Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

3751
rote Bohne hat geschrieben: Ah, schoen, dass es noch jemandem so geht...
Ich hab in der Marathonvorbereitung 61kg auf 181cm gewogen. Und wirklich die ganze Zeit gegessen. Mir wurde auch von allen Seiten Essen zu gesteckt...Jetzt sind's so 1-2kg mehr, ich habe aber deutlich weniger Hunger.
Ausser jetzt gerade, ich muss naemlich gleich nuechtern beim Arzt sein :frown:
Puh bei dir hört sich dass ja noch extremer an bzw. der BMI ist auch schon ziemlich grenzwertig. Aber wass solls wenn man einfach nicht zunehmen kann.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3752
Hi Zusammen.

Das mit dem zzz-gehen ist ja mal wieder echt Töffermäßig....... :daumen:
Deinem Schützling dann mal Alles Gute für den Lauf :megafon: Gib Gummi

@Marky noch ein Wort über alt ab 40 und ich komm rüber.......
Du musst das so sehen.....jetzt fängts erst richtig an Spass zu machen..... :nick:

@Line schon Dich ruhig noch ein bisschen weiter ......dann klappts auch wieder mit der PB. :zwinker4:

Und allen Anderen ein schönes langes Wochenende und lauft recht fleißig.

Das alles und noch viel mehr wünscht Propeller :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

3753
Langes Wochenende war doch letztens erst?!? :hihi:

Na, die anderen Bundesländer wieder mal. :nene:

Ich wünsche auch alle viel Erfolg am WE beim WK.

@Töffes: Deine Laufbericht müssen ja super sein, wenn alle so davon schwärmen.
Ich bin auch schon ganz gespannt :nick:
Viel Erfolg dafür. :daumen:

@Marky:Auch viel Erfolg am WE. :daumen:

@Bohne: :respekt2: für die 1000.

Gruß
Mathias
:hallo:
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

3754
Sodele... bin mal kurz hier. Wollte schauen, wie es töffes "erging"...

Boah Bohne... jetzt schon 1000km... in noch nicht mal nem halben Jahr... Wow!

@Mathias, klick doch mal auf die Berichte von töffes in seiner Signatur. Es lohnt sich!

@Chris... klar komm vorbei... dann laufen wir ne Runde.

:D Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3755
Hurra, ich habe überlebt!

Dieser Lauf war der Kampf pur.

Wasser von oben gab 's nur wenig. Immerhin etwas.
Dafür Wind (natürlich von vorne, is klar, ne) ohne Ende.
Fast 8 km gegen eine Windmaschine angelaufen, die mir jemand direkt vor die Nase hielt.
Erster km (leicht bergab) ging in 4:28. Dann 4:38. Alles im Plan. Aber alles fühlte sich anstrengender an, als es sollte.
Und als ich dann das Tempo noch mal anziehen wollte, ging 's einfach nicht. Tempo halten mit viel Kampf, aber schneller?
Nix.

Bin völlig fertig. So kaputt war ich im Ziel noch nie.
Aber die Zeit von letztem Jahr um 3 Minuten verbessert. Eigentliche Zielzeit aber klar verfehlt.

Bin dennoch sehr zufrieden. Bei den Bedingungen war nicht mehr drin.
1:09 und ein paar gequeschte.

Jetzt ist erst mal Couching angesagt.

Mit diesem Lauf habe ich auch die 1000 km für dieses Jahr voll gemacht.

Grüße vom kaputten Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

3757
töffes, auch von mir Gratulation! Wenn das Wetter bei euch auch nur annähernd so wie hier war, kann ich mir vorstellen, was es heißt gegen den Wind zu laufen. Ist doch ne Bombenzeit!

Erhol dich gut.

Bohne
Bild

3758
töffes hat geschrieben:Bin dennoch sehr zufrieden. Bei den Bedingungen war nicht mehr drin.

Jetzt ist erst mal Couching angesagt.

Sehr schön Töffes!
Offensichtlich super gekämpft bei dem Wind.

1:09 ziemlich cool.

Gruß und gute Erholung!

Martin, der seine 1000 am Ende des Monats voll machen wird.

