Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

4403
Ich hab heute morgen für mich beschlossen das ich es nun 2 Wochen Laufurlaub nehmen werde d.h. nur joggen, ruhig durch die Gegend tippeln. Dann am 20.07. werde einen neuen sechs Wochen Plan von Steffny beginnen. Halbmarathon - Zielzeit 1:38 Stunden. Der Lauf ist am 30.08. der Sport Scheck Lauf in Berlin.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

4404
mike_le hat geschrieben:... Dann am 20.07. werde einen neuen sechs Wochen Plan von Steffny beginnen. Halbmarathon - Zielzeit 1:38 Stunden. Der Lauf ist am 30.08. der Sport Scheck Lauf in Berlin.
Ah, noch ein Steffny-Plan-Trainierer! Gut. Muss gleich mal nachschauen, wann mein 6-Wochen-Plan offiziell beginnt. Ich will daraus jedoch einen 8-Wochen Plan machen und die ersten beiden Wochen doppelt trainieren. Wieder der 1:49 Plan. Den kenn ich ja schon fast auswendig. Vielleicht klappt es im Herbst mit den 1:49.

Mike, übernimmst du den Plan 1:1 oder bastelst du dran rum?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

4405
MarkyB hat geschrieben:
Mike, übernimmst du den Plan 1:1 oder bastelst du dran rum?

Markus
So zu trainieren wie der Plan das "vorschreibt" geht ja leider nicht immer. Ein bisschen muss ich daran basteln.
So hab ich zum Beispiel statt einem ruhigen DL am Sa (01.08) einen HM in Rostock am Abend auf dem Plan und das zweite Augustwochenende Sa. ruhiger DL 70 min und So LDL 130 min bin ich wahrscheinlich auf Ostseetour mit dem Rennrad. Freitag hin, Samstag abgammeln und Sonntag wieder zurück - da wird wohl nichts mit laufen.

4406
lowi2000 hat geschrieben:Und geplant wäre 1 Tempoeinheit pro Woche, aber die mache ich an dem Tag an dem das Wetter am schlechtesten ist. Und sollte es oh wunder wirklich mal 5 Tage am Stück 30°C haben, dann fällt die halt einmal aus.
Das ist ne gute Idee, so werde ich das auch machen. Intervalle bei 30° machen einfach keinen Spaß. Und beim Wettkampf im Oktober sollte es ja auch nicht mehr so heiß werden.
lowi2000 hat geschrieben: Mit dem Plan wird es nicht so tragisch sein, das Grundgerüst sollte bei 1:40 und 1:45 ja das gleiche sein. Nur die Tempoeinheiten werden halt ein paar Sekunden schneller gelaufen. Ich werde auf jeden Fall weiter bei Jack Daniels Anleihe nehmen.
Stimmt. Ich denke, ich werde mich beim Tempo für Intervalle und Tempoläufe auch an ihm orientieren. Die erste Phase lass ich auf jeden Fall weg, im Ausdauertraining bin ich ja eh drin. Von den Reps bin ich auch nicht so überzeugt. Ich denke, die sind für kürzere Strecken sinnvoller und außerdem hab ich keine Bahn zur Verfügung.
töffes hat geschrieben: Und: JAAAAAA! Endlich hab ich 's geschafft. PB um über 2 min verbessert!!!
eine tiefe 44er Zeit ist es geworden.
:daumen: Super, Gratulation, Respekt! :daumen:
töffes hat geschrieben: Und das bei dieser Strecke.
Nach den ersten beiden km war mir schon klar, warum Bohnes Papa von einer "nichtbestzeitentauglichen" Strecke sprach: Waldwege mit Wurzeln, Sand, eng, viele Kurven, ständig so kleine biestige Anstiege und ein langgezogener bei km 5 oder so.
Mannmannmann, als mir beim Startnummer holen klar wurde, dass das da zum Wasserwerk raufgeht und eigentlich die ganze Zeit auf Waldwegen gelaufen wird, wollte ich fast schon wieder heimgehen, aber zumindest alle Zeitziele aufgeben.
Und so sandig hab ich den Wald auch echt selten erlebt, alles in allem waren das echt nicht so richtig tolle Bedingungen. Dafür waren die Streckenposten freundlich!

Wie schnell sind wir dann wohl erst auf nem flachen Straßenkurs? :zwinker2:
töffes hat geschrieben: Irgendwie haben wir voll verpeilt einen Treffpunkt zu vereinbaren.
Irgendwo muss ich dich überholt haben. (Ich habe mich nicht getraut mich ganz nach vorne zu stellen)
Hab mich auch nur getraut, mich recht weit nach vorne zu stellen, weil eine Platzierung unter den besten 3 Frauen realistisch schien. Ich hatte trotzdem noch genug richtig langsame vor mir...
Wahrscheinlich hast du mich "am Berg" überholt, da hab ich ganz langsam gemacht und recht viele vorbei gelassen.

Naja, doof, dass wir uns nicht getroffen haben. Beim nächsten Mal klappt's!

Gruß
Bohne
Bild

4407
So mir scheint das war nen ganz erfolgreiches Wochenende :daumen:

Ansonsten hat irgendwer Tipps was man am besten gegen extremen Muskelkater machen kann? So gehen geht ja, Treppensteigen wird schon zäh, aber runterkommen - ein Ding der Unmöglichkeit, mir schossen heute jedesmal Tränen in die Augen und ich musste die Zähne zusammenbeißen um nicht laut los zuschreien vor Krämpfen. Was besonders lustig ist wenn man in der Arbeit so ca. 20mal rauf und runter muss. :klatsch:

War nachmittags im Fitnessstudio, zuerst 25min Ergometer und dann in 37min 5km zuerst gehen und dann langsam bis 9,5km steigern.

Aber wie soll ich die restliche Woche mein Training anlegen? Da ich nach meinen bisherigen HM verletzungsbedingt immer ein paar Tage pausiert habe, habe ich da keine Ahnung. :confused:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4408
rote Bohne hat geschrieben:Das ist ne gute Idee, so werde ich das auch machen. Intervalle bei 30° machen einfach keinen Spaß. Und beim Wettkampf im Oktober sollte es ja auch nicht mehr so heiß werden.

Stimmt. Ich denke, ich werde mich beim Tempo für Intervalle und Tempoläufe auch an ihm orientieren. Die erste Phase lass ich auf jeden Fall weg, im Ausdauertraining bin ich ja eh drin. Von den Reps bin ich auch nicht so überzeugt. Ich denke, die sind für kürzere Strecken sinnvoller und außerdem hab ich keine Bahn zur Verfügung.
Hast du die englische Ausgabe oder? Das müsste dann das W(iederholungs) Tepmo in der dt. Ausgabe sein. Dass werde ich auch nicht machen, bzw. erst im Herbst wenn ich da noch mal nen 10er laufen soll.
Und auch I(intervall) muss ich noch schauen (wenn dann wirklich erst im Herbst, da ich von 1000er Intervallen beim HM auch wenig halte. Wenn dann auf jeden Fall 7-8x 1000 und ich fürchte das fährt ordentlich ein.

