Banner

Die letzten Helden » 2011 «

751
BassTina hat geschrieben:Mensch, Mozi - das ist ja ein Ding!
Dann erstmal gute Besserung für die Hand (das Foto sieht übrigens aus, als würdest du per Schattenpiel einen Hund mit deiner Hand formen :D ) - und leb dich gut in der neuen Bude ein. :)
ja, sieht echt aus wie ein Hund.

Hi Mozi, auch von mir gute Besserung.
WippWupp hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

@Lilly: Morgen klappt dafür Dein langer Lauf viel besser. :nick:

Ich war heute auch laufen und konnte das erste Mal einen 15km-Lauf in die Tabelle eintragen:
Denn ich bin 12,8km gelaufen. Zwar in einem Megaschneckentempo (1:51:54 Std), aber ich habe es geschafft und bin sehr stolz auf mich.
Plan waren 14km, aber das hätte ich heute nicht geschafft. Die letzten 2 km waren ganz schön schwer und auch die 3 km davor war ich schon recht lahm. :frown:
Das Wetter war auch bescheiden: Nieselregen...

LG, Bianca :hallo:
Hi Bianca,

hast dich trotzdem durchgebissen, auch wenn's schwer war, Respekt. Das nächste Mal packste dann die 14k. :daumen:

Ich bin heute fast 15 Kilometer gelaufen, eigentlich zu lang, aber es hat soviel Spaß gemacht.

Ich sollte eigentlich 2x 10 Minuten mit je 4:40 min/km laufen, hab's aber nicht gepackt, die ersten 10 Minuten bin ich in 4:48 min/km (knapp gescheitert). Für die zweiten 10 Minuten habe ich dann 5:14 min/km gebraucht, das ist schon weit von 4:40 weg.

Insgesamt bin ich dann 14,93 Kilometer in 5:40 min/km gelaufen, das war nicht so schlecht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

752
@mozi

auch von mir gute besserung mozi :daumen:

@ lilly66

morgen erwischte einen besseren tag :daumen:

@bianca

super gemacht, weiter so :daumen:

Ich bin gestern wieder laufen gegangen, war die ersten 5 km seit 2 Wochen;(Wollte schauen, was ich noch drauf habe.Den Lauf absolobierte ich in 24:02 min.Vlt sollte ich öfters pausieren :confused:

Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

753
tomk6 hat geschrieben: Ich bin heute fast 15 Kilometer gelaufen, eigentlich zu lang, aber es hat soviel Spaß gemacht.

Ich sollte eigentlich 2x 10 Minuten mit je 4:40 min/km laufen, hab's aber nicht gepackt, die ersten 10 Minuten bin ich in 4:48 min/km (knapp gescheitert). Für die zweiten 10 Minuten habe ich dann 5:14 min/km gebraucht, das ist schon weit von 4:40 weg.

Insgesamt bin ich dann 14,93 Kilometer in 5:40 min/km gelaufen, das war nicht so schlecht.
Das war doch ein ordentliches Tempo für nen 15km Lauf.Wann hast du deinen Wettkampf?

Niemals aufgeben!!!

754
Damagic hat geschrieben:Das war doch ein ordentliches Tempo für nen 15km Lauf.Wann hast du deinen Wettkampf?
Ja, ich bin zufrieden.

11.04. ist mein HM, mein zweiter.
Servus

Tom
Bild

758
Ist bei mir in Amberg, der 16. Amberger Halbmarathon, link: CIS-Amberg e. V.: Ausschreibung

Wie gesagt, ist erst mein zweiter HM. Erstes Ziel ist natürlich PB verbessern, also unter 1:56h, aber eigentlich möchte ich unter 1:50h bleiben, Wunschdenken/Traum ist um die 1:45h.

Also, mit 1:4X bin ich happy.
Servus

Tom
Bild

759
:klatsch:
tomk6 hat geschrieben:Ist bei mir in Amberg, der 16. Amberger Halbmarathon, link: CIS-Amberg e. V.: Ausschreibung

Wie gesagt, ist erst mein zweiter HM. Erstes Ziel ist natürlich PB verbessern, also unter 1:56h, aber eigentlich möchte ich unter 1:50h bleiben, Wunschdenken/Traum ist um die 1:45h.

Also, mit 1:4X bin ich happy.
Dann werden wir Dir alle die Daumen drücken, dass du deinen Traum verwiklichst :daumen:

Bin ich etwa wirklich so verpeilt? :klatsch:

Alles Gutem zum Geburtstag :BassTina
party2: :party: :hppybirt:

Niemals aufgeben!!!

761
@ Liebe BassTina: Alles Gute zum Geburtstag und jetzt noch die smilies: :hppybirt:
und feiere schön. Ein Glas Rotwein habe ich noch - Auf dein Wohl!!!!

@mozilla: Gute Besserung. Das klingt ja nicht so gut. Erhol dich gut!!! Und lebe dich gut in deiner neuen Wohnung ein.

