D-Bus hat geschrieben:
Der Herr Ligengründer war auch da, und wollte mich mal wieder in meine Schranken verweisen. Am Start stellte er sich dann auch gleich vor mich, hinter 20 - 30 8-12jährigen. Direkt hinter der Startlinie schubste er die alle um, versehentlichst natürlich, so dass er da gleich eine halbe Minute Vorsprung bekam, da ich erst warten, und dann drüber hüpfen musste.
So einfach ist es auch nicht die "Kleinen" umzuwerfen. Dann muss es auch noch so aussehen, als sei es nicht mit Absicht, hat mich auch Kraft und Zeit gekostet.
D-Bus hat geschrieben: Danach bin ich dann losgesprintet, voller Adrenalin wie der geborene Mittelstreckler, und habe ihn hechelnderweise etwa bei 800 m eingeholt. Stärke zeigend, habe ich die Luft angehalten und bin ganz ruhig an ihm vorbeigezogen.
das war gemein, ich habe dich nicht gehört, so ein/zwei Kinder wären noch da gewesen
Da habe ich mich zurück gehalten, extra 8000 km angereist, da wollte ich dir die Freude lassen.D-Bus hat geschrieben: 20 m weiter musste ich dann wieder zur hechelnden Stoßatmung übergehen, aber habe den Konkurrenten voll demoralisiert.
D-Bus hat geschrieben: Laut Garmin (km-Schilder gab's nicht) brauchte ich für den km 1 nur 3:53. Dann kam ein Grasstück mit Gegenwind, gefolgt von der Aschebahn, wobei ich den Herrn Ligenersteller in einer Kurve hinter mir erahnen konnte.
Da wollte ich noch für sub 20 Beine machen, hat aber wohl nicht gereicht
D-Bus hat geschrieben: 3:59 für km 2. Ca. 9:55 oder so zeigte die Uhr beim Überqueren der Ziellinie, aber leider kam ja noch eine 2.5k-Runde. km 3 in 3:58, und ich fühlte mich am Ende.
Nu kam wieder das hässliche Stück mit Gras und Gegenwind und Aschebahn - km 4 in peinlichen 4:11, aber der demolarisierte Gegner fing an, zurückzufallen. Nix anbrennen lassen, der Kollege ist spurtstark! Also zusammengerissen, und km 5 taktisch in 3:59 absolviert.
Macht insgesamt eine glatte 20:00, und mit über 30 Sekunden Abstand gewonnen.
Na klar, macht nur 50 km die Woche und dies seit Monaten und dann bei 5 km frischer sein. Immerhin waren es bei mir letzte Woche fast schon wieder 100 km.
Heute brauchte ich beim Training keine Rücksicht nehmen und promt ging 4 x 2000 in 4:03 min/km mit 1000 Trab.
Manfred