 3kg zugenommen. Bin froh, wenn ich auf die "Herbstsaison" wieder um die 70kg habe. Und dann kommt wohl so langsam der Punkt, wo es richtig schwierig wird weiter abzunehmen. Da müsste ich dann noch mehr auf Ernährung achten... Puh!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3717
rote Bohne hat geschrieben: Ich hab in der Marathonvorbereitung 61kg auf 181cm gewogen.
Wie jetzt??? Soooooo groß? wow... Da seh ich neben dir wirklich wie ein Zwerg aus. :peinlich:

Aber Haile ist noch kleiner :zwinker2:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3718
lowi2000 hat geschrieben:Danke für die Blumen, ja theoretisch sollte ne Zeit unter deutlich unter 1:50 möglich sein. Allerdings habe ich es mir als Ziel gesetzt so um die 1:47-1:48 im Herbst zu laufen. Die Trainingszeit bis zum 5.7 nütze ich vor allem dazu eben mehr lange läufe zu sammeln, um eben hintennach nicht mehr einzugehen. Tempotraining folgt dann erst so richtig ab August.
Die Theorie ist sogar noch viel schlimmer! Die aus dem "Verhältnis 10er PB zu HM PB" Thread, den Hennes hier verlinkt hat. 10er Schnitt plus 13 sec = HM Schnitt. Bei dir also:

10 km: 4:35 min/km Schnitt
HM: 4:48 min/km Schnitt => 1:41:20 !!!!! :teufel:
lowi2000 hat geschrieben: Kann durchaus sein, dass ich dann nach dem 5.7 meine Zielzeit für den Herbst auf 1:45 verbessere. :D
Das würde ich aber annehmen. :D

Meine (zugegeben nicht ganz aktuelle) 10er Zeit war ne 46:XX. Damit bin ich den HM unter 1:40 gelaufen. Also: Hau rein!

Töffes

P.S.: Gilt natürlich alles nur bei flacher Strecke.
Gletschermarathon klingt sehr nach bergauf!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

3719
rote Bohne hat geschrieben: Hehe, dann vergleichen wir morgen anstatt Intervallzeiten Hämoglobinwerte! Ich befürchte, du gewinnst...
Meine Beschwerden sind leider etwas diffus: Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, ich fühl mich die ganze Zeit, als ob ich gleich umkippen würde, Schwindel, Probleme, mich zu konzentrieren, Kurzatmigkeit beim Treppensteigen/Fahrradfahren...Heute fühl ich mich echt richtig mies. Gestern und vorgestern ging's eigentlich. Wollte heute eigentlich laufen gehen und den 1000. Kilometer dieses Jahr voll machen, aber das wäre einfach nichts geworden. Vielleicht morgen.

Und bei dir? Bis auf die Halsschmrezen alles gut? Hoffentlich bekommst du morgen mal ein wenig Klarheit.

Liebe Grüße
Bohne
huhu :hallo: ,

die ebv (drüsenfieber)-werte bekomme ich scheinbar nicht mehr vor dem langen we..... der rest meines blutes sieht gesund aus. leukos und lymphos sind wieder in der norm. der crp ist super. nur ein neuer wert taucht jetzt auf, der vorher nicht bestimmt wurde: RDW - der ist 2 prozent erhöht - den hat der doc am telefon aber nicht erwähnt.
HB is etwas höher als vorher (13,0 zu 12,7), HK auch (39,2 zu 37,9). wie tief außerhalb der norm liegen da deine werte?

zum befinden: gestern wieder den ganzen tag halschmerzen - nicht richtig schlimm, aber belastend. abends hitzeattacken, extreme müdigkeit, schwindel - hatte dann auch ein bisschen sozialstress und beschlossen mich danach zur ruhe zu begeben. später abends waren alle symptome wie weggeblasen.... komisch! ach ja, hatte ein glas weinschorle...ob mir alkohol hilft :confused:

heute geht's mir gut. leichtes halskratzen noch, aber geht.
allerdings werd ich aufgrund des sozialstresses wohl sowieso heute abend keine zeit für sport haben. demnach laufe ich wohl morgen mal wieder und dann würde ich mich gern über die freien tage (ja, ich hab frei !!!) wieder an meine form rantasten. mal sehen. immer stück für stück. im moment höre ich nur auf meinen körper. (martin, bist du stolz auf mich?! :D )

