Klickpedale fürs Fahrrad, sagt Google.
Grüße,
3fach
802
Hast Du ja schön gleichmäßig hinbekommen.tomk6 hat geschrieben:Hallo Helden,
1xIV = 980m
2xIV =1000m
3xIV = 960m
4xIV =1000m
5xIV = 960m
Schon fast gleichmäßig hinbekommen.
Gesamt: 10,55km in 58:42 min.
Tina hat auf der Helden HP die Vorlagen für die Laufshirts bereit gestellt. Wer Interesse hat, mal einloggen.
Ich komme aber mit dem Bestellen auf der Lauftrikot - Laufhose / Maraton - Preise - esjod custom sport nicht klar, irgendwie komme ich nicht auf das Herrenlaufshirt / Lauftrikot Kurzarm Herren.![]()
![]()

Mit der Bestellung komme ich auch noch nicht so ganz klar. Muss ich nochmal
in Ruhe schauen.
Ja, ja, Du hast ja Recht. Am wichtigsten sind der Spaß an der Freud' und die eigenen Fortschritte...3fach hat geschrieben:Ohne die Angabe des Maximalpulses kann keiner etwas mit dem Werten des anderen anfangen, weil die HfMax eines jeden anders ist. Also kann die 141 von Thomas durchaus 85% sein und deine 160 ebenfalls 85% der HfMax.
Und auch wenn es anders sein sollte: Mach dein Training und dein Ding, Bianca. Letztendlich laufen wir alle zum Spaß und der einzige wichtige Gegner ist die eigene PB, die man schlagen will. Und das kriegst du hin, oder?
Viele Grüße,
3fach

Die motivieren mich dann auch am meisten. Es macht mir nicht wirklich was aus mit vielen nicht
schritthalten zu könne. Das kommt noch!!!

Und außerdem habe ich mir überlegt, war mein FS gar nicht soooo schlecht. Da ich mit Ein- und Auslaufen eine Pace von
7:04 min hatte und nur knapp über die Hälfte ein FS gemacht habe, denke ich dass das doch OK war. Auf jeden Fall einige neue Reize!!!
Und die PB wird in Paderborn fallen, hoffe ich!!!

Hört sich schön an.mozilla 1000 hat geschrieben:Bin heute gemütlich gut 12km über die Hügel und teilweise durch den Wald gelaufen.
Schön wars.
LG

Und sonst so. Alles klar?
Bei mir stünde heute gar kein Lauf an, aber bei dem schönen Wetter.... Mal schauen.lilly66 hat geschrieben:Hallo die Sonne lacht und es sollen 12 Grad werden. Laufen gehe ich heute dann so 14 Uhr denke ich. 45 min LaLa stehen an. Ich freu mich schon und kann es kaum erwarten.
Lilly
Viel Spaß am Nachmittag, Lilly.
LG,Bianca

803
Danke für die Auskunft, und was sind Klickpedale?3fach hat geschrieben:Klickpedale fürs Fahrrad, sagt Google.
(Wenn ich über Google hätte suchen wollen, hätte ich nicht hier gefragt.

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
805
Tina,BassTina hat geschrieben:Danke für die Auskunft, und was sind Klickpedale?
(Wenn ich über Google hätte suchen wollen, hätte ich nicht hier gefragt.)
das sind die Dinger am Pedal wo man mit den Schuhen reinclickt und Schuhe und Pedal fest verbunden sind.
Es gibt natürlich Leute die beim stehen bleiben vergessen aus den Clickern rauszudrehen und sich dann auf den Boden legen.

Ja, ist mir auch schon passiert.

Aber bei Stürzen bin ich bisher immer rausgekommen.
806
Ja, finde ich auch.WippWupp hat geschrieben:Hast Du ja schön gleichmäßig hinbekommen.
Mit der Bestellung komme ich auch noch nicht so ganz klar. Muss ich nochmal
in Ruhe schauen.
LG,Bianca![]()
Wegen den Laufshirts, die Tina hat was auf der Heldenseite geschrieben, Infos folgen.
807
aaah tom hat ja schon aufklärung betrieben. sorry, dass ich immerzu verwirrung stifte 
was war das genial heute. hab nen richtig geilen ausflug zu nem schloss in der gegend gemacht. damit 1. meiner radbegeisterung und 2. meinem faible für die frühe neuzeit gefrönt.
am we wäre mein erster WK diese jahr gewesen... hm :/ im moment überwiegt aber die freude über das schöne erlebnis heute. blöderweise bin ich am sonntag auch noch bei meinem freund also findet das auch noch direkt vor meiner nase statt. mal schauen werd mir irgendne ablenkung suchen. wurmt mich doch ein wenig.
aber:
jetz gibts nen pott risotto und nur noch couch und noch mehr futter, man muss ja die energie irgendwo wieder reinholen

was war das genial heute. hab nen richtig geilen ausflug zu nem schloss in der gegend gemacht. damit 1. meiner radbegeisterung und 2. meinem faible für die frühe neuzeit gefrönt.

am we wäre mein erster WK diese jahr gewesen... hm :/ im moment überwiegt aber die freude über das schöne erlebnis heute. blöderweise bin ich am sonntag auch noch bei meinem freund also findet das auch noch direkt vor meiner nase statt. mal schauen werd mir irgendne ablenkung suchen. wurmt mich doch ein wenig.
aber:
jetz gibts nen pott risotto und nur noch couch und noch mehr futter, man muss ja die energie irgendwo wieder reinholen

