Hallo,
hat die ein oder andere Läuferin vielleicht mal die Sport-BH's ausprobiert? In unserem Shop gibts keine mehr und ich würde gern mal wissen, ob die überhaupt etwas taugen, bevor ich zum Test online ein paar bestelle ;-)
Grüße
Stephi
53
Das war keineswegs negativ gemeint, kaum einer schreibt unterhaltsamer als Du
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
55
Da ich ziemlich sicher bin, dass Du damit keine "Büstenhalter" meinst, sondern eher "Besondere Höhenunterschiede", "Bissige Hunde" oder etwas in der Richtung "Blaue Hustenbonbons", bin ich gespannt. also: Ja bitte!
56
Ich hab im Frühjahr einen dort gekauft, mit dem war ich sehr zufrieden.Stephi263 hat geschrieben:Hallo,
hat die ein oder andere Läuferin vielleicht mal die Sport-BH's ausprobiert? In unserem Shop gibts keine mehr und ich würde gern mal wissen, ob die überhaupt etwas taugen, bevor ich zum Test online ein paar bestelle ;-)
Grüße
Stephi
Heute kam meine Lieferung, ich hab mir den mit dem "Ringerträgern" bestellt, bin aber noch nicht zum anprobieren gekommen.
An alle anderen: einen "Buff/Wuff/Puff" gibt es auch gerade beim Kaffeeröster, vom Preis unschlagbar
58
Habe mir gestern auch mal was online bestellt. Ne Jacke und nen Langarmshirt mit Kapuze. Auch nen Buff letztes Jahr hatte ich mir schonmal die Handschuhe gegönnt. Habe schon meine komplette Skibekleidung vom Röster und bin damit sehr zufrieden.
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com
Schmerz vergeht, Stolz bleibt!
2016 beginnt verletzt *heul
59
Ja, die Sportklamotten vom Kafferöster...
In den vergangenen Jahren habe ich da ja auch schon das ein oder andere Teil gekauft. Vom Material und der Verarbeitung fand ich das immer recht ordentlich (vor allem im Verhältnis zum Preis). Aber das Problem ist meistens die Größe/Passform.
Bei der einen Kollektion passt mir das T-Shirt in XL bequem, ein paar Monate später bei der anderen Kollektion brauche ich L, weil XL wie ein Sack an mir hängt. Hab hier ein etwas älteres Thermo-Laufshirt in XL, das ist zwar am Bauch etwas weit, passt aber sonst. Von der aktuellen Kollektion habe ich mir gestern das Nicht-Thermo-Langarmshirt in L geholt (nach Anprobe im Laden). Das ist angeblich schmal geschnitten, ist bei mir aber "untenrum" nicht wirklich körpernah. Hab wohl zu wenig Bauch
Von daher: probieren kann man die Laufsachen mal, sollte aber damit rechnen, dass man möglicherweise die Hälfte wieder zurückgibt, eben aufgrund der Passformen und weil die Größen so unterschiedlich ausfallen.
In den vergangenen Jahren habe ich da ja auch schon das ein oder andere Teil gekauft. Vom Material und der Verarbeitung fand ich das immer recht ordentlich (vor allem im Verhältnis zum Preis). Aber das Problem ist meistens die Größe/Passform.
Bei der einen Kollektion passt mir das T-Shirt in XL bequem, ein paar Monate später bei der anderen Kollektion brauche ich L, weil XL wie ein Sack an mir hängt. Hab hier ein etwas älteres Thermo-Laufshirt in XL, das ist zwar am Bauch etwas weit, passt aber sonst. Von der aktuellen Kollektion habe ich mir gestern das Nicht-Thermo-Langarmshirt in L geholt (nach Anprobe im Laden). Das ist angeblich schmal geschnitten, ist bei mir aber "untenrum" nicht wirklich körpernah. Hab wohl zu wenig Bauch
Von daher: probieren kann man die Laufsachen mal, sollte aber damit rechnen, dass man möglicherweise die Hälfte wieder zurückgibt, eben aufgrund der Passformen und weil die Größen so unterschiedlich ausfallen.
60
Rennpony hat geschrieben:Ich war diesmal auch enttäuscht, vor allem von der Passform.
...Dieses Jahr kann ich zuppeln wie ich will, es sieht unter den Armen komisch aus und fühlt sich nicht gut an.
...Die knalligen Farben finde ich aber super, da ich meist im Dunkeln laufe.
Welche Auswirkung hat das beim Laufen? (Tempo? Ausdauer? Verletzungen?)Hügelläufer hat geschrieben:...Aber das Problem ist meistens die Größe/Passform.
Das ist angeblich schmal geschnitten, ist bei mir aber "untenrum" nicht wirklich körpernah. Hab wohl zu wenig Bauch
...
Wenn sich die praktischen Nachteile in Grenzen halte, spiele ich mit dem Gedanken auch mal einzukaufen. Der Modegram geht mir dabei an der Fußsohle vorbei.
