Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

6251
jeck hat geschrieben:Hab ich da die böse Zahl gelesen.Da bin ich weit von entfernt,kann mich zur Zeit nicht so richtig quälen.Kleines Motivationsloch.
Gruß
jeck
Mußt halt mal einen Tag frei machen - schon Dich mal, ehe Du bei mir in der M45 vorbei kommst, bist ja nicht mehr der jüngste :mundauf:

Erst am 25. Okt. wird abgerechnet... die Festhalle ist genial :daumen:

gruss hennes

6252
rote Bohne hat geschrieben: Danke, den hatte ich. Hat heute richtig Spaß gemacht. Schön sonnig, aber nicht zu warm und einfach ohne auf die Uhr zu schauen im Wohlfühltempo. Das war auch mal wieder schön.
na wenigstens du!! :motz:

extra die mittagspause genutzt, weil sich der himmel langsam zuzog - aber hat nicht gereicht. :nene:
ab km 3 strömender regen, dann noch im acker verlaufen und als ich da nach 6km mit sturzbächen in den schuhen und frierend durchgeweicht bis auf die haut wieder draussen war, wollte ich nur noch nach hause..... :sauer:
soviel zum thema wohlfühllauf!! die fehlenden 2,5-3km meines planes für heute hab ich mir damit gespart - die erkältung aber damit hoffentlich auch!!

lg,
line, regengefrustet
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6253
coldfire30 hat geschrieben:@Line ..Wolltest Du nichtmal einen Bensheim Tread im Veranstaltungsforum eröffnen oder habe ich das geträumt ?? :confused:

Grüsse
stimmt, ist irgendwie untergegangen.... :D aber ist blöd, wenn die schwächste den thread eröffnet...das überlass ich lieber euch heros :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6254
läuferline hat geschrieben:
line, regengefrustet
Grumpf..werde mich wohl später zum ersten Mal seit Monaten wieder mit Regenjacke und Mütze bewaffnen müssen.
Die Wettervorhersage hat eigentlich bis gestern Abend noch behauptet der Regen käme am Vormittag ünd wäre bis zum späten Nachhmittag durchgezogen, war wohl nix :motz:

Hoffentlich bleibt es Morgen trocken, sonst könnte Eure Schleife durch den Wald am Sonntag unschön werden.

Grüsse
Bild

6255
coldfire30 hat geschrieben: Hoffentlich bleibt es Morgen trocken, sonst könnte Eure Schleife durch den Wald am Sonntag unschön werden.
ich ahne schon wieder schlimmes.....morgen soll es ja weiter runtermachen :frown:
hoffentlich dann wenigstens nicht so ein regen am sonntag morgen wie heute - das wäre mal gar gar nix. aber noch hält sich ja die vorhersage, dass es nicht regnen soll.....

daumen drücken!!

line
Bild
Bild

Bild
Bild

6256
coldfire30 hat geschrieben:Ein Motivationsloch ?? Mit 100 KM in 4 Tagen ?
Wie sieht das bei Dir aus wenn Du mal richtig Lust hast ?? :D :D

Grüsse

Die km sind nicht das Problem.Die Tempostabilität ist derzeit desolat,der Spass mit dem Tempo zu spielen fehlt zur Zeit leider.
Aber kommt schon wieder.Ich glaub das macht jeder mal durch,früher oder später.
Ich bin ja schon ein paar Tage unterwegs und werd auch nicht jünger.
Gruß
jeck
Da isser wieder

6257
läuferline hat geschrieben: extra die mittagspause genutzt, weil sich der himmel langsam zuzog - aber hat nicht gereicht. :nene:
ab km 3 strömender regen, dann noch im acker verlaufen und als ich da nach 6km mit sturzbächen in den schuhen und frierend durchgeweicht bis auf die haut wieder draussen war, wollte ich nur noch nach hause..... :sauer:
Das klingt ja tatsächlich nicht nach dem schönsten aller Läufe, du Arme. Dafür war's wenigstens mal nicht zu warm :zwinker2:
läuferline hat geschrieben: die fehlenden 2,5-3km meines planes für heute hab ich mir damit gespart
...und mich trotzdem von Platz 2 verdrängt :D
Bild