808
Ich glaube soviel Pech kann man doch gar nicht haben.
Heute bei strahlendem Sonnenschein bin ich raus um einen ca. 10-11km Runde zu laufen - bevor ich nachmittags zum Arbeiten fahren müsste.
5 oder 6 km hatte ich hinter mir. Es war herrlich, die Sonne strahlte und ich fühlte mich großartig.
Kaum den Gedanken zu Ende gedacht fühlte ich mit einem Mal einen messerscharfen Schmerz im linken Vorfuß. 3. Zehenstrang...
Ich bremste und dachte erst: zu eng geschnürt? Nö kann nicht sein.
Trotzdem lockerte ich und versuchte weiter zu laufen.
Nix ging mehr. Nicht mal mehr Gehen konnte ich!
Was war passiert? Kein Stein im Weg, glatter Untergrund, gute Schuhe (die erst gute 60 oder 80km runter hatten) und doch dieser heftige Schmerz als würde mir jemand ein Messer in den Vorfuß rammen.
Noch waren es 4 oder 5km nach Hause. Ich versuchte zu Humpeln, aber es tat schweineweh und trieb mir die Tränen in die Augen.
Ewige Versuche ein Auto anzuhalten mißlangen.
Alle schauten mich nur groß an und fuhren weiter.
So humpelte ich mich langsam vorwärts.
Ein Feuerwehrauto kehrte plötzlich um und sackte mich ein. Er fuhr mich gleich zum Krankenhaus.
Röntgenbild ergab nix unormales, alle Abgrenzungen glatt und keine Schatten. Aber das hatte ich schon mal vor 2,5 Jahren... auch damals sah man den Haarriß erst beim MRT.
Mit dem Taxi also nach Hause und dann schnell geduscht und umgezogen für die Arbeit.
Arbeiten und auch Autofahren (Kuppeln war sauschmerzhaft) fiel mir total schwer.
Noch auf dem Rückweg rief ich meinen Orthopäden, der auch Läufer ist, an.
Schnell konnte ich dort mit einem Not-Termin zwischenrutschen.
Er fühlte, drückte und hörte sich meinen Bericht an.
Sein Fazit: Mein Gefühl wird mich wahrscheinlich leider nicht trügen.
Zu 99 % habe ich einen Ermüdungsbruch...
Nun bin ich totunglücklich, die schönsten Monate des Jahres kann ich nicht laufen.
Gerade habe ich mich dabei wieder wohlgefühlt...
So schnell kann man alle Pläne begraben.
Morgen um 12 habe ich einen MRT-Termin der die endgültige Gewissheit bringen wird.
Soviel zum neuesten Stand.
Liebe Grüße
die totunglückliche Marion
Heute bei strahlendem Sonnenschein bin ich raus um einen ca. 10-11km Runde zu laufen - bevor ich nachmittags zum Arbeiten fahren müsste.
5 oder 6 km hatte ich hinter mir. Es war herrlich, die Sonne strahlte und ich fühlte mich großartig.
Kaum den Gedanken zu Ende gedacht fühlte ich mit einem Mal einen messerscharfen Schmerz im linken Vorfuß. 3. Zehenstrang...
Ich bremste und dachte erst: zu eng geschnürt? Nö kann nicht sein.
Trotzdem lockerte ich und versuchte weiter zu laufen.
Nix ging mehr. Nicht mal mehr Gehen konnte ich!
Was war passiert? Kein Stein im Weg, glatter Untergrund, gute Schuhe (die erst gute 60 oder 80km runter hatten) und doch dieser heftige Schmerz als würde mir jemand ein Messer in den Vorfuß rammen.
Noch waren es 4 oder 5km nach Hause. Ich versuchte zu Humpeln, aber es tat schweineweh und trieb mir die Tränen in die Augen.
Ewige Versuche ein Auto anzuhalten mißlangen.
Alle schauten mich nur groß an und fuhren weiter.
So humpelte ich mich langsam vorwärts.
Ein Feuerwehrauto kehrte plötzlich um und sackte mich ein. Er fuhr mich gleich zum Krankenhaus.
Röntgenbild ergab nix unormales, alle Abgrenzungen glatt und keine Schatten. Aber das hatte ich schon mal vor 2,5 Jahren... auch damals sah man den Haarriß erst beim MRT.
Mit dem Taxi also nach Hause und dann schnell geduscht und umgezogen für die Arbeit.
Arbeiten und auch Autofahren (Kuppeln war sauschmerzhaft) fiel mir total schwer.
Noch auf dem Rückweg rief ich meinen Orthopäden, der auch Läufer ist, an.
Schnell konnte ich dort mit einem Not-Termin zwischenrutschen.
Nun bin ich totunglücklich, die schönsten Monate des Jahres kann ich nicht laufen.
Morgen um 12 habe ich einen MRT-Termin der die endgültige Gewissheit bringen wird.
Liebe Grüße
809
Oh Marion , das tut mir wirklich Leid und ich hoffe, dass es vielleicht doch nicht so arg ist. Hast du eigentlich mal deine Knochendichte messen lassen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
PS: Im schlimmsten Fall vielleicht wenigstens 'n bisschen schwimmen im Sommer...?
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

PS: Im schlimmsten Fall vielleicht wenigstens 'n bisschen schwimmen im Sommer...?
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
810
Hallo liebe Helden,
@Magimaus
Das ist wriklich Pech.Kann man ich bisserl aufheitern?
Wegen den Shirt werde ich gleich schauen.Habt ihr eigentlich auch Probleme bei der Passwortaenderung auf der Hp gehabt?
Dann haette ich noch eine Frage an die Erfahrenen unter Euch:
Ich habe jetzt diesen 7 Wochen Marathontrainingsplan.Soll ich da unbedingt die Paces einhalten? Denn ich bin teilweise schneller unterwegs.
Lg Thomas
@ Bianca
P.S Tut mir wirklich leid
@Magimaus
Das ist wriklich Pech.Kann man ich bisserl aufheitern?
Wegen den Shirt werde ich gleich schauen.Habt ihr eigentlich auch Probleme bei der Passwortaenderung auf der Hp gehabt?
Dann haette ich noch eine Frage an die Erfahrenen unter Euch:
Ich habe jetzt diesen 7 Wochen Marathontrainingsplan.Soll ich da unbedingt die Paces einhalten? Denn ich bin teilweise schneller unterwegs.
Lg Thomas
@ Bianca
P.S Tut mir wirklich leid

http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
811
oh gott magimaus! du hast mein vollstes mitgefühl! gott grad jetz wo der frühling beginnt
hätte es dir nach dieser verletzungsodysee echt mal gegönnt, dass es aufwärts geht. wirklich nur unfair. 

812
@Thomas: wenn du ihn vielleicht etwas mehr auf deine Leistung zu-schneidern musst (den Trainingsplan) solltest du das über den ganzen Plan machen. Habe vielleicht auch nicht so viel Erfahrung, aber ich glaube, dass es nix macht wenn du schneller bist, wenn du dich gut dabei fühlst, aber achte auf deinen Körper.
Ich selber habe keinen fixen Plan mehr aus Büchern oder ähnlichem, sondern ich passe ihn , unter Umständen auch mittendrin , immer den äußeren Umständen und meinem Befinden an.
Aber vielleicht solltest du mit solchen Faxen noch warten, wenn du dich mit Plan sicherer fühlst.
PS: Vergiss nicht die Rumpf-Stabis, mein Trainingspartner hat heute vom gestrigen Fartlek Rückenschmerzen, die bis ins Bein strahlen.
Ich selber habe keinen fixen Plan mehr aus Büchern oder ähnlichem, sondern ich passe ihn , unter Umständen auch mittendrin , immer den äußeren Umständen und meinem Befinden an.
Aber vielleicht solltest du mit solchen Faxen noch warten, wenn du dich mit Plan sicherer fühlst.
PS: Vergiss nicht die Rumpf-Stabis, mein Trainingspartner hat heute vom gestrigen Fartlek Rückenschmerzen, die bis ins Bein strahlen.

Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
813
@Marion: Oh Mann, es tut mir aufrichtig leid, dass es Dich schon wieder erwischt hat, wo es
doch gerade wieder so gut „lief“.
Von meiner Seite gute Besserung. 
Was meinst Du, wie lange Du nicht laufen kannst?
@Chutney: Gräm' Dich nicht zu sehr, wegen Deines verpassten Wettkampf. Es folgen bestimmt
noch einige in diesem Jahr. Nur halt ein wenig später.
Mach' Dir trotzdem ein schönes Wochenende bei Deinem Freund.
@Damagic: Ja, ja. Ist doch schon wieder gut. Habe erstmal schön Frust geschoben.
Aber jetzt geht es wieder.
Ich habe heute doch meine Laufpause eingehalten. Schließlich habe ich keine Lust
vor meiner großen Jagd auf eine neue PB am 03.04.2010 noch eine Zwangspause
einlegen zu müssen.
Und mein Fahrtspiel gestern war für mich recht anstrengend (sollte es ja wohl auch sein).
Außerdem war ich viel zu warm angezogen. Das hat sein übriges dazugetan.
Schönen Abend noch
Bianca
doch gerade wieder so gut „lief“.

