Würde sagen, seit gestern hat es sich ausgestreakt... Habe am Sonnabend nach 30km schon gemerkt, dass mein rechter Fußballen etwas mehr zickt als gewohnt, am Sonntag morgen dann alles normal - die 21km machte der Fuß relativ problemlos mit, die 11km am Montag auch. Dann Dienstag 6x1000m (sollten ursprünglich 8 werden...) mit 200m Gehpause. "Tempo" lief absolut nicht gut auf der z.T. eisglatten Tartanbahn: 4:13 - 4:15 - 4:10 - 4:10 - 4:05 - 4:11 Bei der vorletzten Wiederholung dann heftige Schmerzen (Warum ich meinte, zumindest den 6. noch laufen zu müssen... ) - bin dann den Rest des Tages durchs Leben gehumpelt. Schmerzen ziehen sich von der Innenseite der Ferse des rechten Fußes über das Gewölbe bis zum Fußballen hin. Heute morgen leicht besser, aber nicht wirklich lauftauglich. Hoffe nur, dass es eine kurzfristige Überlastungsgeschichte ist und nichts Langfristiges entsteht.Rumlaeufer hat geschrieben:jetzt verstehe ich auch, warum Du jeden Tag läufst. Hättest Ende letzten Jahres, als wir alle auf Dir rumgehackt haben ja mal sagen können, dass Du als Streakrunner unterwegs bist ...
Da diese ganze Täglich-Laufen-Geschichte trainingstechnisch sowieso Quatsch ist und mittlerweile fast etwas zwanghaftes hat, werde ich wohl heute den Streak nach 219 Tagen reißen lassen (...obwohl, so eine schöne Zahl und dann geht es wieder bei 0 los, vielleicht doch noch so 2-3 kleine Kilometerchen? )
Ja gern: Evtl. Frankfurt HM oder 50k in Pfungstadt im Frühjahr. Definitiv angemeldet bin ich für den Mainz Marathon. Nach fast zwei Jahren Nachwirkungen durch Pfeiffer´sches Drüsenfieber wollte ich dieses Jahr endlich mal wieder häufiger Wettkämpfe laufen und langsam an meine alten PBs kommen. Woher kommst Du denn?marathonmaedchen hat geschrieben:@ Thomas,
mal ein Läufer aus meiner Gegend, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Wettkampf:zwinker2
Wattläufer hat geschrieben:~57:32min
LocalZero hat geschrieben:1:04:21
Oerks! Wie bitteschön macht Ihr das im Januar? Und was habt Ihr in der Saison vor? Aber Hammerzeiten! Glückwunsch!Stormbringer hat geschrieben:1:26:09
Ich glaube, ich lass Dich jetzt mal etwas weiter vorlaufenBernie78 hat geschrieben:@Thomas: Gut zu wissen, dass du dicht hinter mir bist.