Ich möchte morgen langen Lauf machen. Irgendwie sind die Wetter- und Wegebedingungen ja nich so dolle. Werde morgen erst los gehen und schauen in welcher Richtung es besser aussieht. Befürchte aber rechts und links Wasserpfützen, Eisreste und was der Winter sonst noch so bietet. Möchte morgen mit 10 oder 12 km loslegen. (Werde morgen berichten) Habe ja nur noch 5 Wochen bis zum HM.
LG Anne

LG
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

762
@Anne: du solltest jetzt wirklich langsam aus den Pötten kommen, denn dein Grundlagentraining in Hinblick auf den in 5 Wochen anstehenden HM lässt ja wohl etwas zu wünschen übrig. Du läufst Gefahr dir zu schaden oder dich zu verletzen mit so einer geringen Basis!
Viel Erfolg :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

763
Hallo Björn,

ist mir schon klar, ich werde auch sicher ohne jegliches Zeitziel laufen. Die km ansich sind ok. Muss nur langsam genug angehen. Ich laufe den HM auch wirklich nur für die Seele, oder die Atmosphäre. Größere Sorgen machen mir eigentlich nicht die km, sondern eher das Wetter. Ich weiß, dass es mir nicht sonderlich gut geht, wenn es zu schnell warm wird. Davor habe ich Angst. Die ganze Zeit im tiefsten Winter gelaufen, bei Eis, Schnee und Matsch (deshalb auch extrem langsam) und dann endlich Sonne, Wärme, trockene Straßen. Da überschätze ich mich leicht, weil es einfach so viel Spaß macht. Na ja, weiß es ja vorher - nehme mir eben vor langsam zu sein. Dann klappt das schon. (Hoffe ich doch mal)

LG Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

764
Hey BassTina,

:hppybirt: :party: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich wünsche Dir viele tolle Läufe und vor allen Dingen Gesundheit. :party: :hppybirt:

LG,Bianca :hallo:

765
Guten Morgen,

war heute schon um 8:00 laufen - habe mich für meine Ausweichstrecke bei Eis und Matsch entschieden. Dies ist eine kleine, ganz wenig befahrene Ortsverbindungsstraße an der Donau entlang. Ging ganz gut. Mit meiner Zeit für lala bin ich auch zufrieden. Ach ja, es waren 12 km. Problem war eher der kalte Wind und Schneegraupel. Schön war das nicht.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

LG Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

766
Hi,
heute waren knappe, flotte 15km angesagt (14,75 km). Die wurden dann bei etwas Wind, etwas Niesel und Nässe in 1:21:13 absolviert mit einem Durchschnittspuls von 152 Bpm. Die Liga-Tabelle sagt, dass es ein Schnitt von 5:30/km ist.
Bin zufrieden :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

767
Vielen lieben Dank euch allen für die Glückwünsche! (@Tomk6: Waaaaaa - Smilie-Overkill! :D :D :D )

Basti und ich haben unsere Geburtstagsfeiern zusammengelegt und hatten gestern volles Haus - und damit einen guten Start in die Grillsaison. (Und genug Fresserei für meine persönliche Schweinehundüberwindung :D ).

Wenn es beim Runners Point demnächst Trinkgurt-Geschenksets mit Zuckergedönsriegel, Halbliterflasche und Gelpäckchen gibt, dann ist eine Freundin von uns dran schuld, die uns kurzerhand genannte Kombination in zweifacher Ausfertigung geschenkt hat. :D Praktisch!
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

768
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

war heute schon um 8:00 laufen - habe mich für meine Ausweichstrecke bei Eis und Matsch entschieden. Dies ist eine kleine, ganz wenig befahrene Ortsverbindungsstraße an der Donau entlang. Ging ganz gut. Mit meiner Zeit für lala bin ich auch zufrieden. Ach ja, es waren 12 km. Problem war eher der kalte Wind und Schneegraupel. Schön war das nicht.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

LG Anne
Hi Anne,

ich war auch schon um 8:00 Uhr unterwegs, einen lalala. Wetter war o.k., bewölkt und trocken, nur der fiese Wind, der machte aus +1° mindestens gefühlte -5°. :sauer:
Björn Tepper hat geschrieben:Hi,
heute waren knappe, flotte 15km angesagt (14,75 km). Die wurden dann bei etwas Wind, etwas Niesel und Nässe in 1:21:13 absolviert mit einem Durchschnittspuls von 152 Bpm. Die Liga-Tabelle sagt, dass es ein Schnitt von 5:30/km ist.
Bin zufrieden :daumen:
Ja, ist gute Zeit. :daumen:
BassTina hat geschrieben: Wenn es beim Runners Point demnächst Trinkgurt-Geschenksets mit Zuckergedönsriegel, Halbliterflasche und Gelpäckchen gibt, dann ist eine Freundin von uns dran schuld, die uns kurzerhand genannte Kombination in zweifacher Ausfertigung geschenkt hat. :D Praktisch!
Hey Tina,

dann steht den lalala's ja nichts mehr im Weg. :D
Servus

Tom
Bild

769
Hallo Helden,

bin gerade vom Lalala rein und sitz jetzt nach dem duschen vor der 2. großen Schüssel voll Spagetti mit Tomatensoße. Ich hab vielleicht einen Hunger.