6258
Hennes hat geschrieben:Mußt halt mal einen Tag frei machen - schon Dich mal, ehe Du bei mir in der M45 vorbei kommst, bist ja nicht mehr der jüngste :mundauf:

Erst am 25. Okt. wird abgerechnet... die Festhalle ist genial :daumen:

gruss hennes

das ist es ,ich glaub ich brauch mal wieder ein Finish!
Da isser wieder

6259
läuferline hat geschrieben:ich ahne schon wieder schlimmes.....morgen soll es ja weiter runtermachen :frown:
hoffentlich dann wenigstens nicht so ein regen am sonntag morgen wie heute - das wäre mal gar gar nix. aber noch hält sich ja die vorhersage, dass es nicht regnen soll.....

daumen drücken!!

line
Regnen soll es am Sonntag ja nicht - aber wenn das so weiter geht besteht Gefahr, dass wir Schlammspringen dürfen ...
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

6260
läuferline hat geschrieben: ab km 3 strömender regen,
Herrlich :daumen:
coldfire30 hat geschrieben: Die Wettervorhersage hat eigentlich bis gestern Abend noch behauptet der Regen käme am Vormittag ünd wäre bis zum späten Nachhmittag durchgezogen, war wohl nix :motz:
Aber mädelz sowas weiß man doch im voraus, guckst Du Regenradar, weiße Bescheid, Schätzelein! (Das sind keine Wolken, sondern effektiver Regen der fällt, was ihr da unten seht :)
>>> wetterspiegel.de | Hab ich's doch gewusst

Ich geh nie aus dem Haus ohne vorher mal kurz zu schauen... :idee2:

Gut ist auch noch das hier, da kann man den grösseren Umkreis gucken und länger planen
>>> Wetter24: Europa

und hier kommen dann noch Blitze hinterher
>>> Wetter24: Deutschland

und für unsere Frankurter Freunde (man sieht fast nix von der oberen Karte :hihi: )
>>> NiederschlagsRadar.de - NiederschlagsRadar Deutschland - Wetter Frankfurt - RegenRadar Frankfurt

für andere Bereiche - unten gibts die Regionen
>>> NiederschlagsRadar.de - Aktuelle NiederschlagsRadar Deutschland - RegenRadar Deutschland - Wetter

gruss hennes

6261
rote Bohne hat geschrieben:Dafür war's wenigstens mal nicht zu warm :zwinker2:
:hihi: vielleicht bin ich doch kein outdoor-sportler.... :hihi:
rote Bohne hat geschrieben:...und mich trotzdem von Platz 2 verdrängt :D
jetzt, wo du es sagst.... :teufel: nach der woche werd ich mich aber wieder fragen, WER hier für den marathon trainiert..... :nick: aber gut, die hm-wochen sind "etwas" entschärfter mit nur 55-60km, dann lass ich das mal gelten.... :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6262
Ric2.0 hat geschrieben:... aber wenn das so weiter geht besteht Gefahr, dass wir Schlammspringen dürfen ...
DAS habe ich heute im gegensatz zu euch wenigstens schon mal geübt.... :nene: ha ha :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6263
Hennes hat geschrieben:Herrlich :daumen:
das würde ich auch schreiben, wenn ich nur an meinem schreibtisch hocke.... :teufel:
Hennes hat geschrieben: Aber mädelz sowas weiß man doch im voraus, guckst Du Regenradar, weiße Bescheid, Schätzelein! (Das sind keine Wolken, sondern effektiver Regen der fällt, was ihr da unten seht :)
und dann :noidea: hört heute eh nicht mehr auf..... dann hätte ich gleich früher aufstehen müssen oder aber auf's laufband und da hatte ich so gar keine lust drauf.... also risiko.... :zwinker2:

na ja, vielleicht schieb ich morgen nochmal lockere 5km im nicht-regen hinterher oder aber sonntag nachmittag ein bisschen regeneration nach dem hm. mal sehen.

