Hallo ihr lieben Helden!
Ich freue mich sehr, dass ihr an meinen Geburtstag gedacht habt!!!
Vielen Dank für die Glückwünsche!!
502
na gottseidank gehts nicht nur mir sotomk6 hat geschrieben:
Heute waren Intervalle dran, vorsichtshalber (Wetter immer noch zu kalt!!) am Laufband, 10 Minuten warm laufen dann 6x 2:30-2:45 Minuten auf 14 km/h rauf, 1% Steigung, dazwischen 2:15-2:30 Minuten TP bei 9 km/h, die letzten 10 Minuten bin ich dann 10 km/h gelaufen. Geschwitzt wie ein Schw....., 9,1 km auf 50 Minuten, laut Laufband.
ALLES GUTE ANTJE!!
ich hüte grade unsere beiden fellknäuel. is furchtbar langweilig ganz allein zuhause. ab morgen muss ich zumindest unitechnisch weitermachen und hab etwas beschäftigung. kopf war heut einfach nciht aufnahmefähig nach der prüfung und der geist nicht wirklich willig.
schaut auch grad wer sterntv? da ist ne 15 jährige, die schon mit 13 den wien marathon gelaufen ist in 3:10. heißt jule aßmann. chapeau die hats drauf. grade machen ihr aber wohl die pubertät und das wachstum zu schaffen, da der körper sich nicht so schnell an die neue belastung anpassen kann.
nu will die katze schmusen.
gute nacht
504
Hallo Antje,
auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!
Wird heute wirklich nichts mit Laufen - verlegt auf Fr. oder Sa. (hatte heute morgen schon einen außertoulichen Termin).
Gestern abend war ich Klettern - sollte das wirklich wieder häufiger machen. Ist einfach total schön und wie beim Laufen halt auch - die Kondition lässt bei zu wenig "Training" einfach zu wünschen übrig.
Habe mir gestern einfach einen Plan im Kopf zurechtgelegt: 4 mal Laufen; einmal pro Woche Klettern. Das hoffe ich doch meistens hinzukriegen. Dann bleiben noch zwei Tage - für Unvorhergesehenes.
Tschüs
Anne
auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!
Wird heute wirklich nichts mit Laufen - verlegt auf Fr. oder Sa. (hatte heute morgen schon einen außertoulichen Termin).
Gestern abend war ich Klettern - sollte das wirklich wieder häufiger machen. Ist einfach total schön und wie beim Laufen halt auch - die Kondition lässt bei zu wenig "Training" einfach zu wünschen übrig.
Habe mir gestern einfach einen Plan im Kopf zurechtgelegt: 4 mal Laufen; einmal pro Woche Klettern. Das hoffe ich doch meistens hinzukriegen. Dann bleiben noch zwei Tage - für Unvorhergesehenes.
Tschüs
Anne
505
Hallo Antje, ein nachträgliches auch von mir!
Stern TV habe ich nicht gesehen, aber irgendwo in den Untiefen dieses Forum existiert ein Thread, in den sie Erwähnung fand. Das hier ist zumindest ihre Homepage.Chutney hat geschrieben: schaut auch grad wer sterntv? da ist ne 15 jährige, die schon mit 13 den wien marathon gelaufen ist in 3:10. heißt jule aßmann.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
506
Hallo Antje,
von mir auch einen Geburtstagsgruß nachträglich, hoffe Du hast dich feiern lassen?
Liebe Grüße Lilly
von mir auch einen Geburtstagsgruß nachträglich, hoffe Du hast dich feiern lassen?
Liebe Grüße Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
507
Hallo Antje,
Auch von mir die herzlicrhsten Glückwünsche zum Geburtstag!!
Zum Laufen, bin ich diese Woche einstweilen noch nicht gekommen, aber das war auch schon Montag klar, als ich die Chaufeurrolle für meine Kids übernommen hatte.
Also muss jetzt das Wochende herhalten, und mehr als die schlappen 20 km von letzter Woche sollen es auch noch werden!
lg alex
Auch von mir die herzlicrhsten Glückwünsche zum Geburtstag!!
Zum Laufen, bin ich diese Woche einstweilen noch nicht gekommen, aber das war auch schon Montag klar, als ich die Chaufeurrolle für meine Kids übernommen hatte.
Also muss jetzt das Wochende herhalten, und mehr als die schlappen 20 km von letzter Woche sollen es auch noch werden!
lg alex
508
Hallo Helden
Als erstes ist mal Daumendrücken für Basstian angesagt.
Hau rein und hoffentlich sind die Wege nicht zu vereist
Lilly
Als erstes ist mal Daumendrücken für Basstian angesagt.
Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
510
hallo thomas,
schau dich einfach mal ein bisschen um (hier im thread oder auch z.b. hier), wenn du denkst, dass das für dich so weit passt (von den leuten her, vom leistungsstand usw.), dann denke ich mal, dass das kein problem sein sollte. wie ich in deinem vorstellungsthread gesehen habe hast du ja einen recht "direkten" start in die lauferei hingelegt und dir ein paar richtig knackige ziele gesteckt...
schau dich einfach mal ein bisschen um (hier im thread oder auch z.b. hier), wenn du denkst, dass das für dich so weit passt (von den leuten her, vom leistungsstand usw.), dann denke ich mal, dass das kein problem sein sollte. wie ich in deinem vorstellungsthread gesehen habe hast du ja einen recht "direkten" start in die lauferei hingelegt und dir ein paar richtig knackige ziele gesteckt...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
511
Hallo ThomasDamagic hat geschrieben:Guten Morgen,
habt Ihr noch Bedarf an neuen Mitgliedern für die Laufliga?Oder wurde vlt. ein Aufnahmestop verhängt?
Lg Thomas
Hier gibt es keinen Aufnahmestop; aber eine Gruppena....
Stell dich doch mal vor. Wie man in deinem Profil sieht, läufst du ja sehr ambitioniert für ein Jahr Erfahrung.
Trotzdem herzlich willkommen im Faden.
An alle
mich gibt es noch. Bin mal wieder im Lande und habe sogar zugang zum Netz. Aber nur kurzzeitig. Seit dieser Woche laufe ich auch wieder, da bei uns ne echte Familienkreislaufseuche umging.
Da war 2 Wochen gar nichts mit laufen. Sorry für die KMs.
Ich gelobe Besserung. Sollen diese Woche noch 30 werden.
Glückwünsche an alle Geburtstagskinder der letzten Zeit und an alle Top-Leister.
Micha
512
@SlideMagic: schön, wieder mal was von dir zu hören. Jetzt kommt der Frühling und dann wird alles besser Lauf und Gesundheit wirst du sehen. Die km können wir aber auch echt gebrauchen im km-Spiel .
@Damagic: ich schließ mich meinen Vorrednern an und neue Helden sind doch immer willkommen.
Mein Trainingslauf gestern war einfach der Hammer. 10min LDL, 40TDL und auslaufen standen im Plan. Bin bei 7Grad und Sonne losgelaufen. Meine Laufstrecke war schöner fester breiter Schnee ganz leicht angetaut. Das lief sich super und mir ging es richtig gut dabei. Ich hab glaube ich die ganze Zeit gelächelt. Na gut am Ende die letzten 5min war das Tempo zu halten nicht mehr so leicht . Aber ich habs durchgezogen und im Ganzen sind es 8,80km in 55,11min geworden. Macht 6:14min/km .
Dann hab ich mir noch abends eine Runde Thai-Bo gegönnt, da war ich gestern die Älteste .
@Albecra: schöne Läufe am WE wünsch ich dir, Kinder durch die Gegend fahren schlaucht auch, ich kenne das auch noch. (muss ich nur noch ganz ganz selten machen)
LG Lilly
@Damagic: ich schließ mich meinen Vorrednern an und neue Helden sind doch immer willkommen.
Mein Trainingslauf gestern war einfach der Hammer. 10min LDL, 40TDL und auslaufen standen im Plan. Bin bei 7Grad und Sonne losgelaufen. Meine Laufstrecke war schöner fester breiter Schnee ganz leicht angetaut. Das lief sich super und mir ging es richtig gut dabei. Ich hab glaube ich die ganze Zeit gelächelt. Na gut am Ende die letzten 5min war das Tempo zu halten nicht mehr so leicht . Aber ich habs durchgezogen und im Ganzen sind es 8,80km in 55,11min geworden. Macht 6:14min/km .
Dann hab ich mir noch abends eine Runde Thai-Bo gegönnt, da war ich gestern die Älteste .
@Albecra: schöne Läufe am WE wünsch ich dir, Kinder durch die Gegend fahren schlaucht auch, ich kenne das auch noch. (muss ich nur noch ganz ganz selten machen)
LG Lilly
514
Hi,
ich heisse Thomas, bin 32, hab Frau und 2 Kinder (2,6).Nach der Arbeit, besuche ich ein Abendgymnasium.Trotzdem finde ich noch Zeit um zu trainieren.Daher passiert es schon mal, dass ich um Mitternacht noch munter unterwegs bin. Wie gesagt, letztes Jahr an dem Strongmanrun und dem Koeln-Marathon teilgenommen und fand so nen riesigen Spaß daran.....
Es is zwar richtig, dass ich dieses Jahr an dem K78 teilnehmen wollte, dieses Vorhaben hat sich allerdings erledigt...Deswegen werde ich dieses Jahr an kleineren Rennen teilnehmen.Aber ich habe weiterhin ehrgezige Ziele.
Ansonsten.... wenn ich irgendwelche Fragen habt, dann werde ich Euch diese gerne beantworten.
Gruß Thomas
ich heisse Thomas, bin 32, hab Frau und 2 Kinder (2,6).Nach der Arbeit, besuche ich ein Abendgymnasium.Trotzdem finde ich noch Zeit um zu trainieren.Daher passiert es schon mal, dass ich um Mitternacht noch munter unterwegs bin. Wie gesagt, letztes Jahr an dem Strongmanrun und dem Koeln-Marathon teilgenommen und fand so nen riesigen Spaß daran.....
