Hmm... warum laufen dann Frauen auch 10er?Martin_Dus hat geschrieben:Das hat Thomas am Anfang auch gemeint: "Du kannst ja noch Quatschen. Du machst was falsch."
Bei km6-9 hat er dann gemerkt, dass das mit dem Quatschen nicht mehr ging![]()

Hmm... warum laufen dann Frauen auch 10er?Martin_Dus hat geschrieben:Das hat Thomas am Anfang auch gemeint: "Du kannst ja noch Quatschen. Du machst was falsch."
Bei km6-9 hat er dann gemerkt, dass das mit dem Quatschen nicht mehr ging![]()
Eva, das weiß ich doch, dass du während dem Laufen keine Luft zum quatschen hast.evimaus hat geschrieben:Das ist ja![]()
![]()
Eva (schweigsamer Läufer - keine Luft zum quatschen! Dafür vorher und nachher umso mehr....)
danke, dass du uns frauen hier so verteidigst!!evimaus hat geschrieben:Das ist ja![]()
![]()
Eva (schweigsamer Läufer - keine Luft zum quatschen! Dafür vorher und nachher umso mehr....)
Klar, geht das - viel km, hilf viel! Die Frage wäre ob gezieltes Training nicht mehr bewirken würde. Aber wenn er es will und es ihm so Spaß macht, ist doch ok.Djävul-Löpare hat geschrieben:Der Jeck läuft einfach, kennt der auch Intervalle
man kann auch ohne Intervalle schnell laufen
das sollte uns mal zu denken geben
![]()
![]()
Ah, unsere beiden Kölner Tratschweiber wieder unterwegs - ging bestimmt um den FC und um PoldiMartin_Dus hat geschrieben:Das hat Thomas am Anfang auch gemeint: "Du kannst ja noch Quatschen. Du machst was falsch."
dochevimaus hat geschrieben: So genau wollte es sicher keiner wissen![]()
Temperaturen klingen wirklich ok. Hoffentlich bläst der Wind nicht so wie letztes Jahr. Muss abends nochmal in die Wettervorhersage schauen, habe etwas von Windböen bis 33 gelesen (das wäre natürlich tödlich).läuferline hat geschrieben: fit für morgen???soll ja angenehm kühl werden - das könnten perfekte temperaturen sein!!
lg,
line
Ja, det wees ick doch ooch, Hennes.Hennes hat geschrieben:Ein 10er wird nicht mit 75% HFmax gelaufen.
Gute Idee - dann fang anläuferline hat geschrieben:... das war eigentlich der start dafür, es mal etwas "ernster" anzugehen.....
Nein, 33er als Boen ist nix! Und Boen sind eh egal, hauptsache der ganze Wind ist nicht gegen den Wind.evimaus hat geschrieben:Temperaturen klingen wirklich ok. Hoffentlich bläst der Wind nicht so wie letztes Jahr. Muss abends nochmal in die Wettervorhersage schauen, habe etwas von Windböen bis 33 gelesen (das wäre natürlich tödlich).
Dürfen da keine Männers mitmachen? Da hast Du doch ein paar Zugmaschinen und bei der Windseite immer schön dahinter verstecken. Das kann ich auch gutEs ist (leider) ein sehr kleiner Lauf. Letztes Jahr nur 12 Frauen. Allerdings immer 2-3 ganz starke dabei. Die Siegerin (1:30) ist auch wieder gemeldet.
Werde also überwiegend allein laufen müssen, nicht so gut. Dafür gibt es kein Platzproblem.
Auch so ein Zwerg! Er ist hoffentlich schlanker als ich geblieben.läuferline hat geschrieben:...und er ist auch nur 1,80m groß!
schon, aber letztes Jahr waren es gerade mal 24 Stück.Hennes hat geschrieben:
Dürfen da keine Männers mitmachen? Da hast Du doch ein paar Zugmaschinen und bei der Windseite immer schön dahinter verstecken. Das kann ich auch gutund nacher vorbeizischen
![]()
Also ich fand es sehr interessant.evimaus hat geschrieben:(vorsicht lang)
So genau wollte es sicher keiner wissen![]()
Wat heisst hier Zwerg - für nen Läufer ist das doch geradezu perfekt!MarkyB hat geschrieben:line, martin... wollt ihr mal einen echten Zwerg sehen?
Er läuft ca. 4x in der Woche irgendwo
in Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
Und wenn er mal nicht läuft hängt er hier im Forum ab.
Dann ist auch niemand im Wegevimaus hat geschrieben:schon, aber letztes Jahr waren es gerade mal 24 Stück.
Ob da einer in meiner Nähe läuft und mir die Windbremse macht?
Auf der ersten Runde sind zumindest auch noch ein paar Viertelmarathonis dabei, dann wird es ganz einsam.