ich wünsche dann aber auch schon mal allen anderen sonntags-läufern gutes gelingen!!
@martin: genießen!!
@lowi: nicht stürzen!!
@markus: alles geben!!
@töffes: tollen test!!
@willma: nicht zu schnell los!!
@jolly: glaub an dich!!
@ric: tolles debüt!! (und wehe du läufst ungefragterweise an mir vorbei - hehe - :zwinker2: )

dem rest ein schönes we,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6264
läuferline hat geschrieben:das würde ich auch schreiben, wenn ich nur an meinem schreibtisch hocke.... :teufel:
mach doch, :baeh:
und dann :noidea: hört heute eh nicht mehr auf..... dann hätte ich gleich früher aufstehen müssen oder aber auf's laufband und da hatte ich so gar keine lust drauf.... also risiko.... :zwinker2:
nein, Gewißheit :hihi: und Vorfreude :teufel:
dem rest ein schönes we,
:haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:

gruss hennes

6265
Hier ist alles Pfurztrocken ... hat zwar in den letzten Tagen ein wenig geregnet aber leider keine schönen Schlammpfützen zurück geblieben. :nene: Der Boden war einfach zu trocken. Bin heute extra mit dem Crossbike in den Wald um mich mal wieder richtig einzusauen - aber nööööööö :motz:

Sollte ich nicht mehr reinschauen wünsche ich allen Protagonisten ein erfolgreiches Wochenende. :nick:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

6266
mike_le hat geschrieben:
Sollte ich nicht mehr reinschauen wünsche ich allen Protagonisten ein erfolgreiches Wochenende. :nick:
Vielen Dank an alle! Ich werde wohl nen persönlichen Pacemaker haben, zumindestens ab der zweiten Runde! :nick: Da kann ja nichts mehr schief gehen! :hihi:

Allen anderen auch viel Erfolg! Haut rein! :daumen:

6267
Hennes hat geschrieben:@ Propeller[/B], gerade die 3x4 gemacht :daumen: Das sieht gut aus! HF ist ja auch viel niederiger als bei den 4x2, ok da wars warm.

Die letzten 2 Wochen vor einem HM ist eigentlich was ganz anderes: 1 + 1

1 Woche "normal" trainieren
1 Woche "ausruhen", in der letzten Woche wird nicht mehr trainiert, deshalb würde ich da auch keine 3x3 oder so wilde Sachen machen, die kosten Körner, die Du bei km18 brauchst.

In der ersten Woche würde ich noch einen Überdistanzlauf reinschmeissen: 25 jemütliche, sonst normales Training, ca. 10 Tage vorher kannste auch nochmals 5x2 RT machen, mit 1k Trab (+2e +2a = 18km :teufel: )

In der letzten Woche dann deutlich reduziert und je nach HM Termin
DI: 3x2 RT mit 1 Trab (wie gerade bei Bohne vorgeschlagen),
MI: 1 Tag frei,
DO: ~8km jemütlich,
FR: 1 Tag frei
SA: 2km jogging mit 3 Steigerungen
SO: HM, volle Granante

gruss hennes
Hi Hennes!!!!

1000 Dank mal :daumen: werd ich mich dran halten und gleich am Sonntag den 25er machen.... :nick: :nick: :nick:

Plan ist in KA mit der 5:00 Pace loszulaufen,
mit 5:00 weiterzulaufen und wenn gar nichts mehr geht,
die 5:00 Pace auch heimzulaufen....... :geil: :mundauf: :mundauf: :geil:

Grundsätzlich nicht weil ich das schon draufhabe.......sondern weils sich einfacher rechnen läßt......oder hab ichs doch schon in den Beinen......... :tocktock: :confused: ZZZ eben.... :haeh: :confused: :tocktock:

Ansonsten wünsch ich unserem Dauerlazarettbesucher mal gute Besserung..... :besserng:

Mann liest sich bestimmt noch ein paar Mal. :hallo:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

6268
Hallo zusammen...
gesagt, getan.
Ich bin mit dem Christstollen unter dem Arm nach Hause gekommen. Und die gleiche Reaktion wie schon gestern: :tocktock:

Ich wünsche auch allen Läufer(innen) ein erfolgreiches Wochenende! Ich denke an euch und drück die Daumen. Und ihr hoffentlich für mich auch!

Das gibt sicher wieder eine Menge zu lesen - ich freu mich drauf.

