Also als ich das vor gut einem Jahr mal mehr oder weniger zum Spass gemacht habe, da war ich in der letzten Stufe kurz davor vom Laufband zu kippen.läuferline hat geschrieben:nee, die hf.max zu bestimmen ist nicht ziel der diagnostik. das ist auch recht unrealistisch, wenn man bedenkt, dass man auf einem laufband steht - da kann ich gar nicht bis zum ende alles geben.

Den Pulswert der zu diesem Zeitpunkt angezeigt wurde habe ich werder vorher noch später je wieder in freier Wildbahn erreicht (jedenfalls so lange ich noch mit Pulser gelaufen bin

Das ist genau der Punkt den ich nicht verstehe...läuferline hat geschrieben: und zu guter letzt sind die trainingsempfehlungen sehr brauchbar. ich weiß jetzt also, dass ich ga1 z.b. bis puls 158 laufe (die andere werte habe ich gerade nicht im kopf), zur verbesserung meiner leistung aber ca. 2/3 meines trainings eigentlich im ga2 absolvieren soll.
Auf Pulswerten basierend kann ich doch nur sagen das der GA1 Bereich mit 70 - 75 Prozent des HfMax bei einem Pulswert von X - Y liegt wenn ich den HfMax vorher genau bestimmt habe.
Oder wurde der GA1 Bereich anhand der Laktatkonzentration ermittelt ?

Grüsse