Hallo zusammen,
ich finde die Sommerzeit auch klasse. Abends länger hell, da genießt man den Feierabend noch mehr.
@damagic,björn und die anderen Wettkämpfer: wie lief es denn bei Euch?
@damagic: das Wetter war gestern bei uns in Duisburg fürs Laufen doch angenehm, oder?
@björn: gings mit der Schulter?
Ich wollte heute eigentlich meine nächste Laufeinheit, 30 Min.lDL, absolvieren. Aber da uns unser Kleiner in den letzten Tagen voll gefordert hat, er macht wohl gerade einen Schub durch, haben wir uns heute für einen Großputz (und das am Sonntag) entschieden. Aber da ich nun eine Woche Urlaub habe, werde ich morgen ganz früh nach dem Aufstehen laufen gehen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Gruss
Daniel
952
Wetter war nicht so doll: Nieselregen/trocken bewölkt. Die Schulter hat mir schon zu schaffen gemacht, im Ziel hätte ich sie mir am liebsten wohin gesteckt. Dadurch konnte ich natürlich nicht so aufdrehen, weil der ganze Körper dadurch verspannt war.
Das Wetter muss auch vielen zu schaffen gemacht haben, denn ich habe auch von einigen Reanimationen gehört, obwohl sich da vielleicht auch einige überschätzt hatten.
Zeit war für die Verhältnisse okay: 01:52:41
Bis denne, Björn
PS: am Abend vor dem Lauf hatten wir ein tolles Fori-Treffen mit einigen Mitstreitern und besonders habe ich mich gefreut, dass meine Antje dabei sein konnte.
Mein Laufpartner hat sich bei seinem Debut ( und Körpermaßen: 195cm, 99kg, kein Fett) auf 's Ankommen beschränkt und ist mit 02:13:28 ins Ziel gekommen.
Das Wetter muss auch vielen zu schaffen gemacht haben, denn ich habe auch von einigen Reanimationen gehört, obwohl sich da vielleicht auch einige überschätzt hatten.
Bis denne, Björn
PS: am Abend vor dem Lauf hatten wir ein tolles Fori-Treffen mit einigen Mitstreitern und besonders habe ich mich gefreut, dass meine Antje dabei sein konnte.
Mein Laufpartner hat sich bei seinem Debut ( und Körpermaßen: 195cm, 99kg, kein Fett) auf 's Ankommen beschränkt und ist mit 02:13:28 ins Ziel gekommen.
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
953
Hallo
Jetzt habe ich mich körperlich und gestig von den gestrigen Strapazen erholt.
Ich habs geschafft die HM-Strecke in einer Zeit von 1:39:30 zu meistern und das obwohl meine Frau und Tochter nicht an der Strecken waren.Desweiteren habe ich meinen Laufchip verloren und hab mich vor dem so was von geärgert..
Liebe Grüße Thomas
P.S Ich danke allen Helden für die wertvollen Tipps
Jetzt habe ich mich körperlich und gestig von den gestrigen Strapazen erholt.
Ich habs geschafft die HM-Strecke in einer Zeit von 1:39:30 zu meistern und das obwohl meine Frau und Tochter nicht an der Strecken waren.Desweiteren habe ich meinen Laufchip verloren und hab mich vor dem so was von geärgert..
Liebe Grüße Thomas
P.S Ich danke allen Helden für die wertvollen Tipps
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
954
Schönen Sonntag ihr Helden,
@ Damagic Super!!!
Du legst die Hürde ja ganz schön hoch. Wie soll ich das denn toppen?
@ 3fach: schmoll!
Heute hab ich aus Gelenke-schonungsgründen eine Radeinheit hingelegt, erst eine kurze Cross-Strecke, danach 46 km Straße.
Grüße an alle mottes
Ich schon. da hat man einfach mehr vom Tag.tomk6 hat geschrieben: Wann wird endlich diese blöde Sommerzeit abgeschafft?
Ich mag sie nicht.
Gratuliere! stramme Leistung, vor allem mit diesem Handicap.Björn Tepper hat geschrieben:Wetter war nicht so doll: Nieselregen/trocken bewölkt. Die Schulter hat mir schon zu schaffen gemacht, im Ziel hätte ich sie mir am liebsten wohin gesteckt. Dadurch konnte ich natürlich nicht so aufdrehen, weil der ganze Körper dadurch verspannt war.
Bis denne, Björn
@ Damagic Super!!!
Du legst die Hürde ja ganz schön hoch. Wie soll ich das denn toppen?