Es is zwar richtig, dass ich dieses Jahr an dem K78 teilnehmen wollte, dieses Vorhaben hat sich allerdings erledigt...Deswegen werde ich dieses Jahr an kleineren Rennen teilnehmen.Aber ich habe weiterhin ehrgezige Ziele.
Ansonsten.... wenn ich irgendwelche Fragen habt, dann werde ich Euch diese gerne beantworten.
Gruß Thomas
518
Hey Micha,SlideMagic hat geschrieben: An alle
mich gibt es noch. Bin mal wieder im Lande und habe sogar zugang zum Netz. Aber nur kurzzeitig. Seit dieser Woche laufe ich auch wieder, da bei uns ne echte Familienkreislaufseuche umging.
Da war 2 Wochen gar nichts mit laufen. Sorry für die KMs.
Ich gelobe Besserung. Sollen diese Woche noch 30 werden.
Glückwünsche an alle Geburtstagskinder der letzten Zeit und an alle Top-Leister.
Micha
da bist Du ja wieder. Schön, dass Du wieder fit bist.
Dann hau mal rein, damit das mit den 30km noch klappt!
(Was ist denn eine Gruppena.... ? Doch wohl nichts gemeines, oder?
Mönsch Lilly, hast Du es gut. Freut mich, das es so toll lief.lilly66 hat geschrieben: Mein Trainingslauf gestern war einfach der Hammer. 10min LDL, 40TDL und auslaufen standen im Plan. Bin bei 7Grad und Sonne losgelaufen. Meine Laufstrecke war schöner fester breiter Schnee ganz leicht angetaut. Das lief sich super und mir ging es richtig gut dabei. Ich hab glaube ich die ganze Zeit gelächelt. Na gut am Ende die letzten 5min war das Tempo zu halten nicht mehr so leicht . Aber ich habs durchgezogen und im Ganzen sind es 8,80km in 55,11min geworden. Macht 6:14min/km .
Bei mir etwas Frust, denn ich bin gar nicht im Plan in dieser Woche.
Migräne, Termine, Sch...strecke.
Ich werde versuchen, das ganze am WE noch auf die Reihe zu bekommen.
Mein Osterlauf kommt doch schon bald!!!
Ich war gestern nach zwei Tagen Migräne los und es waren eigentlich Intervalle geplant.
Mit Ein-und Auslaufen 8km. Aber erstens stellte ich fest, dass die Strecke, die ich mir
ausgesucht hatte, gar nicht intervallgeeignet war (Eis und schönster Schneematsch) und dann
hatte ich noch Angst, dass mein Kopfschmerz wiederkommt.
Also habe ich das Ganze auf 3,8km Fahrtspiel verkürzt. War Ok, aber mehr auch nicht.
Mir fehlt noch ein kurzer Lauf in dieser Woche und der lange Lauf. Ich werde nur noch
einmal laufen und dabei lass ich das mal auf mich zukommen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bianca
Ach ja, @damagic: Neue Helden sind immer gut. Schau Dich doch erstmal ein wenig hier um.
520
Herzlichen Glückwunsch Antje!
Willkommen Thomas! Mann Du hast ja schon tolle Leistungen hinter Dir. Find allein den Strongmanrun beachtlich.
@Lilly: klingt gut Dein Lauf! Richtig nach guter Laune.
Ich habe mich noch nicht rausgetraut. Noch immer sind hier die Wege vereist, nur bei den Leuten die sehr anständig geräumt haben ist der Weg inzwischen richtig gut.
Dafür habe ich 5,15km in 35 min auf dem Band gemacht, war aber danach echt platt. Durch die Rumdümpelei gewöhne ich mir wohl den Schneckenschritt an (sorry an alle die den Begriff im Namen haben ).
Aber momentan ist irgendwie recht schnell die Luft raus, muss dann oft zwischendrin Pause machen,
was trinken oder so.
Heute war ich wieder um 6 Uhr schwimmen. 2000m! Auch 2 Kraulbahnen waren dabei. Ich dachte ja ich lerne das nie (nachdem ich ewig keinen Meter vorwärts kam). Vorwärts komme ich nun, mit dem Atemrhythmus und dem Wasserschlucken klappte es noch nicht ganz, aber Spaß macht es und das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße
Marion
Willkommen Thomas! Mann Du hast ja schon tolle Leistungen hinter Dir. Find allein den Strongmanrun beachtlich.
@Lilly: klingt gut Dein Lauf! Richtig nach guter Laune.
Ich habe mich noch nicht rausgetraut. Noch immer sind hier die Wege vereist, nur bei den Leuten die sehr anständig geräumt haben ist der Weg inzwischen richtig gut.
Dafür habe ich 5,15km in 35 min auf dem Band gemacht, war aber danach echt platt. Durch die Rumdümpelei gewöhne ich mir wohl den Schneckenschritt an (sorry an alle die den Begriff im Namen haben ).
Aber momentan ist irgendwie recht schnell die Luft raus, muss dann oft zwischendrin Pause machen,
was trinken oder so.
