Banner

Die letzten Helden » 2011 «

701
Morgen liebe Helden,

wünsche Euch allen einen schönen und ruhigen Start in die neue Woche.

tomk6 hat geschrieben: Gestern war es aber auch schwer zu laufen, ich bin auch 10km (von 21,5km) im Schnee, habe heute Muskelkater am Hintern :tocktock: :haeh: :confused: .
:confused: :D

@BassTian

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Ne kleine Pause wird net schaden.Oder hättest du die Möglichkeit aufs Laufband auszuweichen?

@lilly66

Skifahren.....das wär was.Ich vermisse es :frown: Vor allem . ich durfte mal beruflich Skifahren, Skitouren machen....das waren zeiten.... Wie liebendgerne würde ich meine Skier aufsetzen......

Ich freue mich, dass die Seuchenwoche um ist.Angefangen bei der Erkältung, die noch net richtig auskuriert ist :sauer: (.....über die nicht teilgenommenen Wk... .Ich liess mich auch von der Schule beurlauben :frown:

Hoffe die Woche wird jetzt besser.Hab mir fest vorgenommen einen kleinen Lauf am späten Abend zu absolvieren

Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

702
Hallo BassTian,

so Tage gibts. :nene: 1-2 Tage ausruhen, Mund abputzen, weiter gehts. Lass dich nicht verunsichern. :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

703
Basstian

Kopf hoch. Immerhin hast du dich trotz Stress aufgeraft und bis 10 km gelaufen. Super.

War diese Woche 3 mal Summe 31,3 km inkl. 13,5 gestern bei Sonne und 3 Grad. Der Schnee vom Samstag war zum Glück nur noch in Spuren da.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

704
@Bastian,
sind wir Männer oder Mäuse? Kurz durchatmen und weiter geht es!
Man kann sich die Bedingungen nicht immer aussuchen.Übrigens die Sache mit dem mentalen Polster von den 100/100 hat mir da schon gute Vorteile verschafft.
Und du bist doch immerhin auch gelaufen, oder was? :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

sieg der unvernunft...

705
vielen dank für eure hilfe und die guten ratschläge...

...aber manchmal muss man sich aus einem solchen tief eben offensiv befreien. hier also mein laufbericht - heute mal "oscarreif":

prolog: "männer, die auf's wetter starren"

nach dem gestrigen disaster gab es für den heutigen tag mehrere möglichkeiten:
- der weg der vernunft: den gestrigen lauf vergessen und weiter im plan, also erst morgen wieder laufen (plan: 11 km)
- gleich wieder loslegen und den gestrigen versuch über 22 km wiederholen
- heute laufen, aber eine kürzere runde, also z.b. die 11 km von morgen vorziehen, die gestern noch "fehlenden" 14 km oder etwas in dieser größenordnung

wenn man sich nicht entscheiden kann, dann muss man sich eben eine entscheidungshilfe suchen. in meinem fall - neben den guten ratschlägen meiner mithelden natürlich - war dies der blick auf die wetteraussichten. ansage für morgen: stärkerer wind als heute, außerdem morgen aus beruflichen gründen weniger zeit als heute, also vernunft beiseiteschieben, heute laufen...

die ersten kilometer: der bayer, der auf einen hügel stieg und von einem berg herunterkam

kilometer eins: relativ stetig bergauf, temperatur knapp unter null, aber nicht so kalt wie gestern. wind teils kräftig von vorne rechts, aber ebenfalls schwächer als gestern. weniger schneeauflage, die straßen teilweise sogar komplett freigetaut. puls okay, beine auch, jetzt wird's zeit für die erste bergabpassage

kilometer drei bis sieben: against the wind

jetzt geht's richtung osten, gegen den schneidenden wind anlaufen. aber auch mit der gewissheit, dass ich mir genau diesen wind später noch zunutze machen kann... in der nächsten ortschaft die stelle, an der ich gestern die segel gestrichen habe, heute noch kein gedanke daran. ich könnte hier jetzt abzweigen, um die 10 km runde zu laufen, aber dafür geht's mir im moment einfach noch zu gut. also fast komplett durch odelzhausen durch (immer bergauf), dann rechts ab (weiter bergauf) und raus aus dem ort, der wind kommt jetzt von links, das anrennen gegen den wind ist damit erst mal vorbei und endlich geht es auch wieder etwas ebener weiter

kilometer acht bis fünfzehn: das schweigen der gänse

ich nähere mich dem punkt, an dem ich eigentlich abbiegen wollte, um die runde auf 14 km zu laufen. aber jetzt läuft es gerade so gut, ich weiß außerdem, dass ich auf der "großen" runde sehr viel mehr vom wind profitieren kann und beschließe kurzerhand, weiter der lalala-runde mit ihren etwa 17-18 kilometern zu folgen, notfalls kann ich ja immer noch in egenhofen abzweigen und auf 15 km verkürzen...
unterwegs komme ich durch dirlesried, wendepunkt beim egenhofener silvesterlauf. am ortseingang befindet sich ein riesiger gänsehof, aber die "saison" für gänse ist wohl vorbei. kein ton ist zu hören, nur meine schritte....
weiter geht es nach egenhofen, dort sind die vierzehn kilometer voll und ich komme zu dem schluss, dass ich die nächsten drei auch noch dranhängen kann. also weiter geradeaus, durch weyhern, an der leider seit jahren geschlossenen schlosswirtschaft vorbei, meiner nächsten großen prüfung entgegen.