@ 3fach: schmoll!
Heute hab ich aus Gelenke-schonungsgründen eine Radeinheit hingelegt, erst eine kurze Cross-Strecke, danach 46 km Straße.
Grüße an alle mottes
955
@björn chapeau. trotz handicap sone zeit hingelegt. freut mich, dass es insgesamt doch noch ein schönes erlebnis war, das is doch das wichtigste. reanimationen?! das finde ich ganz schön hart, dass sich manche so schinden.
@damagic gz zu der leistung
aber leute: nachdem ich heute nachmittag halbherzig versucht habe meinen bewegungsdrang mit etwas kraftübungen zu stillen (wetter war ja echt mies) bin ich grade kurzentschlossen mit meiner mutter zusammen raus meine oma besuchen. also sie mit ihrem fahrrad, ich laufenderweise. also nur sone gaaanz kleine testrunde. und tadaaa: 28:33 schmerzfrei! zwar miserable werte, aber hey neulich musste ich nach 17 minuten nach hause humpeln. das nenn ich mal licht am ende des tunnels. ich lass es langsam angehen. mein freund möchte diese woche mal in sonen anfängerplan reinschnuppern. das werd ich mit ihm zusammen machen und nebenher noch mein radfahren beibehalten.
@damagic gz zu der leistung
aber leute: nachdem ich heute nachmittag halbherzig versucht habe meinen bewegungsdrang mit etwas kraftübungen zu stillen (wetter war ja echt mies) bin ich grade kurzentschlossen mit meiner mutter zusammen raus meine oma besuchen. also sie mit ihrem fahrrad, ich laufenderweise. also nur sone gaaanz kleine testrunde. und tadaaa: 28:33 schmerzfrei! zwar miserable werte, aber hey neulich musste ich nach 17 minuten nach hause humpeln. das nenn ich mal licht am ende des tunnels. ich lass es langsam angehen. mein freund möchte diese woche mal in sonen anfängerplan reinschnuppern. das werd ich mit ihm zusammen machen und nebenher noch mein radfahren beibehalten.
956
@Pfanny
Das haben die Kinder an sich
@Björn
Hast gut gemacht.
@Chutney
Freut mich,dass du wieder schmerzfrei laufen kannst.
Gruß Thomas
Das haben die Kinder an sich
@Björn
Hast gut gemacht.
@Chutney
Freut mich,dass du wieder schmerzfrei laufen kannst.
Gruß Thomas
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
957
Aber du erst malDamagic hat geschrieben:...
@Björn
Hast gut gemacht.
...
Willste immer noch beim Braveheart mit mir im Team starten? Nicht, dass ich dann irgendwo im Schlamm stecke während du schon geduscht 'n Bierchen trinkst....
958
@Damagic: Die Krücke läßt ja nichts gutes ahnen, dachte ich. Wow, aber was für eine tolle Zeit bist Du gelaufen. Glückwunsch!!!
Ärgerlich mit dem Laufchip...
@Pfanny: Ja, ja, diese Entwicklungsschübe bei Kindern können einen ganz schön Einschränken bzw. die Planung über den Haufen werfen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
@Björn: Glückwunsch zu der tollen Zeit trotz Schmerzen. Das Fori-Treffen war bestimmt auch lustig.
@Chutney: Juhu, es geht aufwärts. Nicht gleich übertreiben!!!
Zu dem Hundethema: Also, wenn ich weder Hund noch Hundehalter kenne gehe ich immer, bis ich vorbei bin. Bisher war das dann immer OK. (Bin übrigens der total Schisser, was Hunde angeht, die ich nicht kenne.)
Sommerzeit finde ich super. So konnte ich heute Abend trotz Geburtstagskaffee außerwärts noch einen langen Lauf machen.
Und das war dann so:
Musste meinen langen Lauf für diese Woche noch erledigen. Es sind 10,9km in 1:27 Std. geworden. Lief total easy und fühlte sich locker an. Puls habe ich nicht gemessen, war aber bestimmt im GA1-Bereich. Bei meiner Laufpartnerin, die mich die halbe Strecke begleitet hat, war es jedenfalls so.
LG, Bianca
Ärgerlich mit dem Laufchip...
@Pfanny: Ja, ja, diese Entwicklungsschübe bei Kindern können einen ganz schön Einschränken bzw. die Planung über den Haufen werfen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
@Björn: Glückwunsch zu der tollen Zeit trotz Schmerzen. Das Fori-Treffen war bestimmt auch lustig.