Das Wetter war richtig Mist, grau 4Grad, am Anfang Nieselregen und ein fieser Wind. War froh doch die Unterhose und das T-Shirt noch zusätzlich zu Fleecepulli und Weste angehabt zu haben. Af der Straße war alles ok aber im Wald waren die Wege vereist und ich musste daneben durch den Matsch. Ein Glück das ich die Trailschuhe gekauft habe da bin ich trockenen Fußes durchgekommen. Ich hatte mir ca. 18km für die 135min vorgenommen geworden sind es 17,55km in 125min. naja ich war plötzlich wieder vor der Haustüre und die letzten 10 min hab ich mich nicht mehr aufraffen können. Dafür hatte ich wieder 292Höhenmeter zu überwinden.

@BassTina: Das zusammen feiern bietet sich bei Euch ja förmlich an. Weil du davon sprichst ich brauch auch dringend einen neuen Trinkgurt. Meiner ist kaputt und ich hatte heute schon am Ende gedacht: Was trinken wäre jetzt toll.

@Anne: das wird schon und einfach einen Lauf geniesen ist auch schön. Ich versuch zwar den Plan auf 2h10min durchzuziehen aber ich will den HM auch geniesen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

771
Ja hab den Plan geschafft, jetzt reichts mir aber für diese Woche. Ich fahr dann mal zu meinen Eltern und lass mich mit Kaffee und Kuchen (von mir) verwöhnen :geil:

Morgen freu ich mich auf Yoga, das Dehnen und atmen ist genau dass richtige für mich.

Schönen Sonntag noch und denkt dran der Frühling kommt bestimmt wir müssen nur fest dran glauben

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

772
Hallo,
erstmal ein verspätetes, aber trotzdem herzliches 'Alles Gute zum Geburtstag' and Basstian und Basstina.!!

Und dann ein Gute Besserung an alle Verletzten!! Nur nicht unterkriegen lassen!

Ich glaub ich bin diese Woche meinem Motivationsloch davongelaufen.
War zwar Kilometermässig nicht so toll, aber immerhin 5 mal die Woche.
Am Dienstag war unser erstes Treffen unserer Firmenlaufgruppe (also da war es eher die kleine Stammgruppe, und die wollte schon kneifen - nix da ich hab kurz mal anklingen lassen, dass das eigentlich nur Ausreden seien, und schwups war das schon fast abgesagte Treffen wieder s einberufen)

Am Freitag hat mich dann mein Töchterchen (12 J.) das erstemal begleitet - 4,7 km. Dasselbe haben wir dann Samstags nochmal gemacht.
Ich glaube sie hatte etwas Panik wegen der 4,5 km die heute als Rennen geplant waren. :teufel:

Das Rennen sind wir dann heute auch gelaufen.
Wien Oberlaa, Kurpark, 4,5km davon 2 km stetig bergauf, Rest dann bergab
Das ganze wird von Schülern organisiert und gemanagt, der Erlös geht an die St. Anna Kindkrebsforschung.
Diesmal waren fast 450 Läufer & Walker am Start.
Hannah und ich hatten uns nichts spezielles vorgenommen ausser Spass zu haben.
Und den hatten wir aucb, wir sind die Steigungen alle durchgelaufen, und zum Schluss dann noch ein paar Läufer überholt. Die letzten 200m hat mein Töchterchen nochmal zum Schlussspurt angesetzt. und uups fort war sie...

Auf die Frage, ob sie nochmal mit mir Laufen geht, bekam ich als Anwort ' heute?? :hihi: :hihi:'

Also wir werden wohl jetzt öfter laufen gehen...
Ahja meine 14 jährige Tochter hat auch schon angekündigt, ich will auch mit...

lg alex
Bild

773
Hallo Ihr Helden,

erstmal natürlich herzliche Geburtstagsglückwünsche an Basstina und Basstian. (ohne Smilies, die haben die anderen weggepostet).

Und gute Besserung an Mozzi. So sah meine Hand auch mal aus. Daraufhin hab ich aufgehört zu rauchen, abgenommen und mein Sportprogramm gestartet. Aber Du hast dir ja bereits ne Menge vorgenommen. Alles Gute dafür.

tomk6 hat geschrieben: Ich bin heute fast 15 Kilometer gelaufen, eigentlich zu lang, aber es hat soviel Spaß gemacht.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Nachkommastellen. So genau krieg ich meine Strecken nicht hin. Aber:

Wassndas fürn Trainingsplan? Im Steffny- Plan für HM in 1:39 steht so was ähnliches, 3x2 km in 9:20min. Ich hab das vor zwei Wochen mal gemacht, als Test, ob ob ich mir die 1:40 als Ziel für den HM vornehmen sollte. Das war hart, aber ich hab es geschafft.

Trotzdem werde ich erstmal die 1:45 angehen. Die 1:40 halte ich für reichlich ambitioniert.
Wenn Du es schaffst;Hut ab! :daumen: :daumen:

Ansonsten hab ich auch meinen LaLaLa hinter mir. Eine neue Strecke wollte ich ausprobieren, die ich letztes Jahr mit dem Fahrrad abgefahren war. Irgendwas um 22-23 km sollten es werden. Aber ich hab mich verlaufen, und der Weg endete an einem Bach mitten in der Walachei. Oben, vorne, rechts und links: Überall war Wasser. Ich bin dann zurück, und hab die direkte Strecke zurück genommen, die immer noch 10 km lang war. 3 Stunden war ich so unterwegs, und gegen Ende zog es sich ziemlich.