Da ich mit Daniels ja schon nach dem letzten HM angefangen habe, habe ich die 1 Phase schon eingebaut (2-3 Wochen) und da mal geschaut dass ich wirklich stabil auf 50-55km in der Woche komme. Jetzt halt Phase 2 (mit nen bisschen TEmpo) und ab 10 August dann Phase 3. Aber die Detailplanung muss ich dafür erst in den nächsten Tagen machen, wollte erst den gestrigen HM abwarten.

Auf jedenfall ist bei mir jetzt auch der VDOT Unterschied nicht mehr so groß (42 bei HM und 44 bei 10km) Von daher werde ich mal mit dem 43er anfangen und ev. noch auf 44 (bei Tempo) wechseln.
Bild
Bild

PB

4410
lowi und bohne... kein Plan von was ihr da redet... bin immer noch nicht dazu gekommen mir den Daniels zu kaufen...

hennes, klasse Bilder! :daumen:
Martin wird stolz auf dich sein... 100m vor dem Ziel noch so fit? :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

4411
Hennes hat geschrieben:Hier das Elefantenduett
gruss hennes
suuuuuuuuuuuper!! :D danke, hennes. sind coole bilderchen. aber warum läuft martin in der hitze denn in schwarz :confused: weil's schlank macht :confused:

:hihi:

ich weiß nicht, ich seh da jedenfalls keine elefanten..... und das croissant hättest du bestimmt noch vertragen können, hennes! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4412
töffes hat geschrieben:Und: JAAAAAA! Endlich hab ich 's geschafft. PB um über 2 min verbessert!!!
eine tiefe 44er Zeit ist es geworden.

An alle:
Danke schön für 's motivieren und Daumendrücken.

Töffes
töffes, einen dicken fetten glückwunsch auch noch von mir für diese tolle leistung!! :daumen:
am wochenende hat's hier ja jeder echt gerissen. meine herrn!! echt wahnsinn. bin echt stolz auf euch. diese längst fällige 10er errungenschafft wird dir in jedem fall den rücken für's m-training stärken - ist ja motivation pur. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4413
MarkyB hat geschrieben:lowi und bohne... kein Plan von was ihr da redet... bin immer noch nicht dazu gekommen mir den Daniels zu kaufen...
Markus
hey markus,

ich auch nicht. aber man sollte sich vielleicht auch nicht mit zu vielen trainingsmethoden und trainern gleichzeitig beschäftigen. dann wird's wirr. :zwinker2:
die beiden können ja unsere daniel's vorreiter sein, hennes ist der greif-befürworter, du, mike, sebastian und ein paar andere (siehe iron-woman sandra wallenhorst - mein gott, das war beeindruckend!!! :geil: ) lieben steffny, töffes und bohne (früher) lagern eher bei marathon austria und ich wohl immernoch bei lsf münster.
wenn die ergebnisse nicht mehr fruchten, dann muss man vielleicht mal über eine umstellung nachdenken. du versuchst es also nochmal mit herbert?! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4414
Tolle Bilder Hennes :daumen:

Ich freue mich schon auf den nächsten Lauf. Hoffentlich gibts da auch eine Dusche und persönliches Mampf :P

Ohne Mampf kein Kampf.

:heul2: So, ich werde mich auch mal so langsam in den Urlaub verabschieden.
Gibt höchst wahrscheinlich kein I-net dort, aber garantiert schöne Laufstrecken. Fahre schon über Jahre hinweg dahin, aber zum ersten mal als (Langstrecken)Läufer

Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit und sag mal Byebye. :hallo:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

4415
so, nun noch kurz zu mir....

obwohl euch davon vielleicht schon die ohren bluten.... :frown:

ich komme einfach nicht so 100% raus aus meinem gesundheitstief.
heute bin ich mal wieder zu 90% hergestellt und würde sagen, ein ganz lockerer lauf ist nach fast einer woche sportpause wieder drin. aber wo sind die 10%, die ich schon seit 2 monaten irgendwie nicht wiederbekomme?!
glücklicherweise ging es die letzten tage mit jedem tag besser. ich habe mich wirklich geschont. heute kratzt nur der hals immernoch leicht. im prinzip wollte/ will ich ja jetzt einfach nur fit für den urlaub werden. auf 1-2 einheiten laufen diese wird es jetzt auch nicht mehr ankommen..... :nene: darum geht es eigentlich nicht.
viel schlimmer ist aber, dass sich mein leben gerade nur noch um den zustand "krank" dreht.
jeder (familie, freunde, kollegen) hält mir irgendwelche monologe mit weisheiten, aber keiner hat einen konkreten rat? immunsystem aufbauen - ja, aber wie? dein körper will dir ein zeichen geben - ja, aber welches? na du bist halt krank, ja - aber was habe ich? du machst halt einfach zu viel sport, nein - denn die meisten hier laufen mehr als ich - von 4x die woche laufen, wird man nicht krank - krank wird man von was anderem!! du musst halt nochmal zum arzt, ok - aber wo ansetzen? beim pdf - nachforschen, ob man doch rausfinden kann, wann genau ich die erkrankung hatte? beim darm - weil da 80% des immunsystems sitzt, obwohl ich damit keine probleme habe? beim hno, der aber bei der letzten untersuchung schon nichts hat sehen können? nochmals ein bluttest? evtl. sogar beim herz, weil jeder mir mittlerweile damit angst macht?
ich war wirklich noch nie so lange am stück so oft krank in meinem leben. langsam macht es mich einfach mürbe.
ich würde auch so gern mal wieder einen lauf an mein limit gehen. aber es ist schon soweit, dass ich, auch wenn ich mich gesund fühle, angst davor habe. angst, wieder etwas kaputt zu machen.
ich freue mich echt total über euer aller ergebnisse, aber es erinnert mich auch immer wieder daran, dass ich nicht kann, darf, soll.... zum verrücktwerden.
ich war echt so froh, dass ich zwischendurch auch mal wieder 2 wochen mit jeweils über 50 wkm hinbekommen habe. merkte sogar schon wieder die leicht aufsteigende form.
jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich in den urlaub darf. ich flüchte sozusagen....

ich weiß, hier ist niemand ärztlich befugt, irgendwelche tollen tipps zu geben - wenn aber trotzdem einer einen hat im bezug darauf, was er für die beste vorgehensweise für mich hält, dann meldet euch zu wort. ich kann jeden rat gebrauchen.