61
Wenn die Passform nicht stimmt, fühl ich mich einfach nicht wohl und zuppel dann dauernd an den Sachen rum. Insbesondere bei Hosen ist es sehr störend, wenn die irgendwann in den Kniekehlen hängen. Indirekt wirkt sich das dann auch auf die Geschwindigkeit beim Laufen aus, da ich ständig abgelenkt und genervt bin.
Am besten selber mal anprobieren. Ich habe auch Teile von Tchibo die super passen.
(Am allerbesten wäre es aber natürlich Sachen zu kaufen, die unter fairen Bedingungen hergestellt werden, z.B. von Thoni Mara.)
Am besten selber mal anprobieren. Ich habe auch Teile von Tchibo die super passen.
(Am allerbesten wäre es aber natürlich Sachen zu kaufen, die unter fairen Bedingungen hergestellt werden, z.B. von Thoni Mara.)
64
ich weiß jetzt schon, dass hier wieder gewisse Herren kräftiges Kopfkino haben...Lilly35 hat geschrieben:Und ein guter Sport-BH ist sehr wichtig! Wenn ich mal eine Dame zitieren darf: "Ohne guten Sport-BH gibt´s beim Laufen entweder kräftige Kinnhaken oder ich muss aufpassen, nicht versehentlich kleine Dackel zu erschlagen."
65
So ist es!Lilly35 hat geschrieben:...guter Sport-BH ist sehr wichtig! ...
Daher spreche ich dieses Thema auch immer an zum Beginn meiner Laufkurse, an denen vorwiegend Frauen teilnehmen.
Mit Tchibo-Sport-BHs hat meine Frau bisher gute Erfahrungen gemacht, für vergleichsweise wenig Geld.
MfF
Roland
66
Nun, wie Rennpony schon schrieb: wenn die Klamotten nicht passen und es "zwickt" oder total schlabbert, fühlst du dich darin einfach nicht wohl. Im schlimmsten Fall scheuert dir die Kleidung die Haut wund. Also alles nichts lebensbedrohliches, aber lästig allemal.M.E.D. hat geschrieben:Welche Auswirkung hat das beim Laufen? (Tempo? Ausdauer? Verletzungen?)
Wenn sich die praktischen Nachteile in Grenzen halte, spiele ich mit dem Gedanken auch mal einzukaufen. Der Modegram geht mir dabei an der Fußsohle vorbei.
Du kannst es ja mal wagen, Umtauschen ist schließlich immer noch möglich.
67
Genau das ist der Punkt. Wenn ich laufe dann will ich nicht die Klamotten spüren. Meistens kauft man den Kram weil er halbwegs gut aussieht und billig ist. Beim Laufen fühlt man sich dann nicht richtig wohl drin und dann bleibt der Kram im Schrank bis man ihn irgendwann entsorgt oder verschenkt. Ich kaufe lieber weniger und gezielt mit Anprobe. Bei dem ganzen Discounter-und Kaffeeröster-Kram habe ich noch wie was gekauft was ich dann auch wirklich gerne getragen habe. Und wirklich teurer ist irgendwelcher Marken-Auslaufkram auch nicht - man muß halt mehr schauen und vor allem anprobieren.Hügelläufer hat geschrieben:Nun, wie Rennpony schon schrieb: wenn die Klamotten nicht passen und es "zwickt" oder total schlabbert, fühlst du dich darin einfach nicht wohl. Im schlimmsten Fall scheuert dir die Kleidung die Haut wund. Also alles nichts lebensbedrohliches, aber lästig allemal.
Du kannst es ja mal wagen, Umtauschen ist schließlich immer noch möglich.
68
Mit den "mittleren" BHs vom Röster in ich total zufrieden, die passen mir wie für mich gemacht. Und günstig sind sie auch. Die "einfachen" sind ja nur Bustiers, das reicht mir nicht fürs Laufen (So'n Dackel ist ja auch nur ein Mensch ;-) ). Und so einen superkomplizierten, den skill erwähnt hat, wo man die Träger extra einhängen muß, hab ich auch. Der paßt zwar super, aber man kriegt den allein nicht an- und ausgezogen, das Ding ist Mist.
69
Nehmt es mir nicht übel Leute, aber ihr erinnert mich an die "Prinzessin auf der Erbse".Hügelläufer hat geschrieben:Nun, wie Rennpony schon schrieb: wenn die Klamotten nicht passen und es "zwickt" oder total schlabbert, fühlst du dich darin einfach nicht wohl. Im schlimmsten Fall scheuert dir die Kleidung die Haut wund.....
Die hatte sich, trotz 20 Matratzen, morgens beschwert, sie hätte auf etwas hartem geschlafen.
