Die Berichte muss ich erst noch lesen

Mein Freitagslauf Einl. 40min Züg.DL Ausl. war komisch. Die Beine liefen irgendwie unrund, hatte das Gefühl wie X-Beine komisch

LG Lilly
Hallo Lilly,lilly66 hat geschrieben: Mein Freitagslauf Einl. 40min Züg.DL Ausl. war komisch. Die Beine liefen irgendwie unrund, hatte das Gefühl wie X-Beine komischSonntag der LaLaLa ging, 90min waren schön. Hab bewußt langsam gemacht und die Natur im Wald bewundert. Der Waldboden war mit Buschwindröschen bedeckt, das war schön. Zum Glück hatte ich Trinken dabei es war doch richtig warm und die Weste war zuviel. Trotzdem war ich nach etwas über 13km fertig. Ich überlege nun ob ich den Lauf morgen einfach ausfallen lasse. IV sollen es werden. Na mal sehen wie es mir morgen geht. So und jetzt lese ich mal die Berichte.
LG Lilly
Gratuliere!3fach hat geschrieben:Hallo Helden!
Das war ja ein tolles Wochenende für die letzten Helden, mit Marathon-Debut, 10er PB, klasse HMs und einem Strongman! Allen Läufern herzliche Gratulation zum Erreichten!
Ich selbst war auch unterwegs, habe einen 20er WK mit 1:44:xx absolviert und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße,
3fach
mozilla 1000 hat geschrieben:Gratuliere!
War von mir übrigens kein Debut, der Name vom Link ist irreführend.
Letztes Jahr bin ich Graz 4:22 gelaufen.
LG
Mit einer sub2 wärst du unter die Top40 gelaufen. Das war nicht realistisch.Damagic hat geschrieben:@Basstian
Ich wollte dieses Jahr die 2h Marke angreifen.Lag ja auch im Rahem des Machbaren, vor allem weil ich voll im Training war.Habe mich auch entsprechend ziemlich weit vorne eingereiht.Es lief auch gut....bis km 3;( Hab da so einen Schmerz, wie beim Seitenstechen verspürt nur viel höher unter den Rippen. Nach dem ich vor meine Frau und Tochter vor dem Spinnennetz sah, musste ich einen Gehpause einlegen, aber so dass es nicht meine Family sieht.DIese Gehpause musste ich öfters einlegen.Vor einem der Shelder knickte ich um.In der zweiten Runde stürzte ich im Wald.Hier nochmals der Dank an die Läufer, die kurz anhielten um zu fragen, ob alles ok ist.Danke!!!So viele negative Gedanken wie diesmal hatte ich noch nie.Das fing mit,,kein Bock´´ ,, gib doch auf´´Nie wieder ein Wettkampf bei diesen Temperaturen!!!`´´
Teilweise hatte ich das Gefühl erbrechen zu müssen.Irgendwann wollte ich nur noch heile ins Ziel kommen:(Letztendlich brach ich den Wettkampf nicht ab und trotz allem verbesserte ich mich um fast 7 min und 900 Plätze.STR 2009.: Platznr.1860 oder so mit einer Zeit von 2:45h.STR 2010 Platznr. 909 und 2:38h.Ärgerlich trotzdem, weil ich auch die 2h Marke angreifen wollte.Gestern zu Hause: Kopfschmerzen ohne Ende, mir war schlecht, Sonnenbrand an den Armen, Kopf, Beinen.Muskel und Knochen taten nicht weh.
Woran lag es , dass ich solche Probleme hatte? Wetter? ich hasse Wärme, Hitze usw, an der Tatsache,dass ich im Marathontraining bin und ich diese Woche 2x Krafttraining,verschiedene Dauerläufe und einen TDL hatte?
Spiele jetzt auf jeden Fall mit dem Gedanken, den Marathon in Düsseldorf abzusagen.Es sei denn, es wird relativ kühl.
