Mir ist es egal, aber meine Frau hat letztens mein Outfit bemängelt3fach hat geschrieben:Deine Probleme möchte ich vor einem Marathon haben ...
Grüße,
3fach

Mir ist es egal, aber meine Frau hat letztens mein Outfit bemängelt3fach hat geschrieben:Deine Probleme möchte ich vor einem Marathon haben ...
Grüße,
3fach
Würde ich machen.Werde mir Ende des Jahre das selbe Modell nochmal kaufen.Chutney hat geschrieben:
zum schuhproblem kann ich gar nichts sagen. ich hab nur 1 paar, das ist bald genau ein jahr altund nachdem da diese verdammt teuren einlagen reingekommen sind werd ich so schnell auch kein 2. anschaffen. wobei ich echt gut mit ihnen zurecht komme. vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich sie irgendwo nochmal finde und mir quasi eins auf "vorrat" zulege. is sowas sinnvoll?
wer marathon läuft, der DARF auch scheiße aussehen dabei!Damagic hat geschrieben:Mir ist es egal, aber meine Frau hat letztens mein Outfit bemängelt![]()
Ich habe auch Einlagen (in den normalen schuhen) und lege diese immer in den schuh, den ich gerade trage. Geht das bei deinen Einlagen nicht, sind die festgeklebt?Chutney hat geschrieben: zum schuhproblem kann ich gar nichts sagen. ich hab nur 1 paar, das ist bald genau ein jahr altund nachdem da diese verdammt teuren einlagen reingekommen sind werd ich so schnell auch kein 2. anschaffen. wobei ich echt gut mit ihnen zurecht komme. vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich sie irgendwo nochmal finde und mir quasi eins auf "vorrat" zulege. is sowas sinnvoll?
is doch wahr, spätestens ab kilometer 35 kann auch das beste outfit nicht mehr über deinen (oder meinen) zustand hinwegtäuschen...Damagic hat geschrieben:![]()
Wenn du ab km 36 nur noch walken kannst, reißt das coolste Outfit es aber auch nicht mehr raus!Damagic hat geschrieben:Natürlich ist es wahr.Es gibt da aber nen Spruch: Kleidung macht Läufer oder so....![]()
Find' ich auch, wenn du keine Probleme hattest.Chutney hat geschrieben:mooooorgen!
bin auch schon gelaufen.strecke war heute nicht sooo schön, da durch die stadt und an ner großen straße lang, aber egal. ich war auch froh noch nciht das kurze tshirt angezogen zu haben. ich bin ja ne kleine frostbeule geworden. habe absichtlich nie auf den garmin geschaut und am ende hatte ich ne durchschnittspace von bissl unter 7 min. finde ich jetz für meine lange pause eigentlich gar nicht so schlecht! und ich hab beim laufen auf anderes geachtet als auf geschwindigkeit.
Die meisten NW setzen die Stöcke verkehrt ein, manchmal bin ich kurz davor was zu sagen, aber dann lass' ich es doch lieber.Chutney hat geschrieben:achja zu dem walkingding *g* ich bin ja bekennender achim achilles fan und muss natürlich daher walker hassen ;) aber, wenn ich ehrlich bin find ich das walken gar nciht so verwerflich. bissl bewegung ist besser als keine und wenn mans richtig macht is das sicherlich auch anstrengend. klar macht man gern seine witzchen, aber man weiß ja nie warum derjenige nun walkt oder vielleicht walken muss, weil es anders nicht geht. mir fällt grade in letzter zeit auf wie viele ältere leute bei schönem wetter draußen sind und sich noch bewegen wollen, da find ichs völlig ok, wenn die herumstöckeln. aufregen tun mich nur solche leute, die ihre stöckchen hinter sich herschleifen und sich beschweren warum sie nicht abnehmen, sie gehen ja jetzt schließlich immer walken. ne ausbildung zum walkininstructor is doch klasse, das boomt doch zurzeit also warum nicht auf den zug aufspringen?