Im Ernst:
Meine Laufklamotten haben den Bestimmungszweck dreimal wöchentlich "durchgeschwitzt" zu werden. Nach ein paar Trainingseinheiten, mit anschließenden Waschmaschinengang, gibt der Klügere (das Textil) nach und passt sich meinen Körperformen an.
Und sollte dann etwas "schlappern"... na und... es sind doch Sportklamotten.
Warum fühle ich mich gerade "erwischt"?Laufmuddi hat geschrieben:ich weiß jetzt schon, dass hier wieder gewisse Herren kräftiges Kopfkino haben...
70
Tights heissen Tights weil sie eng anliegen sollten. Und nicht nach kurzer Zeit rumschlabbern. Oder kratzig werden. Oder der RV die Haut aufscheuert. So viel Freude können einem da die paar eingesparten Euros gar nicht bringen.M.E.D. hat geschrieben: Und sollte dann etwas "schlappern"... na und... es sind doch Sportklamotten.
71
Warum sollte man sich unpassende Sachen kaufen, wenn man auch passende haben kann?Meine Laufklamotten haben den Bestimmungszweck dreimal wöchentlich "durchgeschwitzt" zu werden. Nach ein paar Trainingseinheiten, mit anschließenden Waschmaschinengang, gibt der Klügere (das Textil) nach und passt sich meinen Körperformen an.
Und sollte dann etwas "schlappern"... na und... es sind doch Sportklamotten.
72
Strumpfhosen trage ich nicht beim Laufen.Siegfried hat geschrieben:Tights heissen Tights weil sie eng anliegen sollten..
Nach Karl Lagerfeld bin ich einer derjenigen, die die Kontrolle über ihr Leben verloren haben.
Mir ging es um deinen Hinweis, man könne die Sachen ja umtauschen. (Sorry, die Zeile hatte ich nicht zitiert) So etwas würde ich nur machen, wenn das Kleidungsstück einen richtigen Fehler hat (Löcher, fehlende Nähte, fehlende Reisverschlüsse usw.). Aber nicht mit der Begründung: "Das ist kratzig" oder "Das schlappert". Mir wäre solch ein Argument "peinlich".Rennpony hat geschrieben:Warum sollte man sich unpassende Sachen kaufen, wenn man auch passende haben kann?
Naja, soll es jeder halten, wie er es für richtig hält.
74
Das muss auch nichts heissen. Ich hatte mal im Lager eine Wintertight anprobiert. Hat wunderbar gepasst. Ich habe mir dann zwei Stück in verpacktem Zustand der gleichen Größe mitgenommen - die hatten aber eine ganz andere Passform. Ist jetzt schon 3-4 Jahre her, aber seitdem lass ich die Finger vom Tchibo-Kram.Rennpony hat geschrieben:Könnte auch daran liegen, dass ich nichts von Umtauschen geschrieben habe, sondern:
Tchibo hat inzwischen auch eine Anprobekabine.
75
ich hab mir huete mal ein Set der Unterwäsche (Short*Hemd für 15Euro) geholt. mal sehen wie es sich darin läuft.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed
Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed
Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
76
Habe mir auch ein Winter-Trikot mit Kapuze und eine Winter-Laufhose gekauft bei der TCM Aktion.
Leider ist die Passform mal total für den Arsch. Das Trikot ist viel zu weit am Bund, und die Hose spannt am Po. Musste beides zurückgeben.
Kennt jemand denn einen anderen guten Tipp für günstige Einsteiger-Laufkleidung? Laufe bislang immer in meiner Mountainbike-Ausrüstung. (natürlich ohne Helm ^^).
Taugen die Sachen bei Decathlon was?
Leider ist die Passform mal total für den Arsch. Das Trikot ist viel zu weit am Bund, und die Hose spannt am Po. Musste beides zurückgeben.
Kennt jemand denn einen anderen guten Tipp für günstige Einsteiger-Laufkleidung? Laufe bislang immer in meiner Mountainbike-Ausrüstung. (natürlich ohne Helm ^^).
Taugen die Sachen bei Decathlon was?
78
Decathlon ist aus meiner Sicht größtenteils Schrott. Also man findet da schon Einzelstücke, aber die Größen sind echt seltsam, die Verarbeitung na ja - Preis entsprechend halt, die Materialien eng mit Mülltüten verwandt. Also für mich ein no go. Gibt aber auch Leute, die kommen damit super klar.
Ich habe heute ein wenig den Kleiderschrank sortiert und mir ist aufgefallen, dass die Sachen, die ich am allerlängsten habe und am häufigsten anziehe, weil sie so bequem sind und sitzen alle aus dem Laufsportgeschäft sind. Keine Ahnung, die Preise habe ich nicht im Kopf, aber so richtig "billig" waren sie wahrscheinlich nicht. Dafür nutze ich zum Beispiel eine Hose von Tao für 3 Sportarten jede Woche gerne zweimal und ich habe sie seit 8 Jahren - sie ist noch nicht durch Habe mich daher wieder ermahnt, mehr auf gute Einzelstücke als auf Menge und Preis zu achten.
