MarkyB hat geschrieben:Frau Doktor Bohne... wie siehst du das?
Nach dem Training essen oder nicht essen?
Weil ich bestimmt mal ein guter Arzt werde, drücke ich mich mal ganz unverbindlich aus: Kommt drauf an!
Für die optimale Regeneration sollte man recht zügig Kohlenhydrate zuführen.
Ist die Gewichtsreduktion das Primärziel, ist es natürlich kontraproduktiv, sich die ganzen vervrannten Kalorien gleich wieder reinzuballern. Ich weiß nicht, ob es den vielzitierten Nachbrenneffekt wirklich gibt, wenn dann wohl eher nach Kraftsport als nach Ausdauersport. Kann mich da aber gerne mal etwas belesen, finde ich auch spannend.
Persönlich esse ich, wenn ich Hunger habe.
läuferline hat geschrieben:
auch keine gels...habe mal eins im training probiert, hatte aber nix zu trinken dabei auf den 19km....hilfe, ich dachte, ich ersticke.... banane/ erdbeer oder so....
hab mir jetzt aber mal zwei andere geschmacksrichtungen gekauft, um die im august mal im marathontraining (falls es dazu kommt....) auszuprobieren.....
ohoh, Gels ohne Wasser gehen GAR nicht. Du Arme, das war bestimmt richtig eklig...Auch im Marathon musste ich immer drauf achten, die erst kurz vor der Wasserstelle zu nehmen.
@bohne: wo gibt's die schnullerteile?? du meinst so baby-schnuller? will auch so was.... ich quetsch mir immer die lippe bei meinen....
Ne, ich meine schon die normalen Plastik-Nuckel-Sportverschlüsse. Konnte mich nur nicht so richtig ausdrücken

. Aber wie wär's denn einfach mit Babyflaschen???
4. bohne: müssen wir uns sorgen um dich machen?! las sich gestern ja auch nicht so ganz unbedenklich.... ich hoffe, es geht dir wieder besser.
Naja, keine Ahnung, heute geht's mir richtig beschissen. Heute morgen wurde mal Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich dann hoffentlich morgen, wenn noch ein paar andere Untersuchungen anstehen.
Ich habe aber mal ein wenig recherchiert und es gibt tatsächlich die sogenannte runner's anemia. Viele Langstreckenläufer haben eine Eisenmangelanämie. In dem Fall sollten die Eisenpräparate bald ihre Wirkung zeigen.
an alle: steigert irgendjemand von euch auf natürlichem wege seinen hämoglobin bzw. hämatokrit-wert? also mit zusatzstoffen wie vit b.12 oder folsäure?
lg,
line
Generell kann man sagen, dass das nur hilft, wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt. Hast du genug Vit. B12 und Folsäure, wird dir auch eine vermehrte Zufuhr keinen höheren Hb bescheren.
mike_le hat geschrieben:Dann würde ich wohl auch essen.
Mit Hunger rum quälen könnte ich mich nicht. Ich laufe meistens zwei, drei Stunden nach dem Frühstück. Zum Beispiel bin ich jetzt grad auf dem Sprung zum Intervalltraining. Danach trinke ich ca. 1,5 l Wasser und gut is bis zum Abendbrot. Eventuell zum Kaffee ´ne Banane.
Krass, ich würde verhungern!!! Ging das bei dir auch im Marathontraining so? Ich hab wirklich die ganze Zeit gegessen, trotzdem immer Hunger gehabt und ungewollt immer weiter abgenommen. Ich komm mir grad ganz schön verfressen vor...
Bohne