Banner

Die letzten Helden » 2011 «

901
Damagic hat geschrieben:Und ich bin so was von aufgeregt.Mein 1.HM steht vor der Tür und ich habe immer noch keine Renntaktik :frown:
Generell und vor allem für den ersten HM gibt es drei Regeln.

1) Fang langsam an!
2) Fang langsam an!
3) ...

Stell dich nicht zu weit vorne auf. Gerade mit wenig Erfahrung lässt man sich gerne von den stärkeren (oder denen, die glauben stärker zu sein) mitreissen.
Überhole anfangs nicht mehr als unbedingt notwendig. Viele Anfänger tun das gerne (ist mir auch passiert). Die bekommen ihre Rechnung später präsentiert und müssen mit der mentalen Belastung kämpfen, dass sie im weiteren Verlauf zurück fallen.
Und es ist toll, wenn dir Kraft für ein Finish bleibt, bei dem du selbst überholen kannst.
Ich kenne viele Geschichten vom "Eingehen" während des WK,
und nur eine einzige, wo sich der Läufer bei einem M leicht unterschätzt hat.
Wichtig ist mal die Erfahrung.

Das erste Mal ist meistens sowieso nicht sooo super,
oder Mädels? :P
Aber es ist eben
Das Erste Mal :zwinker2:

LG
Alles Gute!
Ich lauf übrigens auch einen am Sonntag, erzähl ich dann.
mozi

902
3fach hat geschrieben:H...Zugleich dachte ich, wenn hier jeder jeden Trainingslauf, egal ob bergab oder flach oder wie auch immer, in die Liste schreiben kann, dann kann ich meine Zeiten aus einem vermessenen Wettkampf eintragen. ...
:sauer: 3fach
Soll man denn jetzt auch Hm bewerten oder Teilnehmeranzahl bei WKs oder was jetzt, das wird mir dann aber doch etwas zuviel. :zwinker5:
Viellicht einfach mal raus und den Frühling genießen und diese Sachen einfach mal begraben.
Habe auch manchmal das Gefühl gehabt, dass meine Posts vielleicht von einem Teil hier ignoriert wird, das aber meiner Überempfindlichkeit und leichten Paranoia, beides durch mein fortgeschrittenes Alter begründet. Und siehe da, nach 'ner Weile warten und nachdenken erschien es alles nicht mehr so schlimm.
Ich überlege vielleicht höchstens etwa mehr ob und was ich schreibe.
Denn wenn ich mich über etwas ärgere ist es doch meine eigene Sache, solange ich nicht persönlich und direkt von jemanden geärgert werde. Manches geschriebene kann meiner Meinung nach auch schnell missverstanden werden, da ja auch jeder seine Eigenarten und bestimmte Art sich auszudrücken hat.
Komme ich dennoch nicht zurecht, muss ich entweder etwas an mir oder an der Umgebung ändern, die mich belastet.
Bleibt doch einfach locker und geht raus und genießt den Frühling :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

903
Damagic hat geschrieben:Und ich bin so was von aufgeregt.Mein 1.HM steht vor der Tür und ich habe immer noch keine Renntaktik :frown:
Ich mache es so: die ersten zwei Drittel nicht mit voller Kraft, vielleicht 80-90% und beim letzten Drittel, wenn es noch geht, volle Pulle oder mehr. :zwinker5:
Wünsche dir auch viel Erfolg und vor allem Spaß! :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

904
Hallo Thomas,
ich versuche, mir den HM in 4 Teile aufzuteilen und jeden "alleine" zu laufen. Das klappt ganz gut.

@Björn: Bitte lass das andere Thema jetzt ruhen, oder schick mir eine PN.

Grüße,
3fach

P.S. Ich geh jetzt laufen. :zwinker4:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

905
Björn Tepper hat geschrieben:Bei mir hat sich leider vor dem HM am WE noch etwas ergeben. Ihr könnt das, wenn ihr wollt, hier, hierund hier nachlesen. :nene:
Bis denne, Björn :hallo:
Ok, ich habs gelesen.