Heute war ich wieder um 6 Uhr schwimmen. 2000m! Auch 2 Kraulbahnen waren dabei. Ich dachte ja ich lerne das nie (nachdem ich ewig keinen Meter vorwärts kam). Vorwärts komme ich nun, mit dem Atemrhythmus und dem Wasserschlucken klappte es noch nicht ganz, aber Spaß macht es und das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße
Marion
522
das klingt sehr zufrieden und ausgepowert, freut mich für dichlilly66 hat geschrieben:
ich drücke mihiiiiiitWippWupp hat geschrieben:Puh, fast vergessen:
@BassTian:
Viel Glück am Sonntag!!! Gib richtig Gas!!!
Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Bianca
Magimaus hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch Antje!
was trinken oder so.
Liebe Grüße
Marion
1. willkommen an den neuen helden. wow nach einem jahr schon? na toll ich hatte ja auch anfang februar laufgeburtstag und richte mich im lazarett häuslich ein
2. magimaus hast du dir das kraulen von irgendwem zeigen lassen? oder nur angelesen? mein ortho-schuhmacher hat mir ja wegen meiner schwachen rückenmuskulatur auch zum schwimmen geraten.(mache seither täglich rücken und kraftübungen) und wenn das mit dem knie so weiter geht wird mir in den ferien sicher so langweilig, dass ich mal schwimmen gehen werde nur ich habe 0 plan von technik und habe nach 5 min das gefühl gleich zu kentern.
ach leute gewissenskonflikt, gewissenskonflikt. die sonne strahlt draußen! ich bin bis sonntag durch mit unikram. ich bin zuhause. ergo in der nähe meines fahrrads nur mein knie tat sowohl gestern beim spazierengehen auf dem restschnee und (wie eigentlich immer) heute nach dem aufstehen weh. zermürbendes kopfkino. menno ich werd noch zum gollum
525
weniger saufen!Damagic hat geschrieben:@ BassTina
Einen Kater haben wir
(scnr)
hier gibt's eine katze (okay, auch eine menge kater, aber die sollen gefälligst draußen bleiben) und ein hundemädchen... kinder wohnen hier nicht, ich bekomme aber regelmäßig besuch von meiner tochter
527
lobenswert...
(kann ich von mir definitiv nicht behaupten)
529
Gezeigt hat es mir niemand, wollte eigentlich hier einen Trainer haben und hab im Schwimmbad gefragt, aber war nix zu machen. Hätte bloß Vereinstraining mitmachen können und da war ich 1x:Chutney hat geschrieben:2. magimaus hast du dir das kraulen von irgendwem zeigen lassen? oder nur angelesen?
25 Leute in 2(!) Bahnen, Kopf-an-Fuß-Geschwimme und als Neuling geht man unter...
So habe ich mir oft die "Total Immersion-Videos" auf Youtube angeguckt.
Wie gesagt schwimme hauptsächlich Brust, aber zum Schluß probiere ich immer mal ne halbe Bahn und die letzte versuche ich dann durchzukraulen.
Schlucke noch viel Wasser, aber hab mich schon gebessert.
Kenne ich. Nach vermehrtem Weinkonsum (mein Exmann hat mal hochwertige Weine gesammelt) hatte ich früher mal beschlossen 1 Jahr komplett auszusetzen und ich hab nix vermißt.Damagic hat geschrieben:Man gewöhnt sich dran.Habe damit letztes Jahr wegen der Marathobvorbereitung sein gelassen und ich muss sagen,dass ich nichts vermisse.
Momentan mache ich es ähnlich, weil mir die Weihnachtszeit mit vielen Geburtstagen und Feiertagen auch zuviel war, nach nun 7 Wochen "ohne" (mit Ausnahme 1 Faschingstages) fehlt mir auch nix mehr, im Gegenteil!
LG
Marion
531
Hallo Björn,Björn Tepper hat geschrieben:@Marion:
frag doch mal in 'nem Triathlon-Verein wegen des Schwimmens nach. 'n Neo hast du, Radfahren kannst du bestimmt auch und laufen sowieso...
...vielleicht geht es ja noch weiter? Guckst du hier!
so reizvoll es auch ist, ich mach momentan lieber alle Sportarten einzeln. Bin gar kein Wettkampftyp.
Hab vorm Marathon schon immer total Herzklopfen.
Zudem der nächste Triathlonverein weiter weg ist und ich mich arbeitstechnisch auch gar nicht an Zeiten halten kann.
Hapert schon mit dem Krafttraining im Studio -da war ich 2 Monate nicht und es sind nur 5min Autofahrt (und auch noch kostenfreies Training).
Is nich einfach mit kreativen Leuten , verrückt genug wäre es ja für mich, aber ich bin froh wenn ich erstmal so vor mich in trainieren kann.
Aber vielleicht finde ich ja mal einen Triathleten der mir Kraulen (das im Wasser natürlich) richtig beibringt.
Liebe Grüße
Marion
532
...die meisten Triathleten suchen leider selber noch den richtigen, sauberen Kraulstil, ich glaube 'n Schwimmer könnte dir beim kraulen (auf jeden Fall im Wasser), besser helfen.Magimaus hat geschrieben:...