Ich habe heute ein wenig den Kleiderschrank sortiert und mir ist aufgefallen, dass die Sachen, die ich am allerlängsten habe und am häufigsten anziehe, weil sie so bequem sind und sitzen alle aus dem Laufsportgeschäft sind. Keine Ahnung, die Preise habe ich nicht im Kopf, aber so richtig "billig" waren sie wahrscheinlich nicht. Dafür nutze ich zum Beispiel eine Hose von Tao für 3 Sportarten jede Woche gerne zweimal und ich habe sie seit 8 Jahren - sie ist noch nicht durch Habe mich daher wieder ermahnt, mehr auf gute Einzelstücke als auf Menge und Preis zu achten.
79
Die Erfahrung mit Produkten von Decathlon, allerdings Trekkingschuhen, habe ich kürzlich gemacht. Weniger als 1/4 Jahr und die Schuhe sind nur noch Plastikmüll. Die Modelle vom Vorjahr, die 1,5 Jahre bei Wind und Wetter getragen wurden, sind schmaler geschnitten und passen also nicht mehr..Da bin ich bei der Raiffeisen fündig geworden - kostet natürlich mehr, dafür ist die Verarbeitung wesentlich besser.
Von TAO besitze ich 2 Winterlaufhosen, die neben den Aldi Laufhosen benutze. Beide Produktreihen habe ich 2003 - 2005 gekauft.
Die Discounterware ist in Qualität und Verarbeitung ist m.M. nach schlechter geworden. Vereinzelt gibt es noch einige Lichtblicke,
die Windprotect-Tight von Tchibo ist seit langem wieder ein Kauf von etwas "hochwertiger" Ware.
Gute Nacht,
Stefan
Von TAO besitze ich 2 Winterlaufhosen, die neben den Aldi Laufhosen benutze. Beide Produktreihen habe ich 2003 - 2005 gekauft.
Die Discounterware ist in Qualität und Verarbeitung ist m.M. nach schlechter geworden. Vereinzelt gibt es noch einige Lichtblicke,
die Windprotect-Tight von Tchibo ist seit langem wieder ein Kauf von etwas "hochwertiger" Ware.
Gute Nacht,
Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........
80
Also ich kaufe öfters bei Decathlon, aber im Laden, nicht online.
Die günstigsten Sachen kann man meist vergessen. Ich hab mal just for fun die Tights für 6€ mitgenommen. Angezogen fühlten die sich erstmal gut an, und gingen bis kurz übers Knie, nach 200m laufen sah es aber aus, als wenn ich Hotpants anhätte... ging mal garnicht!
Die anderen Tights die ich von dort habe für knapp 15€ finde ich super, hab eine kurze und eine 3/4.
Auch die Shirts sind so eine Sache, hab welche von den 4€ Teilen hier, bis 10km kann ich die gut tragen, darüber jammern meine Brustwarzen, die Shirts für 10€ finde ich dagegen wirklich gut, bis 20km keiner Probleme.
Nur ist halt die Passform wirklich so eine Sache, die eine Tight habe ich in S, die andere in L... genau so bei den Oberteilen, da brauche ich von L bis XXL... daher kaufe ich halt nur im Laden und nicht online.
Werde wohl bei Zeiten dort mal nach Schuhen schauen, wie die sind weis ich noch gar nicht.
Die günstigsten Sachen kann man meist vergessen. Ich hab mal just for fun die Tights für 6€ mitgenommen. Angezogen fühlten die sich erstmal gut an, und gingen bis kurz übers Knie, nach 200m laufen sah es aber aus, als wenn ich Hotpants anhätte... ging mal garnicht!
Die anderen Tights die ich von dort habe für knapp 15€ finde ich super, hab eine kurze und eine 3/4.
Auch die Shirts sind so eine Sache, hab welche von den 4€ Teilen hier, bis 10km kann ich die gut tragen, darüber jammern meine Brustwarzen, die Shirts für 10€ finde ich dagegen wirklich gut, bis 20km keiner Probleme.
Nur ist halt die Passform wirklich so eine Sache, die eine Tight habe ich in S, die andere in L... genau so bei den Oberteilen, da brauche ich von L bis XXL... daher kaufe ich halt nur im Laden und nicht online.
Werde wohl bei Zeiten dort mal nach Schuhen schauen, wie die sind weis ich noch gar nicht.
82
Vielleicht bin ich auch nur besonders bescheiden, aber ich lauf fast immer in den billigsten Laufhosen und Laufoberteilen aus dem Decathlon und bin vollends zufrieden. Ich hab 6-Euro-Shirts, die trag ich einmal in der Woche, seit über einen Jahr, und die sind immer noch in Ordnung.