3759
Glückwunsch Töffes.
Kann deine Qualen gut nachvollziehen. Hatte heute einen Tempolauf auf dem Plan und nach der Einlaufphase kam ich direkt in den Starkregen. Suppi. :motz:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

3760
töffes hat geschrieben: Bin dennoch sehr zufrieden. Bei den Bedingungen war nicht mehr drin.
...
...
Grüße vom kaputten Töffes
Sehr gut Töffes! Super! Glückwunsch, klasse Leistung!!! :daumen:

Erhol dich gut!

zu den 1000km... mir fehlen noch 177km :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3761
Und jetzt zu mir...

Bin leider nicht so gut drauf... hatte gestern einen kleine "Unfall" bei der Hausarbeit. Traue mich gar nicht, Einzelheiten zu erzählen :tocktock: :motz: :sauer: :peinlich:
Voll den Schlag aufs Knie. Das war kein Spaß. Gleich Eis drauf. Dennoch hab ich nen kleinen Bluterguss. Laufen geht. Nur beim Anwinkeln des Beins tut es etwas weh. Nur ein bisschen. Eis und Salbe sind angesagt. Werde vielleicht nachher mal paar km langsam laufen und probieren was geht. Wird schon. Dennoch nervt es. Musste nicht sein... :sauer:
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3762
MarkyB hat geschrieben:Bin leider nicht so gut drauf... hatte gestern einen kleine "Unfall" bei der Hausarbeit. Traue mich gar nicht, Einzelheiten zu erzählen :tocktock: :motz: :sauer: :peinlich:
:geil:
Ja, das wollen wir ja jetzt schon genau wissen. :whythis: :verwirrt:

Erzähl!!!

:shithapp: Phantasie ist schlimmer als die Wirklichkeit. Was ich mir jetzt schon alles vorgestellt hab. :hihi:

Gute Besserung.
Und Arnikasalbe drauf!!!

Töffes

3764
MarkyB hat geschrieben:Bin leider nicht so gut drauf... hatte gestern einen kleine "Unfall" bei der Hausarbeit. Traue mich gar nicht, Einzelheiten zu erzählen :tocktock: :motz: :sauer: :peinlich:
Jetzt erzähl schon, sonst denken wir uns was lustiges aus und verbreiten es als Gerücht!
:pix:

ach ja: besser Dich!

3765
na ja... ich dachte noch, pass auf wenn du den Schrank kippst... und schon war es passiert...
Schwerkraft... Schublade... Griff auf Kniehöhe.
Peng! Volle Kanne auf die Kniescheibe... :klatsch: :peinlich:

Wie dumm kann man sein... :tocktock:

Selber Schuld... :nick:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3766
Och so schlimm ist das gar nicht. Zumindest hab ich mir jetzt etwas dümmeres vorgestellt. :teufel:

Lege heute am besten jede Menge Eis auf, und mache auch ein paar mal Quarkwickel, das hilft. Normalerweise sollte der Bluterguss dann bis So. weg sein.
Bild
Bild

PB

3767
Hihihi, ich hab mir auch diverse viel dümmere Sachen vorgestellt :zwinker2:
Ich glaube, ich bin nicht zu übertreffen an praktischer Dummheit...

Auf jeden Fall alles gute an dein Knie! Eis und Salbe klingt doch schon mal nicht schlecht. Hochlegen ist auch immer gut.

Bohne
Bild

3768
töffes hat geschrieben: Mit diesem Lauf habe ich auch die 1000 km für dieses Jahr voll gemacht.
Martin_Dus hat geschrieben: Martin, der seine 1000 am Ende des Monats voll machen wird.
MarkyB hat geschrieben: zu den 1000km... mir fehlen noch 177km :D
Na da sind wir ja alle voll auf 2000er Kurs dieses Jahr :daumen:
Bild

3769
Oh jeminehhhhh Marky .......was machst du denn schon wieder?
Ich glaube es wird Zeit, dass Du endlich 40 und erwachsen wirst, dann passiert dir so was hoffentlich nicht mehr. :hihi: :hihi:

:shithapp: :besserng: ersma

Jetzt hätte ich aber noch mal eine Frage:

Weil ich mich kurzfristig entschlossen habe am Freitag in Emmendingen den Stadtlauf mitzunehmen hab ich mal bei Marky`s Extrainer geschaut und nehm jetzt mal das Programm vom
"49er 10er".An sich ja alles prima.
Dabei fiel mir folgender Satz auf, welchen ich irgendwie nicht richtig verstehe.....