Zweites Paar wäre gut. Kauf' doch die gleiche Schuh in einer anderen Farbe (so wie BassTian) und ziehe sie passend zum restlichen Outfit an. Nur zum rumliegen ist der Schuh zu schade, deine Einlagen kannst du doch wechseln.Chutney hat geschrieben:zum schuhproblem kann ich gar nichts sagen. ich hab nur 1 paar, das ist bald genau ein jahr altund nachdem da diese verdammt teuren einlagen reingekommen sind werd ich so schnell auch kein 2. anschaffen. wobei ich echt gut mit ihnen zurecht komme. vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich sie irgendwo nochmal finde und mir quasi eins auf "vorrat" zulege. is sowas sinnvoll?
...ja, und im Ziel sieht man nach 'nen Marathon sowieso nicht mehr so gut aus.BassTian hat geschrieben:wer marathon läuft, der DARF auch scheiße aussehen dabei!
auch wenn wir in düsseldorf sind, das ist doch keine modenschau...
![]()
nix da! das ist höchstens psychosomatisch! schweinehundalarm und so...Damagic hat geschrieben:Ich glaube, ich werde langsam krank![]()
ne, sind sie nicht, aber auf die laufschuhe angepasst und die sind ca ne nummer größer als ich sonst habe. in meine normalen straßenschuhe passen die also nicht. mal schauen, mein geburtstag steht ja vor der tür, aber eigentlich ist mein wunschkontigent schon anderweitig ausgeschöpft. kosten immernoch 90 euro das paar. meine sind ja noch gut, hat mir der schuhmacher auch versichert und so hammer umfänge hab ich ja auch nicht. isses denn schlecht immer nur das gleiche paar zu laufen? wenn ich genau das selbe modell zum wechseln hätte kann das doch außer der längeren haltbarkeit kaum n unterschied machen, oder?3fach hat geschrieben:Ich habe auch Einlagen (in den normalen schuhen) und lege diese immer in den schuh, den ich gerade trage. Geht das bei deinen Einlagen nicht, sind die festgeklebt?
Grüße,
3fach
sag mal was habt ihr denn für einen? unserer ist ja eigentlich auch ein wasserhund, aber er mag irgendwie gar nicht weiter als bis zum bauch ins wasser. die paar mal wo er richtig geschwommen ist hatten wir direkt angst er geht unter. unsere hündin vorher hat sich da nicht so angestelltalbreca hat geschrieben:er die Walker hier bei mir sind doch eher anderswo unterwegs als ich. Und manchmal zieht e
Nach ca. 3 km habe ich dann unseren Hund in den Bach gelassen, ist ja nicht umsonst ein Wasserhund, und da wollte er auch gar nicht mehr raus. Als er dann doch rauskam, ist mir aufgefallen, dass er ein bischen humpelte.Nach einer kurzen Kontrolle lief er aber schon wieder. Ich hab mir da noch nix dabei gedacht, aber plötzlich hob er eine Pfote hoch, als ob er einen Dorn im Ballen hätte und hat sich niedergelegt.
Ich hab kontrolliert, aber nichts gefunden. Wir sind dann halt gehender Weise nach Hause gekommen.
Ahja nach 200 m war die Humpelei vorbei und bis heute ist nichts mehr vorgefallen. Nächste Woche bin ich mit dem 'schwarzen Monster' soundso beim Tierarzt, da lassen wir ihn mal durchchecken.
hmmmh und wie lange brauchen schuhe zur regeneration? XD ich brauch ca nen tag *g*Björn Tepper hat geschrieben:@chutney:
die Schuhe müssen gelüftet werden und der Dämpfung muss Zeit gegeben werden sich zu erholen, deshalb ist ein paar Schuhe zum Wechseln sehr zu empfehlen.