und bohne, was sagt der arzt?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3720
MarkyB hat geschrieben:Wie jetzt??? Soooooo groß? wow... Da seh ich neben dir wirklich wie ein Zwerg aus. :peinlich:

und ich wie ein pummelchen :peinlich: (1,72m/61kg)

ps: bei mir ist das übrigens so, dass ich durch das laufen nicht abnehme.... ich glaube, ich esse einfach viel mehr und halte dadurch mein gewicht. nun, k.a. wie das in der m-vorbereitung dann wäre mit regelmäßigen 50-70km wochen.....
Bild
Bild

Bild
Bild

3722
Martin_Dus hat geschrieben: :besserng: :respekt: :verdacht: :love:
:ichsagnx:

:hihi:

ps: töffes, nicht dass ich es vergesse: hau rein morgen !!! :nick:
ich freue mich schon auf einen neuen laufbericht von dir...
Bild
Bild

Bild
Bild

3723
sie haben sich wieder lieb :D

au ja... nen neuen Bericht von töffes. Freu mich auch schon drauf. Ich sammel die ja alle und mache ein Buch daraus. :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3724
läuferline hat geschrieben:huhu :hallo: ,

die ebv (drüsenfieber)-werte bekomme ich scheinbar nicht mehr vor dem langen we..... der rest meines blutes sieht gesund aus. leukos und lymphos sind wieder in der norm. der crp ist super. nur ein neuer wert taucht jetzt auf, der vorher nicht bestimmt wurde: RDW - der ist 2 prozent erhöht - den hat der doc am telefon aber nicht erwähnt.
HB is etwas höher als vorher (13,0 zu 12,7), HK auch (39,2 zu 37,9). wie tief außerhalb der norm liegen da deine werte?
Langes Wochenende? Ich wohne echt im falschen Bundesland...Bei uns ist tatsächlich mal eine Woche ohne Feiertag angesagt.
Dass die Entzündungswerte runter sind ist doch super! Ob's jetzt EBV oder was auch immer war, dein Immunsystem scheint gesiegt zu haben! Der RDW-Wert ist klinisch nicht so bedeutsam. Es geht da um die Größendifferenz der Erythrozyten. Ist nur im Vergleich mit MCV, MCH und MCHC aussagekräftig.

Mein Hb-Wert ist auch etwas besser, bei 10,9. Hk grenzwertig bei 35%, Eisen zu niedrig. Sieht also alles nach einer Eisenmangelanämie aus und die Eisentabletten haben wohl schon etwas geholfen. Nächste Woche gibt's dann noch einen Lungenfunktiontest, weil ich ja so asthmatisch klinge?!? Also ich hör da nix bei mir, aber gut.
läuferline hat geschrieben: demnach laufe ich wohl morgen mal wieder und dann würde ich mich gern über die freien tage (ja, ich hab frei !!!) wieder an meine form rantasten. mal sehen. immer stück für stück. im moment höre ich nur auf meinen körper. (martin, bist du stolz auf mich?! :D )
Ich bin auf jeden Fall stolz auf dich :D und wünsch dir ein schönes langes Wochenende mit schönen, gemütlichen Läufen.
läuferline hat geschrieben:
ps: bei mir ist das übrigens so, dass ich durch das laufen nicht abnehme.... ich glaube, ich esse einfach viel mehr und halte dadurch mein gewicht. nun, k.a. wie das in der m-vorbereitung dann wäre mit regelmäßigen 50-70km wochen.....
Da wirst du abnehmen, ganz sicher. Ich esse auch mehr, wenn ich viel laufe, aber irgendwann kann man das nicht mehr kompensieren. War bei mir ja die gleiche Größenordnung, 50-70km die Woche.
MarkyB hat geschrieben:Wie jetzt??? Soooooo groß? wow... Da seh ich neben dir wirklich wie ein Zwerg aus. :peinlich:

Aber Haile ist noch kleiner :zwinker2:

Markus
Tja, was soll ich machen, so bin ich halt. Ist ja aber meistens auch ganz praktisch...vor allem beim Klettern.
Bild

3725
rote Bohne hat geschrieben: Ist nur im Vergleich mit MCV, MCH und MCHC aussagekräftig.
Bohne, line...
Was bin ich froh, dass ich gesund bin (glaub ich zumindest mal).
Das hört sich echt krass an.
Erinnert mich aber ein bisschen...