Na ja...24,6... könnte weniger sein.Ric2.0 hat geschrieben:Wat heisst hier Zwerg - für nen Läufer ist das doch geradezu perfekt!
Jetzt brauchst du nur noch nen BMI von 17-18, dann geht alles von ganz allein mit der sub 1:30 ...
![]()
![]()
Bin übrigens auch nur 1,78m - fand das bisher aber immer janz normahhhhl.![]()
coldfire30 hat geschrieben:Wenn eines Tages mal Verwechslungsgefahr mit Haile bestehen soll, dann darfst Du aber ach die Sonnenbank nicht vergessen
Grüsse
Hi Mathias,Willma hat geschrieben:Gestern Tempo 8km in 5:15. Und HMRT ist ja eigentlich <5:10. Aua. Wie soll ich das über 21km schaffen![]()
Stimmt, Stau gibt es nicht!Hennes hat geschrieben:Dann ist auch niemand im Weg
Mach das beste draus![]()
vorstellen kann man sich das nie. Im WK geht es idR dann doch.Willma hat geschrieben::
Gestern Tempo 8km in 5:15. Und HMRT ist ja eigentlich <5:10. Aua. Wie soll ich das über 21km schaffen![]()
Dann machen wir aber den BMI-Quotienten draus und Teilen die gelaufene Zeit/BMI.MarkyB hat geschrieben:
Da fällt mir gerade ein... ich liebe Listen, rankings... wie wäre es mit einem BMI-ranking?
Dann wäre ich mal nicht letzter!![]()
![]()
![]()
Mein Junior hat meine Waage vor ca. 2 Monaten gekillt. Er ist aufs Bett geklettert, hat die Waage in Gewichthebermanier über den Kopf gestemmt und danach auf den Holzfußboden geschmettert.MarkyB hat geschrieben:
Da fällt mir gerade ein... ich liebe Listen, rankings... wie wäre es mit einem BMI-ranking?
Dann wäre ich mal nicht letzter!![]()
![]()
![]()
Na mal sehen ... Wetter scheint ja "besser" zu werden:läuferline hat geschrieben:da kann ich nur zustimmen!!attacke, eva, mike und sascha
![]()
Naja, bewusst ist so ne Sache. Eigentlich wollte ich 4:30 laufen. Ich lasse mich aber noch sehr von der neuen Wundermaschine an meinem Handgelenk irritieren und laufe sehr ungleichmäßig. Angefühlt hat es sich eigentlich gut, angenehme Anstrengung, wenn man das so sagen kann. wenn es nicht so abartig warm gewesen wäre, wäre ich auch noch ein 5. IV gelaufen, so hatte ich einfach nur Durst.läuferline hat geschrieben: wie ich sehe, gestern mal 2000er bewusst knapp unter hmrt?!
scheint ja locker durchgelaufen zu sein - dein pulsbereiche sprechen da ja eine gute sprache mit unterem tempolauf-niveau.
wie hat sich's angefühlt?
Vielleicht sollte man das einfach mal im Training ausprobierenevimaus hat geschrieben: vorstellen kann man sich das nie. Im WK geht es idR dann doch.
Eine Startnummer zu tragen, wirkt vermutlich Wunder!
Aktuell dürfte es eine 25.x sein - aber natürlich wahnsinnig muskulös und mit schweren Knochenrote Bohne hat geschrieben:markus, du bist total bekloppt
Ich mach trotzdem mit beim BMI-Ranking:
Bohne 18,9
line 20,6
Mike 22,5
Sascha 23,7
Markus 24,6
komischerweise nicht. Immer noch schmerzende Oberschenkel und Waden, merke ich vor allem beim Treppensteigen.rote Bohne hat geschrieben:Eva, haben sich deine Beine eigentlich wieder erholt? Ich bin echt schon ganz gespannt auf deine Zeit
ja, aber ist machbar. Habe ich im Juni so ähnlich gemacht.rote Bohne hat geschrieben:3 x 4000 im HMRT mit 2km TP, so dass man mit Ein- und Auslaufen auf >20km kommt. Klingt anstrengend, find ich!
Du kannst auch:rote Bohne hat geschrieben: Mein Plan wäre jetzt nächste Woche mal ein TDL im HMRT 10-12km (ohoh, da hab ich Angst vor),
die Woche danach ca. 10 Tage vorm WK Hennes Killereinheit als Schlüsseleinheiten und dann Tapern. Denkt ihr das passt?
Wäre bestimmt lustig wenn hier die dollen alle mit Nummer durch den Wald hechten... kann ich die denn zum ALDI Einkauf auch anziehenVielleicht sollte man das einfach mal im Training ausprobieren![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“