Dreimal hat es angefangen zu regnen, und dreimal wieder aufgehört. Zwischendurch kam sogar die Sonne rau. Das Wasser steht ziemlich hoch in der Landschaft, Schneeglöckchen blühen noch nicht, aber Weidenkätzchen. 3°C waren es beim Loslaufen, ca 5° danach.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß mottes :winken:

774
Hallo zusammen

Sitze jetzt im Schwimmkurs meines Sohnes und dachte ich melde mich mal.
Habe heute die 3. Woche gem. Plan abgeschlossen. Merke ich auch an den sich langsam steigernden km in der km-Spiel Liste. Waren diese Woche 34,7 und ich fühle mich gut dabei.

Das mit dem Probewettkampf nächste Woche wird aus familientechnischen Gründen nichts. Sorry

Ach ja. Noch nachträglich, herzlichen Glückwunsch Tina.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

775
Hallo,

@albreca: Ein schöner Bericht. Und Laufen für eine gute Sache finde ich toll. Wie hast du es denn geschafft, deine Tochter bei dem Wetter zu motivieren? Mein Sohn meint grad immer nur, wenns Frühling wird, laufe ich wieder mit. allerdings braucht er erst mal neue Laufschuhe, ist aus den alten schon wieder rausgewachsen.

@Lilly: Danke, ich laufe den HM auch nur zu meinem Vergnügen. Und - ich sehen einfach den Frühling herbei!

Tschau

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

776
albreca hat geschrieben:Hallo,
erstmal ein verspätetes, aber trotzdem herzliches 'Alles Gute zum Geburtstag' and Basstian und Basstina.!!

Und dann ein Gute Besserung an alle Verletzten!! Nur nicht unterkriegen lassen!

Ich glaub ich bin diese Woche meinem Motivationsloch davongelaufen.
War zwar Kilometermässig nicht so toll, aber immerhin 5 mal die Woche.
Am Dienstag war unser erstes Treffen unserer Firmenlaufgruppe (also da war es eher die kleine Stammgruppe, und die wollte schon kneifen - nix da ich hab kurz mal anklingen lassen, dass das eigentlich nur Ausreden seien, und schwups war das schon fast abgesagte Treffen wieder s einberufen)

Am Freitag hat mich dann mein Töchterchen (12 J.) das erstemal begleitet - 4,7 km. Dasselbe haben wir dann Samstags nochmal gemacht.
Ich glaube sie hatte etwas Panik wegen der 4,5 km die heute als Rennen geplant waren. :teufel:

Das Rennen sind wir dann heute auch gelaufen.
Wien Oberlaa, Kurpark, 4,5km davon 2 km stetig bergauf, Rest dann bergab
Das ganze wird von Schülern organisiert und gemanagt, der Erlös geht an die St. Anna Kindkrebsforschung.
Diesmal waren fast 450 Läufer & Walker am Start.
Hannah und ich hatten uns nichts spezielles vorgenommen ausser Spass zu haben.
Und den hatten wir aucb, wir sind die Steigungen alle durchgelaufen, und zum Schluss dann noch ein paar Läufer überholt. Die letzten 200m hat mein Töchterchen nochmal zum Schlussspurt angesetzt. und uups fort war sie...

Auf die Frage, ob sie nochmal mit mir Laufen geht, bekam ich als Anwort ' heute?? :hihi: :hihi:'

Also wir werden wohl jetzt öfter laufen gehen...
Ahja meine 14 jährige Tochter hat auch schon angekündigt, ich will auch mit...

lg alex
Hi Alex,

super Lauf und jetzt hast du deine Töchter auch noch angesteckt. Finde ich toll, ihr werdet ja eine richtige Läuferfamilie. :)
mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Nachkommastellen. So genau krieg ich meine Strecken nicht hin. Aber:

Wassndas fürn Trainingsplan? Im Steffny- Plan für HM in 1:39 steht so was ähnliches, 3x2 km in 9:20min. Ich hab das vor zwei Wochen mal gemacht, als Test, ob ob ich mir die 1:40 als Ziel für den HM vornehmen sollte. Das war hart, aber ich hab es geschafft.

Trotzdem werde ich erstmal die 1:45 angehen. Die 1:40 halte ich für reichlich ambitioniert.
Wenn Du es schaffst;Hut ab! :daumen: :daumen:

Ansonsten hab ich auch meinen LaLaLa hinter mir. Eine neue Strecke wollte ich ausprobieren, die ich letztes Jahr mit dem Fahrrad abgefahren war. Irgendwas um 22-23 km sollten es werden. Aber ich hab mich verlaufen, und der Weg endete an einem Bach mitten in der Walachei. Oben, vorne, rechts und links: Überall war Wasser. Ich bin dann zurück, und hab die direkte Strecke zurück genommen, die immer noch 10 km lang war. 3 Stunden war ich so unterwegs, und gegen Ende zog es sich ziemlich.