Was meinst Du, wie lange Du nicht laufen kannst?
@Chutney: Gräm' Dich nicht zu sehr, wegen Deines verpassten Wettkampf. Es folgen bestimmt
noch einige in diesem Jahr. Nur halt ein wenig später.

Mach' Dir trotzdem ein schönes Wochenende bei Deinem Freund.

@Damagic: Ja, ja. Ist doch schon wieder gut. Habe erstmal schön Frust geschoben.

Aber jetzt geht es wieder.

Ich habe heute doch meine Laufpause eingehalten. Schließlich habe ich keine Lust
vor meiner großen Jagd auf eine neue PB am 03.04.2010 noch eine Zwangspause
einlegen zu müssen.

Und mein Fahrtspiel gestern war für mich recht anstrengend (sollte es ja wohl auch sein).
Außerdem war ich viel zu warm angezogen. Das hat sein übriges dazugetan.

Schönen Abend noch
Bianca

814
ja, biken macht hungrig, ich habe früher nach meinen Touren immer den Kühlschrank leergefuttert.Chutney hat geschrieben: aber:
![]()
@Marion
Tut mir wirklich leid was dir passiert ist. Einziger Trost, wenn es wirklich ein Ermüdungsbruch ist kommst du relativ schnell wieder auf die Beine, also der Sommer ist auf keinen Fall verloren.
Wichtiger ist dass du rausbekommst warum dir sowas passiert.
Ich habe hier mal einen Link: Ermüdungsbruch (Stressfraktur)
Du wirst sicher selbst schon im Netz gesucht haben.
Auf jeden Fall gute Besserung, warte ab was morgen das MRT bringt.
815
Danke, mit der Antwort kann ich was anfangen.tomk6 hat geschrieben: das sind die Dinger am Pedal wo man mit den Schuhen reinclickt und Schuhe und Pedal fest verbunden sind.

Oh nein!Magimaus hat geschrieben: Er fühlte, drückte und hörte sich meinen Bericht an.

Was hattest du denn für ein Problem? Schick mir doch eine PN mit der Beschreibung, bitte.Damagic hat geschrieben:Habt ihr eigentlich auch Probleme bei der Passwortaenderung auf der Hp gehabt?

*flüster* Ich hab heute dank des schönen Frühlingswetter endlich wieder meinen Hintern für wenigstens 5 km hochbekommen...
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
816
So eine Sch.... . Also das gibt es doch nicht, nicht schon wieder, Marion. Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm!Magimaus hat geschrieben:Ich glaube soviel Pech kann man doch gar nicht haben.
Liebe Grüße
Alles Gute wünsch ich Dir!
lg alex
817
Oh Mann, Marion! Das ist ja echt ein Riesenpech! Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm und du kannst bald wieder gehen und auch sporteln. Dich trifft es irgendwie mit (un-)schöner Regelmässigkeit ...
Thomas, wenn du schneller kannst, dann kann es natürlich sein, dass der Plan nicht passt und du schon mehr leisten kannst. Es ist aber auch möglich, dass er "mild" beginnt und in späteren Wochen harte Anforderungen für dich bereithält, die dann schwer werden. Also würde ich empfehlen, den Plan kritisch zu prüfen und dann wahrscheinlich erst mal zu schauen, wie es weiter läuft.
Viele Grüße an alle Helden,
3fach
Thomas, wenn du schneller kannst, dann kann es natürlich sein, dass der Plan nicht passt und du schon mehr leisten kannst. Es ist aber auch möglich, dass er "mild" beginnt und in späteren Wochen harte Anforderungen für dich bereithält, die dann schwer werden. Also würde ich empfehlen, den Plan kritisch zu prüfen und dann wahrscheinlich erst mal zu schauen, wie es weiter läuft.
3fach
818
@Marion: Ach Mensch, lass Dich mal
. Schreib mal was dann heute rausgekommen ist, vielleicht doch nicht so schlimm wie du denkst. Aber ich glaube du hast ein gutes Körpergefühl und weißt es eigentlich schon.
@BassTina:
super 5km sind doch i.O.!
@WippWupp: zu warm war mir gestern auch. Aber gleich in kurz Laufen war mir dann auch zu riskant. Das Thermometer sagte zwar 15 Grad aber der Wind war doch kalt.
So hab ich mich gestern also 43min und 6,6km lang gequält und das bei schönstem Sonnenschein. LaLa sollte es sein und ganz langsam war anstrengend und unrund also hab ich schneller probiert war auch doof. Ich war froh wo es vorbei war. Analyse: zu wenig getrunken. Nur früh 2 Tassen Tee und 2 Tassen Kaffe. Dann zum Glück ziemlich viele Kunden bedient und dabei das trinken vergessen. Zu schnell Mittag gegessen (Griesbrei
) da half dann das Glas Wasser kurz vorher auch nicht mehr.
Thai-Bo hat mir gestern auch keinen Spaß gemacht war nicht mein Tag. Abhaken.
Morgen steht dann ein gaaaaanz langsamer 40min Lauf an und am So will ich mal sehen wie schnell ich die 10km laufen kann. Versuch ich auf meiner Trainingstrecke selbst.
LG Lilly

@BassTina:

@WippWupp: zu warm war mir gestern auch. Aber gleich in kurz Laufen war mir dann auch zu riskant. Das Thermometer sagte zwar 15 Grad aber der Wind war doch kalt.
So hab ich mich gestern also 43min und 6,6km lang gequält und das bei schönstem Sonnenschein. LaLa sollte es sein und ganz langsam war anstrengend und unrund also hab ich schneller probiert war auch doof. Ich war froh wo es vorbei war. Analyse: zu wenig getrunken. Nur früh 2 Tassen Tee und 2 Tassen Kaffe. Dann zum Glück ziemlich viele Kunden bedient und dabei das trinken vergessen. Zu schnell Mittag gegessen (Griesbrei

Thai-Bo hat mir gestern auch keinen Spaß gemacht war nicht mein Tag. Abhaken.
Morgen steht dann ein gaaaaanz langsamer 40min Lauf an und am So will ich mal sehen wie schnell ich die 10km laufen kann. Versuch ich auf meiner Trainingstrecke selbst.
LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

820
Hallo Helden,
ich bin aufgeregt. Lasse mir nachher ein Tattoo stechen.Um 14 ist es so weit und 5 weitere Termin werden folgen
Eigentlich wars geplant heut die 8km im 5:37 zu laufen, habs noch net geschafft.
@ 3Fach
Der Plan wird nicht haerter.Und diesen ueber diesen Laeufercoach anzupassen is leider nicht moeglich.
@lilly66
Hast du noch was anderes bis auf den Griesbrei gegessen?
@Basstina
Wer ist Carolin?
Wann kommt ihr eigentlich nach Duesseldorf wegen dem Marathon?
Pn ist unterwegs.
Sorry fuer die fehler aber die Tastatur spinnt
ich bin aufgeregt. Lasse mir nachher ein Tattoo stechen.Um 14 ist es so weit und 5 weitere Termin werden folgen

Eigentlich wars geplant heut die 8km im 5:37 zu laufen, habs noch net geschafft.
@ 3Fach
Der Plan wird nicht haerter.Und diesen ueber diesen Laeufercoach anzupassen is leider nicht moeglich.
@lilly66
Hast du noch was anderes bis auf den Griesbrei gegessen?
@Basstina
Wer ist Carolin?
Wann kommt ihr eigentlich nach Duesseldorf wegen dem Marathon?
Pn ist unterwegs.
Sorry fuer die fehler aber die Tastatur spinnt

Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
821
Hey - das wird was richtig schön Großes!Damagic hat geschrieben:ich bin aufgeregt. Lasse mir nachher ein Tattoo stechen.Um 14 ist es so weit und 5 weitere Termin werden folgen![]()

Gute Frage, die schieb ich an meinen Männe weiter. Praktisch, gell?Wann kommt ihr eigentlich nach Duesseldorf wegen dem Marathon?