Genau... an die Fantastischen Vier.. an "mfg"... "ARD, ZDF und ..."

Sorry, viel mir gerade so ein.

Werdet/bleibt gesund!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3727
rote Bohne hat geschrieben:Und ich weiß sogar, was das alles heißt! hehehe...Ist aber nichts Schlimmes, geht alles nur um die roten Blutkörperchen
Bohne... das ist schon gut, dass wir eine Medizinerin unter uns haben. :daumen:
Wenn du mal deine eigene Praxis hast, komm ich mit meinen Wehwehchen bei dir vorbei.

Mir steht der Gang zum Arzt noch bevor... wegen dem blöden Klacken im Knie.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3728
rote Bohne hat geschrieben:Langes Wochenende? Ich wohne echt im falschen Bundesland...Bei uns ist tatsächlich mal eine Woche ohne Feiertag angesagt.
Dass die Entzündungswerte runter sind ist doch super! Ob's jetzt EBV oder was auch immer war, dein Immunsystem scheint gesiegt zu haben! Der RDW-Wert ist klinisch nicht so bedeutsam. Es geht da um die Größendifferenz der Erythrozyten. Ist nur im Vergleich mit MCV, MCH und MCHC aussagekräftig.

Mein Hb-Wert ist auch etwas besser, bei 10,9. Hk grenzwertig bei 35%, Eisen zu niedrig. Sieht also alles nach einer Eisenmangelanämie aus und die Eisentabletten haben wohl schon etwas geholfen. Nächste Woche gibt's dann noch einen Lungenfunktiontest, weil ich ja so asthmatisch klinge?!? Also ich hör da nix bei mir, aber gut.

Ich bin auf jeden Fall stolz auf dich :D und wünsch dir ein schönes langes Wochenende mit schönen, gemütlichen Läufen.

Da wirst du abnehmen, ganz sicher. Ich esse auch mehr, wenn ich viel laufe, aber irgendwann kann man das nicht mehr kompensieren. War bei mir ja die gleiche Größenordnung, 50-70km die Woche.

ja, wir haben morgen feiertag und freitag habe ich urlaub, weil morgen ein bisschen feiern auf dem programm steht (gediegen und gesundheitsschonend, versteht sich :zwinker2: ) und wir besuch bekommen. da freue ich mich drauf. und wenn das wetter dann hoff. besser wird auch auf die entspannten lockeren läufe.

ja, die werten sehen nicht so bombastisch aus. da musst du wohl noch ein bisschen eisen zuführen und dich schonen. hoffe aber mal, dass es auch bei dir aufwärts geht.

und über den lungentest findet man raus, ob man asthma hat?! ich habe da nur zwei-, dreimal reingepustet. aber alles über norm.
da drücke ich mal die daumen, dass sich das nicht bestätigt.

danke auch für deine wünsche.
würde übrigens nicht zwingend abnehmen wollen, aber wenn es um 1-2kg geht, sag ich auch nicht nein :hihi: wenn's geht aber bitte am bauch und an den beinen :D mein oberkörper ist eh schon so schmal....

lg,
line

@markus: wie geht es dir heute?! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

3729
rote Bohne hat geschrieben:Und ich weiß sogar, was das alles heißt! hehehe...Ist aber nichts Schlimmes, geht alles nur um die roten Blutkörperchen
genau, hab das auch gerade mal nachgelesen. :nick: finde ich schon interessant, aber würde mich auch nicht interessieren, wenn ich mich nicht gerade etwas eingehender mit mir und meiner gesundheit auseinandersetzen würde. und in 3 monaten hab ich das wahrscheinlich alles wieder vergessen..... :D
Bild
Bild

Bild
Bild

3730
MarkyB hat geschrieben:
Mir steht der Gang zum Arzt noch bevor... wegen dem blöden Klacken im Knie.

Markus
Ohoh, beim Orthopäden geht man immer als einigermaßen gesunder Mensch rein und kommt dann als körperliches Wrack wieder raus. Was die alles finden, was irgendwie schief steht oder verkürzt ist oder was auch immer...beeindruckend :)