Aber vielleicht finde ich ja mal einen Triathleten der mir Kraulen (das im Wasser natürlich) richtig beibringt.
Liebe Grüße
Marion
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
534
Hallo Thomas,Damagic hat geschrieben:Hi,
Gruß Thomas
Herzlich Willkommen
Bist ja ein harter Hund, Strongmanrun und Marathon, Respekt.
Hey, aber zwei kleine Kinder, wie schaffst du das mit der Zeit?
Das meinet ich!kajakwolli hat geschrieben:Lässt du dir manchmal die neuesten Fotos deiner Familie ins Büro schicken?
Aber nicht übertreiben, bringt nix das versäumte dann noch "schnell mal nochholen wollen".WippWupp hat geschrieben:
Bei mir etwas Frust, denn ich bin gar nicht im Plan in dieser Woche.
Migräne, Termine, Sch...strecke.
Ich werde versuchen, das ganze am WE noch auf die Reihe zu bekommen.
Mein Osterlauf kommt doch schon bald!!!
Ja, Intervalle bei den Wetterverhältnissen ist nicht so einfach, ich habe meine am Mittwoch am Laufband gemacht.WippWupp hat geschrieben: Ich war gestern nach zwei Tagen Migräne los und es waren eigentlich Intervalle geplant.
Mit Ein-und Auslaufen 8km. Aber erstens stellte ich fest, dass die Strecke, die ich mir
ausgesucht hatte, gar nicht intervallgeeignet war (Eis und schönster Schneematsch) und dann
hatte ich noch Angst, dass mein Kopfschmerz wiederkommt.
Also habe ich das Ganze auf 3,8km Fahrtspiel verkürzt. War Ok, aber mehr auch nicht.
Mir fehlt noch ein kurzer Lauf in dieser Woche und der lange Lauf. Ich werde nur noch
einmal laufen und dabei lass ich das mal auf mich zukommen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bianca
Ganz schön früh! Wieviele Kraulschläge machst du? Ich habe mich an drei gewöhnt, ist zum Atmen ideal und ich sehe die Bahnen auf beiden Seiten.Magimaus hat geschrieben:
Liebe Grüße
Marion
Jetzt zur Fastenzeit ist Bockbier angesagt!BassTian hat geschrieben:lobenswert...
Ich persönlich habe mir für die Fastenzeit keinen Alkohol und keine Süßigkeiten vorgenommen.
Bist jetzt bin ich noch dabei, wobei mir die Süßigkeiten schon mehr fehlen als der Alkohol.
Ich wünsche dir viel Erfolg morgen beim HM, lauf was du kannst.
535
süßigkeiten reizen mich wiederum absolut nicht, auf die kann ich hervorragend verzichten. auf die wirkung des alkohols könnte ich auch hervorragend verzichten, aber ein guter roter zu den pasta oder ein kräftiges dunkles zum braten, das gehört halt dann irgendwie doch dazu...tomk6 hat geschrieben:Jetzt zur Fastenzeit ist Bockbier angesagt!
Ich persönlich habe mir für die Fastenzeit keinen Alkohol und keine Süßigkeiten vorgenommen.
Bist jetzt bin ich noch dabei, wobei mir die Süßigkeiten schon mehr fehlen als der Alkohol.
(und das mit der starkbierzeit macht das alkoholfreie fasten dann auch nicht leichter)
tomk6 hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Erfolg morgen beim HM, lauf was du kannst.
lilly66 hat geschrieben:Als erstes ist mal Daumendrücken für Basstian angesagt.
WippWupp hat geschrieben:@BassTian:
Viel Glück am Sonntag!!! Gib richtig Gas!!!
Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Bianca
danke euch allen für's daumendrücken, bin schon gespannt, was mich da morgen früh für eine piste erwartet, von glatteis bis knöcheltiefen matsch ist theoretisch alles möglich...Chutney hat geschrieben:ich drücke mihiiiiiit
so muss es sein...Damagic hat geschrieben:Hab gerade mein erstes Intervalltraining hinter mir. Hätte net gedacht, dass es einen so fertig macht
536
Hallo,
war heute endlich wieder laufen - aber die Eiswege sind nicht gerade lauftauglich - werde mir morgen einen anderen Weg suchen.
@ Damagic: herzlich willkommen. Neue Helden brauchen wir noch.
Beim Alkoholfasten kann ich mich anschließen - habe mir vorgenommen bis zum 18. April - HM - nichts zu trinken.
@BassTian: Ich drücke Dir morgen fest die Daumen - lauf, was das Zeug hält. Ich wünsche dir außerdem eine eisfreie Strecke - wie sieht es damit aus?
Einen schönen Abend noch - morgen sind bei mir mal wieder 10 (vielleicht 12) km dran. Muss endlich mal wieder in längere Strecken einsteigen.
Tschüss
Anne
war heute endlich wieder laufen - aber die Eiswege sind nicht gerade lauftauglich - werde mir morgen einen anderen Weg suchen.
@ Damagic: herzlich willkommen. Neue Helden brauchen wir noch.
Beim Alkoholfasten kann ich mich anschließen - habe mir vorgenommen bis zum 18. April - HM - nichts zu trinken.