Wo liegt jetzt das größte Problem:

Bei der Schulterverletzung,
der notwendigen Verkleidung als Pinguin,
dem Umzug,
deinem Hang zu Lack und Leder,
oder der Eheschließung?

Reden oder posten hilft oft! Sprich mit uns!! :hihi:

:zwinker2:
Ich wünsche dir natürlich alles Gute für deine umfangreichen Vorhaben!
LG
mozi

906
3fach hat geschrieben:Hallo Thomas,
ich versuche, mir den HM in 4 Teile aufzuteilen und jeden "alleine" zu laufen. Das klappt ganz gut.
Klingt interessant,
versuch ich vielleicht am SO.
1) 5km saaachte
2) 5km mittel
3) 5km mittel bis schnell (je nachdem, wie sichs anfühlt)
4) 6km was noch raus zu holen ist (also vollgas mit verstopftem Vergaser ;)

Was hält ihr von dieser Taktik?

LG
mozi

907
mozilla 1000 hat geschrieben:...

Wo liegt jetzt das größte Problem:

...
Hat mein Therapeut auch immer gefragt... :hihi:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

908
Chutney hat geschrieben:danke tom. ich bin ja auch beim laufen nicht so die bombe gewesen was jetz umfänge und intensität angeht. vielleicht wirds ja noch besser mit der ausdauer auf dem rad.

oh da hat björn wohl parallel zu mir geantwortet *edit* danke auch dir. geht wohl alles so in die richtung wie ich mir das schon dachte. ja das mit der trittfrequenz muss ich wirklich noch üben, ich tendiere schnell zum "hopsen" *peinlich* ich denke das is aber ne sache der übung, oder?

ich bin heute irgendwie trotz schönem wetter total fertig. alles geht irgendwie so schwer und ich möchte mich einfach nur hinlegen und nichts tun. und...ich glaube das werd ich jetz auch machen. ohne schlechtes gewissen oder sonst irgendwas. buch, strandkorb und ne tüte risbellis :D
Björn hat schon recht, kleinerer Gang und mehr Umdrehungen. So trainiert man auch mehr die Grundlagen, wenig Krafteinsatz, viel Kondition. Nur sollte der Gang nicht so klein sein das du das hopsen anfängst. Dann schalt mal bitte einen Gang höher.

Du hast ja die Clicker, versuche zu drücken und zu ziehen und zwar mit einen runden Tritt, ist am Anfang schwer, aber bringt Geschwindigkeit.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

909
tomk6 hat geschrieben:...
Du hast ja die Clicker, versuche zu drücken und zu ziehen und zwar mit einen runden Tritt, ist am Anfang schwer, aber bringt Geschwindigkeit.
... und es hilft dir bestimmt auch mehr, deine Disbalance auszugleichen.

Radfahren ist sowieso (oft) DER Sport bei Knieproblemen,
weiss ich aus eigener Erfahrung.
Du trainierst die Beinmuskulatur, welche so wichtig für deine Knie ist.
Und das mit einer runden Bewegung ohne Stoß- oder seitlichen Belastungen.

Wichtig - wie hier schon gepostet - ist ein relativ niedriger Gang = höhere Trittfrequenz = weniger Druck auf die Knie = insgesamt gleicher Kraftaufwand bei gleicher Geschwindigkeit = ca. gleicher (für das Laufen effektiverer) Trainingseffekt.

Gute Besserung!
LG
mozi

910
tomk6 hat geschrieben:...

Du hast ja die Clicker, versuche zu drücken und zu ziehen und zwar mit einen runden Tritt, ist am Anfang schwer, aber bringt Geschwindigkeit.
Tüm hat auf der einen Seite recht, auf der anderen bin ich der Meinung, du solltest dich nicht so sehr auf "drücken und ziehen" (hört sich an, wie großes Geschäft auf dem Wasserklosett :hihi: , aber richtig) konzentrieren, sondern nur auf diese kreisende Bewegung der Beine ( "Radfahren" kann man auch im liegen als Gymnastik machen, so soll es sich anfühlen) achten, dass diese schön "rund" ist. Dabei vergisst man ganz schnell, dass man eingeklickt ist, wenn es gut läuft (Achtung beim Anhalten!!!), so das man dann einen Wohlfühl-Rhythmus findet.
Aber wie Mozi schon sagt: ruhig einen etwas schwereren Gang bei "hopsen" (wie soll das eigentlich aussehen??), da es sonst bestimmt auf Knie und/oder Hüften geht, weil unrhythmisch.
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