Das hier ist Carolin, ich hab sie heute (zusammen mit anderen "verschollenen Helden") angeschrieben. Leider hat sie sich im Thread geirrt, drum hier nochmal ihr Beitrag:Wer ist Carolin?
CarolinK hat geschrieben:Hallo Alle zusammen,
habe mich sehr lange nicht gemeldet, ich weiß. Ich muss aber ehrlich sagen, die Diskussionen damals bezüglich "wer postet wie oft und wer meldet sich gar nicht mehr" haben mich ziemlich genervt. Das war ohne Worte. Ich möchte noch einmal sagen, dass ich die Liga immer noch als etwas ansehe, wobei man Spaß hat. Bei Vielen kam es mir so vor, als würden sie nicht mehr zu den "Langsameren" gehören und da fühlte ich mich einfach fehl am Platz. Da kann ich nicht mithalten und da fühle ich mich auch nicht wohl. Ich wollte unter Gleichgesinnten sein, die am Anfang ihrer "Laufkarriere" stehen und eben nicht alles so verbissen sehen. Diesen Eindruck hatte ich nicht mehr.
Dann war ich leider seit Oktober außer Gefecht gesetzt. Es hat lange gedauert, bis ein Arzt die Ursache meiner Probleme herausgefunden hat. Nun weiß ich es und ich muss langsam wieder anfangen zu trainieren. Hatte jetzt über ein halbes Jahr aussetzen müssen.
Jetzt laufe ich wieder, aber eben keine langen Strecken und die besten Zeiten werde ich auch nicht bringen. Falls das OK ist, bleibe ich auch dabei. Vorausgesetzt, es nimmt mir keiner übel, dass ich nicht so oft schreibe. Hm, suche grad die Smileys. Wo sind die denn abgeblieben?
OK, also, bis demnächst.
Liebe Grüße
Carolin
822
War das eine Einheit aus deinem Plan?Damagic hat geschrieben: Eigentlich wars geplant heut die 8km im 5:37 zu laufen, habs noch net geschafft.
Was ist das für ein Plan, gibt es einen Link?Damagic hat geschrieben:@ 3Fach
Grüße,
3fach
823
Hallo Carolin,
willkommen zurück, ich freu mich. Hauptsache laufen, Zeiten sind doch erstmal egal wenn man so lange nicht laufen konnte. Das wird schon wieder länger und vielleicht etwas schneller. Hauptsache du hast wieder Spaß am Laufen und so richtig schnell sind ja auch nur die männlichen Helden
.
Schau doch auch mal auf unsere HP da hat Basstina was richtig schönes gezaubert.
@Damagic: Sauerkirschkompott
. Normalerweise esse ich ja wenn ich so 14Uhr rum laufe erst hinterher was. Hab sonst Magenprobleme. Da esse ich lieber so 8:30Uhr richtig schönes Frühstück.
Allerdings hab ich ja fast nichts getrunken
, da war ich selber Schuld. Die Bilder vom Tattoo
mußt du natürlich auf alle Fälle zeigen
.
LG Lilly
willkommen zurück, ich freu mich. Hauptsache laufen, Zeiten sind doch erstmal egal wenn man so lange nicht laufen konnte. Das wird schon wieder länger und vielleicht etwas schneller. Hauptsache du hast wieder Spaß am Laufen und so richtig schnell sind ja auch nur die männlichen Helden

Schau doch auch mal auf unsere HP da hat Basstina was richtig schönes gezaubert.
@Damagic: Sauerkirschkompott

Allerdings hab ich ja fast nichts getrunken

mußt du natürlich auf alle Fälle zeigen

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h

hotel haben wir von samstag bis montag, ich denke mal, wir werden gemütlich am samstag vormittag losfahren und irgendwann im laufe des nachmittags ankommen, dann erst mal einchecken, startnummer holen, eine kurze runde über die messe und zurück ins hotel. abends dann zur pastaparty, spätestens da sehen wir uns dann wahrscheinlich, oder?Damagic hat geschrieben:Wann kommt ihr eigentlich nach Duesseldorf wegen dem Marathon?
trainierst du auch nach smartcoach bzw. läufercoach? mit welchen ausgangswerten hast du ihn gefüttert? welche steigerung (moderat, hart, sehr hart)?
muss heute auch noch mal los, 10 km in ruhigen 5:52/km stehen an, gestern hab ich meine neuen racer eingelaufen: tdl 10 km in 5:04/km (plan) bzw. 4:53/km (real) bei hf 166 (85%)
@marion:
und? hast hoffentlich heute bessere nachrichten als gestern? wäre echt schade, wenn du schon wieder bei der nächsten zwangspause angekommen wärst...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
825
BassTian hat geschrieben:
muss heute auch noch mal los, 10 km in ruhigen 5:52/km stehen an, gestern hab ich meine neuen racer eingelaufen: tdl 10 km in 5:04/km (plan) bzw. 4:53/km (real) bei hf 166 (85%)

Edit: dank BassTians Post habe ich den Läufercoach gefunden. Welche Parameter hast du eingestellt, Thomas? Durch Veränderung dieser Parameter (Trainingshärte und Steuerzeit) kannst du auf die Einheiten Einfluss nehmen.
Grüße,
3fach
826
@Tina: Super, der Anfang ist gemacht. Bleib dran!!! Ich finde laufen tut im Ganzen gut. 
@Lilly: Zuwenig trinken macht sich bei mir auch negativ bemerkbar wenn ich laufe. Egal, abhaken!
Neuer Tag,neues Glück.... Mal schauen, was Dein Testzehner bringt. Bin gespannt!
@Carolin Willkommen zurück!!! Freue mich auf Unterstützung im hinteren Ligafeld.
@Damagic: Wow, Du hast Dir ja großes vorgenommen. Fotos sind ja wohl selbstverständlich!!!
@Marion: Wie war's denn???
LG,Bianca

@Lilly: Zuwenig trinken macht sich bei mir auch negativ bemerkbar wenn ich laufe. Egal, abhaken!
Neuer Tag,neues Glück.... Mal schauen, was Dein Testzehner bringt. Bin gespannt!

@Carolin Willkommen zurück!!! Freue mich auf Unterstützung im hinteren Ligafeld.

@Damagic: Wow, Du hast Dir ja großes vorgenommen. Fotos sind ja wohl selbstverständlich!!!