Professionelles Verhalten gibt professionelle Ergebnisse!![]()
Ich glaubs net.Es is eher ein Kratzen im Hals.Es ist auch wahnsinnig schwer gesund zu bleiben, wenn alle um dich herum krank sind;(BassTian hat geschrieben:nix da! das ist höchstens psychosomatisch! schweinehundalarm und so...
wir sehen uns am samstag - und am sonntag ebenfalls!
![]()
ist auch allgemein in der taperingphase häufiger, dass der körper sagt "okay, wenn du mich jetzt eh nimmer mit volldampf brauchst, nehm ich mir auch mal 'ne kleine auszeit"Damagic hat geschrieben:Ich glaubs net.Es is eher ein Kratzen im Hals.Es ist auch wahnsinnig schwer gesund zu bleiben, wenn alle um dich herum krank sind;(
Ich stopfe schon alles Mögliche in mich rein:Warmes Bier mit Zucker, Zwiebelsaft, Knoblauch,Milch mit Honig, Obst Ingwertee..... und den Rest willst du gat nicht wissenBassTian hat geschrieben:ist auch allgemein in der taperingphase häufiger, dass der körper sagt "okay, wenn du mich jetzt eh nimmer mit volldampf brauchst, nehm ich mir auch mal 'ne kleine auszeit"
da hilft nur dagegenhalten, notfalls eben mit den gängigen erkältungsmittelchen, so lang's nicht richtig ausbricht, kannst du's noch in den griff kriegen.
ich war letztes jahr in einer sportmedizinischen studie mit drin, die sich unter anderem mit dem anstieg der entzündungsanfälligkeit bei ausdauersportarten beschäftigt hat, da wurde uns sinngemäß gesagt "wenn wir ihnen unmittelbar nach einem marathon blut abnehmen und ihr hausarzt bekommt das ohne kommentar und ohne wissen über den lauf zu sehen, dann wird er glauben, sie stehen kurz vor dem herzinfarkt"
es wurde dabei übrigens auch mit hilfe eines eigens hergestellten spezialgetränks getestet, inwiefern sich bestimmte nahrungsbestandteile (in diesem fall flavonoide, die unter anderem in obst und gemüse, aber z.b. auch in kaffee, wein und bier vermehrt vorkommen) sich positiv - also quasi entzündungshemmend - auswirken... leider ist das ergebnis der studie noch nicht raus, da arbeiten sie noch dran... (und ich selbst kann auch nix dazu sagen, ich bin gesund geblieben, war aber - wie ich im nachhinein erfahren habe - sowieso nur in der placebogruppe...)
Wir haben eine Flatcoat Retriever, und schwimmen mag er auch nicht, aber slonage er om Wasser stehen kann- perfekt und er will da überhaupt nicht mehr raus.Chutney hat geschrieben:sag mal was habt ihr denn für einen? unserer ist ja eigentlich auch ein wasserhund, aber er mag irgendwie gar nicht weiter als bis zum bauch ins wasser. die paar mal wo er richtig geschwommen ist hatten wir direkt angst er geht unter. unsere hündin vorher hat sich da nicht so angestelltaber naja, er darf ja eh nicht schwimmen wegen seiner epilepsie.
hehe, ich wglaub wir wollten auch nix über warmes BierDamagic hat geschrieben:Ich stopfe schon alles Mögliche in mich rein:Warmes Bier mit Zucker, Zwiebelsaft, Knoblauch,Milch mit Honig, Obst Ingwertee..... und den Rest willst du gat nicht wissen![]()
Den will ich jetzt nicht für mich behalten:lilly66 hat geschrieben: Ich wünsch Dir viel Gelassenheit und Freude mit Deinem Kind.