Aber lass das mal abklären, denn
*weiserspruchmodusan*
Geräusch bedeutet Verschleiß! :D
*weiserspruchmodusaus*

Bohne
Bild

3731
MarkyB hat geschrieben: Mir steht der Gang zum Arzt noch bevor... wegen dem blöden Klacken im Knie.

Markus
hm, das könnte ne odyssee werden.... hast du denn einen guten orthopäden/ sportmediziner im auge?!
Bild
Bild

Bild
Bild

3732
Ja... das klingt nach Verschleiß... Jugendsünden... und ich will ja noch viele Jahre weiterlaufen :D

Nee... hab noch keinen konkreten Arzt ausgewählt. Bin auf der Suche nach einem, der nicht nur Orthopäde ist, sondern auch Läufer oder sollte zumindest Ahnung vom Laufsport haben.

Ich habe keine Lust auf so nen Spruch: "fahren Sie Fahrrad, das ist gesünder" :D

Das kommt dann irgendwann im Juli, vor dem Urlaub.

Oh Leute... in 2 Wochen werde ich 40. Das ist momentan mein größtes Problem :zwinker2:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3733
MarkyB hat geschrieben: Oh Leute... in 2 Wochen werde ich 40. Das ist momentan mein größtes Problem :zwinker2:

Markus
du spinnst :hihi: freu dich auf die big party !!!
Bild
Bild

Bild
Bild

3734
läuferline hat geschrieben:du spinnst :hihi: freu dich auf die big party !!!
das wird ne Party... mit Sicherheit :D
Auf die freu ich mich auch. Aber eben nicht auf die Tatsache, dass ich dann "alt" bin :zwinker5:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3735
Und jetzt noch was für töffes...

Mein lieber töffes, du super Ratgeber und dennoch Zielzeitzweifler...

Ich wünsche dir morgen einen super Lauf. Hab Spaß und renn so schnell es geht!!!! :daumen:
Freue mich jetzt schon auf den Bericht :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3736
MarkyB hat geschrieben:das wird ne Party... mit Sicherheit :D
Auf die freu ich mich auch. Aber eben nicht auf die Tatsache, dass ich dann "alt" bin :zwinker5:

Markus
Was ist los? 40 ist alt? Ich komm dir gleich rüber du junger Hüpfer ... :hihi:

3737
MarkyB hat geschrieben:Mein lieber töffes, du super Ratgeber und dennoch Zielzeitzweifler...

Ich wünsche dir morgen einen super Lauf. Hab Spaß und renn so schnell es geht!!!! :daumen:
Freue mich jetzt schon auf den Bericht :D
Danke schön, du Jungspund. :D

Dem Wetterbericht zufolge ist noch nicht klar, ob morgen Laufen oder Schwimmen angesagt ist.
Regen macht mir nix. Aber 15 km mit nassen Füßen... bäh!
Und wenn 's ganz dumm läuft, muss ich auch noch mit dem Fahrrad hin und zurück schwimmen.

Schaun mer mal.

Töffes

3738
Hab gerade noch mal die Wettervorhersage gecheckt.

Oh, oh.
Überlege gerade, ob ich nicht besser in Schwimmflossen und Badekappe laufe. :hihi:
Und ich bin doch so ein schlechter und langsamer Schwimmer.

Töffes

3739
töffes hat geschrieben:Danke schön, du Jungspund. :D

Dem Wetterbericht zufolge ist noch nicht klar, ob morgen Laufen oder Schwimmen angesagt ist.
Regen macht mir nix. Aber 15 km mit nassen Füßen... bäh!
Und wenn 's ganz dumm läuft, muss ich auch noch mit dem Fahrrad hin und zurück schwimmen.

Schaun mer mal.

Töffes
tja töffes...
Laufen... Schwimmen... Fahrrad... da war doch was :confused:
-> das wird dann wohl deine Triathlon-Premiere :hihi: :hihi: :hihi:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3740
mike_le hat geschrieben:Was ist los? 40 ist alt? Ich komm dir gleich rüber du junger Hüpfer ... :hihi:
ach... die paar Jahre :D
Bild
Bild

meine PB's:

3741
Hey töffes,

von mir auch alles Gute für deinen Lauf/Triathlon morgen!
Und lass uns nicht zu lange auf einen bericht warten, wir sind doch jetzt schon alle voller Vorfreude :)

Liebe grüße
Bohne
Bild

3742
Hey Töffes,

bevor ich mich ins lange Wochenende verabscheue, will ich Dir noch zurufen:

Beeil Dich!