@Marion: Wie war's denn???
LG,Bianca

ich hab's in der vergangenheit oft so gemacht: wenn ich gemerkt habe, dass ich über einen längeren zeitraum (min. 2 wochen) ALLE einheiten deutlich schneller gelaufen bin, ohne dabei mit der pumpe auf anschlag zu gehen, hab ich die werte händisch angepasst.3fach hat geschrieben:Edit: dank BassTians Post habe ich den Läufercoach gefunden. Welche Parameter hast du eingestellt, Thomas? Durch Veränderung dieser Parameter (Trainingshärte und Steuerzeit) kannst du auf die Einheiten Einfluss nehmen
mit der zeit bekommt man - speziell, wen man das ganze dann über einen längeren zeitraum auswertet, z.b. mit sport tracks - auch den blick dafür, wann man einfach nur einen guten tag (oder gutes wetter o.ä.) hatte und wann man den tp wirklich weiter anpassen sollte.
allgemein ist aber mir auch schon aufgefallen, dass diese zusammengerechneten pläne meistens eher etwas vorsichtig ausfallen, ich habe meistens einen plan, der in der steigerung auf "hard" oder "very hard" steht und komme damit trotzdem ganz gut hin...
(sage ich jetzt mal so, nächste woche geht das tempo in meinem plan wieder ein bisschen nach oben)

828
@Carolin
Willkommen zurück, natürlich darfst du weiter mitmachen. Vielleicht hast du auch Lust dich beim km-Spiel anzumelden, einige haben den Link in ihrer Signatur.
Aber immer dran denken, alles kann, nichts muss!
@Marion
Wie war's beim Doc?
Willkommen zurück, natürlich darfst du weiter mitmachen. Vielleicht hast du auch Lust dich beim km-Spiel anzumelden, einige haben den Link in ihrer Signatur.
Aber immer dran denken, alles kann, nichts muss!
@Marion
Wie war's beim Doc?
829
@lilly66
War das nicht bisserl zu wenig?
@3Fach
Ja, das war sie und hier der Link:
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt –
@Basstian
Ich trainiere auch nach diesem Laufercoach.Mein Ausgangswert waren die 45:33 auf 10km und die Steigerung hart.
@Basstina und WippWupp
Die Konturen stehen.Wenns gewollt ist, dann werde ich selbstverstaendlich Fotos reinstellen
Will nur warten bis es bisserl verheilt.
@Carolin
Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen.Das Wichtigste ist, dass du Spass hast
War das nicht bisserl zu wenig?
@3Fach
Ja, das war sie und hier der Link:
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt –
@Basstian
Ich trainiere auch nach diesem Laufercoach.Mein Ausgangswert waren die 45:33 auf 10km und die Steigerung hart.
@Basstina und WippWupp
Die Konturen stehen.Wenns gewollt ist, dann werde ich selbstverstaendlich Fotos reinstellen

@Carolin
Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen.Das Wichtigste ist, dass du Spass hast

Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
@damagic:
den plan finde ich schon fast ein bisschen gewagt... kein einziger lauf ü30, aber zielzeit auf 3:34, ausgehend von einem 10k-wettkampf... da kann ich dir fast nur raten, am 02.05. nicht voll nach plan anzugehen.
mein plan geht übrigens in eine ähnliche richtung, zielzeit 3:37, wobei es mir reicht, mit irgendwas zwischen 3:45 und 3:59:59 reinzukommen. allerdings sind da zumindest mal zwei 32er mit drin (was ich für mich persönlich schon fast ein bisschen kapp finde)
ich rechne mir den übrigens auf der amerikanischen rw-seite aus, die haben witzigerweise nämlich auch "richtige" kilometerpläne, nicht nur aus meilen umgerechnete...
den plan finde ich schon fast ein bisschen gewagt... kein einziger lauf ü30, aber zielzeit auf 3:34, ausgehend von einem 10k-wettkampf... da kann ich dir fast nur raten, am 02.05. nicht voll nach plan anzugehen.
mein plan geht übrigens in eine ähnliche richtung, zielzeit 3:37, wobei es mir reicht, mit irgendwas zwischen 3:45 und 3:59:59 reinzukommen. allerdings sind da zumindest mal zwei 32er mit drin (was ich für mich persönlich schon fast ein bisschen kapp finde)
ich rechne mir den übrigens auf der amerikanischen rw-seite aus, die haben witzigerweise nämlich auch "richtige" kilometerpläne, nicht nur aus meilen umgerechnete...
831
Nee leider nicht. Der letzte hat 4 Monate gedauert, danach bin ich 4 Wochen gewalkt und danach erst wieder gelaufen.tomk6 hat geschrieben:@Marion
Einziger Trost, wenn es wirklich ein Ermüdungsbruch ist kommst du relativ schnell wieder auf die Beine...

Möglicherweise weil mein Calzium immer an der Untergrenze ist. Ich nehme seit Jahren Calzium Sandoz 1000mg/VitD3 und trinke Sojamilch mit Calziumzusatz, ganz zu schweigen von Hüttenkäse, Quark, Broccoli + Mineralwasser... aber mein Körper will das nicht und scheidet das Ca immer zuviel aus.tomk6 hat geschrieben: Wichtiger ist dass du rausbekommst warum dir sowas passiert.
Liegt am Albuminverlust + zu hohem Cortisolspiegel, daran versuchen sich seit einigen Jahren die Ärzte, da es aber nicht wirklich schlimm ist (und man ja als Läufer sowieso Exot ist) scheint man auch nicht viel machen zu wollen oder können.
Meine Endokrinologin, die den Fall aktuell bearbeitet ist leider krank und hat aktuelle Termine abgesagt...
Da hast Du wohl Recht, ich frage mich auch warum ich das verdient hab -rauche nicht, trinke nicht -meine einzige Droge sind Caramellbonbons...3fach hat geschrieben:Oh Mann, Marion! Das ist ja echt ein Riesenpech! Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm und du kannst bald wieder gehen und auch sporteln. Dich trifft es irgendwie mit (un-)schöner Regelmässigkeit ...
3fach

Ich glaube da hast Du Recht.lilly66 hat geschrieben:@Marion: Ach Mensch, lass Dich mal![]()
. Schreib mal was dann heute rausgekommen ist, vielleicht doch nicht so schlimm wie du denkst. Aber ich glaube du hast ein gutes Körpergefühl und weißt es eigentlich schon.
LG Lilly
Mag gar nicht immer das mir die Ärzte Recht geben.

Scheinbar war mein Orthopäde da etwas zu schnell (er hat sich gestern persönlich ans Telefon geklemmt und mir einen MRT-Termin verschafft), denn der Radiologe meinte heute so ein Bruch braucht einige Tage um sichtbar zu werden.tomk6 hat geschrieben:
@Marion
Wie war's beim Doc?
Als erstes sieht man Ödeme im Knochen und momentan ist da nicht viel zu sehen.
Er meint aber Symptomatik und Tastbefund spricht für eine Stressfraktur.

Momentan sagt er man sieht das da was läuft, da im Gebiet der 2-3. Metarsale wolkige Flüssigkeitsansammlungen sind - halt im Knochen sieht man noch nix genaues.
Seiner Empfehlung nach soll ich erstmal ruhig machen (witzig, hab gerade volle Auftragsbücher)
und nach einigen Wochen nochmal ein neues MRT machen.
Arbeiten war heute echt anstrengend, vor allem wenn man ständig Leiter rauf und runter muss. Zudem tut mir das Kuppeln im Auto weh.
Bräuchte momentan ein Automatikgetriebe.
Gegen Abend habe ich ein eiskaltes Ibu-Pflaster draufgeklebt und seitdem spüre ich etwas Entlastung. Mag nämlich nicht schon wieder Pillen schlucken und hab daher auf Voltaren und Ibuprofen-Empfehlung verzichtet.
Hier bei mir im Haus -wo die Treppen Geländer haben- komme ich ganz gut vorwärts.
Ach seufzzzz... und ich hatte mich so auf den bald-frischgrünen Wald gefreut...
Der besagte Unglückslauf (die 7km) hatte ich echt ne 5:50 pro km drauf... ohne es zu merken.