@Chutney: Juhu, es geht aufwärts. Nicht gleich übertreiben!!!
Zu dem Hundethema: Also, wenn ich weder Hund noch Hundehalter kenne gehe ich immer, bis ich vorbei bin. Bisher war das dann immer OK. (Bin übrigens der total Schisser, was Hunde angeht, die ich nicht kenne.)
Sommerzeit finde ich super. So konnte ich heute Abend trotz Geburtstagskaffee außerwärts noch einen langen Lauf machen.
Und das war dann so:
Musste meinen langen Lauf für diese Woche noch erledigen. Es sind 10,9km in 1:27 Std. geworden. Lief total easy und fühlte sich locker an. Puls habe ich nicht gemessen, war aber bestimmt im GA1-Bereich. Bei meiner Laufpartnerin, die mich die halbe Strecke begleitet hat, war es jedenfalls so.
LG, Bianca
959
N'abend.
@björn: stramme LEISTUNG, und das mit der Schulter! Hut ab!
@damagic: erster HM und dann diese Zeit? Respekt! Ich bin mittlerweile 3 HM (der erste ist aber schon 7 Jahre her, war vor meiner "großen Pause"), gelaufen, kam aber nie in diesem Bereich. Nochmal: GLÜCKWUNSCH.
@chutney: schön, dass es Dir besser geht.
So, ich geh nun schlafen,
Gruss
Daniel
@björn: stramme LEISTUNG, und das mit der Schulter! Hut ab!
@damagic: erster HM und dann diese Zeit? Respekt! Ich bin mittlerweile 3 HM (der erste ist aber schon 7 Jahre her, war vor meiner "großen Pause"), gelaufen, kam aber nie in diesem Bereich. Nochmal: GLÜCKWUNSCH.
@chutney: schön, dass es Dir besser geht.
So, ich geh nun schlafen,
Gruss
Daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]
960
Guten Abend,
@BassTina: danke für den Tip, ob ich da dann wirklich drandenke? Ich nehme es mir mal vor.
@mozilla: Pfefferspray? Würde das wirklich den gewünschten Effekt haben? Ich stelle mir eher vor, dass der Hund dann erst richtig auf mich los ginge. Für mich ist das auf jeden Fall keine Lösung.
Glückwunsch an die HM-Wettkämpfer. Das sind ja klasse Zeiten!
@chutney: das klingt ja gut - wieder schmerzfrei. Aber langsam wieder steigern!
@wippwupp: Ich kann dir nur zustimmen, mir ist gehen in Situationen mit Hundebegegnungen auch lieber. Ich laufe nur dann weiter, wenn klar zu sehen ist, dass der Hundebesitzer seinen Hund bei sich hält. Es gibt bei uns auch viele Hundebesitzer, die selbst stehenbleiben und ihren Hund befehlen bei ihnen zu bleiben, bis die Läufer vorbei sind.
@Pfanny: ich habe mich heute auch mit einem Großputz vergnügt und versucht die Großen miteinzubeziehen. Ging so olala!
LG Anne
@BassTina: danke für den Tip, ob ich da dann wirklich drandenke? Ich nehme es mir mal vor.
@mozilla: Pfefferspray? Würde das wirklich den gewünschten Effekt haben? Ich stelle mir eher vor, dass der Hund dann erst richtig auf mich los ginge. Für mich ist das auf jeden Fall keine Lösung.
Glückwunsch an die HM-Wettkämpfer. Das sind ja klasse Zeiten!
@chutney: das klingt ja gut - wieder schmerzfrei. Aber langsam wieder steigern!
@wippwupp: Ich kann dir nur zustimmen, mir ist gehen in Situationen mit Hundebegegnungen auch lieber. Ich laufe nur dann weiter, wenn klar zu sehen ist, dass der Hundebesitzer seinen Hund bei sich hält. Es gibt bei uns auch viele Hundebesitzer, die selbst stehenbleiben und ihren Hund befehlen bei ihnen zu bleiben, bis die Läufer vorbei sind.
@Pfanny: ich habe mich heute auch mit einem Großputz vergnügt und versucht die Großen miteinzubeziehen. Ging so olala!
LG Anne
961
@damagic: Gratuliere, sensationelle Zeit! Da liegt mein Rekord fast 10min drüber.