Viel Erfolg!

@Markus: Viel Spaß bei Deinem Lauf am Wochenende! Mal sehen, was dabei raus kommt.

@alle
Viel Spaß am langen Wochenende!

Gruß
Martin

3743
Martin_Dus hat geschrieben: @Markus: Viel Spaß bei Deinem Lauf am Wochenende! Mal sehen, was dabei raus kommt.
Danke Martin,
ich bin sehr zuversichtlich :D

Schönes langes WE! Fährst du weg?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3744
MarkyB hat geschrieben:ich bin sehr zuversichtlich :D
Da bin ich ja mal gespannt.

Nein, nein, ich fahre nicht weg.

Ich mache nur so frei. Bisschen laufen zwischendurch.

3745
Martin_Dus hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt.

Nein, nein, ich fahre nicht weg.

Ich mache nur so frei. Bisschen laufen zwischendurch.
Dann genieß deine freien Tage!

Doch, ich bin echt zuversichtlich. Habe gute Laune, werde Spaß haben und hoffentlich auch nicht schlechter sein, als vor 4 Wochen.

Werde natürlich am Sonntag Abend gleich berichten!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3746
Danke euch allen für 's Daumendrücken.

Nachdem mein geplanter Lauf gestern wegen heftigen Gewitters ausfallen musste,
kann ich mich morgen wenigstens ausgeruht ins Getümmel stürzen.

Wenn ich nur wüsste, wie schnell ich laufen (schwimmen?) kann und soll :confused:
Wie ich mich kenne, werd ich probieren so in 4:36/4:37 anzulaufen und dann noch was drauf packen. (Der erste km geht bergab, der darf dann schon ein bißchen schneller sein. Dafür geht 's ganz am Schluss noch mal ordentlich hoch.)
Also noch was für den Schluss aufheben. Ordentlichen Endspurt hinlegen und dann passt das schon.

Am Anfang nicht zu schnell angehen und dann hintenraus eingehen. Vielleicht kann ich das ja auch umgehen. (Aber zwischendurch werde ich definitiv NICHT gehen). Die Taktik muss aufgehen. Wenn ich am Anfang nicht wie Rakete abgehe. Sonst werde ich vergehen. Aber den Fehler werde ich hoffentlich nicht begehen. Dann sollte das alles gut ausgehen. 15 km sollten auch schnell vorübergehen.
Ich darf nur nicht mit den Schnellen mitgehen. Sonst werde ich untergehen. Mit dem Druck muss ich halt umgehen. Im Vorbeigehen wird das nicht zu machen sein. Aber zuerst muss ich mal hingehen. Heute abend werde ich noch mal in mich gehen. Den Lauf lass ich mir nicht entgehen. Heute abend nicht weggehen. Vielleicht noch mal kurz rausgehen. Wenn nur die Gäule nicht mit mir durchgehen. Taktik noch mal durchgehen. Beim Laufen den Schmerz übergehen. Sich nicht in Mitleid ergehen. Den Gedanken nachgehen. Sich nicht selber hintergehen. Dem Ziel forsch entgegengehen. So kann es losgehen.

Jetzt werde ich heimgehen.

Tschöö,
Töffes

@markus:
Viel Spaß bei deinem "zeitlosen" Lauf. Wird schon gehen!

3750
töffes hat geschrieben:
P.S.: Gilt natürlich alles nur bei flacher Strecke.
Gletschermarathon klingt sehr nach bergauf!
Naja Hauptsächlich bergab. Der Start des Marathons ist auf 1800m, der HM dann auf 1200, bis ca. km 10 geht es auf 700m runter, dann bis 15 wieder auf 800m bergauf, der rest bis ins Ziel dann "relativ" eben.

Von daher tue ich mich mit ner Prognose auch ziemlich schwer, weil ich nicht weiß wie die Strecke wirklich ausschaut.
Bild
Bild

PB

Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“