kilometer sechzehn bis achtzehn: stirb langsam

jetzt die abzweigung nach egenburg, hier kommt wieder alles zusammen: stärker werdender gegenwind, schnee und eis auf dem asphalt, und nach oben geht's auch wieder... zunächst nur leicht, dann ein kurzes gefälle, bevor es auf etwa 200 meter in einer giftigen steigung in den ort hineingeht. an der hauptstraße rechts ab, weiter aufwärts und immer noch den wind im gesicht, der puls liegt jetzt über 160, aber die beine sind noch gut mit dabei...

kilometer achtzehn bis fünfundzwanzig: zurück in die zukunft

ich bin jetzt nur noch ein paar hundert meter von zuhause entfernt, nun muss die entscheidung fallen: heim oder wenigstens die 22 noch vollmachen? na gut dann eben noch mal links hoch, an der kirche vorbei und wieder die bekannte steigung hinauf. die sonne wird in einer halben stunde untergehen und versteckt sich schon mal etwas hinter den wolken. es wird kühler, der wind frischt auf. ich nehme die kürzere strecke, auch so werde ich mehr als 22 kilometer erreichen. zum letzten mal gegen den wind richtung odelzhausen, kurz vor höfa ist die halbmarathonmarke erreicht. in odelzhausen nun auf dem kürzesten weg - noch mal hügelauf, hühelab, jetzt wieder mit rückenwind - richtung heimat, am ende zeigt die uhr knapp 25,5 kilometer, also fast die distanz, die für den lalala am nächsten sonntag auf dem plan steht. womit ich jetzt also auch schon weiß, wo ich die dann geforderten 26 laufen kann...

epilog (von tina): mein partner mit der kalten schnauze :zwinker2:

das war's, und wenn ihr nicht in der zwischenzeit alle eingeschlafen seid: trotzdem noch mal danke für euren rat, auch wenn ich ihn heute mal nicht befolgen wollte

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

706
BassTian hat geschrieben: epilog (von tina): mein partner mit der kalten schnauze :zwinker2:
Der Spruch wird wohl eher klarer, wenn man das hier sieht... :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

707
BassTina hat geschrieben:Der Spruch wird wohl eher klarer, wenn man das hier sieht... :zwinker2:
wenn ich schon mal ausnahmsweise mit kälterer "schnauze" heimkomme als der hund... :hihi:

(allerdings ist das photo ja schon vom samstag, heute hat's wenigstens nicht mehr geschneit)
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

709
BassTina hat geschrieben:Der Spruch wird wohl eher klarer, wenn man das hier sieht... :zwinker2:
Oh, BassTian, da schauste aber schon recht abgekämpft aus.

Und Respekt, zum Lauf und zum Bericht. :respekt:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

710
Morgen :winken:

Hat jemand nen 8 Wochen Plan für den Marathon? Meine irgendwas in einer Ausgabe von Runnersworld gesehen zu haben.Finde sie allerdings net mehr;(

Gruß Thomas

Niemals aufgeben!!!

711
Heute war ein Fartlek über 10,19 km mit meinem Laufpartner dran. War sein erstes und er wollte nach der Hälfte tatsächlich mit Gehpausen anfangen :tocktock: .
Dann drei km vor Ende bei 'nem Tempo-Teil hat er mich dann getacklet ( erwar Rugby-Spieler und hat 95 kg, ich habe momentan 77 kg :haeh: ) worauf ich dann noch etwas anziehen musste. Denn wenn er Kraft für sowas hat... :zwinker2:
Nach dem Lauf war er jedoch sehr zufrieden, obwohl er nicht begreifen konnte wie ihn 10, 19 km noch so anstrengen können.
Wir brauchten für das Fartlek 56:45 und ich hatte 'n Schnitt von 150 Puls :daumen:

712
hihi
toll durchgebissen :daumen: da bekommt ne warme badewanne ne ganz neue dimension der wertschätzung, oder? :zwinker5:

bei mir gibts nichts neues. habe erst in ner woche n termin beim ortho bekommen. war gestern wieder mit dem rad ne kleine runde unterwegs und puh, es is echt böse kalt. ich hatte zwischendrin wirbelnde schneeflocken mit strahlendem sonnenschein. heut steht nur kraft und haushalt an :hihi: habe mir gestern endlich klicks bestellt, zwar mein budget um 50 euro gesprengt, aber was will man machen frauen und schuhe, ne? jetz müssen sie nur noch passen. wenn nicht weitersuchen. ich hoffe mal ich muss nicht allzuviele chutney-liegt-mit-rad-an-der-ampel-wie-eine-schildkröte-auf-dem-rücken-berichte schreiben. :hihi:
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

713
@Chutney:
kliener Tipp zu den Clickies: lehne dich erstmal mit dem Rad an die Hauswand und übe 2-3Minuten ein- und aussteigen. Bei der Gelegenheit jannst du dann auch gleich die Auslösehärte einstellen. Am besten bei dem Fuß, den du bevorzugt "abstellen" willst, etwas weicher stellen, damit du schneller raus kommst.
Fahre jetzt seit anderthalb Jahren mit Clickies und habe mich noch nicht hingelegt, nur beinahe weil ich ausgepowert war und den richtigen Zeitpunkt fast verschlafen hätte :peinlich:
Aber jetzt ist ja eh nur Kurbeln angesagt :zwinker5: .
Viel Erfolg :daumen:

PS: Was für Clickies haste denn bestellt?

714
Hallo Helden :hallo:

so ich hab ja gesagt der Trainingsplan kann nach dem Urlaub und dem Krank sein was erleben :teufel:
Heute waren Intervalle angesagt, 5 x 1000m in je 5:50 min/km mit je 3,5 min Gehpause dazwischen.
Ich gebs ja zu ich hatte schon bißchen Schiß aber ich habs durchgezogen.
1.IV in 5:37min
2.IV in 5:33min
3.IV in 5.33min
4.IV in 5:31min
5.IV in 5.35min :geil:

Das war viel zu schnell aber die Pace richtig zu treffen ist so schwer. Am Ende mußte ich schon ganz schön beißen aber den 5. hab ich auch hinbekommen und zwar bei blauen Himmel und Sonnenschein aber eisigen Wind :nick: .

@BassTian: dieses wunderschöne Tuch hab ich auch, das darf auch nur ich benutzen :nick: , haste gut hinbekommen deinen Lauf.

@damagic: da kann ich dir leider nicht helfen.

Hoffentlich wird es bald wärmer, diese blöde Anzieherei nervt total. Heute war ich froh über meine Skiunterhose unter der Laufhose. Hab am Anfang ganz schön gebibbert bei 1Grad und Eiswind. Wenn man aus dem Fenster schaut und die Sonne so sieht....!

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

715
Björn Tepper hat geschrieben:@Chutney:
kliener Tipp zu den Clickies: lehne dich erstmal mit dem Rad an die Hauswand und übe 2-3Minuten ein- und aussteigen. Bei der Gelegenheit jannst du dann auch gleich die Auslösehärte einstellen. Am besten bei dem Fuß, den du bevorzugt "abstellen" willst, etwas weicher stellen, damit du schneller raus kommst.
Also nicht so wie ich, beim ersten Test mit den Clickies bin ich links raus und mein Bike ist nach rechts, also, bumm, umgefallen. :hihi:

Übrigens der erste und einzige Sturz wegen den Clickies, im Wald bin ich schon ein paar Mal gestürzt, einmal hatte ich 6 Wochen eine Rippenprellung, das war schmerzhaft.
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden :hallo:

so ich hab ja gesagt der Trainingsplan kann nach dem Urlaub und dem Krank sein was erleben :teufel:
Heute waren Intervalle angesagt, 5 x 1000m in je 5:50 min/km mit je 3,5 min Gehpause dazwischen.
Ich gebs ja zu ich hatte schon bißchen Schiß aber ich habs durchgezogen.
1.IV in 5:37min
2.IV in 5:33min
3.IV in 5.33min
4.IV in 5:31min
5.IV in 5.35min :geil:

Das war viel zu schnell aber die Pace richtig zu treffen ist so schwer. Am Ende mußte ich schon ganz schön beißen aber den 5. hab ich auch hinbekommen und zwar bei blauen Himmel und Sonnenschein aber eisigen Wind :nick: .

LG Lilly
Hi Lilly,

gute Intervalle, und die waren alle dicht beieinander, hast die Zeiten doch gut getroffen,ein bisschen zu schnell aber alle innerhalb von 6 Sekunden.
Servus

Tom
Bild

716
Damagic hat geschrieben:Morgen :winken:

Hat jemand nen 8 Wochen Plan für den Marathon? Meine irgendwas in einer Ausgabe von Runnersworld gesehen zu haben.Finde sie allerdings net mehr;(

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

hast du schon was gefunden? Ich habe nur 10 Wochen-Pläne, einen von Herbert Steffny.