In diesem Sinne: :megafon: haut rein!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

6269
Ne Menge HM dabei hier am Wochenende, insbesondere Jolly und RIC für das durchbrechen der Schallmauer :daumen: und allen anderen nur so :daumen: :hihi:

HM ist einfach:
erste 5K: einrollen
2te 5k: dran bleiben, dran bleiben
3te 5k: jetzt zählts - no todschoning
4te 5k: ab nach Hause, Ihr seid schon fast da.....
GAS GEBEN !

gruss hennes

6270
Die Läufe sind erst übermorgen und ihr verabschiedet euch schon alle?
Heißt das, dass es morgen hier keine geschätzten 278 Postings nachzulesen gibt?

Gelaufen bin ich heute auch, sofern man das so nennen kann. Bleigewichte an den Beinen, hat keinen Spaß gemacht. Aber immerhin schon nicht mehr ganz so schlimm wie vorgestern.

6271
evimaus hat geschrieben:Die Läufe sind erst übermorgen und ihr verabschiedet euch schon alle?

Gelaufen bin ich heute auch, sofern man das so nennen kann. Bleigewichte an den Beinen, hat keinen Spaß gemacht. Aber immerhin schon nicht mehr ganz so schlimm wie vorgestern.
na... auf alle Fälle mal... falls ich unerwarteterweise morgen mal nicht hier bin :D

Na also Eva, es geht aufwärts! Freut mich!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6272
Auskram:
Damit nicht verschütt geht und jede(r) genau weiß, wann die Daumen zu drücken sind.
Oder noch besser:
Um 9:00 Uhr anfangen und um 20:00 Uhr aufhören.
(Um das hier auszugraben, musste ich 3 Seiten und 81 Beiträge zurückgehen!)

06.09. läuferline HM, Darmstadt - 9:00 Uhr, ZZ: sub1:48h und alles was besser ist, wird gerne genommen
06.09. Ric HM, Darmstadt - 9:00 Uhr, ZZ: sub1:55h
06.09. Töffes HM, (Test im MRT) Kelkheim, 9:15 Uhr, ZZ: 1:44:59
06.09. Martin_Dus, Generalprobe Köln 28km - 10:00 Uhr, ZZ: 2:30
06.09. lowi: Achenseelauf 23,2 km 10:00 - Genusslauf ca. 2:30
06.09. Jolly Jumper, HM Reichenau - 10:25 Uhr, ZZ: sub 1:55
06.09. MarkyB 10km, Ehinger Stadtlauf - 15:00 Uhr, ZZ: durchlaufen! ~ 52:xx
06.09. Willma, 10km Wolfsburg- try auf Sub 49

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

6273
Hennes hat geschrieben: HM ist einfach:
erste 5K: einrollen
2te 5k: dran bleiben, dran bleiben
3te 5k: jetzt zählts - no todschoning
4te 5k: ab nach Hause, Ihr seid schon fast da.....
GAS GEBEN !
Haste ooch noch 'n Tipp für die restlichen 1,1 km??? :zwinker2:

Danke für 's Daumendrücken und Anfeuern.

Töffes

6274
evimaus hat geschrieben:Die Läufe sind erst übermorgen und ihr verabschiedet euch schon alle?
Ich fürchte, nein. Sind noch genug Schreiberlinge da, die nicht laufen. Und die, die laufen, schreiben ja auch noch weiter. :haeh:
evimaus hat geschrieben: Gelaufen bin ich heute auch, sofern man das so nennen kann. Bleigewichte an den Beinen, hat keinen Spaß gemacht. Aber immerhin schon nicht mehr ganz so schlimm wie vorgestern.
Nach so einem grandiosen Lauf, wie du ihn hingelegt hast, darf man ruhig ein bißchen kaputt sein. Wäre ja sonst für normalsterbliche Läufer gar nicht auszuhalten. :zwinker2:

Und deine Idee aus einem Posting vorher (finde ich in dem Wust hier gerade nicht) einfach so lange locker zu laufen, bis die Lust auf Tempo von selber wieder kommt, ist genau richtig. :nick:

Spätestens nächste Woche rennste wieder in einem Affenzahn durch die Gegend. Ganz sicher.