LG Lilly
Hallo Jule, na das sind doch super Nachrichten, Gratulation und geniesst die Zeit mit dem Kleinen.Wimbledon hat geschrieben:Hallo liebe Helden!
ich will mich nur mal schnell melden und die Geburt unseren kleinen Sohnes verkünden
Er ist jetzt schon fast 3 Wochen alt und es geht ihm prima. Die Geburt war nicht ganz einfach, aber dem Kleinen (naja 55cm waren schon überraschend groß bei meinen 1,60 Körpergröße) gehts gut und das is ja jetzt die Hauptsache. Es ist alles eine ganz schöne Umstellung, aber es ist toll und ich freu mich auf die nächste Kennenlernzeit!
Liebe Grüße von einer glücklichen Mami!
Jule
das passiert mir heute auch öfter, entweder spinnt mein Feuerfuchs, oder irgendwas wurde umgestellt.lilly66 hat geschrieben:Jetzt hatte ich so einen schönen Text geschrieben und plötzlich war ich abgemeldet
LG Lilly
Hi Jule,Wimbledon hat geschrieben:Hallo liebe Helden!
ich will mich nur mal schnell melden und die Geburt unseren kleinen Sohnes verkünden
Er ist jetzt schon fast 3 Wochen alt und es geht ihm prima. Die Geburt war nicht ganz einfach, aber dem Kleinen (naja 55cm waren schon überraschend groß bei meinen 1,60 Körpergröße) gehts gut und das is ja jetzt die Hauptsache. Es ist alles eine ganz schöne Umstellung, aber es ist toll und ich freu mich auf die nächste Kennenlernzeit!
Liebe Grüße von einer glücklichen Mami!
Jule
Ich schließe mich dem hier noch an.3fach hat geschrieben:BassTian und Damagic,
ich drücke euch die Daumen für Düsseldorf, auf dass ihr eure Ziele dort erreicht! Viel Erfolg!
Lauft klug, ein Marathon ist ganz schön weit ...
Viele Grüße,
3fach
Vielen Dank, BiancaWippWupp hat geschrieben:Noch was:
Ich habe gerade im Helden-Laufkalender gesehen, dass mottes am Wochenende eigentlich
beim TUIfly Marathon starten wollte. Falls dem so ist: Auch dir viel Erfolg dabei!!!
LG,Bianca![]()
Auch die Grundlage muss erarbeitet werden.WippWupp hat geschrieben:
@alle: Lauftechnisch gibt es bei mir zur Zeit nicht sooo viel zu berichten. Ich laufe im
Moment einfach nach Lust und Laune. Und Joggingläufe sind ja nicht besonders
berichtenswert, daher verzichte ich erstmal darauf. Aber für einen Laufplan fehlt mir im
Moment echt die Zeit und der Elan. Also arbeite ich an der Grundlage. Ist ja auch nie verkehrt...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bianca![]()
Ist zwar schon zu spät (nehm ich mal an) aber trotzdem alles Gute.mottes hat geschrieben: Leider konnte ich mich in den letzten Wochen nur sporadisch melden, da meine Knieprobleme aufgrund des Neandertal-Laufes doch größer waren als zunächst vermutet. So konnte ich höchstens mit gebremstem Schaum trainieren. Deswegen hab ich auch die Anmeldung für den Talsperren-Lauf letztes WE gecancelt. Allerdings hab ich den Anlass zu einem langen Lauf genutzt, indem ich einfach zu Start und Ziel gelaufen bin, meinen Mitstreitern zugejubelt hab, und nach dem Rennen wieder nach Hause gelaufen bin. Das Knie hat so ca. 22 km gehalten. Für einen HM reichts also
Ich werd also starten, zumal mein derzeitiger Arbeitgeber mich sponserrt.
Aber die großen Ambitionen habe ich mir alle abgeschminkt...- mal sehen...
Gruß mottes![]()
Na, hör mal, ich bin im Training auch nicht schneller, eher langsamer, siehe.albreca hat geschrieben: Also schon einlaufen km1 mit knapp 6:00, km 2 dann in 5:35 (für die Spezialisten hier kein Tempo ich weiss, aber ich hab heuer wirklich nicht aufs Tempo gedrückt.