Es wird auch seine Gründe haben, dass man bei Lauftreffs und Laufveranstaltungen, zumindest an Orten mit Decathlon-Filliale in der Nähe, so viele von den Sachen sieht.
Es wird auch seine Gründe haben, dass man bei Lauftreffs und Laufveranstaltungen, zumindest an Orten mit Decathlon-Filliale in der Nähe, so viele von den Sachen sieht.
83
also den Kapuzenpully hab ich nun eingelaufen Mir passt er und es läuft sich bei kühlem, trockenen Wetter gut darin. Drunter hatte ich nur ein Funktions Tank-top.
Thermo-Kapuzen-Laufshirt online bestellen bei Tchibo 306353
Ob ich damit jetzt einen Schönheitswettbewerb gewinnen würde.... aber er passt mir ganz gut, habe ihn allerdings auch direkt anprobiert vorher.
Bei tockenem, kalten Wetter kann man das Teil mit einem weiteren, dünnen Langarmshirt drunter bestimmt gut tragen
Ebenso wie dieses Langarmshirt:
Langarm-Funktionsshirt online bestellen bei Tchibo 306249
Das habe ich jetzt einmal direkt so zum Laufen getragen, also ohne weitere Jacke drüber. Transport funktioniert ganz gut und mir passt es ebenfalls, habs aber wiederum auch direkt anprobiert.
Den WuffMuffBuff finde ich super, den trage ich aktuell gerade den ganzen Tage wegen Halsschmerzen
Gespannt bin ich auf die hier:
Windprotection-Laufjacke online bestellen bei Tchibo 306407
Die hat nämlcih einen interessanten Materialmix als Außenfläche. Vorne typisches Nylon, aber am Rücken, Seiten und Armunterseiten einen Funktionsstoff, der einen funktionierend Transport sicherstellen soll. Wie "Wasserdicht" das dann wirklich bei Regen ist, weiß ich noch nicht und auch nicht, ob das so ein Schwitzemonster ist, die man eh lieber zu Hause lässt, auf jeden Fall hat sie innen noch ein Lochfutter, so dass auch hier zumindest am Anfang für gutes Klima gesorgt sein sollte. Hatte sie gestern mal bei einem Spaziergang an der Ostsee an, da war si emir auf jeden Fall schon mal Winddicht genug und gepustet hats da ordentlich...
Thermo-Kapuzen-Laufshirt online bestellen bei Tchibo 306353
Ob ich damit jetzt einen Schönheitswettbewerb gewinnen würde.... aber er passt mir ganz gut, habe ihn allerdings auch direkt anprobiert vorher.
Bei tockenem, kalten Wetter kann man das Teil mit einem weiteren, dünnen Langarmshirt drunter bestimmt gut tragen
Ebenso wie dieses Langarmshirt:
Langarm-Funktionsshirt online bestellen bei Tchibo 306249
Das habe ich jetzt einmal direkt so zum Laufen getragen, also ohne weitere Jacke drüber. Transport funktioniert ganz gut und mir passt es ebenfalls, habs aber wiederum auch direkt anprobiert.
Den WuffMuffBuff finde ich super, den trage ich aktuell gerade den ganzen Tage wegen Halsschmerzen
Gespannt bin ich auf die hier:
Windprotection-Laufjacke online bestellen bei Tchibo 306407
Die hat nämlcih einen interessanten Materialmix als Außenfläche. Vorne typisches Nylon, aber am Rücken, Seiten und Armunterseiten einen Funktionsstoff, der einen funktionierend Transport sicherstellen soll. Wie "Wasserdicht" das dann wirklich bei Regen ist, weiß ich noch nicht und auch nicht, ob das so ein Schwitzemonster ist, die man eh lieber zu Hause lässt, auf jeden Fall hat sie innen noch ein Lochfutter, so dass auch hier zumindest am Anfang für gutes Klima gesorgt sein sollte. Hatte sie gestern mal bei einem Spaziergang an der Ostsee an, da war si emir auf jeden Fall schon mal Winddicht genug und gepustet hats da ordentlich...
84
Das Thermokapuzenteil, in L, hab ich auch bestellt und probiert, aber noch nicht beim laufen getragen. Von der Passform her ist das bei mir super und fühlt sich auch gut an. Die Thermojacke in blau, auch L, passt am oberkörper super nur hab ich mich da über die Daumenöffnung gewundert, denn da pass ich nicht rein. Die Armlänge passt, aber der Ausschnitt nicht. Bei Kapuzenshirt super, hier nicht. Stört mich jetzt aber weniger. Beim normalen Langarmlaufshirt, sind die Arme ganz schön lang, aber noch in Ordnung, aber von Slimfit weit entfernt. Da liegt nix am Oberkörper an... oder es ist der fehlende Bauch fühlt sich aber beim tragen gut an.
Alles in allem bekommt man das was man bezahlt. Ich bin zufrieden.
Alles in allem bekommt man das was man bezahlt. Ich bin zufrieden.