sorry, wenn euch jetzt das ohr blutet. musste einfach mal raus....

lg,
line

ps: was haltet ihr z.b. von einer vitasprint b12 aufbaukur? könnte das meinem angegriffenen immunsystem vielleicht etwas auf die sprünge helfen?
Bild
Bild

Bild
Bild

4416
Willma hat geschrieben: :heul2: So, ich werde mich auch mal so langsam in den Urlaub verabschieden.
Gibt höchst wahrscheinlich kein I-net dort, aber garantiert schöne Laufstrecken. Fahre schon über Jahre hinweg dahin, aber zum ersten mal als (Langstrecken)Läufer

Gruß
Mathias
schönen urlaub, mathias :hallo: wo geht's hin und wann bist du wieder da?

erhol dich gut.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4417
lowi2000 hat geschrieben:Hast du die englische Ausgabe oder? Das müsste dann das W(iederholungs) Tepmo in der dt. Ausgabe sein. Dass werde ich auch nicht machen, bzw. erst im Herbst wenn ich da noch mal nen 10er laufen soll.
Und auch I(intervall) muss ich noch schauen (wenn dann wirklich erst im Herbst, da ich von 1000er Intervallen beim HM auch wenig halte. Wenn dann auf jeden Fall 7-8x 1000 und ich fürchte das fährt ordentlich ein.
Ja genau, die Wiederholungen meine ich. Lass ich auch weg.
1000er Intervalle werde ich schon ab und zu machen, um die V02max zu verbessern. Außerdem würde ich gern auf dem Weg zum HM noch mal einen flache, geteerten 10er laufen. Natürlich werd ich auch längere Intervalle im HMRT machen, die sind für den Halbmarathon einfahch sinnvoller.

Willma hat geschrieben:
:heul2: So, ich werde mich auch mal so langsam in den Urlaub verabschieden.

Na ich wünsch dir auch eine schöne Zeit im Urlaub, viel Spaß beim Erkunden derLaufstrecken!

Ach Line, lass dich mal drücken, das klingt ja echt total beschissen bei dir :traurig:
Und es ist auch sehr schwer, irgendwas zu raten.
Ich würde an deiner Stelle erst mal einfach so unbeschwert wie möglich in den Urlaub fahren, um genau aus der Nummer hier rauszukommen:
läuferline hat geschrieben: viel schlimmer ist aber, dass sich mein leben gerade nur noch um den zustand "krank" dreht.
Ich weiß, man hört so was nicht gerne, aber die Psyche hat einen riesengroßen Einfluss auf das körperliche Befinden und vielleicht hilft dir schon etwas Abstand (ich möchte hiermit nicht sagen, dass du verrückt bist oder dir das alles nur einbildest oder sonst was, nur, dass dir vielleicht Entspannen und eine andere Umgebung einfach gut tun).

Wenn du dann wieder da bist und dich immer noch so krank fühlst, würde ich noch mal zum Hausarzt gehen. Normal ist das nicht, dass man ständig krank wird und er sollte das Ernst nehmen und Ursachenforschung betreiben. Das ist Aufgabe des Arztes, er muss dich auch an die richtigen Spezialisten überweisen.

Von so Sachen wie B12-Kuren usw würde ich eher abraten. Da würde ich lieber vorher die Blutwerte bestimmen lassen und dann nur das substituieren was auch wirklich fehlt. Überschuss hilft dem Körper auch nicht (aber den Pharmafirmen).

Aber jetzte freu dich erst mal auf deinen Urlaub.
Vielleicht sieht danach alles schon ganz anders aus.

Liebe Grüße
Bohne
Bild

4418
Huhu,

bin gestern meinen langen Lauf mal etwas fixer angegangen.
Sollte eigentlich nur nen 12er werden, doch das Wetter war so perfekt (leichter Daueregen, das hat für das gesamte 30°++ WE entschädigt) , daß es 20,27Km inf 5:51wurden (einlaufen war dabei).

Jedenfalls hab ich mich danach wirklich noch sehr gut gefühlt und bin die letzten 2 Km in 5:30 gelaufen, so daß ich die 5:30 im WK schon recht deutlich sehen kann.

Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg ...

Danke und Gruß,
der Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

4419
rote Bohne hat geschrieben: Ach Line, lass dich mal drücken, das klingt ja echt total beschissen bei dir :traurig:
Und es ist auch sehr schwer, irgendwas zu raten.
Ich würde an deiner Stelle erst mal einfach so unbeschwert wie möglich in den Urlaub fahren, um genau aus der Nummer hier rauszukommen:

Ich weiß, man hört so was nicht gerne, aber die Psyche hat einen riesengroßen Einfluss auf das körperliche Befinden und vielleicht hilft dir schon etwas Abstand (ich möchte hiermit nicht sagen, dass du verrückt bist oder dir das alles nur einbildest oder sonst was, nur, dass dir vielleicht Entspannen und eine andere Umgebung einfach gut tun).

Wenn du dann wieder da bist und dich immer noch so krank fühlst, würde ich noch mal zum Hausarzt gehen. Normal ist das nicht, dass man ständig krank wird und er sollte das Ernst nehmen und Ursachenforschung betreiben. Das ist Aufgabe des Arztes, er muss dich auch an die richtigen Spezialisten überweisen.

Von so Sachen wie B12-Kuren usw würde ich eher abraten. Da würde ich lieber vorher die Blutwerte bestimmen lassen und dann nur das substituieren was auch wirklich fehlt. Überschuss hilft dem Körper auch nicht (aber den Pharmafirmen).

Aber jetzte freu dich erst mal auf deinen Urlaub.
Vielleicht sieht danach alles schon ganz anders aus.