@BassTian: Ich drücke Dir morgen fest die Daumen - lauf, was das Zeug hält. Ich wünsche dir außerdem eine eisfreie Strecke - wie sieht es damit aus?
Einen schönen Abend noch - morgen sind bei mir mal wieder 10 (vielleicht 12) km dran. Muss endlich mal wieder in längere Strecken einsteigen.
Tschüss
Anne
538
Ich schon.Damagic hat geschrieben:@ BassTian
Weiss net mal, wie Alkohol schmeckt;)
Nach meinem (hoffentlich endlich regelmäßigen), wöchentlichen Training mit dem Laufclub südlich meiner Heimatstadt (zu dem ich ca. 20min mit dem Auto unterwegs bin), war ich gestern leicht dehydriert und habe mir ein kühles Bier genehmigt.
21,5 in 2:08, teilweise zwischen tiefen Pfützen und auftauenden Eisflächen
Wir waren fünf. Alles Veteranen, vom alten Kern des Clubs und tw. mit Marathonergebnissen um die 3:30h.
Die zwei Frauen (+-40) gaben das Tempo im letzten drittel vor *keuch*
Irgendwann habe ich die (bewundernswerte) Rückansicht der Damen zu hassen begonnen
Zum Glück fand sich einer, der mit mir das Tempo gegen Ende leicht reduzierte.
Die letzten 100m wollte ich unbedingt ausGEHEN.
Heute gehts weiter, mindestens 10km.
LG
mozi
540
Du Glücklicher.Damagic hat geschrieben:@ tomk6
Meine Frau und ich haben uns für diesen Weg entschieden und ich hab ihre volle Unterstützung.Sie hat mich sogar in dieser Hinsicht bestärkt. 2011 bin ich fertig. Wie gesagt laufen gehe ich, wenn alle fest schlafen.
Gruß Thomas
da meine Frau keinerlei Sport treibt und sich auch nicht dafür interessiert habe ich schon einige Male Probleme. Deshalb fahre ich auch nicht so oft zu Wettkämpfen, ich versuche immer am Ort oder in der näheren Umgebung teilzunehmen.
541
schönen Sonntag wünsch ich
bin gerade vom LaLaLa zurück "schnauf". 105min sagte der Plan und geworden sind es 103min, 13,25km in einer pace von 7:46min/km. Hab heute mich nach Puls gerichtet und den Garmin in der Tasche gehabt. Seit Freitag habe ich auch so komischen Husten in den Bronchien. Ist nicht schlimm aber es nervt. Deshalb heute wirklich gaaaaaaannnnnzzzzz langsam gelaufen. Hatte Sonne, Schneeaschauer, Wind von vorne und auf der Hälfte hab ich mich erstmal gelegt . Da war vor einer Einfahrt einen Eisplatte unter dem Schnee .
Trotzdem Plan erfüllt.
Alkoholfasten hab ich mir auch vorgenommen die nächsten Wochen und glatt vergessen das wir in 8Tagen in Skiurlaub fahren. Kakao mit Rum ist doch so lecker oder abends in Südtirol ein schönes Glas Rotwein . Naja mal sehen.
@Damagic: Da hast du ja was vor mit dem Abendgymnasium Hut ab, das bedeutet richtig viel Lernen wenn es gut werden soll .
Na BassTian hast du alles gut überstanden? Ich höre jetzt mal auf dem Daumendrücken, mir tun schon die Finger weh , berichte mal wie es war!
LG Lilly
bin gerade vom LaLaLa zurück "schnauf". 105min sagte der Plan und geworden sind es 103min, 13,25km in einer pace von 7:46min/km. Hab heute mich nach Puls gerichtet und den Garmin in der Tasche gehabt. Seit Freitag habe ich auch so komischen Husten in den Bronchien. Ist nicht schlimm aber es nervt. Deshalb heute wirklich gaaaaaaannnnnzzzzz langsam gelaufen. Hatte Sonne, Schneeaschauer, Wind von vorne und auf der Hälfte hab ich mich erstmal gelegt . Da war vor einer Einfahrt einen Eisplatte unter dem Schnee .
Trotzdem Plan erfüllt.
Alkoholfasten hab ich mir auch vorgenommen die nächsten Wochen und glatt vergessen das wir in 8Tagen in Skiurlaub fahren. Kakao mit Rum ist doch so lecker oder abends in Südtirol ein schönes Glas Rotwein . Naja mal sehen.
@Damagic: Da hast du ja was vor mit dem Abendgymnasium Hut ab, das bedeutet richtig viel Lernen wenn es gut werden soll .
Na BassTian hast du alles gut überstanden? Ich höre jetzt mal auf dem Daumendrücken, mir tun schon die Finger weh , berichte mal wie es war!
LG Lilly
542
Hallo an Alle!
Der Frühling kommt, Gott sei Dank. Der Schnee ist auf dem Rückzug!
Am Freitag noch bis spätabends gearbeitet
Am Samstag einkaufen, kochen, essen, laufen... jaja, so wars geplant.