Wann ist den ungefähr die RW mit den 8-Wochen-Plan erschienen?
Servus

Tom
Bild

717
Damagic hat geschrieben:Morgen :winken:

Gruß Thomas
kenne nur einen zum selberrechnen:

entweder hier, oder im original (letzteres ist glaube ich auf einem etwas neueren stand, benötigt allerdings einen login auf der amerikanischen rw-seite)

Bild

Bild
Bild
Bild

718
tomk6 hat geschrieben:Hallo Thomas,

hast du schon was gefunden? Ich habe nur 10 Wochen-Pläne, einen von Herbert Steffny.

Wann ist den ungefähr die RW mit den 8-Wochen-Plan erschienen?

Kann ich dir nicht genaus sagen, ich meine das war im Herbst

Niemals aufgeben!!!

719
BassTian hat geschrieben:kenne nur einen zum selberrechnen:

entweder hier, oder im original (letzteres ist glaube ich auf einem etwas neueren stand, benötigt allerdings einen login auf der amerikanischen rw-seite)

Ich danke dir.Werde schauen, wie mein HM am 27 ausgeht und dann wird entschieden,ob ich gegen Dich In Düsseldorf antrete :D

Niemals aufgeben!!!

720
Björn Tepper hat geschrieben:@Chutney:
Fahre jetzt seit anderthalb Jahren mit Clickies und habe mich noch nicht hingelegt, nur beinahe weil ich ausgepowert war und den richtigen Zeitpunkt fast verschlafen hätte :peinlich:
Aber jetzt ist ja eh nur Kurbeln angesagt :zwinker5: .
Viel Erfolg :daumen:

PS: Was für Clickies haste denn bestellt?
hehe danke für den tipp. wir haben n großen ranchartigen zaun ums grundstück, der plan war daran zu üben *g*
also pedale habe ich mir die shimano m324 bestellt, weil ich mein rad auch so für kürzere strecken nutze. schuhe das vorjahresmodell vom northwave aerlite, war schön reduziert und noch in meiner größe da, aber ich zweifle noch etwas an dem schuh, da die recht schmal geschnitten sein sollen. kommt drauf an, ob er passt und ob man damit auch ein paar schritte gehen kann, habe nicht das modell mit der ultrahrten sole. hab mich auch ehrlicgesagt einfach vom aussehen bezaubern lassen :peinlich: wir werden ja sehen, ob er mir taugt. vershcickt wurde das paket heute :)

sonst war ich heute sehr unsportlich. keine lust schon wieder drinnen irgendwelche verrenkungen zu machen und es ging ein wind, das radeln ne qual gewesen wäre. war aber min ne stunde mit dem hund draußen, teilweise habe ich mich gefühlt wie ein hobbit auf dem caradhras.
Bild

721
Damagic hat geschrieben:Kann ich dir nicht genaus sagen, ich meine das war im Herbst
Ich habe meine RW's mal durchgeschaut, finde nur einen 4 Wochen Plan im Juni-2009-Heft (ab Seite 60), alle anderen sind länger 10 Wochen.
Servus

Tom
Bild

722
tomk6 hat geschrieben:Ich habe meine RW's mal durchgeschaut, finde nur einen 4 Wochen Plan im Juni-2009-Heft (ab Seite 60), alle anderen sind länger 10 Wochen.
Danke für die Mühe

Gruß Thomas

Niemals aufgeben!!!

723
@Thomas:
Du kannst dir auch auf der Runners World-Seite eine Trainingsplan für 10 Wochen zusammenstellen lassen: oben auf Training klicken, danach an der Seite auf Läufer-Coach und dann kannst du loslegen. Der Tipp war in einer Runners World :zwinker2:

724
Thomas,
du kannst dir auch mal die Pläne bei Schoaf ansehen, da kann man m.W. die Dauer einstellen.

@Lilly: Tolle Intervalle! :daumen: Ich finde, es ist nicht schlimm, dass sie zu schnell waren. Entweder kannst du einfach schneller, dann solltest du den Plan vielleicht anpassen (Warte mal 1-2 Wochen ab, wie es sich entwickelt). Oder es war zu schnell, dann spürst du das bald, weil die nächsten Einheiten nicht mehr gehen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

725
Bei und hat es wieder geschneit. :sauer:

Trotzdem mit dem Rad in die Arbeit, schwerer Fehler, Eisplatte unter dem Schnee übersehen und das Vorderrad weggezogen. Schön geflogen.

Ich hatte Handschuhe an, dadurch sind wenigstens die Handflächen heilgeblieben, aber rechtes Knie aufgeschlagen und zwischen rechter Schulter und Ellenbogen hat es was erwischt. Und den ganzen Splitt habe ich in den Hosentaschen, sogar im Geldbeutel war einer drin.