Lg Thomas
wenn's dir dreckig geht, dann ist das kein guter zeitpunkt für eitelkeiten oder falsche rücksichtnahme. ich weiß, dass du vor deiner family keine schwäche zeigen willst/wolltest, aber vielleicht hättest du die gehpausen doch noch etwas mehr an den bedürfnissen deines körpers ausrichten sollen...Damagic hat geschrieben:musste ich einen Gehpause einlegen, aber so dass es nicht meine Family sieht.DIese Gehpause musste ich öfters einlegen.Vor einem der Shelder knickte ich um.In der zweiten Runde stürzte ich im Wald.Hier nochmals der Dank an die Läufer, die kurz anhielten um zu fragen, ob alles ok ist.Danke!!!So viele negative Gedanken wie diesmal hatte ich noch nie.Das fing mit,,kein Bock´´ ,, gib doch auf´´Nie wieder ein Wettkampf bei diesen Temperaturen!!!`´´
dafür erst mal gratulation und allerhöchsten respekt! du hast den schweinehund nicht komplett gewinnen lassen, und deine verbesserung gegenüber dem vorjahr wiegt sogar noch etwas höher, da meines wissens in diesem jahr die strecke auch noch ein stück länger war als 2009... (...und schon von daher wären die 2 h wohl - wie von 3fach bereits richtig diagnostiziert - unrealistisch gewesen)Damagic hat geschrieben:Letztendlich brach ich den Wettkampf nicht ab und trotz allem verbesserte ich mich um fast 7 min und 900 Plätze.STR 2009.: Platznr.1860 oder so mit einer Zeit von 2:45h.STR 2010 Platznr. 909 und 2:38h.Ärgerlich trotzdem, weil ich auch die 2h Marke angreifen wollte.
kein grund abzusagen! im gegenteil: du hast jetzt eine wichtige (wenn auch nicht besonders schöne) erfahrung gemacht. wenn du das nächste mal mit ähnlichen witterungsverhältnissen konfrontiert bist, wirst du es aus dieser erfahrung heraus wahrscheinlich anders angehen: vorsichtiger, dir selbst reserven aufsparen, verstärkt auf die flüssigkeitszufuhr achten usw.Damagic hat geschrieben:Woran lag es , dass ich solche Probleme hatte? Wetter? ich hasse Wärme, Hitze usw, an der Tatsache,dass ich im Marathontraining bin und ich diese Woche 2x Krafttraining,verschiedene Dauerläufe und einen TDL hatte?
Spiele jetzt auf jeden Fall mit dem Gedanken, den Marathon in Düsseldorf abzusagen.Es sei denn, es wird relativ kühl.
Guten Morgen!Damagic hat geschrieben:@Basstian
Ich wollte dieses Jahr die 2h Marke angreifen.Lag ja auch im Rahem des Machbaren, vor allem weil ich voll im Training war.Habe mich auch entsprechend ziemlich weit vorne eingereiht.Es lief auch gut....bis km 3;( Hab da so einen Schmerz, wie beim Seitenstechen verspürt nur viel höher unter den Rippen. Nach dem ich vor meine Frau und Tochter vor dem Spinnennetz sah, musste ich einen Gehpause einlegen, aber so dass es nicht meine Family sieht.DIese Gehpause musste ich öfters einlegen.Vor einem der Shelder knickte ich um.In der zweiten Runde stürzte ich im Wald.Hier nochmals der Dank an die Läufer, die kurz anhielten um zu fragen, ob alles ok ist.Danke!!!So viele negative Gedanken wie diesmal hatte ich noch nie.Das fing mit,,kein Bock´´ ,, gib doch auf´´Nie wieder ein Wettkampf bei diesen Temperaturen!!!`´´
Teilweise hatte ich das Gefühl erbrechen zu müssen.Irgendwann wollte ich nur noch heile ins Ziel kommen:(Letztendlich brach ich den Wettkampf nicht ab und trotz allem verbesserte ich mich um fast 7 min und 900 Plätze.STR 2009.: Platznr.1860 oder so mit einer Zeit von 2:45h.STR 2010 Platznr. 909 und 2:38h.Ärgerlich trotzdem, weil ich auch die 2h Marke angreifen wollte.Gestern zu Hause: Kopfschmerzen ohne Ende, mir war schlecht, Sonnenbrand an den Armen, Kopf, Beinen.Muskel und Knochen taten nicht weh.
Woran lag es , dass ich solche Probleme hatte? Wetter? ich hasse Wärme, Hitze usw, an der Tatsache,dass ich im Marathontraining bin und ich diese Woche 2x Krafttraining,verschiedene Dauerläufe und einen TDL hatte?