Liebe Grüße und danke für Eure lieben Trostworte.
(Ich glaube ich nerve meine Family jetzt schon.

Marion
832
Ja, vorher sehen wir ja nichts genaues.Damagic hat geschrieben: @Basstina und WippWupp
Die Konturen stehen.Wenns gewollt ist, dann werde ich selbstverstaendlich Fotos reinstellenWill nur warten bis es bisserl verheilt.
:

Das hast Du schon öfter geschrieben. Sind die Pläne da anders? Besser?BassTian hat geschrieben: ich rechne mir den übrigens auf der amerikanischen rw-seite aus, die haben witzigerweise nämlich auch "richtige" kilometerpläne, nicht nur aus meilen umgerechnete...

@Marion: Da hat Dich Dein (Körper-)Gefühl wohl nicht getrügt. Mensch, das tut mir leid.
Alles Gute und schon Dich ein bisschen soweit es geht.
Ich habe eben meinen zweiten Lauf über 12km gemacht. Und es war viel besser als
letzte Woche!
13 km in 1:47:40 Std. bei 140 Puls (@3fach: 72%

nochmal ein wenig Tempo machen. Finde ich immer ganz nett am Ende eines langen Laufes
(wenn so ein "Endspurt" kräftemäßig noch drinliegt, sonst natürlich nicht).
Ich freue mich und bin zufrieden mit meiner Woche.

Jetzt will ich hoffen, dass ich die letzten 2 Wochen vor meinem ersten Wettkampf in diesem
Jahr noch gut über die Bühne bekomme. Und dann mache ich Jagd auf eine neue PB!!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG,Bianca

833
@Marion
Wenns dich troestet, es gibt schlimmeres.
@WippWupp
Oder ich warte bis es komplett fertig ist
Das sind ja gute Neuigkeiten
Wann haste du deinen ersten Wettkampf?
@Basstian
NAch dem Plan haette ich freie Tage in der Woche, da koennte ich glatt die eine oder andere einheit einschieben.Das mit den langen Laeufen ist auch nicht das Problem.Bei diesen koennte ich die Distany auf ueber 30 km erhoehen.
Gruss thomas
Wenns dich troestet, es gibt schlimmeres.
@WippWupp
Oder ich warte bis es komplett fertig ist

Das sind ja gute Neuigkeiten

@Basstian
NAch dem Plan haette ich freie Tage in der Woche, da koennte ich glatt die eine oder andere einheit einschieben.Das mit den langen Laeufen ist auch nicht das Problem.Bei diesen koennte ich die Distany auf ueber 30 km erhoehen.
Gruss thomas
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
ob besser, weiß ich nicht, ich hab nur das gefühl, dass sie in der amerikanischen ausgabe eine softwareversion weiter sind...WippWupp hat geschrieben:Das hast Du schon öfter geschrieben. Sind die Pläne da anders? Besser?![]()
die freien tage würde ich an deiner stelle frei lassen, aber vielleicht tatsächlich bei den langen ein paar zusatzkilometer einbauen, z.b. statt 22.4 24, statt 25.6 28 und statt 28.8 32 km...Damagic hat geschrieben:NAch dem Plan haette ich freie Tage in der Woche, da koennte ich glatt die eine oder andere einheit einschieben.Das mit den langen Laeufen ist auch nicht das Problem.Bei diesen koennte ich die Distany auf ueber 30 km erhoehen.
dazu evtl. noch die regenerationsläufe ("leichter lauf") auf den nächsten kilometer aufrunden
hier mein aktueller plan (den ich nur minimal geändert habe: die beiden intervalleinheiten habe ich - da ich vorher im halbmarathontraining schon entsprechend mehr intervalle gemacht hatte - von 2x1600 auf 4x1600 bzw. von 3x1600 auf 5x1600 erhöht, der rest bleibt wie vorgegeben...
alles in allem im vergleich zu deinem plan langsamer, aber dafür deutlich mehr wochenkilometer...
836
Ich habha fast so gut wie nicht geblutetBassTina hat geschrieben:Ich will aber Konturen sehen! Und zwar frische, mit Blut dran!Sonst ja jeder kommen!
![]()

@Basstian
Du kommst auf mehr km die Woche, weil du wahrscheinlich einen hoehere Laufleistung eingegeben hast.Bei mir warens 48km

Gruss Thomas
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
837
Hier war ja viel los, seit ich das letzte Mal hier war.
@magimaus: Das tut mir echt leid. Wünsche erstmal gute Besserung und dass es schneller wieder aufwärts geht, als befürchtet.
@carolin: Schön, dass du wieder da bist. Und wichtig ist doch der Spaß am Laufen - Tempo, Länge, usw. sind doch nebensächlich.
@chutney: Da waren ja gute Neuigkeiten für dich. Und viel Spaß beim Radfahren.
Allen Helden, viel Erfolg beim Umsetzen der Trainingspläne. Ich verfolge die Diskussionen immer sehr interessiert - bin aber nicht so die Läuferin, die alles auswertet. Ich bin immer dann glücklich, wenn ich überhaupt alle Trainingstage zwischen Beruf - Familie - undundund - unterbringen konnte.
Ich hatte diese Woche drei Läufe mit Einsteigerlaufgruppen - was mir auch wirklich Spaß macht. Daneben noch mein eigenes Training unterzubringen, ist aber gar nicht so einfach. Sehe diese Läufe nun eben einfach als regenerative Einheiten an. Muss aber schauen, dass ich meine eigenen Trainingsläufe gezielter plane. Hat diese Woche nicht so gut geklappt.
Liebe Grüße
Anne
@magimaus: Das tut mir echt leid. Wünsche erstmal gute Besserung und dass es schneller wieder aufwärts geht, als befürchtet.
@carolin: Schön, dass du wieder da bist. Und wichtig ist doch der Spaß am Laufen - Tempo, Länge, usw. sind doch nebensächlich.
@chutney: Da waren ja gute Neuigkeiten für dich. Und viel Spaß beim Radfahren.
Allen Helden, viel Erfolg beim Umsetzen der Trainingspläne. Ich verfolge die Diskussionen immer sehr interessiert - bin aber nicht so die Läuferin, die alles auswertet. Ich bin immer dann glücklich, wenn ich überhaupt alle Trainingstage zwischen Beruf - Familie - undundund - unterbringen konnte.
Ich hatte diese Woche drei Läufe mit Einsteigerlaufgruppen - was mir auch wirklich Spaß macht. Daneben noch mein eigenes Training unterzubringen, ist aber gar nicht so einfach. Sehe diese Läufe nun eben einfach als regenerative Einheiten an. Muss aber schauen, dass ich meine eigenen Trainingsläufe gezielter plane. Hat diese Woche nicht so gut geklappt.
Liebe Grüße
Anne
Hallo.....
838...zusammen.
Hier meldet sich nach dem Weckruf von Tina die treulose Tomate zurück.
Bei uns hat sich in den letzten Wochen viel getan.
Die Prüfungszeit ist nun vorbei, alle Klausuren geschrieben und überstanden.
Das Wichtigste:
Wir sind nun seit 3 Wochen stolze Eltern eines kleinen Sohnes!
Dieser wirbelt zur Zeit unser ganzes Leben durcheinander, aber es ist einfach sehr sehr schön.
Er hat kräftige Beinchen und strampelt schon wie verrückt, wenn er gut drauf ist.
Vielleicht der Beginn einer großen Läuferkarriere?