Sonst geht's mir gut, Beine sind o.k..
Servus

Tom
Bild

726
Oh das hast du aber noch Glück im Unglück gehabt Tom. Weh tuts erst ein paar Stunden später, da merkst du bestimmt jeden verkrampften Muskel. Du machst aber auch Sachen :nene: , bei Schnee mitten Im Winter mit dem Fahrrad :nene: :nene:

@3fach: Naja mir tun schon etwas die Beine weh (Schienbeine ) ist aber eher die Muskulatur. Eigentlich sollte ich gestern noch 45min lalala machen aber ich kam nicht aus dem Geschäft weg. Es stehen noch außerdem 50min zügiger DL mit Ein und Auslaufen und ein langer lalala von 135 min an. Hab mir gedacht ich mache heute den ZDL und am Sa ganz langsame 45min und den Langen dann am Sonntag.
Von mir aus können die mal die Zeit wieder umstellen damit es abends länger hell ist ich mag so gar nicht im dunkeln laufen, da bin ein richtiger Angsthase.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

727
tomk6 hat geschrieben:Bei und hat es wieder geschneit. :sauer:

Trotzdem mit dem Rad in die Arbeit, schwerer Fehler, Eisplatte unter dem Schnee übersehen und das Vorderrad weggezogen. Schön geflogen.

Ich hatte Handschuhe an, dadurch sind wenigstens die Handflächen heilgeblieben, aber rechtes Knie aufgeschlagen und zwischen rechter Schulter und Ellenbogen hat es was erwischt. Und den ganzen Splitt habe ich in den Hosentaschen, sogar im Geldbeutel war einer drin.

Gott sei dank :daumen:

Niemals aufgeben!!!

729
tomk6 hat geschrieben:Bei und hat es wieder geschneit. :sauer:

ohweh gute besserung! ich finde schürfwunden sind mitunter die fiesesten verletzungen. bah! hab ich schon als kind gehasst. meine mutter hat heute morgen erzählt, dass gestern bei uns ein radler spurlos verschwunden ist. wir haben uns abends schon über den helikopter gewundert. der ist genau die strecke gefahren wo ich gestern mit dem hund beim spazierengehen gegen windböen gekämpft habe. wenns den nicht in den rmd-kanal geweht hat, der da gleich vorbeifließt.

bei uns sieht es noch ganz ok aus. zwar nicht schön, aber gottseidank kein wind mehr. vielleicht kommt ja die post heute^^
Bild

730
achja @tom und den radelnden rest. wie haltet ihr es denn mit dem kette säubern? ich lese mich da ein wenig quer durchs net. manche schwören auf wd40 (mein freund auch, aber wohlgemerkt fürs motorrad) andere meinen das ist gift wieder andere meinen es is ok, aber man muss durch diesen fettlöseeffekt eben ewig oft nachschmieren. ich hab jetz im baumarkt n ottonormal kettenmittel gekauft, kette gesäubert und damit eingesprüht. glaube die dosierung is mir nicht so ganz gelungen. sieht ziemlich fettig aus. da wird mir bald der dreck dran kleben.

ich hoff die frage ist genehm, obwohl es ein laufforum ist :zwinker5:
Bild

731
Kette trocken abgerieben und Öl (!), nicht so stark fettend und nicht so zähe Konsistenz, kein Wachs oder ähnliches, sonst kannste dir das schmieren sparen.
Dann ist die Kette nämlich schneller wieder paniert als du gucken kannst. :haeh:
In harten Fällen mit vieel Wasser und vorsichtigem Bürsten (sonst zerkratzt die Kette) reinigen.

732
hab sie mit ner ausrangierten zahnbürste gesäubert. naja ich werd gleich in die stadt fahren und je nach wetter noch ne längere/kürzere runde dran hängen mal sehen wie sie dann aussieht. nötig hatte sie es, ich fahre meist mit musik und habe das rattern erst bemerkt als mir vor paar tagen die kopfhörer komplett kaputt gegangen sind :peinlich:

meine schuhe sind gerade gekommen. zu klein :( bräuchte 40 aber genau 40 gibts nicht mehr. GRUMPF!
Bild

733
Danke für die Besserungswünsche.

Bin heute dann doch noch zur Betriebsärztin gegangen, aus versicherungstechnischen Gründen und Schmerzen an der rechten Schulter/Oberarm. Diagnose: Schulterprellung, ich soll Arm nicht ruhig stellen sondern bewegen.

Laut Trainingsplan war heute lockerer DL dran, habe ich auch gemacht.

@Chutney

Björns Beitrag ist nichts hinzuzufügen, mache ich genauso.

