lilly66 hat geschrieben:
so ein Tag zum ausruhen muß doch aber auch mal sein

.
definitiv!
und wegen meiner analyse nochmal. ich laufe ja eh einen normalschuh und das ist ja auch gut so laut dem schuhmacher. ich meinte, dass ich die einlagen auch in alltagsschuhe reinmachen kann und soll. ich denke mal das mit der reaktionszeit hat arya nochmal ganz gut beschrieben. so ähnlich hat er mir das auch erklärt. ich hab auch nochmal meien unterlagen zu rate gezogen, leider sind grade die werte in seltsamen prozentzahlen angegeben, die mir leider nichts sagen. ganz vereinfacht ist es eben so, dass es bei mir bei jedem schritt nen riesenwumms auf den fuß gibt, der extrem schlecht abgefedert wird. ich denke das hätte sich früher oder später irgendwie geäußert und wenn ich bedenke ich hätte noch länger 36kg mehr mit mir herumgeschleppt wohl eher früher als später. wobei ich glaube da wärs mir egal gewesen und ich wäre nicht zum arzt gegangen. also hats doch irgendwo was gutes und ich muss einfach draus lernen.
Arya08 hat geschrieben:
@chutney: zu deiner Beschreibung von der verzögerten Meldung ans Gehirn. Bei meinem letzten Fortbildungswochenende ging es ja um den Gesundheitsbereich - ich weiß ja nicht, ob dein Arzt das gleiche meinte, aber man kann mit Tapes (diese roten, blauen,...riesen Klebestreifen) die Reaktionsgeschwindigkeit der Haut erhöhen. Also, z.B. jemand weiß, dass er öfter umknickt. Wenn dieser jemand nun auf unebenen Wegen läuft, kann es hilfreich sein, am Knöchel Tape anzubringen, da mit dem Tape die Reaktionsfähigkeit der Haut (und des darunteliegenden Bindegewebes) erhöht wird. Und so der Muskel schneller reagiert. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
klingt interessant! wie genau sollte das tape da angebracht werden und soll man irgendein spezielles benutzen? habe vorhin etwas nach taping gegoogelt und da wurde teilweise gewarnt tapes möglichst vom fachmann anbringen zu lassen, da man sich sonst irgendwelche fehlstellungen "antapen" könnte.
sportlich gibts bei mir jetz nciht wirklich was zu berichten. ich hab heute brav rückentraining gemacht, aber ein wirklicher ausgleich ists nicht. habe meine oma nach ihrem hometrainerfahrrad gefragt, aber das ist im moment wohl von meinem onkel okkupiert auf die frage ob er es braucht meinte sie nur..."pah, das weiß ich net, aber der fährt ja im sommer auch soooooo viel rad, da wird ers wahrscheinlich brauchen"...herzlichen dank. zu mir wird immer gesagt "najaaa, aber musst fei aufpassen, dass dus nicht übertreibst" und als meine schwester gefragt hat, ob sie mit zum silvesterlauf kommen wollen war die reaktion mehr als zögerlich. dafür bekommt mr. ich-hab-ein-hundetäschchen-für meinen-zwergspitz-am-crossbike-montiert ständig anerkennung. immerhin fährt er nciht mehr mit dem auto auf die keller zum bier trinken

. das muntert auf.
knie ist immernoch launisch oder zur jahreszeit passend...närrisch. haha, der war flach.
so phew, jetz gehts ins bett. noch 2,5 wochen, dann hab ich frei

da wird fast ein U-antrag fällig, da ich nichtmal ne hausarbeit zu schreiben habe...bzw liegt sie schon fertig auf der festplatte