Liebe Grüße
Bohne
danke, bohne. :umarm:

nett, dass jemand mit mir fühlt. :zwinker5:

leider kann ich die theorie des einbildens mittlerweile zu den akten legen. das habe ich alles für mich selbst schon durch. mein mann bezeichnet mich ja sogar als schönredner von krankheiten (ich versuche alles ins positive zu ziehen, damit mich nicht jeder andere negativ runterzieht).
ich glaube aber schon, dass man abgeschlagenheit und kopfweh in vielen fällen krankheiten zuordnen kann oder einfach nur seinem miserablem seelischen zustand.
offenkundig schlimmen schnupfen mit 30x mal niesen am tag, eine reibeisenstimme, dauerhafte halschmerzen, die immer wieder auftreten, und zuletzt erhöhte temperatur mit schwäche kommen aber nicht aus einer kaputten psyche.
da ist man einfach nur krank und muss das akzeptieren.

die hoffnung auf die entspannung (obwohl ich nicht mal gestresst bin im moment :/) und eine andere umgebung sind aber auch die punkte, an denen ich mich aktuell hochziehe. da hast du in jedem fall recht.

und mit dem arztbesuch, für den fall, dass es weiter so geht, natürlich auch.

zu dem b12 - ich habe ja nun schon 4 verschiedene blutbilder im mai und juni machen lassen. offenkundig hat man da ja nichts soooo abwegiges gefunden. es ist aber offensichtlich für mich (und jeden anderen :frown: ), dass mein immunsystem am boden ist - macht es dann nicht sinn, dieses zu versuchen aufzubauen? was hilft dafür ein erneutes blutbild? klar, ich lasse gern eins nach dem urlaub machen - aber wenn ich mir jetzt schon mit irgendetwas helfen könnte (und da rede ich nicht von medikamenten - hab nämlich seit wochen bewusst nichts mehr eingenommen außer dem verhütungsdingens....;-)), dann würde ich dies gern tun und es raten halt viele zu sachen wie vitasprint oder auch orthomol immun etc....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4420
läuferline hat geschrieben:
ps: was haltet ihr z.b. von einer vitasprint b12 aufbaukur? könnte das meinem angegriffenen immunsystem vielleicht etwas auf die sprünge helfen?
Nachdem Bohne das schon von der "medizinischen" Seite betrachtet habe, mache ich das von der "ernährungswissenschaftlichen" und ich würde da auch eindeutig abraten. Bin da überhaupt kein Freund von sämtlicher Zusatzernährung.

Die meisten Präperate sind auch noch ziemlich stark überdosiert (da mit der normalen Ernährung ja auch Mineralstoffe und Vit aufgenommen werden), so dass der Körper das meiste eh nicht speichern kann und wieder ausscheidet. Und dadurch kannst du dir erst recht Probleme einfangen: Migräne, Verdauungstörungen etc.
Bild
Bild

PB

4421
lowi2000 hat geschrieben:Nachdem Bohne das schon von der "medizinischen" Seite betrachtet habe, mache ich das von der "ernährungswissenschaftlichen" und ich würde da auch eindeutig abraten. Bin da überhaupt kein Freund von sämtlicher Zusatzernährung.
ok, danke, lowi. wenn ihr das als experten so seht (und ich sehe den sinn eurer aussagen ja auch), dann lasse ich das.
allerdings wundere ich mich dann, dass ärzte nach dem drüsenfieber scheinbar stellenweise orthomol immun oder andere dinge zum wiederaufbau des immunsystems verschreiben. verhält es sich mit diesen mitteln anders oder macht da auch wieder nur einer einen reibach?!

dann harre ich wohl doch einfach nur aus.

lg,
line

ps: super, ein foto!!! :-)
Bild
Bild

Bild
Bild

4422
läuferline hat geschrieben: ich glaube aber schon, dass man abgeschlagenheit und kopfweh in vielen fällen krankheiten zuordnen kann oder einfach nur seinem miserablem seelischen zustand.
offenkundig schlimmen schnupfen mit 30x mal niesen am tag, eine reibeisenstimme, dauerhafte halschmerzen, die immer wieder auftreten, und zuletzt erhöhte temperatur mit schwäche kommen aber nicht aus einer kaputten psyche.
da ist man einfach nur krank und muss das akzeptieren.
Naja, auch so was kann von einer kaputten Psyche kommen. Die hat sogar Einfluss auf das Immunsystem :) Ich hab recht viel mit der Psychiatrie zu tun, deshalb bin ich da etwas drauf getrimmt. Es ist schon erstaunlich wie viele körperliche Symptome z.B. eine Depression hervorrufen kann.
Damit will ich aber NICHT sagen, dass es bei dir so ist. Ich kenne dich ja gar nicht und würde mir da nie ein Urteil erlauben. Nur mal so als allgemeine Bemerkung.
läuferline hat geschrieben: die hoffnung auf die entspannung (obwohl ich nicht mal gestresst bin im moment :/) und eine andere umgebung sind aber auch die punkte, an denen ich mich aktuell hochziehe. da hast du in jedem fall recht.
Egal, was der Körper hat, ein wenig Ruhe tut ihm bestimmt gut. Und vielleicht bringt das ungewohnte tropische Keimspektrum ja dein Immunsystem wieder auf Trab :D

Zum B12: ICH würde das halt nur einnehmen, wenn definitiv ein Mangel vorläge. Also im Blut bestimmt wurde. Denn wie lowi schon sagt, macht eine Überdosierung weitere Probleme.
Und ein b12 Mangel macht sich eigentlich nicht als Abwehrschwäche, sondern als megaloblastäre Anämie bemerkbar, das hätte man im Blutbild gesehen.

Liebe Grüße
Bohne
Bild

4423
läuferline hat geschrieben:ok, danke, lowi. wenn ihr das als experten so seht (und ich sehe den sinn eurer aussagen ja auch), dann lasse ich das.
allerdings wundere ich mich dann, dass ärzte nach dem drüsenfieber scheinbar stellenweise orthomol immun oder andere dinge zum wiederaufbau des immunsystems verschreiben. verhält es sich mit diesen mitteln anders oder macht da auch wieder nur einer einen reibach?!

dann harre ich wohl doch einfach nur aus.
Ich glaube das Problem liegt darin das Ärzte heutzutage viel zu schnell was verschreiben.

Wobei die Ursache da auch wiederum an den Essgewohnheiten der Patienten liegen mag, die sich rein von Junk Food etc. ernähren und dann wundern dass sie irgendwo nen Mangel haben. Und bevor sie Salat essen müssen, lieber irgendwelche Pillen zu sich nehmen.

Ne ich denke auch der Urlaub wird dir ganz guttun. :daumen:
Bild
Bild

PB

4424
rote Bohne hat geschrieben:Naja, auch so was kann von einer kaputten Psyche kommen. Die hat sogar Einfluss auf das Immunsystem :) Ich hab recht viel mit der Psychiatrie zu tun, deshalb bin ich da etwas drauf getrimmt. Es ist schon erstaunlich wie viele körperliche Symptome z.B. eine Depression hervorrufen kann.
Damit will ich aber NICHT sagen, dass es bei dir so ist. Ich kenne dich ja gar nicht und würde mir da nie ein Urteil erlauben. Nur mal so als allgemeine Bemerkung.

Egal, was der Körper hat, ein wenig Ruhe tut ihm bestimmt gut. Und vielleicht bringt das ungewohnte tropische Keimspektrum ja dein Immunsystem wieder auf Trab :D

Zum B12: ICH würde das halt nur einnehmen, wenn definitiv ein Mangel vorläge. Also im Blut bestimmt wurde. Denn wie lowi schon sagt, macht eine Überdosierung weitere Probleme.
Und ein b12 Mangel macht sich eigentlich nicht als Abwehrschwäche, sondern als megaloblastäre Anämie bemerkbar, das hätte man im Blutbild gesehen.