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com
85
Bei mir wird auch gegessen, was auf den Tisch kommt.freilaufend hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch nur besonders bescheiden, aber ich lauf fast immer in den billigsten Laufhosen und Laufoberteilen aus dem Decathlon und bin vollends zufrieden. Ich hab 6-Euro-Shirts, die trag ich einmal in der Woche, seit über einen Jahr, und die sind immer noch in Ordnung.
Wenn ich es schaffe, einen LaLa 2 Stunden zu laufen, werde ich auch das Tragen eines schlapprigen, etwas kratzenden Shirts überleben.
Bestes Lauftagebuch der Welt: http://runalyze.de
89
jo.freilaufend hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch nur besonders bescheiden, aber ich lauf fast immer in den billigsten Laufhosen und Laufoberteilen aus dem Decathlon und bin vollends zufrieden. Ich hab 6-Euro-Shirts, die trag ich einmal in der Woche, seit über einen Jahr, und die sind immer noch in Ordnung.
z.B. die Kalenjin Sachen von denen sind meiner Erfahrung nach besser als das Tschibo Zeugs, was ich nicht mal als besonders Preiswert empfinde.
was willste machen, nützt ja nichts
90
Doch die Frage ist ernst gemeint.Lilly35 hat geschrieben:Es muss dir jetzt nicht wirklich jemand die Definition von "Wohlbefinden" erklären, oder? Das ist nicht dein Ernst..
Was versteht man unter "Wohlbefinden" beim Laufen?
Und warum ist dieses "Wohlbefinden" eingeschränkt, wenn man keine Marken-Laufkleidung trägt, sondern billige Tchibo-Laufsachen (in nicht perfekter Passform)?
91
M.E.D. hat geschrieben:Doch die Frage ist ernst gemeint.
Was versteht man unter "Wohlbefinden" beim Laufen?
Und warum ist dieses "Wohlbefinden" eingeschränkt, wenn man keine Marken-Laufkleidung trägt, sondern billige Tchibo-Laufsachen (in nicht perfekter Passform)?
Nur 2 Beiträge über deiner Frage wurde etwas über kratzig und schlabbrig geschrieben. Da kann man doch 1 und 1 addieren! Wenn die Kleidung nicht gut sitzt, stört, rutscht oder einengt oder kratzt oder weiß der Teufel, kann das das Wohlbefinden einschränken. Und nicht nur beim Laufen sondern allgemein.
Und falls ich es selbst übersehen habe: Wurde irgendwo geschrieben, dass Wohlbefinden nur durch billige Kleidung und nicht durch Markenkleidung eingeschränkt wird?`Vielleicht habe ich es überlesen.. Man kann sowohl mit billiger als auch mit teurer Kleidung Pech haben. Und man kann mit beiden auch einen guten Griff machen. Man muss die Sachen eben anprobieren. Und wenn sie passen und nix stört, dann ist es doch vollkommen egal, ob 5 Euro oder 100 Euro.
92
Auch viele Markenhersteller produzieren in Billiglohnländern, aber schlagen
halt auch für Ihren Namen einen Betrag auf..
Ich will nicht sagen das Marken die gleiche Qualität haben, aber wie Lilly schon sagte
man kann bei beidem Glück und Pech haben. !!!
Und wie oft sieht man das bei Discountern Markenware, die unter andrem Namen um mehr
als die Hälfte billiger ist. Und alles nur weil es unter Eigenmarke verkauft wird.
Habe ich schon öfter gehabt und innen steht dann z.B. in der Bedienungsanleitung ,
gaaaanz klein, der Hersteller.. na da kommt man sich auch manchmal verarscht vor .
Also Marken mag ich sehr, aber ich freue mich auch über ein Schnäppchen, WENN ES SITZT!!!!
halt auch für Ihren Namen einen Betrag auf..
Ich will nicht sagen das Marken die gleiche Qualität haben, aber wie Lilly schon sagte
man kann bei beidem Glück und Pech haben. !!!
Und wie oft sieht man das bei Discountern Markenware, die unter andrem Namen um mehr
als die Hälfte billiger ist. Und alles nur weil es unter Eigenmarke verkauft wird.
Habe ich schon öfter gehabt und innen steht dann z.B. in der Bedienungsanleitung ,
gaaaanz klein, der Hersteller.. na da kommt man sich auch manchmal verarscht vor .
Also Marken mag ich sehr, aber ich freue mich auch über ein Schnäppchen, WENN ES SITZT!!!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg
-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !
Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!
Ich bin
93
Die Abwesenheit von Unwohlbefinden.M.E.D. hat geschrieben:Was versteht man denn unter "Wohlbefinden während des Laufens"?