Radfahren mit Kopfhörern, das macht man doch nicht. :prof:
Servus

Tom
Bild

734
Hallo Ihr Helden!!!

@BassTian: Toller Bericht!!! Hast gut durchgehalten. :daumen:

@Damagic: Habe auch mal in meine RW's geschaut. Nichts gefunden...
Aber Du hast ja schon einige gute Ratschläge bekommen. :)

@Lilly: Willkommen zurück aus dem Urlaub. Wie war's denn? Oder habe ich Deinen Urlaubsbericht überlesen? :P
Deine Intervalle hast Du ja super hinbekommen. :daumen: Und wenn die Beine nur „etwas“ wehtun, war es bestimmt auch nicht schlimm, dass sie „etwas“ zu schnell waren. :zwinker2:
Du hast recht. Wenn es abends länger hell ist, finde ich das auch super. Ich laufe auch lieber bei Tageslicht. :nick:

@Tom: Gut, dass Du Dich nicht ernstlicher verletzt hast. Gute Besserung! :winken:

Ich bin auch gelaufen in dieser Woche:

Montag:
Plan: 3,2km mit 7:47
IST: 3,2 km mit 7:34

Heute:
Plan: 8km mit 6:55 plus 3,2 km Ein- und Auslaufen
IST: 7,4km mit 7:13 plus 4 km Ein- und Auslaufen

Mit dem Montag bin ich zufrieden. Heute war irgendwie nicht so mein Lauftag. Das habe ich schon beim Einlaufen gemerkt.
Ganz locker gestartet und der Puls schon total hoch. Habe es aber trotzdem durchgezogen.
Die Planzeit konnte ich heute leider nicht erreichen. :nene:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Bianca :hallo:

735
WippWupp hat geschrieben:Hallo Ihr Helden!!!

@Tom: Gut, dass Du Dich nicht ernstlicher verletzt hast. Gute Besserung! :winken:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Bianca :hallo:
Danke, mir geht's gut. Habe jetzt zur "Schmerzminderung" eine lecker Tafel Ritter Sport Karamell Nuss gegönnt. Wird mich zwar morgen wieder ärgern, aber jetzt fühle ich mich richtig gut. :)
Servus

Tom
Bild

737
Hallo Helden,

bei uns schneit es :weinen: :sauer: :frown: :motz: :motz: :motz: schon wieder. Ich kann es nicht mehr sehen. Ich will jetzt Frühling. Hab am WE Tomaten und Salat und so gesät und der Salat geht schon auf, was für ein schöner Anblick.

Gestern war so ein schöner sonniger Tag und ich hab 10 min Einlaufen, 50min zügiger DL 6.12min/km :geil: , fast 10 min auslaufen gemacht. Die letzten 10 min hab ich ganz schön beißen müssen hab es aber hinbekommen und abends gab es dann als Belohnung noch 1h Thai-Bo :hihi: .
Heute habe ich laufrei und morgen dann 45min lalala und am So. 135min lalala. Wie es aussieht wohl bei Schnee und eventuell Schneeregen :motz: .

@Tom: Deine Ärztin bekommt :pokal: . Endlich mal jemand der nicht gleich den Zeigefinger hebt und Laufpause verordnet. :daumen:

@WippWupp: Du stehst doch gut im Plan, es gibt halt manchmal so Tage da geht es nicht so wie man will. Skifahren ist so :geil: , wir sind den einen Tag früh mit der Gondel hoch gefahren und haben gesehen wie die die Slalomfahnen vom Hang genommen haben. War eine schwarze Pist ca 2km) aber frisch gebügelt und als wir oben angekommen sind hat der gerade das Absperrband weggenommen :teufel: .Da mußten wir natürlich sofort runterfahren, wow das war so :geil: :geil: :geil: :geil:. Das haben wir dann noch 4 x gemacht. Unsere Tochter hat uns den :tocktock: gezeigt und sich mit einem heißen Kakao in die Sonne gesetzt.

LG Lilly
Bild

738
Hallo liebe Helden

meine Erkältung ist ausgestanden und fit fühle ich mich auch wieder. Deshalb heute endlich wieder ein Lauf. Doch leider bei Schnee - vielleicht sollte ich das nächste Mal doch wieder die Langlaufski nehmen. Wir haben hier wieder richtig viel Schnee. Skilanglauf ist problemlos möglich. Meine Zeit hingegen: oh je, da schweige ich lieber. Es ging mehr so: zwei Schritte vor - einen zurück gerutscht.
Aber was solls, mein Ziel für heute war, wieder ins Laufleben einzusteigen und das ist mir ja gelungen (auch wenn ich die ersten 1,5 km schwer mit mir zu kämpfen hatte, um nicht wieder umzudrehen).