Dreimal hat es angefangen zu regnen, und dreimal wieder aufgehört. Zwischendurch kam sogar die Sonne rau. Das Wasser steht ziemlich hoch in der Landschaft, Schneeglöckchen blühen noch nicht, aber Weidenkätzchen. 3°C waren es beim Loslaufen, ca 5° danach.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Nachkommastellen kommen vom FR305. Mein HM-Plan ist aus der Runner's World, irgendwann letztes Jahr war der im Heft, HM in 1:45h, 10 Wochen lang.

Ja, die Zeit ist ja auch noch Wunschdenken von mir. Ich denke die 1:56, meine PB vom letzten September dürfte ich schon knacken, unter 1:50 ist dann schon top, da möchte ich hin und wenn ich meine Anfängerfehler vom letzten Jahr nicht mehr mache..... wer weiß.

Meinen lalala habe ich heute auch gemacht, aber schon um 8:00 Uhr morgens, und das war gut so, da war es noch trocken, nur der Wind war nicht so schön. Nachmittags hat es dann geregnet, richtig kalt und nass, bin noch spazieren gegangen, war nicht schön.
Servus

Tom
Bild

777
Hiho :winken:

War gerade laufen, weil meine Kinder und die Frau eingeschlafen sind.Da dachte ich mir; ich nutze die Chance.Weil ich die Frau nicht unbeaufsichtigt lassen darf, sinds nur 13,38km in 01:16:52 h mit einem durchschnittlichen Puls von 137. Es waren 4 Grad und auf den letzten 3km regnete es stark.Dabei war ich ohne meiner Regenjacke unterwegs :frown:

Gruß Thomas

Niemals aufgeben!!!

778
so, nach der großen fressorgie gestern hab ich mich heute nachmittag auf kalorienvernichtungstour begeben. das ganze ohne große erwartungen (eigentlich schon fast sicher, nicht die volle geforderte trainingsplandistanz von 26 km durchzuhalten), nicht zuletzt angesichts der wetterlage (stramme vier windstärken aus westen) und eben des zusatzgewichts von zwei kilo gegenüber dem vortag (jede menge grillfleisch, jede menge kalorienbomben wie panna cotta, mousse au chocolat usw. und das ganze ergänzt durch einige biere und - zum krönenden abschluss des abends - ein wenig gesellschaft eines guten schottischen freundes...)

erwartungsgemäß war es dann auch ein "schwerer" lauf im wörtlichen sinne, aber mit ausnahme einer kurzen gehpause nach etwa 24 kilometern an einem reichlich schlammigen anstieg bei gegenwind hab ich die distanz hinbekommen: 26 km in 2:31:50

und jetzt regenerier ich erst mal weiter... :zwinker2:

@damagic: haben strongmen denn überhaupt regenjacken??? :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

779
BassTian hat geschrieben: @damagic: haben strongmen denn überhaupt regenjacken??? :teufel:
Eigentlich nicht, aber ich kann mir net leisten, dass meine Frau krank wird. :frown:

Niemals aufgeben!!!

780
tomk6 hat geschrieben:
Nachkommastellen kommen vom FR305. Mein HM-Plan ist aus der Runner's World, irgendwann letztes Jahr war der im Heft, HM in 1:45h, 10 Wochen lang.
Klar, das ist mir bekannt. Ich hoffe, du nimmst einem bekennendem FR-Skeptiker die kleine Frozzelei nicht übel. Meiner privaten Meinung nach ist sowohl der Messwert selbst als auch sein Nutzen in der genannten Genauigkeit eher zweifelhaft. :D

1:45 entsprechen etwa 5 min/km. Da finde ich Intervalle mit 4:40 ziemlich schnell.
tomk6 hat geschrieben: Ja, die Zeit ist ja auch noch Wunschdenken von mir. Ich denke die 1:56, meine PB vom letzten September dürfte ich schon knacken, unter 1:50 ist dann schon top, da möchte ich hin und wenn ich meine Anfängerfehler vom letzten Jahr nicht mehr mache..... wer weiß.
Meine PB vom 01.11.09 ist 1:46:25. Das sollte auf jeden Fall topbar sein, zumal ich die 5 min dieses Jahr schon geknackt hab. Ich werde versuchen, mit 5 min anzugehen, und nach 12 km sehen. Aber erstmal ist nächstes Wochenende der Neandertallauf dran. Der wird zeigen, was zur Zeit geht. Dann noch ein Zehner im April, dann weiß ich, wie ich am 02.05. in Hannover starten muss.

782
WippWupp hat geschrieben:Hey BassTina,

:hppybirt: :party: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich wünsche Dir viele tolle Läufe und vor allen Dingen Gesundheit. :party: :hppybirt:

Mensch habe ich ja gar nicht mitgekriegt...

da schloeße ich mich mal flugs an!!!