911
Björn Tepper hat geschrieben:...
Aber wie Mozi schon sagt: ruhig einen etwas schwereren Gang bei "hopsen" (wie soll das eigentlich aussehen??), da es sonst bestimmt auf Knie und/oder Hüften geht, weil unrhythmisch.
Des woa net i.
:zwinker2:

913
mozilla 1000 hat geschrieben:Des woa net i.
:zwinker2:
Ick weeß, det war die kleene Chutney. Ick will ja bloß wissen wat hopsen uff dem bike bedeutet :confused:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

914
Björn Tepper hat geschrieben:Ick weeß, det war die kleene Chutney. Ick will ja bloß wissen wat hopsen uff dem bike bedeutet :confused:
Ich finde es ja schön, dass wir uns trotz der geographisch bedingten dialektischen Differenzen gut verstehen.

:hihi:

916
@Björn: Gute Besserung!!! :)

@Damagic: Hoffe auch einen schönen Tag gehabt zu haben... :zwinker5:
Zur Renntaktik beim HM kann ich nichts sagen. Noch nie einen gelaufen. Aber es gilt wohl für alle Wettkämpfe folgendes:
Nicht zu schnell starten! Viel Spaß dabei und alles Gute! :winken:

@Chutney: Also von irgendwelchen Dysbalancen habe ich keine Ahnung, aber ich wünsche Dir, dass Du das Problem
in den Griff bekommst und dann neben dem Biken auf mal wieder laufen kannst. :nick:
Regensburgstafffel: Das ist von uns doch recht weit. Und ich habe keinen Urlaub zu der Zeit.

@Mozi: Viel Erfolg am Sonntag. Ich drücke Dir die Daumen. :)

Laufen war ich heute (obwohl mein Plan es eigentlich vorsah) nicht. Den Lauf hätte ich zwischen zwei Termine quetschen müssen und darauf hatte ich heute einfach keine Böcke. :nene: Nee, also wenn das Hobbie anfängt Stress zu machen... Es nervt mich im Moment (will sagen: heute) total. :sauer: Und meine PB schaffe ich in Paderborn auch nicht. :weinen: :weinen: :weinen: Ich glaube ich habe jetzt schon Vorwettkampfpanik. Hilfeeee!!!

LG, Bianca (die Frust schiebt)

917
Morgen die Helden,


danke für die Hinweise.Denn ich habe mit dem Gedanken gespielt, den Hm mit meinem 10Wk Tempo anzugehen, also 4:3:D Werde versuchen langsamer zu starten.Das Problem ist ja, dass ich mich gerne mitreißen lasse, wie bei dem 10er Lauf in Duisburg.Da habe ich mir fest ein 5er Schnitt vorgenommen....dann kam der Arbeitskollege, den wollte ich abziehen :D die tolle Stimmung....meine Tochter, die mich nach vorne geschriehen hat.....

Auf jeden Fall ist das hier meine Zielvorgabe für Morgen:

Sub2 sollte es auf jeden Fall werden, ohne wenn und aber....also ganz realistisch.

Wenns gut läuft, dann werden es vielleicht sub 1:55.
Und alles unter 1:50 wäre ein Traum. :D

Liebe Grüße Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

918
WippWupp hat geschrieben:
...Und meine PB schaffe ich in Paderborn auch nicht. :weinen: :weinen: :weinen: Ich glaube ich habe jetzt schon Vorwettkampfpanik. Hilfeeee!!!

LG, Bianca (die Frust schiebt)
Hey Bianca,
wieso vermutest Du das?