Zitat H.Steffny ".....Hüten Sie sich davor die Zwischentage zu schnell zu laufen. Dann sitzen die Tempoeinheiten nicht mehr richtig." :confused: :confused: :tocktock:

So kann mir das jetzt mal einer von Euch aus physiologischer Sicht erklären......
Ich dachte da an Töffer, Hennes,Martin oder evtl. auch Doktor Bohne.......oder auch alle anderen denen diese 2 Sätze genaueres sagen. :danke: schonmal im Voraus.......

Ansonsten ist bei mir alles oki und ich bin guter Dinge , am nächsten Freitag meine neue
10er PB zu laufen........ :pokal:

1000 Grüße Propeller

P.S.: ich hab bisher in 2009 1093 km in den Beinen :pokal:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

3770
Glückwunsch Töffes. Ich staune nur über die zeit.
Ich lauf ja noch nicht so lang, hab aber auch schon gemerkt, dass Gegenwind mächtig Kraft kostet.

@Marky: So ein kleiner Unfall kommt mir bekannt vor.
Aber: sollte man nicht was durchblutungsförderndes nehmen beim
Um die Schwellung weg zu bekommen muss kalt ran. Das Hämathom geht aber mit Wärme besser weg, oder

Tolle Leistung mit 1000km. Mal sehen ob ich die dies Jahr auch schaffe.
(erstmal zuhause auf meinen Gesamt-km-Stand gucken)
Ich hab noch mal nach geguckt, ist doch das Anfängerforum hier, oder?

Gruß
Mathias

PS:Ich melde mich dann mal wieder, wenn ich bei Euch mitspielen kann. :-)
PBs

Plan 2010
:

3771
Propeller hat geschrieben:Oh jeminehhhhh Marky .......was machst du denn schon wieder?
Ich glaube es wird Zeit, dass Du endlich 40 und erwachsen wirst, dann passiert dir so was hoffentlich nicht mehr. :hihi: :hihi:

:shithapp: :besserng: ersma

Jetzt hätte ich aber noch mal eine Frage:

Weil ich mich kurzfristig entschlossen habe am Freitag in Emmendingen den Stadtlauf mitzunehmen hab ich mal bei Marky`s Extrainer geschaut und nehm jetzt mal das Programm vom
Dabei fiel mir folgender Satz auf, welchen ich irgendwie nicht richtig verstehe.....

Zitat H.Steffny ".....Hüten Sie sich davor die Zwischentage zu schnell zu laufen. Dann sitzen die Tempoeinheiten nicht mehr richtig." :confused: :confused: :tocktock:
Hi Chris...

alles nicht so schlimm. Das wird am Sonntag bei mir schon klappen.
also... zu meinem Ex-Trainer... ich müsste jetzt nachlesen, in welchem Zusammenhang er das geschrieben hat.
Ich denke es ist in etwa so gemeint: wenn du z.B. zwischen dem IV Training und dem TDL einen lockeren Lauf machen willst, dann solltest du diesen auch wirklich locker (entsprechend seiner Vorgabe) machen, damit du wieder "ausgeruht" an den TDL ran kannst.

Aber ich bin mal gespannt, was die anderen darüber denken.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3772
Willma hat geschrieben:PS:Ich melde mich dann mal wieder, wenn ich bei Euch mitspielen kann. :-)
Hi Mathias,
was soll das denn für ein Spruch. Du bist auf jeden Fall in der gleichen Liga.
Auch wenn du noch keinen HM gelaufen bist... deine 10er Zeiten sprechen für sich.
Mein bester 10er liegt bei 51:xx. :zwinker2:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3773
Willma hat geschrieben:
PS:Ich melde mich dann mal wieder, wenn ich bei Euch mitspielen kann. :-)
Ne du kannst jetzt auch schon hierbleiben.