Liebe Grüße
Bohne
bohne, es geht ja nicht primär um das b12. es geht um etwas in der art, um das immunsystem wieder auzubauen. ich kenne mich da nicht aus und habe offenkundig jetzt nur etwas genannt, was mir laien in den mund gelegt wurde. das kann ja auch etwas ganz anderes sein. ich hätte mich diesbezüglich auch in der apotheke beraten lassen, aber wenn ich lieber ausschließlich bei obst und gemüse bleiben soll, was ich sowieso zuhauf esse, dann mache ich das natürlich.

und zum rest - ich weiß, dass es einen zusammenhang von psyche und immunsystem gibt. aber fast schade, dass du mich nicht kennst. dann würdest du die theorie sicher nicht mehr aufstellen. ich bin weit von einem depressiven menschen entfernt. wenn man mal von der on-off-krankheitsgeschichte der letzten wochen absieht, führe ich ein sehr ausgeglichenes, fröhliches, erfülltes leben. ich bin immer der optimist bei allem. einzig und allein die tatsache, dass ich nicht weiss, was ich habe und nicht weiss, was ich dagegen tun kann, macht mich langsam mürbe. aber nenne mir jemanden, bei dem das nicht so wäre. gerade, wenn man sportlich etwas ambitioniert unterwegs ist.

sorry, dass ich da ein bisschen angekratzt reagiere - ich bin ja die, die will und nicht die, die zu hause sitzt und nicht mehr will.

vielleicht sollten wir das thema einfach lassen. ich hab's irgendwie kommen sehen, dass es nach wochen auf die schiene rausläuft.

lg,
line, die mal den krankheitspart in diesem thread vorübergehend ausschaltet
Bild
Bild

Bild
Bild

4425
lowi2000 hat geschrieben:Ich glaube das Problem liegt darin das Ärzte heutzutage viel zu schnell was verschreiben.

Wobei die Ursache da auch wiederum an den Essgewohnheiten der Patienten liegen mag, die sich rein von Junk Food etc. ernähren und dann wundern dass sie irgendwo nen Mangel haben. Und bevor sie Salat essen müssen, lieber irgendwelche Pillen zu sich nehmen.

Ne ich denke auch der Urlaub wird dir ganz guttun. :daumen:
lowi, es ging hier nicht um irgendwelche mangeltheorien.
ich habe nachgewiesenermaßen keinen mangel an irgendetwas.
es ging um den fall, dass ich möglicherweise doch an den folgen einer abgelaufenen drüsenfieber-infektion laboriere. und in diesen fällen gibt es scheinbar ärzte, die eben solche immunaufbaupräparate verschreiben. dies geschieht sicherlich nicht ohne grund.
ich werde aber, wenn, mit meinem arzt nach dem urlaub darüber sprechen.
letztendlich will ich nichts unnötiges einnehmen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4426
läuferline hat geschrieben: line, die mal den krankheitspart in diesem thread vorübergehend ausschaltet
Nein, nicht in diesem Thread, sondern in Deinem Kopf mal "ausschalten". :daumen:

Manchmal dreht man sich wirklich in eigenem Safte. Am Samstag beim HM habe ich wohl bei jedem Schritt an meinen Fuß gedacht und irgendwann "war da auch was". Aber das ist wohl immer bei einem HM und insgesamt war wohl weniger als sonst bei jedem WK, aber ich habe immer nur "reingehorcht" - das ist manchmal einfach zuviel.

Heute früh mit einem Kumpel telefoniert (er wird sein Debut in FFM geben) und als erstes fragt der mich nach "der Lungensache". Upppssss da war ja was! Vor lauter Ferse habe ich glatt 4 Wochen vergessen, dass da ja noch was anders ist/war. Manchmal ist "vergessen" einfach am besten.

Jetzt geh mal schön schnorcheln und danach sieht die Welt besser aus... :daumen:

gruss hennes, der irgenwann in den 1980ern schon das erste mal auf Hembadoo war...

4427
läuferline hat geschrieben: sorry, dass ich da ein bisschen angekratzt reagiere - ich bin ja die, die will und nicht die, die zu hause sitzt und nicht mehr will.

vielleicht sollten wir das thema einfach lassen. ich hab's irgendwie kommen sehen, dass es nach wochen auf die schiene rausläuft.

lg,
line, die mal den krankheitspart in diesem thread vorübergehend ausschaltet
Hey Line,
es tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist. Alles, was ich eigentlich sagen wollte: vielleicht wird's durch den Urlaub besser, schön erholen und dann schaun wie's weiter geht.
Ich glaube nicht, dass es bei dir psychisch bedingt ist und kann mir vorstellen, dass es furchtbar nervt, als Psychotante abgestempelt zu werden. Das war nicht meine Absicht!

Liebe Grüße
Bohne
Bild

4428
rote Bohne hat geschrieben:Hey Line,
es tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist. Alles, was ich eigentlich sagen wollte: vielleicht wird's durch den Urlaub besser, schön erholen und dann schaun wie's weiter geht.
Ich glaube nicht, dass es bei dir psychisch bedingt ist und kann mir vorstellen, dass es furchtbar nervt, als Psychotante abgestempelt zu werden. Das war nicht meine Absicht!

Liebe Grüße
Bohne

ich weiß. :nick: das war mir bewusst. und wenn ich nicht selbst schon mal darüber nachgedacht hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch richtig persönlich angegriffen gefühlt.
aber psychos reagieren so wahrscheinlich auch. :D
na ja. warten wir es mal ab.

danke,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4429
Hennes hat geschrieben:Nein, nicht in diesem Thread, sondern in Deinem Kopf mal "ausschalten". :daumen:

Manchmal dreht man sich wirklich in eigenem Safte. Am Samstag beim HM habe ich wohl bei jedem Schritt an meinen Fuß gedacht und irgendwann "war da auch was". Aber das ist wohl immer bei einem HM und insgesamt war wohl weniger als sonst bei jedem WK, aber ich habe immer nur "reingehorcht" - das ist manchmal einfach zuviel.