@Arya08: Doch, ich bin überzeugt, dass der Hund dann kampfunfähig ist. Schon mal wegen seiner empfindlichen Nase. Laufsportler sind übrigens eine wesentliche Zielgruppe bei Waffenhändlern, weil sie sich mit Pfefferspray gegen Hunde schützen.
Ich will festhalten, dass ich Hunde prinzipiell ok finde und hoffe wirklich nie Gebrauch davon machen zu müssen. In erster Linie soll es ja meiner Beruhigung dienen, weil ich seit dem Hundebiss wirklich etwas ängstlich geworden bin.
LG
mozi
@Arya08: Doch, ich bin überzeugt, dass der Hund dann kampfunfähig ist. Schon mal wegen seiner empfindlichen Nase. Laufsportler sind übrigens eine wesentliche Zielgruppe bei Waffenhändlern, weil sie sich mit Pfefferspray gegen Hunde schützen.
Ich will festhalten, dass ich Hunde prinzipiell ok finde und hoffe wirklich nie Gebrauch davon machen zu müssen. In erster Linie soll es ja meiner Beruhigung dienen, weil ich seit dem Hundebiss wirklich etwas ängstlich geworden bin.
LG
mozi
962
Morgen liebe Helden ,
und danke für die Glückwünsche
und danke für die Glückwünsche
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
963
Ja sicher.Wir starten auch als TEAMBjörn Tepper hat geschrieben:Aber du erst mal
Willste immer noch beim Braveheart mit mir im Team starten? Nicht, dass ich dann irgendwo im Schlamm stecke während du schon geduscht 'n Bierchen trinkst....
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
964
kleine ergänzung:BassTina hat geschrieben:am besten: Stehenbleiben, und den Hund mit lauter, fester Stimme anherrschen: "AUS!" oder ähnliches rufen (wenn es schon der Halter nicht macht, was durchaus seine Aufgabe sein sollte). Gehe anschließend ruhigen Schrittes weiter. Wiederhole das Anbrüllen, falls notwendig. Das genügt in den meisten Fällen, und spätestens dann wird auch der Halter reagieren.
ich laufe meistens sogar weiter, versuche aber, möglichst nicht zwischen hund und herrchen/frauchen durchzulaufen. häufig bringt es uch schon was (auch bei spaziergängern oder walkern in "viererkette") mit einem freundlichen "'tschuldigung" das eigene annähern an die gruppe anzukündigen...
Björn Tepper hat geschrieben:Zeit war für die Verhältnisse okay: 01:52:41
Bis denne, Björn
na, da hammer ja schon eher superhelden als letzte helden an bord hier...Damagic hat geschrieben:Ich habs geschafft die HM-Strecke in einer Zeit von 1:39:30 zu meistern und das obwohl meine Frau und Tochter nicht an der Strecken waren.
wenn thomas so weitermacht und björn mal wieder bei voller gesundheit ist, dann werden die beiden wahrscheinlich die ersten tabellenpositionen gar nicht mehr verlassen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
965
@ Björn
Gratuliere, Zeit ist gut, trotz Handycap.
@Damagic
Gratuliere, Hammer Zeit.
Gratuliere, Zeit ist gut, trotz Handycap.
@Damagic
Gratuliere, Hammer Zeit.
Ja, das stimmt schon, nur die Umstellerei nervt.mottes hat geschrieben:Schönen Sonntag ihr Helden,
Ich schon. da hat man einfach mehr vom Tag.
Grüße an alle mottes
966
Richtiger Gedanke, mit Pfefferspray machst du den Hund erst aggressiv.Arya08 hat geschrieben: Pfefferspray? Würde das wirklich den gewünschten Effekt haben? Ich stelle mir eher vor, dass der Hund dann erst richtig auf mich los ginge. Für mich ist das auf jeden Fall keine Lösung.
Diesem Zeug wird auch in Selbstverteidigungskursen eher mit Skepsis gegenübergestanden - bis man das Spray griffbereit hat vergeht einiges an Zeit, man kann nicht ausschließen, dass man sich selbst damit verletzt etc.
Oder du ziehst das Zeug (aus Angst) zu schnell aus der Tasche - und wir sind an dem Punkt, an dem durch dieses Zeug der Hund erst aggressiv wird.
Das Beste wäre natürlich, möglichst viel über die Verhaltensweisen eines Hundes zu wissen, damit die Angst dauerhaft besiegt werden kann.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
967
Ich hab gute Erfahrungen mit wegschauen gemacht. Wenn ein Hund in Sicht kommt nicht beachten. Gestern war vor mir ein großer und kleiner Hund mit Herrchen als er mich kommen hörte hat er den großen sofort angeleint. Ich hab mich dann auch freundlich bedankt. Der Kleine hat zwar geschaut aber ich war uninteressant. Bei Pfefferspray hätte ich Angst es mir selber ranzusprühen.