Lg Thomas
Auch von mir an alle nochmal Glückwünsche, war ja ein tolles Wettkampfwochenende.BassTian hat geschrieben:guten morgen zusammen...
erst mal ganz große glückwünsche an alle, die am wochenende heldenhafte leistungen abgeliefert haben:
ja, wird für mich schwer dieses Niveau zu halten.BassTian hat geschrieben:tom: da hast du ja die messlatte ziemlich hoch gelegt!![]()
Gute Zeit, und ich muss schon sagen, da muss man schon eine gewisse mentale Härte (oder eine BassTina) haben um so eine Strecke rundenweise zurückzulegen, ich laufe meine langen (o.k., so lange nichtBassTian hat geschrieben:ich selbst hab mich an diesem wochenende 12 runden um den karlsfelder see geschleppt, um die letzte gelegenheit für einen ü30 vor düsseldorf zu nutzen. das ganze mit insgesamt drei kurzen verpflegungs- (und einer entsorgungs-) pausen bei 16, 24 und 29 km
vor der letzten runde war's dann wirklich schwierig, den schweinehund in den griff zu bekommen, aber ich bin doch noch mal losgelaufen und hab's hinter mich gebracht (danke noch mal an tina für den mentalen arschtritt)...
reine laufdaten (die drei pausen rausgestoppt, dürften aber im schnitt jeweils so etwa 1-3 minuten gewesen sein)
32,05 km in 3:02:54 (5:42/km), hf 152 (79%, durch die pausen natürlich leider auch etwas verfälscht)
heute leichte schmerzen an der außenkante des linken fußes und im rechten knie, hoffe mal, dass sich das bis morgen wieder weitestgehend gibt. jetzt noch zwei lockere wochen mit einheiten zwischen 5 und 13 km, und dann gilt's...
![]()
Ja Anne, also ich denke jetzt kommt doch erst die gute Zeit zum trainieren, ich hoffe auch im Oktober noch einen richtig schnellen HM zu machen, ich möchte heuer doch noch den Joschka Fischer seine HM-Zeit von 1:37:33h unterbieten, und da muss ich wirklich noch zulegen, an Geschwindigkeit.Arya08 hat geschrieben:Danke, Tom!
Der Spaß sollte ja auch im Vordergrund stehen. Hoffe dennoch, dass ich mein Training über den Sommer so hinkriege, dass zeitlich gesehen, eine Verbesserung möglich ist. Bin grad voller Tatendrang, was den Marathon im Herbst angeht.
Na ja, heute erst mal Pause - allerdings nicht ganz, mein Laufprojekt findet heute abend trotzdem statt.
Ich habe irgendwie den Überblick verloren: War nicht jemand von den letzten Helden beim Strongman? Würde mich schon auch interessieren, wie es war.
LG
Anne
TomRun hat geschrieben:Den Thomas habe ich dort gesehen, aber als Radiergummijäger konnte man den wirklich nicht bezeichnen![]()
Ja, echt gutes WE, auch für dich. Gratuliere, gute Zeit, bei den Höhenmetern.3fach hat geschrieben:Hallo Helden!
Das war ja ein tolles Wochenende für die letzten Helden, mit Marathon-Debut, 10er PB, klasse HMs und einem Strongman! Allen Läufern herzliche Gratulation zum Erreichten!
Ich selbst war auch unterwegs, habe einen 20er WK mit 1:44:xx absolviert und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße,
3fach
Erstmal Gratulation zur Verbesserung deiner PB.Damagic hat geschrieben:@Basstian
Lg Thomas
Du bist ja noch schlimmer als ichtomk6 hat geschrieben:Obwohl, ein bisschen enttäuscht bin ich schon von meinen 10er, ich bin von meiner HM-Zwischenzeit bei 10 Kilometer (48:59 min) sechs Tage vorher ausgegangen und hätte schon gedacht das leicht zu unterbieten. Falsch gedacht, habe es so grade noch geschafft und es kam mir viel härter vor als der HM. Wenigstens bin ich unter 48 Minuten geblieben, das versöhnt. Jetzt mach ich erst mal Pause.
Da hast du dir aber eine Zeit vorgenommen. Respekt. Das wird sehr schwer werden. Ausser die 9 und vielleicht die 8 fällt, dann ist einiges möglich.tomk6 hat geschrieben: Ja Anne, also ich denke jetzt kommt doch erst die gute Zeit zum trainieren, ich hoffe auch im Oktober noch einen richtig schnellen HM zu machen, ich möchte heuer doch noch den Joschka Fischer seine HM-Zeit von 1:37:33h unterbieten, und da muss ich wirklich noch zulegen, an Geschwindigkeit.
Ja, Reinhard, jetzt kommt mein Ehrgeiz durch.Reno hat geschrieben:Du bist ja noch schlimmer als ich![]()
.
Du hast jetzt innerhalb 7Tagen 2x Topleistung gebracht. Da kannst du absolut zufrieden sein.
Ja, da will ich auf jeden Fall hin. Obwohl ich heute schon wieder geschockt wurde, es kursieren Gerüchte der Fischer soll eine 10er Zeit von 43:xx haben, na, die muss ich auch noch....Reno hat geschrieben:Deine 10er Zeit schätze ich bei richtigem Training auf unter 46min locker ein. Du darfst die Belastung vom HM nicht vergessen, die war doch nicht ohne.