Anfänger ist mann doch eigentlich immer. :D

Mich ärgert es jetzt dass ich am Jahresbeginn zu Faul war mein Training zu dokumentieren, mich würde nämlich auch interessieren wieviel ich schon zusammenhabe.
Bild
Bild

PB

3774
MarkyB hat geschrieben:na ja... ich dachte noch, pass auf wenn du den Schrank kippst... und schon war es passiert...
Schwerkraft... Schublade... Griff auf Kniehöhe.
Peng! Volle Kanne auf die Kniescheibe... :klatsch: :peinlich:

Wie dumm kann man sein... :tocktock:

Selber Schuld... :nick:
Wenn du wüßtest, was ich mir da alles ausgemalt habe..... :ichsagnx:
Da ist das zwar blöd, dumm gelaufen, wie man so schön sagt. Aber da gibt 's noch viel blödere Sachen.

Gute Besserung.
Und du weißt ja: Das Wundermittel drauf!
Alles gute und natürlich Daumendrücken für deinen Lauf!

Hau rein!

Töffes

3775
Propeller hat geschrieben: Jetzt hätte ich aber noch mal eine Frage:

So kann mir das jetzt mal einer von Euch aus physiologischer Sicht erklären......
Ich dachte da an Töffer, Hennes,Martin oder evtl. auch Doktor Bohne.......oder auch alle anderen denen diese 2 Sätze genaueres sagen. :danke: schonmal im Voraus.......
Ich glaube, das ist genauso wie Markus schon schrieb:

Langsam laufen dient der Erholung. Wenn du da zu schnell unterwegs bist, klappt das Tempotraining nicht wie es soll. Du bist zu kaputt. Und wenn du es trotzdem durchprügeln kannst, dann bist du im Wettkampf im Ar***.
Also: Tempoeinheiten ranklotzen und sonst eher easy unterwegs sein. Auch bei den langen (längeren) Läufen das Tempo eher moderat wählen.
Du hast ja auch nur noch eine gute Woche. Vielleicht auch ein paar Tage tapern einplanen, damit du voller Saft an der Startlinie stehen kannst. Ich würde bis nächsten Freitag nur noch höchstens zwei Tempoeinheiten machen. Und die zweite schon deutlich kürzer.
Propeller hat geschrieben: Ansonsten ist bei mir alles oki und ich bin guter Dinge , am nächsten Freitag meine neue
10er PB zu laufen........ :pokal:
Dann drück ich mal die Daumen für die PB. :daumen:
Propeller hat geschrieben: P.S.: ich hab bisher in 2009 1093 km in den Beinen :pokal:
Bei mir sind 's erst 1012 km. Ob ich das noch aufhole?
Seit heute zwickt 's hinten im Oberschenkel. :confused:

Töffes

3776
@Markus: Dein Lauf ist doch morgen oder? Ich wünsch dir ganz viel Spaß und einen tollen Wettkampf!
Propeller hat geschrieben:

P.S.: ich hab bisher in 2009 1093 km in den Beinen :pokal:
Zu Steffny: Sehe ich wie Markus und töffes. Wenn man immer Tempo bolzt, hat man nicht genug Zeit zur Regeneration und trainiert sich in den Keller. Also die lockeren Einheiten aus dem Plan auch immer locker laufen.
Und Respekt zu deinen Jahreskilometern! Hast ja schon ordentlich welche gesammelt...
töffes hat geschrieben: Bei mir sind 's erst 1012 km. Ob ich das noch aufhole?
Bei mir auch. 1012,3 um genau zu sein :D Ich werd's wohl nicht mehr aufholen.
Mach mal keinen Quatsch mit deinem Oberschenkel jetzt.

Ich war grad im Unwetter laufen und es hat zum ersten Mal wieder richtig Spaß gemacht. Hab spontan ein Fahrtspiel draus gemacht und bin jetzt kaputt aber glücklich. Ich glaub, das Eisen hat endlich seinen Bestimmungsort gefunden. Juhu!

Liebe Grüße
Bohne
Bild

3777
Danke töffes und Bohne und alle anderen!!!

Der Lauf ist am Sonntag, 9:00 Uhr.
Falls schon jemand wach ist, der er/sie gerne Daumen drücken.

:D Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3778
MarkyB hat geschrieben:Hi Mathias,
was soll das denn für ein Spruch.
:zwinker5: Ich wollte damit meine Demut vor den 1000km äußern. :daumen:
Hab mal geschaut. Komme auf knappe 350km bei 3 Einheiten die Woche.
Macht ca. 68 im Monat und 29 pro Woche.