Bestes Lauftagebuch der Welt: http://runalyze.de
94
Man muss den Leuten nur einreden sich und ihren Sport wichtig genug zu nehmen (macht die Werbung ja recht erfolgreich), dann sind sie bereit auch 3-stellige Beträge für ein normales Laufoberteil auszugeben und das mit "die Qualität ist's mir wert" zu rechfertigen.
Auf der anderen Seite werden die Discounter- und "Kaffeeklamotten" vorwiegend von Leuten gekauft, die spontan vom günstigen Angebot gelockt werden und wo oftmals keine "wirkliche Nutzung" zu erwarten ist, weshalb bei der Herstellung mäßige Qualität in kauf genommen werden kann. (natürlich gibt es auch paar Sparfüchse, die ernshafter Laufsport betreiben und diese Sachen gezielt einkaufen - allesamt RW Forer).
Auf der anderen Seite werden die Discounter- und "Kaffeeklamotten" vorwiegend von Leuten gekauft, die spontan vom günstigen Angebot gelockt werden und wo oftmals keine "wirkliche Nutzung" zu erwarten ist, weshalb bei der Herstellung mäßige Qualität in kauf genommen werden kann. (natürlich gibt es auch paar Sparfüchse, die ernshafter Laufsport betreiben und diese Sachen gezielt einkaufen - allesamt RW Forer).
95
Ich weiss nicht woher die irrige Annahme kommt das die Discounter Markenware unter ihrem Label vertreiben. Das gilt vielleicht für Lebensmittel - aber mit Sicherheit nicht für den ganzen Non-Food-Bereich. Anscheinend gibts dann in der Diskussion dann auch nur schwarz oder weiss. Also ganz billig oder ganz teuer. Es gibt durchaus auch Markenware zu günstigen Preisen - Auslaufmodell und ähnliches. Man darf halt nicht nur dann kaufen wenn es nötig wird sondern dann wenn man etwas preiswertes in die Finger bekommt und es gescheit passt.
96
RennFuchs hat geschrieben:Man muss den Leuten nur einreden sich und ihren Sport wichtig genug zu nehmen (macht die Werbung ja recht erfolgreich), dann sind sie bereit auch 3-stellige Beträge für ein normales Laufoberteil auszugeben und das mit "die Qualität ist's mir wert" zu rechfertigen.
Siegfried hat geschrieben:Ich weiss nicht woher die irrige Annahme kommt das die Discounter Markenware unter ihrem Label vertreiben. Das gilt vielleicht für Lebensmittel - aber mit Sicherheit nicht für den ganzen Non-Food-Bereich. Anscheinend gibts dann in der Diskussion dann auch nur schwarz oder weiss. Also ganz billig oder ganz teuer. Es gibt durchaus auch Markenware zu günstigen Preisen - Auslaufmodell und ähnliches. Man darf halt nicht nur dann kaufen wenn es nötig wird sondern dann wenn man etwas preiswertes in die Finger bekommt und es gescheit passt.
Von Schwarz/Weiß kann hier keine Rede sein...
Es gibt bei Discountern im Food und im Non-Food Bereich Marken, die unter Eigenmarke verkauft werden.
Genau so gibt es bei Beidem extra preiswert hergestellte Artikel. Die aber nicht schlecht sein müssen !!!!
Bei Markenherstellern gibt es aber genauso Hersteller die "Billigware" nur deshalb teuer machen weil XY
drauf steht. Markenware ist heute nicht immer ein Zeichen für besonders gute Qualität.
Man muss halt aufpassen und die Augen aufhalten! Dann kann Marke und "Billigware" gut sein !
Und kaufen wenn es Angebote gibt ( Marke oder Billig ) ist gut, wenn man weiß das man es sowieso mal brauchen wird !
Wenn man es nicht braucht, ist auch 1 Euro zu teuer !
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
Ich bin
Ich bin
97
Huh? Hier hat doch keiner weder gegen Discounter gewittert noch behauptet Marken (was ist das eigentlich? Medion von ALDI ist doch auch eine Marke??!) seien immer ein Garant für irgendwas?
Man muss es einfach für sich ausprobieren.
Ein Freund von mir schwört auf Hosen von Decathlon (ich weiß gerade nicht mehr, wie die "Hausmarke" da heißt) - er hat sich diese Hose dreimal geholt, damit auch immer eine sauber ist. Davon ganz begeistert habe ich sie auch probiert. Ich kriege das Schrittschweiß, das Material kratzt und klebt und überhaupt. Bäh! Woran liegt das? Er ist so behaart, dass die Hose gar nicht erst an die Haut kommt? Keine Ahnung. Hosen von Tschibo (egal ob Sporthose oder andere) sind immer zu kurz für mich. Und nein, ich fühle mich dann nicht wohl, wenn ich permanent an irgendwas zupfe und ziehe, damit es sitzt.
Beim WSV bei Sport Arena ging es mir bei allen Nike-Sachen aber ähnlich. Die Oberteile sitzen komisch, bei Adidas habe ich das Problem nicht. Alles wird wohl in Indien, Pakistan oder Vietnam genäht, aber scheinbar nicht nach dem gleichen Schnittmuster. Also hilft nur anziehen.