Töffes

6275
töffes hat geschrieben:Ich fürchte, nein. Sind noch genug Schreiberlinge da, die nicht laufen. Und die, die laufen, schreiben ja auch noch weiter. :haeh:
Hilfe, was war da heute wieder los. :confused:
coldfire30 hat geschrieben:Wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast dann gib mal Bescheid wie das geht :D
Spätestens wenn am Start die Horden rechts und links überholen und man genau weiß, dass man das Tempo problemlos mitgehen könnte wenn man nur wollte, dann ist es meisten vorbei mit den guten Vorsätzen :frown: Grüsse
Tja dass war auch mein Grund warum ich von dem reinen Genusslauf am So wieder abgekommen bin und jetzt doch nen bisschen Tempo draus mache.
rote Bohne hat geschrieben:Ups, ich lüge, die Staffeln von Marathon Austria bin ich ja auch gelaufen.
Ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren. Bloß wahrscheinlich nicht mehr vorm HM.
Bohne, du hast ja auch den Daniels. Schau dir da mal den blauen/goldenen Plan an, da sind lauter solche Einheiten drinnen. Ich werd mich damit mal im November/Dezember spielen und sonst nur lockere L Läufe machen. TDL und lange Intervalle gibt es wieder in der direkten HM Vorbereitung.
coldfire30 hat geschrieben: :unterschreib:

Als ich es letzten Herbst erstmals unter die 1:40 geschafft habe, da war vorher auch nur eine 1:45 geplant und ich habe noch gezweifelt ob das überhaupt klappt.
In einem Anfall von Übermut habe ich mich dann einfach mal an den 1:40'er Zugläufer geklemmt und war überrascht wie "einfach" das ging.
Hab ich bei meinen beiden bisherigen 10er so gemacht. Beim 1. wollte ich nur unter 60min ins Ziel, irgendwo bei km 1 kam dann der 50min Läufer an mir vorbei und wurde mich nicht mehr los. Und heuer wollte ich eigentlich nur HMRT Tempo in 5:25 testen, tja blöderweise war es so saukalt, dass mein Puls total im Keller war und ich mal losgestürmt bin (hatte nur nen normalen Pulsmesser), die erste km Marken hab ich nicht gesehen, bei km 3 kam dann der Riesenschreck als nicht 15:xx dastand sondern 13:xx. Da half es nix, und ich musste weiter durch. :D

Dafür ist das bei 2 HM's gehörig in die Hose gegangen. :klatsch:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6276
So, Ihr lieben ZZZs,

Ihr seht, ich bin früh aufgestanden; das Vorbereitungsprogramm für meinen Lauf morgen früh hat begonnen...

Kleiner Scherz. War halt früh wach und dachte mir, dass man eh wieder Stunden braucht, um alles nachzulesen, was Ihr schreibt.

An alle Wettkämpfer:
läuferline HM, Darmstadt: schön gleichmäßig laufen! Was hältst Du von 5:03? Viel Erfolg!
Ric HM, Darmstadt: Viel Spaß beim ersten HM! Lass Dich nicht verleiten zu schnell anzugehen. Die Versuchung ist da! Auch Dir viel Erfolg!
Töffes HM, (Test im MRT) Kelkheim, Ruhig, Brauner. Setze den Tempomat auf 5:00 und dann gleichmäßig durchlaufen!
Martin_Dus, Generalprobe Köln 28km das bin ja ich!!! Ruhig brauner, setze den Tempomat auf 5:15-5:20 und keine Angst haben!
lowi: Achenseelauf 23,2 km Vergiss den Genusslauf. Bis zum Berg HM-Bestzeittempo, dann am Berg bisserl schonen und dann wieder Vollgas!
Jolly Jumper, HM Reichenau hau rein, Jolly. Ich will den Knall beim Durchbrechen der Schallmauer bis ins Rheinland hören!!!!
MarkyB 10km, Ehinger Stadtlauf So, und jetzt zu Dir Markus: Hau mal so richtig einen raus! Laufe den ersten km in 4:45, dann den Rest gleichmäßig in 4:55 und dann am Ende machst Du einen Sprint, wie Du ihn noch nie gemacht hast. Rechne selbst!!!! Und trau Dir das zu! Wenn Du denkst, es geht nicht mehr: Vergiss es und lauf weiter!
06.09. Willma, 10km Wolfsburg- try auf Sub 49 Hier gilt das Gleiche wie bei Jolly: Die 50er Schallmauer soll so zusammenkrachen, dass es hier bei uns noch mächtig rappelt!!!