Du hast mehr lange Läufe gemacht, die auch noch länger waren als die im letzten Herbst, Deine Durchschnittspace ist 12 sec. schneller als im September 2009 , wenn Du im Oktober den WK rausrechnest kommst Du auf etwa die gleiche Durchschnittspace. Ich würde mal sagen, Du bist mindestens in der Form von Oktober 2009. :nick:

Hinzu kommt, dass die Strecke in PB flacher ist, die Stimmung mitreißender und ein paar Butterpäckchen weniger nimmst Du doch auch mit auf die Strecke, oder ?!
Also, das wird schon gut laufen, eine Paderborner-PB wird es auf jeden Fall und, wenn das Wetter nicht wieder Richtung Hochsommer tendiert, denke ich, wirst Du Dein eigentliches Ziel auch erreichen.

Ich freu mich schon,
Liebe Grüße von Katja :winken:

919
@Bianca: Welche Zeit hast du dir denn vorgenommen?

@Thomas: *Daumen drück* :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

920
Damagic hat geschrieben:Morgen die Helden,


danke für die Hinweise.Denn ich habe mit dem Gedanken gespielt, den Hm mit meinem 10Wk Tempo anzugehen, also 4:3:D Werde versuchen langsamer zu starten.Das Problem ist ja, dass ich mich gerne mitreißen lasse, wie bei dem 10er Lauf in Duisburg.Da habe ich mir fest ein 5er Schnitt vorgenommen....dann kam der Arbeitskollege, den wollte ich abziehen :D die tolle Stimmung....meine Tochter, die mich nach vorne geschriehen hat.....

Auf jeden Fall ist das hier meine Zielvorgabe für Morgen:

Sub2 sollte es auf jeden Fall werden, ohne wenn und aber....also ganz realistisch.

Wenns gut läuft, dann werden es vielleicht sub 1:55.
Und alles unter 1:50 wäre ein Traum. :D

Liebe Grüße Thomas
Deine 10er Zeit weist auf eine sub1:50 hin. Wenn du zu langsam angehst, wird das nichts und du verschenkst zuviel Zeit im ersten Teil. Also plane realistisch. Für 1:49 brauchst du 5´12. Wenn du dir das über 21km zutraust, dann versuche es. Eine gute Taktik ist, etwas verhaltener zu starten (3-5 sek.) und später zuzulegen, sofern das geht.

Edit: Bianca, den mutigen gehört die Welt, möchte ich dir zurufen! Die 1:07 kannst du bestimmt knacken, das zeigt der TDL und deine nach oben weisende Form. Also geh es doch mal mutig mit 6´45-6´30 an und lege gegen Ende hin noch eine Schippe drauf! Das kannst du!


Viel Erfolg,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

921
Damagic hat geschrieben:Morgen die Helden,

Auf jeden Fall ist das hier meine Zielvorgabe für Morgen:

Sub2 sollte es auf jeden Fall werden, ohne wenn und aber....also ganz realistisch.

Wenns gut läuft, dann werden es vielleicht sub 1:55.
Und alles unter 1:50 wäre ein Traum. :D

Liebe Grüße Thomas
Hihi, ich muss grade lächeln. Wenn du meine Beiträge letztes Jahr vor meinem ersten HM liest dann wirst du feststellen dass sie sich mit deinem Beitrag fast decken.

Von Trainingsanalyse habe ich wenig Ahnung, ich denke mal den Tipp von 3-fach solltest du dir zu Herzen nehmen.

Also, viel Erfolg für morgen, hau rein. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

922
Guten Morgen,

habe mal versucht die letzten 4 Tage nachzulesen.
@mottes: Glückwunsch zu deinem Lauf.

@wimbledon: zu Laufen und Beckenboden gibt es glaube ich sehr unterschiedliche Meinungen. Wichtig ist die Beckenbodengymnastik ganz konsequent zu machen und dich beim Laufen vom eigenen Körpergefühl leiten zu lassen. Ich war während meiner Schwangerschaften noch keine Läuferin. Merkte aber schon bei einfachen Spaziergängen, dass ich die Kondition ganz langsam aufbauen muss. Schwangerschaft und Geburt sind einfach Höchstleistungen des Körpers.