Man muss es einfach für sich ausprobieren.
Ein Freund von mir schwört auf Hosen von Decathlon (ich weiß gerade nicht mehr, wie die "Hausmarke" da heißt) - er hat sich diese Hose dreimal geholt, damit auch immer eine sauber ist. Davon ganz begeistert habe ich sie auch probiert. Ich kriege das Schrittschweiß, das Material kratzt und klebt und überhaupt. Bäh! Woran liegt das? Er ist so behaart, dass die Hose gar nicht erst an die Haut kommt? Keine Ahnung. Hosen von Tschibo (egal ob Sporthose oder andere) sind immer zu kurz für mich. Und nein, ich fühle mich dann nicht wohl, wenn ich permanent an irgendwas zupfe und ziehe, damit es sitzt.
Beim WSV bei Sport Arena ging es mir bei allen Nike-Sachen aber ähnlich. Die Oberteile sitzen komisch, bei Adidas habe ich das Problem nicht. Alles wird wohl in Indien, Pakistan oder Vietnam genäht, aber scheinbar nicht nach dem gleichen Schnittmuster. Also hilft nur anziehen.
98
Bei vielen ist die Freude darüber ein zumindest halbwegs ähnliches Produkt zu einem erheblich niedrigeren Preis bekommen zu haben so groß das lieber solche "unpässlichkeiten" dafür in Kauf genommen werden. Mein Fall ist das nicht. Ich kaufe lieber etwas bei dem ich dann auch an dem Produkt Freude habe und nicht an dem niedrigen Preis des Produktes. Egal ob das nun Laufkleidung oder Technik ist.Pastis hat geschrieben:
99
@Siegfried: In dem konkreten Fall ist das nicht so, davon bin ich überzeugt. Der Typ kauf sich auch 200 Euro Schuhe, 70 Euro T-Shirts etc., wenn sie ihm gefallen (er muss ja nicht, aber wenn er doch das Geld hat?) - also eigentlich ist er was Klamotten angeht viel anspruchsvoller als ich (ich kann mir auch schlicht sowas nicht leisten, finde aber auch immer günstigere Sachen, mit denen ich mich auch total wohl fühle).
Ich will nur damit sagen, dass das Empfinden wohl durchaus von Mensch zu Mensch total unterschiedlich sein kann. Es muss so sein, auch wenn ich es in dem Fall von den Horror-Hosen nicht mal vorstellen kann
Ich will nur damit sagen, dass das Empfinden wohl durchaus von Mensch zu Mensch total unterschiedlich sein kann. Es muss so sein, auch wenn ich es in dem Fall von den Horror-Hosen nicht mal vorstellen kann
100
Na dann ist das wirklich ein Sonderfall. Ich hab ein paar Bekannte die kaufen immer nur den Discounterkram nach dem Motto, ach für mich reicht das. Dann reichts doch nicht und wenn die nächste Aktion ist dann wird der gleiche wieder gekauft. Letzten Winter waren wir im Taunus unterwegs und mein Kollege meinte die Trailstöcke könnte man so nicht anpacken wegen der Kälte. Er meinte dann ob meime nicht auch kalt wären. Ich sagte dann - nö - Karbon wird nicht kalt. Er war dann ganz begeistert von den Teilen - bis er den Preis gehört hat. Seine waren tatsächlich eiskalt, recht schwer und unhandlich - die hätte ich schon nach einigen Kilometern in der nächsten Schutzhütte vergessen. Letztens hatte er neue dabei - die wären besser. Waren sie natürlich auch nicht. Ich hol mir lieber einmal was und freu mich drüber.Pastis hat geschrieben:@Siegfried: In dem konkreten Fall ist das nicht so, davon bin ich überzeugt. Der Typ kauf sich auch 200 Euro Schuhe, 70 Euro T-Shirts etc., wenn sie ihm gefallen (er muss ja nicht, aber wenn er doch das Geld hat?) - also eigentlich ist er was Klamotten angeht viel anspruchsvoller als ich (ich kann mir auch schlicht sowas nicht leisten, finde aber auch immer günstigere Sachen, mit denen ich mich auch total wohl fühle).
Bei Decathlon gibts halt auch solches und solches. Das muß man auch ausprobieren. Ich hatte letztens einen Trinkrucksack probiert, denn hab ich anschliessend kaum vom Rücken bekommen ohne mir fast die Schultern auszukugeln. Die Laufsocken taugen nichts da sie auf der Lauffläche zu grobmaschig sind - aber ein paar Tights (ich glaube die nannten sich Trailrunning-Tights - was die Tights mit Trail zu tun haben erschliesst sich mir zwar auch nicht) aber die tragen sich richtig gut. Ganz billig waren die aber auch nicht.