Also Freunde, das ist ein richtiges ZZZ-WK-Wochenende. Für mich persönlich wirds der Fingerzeit in Richtung Marathon oder nicht. Wenn mir ein "2/3-Marathon" in 5:20 gelingt und auch Spaß macht, werde ich mich wohl festlegen, im nächsten Jahr einen zu laufen!

Euch allen (auch den Zuschauern) ein tolles Wochenende!

Gruß
Martin

6277
töffes hat geschrieben:Haste ooch noch 'n Tipp für die restlichen 1,1 km??? :zwinker2:
Nicht auf die Uhr gucken, lauf ALLES was drin ist - uhrgucken kostet Zeit und Rhythmus und wenn im Ziel EINE Sekunde fehlt, dann mußt Du Dir sagen können: die war nicht mehr drin. Uhr gucken hätte da auch nix geholfen.

gruss hennes

6278
Martin_Dus hat geschrieben: Martin_Dus, Generalprobe Köln 28km das bin ja ich!!! Ruhig brauner, setze den Tempomat auf 5:15-5:20 und keine Angst haben!
Von der Himmelgeister PACE komme ich auf 5:14, da es dort heiß, jetzt aber angenehm ist, Du noch leichter und noch schneller bist, würden Dir 5:10 auch gut stehen - kannst dann nachher ja beschleunigen wenn Dir langweilig wird.

gruss hennes

6279
Hennes hat geschrieben:kannst dann nachher ja beschleunigen wenn Dir langweilig wird.
Guter Plan. Oder vielleicht zwischendurch einmal ein bisschen anziehen oder so. Oder, oder, oder...

Gruß
Martin

6280
komme grad aus dem staunen nicht mehr raus.... :haeh:

mein mann ist aus einer laune heraus gerade einen hm allein im training gelaufen....

in 1:46:02 bei ca. 83% seiner hf.max..... unglaublich.... :haeh:

mal eben so!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6281
Hallo erst mal, nicht schlecht die Zeit, ich strebe morgen meinen ersten HM an und werde versuchen ihn unter 2 Stunden zu laufen. Habe meine Garmin so gestellt das sie sich meldet wenn ich unter 10 km/h falle, denke so sollte es zu schaffen sein.

6282
@line: jaja, die Männer...beneidenswert!
meiner läuft auch gerade, das erste Mal diese Woche! Weil er ja am 20. den HM laufen will. Erster WK für dieses Jahr. Da wird er sicher auch wieder eine Zeit aus dem Ärmel schütteln, die ich nie laufen könnte. :sauer:

6283
Martin_Dus hat geschrieben:Guter Plan. Oder vielleicht zwischendurch einmal ein bisschen anziehen oder so. Oder, oder, oder...

Gruß
Martin

nimm ne Regenjacke mit!!!
Gruß
Da isser wieder

6284
jeck hat geschrieben:nimm ne Regenjacke mit!!!
Gruß
:nono: :nono: nix da: singlet -> Regen kühlt den Motor -> Pace auf 5:05 erhöhen! :party:

gruss hennes

6285
läuferline hat geschrieben: mein mann ist aus einer laune heraus gerade einen hm allein im training gelaufen....

:geil: krass, herzlichen Glückwunsch an deinen Mann. Ganz ohne Krämpfe? (da hatte er im WK doch immer so Probleme, oder?)
Läuft er eigentlich auch in Bensheim mit?

LG
Bohne
Bild

6287
so... bin noch mal kurz hier.
Statt 4km im Schlappschritt-Tempo bin ich heute gefühlte 10km in irgendwelchen Outlets rumgestiefelt. Das war auch Training.
Aber immerhin gab es auch ein Adidas, Nike und Puma Outlet :D
Noch mal an alle Mitstreiter... haut ordentlich einen raus, oder genießt den Lauf... und kommt gesund wieder heim!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

6288
rote Bohne hat geschrieben: :geil: krass, herzlichen Glückwunsch an deinen Mann. Ganz ohne Krämpfe? (da hatte er im WK doch immer so Probleme, oder?)
Läuft er eigentlich auch in Bensheim mit?