@CarolinK: Hallo, schön dass du dich wieder gemeldet hast.

Zum Stretchen bzw. Dehnen: Dies war auch mit einem der Dozenten auf meiner Fortbildung Thema. Als wichtig ist mir in Erinnerung, dass Strechten die Beweglichkeit erhöht (ähnlich wie bei Yoga und Laufen). Vom Zeitpunkt her war die klare Meinung: nach dem Lauf - nicht vorher; und nicht nach sehr schweren Trainingseinheiten. Ansonsten auch auf das eigene Körpergefühl verlassen. Ein Laufkollege aus der Fortbildung berichtete z.B. dass er nach 10 Minuten Laufen oft schwere Beine bekommt, was dann im weiteren Laufen wieder verschwindet. Er läuft sich nun warm (ca. 5 min), macht dann ein paar leichte Dehnung und läuft weiter. Die schweren Beine kommen nicht und er fühlt sich wohl dabei.

Frühling: endlich! Ich liebe es im Frühling zu laufen!!!

LG
Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

923
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

Frühling: endlich! Ich liebe es im Frühling zu laufen!!!

LG
Anne
...und ich kann noch nicht. :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

924
tomk6 hat geschrieben:...und ich kann noch nicht. :sauer:
Tja, Tom, da habe ich trotz verletzter Schulter 'n Vorteil. Denn bei mir geht es weiter, frei nach dem alten Motto: No Brain, no Pain!
...oder so ähnlich!? :D
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

925
Bin gerade zurück von einem gaaanz gemütlichen GA-Training, 11km.
Langsam machen sich meine Hausaufgaben bezahlt. Ich hab im GA1-Bereich wenigstens wieder eine pace von ca. 6:20 (im letzten Jahr war ich schon deutlich unter 6 und hab ja einen HM in sub 1:49 absolviert inzwischen hab ich leider ein wenig ab- bzw. Gewicht aufgebaut).
In Anbetracht der dringend notwendigen Basisarbeit und dem morgigen Laufclubtreffen (wo sich erfahrungsgemäß immer die gleichen "alten Hasen" mit einer mächtigen Ausdauer treffen und ich nicht bremsen will) überlege ich mir die Teilnahme am HM in Graz am Sonntag.
Die Alternative wäre der 10km-Bewerb, da mache ich mich nicht ganz so fertig, weil es für mich wohl nicht schaffbar ist, den HM als reinen Trainingslauf (in ca. 2:10h) zu machen.
Da tu ich mir leichter, wenn ich alleine laufe ;)
Mal sehen, wichtiger ist mir jedenfalls ein passables oder gutes Ergebnis beim Wien-M am 18.04.
LG
mozi

926
tomk6 hat geschrieben:...und ich kann noch nicht. :sauer:
und ich mag net :D

@tomk6

Ich werde mit erhobenem Haupte das Schlachfeld verlassen :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

927
Nur nochmal kurz, bevor ich in mein PC-freies Besucherwochenende starte:

@Damagic: 10km-Tempo fänd ich guuuuut, wenn Du's durchhälst... :zwinker2:
Drücke Dir beide Daumen. Gib Gas!!!
:)
@Katja: Ach Katja, ich weiss auch nicht. Ich glaube, ich habe doch ein wenig Panik, wieder so weit hinten zu laufen, das mir die Leute in Gedanken anerkennend auf die Schulter klopfen. Also manchmal auf jeden Fall. :nene: Wenn mein Training nicht klappt, weil ich irgendwie wohl zu dusselig zum Schnelllaufen bin. Wenn ich es zeitlich nicht packe zu laufen oder wenn ich ständig einkürzen muss. :motz:
Aber Du hast schon Recht. Rein logisch betrachtet, bin ich in etwa in der Form vom Herbst. Und ich wiege auch bestimmt 15 Butterpäckchen weniger. Die Strecke ist flacher als in Schieder und es gibt mehr Publikum usw....
Ich glaube, es ist einfach nicht meine Woche. Und es ist auch schon wieder besser.
Dankeschön, für die aufmunternden Worte. Schönes Wochenende für Euch!!! :winken:

@Tina: Minimalziel: neue Bestzeit Paderborn (also unter 1:17 Std.)
Bis 1:07 Std. ist OK. Aber vorgenommen und mein Ziel ist es unter 1:07 zu bleiben. :nick:

@3fach: Wie ich schon oben schrieb, ist es einfach nicht meine Woche. :frown: Eigentlich bin ich auch recht optimistisch, dass ich die 1:07 knacken kann. Nur lief es mit der Planmäßigkeit des Trainings nicht sooo optimal. Daher meine Bedenken. Werde mein Bestes geben und nicht alles
zu ernst nehmen. :zwinker5:

@Tom: Weiterhin gute Besserung. :)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und den Wettkämpfer viel Erfolg.

Liebe Grüße
Bianca :hallo:

928
Na da ist aber jemand mächtig nervös :teufel: , ich bin vor einem WK aber auch ein Nervenbündel.
das wird schon alles werden Damagic.

@WippWupp. auch für dich :daumen: :daumen: :daumen: , ich lauf ja auch immer hinten auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Training und WK sind eh verschieden Dinge.

War gestern auch laufen. 50min Züg.DL waren angesagt mit ein und auslaufen. Hab 48min geschafft in 6min/km. Mir ist das allerdings total schwer gefallen. Das auslaufen war auch mehr ein nach Hause gehen.
Am So. sind dann 130min etwas schneller als LaLaLa geplant.*Werde aber einen LaLaLa drausmachen ganz gemütlich im Wald. Da sind etliche "Berge" hochzulaufen. Ich will diese Woche kein Tempotraining mehr, da fehlt mir die Lust dazu.

Bis bald

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

929
Gerade nochmal kurzer Tempolauf als Belastungstest für die Schulter. 7,46 km gelaufen in 38:14, also 5:08min/km.
Bin zufrieden, mehr als gut unter zwei Stunden ist wohl nicht drin, denke ich.
Morgen noch die Startnummer abholen und dann kann es losgehen. :geil:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

933
Allen Wettkämpfern am WE.

:daumen: :daumen: :daumen:

Haut rein.

Bei mir läuft es zur Zeit recht flüssig. Gestern 7*5min S-DL, 30 sec TP (alle um 5:15) Total von 10,7 in 0:58:30

Wenn die Allergie so bleibt bin ich für Bonn zuversichtlich.

Grüße Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

934
so, nach einer verdammt arbeitsreichen woche hab ich mich endlich wieder so halbwegs auf den stand der dinge gebracht...

erstmal (viiiiieeeel zu spät, aber doch) herzlichen glückwunsch an pfanny, genieß es!!!

ein herzliches "willkommen zurück" nicht nur an pfanny, sondern auch an carolin (und bald wahrscheinlich auch an mich selbst, ich komm irgendwie in letzter zeit so selten zum mitschreiben... :hihi: )

an alle wettkämperf/innen:
ich drück euch die daumen, dass das wetter und alle anderen bedingungen für euch passen und ihr alle einen super lauf habt! :daumen:

und schon wieder weg...

(mir fehlen diese woche noch einige kilometer, ich hoffe mal, dass ich morgen wenigstens einen teil davon aufholen kann...)

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

935
Ich bin zurück von einem fürchterlich (anstrengend und schönen) Lauf.
Konnte meinen blinden Laufpartner erfolgreich in den Laufclub östlich von Graz integrieren, wir waren zu zehnt und sind, mehr als geplant, 26km durch die Hügel gerannt, mein Puls musste mir heute egal sein, die anderen sind so stark :(
Jetzt weiss ich wenigstens mit Sicherheit, dass ich morgen KEINEN WK laufe.
;)
LG
mozi

fr305

936
mozilla 1000 hat geschrieben:Ich bin zurück von einem fürchterlich (anstrengend und schönen) Lauf.
Konnte meinen blinden Laufpartner erfolgreich in den Laufclub östlich von Graz integrieren, wir waren zu zehnt und sind, mehr als geplant, 26km durch die Hügel gerannt, mein Puls musste mir heute egal sein, die anderen sind so stark :(
Jetzt weiss ich wenigstens mit Sicherheit, dass ich morgen KEINEN WK laufe.
;)
LG
mozi
Ergänzung: Bilddatei
:geil: :tocktock:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

937
Hallo zusammen,

den Wettkämpfer und Wettkämpferinnen viel Spaß und Erfolg. Freue mich schon auf Laufbericht.