Nach essen war Schluss mit lustig,
Kopfschmerzen, Kreuzschmerzen, Schwindelgefühl, Magenkrämpfe... ab ins Bett.
Heute geht es schon wieder besser, aber an Laufen war nicht zu denken. (leider zero diese Woche im kmspiel )
Aber ich hab den Sonnenschein wenigsten bei einem Spaziergang mit Hund und Familie geniesen können.
Jetzt noch eine Tablette und ab in die Heia, morgen ist Arbeit angesagt...
lg alex, der sich zur Zeit noch immer Sche... fühlt.
Der Frühling kommt, Gott sei Dank. Der Schnee ist auf dem Rückzug!
Danke war aber nix, trotz Superwetter (zumindesr heute).lilly66 hat geschrieben: @Albecra: schöne Läufe am WE wünsch ich dir,
LG Lilly
Am Freitag noch bis spätabends gearbeitet
Am Samstag einkaufen, kochen, essen, laufen... jaja, so wars geplant.
Nach essen war Schluss mit lustig,
Kopfschmerzen, Kreuzschmerzen, Schwindelgefühl, Magenkrämpfe... ab ins Bett.
Heute geht es schon wieder besser, aber an Laufen war nicht zu denken. (leider zero diese Woche im kmspiel )
Aber ich hab den Sonnenschein wenigsten bei einem Spaziergang mit Hund und Familie geniesen können.
Jetzt noch eine Tablette und ab in die Heia, morgen ist Arbeit angesagt...
lg alex, der sich zur Zeit noch immer Sche... fühlt.
543
Oh je gute Besserung wünsch ich Dir
LG Lilly
LG Lilly
544
Hallo ihr Helden,
ich meld mich auchnochmal.
Gruß an unseren konvertierten Mozilla, und an Damagic. Du hast Dir ja echt was vorgenommen. Viel Erfolg!
Was bin ich froh, dass ich gestern meinen Dienstwagen abgegeben hab. Leben auf der Autobahn, Verkehrsnachrichten nachfahren. Und keine Zeit zum Laufen unter der Woche. Und am WE ist Scheißwetter.
hab gestern und heute noch kurz zwei Läufe zwischen Schneeregen und Terminen hingelegt, und bin so auf immerhin 32 km diese Woche gekommen. Immerhin.
Es kann nur aufwärts gehen. Auch wenn der 100-jährige Kalender selbst für den Juni Nachtfröste vorhersagt.
Allen kranken wünsche ich gute Besserung.
Und BassTian. Berichte!
Gruß mottes
ich meld mich auchnochmal.
Gruß an unseren konvertierten Mozilla, und an Damagic. Du hast Dir ja echt was vorgenommen. Viel Erfolg!
Was bin ich froh, dass ich gestern meinen Dienstwagen abgegeben hab. Leben auf der Autobahn, Verkehrsnachrichten nachfahren. Und keine Zeit zum Laufen unter der Woche. Und am WE ist Scheißwetter.
hab gestern und heute noch kurz zwei Läufe zwischen Schneeregen und Terminen hingelegt, und bin so auf immerhin 32 km diese Woche gekommen. Immerhin.
Es kann nur aufwärts gehen. Auch wenn der 100-jährige Kalender selbst für den Juni Nachtfröste vorhersagt.
Allen kranken wünsche ich gute Besserung.
Und BassTian. Berichte!
Gruß mottes
545
so, nachdem wir uns heute abend dann noch mit ein paar freunden in münchen getroffen hatten, isses jetzt ein wenig später geworden, aber nun werde ich mal mottes' aufforderung nachkommen und von meinem schlechtesten, miserabelsten, besch...eidensten halbmarathon aller zeiten berichten... (okay, ich bin bisher erst zwei gelaufen und heute war der schlechtere von beiden, aber erst mal der reihe nach...)
ich hatte irgendwie schon so eine leichte vorahnung, was die streckenbeschaffenheit betraf, da es im wesentlichen durch die isarauen geht und seitens der gemeinde wohl recht strenge auflagen existieren, denen zufolge dort nicht geräumt oder gestreut werden darf...
die ersten kilometer liefen noch ganz passabel, auch wenn der festgetretene schnee derart uneben war, dass man den fuß mit jedem schritt in einem komplett anderen winkel aufsetzte. beim ersten passieren der verpflegungsstation (wasser und tee auf dem hinweg bei ca. 6 km und am rückweg bei ca. 15 km) war allerdings schon zu spüren, dass dieser untergrund etwas mehr kraft einforderte, zumal wirklich nur zwei schmale spuren nutzbar waren, außerhalb und in der mitte dazwischen war eine tiefe, verharschte schneeschicht, die fast nicht zu laufen war.