Jetzt geh mal schön schnorcheln und danach sieht die Welt besser aus... :daumen:

gruss hennes
hennes,
schalte ich dann mit dem kopf auch das verlangen nach laufen aus?
oder riskiere ich einen erneuten totalabsturz, wenn ich mich heute wieder locker auf den asphalt wage?
fragst du mich, sage ich: ich würde gern laufen - heute und auch im urlaub immer mal
fragst du mein umfeld, sagt jeder: bleib erstmal zwei wochen ohne symptome gesund und zieh dann die laufschuhe wieder an
das ist es, was mir schwerfällt.
zum vergessen zählt auch, einfach dort weitermachen, wo man aufgehört hat, oder? aber ist das das richtige? und in 3 tagen "bilde" ich mir dann wieder halsschmerzen, schnupfen, temperatur, einen hohen puls und abschlagenheit "ein".....

übrigens, da ich tauche, wäre es vorteilhaft auch dafür fit zu sein...... :rolleyes2

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4430
läuferline hat geschrieben: übrigens, da ich tauche, wäre es vorteilhaft auch dafür gesund zu sein...... :rolleyes2
Tja, das Problem habe ich gelöst - sogar endgültig: Pneumothorax ist auf Lebenszeit gesperrt. *bluppblupp*

Zum "laufen": 5km in 6min/km - das ist genau das was auf meinem Programm steht und nur jeden 2. Tag. Ich meine, damit kann man nix falsch machen.

Aber kurz vor dem Urlaub solltest Du einfach gar nix mehr riskieren.

gruss hennes

4431
Hennes hat geschrieben:Tja, das Problem habe ich gelöst - sogar endgültig: Pneumothorax ist auf Lebenszeit gesperrt. *bluppblupp*
ah, du armer. :traurig:
Hennes hat geschrieben:Zum "laufen": 5km in 6min/km - das ist genau das was auf meinem Programm steht und nur jeden 2. Tag. Ich meine, damit kann man nix falsch machen.

Aber kurz vor dem Urlaub solltest Du einfach gar nix mehr riskieren.

gruss hennes
danke, hennes. ich werd's nachher spontan entscheiden. ansonsten muss halt urlaubsshopping herhalten..... :confused: was ist jetzt anstrengender?! :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4432
läuferline hat geschrieben: danke, hennes. ich werd's nachher spontan entscheiden. ansonsten muss halt urlaubsshopping herhalten..... :confused: was ist jetzt anstrengender?! :hihi:
Anstrengend ist nur was keinen Spaß macht - das wäre für mich eindeutig shopping.

Laufen macht immer Spaß - ok kurz vorm Ziel manchmal nicht mehr sooo sehr, aber kurz danach dann doch schon wieder... :D

gruss hennes

4433
Hennes hat geschrieben:Anstrengend ist nur was keinen Spaß macht - das wäre für mich eindeutig shopping.

Laufen macht immer Spaß - ok kurz vorm Ziel manchmal nicht mehr sooo sehr, aber kurz danach dann doch schon wieder... :D

gruss hennes
ok, ok, hennes ersetze "anstrengend" mit "gesundheitsfördernd" - und nu?

:D

line, die jetzt töffes laufbericht lesen geht :first:
Bild
Bild

Bild
Bild

4435
Hennes hat geschrieben:5km in 6min/km

gruss hennes

:nene: hab mich entschieden :D heute das "harte" programm (shoppen) und morgen das "schonprogramm" (laufen) - je nachdem wie ich das harte programm heute verkrafte. :zwinker2:

so, gibt's im juli hier noch zzz-wk's oder gehen alle in sommerpause? wenn ja, bis wann?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4436
läuferline hat geschrieben: so, gibt's im juli hier noch zzz-wk's oder gehen alle in sommerpause? wenn ja, bis wann?
Auch bei GREIF gibts den Regenerationsmonat Juli ohne Tempo - dazu kann ich allen hier nur raten!

WK-Rennen bei 30° ist doch was für beklopfte... :hihi:

WK ... :confused: - im SEP wieder, da wird langsam Anlauf genommen für FFM :pokal:

gruss hennes

4437
läuferline hat geschrieben:lowi, es ging hier nicht um irgendwelche mangeltheorien.
ich habe nachgewiesenermaßen keinen mangel an irgendetwas.
es ging um den fall, dass ich möglicherweise doch an den folgen einer abgelaufenen drüsenfieber-infektion laboriere. und in diesen fällen gibt es scheinbar ärzte, die eben solche immunaufbaupräparate verschreiben. dies geschieht sicherlich nicht ohne grund.
ich werde aber, wenn, mit meinem arzt nach dem urlaub darüber sprechen.
letztendlich will ich nichts unnötiges einnehmen.

lg,
line
Ne, das war mir schon klar. Aber es ist halt so das Ärzte in vielen Fällen viel zu schnell was verschreiben (egal bei welchen Krankheiten)
Wenn es wirklich was bringt, dann probier es aus. Dazu fehlt mir das medizinischen Verständnis, aus ernährungsphysiologischer Sicht würde ich aber eher abraten.
Bild
Bild

PB

4438
läuferline hat geschrieben: ich bin immer der optimist bei allem. einzig und allein die tatsache, dass ich nicht weiss, was ich habe und nicht weiss, was ich dagegen tun kann, macht mich langsam mürbe. aber nenne mir jemanden, bei dem das nicht so wäre. gerade, wenn man sportlich etwas ambitioniert unterwegs ist.
Mönsch, Line.

Das ist ja wirklich eine mysteriöse Schei***, die du dir da eingefangen hast.
Irgendwas ist aus der Balance geraten.
Ich kenne dich nur durch deine Schreiberei hier, und du wirkst wirklich wie ein zufriedener, ausgeglichener, humorvoller Mensch. Meilenweit von irgendwas deprimäßigem entfernt.

Wenn du wirklich an den Nachwirkungen von Pfeiffer leiden solltest, das dauert und dauert und dauert.
Mich hat das mal im Alter von so 21 erwischt. Völlig ausgeknockt.
Ein Jahr hab ich mir dem Mist rumgemacht. Körperlich immer kaputt. Bei mir wurde es gleich, na ja fast gleich erkannt.
Ich glaube, es gibt auch irgendwelche bekannten Sportler, bei denen sich niemand den Leistungseinbruch erklären konnte, und letztlich hat sich rausgestellt, dass die Pfeiffer hinter sich hatten.
Damit will ich dich nicht deprimieren, zumal dir niemand sagen kann, wie lange die Infektion bei dir her ist.
Trotzdem wirst du vielleicht etwas Geduld brauchen.
Hier im Forum gibt es auch einen Betroffenen. (SUFU) Einfach ne langwierige Geschichte.
Pfeiffer schlägt vor allem auf die Leber. Sind die Werte überprüft worden?
Welche genau, muss jeder Arzt wissen.