Ich war heute morgen schon laufen - ein schöner langer Lauf bei traumhaften Wetter. Was nicht so toll war, die Begegnung mit zwei Hundebesitzern, die gerade ihre 5 oder 6 Hunde ausführten (ohne Leine natürlich - was ich prinzipiell auch ok finde). Aber: die gingen da so langsam dahin, die Hunde sprangen irgendwie ziemlich wild durcheinander. Ich wollte sowieso Gehpause machen, also bin ich gegangen. Damit fühlte ich mich wohler. Und ein Hund meinte das schließlich auch. Er sprang mich an und stupste dabei mit den Vorderpfoten auf meine Brust. Da ich eher Angst vor Hunden habe, sagte ich das den Herrn, die mich jedoch nur mit dem üblichen Spruch: Der tut doch nichts, zu beruhigen versuchten. Der Hund sprang gleich nochmal, ohne von seinen Herren zur Ordnung gerufen zu werden.

Ich weiß in solchen Situationen, da einfach völlig Hundeunerfahren, einfach nicht was ich machen soll. Weiß jemand von euch, wie ich mich da richtig verhalten könnte?

Einen schönen Abend noch

LG Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

938
Ich melde mich von meinem HM-Debüt.Wenn ich wieder bei Kräften bin :kruecke: , dann schriebe ich mal kurz wie es gelaufen ist.

Denkt daran morgen die Uhr vorzustellen.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

939
Arya08 hat geschrieben:Der tut doch nichts, zu beruhigen versuchten. Der Hund sprang gleich nochmal, ohne von seinen Herren zur Ordnung gerufen zu werden.

Ich weiß in solchen Situationen, da einfach völlig Hundeunerfahren, einfach nicht was ich machen soll. Weiß jemand von euch, wie ich mich da richtig verhalten könnte?
Hallo Anne,

am besten: Stehenbleiben, und den Hund mit lauter, fester Stimme anherrschen: "AUS!" oder ähnliches rufen (wenn es schon der Halter nicht macht, was durchaus seine Aufgabe sein sollte). Gehe anschließend ruhigen Schrittes weiter. Wiederhole das Anbrüllen, falls notwendig. Das genügt in den meisten Fällen, und spätestens dann wird auch der Halter reagieren.

Vielleicht war es ein junger Hund, der noch lernen muss, dass Anspringen nicht zu den "guten Hundemanieren" gehört...



@Damagic: Ein Krückensmilie läßt Schlimmes ahnen... :angst:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

940
Damagic hat geschrieben:Ich melde mich von meinem HM-Debüt.Wenn ich wieder bei Kräften bin :kruecke: , dann schriebe ich mal kurz wie es gelaufen ist.
so schlimm :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

941
Arya08 hat geschrieben:... Und ein Hund meinte das schließlich auch. Er sprang mich an und stupste dabei mit den Vorderpfoten auf meine Brust. Da ich eher Angst vor Hunden habe, sagte ich das den Herrn, die mich jedoch nur mit dem üblichen Spruch: Der tut doch nichts, zu beruhigen versuchten. Der Hund sprang gleich nochmal, ohne von seinen Herren zur Ordnung gerufen zu werden.

Ich weiß in solchen Situationen, da einfach völlig Hundeunerfahren, einfach nicht was ich machen soll. Weiß jemand von euch, wie ich mich da richtig verhalten könnte?