Happy Birthday Tina, alles Liebe, Gesundheit und viele erfüllte Träume!!!!!!!!!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

783
huhu
so erstmal alles gute an BassTina! berichtet mal wie ihr mit eurem trinkgurt zufrieden seid...ich wollte mir ja auhc mal einen kauefn...aber naja im moment wohl nciht so die lohnende investition.

habe grade für morgen nen termin zum mrt bekommen. mittwoch dann nochmal zum orthopäden zum auswerten und wenn nichts mit dem meniskus ist werd ich danach hofffffffentlich endlich meine erste runde mit den clickies hinlegen können. hab noch 2 probepaare bestellt, paar kleine händler abgeklappert, aber bisher nichts 100% überzeugendes gefunden. hier schauts im moment noch nicht so toll aus wettermäßig. obwohl vielleicht klarts ja nachmittags etwas auf. hmmmh. andererseits ist mein freund da und ich bin noch ziemlich gerädert vom partywochenende :teufel: ab mittwoch solls ja schon ordentlich schön werden. denke ich lass das rad heute noch zu liebe von freund und hund (der dann länger spazieren geführt wird) stehen und besdhränke mich auf nen ausflug zum zweirad stadler zwecks schuhschau und zeitvertreib.

bevor ichs vergesse @albreca super das mit deiner tochter! macht spaß oder? ich war ja damals auch so begeistert von meiner schwester. bei uns zeichnet sich auch für den sommer ein neues schwesterprojekt ab, wenn es bei mir mit der lauferei so schlecht weiter geht. wir wollen dann ne kleine einsteiger radreise machen. vielleicht so den rentnerhighway von passau nach wien oder so. fürn anfang nicht zu viel strecke und nicht zu weit weg von zuhause (war meiner mutter wichtig, damit sie uns im notfall "relativ" schnell einsammeln kann...geht ja zb schlecht, wenn man irgendwo vor kopenhagen o.ä. steht). ich musste die idee nur andeuten und sie meinte schon "jap, bin ich dabei" :D mal sehen wie es zeitlich so hinhaut, hab ja auch noch prüfungen.

also laufts gut und auf schönes wetter!
:winken:
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

784
Hallo Basstina,
ich war ein paar Tage nicht in diesem Faden und prompt ging was wichtiges an mir vorbei ...

Nachträglich auch noch von mir die besten Geburtstaggrüße für dich! :party:

Dass Ihr gut gefeiert habt, war ja schon zu lesen. Jetzt gibts keine Ausreden mehr für den ISH!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

785
@Lilly: Die Höhenmeter machen die fehlenden 10 Minuten locker wett, oder? :D
Und Yoga ist doch wohl super!!! Seit ich das wieder regelmäßig mache, habe ich auch das Gefühl, es bringt mir 'was für das Laufen. :nick: Und wenn es Einbildung ist.... Auch OK.
Und ja, ich freue mich auch schon auf den Frühling. :wink:

@Albecra: Toll, der Lauf mit Deiner Tochter. :daumen: Habe da gleich mal bei meiner nachgefragt... No chance! :frown:

@Damagic: Wie, Du darst Deine Frau nicht alleine lassen??? :confused:

@BassTian: Tapfer, wie Du Dich so vollgefr... durch den langen Lauf gekämpft hast. :daumen: Mir ging es auch des öfteren schon so nach diversen Festivitäten. Aber ich finde, laufen hilft. :nick: Obwohl... 26km.

Heute hat es bei uns nur geschüttet und außerdem hatte ich am Nachmittag einen ungeplanten Termin. Daher heute kein Lauf. Aber morgen!!!

786
Chutney hat geschrieben:bevor ichs vergesse @albreca super das mit deiner tochter! macht spaß oder? ich war ja damals auch so begeistert von meiner schwester. bei uns zeichnet sich auch für den sommer ein neues schwesterprojekt ab, wenn es bei mir mit der lauferei so schlecht weiter geht. wir wollen dann ne kleine einsteiger radreise machen. vielleicht so den rentnerhighway von passau nach wien oder so. fürn anfang nicht zu viel strecke und nicht zu weit weg von zuhause (war meiner mutter wichtig, damit sie uns im notfall "relativ" schnell einsammeln kann...geht ja zb schlecht, wenn man irgendwo vor kopenhagen o.ä. steht). ich musste die idee nur andeuten und sie meinte schon "jap, bin ich dabei" :D mal sehen wie es zeitlich so hinhaut, hab ja auch noch prüfungen.

also laufts gut und auf schönes wetter!
Danke Chutney, war richtig nett, und ich glaub ihr
hat es auch Spass gemacht ihrem alten Vater zum Schluss davon zu laufen. :teufel: :teufel:
WippWupp hat geschrieben: @Albecra: Toll, der Lauf mit Deiner Tochter. :daumen: Habe da gleich mal bei meiner nachgefragt... No chance! :frown:
Das hat meine Grosse vor 2 Monaten auch gesagt, gestern meinte sie, ob sie nicht auch mitlaufen könnte :teufel: , na mal sehen..., :confused: lassen wir uns überaschen...

lg alex
Bild

787
Morgen liebe Helden
WippWupp hat geschrieben: @Damagic: Wie, Du darst Deine Frau nicht alleine lassen??? :confused:

Weil Sie krank, schwer krank ist :frown:

Niemals aufgeben!!!

788
Guten Morgen,

@damagic: dann wünsche ich an dieser Stelle Gute Besserung für deine Frau (unbekannterweise).