Ich habe mir die Änderungen auf der HP der letzten Helden angeschaut. Die Änderungen find ich klasse und Eure Ideen bzgl. T- Shirts gefallen mit ebenfalls sehr gut.
Was macht meine Laufkarriere?
Nicht viel. In den letzten Wochen bzw. Monaten war ich nicht einmal laufen.
Habe mir aber heute morgen nach dem Aufstehen die Laufschuhe angezogen und bin etwas mehr als eine halbe Stunde langsam getrabt. Versuche es mir einzurichten, dass ich 1-2x die Woche laufe. Mal schauen, wie es klappt. Daher werden bei mir in den nächsten Wochen Wettkämpfe leider keine Rolle spielen.
Macht es gut, ich wünsche Euch allen was (gute Besserung an Chutney und Marion),
Gruss
Euer Daniel
Das Wichtigste:

Dieser wirbelt zur Zeit unser ganzes Leben durcheinander, aber es ist einfach sehr sehr schön.
Er hat kräftige Beinchen und strampelt schon wie verrückt, wenn er gut drauf ist.
Vielleicht der Beginn einer großen Läuferkarriere?

Ich habe mir die Änderungen auf der HP der letzten Helden angeschaut. Die Änderungen find ich klasse und Eure Ideen bzgl. T- Shirts gefallen mit ebenfalls sehr gut.
Habe mir aber heute morgen nach dem Aufstehen die Laufschuhe angezogen und bin etwas mehr als eine halbe Stunde langsam getrabt. Versuche es mir einzurichten, dass ich 1-2x die Woche laufe. Mal schauen, wie es klappt. Daher werden bei mir in den nächsten Wochen Wettkämpfe leider keine Rolle spielen.
Macht es gut, ich wünsche Euch allen was (gute Besserung an Chutney und Marion),
Gruss
Euer Daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]
839
Hallo 
@Pfanni: Dann aber herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll. Ich wünsch Euch ganz viel Freude und Gelassenheit mir eurem Kind. Genießt das richtig, die werden so schnell groß und ruck zuck sind die Kinder aus dem Haus oder sie kommen nur noch zum Essen, schlafen, Wäsche waschen lassen
.......
@Araya: dein "Arbeitslaufen" ist doch ein schönes Grundlagentraining sehe es doch mal so.
Mein Training heute war
.
Geplant waren ja ein Test 10er mit Zielzeit 58:30min. Da ich keinen WK in der Nähe hatte bin ich also gegen 11:15Uhr losgelaufen zu meiner Strecke. Dort die Runden sind ca. 1,9km lang und ziemlich flach. Aufgeregt war ich auch, bin noch nie im Training so schnell gelaufen. Also bißchen einlaufen und am Garmin Start drücken. Hab versucht immer so zwischen 5:50 und 6:10min/km. Die ersten 5 km liefen gut 30min. Dann so ab km 6-7,5 hatte ich ein Tief. Vor allem Mental. Was soll`s dachte ich ist doch nur Training warum diese Quälerei.....
Aber dann hab ich mich zusammengenommen und hab mich durchgebissen, die letzten 500m noch mal gesprintet und fast an der K...grenze hab ich die Stoptaste gedrückt. 10km in 59:16min
.
So schnell war ich noch nie im Training
. Ich freu mich so. Das Lauftraining bei jedem Wetter muß sich ja mal auszahlen.
Übrigends war ich das erste mal mit 3/4 Hose und kurzem Shirt (allerdings mit Weste) unterwegs.
Als ich sozusagen an meinem Start stand hab ich gemerkt das ich die Trailschuhe anhatte
. Zum Glück sind die nicht so schwer die die aussehen.
Jetzt trag ich erst mal meine Bestzeit in die Heldenliste ein

Schöne Grüße
Lilly

@Pfanni: Dann aber herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll. Ich wünsch Euch ganz viel Freude und Gelassenheit mir eurem Kind. Genießt das richtig, die werden so schnell groß und ruck zuck sind die Kinder aus dem Haus oder sie kommen nur noch zum Essen, schlafen, Wäsche waschen lassen

@Araya: dein "Arbeitslaufen" ist doch ein schönes Grundlagentraining sehe es doch mal so.
Mein Training heute war

Geplant waren ja ein Test 10er mit Zielzeit 58:30min. Da ich keinen WK in der Nähe hatte bin ich also gegen 11:15Uhr losgelaufen zu meiner Strecke. Dort die Runden sind ca. 1,9km lang und ziemlich flach. Aufgeregt war ich auch, bin noch nie im Training so schnell gelaufen. Also bißchen einlaufen und am Garmin Start drücken. Hab versucht immer so zwischen 5:50 und 6:10min/km. Die ersten 5 km liefen gut 30min. Dann so ab km 6-7,5 hatte ich ein Tief. Vor allem Mental. Was soll`s dachte ich ist doch nur Training warum diese Quälerei.....
Aber dann hab ich mich zusammengenommen und hab mich durchgebissen, die letzten 500m noch mal gesprintet und fast an der K...grenze hab ich die Stoptaste gedrückt. 10km in 59:16min

So schnell war ich noch nie im Training

Übrigends war ich das erste mal mit 3/4 Hose und kurzem Shirt (allerdings mit Weste) unterwegs.
Als ich sozusagen an meinem Start stand hab ich gemerkt das ich die Trailschuhe anhatte

Jetzt trag ich erst mal meine Bestzeit in die Heldenliste ein

Schöne Grüße
Lilly

840
@Pfanni
Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter.
Und Willkommen zurück bei den Helden. Mach' dir keinen Kopf wegen dem Laufen, langsam anfangen, der Rest kommt von selbst.
@Lilly

Supergefühl die 10k unter einer Stunde zu schaffen. Gratuliere dir.
Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter.
Und Willkommen zurück bei den Helden. Mach' dir keinen Kopf wegen dem Laufen, langsam anfangen, der Rest kommt von selbst.
@Lilly