LG
Bohne
huhu,

richtig. immer und immer wieder. und heute im training ohne trinken, ohne high-tech-strümpfe, ohne vorher gut gegessen oder getrunken zu haben, gestern noch bis 2 uhr auf ner party gewesen, ohne plan einfach drauf los und dann das. nach 10km war er bei 51:30 und dann hat er irgendwie draufgepackt.... schon komisch.

ja, ich versuche ihn ja jetzt zu überreden in bensheim auf sub1:40 zu laufen....aber das traut er sich wohl nicht. mal abwarten. :zwinker2:

lg,
line, die heute auch noch shoppen war :zwinker2:

ps: nochmals viel erfolg euch allen morgen :daumen:
pps: @bohne: wow, ein 25er heute - jetzt legst du aber los!! morgen wenigstens mal frei?!
Bild
Bild

Bild
Bild

6289
läuferline hat geschrieben:komme grad aus dem staunen nicht mehr raus.... :haeh:

mein mann ist aus einer laune heraus gerade einen hm allein im training gelaufen....

mal eben so!

lg,
line
Hallo Line,
dein Mann läuft nach meinen berechnungen im Wettkampf,bei idialen Wetter 10-15°
ca. 1:39. :teufel:
Ich habe heute beim long Jogg steigerungslauf anfang 75% mitte und Ø 78%
und zum Abschluß 83% fast Marathontempo.
lg
Hans-Werner

6290
evimaus hat geschrieben:@line: jaja, die Männer...beneidenswert!
meiner läuft auch gerade, das erste Mal diese Woche! Weil er ja am 20. den HM laufen will. Erster WK für dieses Jahr. Da wird er sicher auch wieder eine Zeit aus dem Ärmel schütteln, die ich nie laufen könnte. :sauer:
Hallo Eva,
zieh von deiner Zeit 10% ab, :teufel:
ist dann dein Mann immer noch besser dann mußt Du noch zulegen :motz:
vielleicht schau Ich am Volkfestplatz vorbei,hier ist ein schleife (360 m) zu laufen.
Am ende eine kleine Brücke über die Straße ca. 1,5 km vor dem Ziel.
Wenn die Mannschaft mich trotz trainingsrückstand braucht lauf Ich dann in Regensburg.
Du in Neumarkt, Ich in Regensburg ist das normal oder Laufverrückt :nene: :nene:
lg.
Hans-Werner

6291
@schleicher: Läufst du in Neumarkt (daheim) dann gar nicht?
Die Strecke kenne ich gut, in Neumarkt bin ich 2007 und 2008 schon gelaufen.
Die Brücke nach dem Volksfestplatz finde ich tödlich!
Eine gute Zeit bin ich in Neumarkt auch noch nie gelaufen. Aber die Stimmung ist toll und ich laufe immer gern dort!
Wenn ich nochmal unter 1:35 bleiben kann, wäre ich zufrieden!

Mein Mann hat Bestzeit von 1:28 oder so. Im Verhältnis bin ich besser, klar, aber trotzdem läuft er mir davon!

Allen Wettkämpfern für morgen viel Erfolg!!! :daumen:

6292
Guten Morgen zusammen.

Ich wünsche allen Wettkämpfern einen guten Lauf!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Lasst es krachen....... :D :D :D

Und einen schönen Sonntag an den Rest der Truppe...... :zwinker2:

Bild
Bild
Meine PB's:

6293
So, die meisten von euch sind ja jetzt schon unterwegs, die Daumen sind gedrückt! Berichtet möglichst bald von euren Heldentaten!
läuferline hat geschrieben: richtig. immer und immer wieder. und heute im training ohne trinken, ohne high-tech-strümpfe, ohne vorher gut gegessen oder getrunken zu haben, gestern noch bis 2 uhr auf ner party gewesen, ohne plan einfach drauf los und dann das. nach 10km war er bei 51:30 und dann hat er irgendwie draufgepackt.... schon komisch.
das ist ja wirklich merkwürdig. Vielleicht sollte er das alles vor dem Wettkampf genauso handhaben :P
läuferline hat geschrieben: ja, ich versuche ihn ja jetzt zu überreden in bensheim auf sub1:40 zu laufen....aber das traut er sich wohl nicht. mal abwarten. :zwinker2:
Draufhaben müsste er das ja. Locker. Wird ja wirklich Zeit, dass er sein Wettkampftrauma mal überwindet...
läuferline hat geschrieben: pps: @bohne: wow, ein 25er heute - jetzt legst du aber los!! morgen wenigstens mal frei?!
Der 25er musste noch mal sein. Fürn Kopf. Außerdem lief es gestern wirklich gut und man konnte endlich mal wieder einen langen Lauf machen, ohne Wasser mitzuschleppen. War aber ne harte Woche. Heute ist nur regeneratives Klettern angesagt, laufen tu ich bestimmt nicht!