Hmm, für den HM muss ich wohl noch km sammeln. :confused:
Heute waren es immerhin mal wieder 14km. Dafür in "flotten" 5:40.
Sonntag kommt der nächste 10er WK. Um 9:40. Schaffe das also mit dem Daumen drücken für Marky um 9:00. :daumen:
Ich versuch diesmal mal die sub50 zu knacken :geil:
Dann ist mal Sommerpause mit den WKs. :D

Gruß
Mathias

PS: Falls meine Frau dann doch mal mitkommt zum WK, gibts evtl. auch mal ein Läuferfoto von mir.
PBs

Plan 2010
:

3779
Willma hat geschrieben: :zwinker5: Ich wollte damit meine Demut vor den 1000km äußern. :daumen:
Hab mal geschaut. Komme auf knappe 350km bei 3 Einheiten die Woche.
Macht ca. 68 im Monat und 29 pro Woche.

Hmm, für den HM muss ich wohl noch km sammeln. :confused:
Heute waren es immerhin mal wieder 14km. Dafür in "flotten" 5:40.
Sonntag kommt der nächste 10er WK. Um 9:40. Schaffe das also mit dem Daumen drücken für Marky um 9:00. :daumen:
Ich versuch diesmal mal die sub50 zu knacken :geil:
Dann ist mal Sommerpause mit den WKs. :D

Gruß
Mathias

PS: Falls meine Frau dann doch mal mitkommt zum WK, gibts evtl. auch mal ein Läuferfoto von mir.
Hi Mathias,
dann werde ich wohl um 9:40 irgendwo bei 7,xx km sein, wenn dein Startschuss losgeht. Ich versuche dran zu denken. Zu dem Zeitpunkt müsste das mit dem Denken noch klappen.
Wow, 14km in 5:40 :daumen: Und übermorgen WK? Mach mal locker vor dem WK.
Klar brauchst du für dein HM-Debüt lange Läufe > 14km. Aber die dann langsam. Tempoeinheiten gibt es sowieso genügend. Und dann sammelst du natürlich auch mehr km!

Also... alles Gute für die 49:xx am Sonntag!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3780
huhu :hallo: ,

erstmal glückwunsch töffes !! saubere leistung. ich hab am donnerstag auch gespürt, wie heftig der wind war.... :nene:

@markus+mathias: alles gute euch zwei für sonntag !! :daumen: haut rein !

ich komme übrigens erst auf 731 lauf-km in diesem jahr bisher - ich glaube da hab ich in h2 einiges aufzuholen..... :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3784
Hallo zusammen,

ich bin gesund und munter wieder von meinem Familienausflug mit Laufunterbrechung heim gekommen. :zwinker2:
Es war echt eine klasse Veranstaltung. Zum Glück wurde der Start auf 9:00 Uhr verlegt (letztes Jahr war er um 10:00 Uhr. War dennoch mächtig warm. :D

Zeit hab ich auch schon: 1:54:47 h

5sec langsamer als vor 4 Wochen, somit keine neue PB! :hihi:

Aber darum ging es heute auch gar nicht.

Ich bin sehr zufrieden, denn ich bin sehr konstant gelaufen. Nicht zu schnell am Anfang, und auch kein Einbrechen wie vor 4 Wochen. Und ich hatte noch genügend Kraft um einen Endspurt auf der Zielgerade hinzulegen.
Prima, auf dieser Leistung kann ich über den Sommer nun aufbauen!!! :daumen:

Und heute Abend wird gegrillt!

Schönen Sonntag euch allen!

Markus - müde und zufrieden :D
Bild
Bild

meine PB's:

3785
MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin gesund und munter wieder von meinem Familienausflug mit Laufunterbrechung heim gekommen. :zwinker2:
Es war echt eine klasse Veranstaltung. Zum Glück wurde der Start auf 9:00 Uhr verlegt (letztes Jahr war er um 10:00 Uhr. War dennoch mächtig warm. :D

Ich bin sehr zufrieden, denn ich bin sehr konstant gelaufen. Nicht zu schnell am Anfang, und auch kein Einbrechen wie vor 4 Wochen. Und ich hatte noch genügend Kraft um einen Endspurt auf der Zielgerade hinzulegen.

Und heute Abend wird gegrillt!