@TomK: gute Besserung - was machst du aber auch für Sachen. Ich habe mir für den März nochmal ein Busticket gekauft. Bei dem Schnee und Eis habe ich einfach zu große Bedenken mit dem Rad in die Arbeit zu fahren. Deine Ärztin ist echt gut. Bewegung ist gerade bei solchen Verletzungen wichtig (hat was mit der Erneuerung des Bindegewebes und deren verschiedener Arten zu tun). Deshalb sanfte Bewegung des Schulterbereiches.

@Lilly: Die Intervall sind ja richtig schnell. Und zeitlich ja sehr nah zusammen. Ich wollte laut Plan eigentlich auch anfangen, aber bei dem Schnee ist wirklich gar nicht an Tempo, Intervalle,... zu denken.

@Damagic: Hast du bei Runners coach schon reingeschaut? Dort kannst du dir die Zeit, die du zur Verfügung hast einstellen, und dann wird der Plan daraufhin berechnet. Funktioniert ganz gut.

Am Wochenende möchte ich gerne einen langen machen. Hoffe einfach, dass der Schnee dann endlich weniger ist, und das es etwas wärmer ist (heute morgen waren es wieder -8 Grad).

Tschau

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

739
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden,

Gestern war so ein schöner sonniger Tag und ich hab 10 min Einlaufen, 50min zügiger DL 6.12min/km :geil: , fast 10 min auslaufen gemacht. Die letzten 10 min hab ich ganz schön beißen müssen hab es aber hinbekommen und abends gab es dann als Belohnung noch 1h Thai-Bo :hihi: .
Heute habe ich laufrei und morgen dann 45min lalala und am So. 135min lalala. Wie es aussieht wohl bei Schnee und eventuell Schneeregen :motz: .

@Tom: Deine Ärztin bekommt :pokal: . Endlich mal jemand der nicht gleich den Zeigefinger hebt und Laufpause verordnet. :daumen:

LG Lilly
Bin gestern auch fast eine Stunde gelaufen, 10 Minuten warmlaufen, dann lockerer DL (lt. Plan 40 Minuten) bei ca. 80% max. HF, den habe ich dann 50 Minuten durchgezogen.

Zu Beginn schmerzte die Schulter noch, wurde aber immer weniger, nach dem Duschen fast keine Schmerzen mehr, ich denke die Durchblutung vom laufen hat dazu beigetragen.

Ja, das Wetter dürfte endlich mal besser werden.
Arya08 hat geschrieben:Hallo liebe Helden

@TomK: gute Besserung - was machst du aber auch für Sachen. Ich habe mir für den März nochmal ein Busticket gekauft. Bei dem Schnee und Eis habe ich einfach zu große Bedenken mit dem Rad in die Arbeit zu fahren. Deine Ärztin ist echt gut. Bewegung ist gerade bei solchen Verletzungen wichtig (hat was mit der Erneuerung des Bindegewebes und deren verschiedener Arten zu tun). Deshalb sanfte Bewegung des Schulterbereiches.

Tschau

Anne
Danke. Schmerzen fast weg. Bin heute wieder mit dem Rad gefahren, heute hatte es keinen Neuschnee und ich konnte die Eisplatten sehen und ausweichen. :daumen:
Servus

Tom
Bild

740
Damagic hat geschrieben:Ich glaube, ich werde gegen den Oberguru am 02.05 antreten :D
wie jetzt "gegen"... hier is doch alles "mit", oder? :teufel: :zwinker2:

(und wenn ich mir deine zeiten auf den unterdistanzen so anschau, dann lauf ich da eh hinterher)

Bild

Bild
Bild
Bild

741
Aber du weißt, wie weit ein Marathon ist. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, finde ich.

Grüße,
3fach
Bild

742
Und was wichtiger ist;

Du bist voll im Training, habe zuletzt 1,5 Wochen pausiert.Also müsstest du mich ziehen :D

Niemals aufgeben!!!

743
3fach hat geschrieben:Aber du weißt, wie weit ein Marathon ist. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, finde ich.
das weiß thomas auch: etwa eine viertelstunder länger als bei mir... :teufel:

(allerdings waren das jeweils unsere debüts, das sollte sich in diesem jahr hoffentlich alles ein bisschen anders darstellen)

nein, im ernst:
würde mich echt freuen, wenn wir anfang mai einen gemeinsamen versuch auf die sub4 hinbekämen... :daumen:

Bild

Bild
Bild
Bild

744
Hallo, ich habe mal wegen zu viel Understatement ein wenig korrigiert:
BassTian hat geschrieben: nein, im ernst:
würde mich echt freuen, wenn wir anfang mai eine gemeinsame sub4 hinbekämen... :daumen:
So sollte es sein und so schafft ihr das auch. (Lass dir nicht wieder alles wegessen unterwegs, dann kannst du die diesmal auch laufen! :zwinker5: )

Grüße,
3fach
Bild

745
Liebe Laufgemeinschaft!

Die letzten beiden Wochen waren ausserordentlich durchwachsen.