Wenn 's das nicht ist,
ist mein Rat:
Erholen, Urlaub, gutgehen lassen.
Damit kriegt man alles weg.
Du erinnerst dich an mein "Nach-Krankheit-Einsteiger-Programm"?
Spazierengehen an der frischen Luft.
Anstrengenderes Wandern/ Walking.
Langsames, kurzes Laufen....

Nochmal: Rezept:
Urlaub, Seele baumeln lassen. Verwöhnen (lassen)

Wünsch dir alles Gute.
Und: Ich kann mitfühlen. (mich hat mein unerklärlicher Husten vor einiger Zeit ja auch schier kirre gemacht, und das waren nur 4 Wochen)

Schönen Urlaub
wünscht Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

4439
Oh Line......

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern fast ausnahmslos an und wünsche Dir einen echt erholsamen Urlaub.......auf dass bei Deiner Rückkehr alles wieder im Lot sein werde.......

Aber mein Heilmittel ist nach wie vor Ingwertee mindestens 1 Liter :daumen: heiss jeden Tag, bis es wieder ganz und gar gut ist mit den Lymphen und dem Hals und kein Sport.....pfeif auf die Form.....die kommt wieder........ :nick:

Ich hatte in 2008 sieben Wochen die Seuche und hab trotz vieler Medikamente usw. die eigentliche Besserung erst nach dieser Teekur verspürt..... :confused: war aber so.....

Ingwer

In diesem Sinne :besserng: und schönen Urlaub( geniess ihn, als erste Prio...)

wünscht Dir Dein Lauffreund C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

4440
Propeller hat geschrieben: Aber mein Heilmittel ist nach wie vor Ingwertee mindestens 1 Liter :daumen: heiss jeden Tag, bis es wieder ganz und gar gut ist mit den Lymphen und dem Hals und kein Sport.....pfeif auf die Form.....die kommt wieder........ :nick:

Ich hatte in 2008 sieben Wochen die Seuche und hab trotz vieler Medikamente usw. die eigentliche Besserung erst nach dieser Teekur verspürt..... :confused: war aber so.....

Ingwer

In diesem Sinne :besserng: und schönen Urlaub( geniess ihn, als erste Prio...)

wünscht Dir Dein Lauffreund C. :hallo:
hey chris,

ich muss zugeben, den ingwertee habe ich bisher nicht ausprobiert. aber ich glaube, mit meinem urlaubsziel kann ich eine kur damit gut verbinden. :nick: ist das nicht auch der tee, den man vor den massagen zu trinken bekommt?! in jedem fall habe ich dort schon mal ingwertee gekauft, also wird es ihn auch geben. vielleicht nicht gleich ein liter am tag, aber 2-3 tassen sollten drin sein. :zwinker2: danke nochmal für den tipp! :daumen:

ich geb mein bestes - habe gute hoffnung, mich blendend zu erholen.

lg und danke,
line

ps: kann ich als ausgleich nicht auch gaaaaaaaaaaaanz viel ginger ale trinken?! ;-)
Bild
Bild

Bild
Bild

4441
töffes hat geschrieben:Mönsch, Line.

Das ist ja wirklich eine mysteriöse Schei***, die du dir da eingefangen hast.
Irgendwas ist aus der Balance geraten.
Ich kenne dich nur durch deine Schreiberei hier, und du wirkst wirklich wie ein zufriedener, ausgeglichener, humorvoller Mensch. Meilenweit von irgendwas deprimäßigem entfernt.
:umarm: danke, töffes. ja, aus der balance trifft es ganz gut. aber vielleicht muss ich wirklich einfach nur mal ein bisschen geduldig sein. das ist sicherlich keine meiner größten stärken.
töffes hat geschrieben:Wenn du wirklich an den Nachwirkungen von Pfeiffer leiden solltest, das dauert und dauert und dauert.
Mich hat das mal im Alter von so 21 erwischt. Völlig ausgeknockt.
Ein Jahr hab ich mir dem Mist rumgemacht. Körperlich immer kaputt. Bei mir wurde es gleich, na ja fast gleich erkannt.
Ich glaube, es gibt auch irgendwelche bekannten Sportler, bei denen sich niemand den Leistungseinbruch erklären konnte, und letztlich hat sich rausgestellt, dass die Pfeiffer hinter sich hatten.
ja, da habe ich gerade gestern etwas über unseren aktuellen wimbledon-sieger federer gelesen, der anfang 2008 davon heimgesucht wurde. und ein sehr guter läufer aus meinem nachbarort hat auch vor kurzem 6 monate damit zugebracht. er übrigens findet meine ganzen symptome sehr passend dafür. letztendlich gibt es aber auch andere virus-infektionen, die langwierig sind und das immunsystem dauerhaft schwächen. ich denke nur, es ist schwierig alles immer so genau festzustellen (wenn es nicht gerade HIV, Schweingrippe oder etwas schwerwiegendes dieser art ist), da man letztendlich sowieso so gut wie gar nicht dagegen behandeln kann. man muss es einfach aussitzen. :frown:
töffes hat geschrieben:Damit will ich dich nicht deprimieren, zumal dir niemand sagen kann, wie lange die Infektion bei dir her ist.
Trotzdem wirst du vielleicht etwas Geduld brauchen.
Hier im Forum gibt es auch einen Betroffenen. (SUFU) Einfach ne langwierige Geschichte.
Pfeiffer schlägt vor allem auf die Leber. Sind die Werte überprüft worden?
Welche genau, muss jeder Arzt wissen.
ich weiß. mit melrose habe ich auch schon geschrieben. er kommt auch aus einem nachbarort bei mir. bei ihm hat man letztendlich auch erst nach ein paar monaten den abgelaufenen infekt festgestellt. sein sportarzt war sich aber sicher, dass seine erkältung ende des jahres die akute infektion war und alles was danach kam und z.t. noch anhält die spätfolgen sind.
melrose ist aber immernoch sehr viel gelaufen die ganze zeit.

bei mir kann ich es eben nicht genau einschätzen. selbst meine mutter meint, ich hatte als kind nie eine schwerwiegende grippe (infektion) dieser art. aber ob's vielleicht die erkältung im oktober letzten jahres war oder die erkrankung in thailand im januar oder doch vielleicht der anfang des disasters der letzten wochen mitte mai, das ist halt ein rätsel - und bei erwachsenen scheint das pdf ja auch stellenweise glimpflicher und ohne fiber abzulaufen. mein arzt ist hierbei aber auch nicht so kundig und hatte damals den laborarzt gebeten, eine einschätzung abzugeben. dieser meinte, anhand der antikörper müsste die infektion min. 1-2 monate zurückliegen, eher länger. ich meine aber gelesen zu haben, dass man anhand der höhe der antiköper bzw. deren veränderung (neues blutbild) ableiten kann, wann die akute infektion stattgefunden haben muss. wollte das bei ihm aber nochmals ansprechen, da wir kurz nach dem urlaub sowieso zur noch ausstehenden leistungsdiagnostik wieder dort sind.
ich denke schon, dass es mir kopftechnisch besser gehen würde, zu wissen, das war/ ist es und eben nix anderes.

wegen den leberwerten. in einem blutbild war der got mal etwas erhöht. aber ansonsten waren die werte normal.
töffes hat geschrieben:Wenn 's das nicht ist,
ist mein Rat:
Erholen, Urlaub, gutgehen lassen.
Damit kriegt man alles weg.
Du erinnerst dich an mein "Nach-Krankheit-Einsteiger-Programm"?
Spazierengehen an der frischen Luft.
Anstrengenderes Wandern/ Walking.
Langsames, kurzes Laufen....