Schönen Sonntag euch allen!

Hi Markus, das ist doch super :daumen:

Wenn Du einen Lauf ohne Zeitdruck in dieser Zeit läufst, dann wackelt die 1:50 schon gewaltig, wenn Du dann gezielt Gas gibst beim nächsten "richtigen" Wettkampf !!!

Und das Wetter war ja auch nicht gerade Laufoptimal, von daher passt das doch.

Viel Spass beim Grillen, hab Ich grad hinter mir :zwinker2:

Konzert gestern Abend war megageil, Wolkenloser Himmel und über 20°C, und wenn man bedenkt wie die Vorraussetzungen bei DM gerade sind , klasse Leistung über 2 Stunden Powermusik. Die "alten Herren" haben München gerockt :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3786
blocker hat geschrieben:Hi Markus, das ist doch super :daumen:

Wenn Du einen Lauf ohne Zeitdruck in dieser Zeit läufst, dann wackelt die 1:50 schon gewaltig, wenn Du dann gezielt Gas gibst beim nächsten "richtigen" Wettkampf !!!

Und das Wetter war ja auch nicht gerade Laufoptimal, von daher passt das doch.

Viel Spass beim Grillen, hab Ich grad hinter mir :zwinker2:

Konzert gestern Abend war megageil, Wolkenloser Himmel und über 20°C, und wenn man bedenkt wie die Vorraussetzungen bei DM gerade sind , klasse Leistung über 2 Stunden Powermusik. Die "alten Herren" haben München gerockt :daumen: :daumen: :daumen:
Hi Micha,
vielen Dank.
Fühle mich richtig gut... auch wenn ich 5sec langsamer war als vor 4 Wochen :D
Der nächste "richtige" HM-WK wird im September sein. Da hab ich genügend Zeit um auf die 1:50 zu Trainieren.

Es waren 2 Afrikaner dabei, die sind mal eben locker in 1:10 gelaufen :geil:

Übrigens... nächsten Samstag ist Lautertallauf. Der Lange ist schon für den HM angemeldet. Ich überlege mir ob ich den 10er laufe, je nachdem wie es den Beinen bis dahin geht.
Sieht man sich die Tage mal?

DM... die hätte ich mir schon auch gerne angehört. Na ja, sind bestimmt mal wieder in der Gegend. :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3787
MarkyB hat geschrieben:Hi Micha,
vielen Dank.
Fühle mich richtig gut... auch wenn ich 5sec langsamer war als vor 4 Wochen :D
Der nächste "richtige" HM-WK wird im September sein. Da hab ich genügend Zeit um auf die 1:50 zu Trainieren.

Es waren 2 Afrikaner dabei, die sind mal eben locker in 1:10 gelaufen :geil:

Übrigens... nächsten Samstag ist Lautertallauf. Der Lange ist schon für den HM angemeldet. Ich überlege mir ob ich den 10er laufe, je nachdem wie es den Beinen bis dahin geht.
Sieht man sich die Tage mal?

DM... die hätte ich mir schon auch gerne angehört. Na ja, sind bestimmt mal wieder in der Gegend. :D

Markus
Das nächste mal einfach an die Afrikaner dranhängen und als Luxus-Pacemaker ausnutzen und im Zielspurt locker stehen lassen :hihi:

Lautertallauf ist für mich kein Thema mehr, möchte erst wieder richtig Beschwerdefrei laufen können, dieses mal lass Ich mir Zeit. Bin mal gespannt ob dann Bernd auch läuft, oder ob Ich ihn wieder anmelden muss :teufel:

Wir können die Tage ja mal wieder Pizza/Pasta/Bier-Stammtisch machen!!!

DM sind im Herbst in Stuttgart in der Schleyerhalle :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3789
Gratulation Marky :daumen:
Vor den 21km hab ich einen riesen Respekt.
Ich habe kräftig die Daumen gedrückt.
Und es war echt knackig warm heut morgen.
Hab immer schön den Schatten gesucht.

Ich für meinen Teil hab die <50 geknackt. :bounce:
Schöne "verseuchte" 49:02. Die :0X-Seuche von Töffes mal wieder. :hihi:
Aber PB um 1min unterboten. Bin sehr glücklich darüber.