@chutney: von Abkürzungen bin ich manchmal etwas überfordert. Was ist mrt? wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich die Untersuchungen für dich zum Positiven hin entwickeln und alles glatt geht.
Mein Fahrrad muss nächsten Montag nach drei Monaten Kellerpause erst mal zum "Kundendienst" und dann kann ich hoffentlich ab April wieder in die Arbeit radeln - ohne Schnee und Eis (Denn: Bus fahren ist oft so nervig - der Umgangston oft unhöflich, wenn nicht gar beleidigend. - Wenn ich radeln kann, dann habe ich einfach meine Ruhe).

War heute morgen um 7:30 schon laufen. War zwar etwas müde, aber die 6 km gingen ganz gut. Dann bin ich noch ein Stück gegangen und kam richtig entspannt mit klaren Gedanken zu hause an (habe unterwegs gedanklich mein Laufprojekt in der Arbeit reflektiert und einige Problemlösungen gefunden. Jetzt gehts mir gut!!!)

Tschau

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

789
mrt= magnetresonanztomografie also kernspin.

kein kontrastmittel, JUHU sonst wäre ich denen die wand hoch gegangen. musste noch nichtmal ganz in die röhre und es gab sogar beruhigendes lichterfarbspiel an der decke XD

gute nachricht: kein riss im meniskus o.ä.!

dazu sind auch noch meine neuen clickies geliefert worden und sie passen und juhu. blöderweise hab ich gestern das andere päckchen mit den pedalen zurückgeschickt XD werd also nachher nochmal losdüsen und mir doch lieber die shimanoA530 holen. will für den anfang kombipedale un die lösung mit dem plastikaufsatz für die crank brothers candy gefällt mir nicht so. kosten ja nicht die welt, wenn ich mal neue will....so lang man kein semiprofessioneller gewichtsfetischist ist.

mal schauen was der orthopäde morgen vorschlägt wie ich das mit dem laufen weiterhin handlen soll.

Bild

790
Hallo :hallo:

geplante IV heute: 10 x 400m in 5:35min/km mit 2:30min GP dazwischen Ein und Auslaufen

ist :D : 10 x 400m in ca 5:00 -5:20min/km :geil: Länge der Gp auch eingehalten. Wow war das :teufel:

nach dem 5. hab ich gedacht es geht nichts mehr aber es ging doch das war toll

@Chutney: Supernachricht, da gehts doch gleich mental wieder bergauf. :daumen:

@Arya: so zeitig geht bei mir im Moment noch nichts, da kommt bei dem Wetter*noch der Morgenmuffel durch :hihi: . Aber toll find ich das schon zeitig zu laufen. Ißt du da was vorher? Ich kann nicht ohne Essen, da krieg ich Hunger. Hab so schon Magenknurren beim Aufwachen im Moment. Gerade eben hab ich die letzte Roulade vom WE mit ganz viel Rotkraut und Kartoffeln gegessen und als Nachtisch einen großen Löffel Nutella. :D . Obwohl der Sahnejoghurt lockt auch noch, aber da warte ich noch ne Stunde. Hört sich verfressen an ne :hihi: :D ?

@Damagic: Dir wünsch ich viel Kraft und Deiner Frau alles Gute.

LG Lilly
Bild

791
Guten Abend,

war heute gar nicht planmäßig unterwegs. Nur 3,1km in 23 Minuten. Aber ich hatte nicht mehr Zeit und wollte gar nicht
erst los. Aber dann dachte ich, dass es besser ist kurz loszulaufen als gar nicht. :nick:

@Lilly: Wow, das ist ja super gelaufen. Kannst echt stolz auf Dich sein. :daumen:
Verfressen, nö. Ist doch alles ganz normal, oder? :zwinker2:
Nutella darf ich ja im Moment nicht. Wir verzichten in der Fastenzeit auf Süßes (auch Nutella).
Muss allerdings sagen: Nach der ersten Woche fällt es nicht mehr sehr schwer.

@Chutney: Schön, dass der Arzt gute Nachrichten hatte.

792
Huhu, wo seid ihr denn alle???

Kurz mein Bericht von heute.

Geplant waren eigentlich 5 Intervalle mit 800m in 4:54 Min. plus Ein- und Auslaufen.
Geworden sind es 4,8km Fahrtenspiel plus 4,1km Ein- und Auslaufen. Ich hatte mir vorher
die Strecke nicht so genau angeschaut. Da ich keinen FR habe, hätte ich die Intervalle schätzen
müssen, dazu hatte ich schlicht keine Lust. Ich denke, so war's auch OK. Leider habe ich auch
vergessen die Zeit für das Fahrtenspiel seperat zu stoppen....

793
WippWupp hat geschrieben:Huhu, wo seid ihr denn alle???

Kurz mein Bericht von heute.

Geplant waren eigentlich 5 Intervalle mit 800m in 4:54 Min. plus Ein- und Auslaufen.
Geworden sind es 4,8km Fahrtenspiel plus 4,1km Ein- und Auslaufen. Ich hatte mir vorher
die Strecke nicht so genau angeschaut. Da ich keinen FR habe, hätte ich die Intervalle schätzen
müssen, dazu hatte ich schlicht keine Lust. Ich denke, so war's auch OK. Leider habe ich auch
vergessen die Zeit für das Fahrtenspiel seperat zu stoppen....