Supergefühl die 10k unter einer Stunde zu schaffen. Gratuliere dir.
841
Hallo liebe Helden,
gelaufen bin ich auch, gestern waren 10 min langsamer DL (70-75% max/HF), dann 30 min zügiger DL (80-85% max/HF) anschließend nochmal 10 min langsamer DL.
Habe mich ziemlich an die Vorgaben gehalten, war schon hart auf 85% max/HF zu kommen. Kurz vorm "Ziel" habe ich noch eine schöne Steigung mit 10%, da wollte ich schnell rauf, aber leider zwickt seitdem mein rechter Oberschenkel.
Nach dem Lauf habe ich den Oberschenkel gut gedehnt und ein bisschen massiert.
Gelaufen bin ich genau 50 Minuten, 9,4 km, ist 5:19 min/km, Durchnitts-HF: 82%. Wird langsam.
Heute war der lalala dran, 110 min langsamer DL, also mit 70-75 max/HF.
Habe sehr vorsichtig angefangen, der Oberschenkel zwickt noch. Wollte den "Schmerz" mit dem langsamen Lauf rauslaufen.
Also, vorsichtig begonnen, Wetter angenehm warm, nur ein kalter Wind, trocken (heute morgen hat es noch geregnet), ideal. Bin mit kurzen Klamotten gelaufen (gestern auch schon), ist schon viel angenehmer als die langen Laufklamotten. Aber man kann es gar nicht glauben, hatte doch tatsächlich noch ein ca. 30 Meter langes Stück das noch total vereist war. War schon ein komisches Gefühl mit kurzen Klamotten über das Eis zu rutschen. Ja, war richtig rutschig.
Sind dann 118 Minuten geworden, 18,93 km, Schnitt: 6:16 min/km, Durchschnitts-HF: 72%
Und das beste, Oberschenke zwickt nicht mehr.
gelaufen bin ich auch, gestern waren 10 min langsamer DL (70-75% max/HF), dann 30 min zügiger DL (80-85% max/HF) anschließend nochmal 10 min langsamer DL.
Habe mich ziemlich an die Vorgaben gehalten, war schon hart auf 85% max/HF zu kommen. Kurz vorm "Ziel" habe ich noch eine schöne Steigung mit 10%, da wollte ich schnell rauf, aber leider zwickt seitdem mein rechter Oberschenkel.

Nach dem Lauf habe ich den Oberschenkel gut gedehnt und ein bisschen massiert.
Gelaufen bin ich genau 50 Minuten, 9,4 km, ist 5:19 min/km, Durchnitts-HF: 82%. Wird langsam.
Heute war der lalala dran, 110 min langsamer DL, also mit 70-75 max/HF.
Habe sehr vorsichtig angefangen, der Oberschenkel zwickt noch. Wollte den "Schmerz" mit dem langsamen Lauf rauslaufen.
Also, vorsichtig begonnen, Wetter angenehm warm, nur ein kalter Wind, trocken (heute morgen hat es noch geregnet), ideal. Bin mit kurzen Klamotten gelaufen (gestern auch schon), ist schon viel angenehmer als die langen Laufklamotten. Aber man kann es gar nicht glauben, hatte doch tatsächlich noch ein ca. 30 Meter langes Stück das noch total vereist war. War schon ein komisches Gefühl mit kurzen Klamotten über das Eis zu rutschen. Ja, war richtig rutschig.
Sind dann 118 Minuten geworden, 18,93 km, Schnitt: 6:16 min/km, Durchschnitts-HF: 72%
Und das beste, Oberschenke zwickt nicht mehr.

842
Hallo,
@Pfanni: Herzlichen Glückwunsch, und auch ich wünsche Dir viel Freude, Zeit und Ruhe mit dem Kleinen. (wie Lilly schon schrieb, die werden so schnell groß - meine sind in der Pupertät und es passiert schon, dass ich wehmütig an die Zeit denke, in der sie einfach zufrieden waren, weil man sie auf den Arm nahm, spazierenfuhr ......).
@Lilly: Glückwunsch zu deiner 10er Zeit. Ist ja echt super. Da möchte ich dieses Jahr auch noch hin.
@TomK: Du bist ja wieder richtig gut im Training. Klingt ja gut, was du schreibst.
Wünsche allen Helden eine schöne Laufwoche.
Anne
@Pfanni: Herzlichen Glückwunsch, und auch ich wünsche Dir viel Freude, Zeit und Ruhe mit dem Kleinen. (wie Lilly schon schrieb, die werden so schnell groß - meine sind in der Pupertät und es passiert schon, dass ich wehmütig an die Zeit denke, in der sie einfach zufrieden waren, weil man sie auf den Arm nahm, spazierenfuhr ......).
@Lilly: Glückwunsch zu deiner 10er Zeit. Ist ja echt super. Da möchte ich dieses Jahr auch noch hin.
@TomK: Du bist ja wieder richtig gut im Training. Klingt ja gut, was du schreibst.
Wünsche allen Helden eine schöne Laufwoche.
Anne
845
Gestern einen Halbmarathon Trainingslauf mit einigen Höhenmetern,
abends und nachts darauf einige Bierchen,
Heute 800 Höhenmeter mit Tourenskiern auf den Zirbitzkogel (2400m)
Ich
bin
tot....
Morgen wieder ein Laufdate mit meinem blinden Laufpartner, der inzwischen wieder zwei oder drei Staatsmeistertitel im Langlauf errungen hat.
Supa ;(
Glaub ich geh mal schlafen
sicherheitshalber.
;)
LG
mozi
abends und nachts darauf einige Bierchen,
Heute 800 Höhenmeter mit Tourenskiern auf den Zirbitzkogel (2400m)
Ich
bin
tot....
Morgen wieder ein Laufdate mit meinem blinden Laufpartner, der inzwischen wieder zwei oder drei Staatsmeistertitel im Langlauf errungen hat.
Supa ;(
Glaub ich geh mal schlafen
sicherheitshalber.
;)
LG
mozi
846
Morgen liebe Helden,

Alles Gute dir und deiner kleinen Family
@lilly
Klasse Leistung
Habe jetzt am Samstag meinen ersten Halbmarathon
Hat jemand Tips, wie ich das Rennen angehen soll`?
Gruss Thomas
GratulationsPfanny hat geschrieben:...zusammen.
Das Wichtigste:
Vielleicht der Beginn einer großen Läuferkarriere?![]()
Gruss
Euer Daniel

Alles Gute dir und deiner kleinen Family

@lilly
Klasse Leistung

Habe jetzt am Samstag meinen ersten Halbmarathon

Gruss Thomas
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
848
GRATULATION!Pfanny hat geschrieben:...zusammen.
Das Wichtigste:
Vielleicht der Beginn einer großen Läuferkarriere?![]()
Gruss
Euer Daniel

Herzliche Glückwünsche
LG
849
Guten N'abend allerseits.
Vielen vielen Dank für die Glückwünsche.
Das mit dem schnellen Großwerden hören wir sehr oft. Wenn man den Kleinen so sieht, mag man das gar nicht glauben.
Ich habe mal eine Frage bzgl. Stretching an Euch:
Wann dehnt Ihr Euch? Ich habe mittlerweile verschiedene Ansichten dbzgl.gehört:
- vor und nach dem Laufen dehnen
- nur nach dem Laufen dehnen
- nur an den lauffreien Tagen dehnen (dies praktiziert mein Laufpartner vom letzten Jahr)

Welche Erfahrungen oder Tipps habt Ihr dazu?
Das mit dem schnellen Großwerden hören wir sehr oft. Wenn man den Kleinen so sieht, mag man das gar nicht glauben.
- nur an den lauffreien Tagen dehnen (dies praktiziert mein Laufpartner vom letzten Jahr)

[SIGPIC][/SIGPIC]
850
Pfanny hat geschrieben:Guten N'abend allerseits.
![]()
H'ngt bei mir von der Trainingseinheit ab.Bei Intervalllaeufen oder TDl tue ich mich vor und danach dehnen, bei DL oder LDL nur nach der Einheit.
Hoffe ich konne die helfen.
gruss Thomas
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!