Einen schönen Abend noch

LG Anne
Ich bedruck mir jetzt mal ein Laufshirt mit
GEGEN HUNDE
habe ich
PFEFFERSPRAY
:motz:

Ich hatte selbst Hunde und nie ein Problem mit ihnen, aber seit ich im letzten Jahr gebissen worden bin, kann ich frei laufende Hunde beim Trainining einfach nicht mehr leiden.
Ich kauf mir auch wirklich ein Spray, weil ich inzwischen schon wieder von einem angegangen worden bin.
LG

942
Guten Morgen liebe Helden, :hallo:

ich hoffe ihr habt die Uhr schon vorgestellt, ja, eine Stunde verloren!!

Wann wird endlich diese blöde Sommerzeit abgeschafft?

Ich mag sie nicht. :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

946
lilly66 hat geschrieben:Ich glaub ich hab nen Denkfehler mit dem Abends länger hell :klatsch: . :klatsch: :klatsch:
@Mozi hast du meine PIN auf unserer Seite bekommen??

Lilly
Nein, du hattest recht!
Heute um 18h haben wir den gleichen Sonnenstand wie gestern um 17h. :daumen:
Wir haben die Uhren vorgestellt.
Hab dir eine PN geschickt.
LG
mozi

947
mozilla 1000 hat geschrieben:
GEGEN HUNDE
habe ich
PFEFFERSPRAY

*plonk!*
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

948
tomk6 hat geschrieben: Wann wird endlich diese blöde Sommerzeit abgeschafft?

Ich mag sie nicht. :sauer:
das unterschreibe ich vollkommen!
zum thema hopsen ;) ich glaube ich darf mir bald den beinamen chutney, die verwirrungsstifterin geben :P naja mit hopsen (ihr ferkel!) meinte ich nur, dass ich probleme hab bei kleinem gang und hoher trittfrequenz noch ruhig zu fahren. wobei ich wirklich glaube, dass ich den anfängertipp: kleiner gang anfangs zu wörtlich genommen habe. schalte ich dann einen hoch und hab dann n tacken mehr widerstand geht es viel besser.

das laufen habe ich immernoch nicht versucht. freitag war dann morgens so geniales wetter, dass ich es lieber für ne radtour genutzt habe. den rest des wochenendes war ich unterwegs und habe zumindest die laufschuhe für shoppingtouren (miss-? :P )braucht. vielleicht wärs ja ganz klug montag nach dem biofeedback zu schauen was geht, da kann ich vorher die tante mal fragen auf was ich beim laufen achten soll. irgendwas muss ich aber heute noch tun, sonst komme ich langsam wieder in den hummelmodus :P

und überhaupt? wo is der frühling hin? hier geht die welt unter.

auch, wenns nun schon etwas spät ist ich hoffe ihr hattet erfolgreiche wks?

schönen sonntag noch :winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

950
lilly66 hat geschrieben:Aber Tom da ist es abends wieder länger hell und ich kann wieder nach 18Uhr laufen. Ich bin doch so ein Angsthase :hihi: :D .

Lilly
Also wegen dir haben's die Sommerzeit gelassen. Dann viel Spass beim laufen, unter den Umständen verzichte ich gern auf den Verzicht der Sommerzeit. (hihi) :tocktock: :confused: :haeh:
lilly66 hat geschrieben:Ich glaub ich hab nen Denkfehler mit dem Abends länger hell :klatsch: . :klatsch: :klatsch:
Lilly
Hat schon gepasst. :zwinker2:
Chutney hat geschrieben:das unterschreibe ich vollkommen!
zum thema hopsen ;) ich glaube ich darf mir bald den beinamen chutney, die verwirrungsstifterin geben :P naja mit hopsen (ihr ferkel!) meinte ich nur, dass ich probleme hab bei kleinem gang und hoher trittfrequenz noch ruhig zu fahren. wobei ich wirklich glaube, dass ich den anfängertipp: kleiner gang anfangs zu wörtlich genommen habe. schalte ich dann einen hoch und hab dann n tacken mehr widerstand geht es viel besser.

schönen sonntag noch :winken:
Liebe Chutney, ich habe schon verstanden was gemeint war, und auch einen höheren Gang empfohlen. Grunz, grunz, oh, ertappt. :zwinker2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:
Antworten

Zurück zu „Duelle“