Hier :hallo: Hier :hallo:

Bin gestern in mein Marathontraining eingestiegen.Geplant lockere 9,6 km in 5:37min.Ist: 9,6 km in 5:15, Puls 141 :D

Gruss Thomas

Niemals aufgeben!!!

794
Damagic hat geschrieben:Hier :hallo: Hier :hallo:

Bin gestern in mein Marathontraining eingestiegen.Geplant lockere 9,6 km in 5:37min.Ist: 9,6 km in 5:15, Puls 141 :D

Gruss Thomas
Na toll, das ist ja mal wieder total motivierend für mich. :weinen: :weinen: :weinen:
Mein Puls (habe nicht gemessen) war heute garantiert bei 160 im Schnitt. Ok, war auch
Fahrtspiel dabei.....
Aber da habe ich bestimmt nicht einmal ein Pace unter 6 min gehabt. :peinlich:

Auch Gruss
Bianca :hallo:

795
Hallo Helden,

war heute auch laufen, Wetter super, habe mich zu warm angezogen. Geschwitzt wie Schw.....

10 min langsamer DL, dann 4x 5 min schnell (je 2 min. TP) , 10 min langsamer DL

Habe dann 5x5 min schnell gemacht.

Also 5 x IV mit je 5 Minuten:

1xIV = 980m
2xIV =1000m
3xIV = 960m
4xIV =1000m
5xIV = 960m

Schon fast gleichmäßig hinbekommen.

Gesamt: 10,55km in 58:42 min.

Tina hat auf der Helden HP die Vorlagen für die Laufshirts bereit gestellt. Wer Interesse hat, mal einloggen.

Ich komme aber mit dem Bestellen auf der Lauftrikot - Laufhose / Maraton - Preise - esjod custom sport nicht klar, irgendwie komme ich nicht auf das Herrenlaufshirt / Lauftrikot Kurzarm Herren. :confused: :haeh:
Servus

Tom
Bild

796
Damagic hat geschrieben:Hier :hallo: Hier :hallo:

Gruss Thomas
WippWupp hat geschrieben:Na toll, das ist ja mal wieder total motivierend für mich. :weinen: :weinen: :weinen:
Mein Puls (habe nicht gemessen) war heute garantiert bei 160 im Schnitt. Ok, war auch
Fahrtspiel dabei.....
Aber da habe ich bestimmt nicht einmal ein Pace unter 6 min gehabt. :peinlich:

Auch Gruss
Bianca :hallo:
Ohne die Angabe des Maximalpulses kann keiner etwas mit dem Werten des anderen anfangen, weil die HfMax eines jeden anders ist. Also kann die 141 von Thomas durchaus 85% sein und deine 160 ebenfalls 85% der HfMax.

Und auch wenn es anders sein sollte: Mach dein Training und dein Ding, Bianca. Letztendlich laufen wir alle zum Spaß und der einzige wichtige Gegner ist die eigene PB, die man schlagen will. Und das kriegst du hin, oder? :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

797
Bin heute gemütlich gut 12km über die Hügel und teilweise durch den Wald gelaufen.
Schön wars.

LG
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

799
aloha

was für ein wetter! sonne, frühling, kein wind! wohey! :geil:
da werd ich nachher gleich lospedalieren. vielleicht versuche ich es am we mal wieder mit dem laufen, wobei ich nicht viel hoffnung habe. war gestern zur besprechung des kernspins, wie gesagt im außenmeniskus ist nichts. im innenmensikus ein miniminimaler einriss, aber der ist zu vernachlässigen. mein orthopäde meint jetzt, dass die probleme wohl von der kniescheibe her kommen, die zu sehr nach außen gezogen wird. ist wohl oft bei frauen der fall. liegt an muskulären dysbalancen und der tendenz zum x bein. nächste woche bekomme ich ein emg (=elektromyografie). und danach wird dann die therapie ausgerichtet, also muskelkräftigung. weiß nicht ob das so absolut notwendig ist dieses emg. schaden tuts auf jeden fall nicht, kommt mir aber etwas viel aufstand für son kleinen hobbysportler wie mich vor. naja über die selbstbeteiligung bin ich sowieso schon rausgeschossen dieses jahr. also was solls.

im moment bin ich ganz glücklich mit dem radfahren. man sieht ein bisschen mehr von der gegend als beim laufen und ich hab ja ferien und ausnahmsweise zeit. gestern erster ausflug mit den clickies. fährt sich echt sehr toll. nur hats mich 2 mal hingedroschen. einmal konnte ich aber nix dafür...naja fast nichts. mir hat eine die vorfahrt genommen. beim andern mal hab ich die tücken des am berg antretens unterschätzt bzw. gar nicht dran gedacht. peinlich, aber naja. es hat ja in 80% der fälle gut geklappt, wenn ich mal raus musste. kann mich gar nicht erinnern wann ich zuletzt mal ein offenes knie hatte, glaube mit 14 beim skateboarden oder so :hihi:

also genießt das wetter! am we solls schon wieder nicht mehr so schön sein :motz:
Bild

800
'tschuldigung, aber ich muss jetzt mal saublöd fragen:

WTF sind "clickies"? :confused:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
Antworten

Zurück zu „Duelle“