Grüße
Mathias
PBs

Plan 2010
:

3790
glückwunsch euch beiden :) !! und jetzt genießt einen erholsamen abend. ich schreibe morgen etwas mehr.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3791
Willma hat geschrieben:Gratulation Marky :daumen:
...Ich für meinen Teil hab die <50 geknackt. :bounce:

Grüße
Mathias
Glückwunsch Mathias,

tolle Leistung! Jetzt bist mir was voraus :zwinker2:
Und danke auch für's Daumendrücken!

Markus

@lowi und linchen... dankeschön!!!
Bild
Bild

meine PB's:

3792
MarkyB hat geschrieben:Markus - müde und zufrieden :D
So muss das ja auch sein nach dem Wettkampf.
Sehr schön, Markus. Bei 5sec. Unterschied scheint die Zeit ja jetzt zu sitzen.

Dann kann ja jetzt die nächste Zeit kommen.

Gruß
Martin

3793
Willma hat geschrieben:Ich für meinen Teil hab die <50 geknackt. :bounce:
Glückwunsch Mathias.
Die zwei Sekunden schnappst Du Dir beim nächsten Mal.

Gruß
Martin

3794
Martin_Dus hat geschrieben:So muss das ja auch sein nach dem Wettkampf.
Sehr schön, Markus. Bei 5sec. Unterschied scheint die Zeit ja jetzt zu sitzen.

Dann kann ja jetzt die nächste Zeit kommen.

Gruß
Martin
Hi Martin,
dankeschön. Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Die Zeit sitzt und wer weiß was noch möglich gewesen wäre, wenn ich wirklich Vollgas und auf "hopp oder topp" gelaufen wäre. Die 5sec auf jeden Fall. Vielleicht auch 1 Minute?
Aber egal, darauf kann ich aufbauen. Der nächste HM wird erst im September sein.
Jetzt schau ich mal nach kürzeren Strecken. Evtl. am Samstag einen 10er.
Hab aber noch keine Ahnung ob meine Beine das verkraften.

Wie trainiere ich dann diese Woche noch???

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3795
MarkyB hat geschrieben:Wie trainiere ich dann diese Woche noch???Markus
Wenn Du den volle Pulle laufen willst, würde ich bis Mittwoch gar nicht laufen. Am Mittwoch dann locker, vielleicht zwischendurch mal einen oder zwei zügige Kilometer.

Freitag noch kurz anlaufen mit ein paar Steigerungen.

Sonst nix, denn am Tempo kannste jetzt eh nix mehr machen.

Und wenn die HM-Ergebnisse jetzt das Maß der Dinge sind, dann würde ich den 10er in 5:05-5:10 angehen.

Wenn es nicht das Maß der Dinge ist, eben entsprechend schneller.

Schöne Erholung wünschte ich.
Martin

3796
Martin_Dus hat geschrieben:Wenn Du den volle Pulle laufen willst, würde ich bis Mittwoch gar nicht laufen. Am Mittwoch dann locker, vielleicht zwischendurch mal einen oder zwei zügige Kilometer.
Klingt gut :daumen:

Und was bitte ist ein Galolä ??? :hihi: :zwinker5:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

3798
MarkyB hat geschrieben: Wie trainiere ich dann diese Woche noch???
Gar nisch!

DI 5km joggeln

DO 5km joggeln mit 3-5 Steigerungen

1/2h vor dem WK dann 2km einlaufen mit 3 Steigerungen.

gruss hennes

3799
Hennes hat geschrieben:Gar nisch!
DI 5km joggeln
DO 5km joggeln mit 3-5 Steigerungen
1/2h vor dem WK dann 2km einlaufen mit 3 Steigerungen.
gruss hennes
*unterschreib*
Mach ganz wenig, erhol dich! Ggf. kannst du am Freitag noch 3 km mit ein paar Steigerungen machen, ist aber kein Muss.

Viel Erfolg

3800
MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen,

Großen Glückwunsch zum ersten Genusslauf. Das muss ich auch mal probieren.
Willma hat geschrieben: Ich für meinen Teil hab die <50 geknackt. :bounce:
Meinen Glückwunsch und Respekt zur Punktlandung.

Und als Trost:
Die Seuche ist nicht behandlungsbedüftig, die geht von alleine weg. Garantiert!

Töffes
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“