Endlich hatte ich mich dazu durchgerungen, mir eine neue, kleinere Wohnung zu suchen, weil meine alleinerzogene Tochter ja ausgezogen war.
Wie gewohnt verlief die Suche sehr kurz und kompakt. Mit ein wenig Glück fand ich eine super aufgeteilte Zweizimmerwohnung mit sonnigem Balkon im sechsten Stock eines Hochhauses, das ziemlich im Grünen liegt und das im Jahr meiner Geburt errichtet worden war ;)
Kein Makler, keine Provision, nette Vermieterin *freu*

Lustiger Sanierungsfall: Die Vormieterin hatte die Wand zur Nachbarwohnung (wohl aus Gründen der Schalldämmung) mit einem TEPPICHBODEN beklebt, ausserdem war die ältere Dame starke Raucherin. Die Wand war gelb, stank nach Rauch und zeigte nach Abnahme der unfassbar kitschigen Bilder interessante Muster ;) Die Entfernung des Teppichs wäre ein Riesenaufwand gewesen (Kleber ohne Ende, Styropor dazwischen, Alptraum).
Ich wollte die Wand ja einfach mit Rigips verbauen, ein Freund (Bühnenbildner) meinte, er könne das mit Spachtelmasse und Farbe machen.
Musste er dann auch fast im Alleingang tun (mühsam!), weil ich mich verletzt hatte:
Mit einer Glasscherbe, spitz wie eine Nadel, hatte ich mich genau in die erste Beuge des li Zeigefingers gestochen: kleine Wunde, ziemliche Schmerzen. Dachte mir: ok, du hast dir die Sehne angekratzt, das tut halt weh. Pflaster drüber, normal weiter gemacht.
Dann Entzündung der Sehnenscheide, Hand angeschwollen. Im Krankenhaus hatten sie mich schon für die OP vorbereitet, wollten mir die Hand aufspalten *grusel*
Der Doc, der das hätte tun sollen, meinte dann klugerweise, dass wir damit noch zuwarten sollten. Die Sache hat sich mit Hilfe einer Schiene und Antibiotika zum Glück beruhigt.

Durch das Übersiedeln, das ich nun endlich (mithilfe von Profis) hinter mir habe, und das viele Räumen ist die Sehne allerdings immer noch beleidigt. An Laufen war die letzten beiden Wochen auch aus Zeitgründen kaum zu denken.

LG
mozilla
Dateianhänge
03032010.jpg 03032010.jpg 515 mal betrachtet 209.95 KiB

746
Mensch, Mozi - das ist ja ein Ding!
Dann erstmal gute Besserung für die Hand (das Foto sieht übrigens aus, als würdest du per Schattenpiel einen Hund mit deiner Hand formen :D ) - und leb dich gut in der neuen Bude ein. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

747
BassTina hat geschrieben:Mensch, Mozi - das ist ja ein Ding!
Dann erstmal gute Besserung für die Hand (das Foto sieht übrigens aus, als würdest du per Schattenpiel einen Hund mit deiner Hand formen :D )
Habe ich mir im Nachhinein auch gedacht :P

748
Mensch Mozi was machst du denn für Sachen, das sieht ja böse aus. Irgendwie denkt man immer wegen sowas kleinem geh ich doch nicht zum Arzt! Hauptsache es wird wieder alles gut. Ich muß dieses Jahr zum Tetanus impfen. Das mach ich nach dem HM ,die 10 Jahre sind schon wieder um. Aber ich arbeite gerne im Garten und da ist das wichtig, da verletzt man sich auch manchmal ganz komisch.

War heute 45min LaLa laufen und das war so anstrengend heute. Ich wollte blos die Beine ausschütteln für morgen den Langen 135min und dann hab ich mich heute so gequält :nene: .
Das Wetter ist aber auch doof, Schneegriesel, Wind, nasskalte 4 Grad :motz: . Morgen soll es auch nicht besser werden.

LG Lilly
Bild

749
Hallo liebe Helden,

@mozilla: Ey, was machst Du denn??? Gute Besserung wünsche ich Dir. :)

@Lilly: Morgen klappt dafür Dein langer Lauf viel besser. :nick:

Ich war heute auch laufen und konnte das erste Mal einen 15km-Lauf in die Tabelle eintragen:
Denn ich bin 12,8km gelaufen. Zwar in einem Megaschneckentempo (1:51:54 Std), aber ich habe es geschafft und bin sehr stolz auf mich.
Plan waren 14km, aber das hätte ich heute nicht geschafft. Die letzten 2 km waren ganz schön schwer und auch die 3 km davor war ich schon recht lahm. :frown:
Das Wetter war auch bescheiden: Nieselregen...

LG, Bianca :hallo:
Antworten

Zurück zu „Duelle“