Grüße
Bohne
Bild

6294
@line: vielleicht kann dein Mann es ja doch mal im WK umsetzen. Lass dich überraschen!

Meiner war diese Woche gerade einmal laufen (gestern einfach mal so 10km in 4:08).
Und laufen heute - Fehlanzeige! Mindestens 100km Rad müssen es sein. Womit ich ihn für 4 Stunden abschreiben kann *grummel*
Erstaunlich nur, dass er mit so einem Nicht-Training trotzdem vernünftige Zeiten läuft :confused:

6295
bin wieder da und kann auch endlich mal wieder erfolg vermelden :nick: .

das mit meinem mann konnte ich irgendwie nicht auf mir sitzen lassen..... :teufel:

1:45:15 sind es geworden auf anspruchsvollem kurs bei super wetter.

jetzt muss ich erstmal durchschnaufen und dann geh ich noch ne kleine reg-runde auslaufen.

bin gespannt auf die anderen!!

bis später,
line, glücklich :D
Bild
Bild

Bild
Bild

6296
Wow Line, Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja deutlich unter deiner Zielzeit. War der Kurs denn so schlimm matschig wie befürchtet?
Dann bleibst du ja in 2 Wochen auf jeden Fall deutlich unter 1:45 :daumen:
Das ganze Training lohnt sich also doch :nick:

Genieß deinen Erfolg!
Bohne,
bekennender Line-Fan
Bild

6297
läuferline hat geschrieben: 1:45:15 sind es geworden auf anspruchsvollem kurs bei super wetter.
BRAVO!

Na, also, geht doch - man muss sich halt mal ein wenig bemühen :D :teufel:

gruss hennes

6298
rote Bohne hat geschrieben:Wow Line, Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja deutlich unter deiner Zielzeit. War der Kurs denn so schlimm matschig wie befürchtet?
Dann bleibst du ja in 2 Wochen auf jeden Fall deutlich unter 1:45 :daumen:
Das ganze Training lohnt sich also doch :nick:

Genieß deinen Erfolg!
Bohne,
bekennender Line-Fan
danke, bohne. :peinlich: ja, bin echt zufrieden heute. mein geheimer wunsch war die 1:45 ja schon, aber ich bin einfach nach gefühl gelaufen und hab mich vorallem nicht gestresst. war super.
matschig war es gar nicht, die waldwege waren echt ok. aber das auf und ab hat mich ab km16 körner gekostet:
Bild
und bensheim ist dagegen schon "recht" flach..... :zwinker2:
und wie immer: wäre es nach mr. forerunner gegangen, wäre die sub1:45 heute schon gefallen.....aber ist ok so. man muss ja noch ziele haben. ;-)

lg,
line

@hennes: danke für die schmeichelnden worte des meisters ;-) lach!
Bild
Bild

Bild
Bild

6299
läuferline hat geschrieben: @hennes: danke für die schmeichelnden worte des meisters ;-) lach!
So isser!

Mönsch, das war ja richtig alpenmässig!

Du solltest Dein 10er Ziel mal auf 45:30 ändern :nick: :nick: und den HM vorher mal mit 1:42 laufen! :daumen:

gruss hennes

6300
läuferline hat geschrieben: 1:45:15
Primööööööööööö Line, gut gemacht........ :respekt2: :beten: :respekt2: :beten:

Ich für meinen Teil hab auf Anraten von Hennes gerade mal den Überdistanzlauf gemacht :geil: :geil: :geil:

.........25,89 sinds geworden :mundauf: :mundauf: wobei ich den Km 25 in 4:41 gelaufen bin.........na Hennes nicht schlecht........gelle :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Bild
Bild
Meine PB's:

Zurück zu „Anfänger unter sich“