Nochmal: Rezept:
Urlaub, Seele baumeln lassen. Verwöhnen (lassen)

Wünsch dir alles Gute.
Und: Ich kann mitfühlen. (mich hat mein unerklärlicher Husten vor einiger Zeit ja auch schier kirre gemacht, und das waren nur 4 Wochen)

Schönen Urlaub
wünscht Töffes
ich denke auch, dass der urlaub ein guter "neu"anfang ist. ich bin froh, dass er jetzt kommt.
und es geht mir gerade auch von tag zu tag besser. bis auf ein wenig schnupfen aktuell kein restzipperlein mehr.

danke auch dir für deine unterstützung!! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4442
Hallo ihr lieben...

ich kann gerade nicht so furchtbar viel schreiben... leider.

lowi... schönes Bild... :daumen:

linchen... ach mädel, mach dir keinen Kopf! Genieße deinen Urlaub und danach ist alles wieder gut. Bestimmt!

wie? Töffes hat einen neuen Bericht? Muss ich gleich mal schauen...

Mir geht's auch nicht so wirklich toll. Habe gestern meinen Lauf abbrechen müssen, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Schade. Aber ich weiß ja, dass es wieder vorbei geht.. Ist nur schade, weil ich dann wieder von vorne anfangen muss. :frown:

Aber ich freue mich nun auch erst mal auf meinen Urlaub.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

4443
MarkyB hat geschrieben:H
Mir geht's auch nicht so wirklich toll. Habe gestern meinen Lauf abbrechen müssen, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Schade. Aber ich weiß ja, dass es wieder vorbei geht.. Ist nur schade, weil ich dann wieder von vorne anfangen muss. :frown:

Aber ich freue mich nun auch erst mal auf meinen Urlaub.

Markus
hey leidensgenosse :traurig: ,

da fühle ich auch gleich mit dir. hoffentlich gehen deine probleme schnell vorbei. auch dir wird der urlaub sicherlich gut tun. nachdem ich eben meine mittagspause auswärts verbracht habe und wegen eines plötzlich einsetzenden regensturmes mit den hochhackigen einen 500m-sprint einlegen musste, bei dem mir fast die bronchien rausgesprungen wären, habe ich nun endgültig beschlossen, keinen laufanfang mehr vor dem urlaub zu wagen.
die wäsche muss auch gebügelt werden. :nick:
die form von vor 3 monaten wird schon hoffentlich wieder zurückkommen. irgendwie, irgendwann.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4444
läuferline hat geschrieben: ist das nicht auch der tee, den man vor den massagen zu trinken bekommt?!
Doch - bei mir immer! Soviel Du willst! Kostenlos!

Termine bitte per PN ausmachen :teufel:

gruss hennes :zwinker5:

4445
Hennes hat geschrieben:Doch - bei mir immer! Soviel Du willst! Kostenlos!

Termine bitte per PN ausmachen :teufel:

gruss hennes :zwinker5:
na das nenne ich mal ein angebot :sabber: :ichsagnx: :schaemdich: :verdacht:

:hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

4446
läuferline hat geschrieben:die form von vor 3 monaten wird schon hoffentlich wieder zurückkommen. irgendwie, irgendwann.
Genau... darauf hoffe ich auch :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

4447
guten morgen zusammen :hallo: ,

ich nutze die gelegenheit schon mal, um mich in den urlaub zu verabschieden. es sind zwar noch zwei tage hin, aber auch noch jede menge zu tun. :nick:

ich wünsche euch allen ein paar unbeschwerte juli-wochen mit lockerem training und viel erholung. allen, die urlaub haben und evtl. wegfahren, wünsche ich natürlich eine fantastische zeit, wo auch immer es hin geht.

ich persönlich werd auch mein bestes geben, um vollständig erholt und gesund ende juli wieder hier aufzuschlagen.

gebt euch mühe, dass der thread trotz "sommerloch" nicht auf seite 2 rutscht. :zwinker2:

lg und bis bald,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4448
läuferline hat geschrieben:gebt euch mühe, dass der thread trotz "sommerloch" nicht auf seite 2 rutscht. :zwinker2:

lg und bis bald,
line
oh je, ich bin auch nur noch knapp 1 Woche hier... bin mal gespannt...
Und ich hätte da eine Idee:
Man kann sagen, es ist Sommerpause, Halbzeit sozusagen. Keine Wettkämpfe mehr. Wäre es nicht an der Zeit mal Bilanz zu ziehen, wie das 1.Halbjahr verlaufen ist? Jeder ist in diesem Halbjahr einen HM gelaufen.
Was haltet ihr von einer "ZZZ-Rangliste". Einfach mal auflisten und in der entsprechenden Reihenfolge eintragen. Schon sehen wir, wer unser schnellster ZZZ-Läufer(in) ist.
Natürlich soll das alles nur "Spaß" sein. Der/Diejenigen, die weiter unten stehen haben dann eine Motivation, im 2. Halbjahr Plätze gut zu machen. Und ich bin auch ziemlich weit unten :hihi:
Das könnte man auch bei den 10er machen... aber vielleicht später mal.

Viele Bestzeiten stehen in den Signaturen, aber einen Überblick hat man nie wirklich.
Einfach immer die Ranglise kopieren und ergänzen.

Ich fang mal an, bitte weiterführen.

Micha (blocker) 1:37:38
Martin 1:47:49
Markus 1:54:42
Bild
Bild

meine PB's:

4449
so viel zeit muss noch sein :D - gute idee, markus.

( :schwitz2: wenigstens hab ich einen guten lauf hinbekommen dieses jahr....)

...bitte weiterführen:

ZZZ-Rangliste (HM-PB's 1. Hälfte 2009):

läuferline 1:47:25
Bild
Bild

Bild
Bild

4450
...bitte weiterführen:

ZZZ-Rangliste (HM-PB's 1. Hälfte 2009):

Mike 1:44:24
läuferline 1:47:25

Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“