Ja, genau, das Gewicht bringst bestimmt noch was. Momentan hänge ich bei 94-95 Kilo wieder fest, aber bin in den Sommer möchte ich schon die 8x sehen.Reno hat geschrieben:Da hast du dir aber eine Zeit vorgenommen. Respekt. Das wird sehr schwer werden. Ausser die 9 und vielleicht die 8 fällt, dann ist einiges möglich.
Viel Erfolg
Glaube ich auch, war wirklich ein guter Lauf von dir.Reno hat geschrieben:PS: Bin nun auch ganz zufrieden mit meinen 50min, da ist bei ein bisschen Training die Sub48 drin.
Hi Sebastian, super Leistung!!!mozilla 1000 hat geschrieben:Guten Morgen, liebe Helden!
Meinen Laufbericht findet ihr unter
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1143568
Die Zusammenfassung:
Es war Großartig! Was für ein Event!
Meine Verfassung hat mich überrascht, die Taktik war optimal, das Wetter perfekt und das Ergebnis weit besser, als ich zu hoffen gewagt hätte:
3:51:47
Die zweite Hälfte lief ich um eine Minute schneller als die erste, ich hatte keinen Einbruch, es war einfach nur ein Traum!
![]()
l habChutney hat geschrieben:tag
mein garmin war nach 5min leer und ich bin nach gefühl die 30 min runde gelaufen. das war irgendwie ganz gut,...
Damagic hat geschrieben:Morgen.Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatss uuuuuuuuppppppppp?
mozilla 1000 hat geschrieben:
Es läuft und läuft...
Der M ist weitgehend verdaut, die Form erstaunt mich.
Heute früh habe ich 13 mit 5:55 gemacht, HF 139 (ca.70%)
Meine Beine fühlen sich für mich an, als könnten sie Bäume ausreissen![]()
Jetzt habe ich mal diesen Laufkalender (international und empfehlenswert!) studiert und das Jahr geplant.
Genaueres veröffentliche ich noch auf der Heldensite.
LG
mozi
ich starte in 10 tagen, ja...3fach hat geschrieben:@Basstian: Ich bin verwundert, dass du so kurz vorm M. noch so schnell laufen sollst. Das ist an der Schwelle, oder? Wenn so schnell, würde ich ihn aufteilen: 2x4000 oder sogar 3x3000. Du startest in 10 Tagen?
Nein, nein, das ist aller ausgemachter Quatsch! Lauf bitte am Sonntag einen 32er mit 18km Endbeschleunigung und am Freitag vor dem Marathon nochmal 3x4000 in 10er-Pace ...BassTian hat geschrieben:hört sich sinnvoll an... danke!![]()
hört sich nicht sinnvoll an...3fach hat geschrieben:Nein, nein, das ist aller ausgemachter Quatsch! Lauf bitte am Sonntag einen 32er mit 18km Endbeschleunigung und am Freitag vor dem Marathon nochmal 3x4000 in 10er-Pace ...
WIe lange darfst du sie testen?mozilla 1000 hat geschrieben:Gestern kaufte ich mir Wettkampfschuhe mit Rückgaberecht (irgendeine Marke, habs vergessen).
Heute morgen probierte ich sie beim Intervalltraining (5x500m) aus, haben nicht gut gepasst.
Sind zwar superleicht, aber das Fußbett ist so glatt, dass ich zuviel im Schuh rutsche.
Also heute retour, und natürlich habe ich mir das nächste Paar (jetzt um 130 statt 110 euronen) mitgeben lassen. Zuerst wollte ich nicht, aber der Verkäufer hat mir mehrmals versichert, dass ich auch diese Schuhe wieder ohne Probleme zurückgeben könnte (Lunaracer von Nike). Also warum nicht einfach mal testen, ausserdem fühlen sie sich toll an. Ist echt kein Vergleich, mit so leichten und harten Dingern! Bin mal gespannt, werde sie am Sonntag ausprobieren, morgen bin ich mit dem Laufclub tw. im Gelände unterwegs und trage was anderes.
LG
mozi
Einfach ein oder zwei Läufe.Damagic hat geschrieben:WIe lange darfst du sie testen?
an deine zeit vom vcm müssen wir erst mal rankommen, das wird sicher alles andere als leicht...mozilla 1000 hat geschrieben:Da bin ich doch mal gespannt, wie sich das im Laufe des Heldenjahres 2010 entwickelt und wer am 31.12. ganz oben steht
Und ihr könnt mir glauben, dass ich das sein will!![]()