bis zu diesem zeitpunkt war ich eigentlich noch recht gut auf kurs (ich hatte mir irgendwas grob zwischen 1:50 und 1:55 vorgenommen), doch nach etwa 10 kilometern nahm das unheil seinen "lauf", und zwar in form einer blase, die sich an der innenseite meines rechten fußes bildete und mich beim laufen zunehmend schmerzhaft behinderte. beim zweiten verpflegungsstop legte ich dann eine pause ein, um den schuh auszuziehen und auf fremdkörper zu untersuchen, leider ohne erfolg, dafür aber mit der gewissheit, dass sich unter der socke eine wasserblase gebildet hatte. der rest ist schnell erzählt: die letzten kilometer waren eine gequälte kombination aus laufen bis der schmerz zu groß wird, die strecke seitlich verlassen und stehen bleiben, um nachfolgende läufer vorbei zu lassen, und wieder vorsichtig weitertraben.
am ende stand dann statt der erhofften 1:50:xx eine indiskutable 2:05:36 - 11 minuten langsamer als letztes jahr auf gleicher strecke (ebenfalls im schnee, allerdings deutlich besser zu laufen)
gratulation an dieser stelle auch an stefan, der mit den verhältnissen deutlich besser zurecht gekommen ist und seinen lauf in 1:59:17 ins ziel brachte
jetzt heißt's erst mal den fuß wieder ausheilen lassen und dann geht's in den nächsten trainingsplan, ziel ist der düsseldorf marathon am 2. mai... (und irgendwann werde ich dieses jahr wohl noch einen "halben" absolvieren müssen, bei der zeit soll's nicht bleiben)
ich hatte irgendwie schon so eine leichte vorahnung, was die streckenbeschaffenheit betraf, da es im wesentlichen durch die isarauen geht und seitens der gemeinde wohl recht strenge auflagen existieren, denen zufolge dort nicht geräumt oder gestreut werden darf...
die ersten kilometer liefen noch ganz passabel, auch wenn der festgetretene schnee derart uneben war, dass man den fuß mit jedem schritt in einem komplett anderen winkel aufsetzte. beim ersten passieren der verpflegungsstation (wasser und tee auf dem hinweg bei ca. 6 km und am rückweg bei ca. 15 km) war allerdings schon zu spüren, dass dieser untergrund etwas mehr kraft einforderte, zumal wirklich nur zwei schmale spuren nutzbar waren, außerhalb und in der mitte dazwischen war eine tiefe, verharschte schneeschicht, die fast nicht zu laufen war.
bis zu diesem zeitpunkt war ich eigentlich noch recht gut auf kurs (ich hatte mir irgendwas grob zwischen 1:50 und 1:55 vorgenommen), doch nach etwa 10 kilometern nahm das unheil seinen "lauf", und zwar in form einer blase, die sich an der innenseite meines rechten fußes bildete und mich beim laufen zunehmend schmerzhaft behinderte. beim zweiten verpflegungsstop legte ich dann eine pause ein, um den schuh auszuziehen und auf fremdkörper zu untersuchen, leider ohne erfolg, dafür aber mit der gewissheit, dass sich unter der socke eine wasserblase gebildet hatte. der rest ist schnell erzählt: die letzten kilometer waren eine gequälte kombination aus laufen bis der schmerz zu groß wird, die strecke seitlich verlassen und stehen bleiben, um nachfolgende läufer vorbei zu lassen, und wieder vorsichtig weitertraben.
am ende stand dann statt der erhofften 1:50:xx eine indiskutable 2:05:36 - 11 minuten langsamer als letztes jahr auf gleicher strecke (ebenfalls im schnee, allerdings deutlich besser zu laufen)
gratulation an dieser stelle auch an stefan, der mit den verhältnissen deutlich besser zurecht gekommen ist und seinen lauf in 1:59:17 ins ziel brachte
jetzt heißt's erst mal den fuß wieder ausheilen lassen und dann geht's in den nächsten trainingsplan, ziel ist der düsseldorf marathon am 2. mai... (und irgendwann werde ich dieses jahr wohl noch einen "halben" absolvieren müssen, bei der zeit soll's nicht bleiben)
548
Ok der Post von Thomas war Älter.
Bin letzte Woche dann doch nur auf 21,6 km gekommen.
War Donnerstag & Freitag dann doch sehr spät zuhause und ich habe ein dunkellaufmotivationsproblemchen.
War dann gestern 13.5 km draussen. L-DL 6:17 Puls viel zu hoch
aber ich hoffe es liegt auch am Untergrund. Der Schnee und SchneeMatsch schaft mich. WO IST DER FRÜHLING??
Micha
Bin letzte Woche dann doch nur auf 21,6 km gekommen.
War Donnerstag & Freitag dann doch sehr spät zuhause und ich habe ein dunkellaufmotivationsproblemchen.
War dann gestern 13.5 km draussen. L-DL 6:17 Puls viel zu hoch
aber ich hoffe es liegt auch am Untergrund. Der Schnee und SchneeMatsch schaft mich. WO IST DER FRÜHLING??
Micha
549
Morgen liebe Helden
Ihr zwei habt es super gemacht.
Grüße Thomas
Ihr zwei habt es super gemacht.
Grüße Thomas
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
550
Ist sonst noch jemand bis auf Basstian in Düsseldorf dabei?
War jemand letztes Jahr dabei, und kann mir was zu dem Rennen sagen?
Gruß Thomas
War jemand letztes Jahr dabei, und kann mir was zu dem Rennen sagen?
Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!