Allen Wettkampfhelden erstmal . Das habt ihr gut gemacht .
War gestern erst Mittags laufen. 18,50km in 2h09min. War schön, hatte von Sonne bis Sturm und Nieselregen alles dabei. Diesmal hatte ich auch Wasser mit und vorsorglich ein Knoppers . Prompt hatte ich nach 10km Magenknurren. Das Frühstück war halt schon etwas her. Also hab ich mal Essen getestet und für gut befunden.
Ach Tom da wir ja die Zeitumstellung eh nicht beeinflussen können was solls. Hab schon abends die Uhren umgestellt und da gar kein Problem gehabt. Und es ist ja doch abends länger hell. Irgendwie stand ich früh neben mir. Mein Sohn hat sich vor 8Tagen das Knie leicht gestoßen und am Sa. Abend ist es dann dick geworden. Also konnte er dann heute nicht mit dem Praktikum im Garten und Landschaftsbau beginnen sondern wir sind zum Orthop. Kaputt ist nichts aber innen am Knie ist eine Schwellung die heiß ist. Da gab es eine Spritze und Krankenschein. Der Chef vom Praktikumsbetrieb war gar nicht begeistert. Aber was solls, Pflastern und Erdarbeiten gehen nunmal nicht mit Knieproblemen.
@Pfanni: Wachstumsschübe sind richtig anstrengend, jedenfalls hatte ich dann immer das Gefühl ich hab da einen Vampir statt ein Baby . Und an Schlaf war gar nicht zu denken. Aber alles wird gut und im Grunde sind sie doch kleine Sonnenscheine .
Lg Lilly
Allen Wettkampfhelden erstmal . Das habt ihr gut gemacht .
War gestern erst Mittags laufen. 18,50km in 2h09min. War schön, hatte von Sonne bis Sturm und Nieselregen alles dabei. Diesmal hatte ich auch Wasser mit und vorsorglich ein Knoppers . Prompt hatte ich nach 10km Magenknurren. Das Frühstück war halt schon etwas her. Also hab ich mal Essen getestet und für gut befunden.
Ach Tom da wir ja die Zeitumstellung eh nicht beeinflussen können was solls. Hab schon abends die Uhren umgestellt und da gar kein Problem gehabt. Und es ist ja doch abends länger hell. Irgendwie stand ich früh neben mir. Mein Sohn hat sich vor 8Tagen das Knie leicht gestoßen und am Sa. Abend ist es dann dick geworden. Also konnte er dann heute nicht mit dem Praktikum im Garten und Landschaftsbau beginnen sondern wir sind zum Orthop. Kaputt ist nichts aber innen am Knie ist eine Schwellung die heiß ist. Da gab es eine Spritze und Krankenschein. Der Chef vom Praktikumsbetrieb war gar nicht begeistert. Aber was solls, Pflastern und Erdarbeiten gehen nunmal nicht mit Knieproblemen.
@Pfanni: Wachstumsschübe sind richtig anstrengend, jedenfalls hatte ich dann immer das Gefühl ich hab da einen Vampir statt ein Baby . Und an Schlaf war gar nicht zu denken. Aber alles wird gut und im Grunde sind sie doch kleine Sonnenscheine .
Lg Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
968
Ich lebte insgesamt mit drei Hunden (über Stammfamilie, Ehefrau, Freundin) und habe viel mit ihnen gemacht und unternommen, ich kam mit ihnen sehr gut aus.BassTina hat geschrieben:Richtiger Gedanke, mit Pfefferspray machst du den Hund erst aggressiv.
Diesem Zeug wird auch in Selbstverteidigungskursen eher mit Skepsis gegenübergestanden - bis man das Spray griffbereit hat vergeht einiges an Zeit, man kann nicht ausschließen, dass man sich selbst damit verletzt etc.
Oder du ziehst das Zeug (aus Angst) zu schnell aus der Tasche - und wir sind an dem Punkt, an dem durch dieses Zeug der Hund erst aggressiv wird.
Das Beste wäre natürlich, möglichst viel über die Verhaltensweisen eines Hundes zu wissen, damit die Angst dauerhaft besiegt werden kann.
Mit Hunden kann ich umgehen, wie mit vielen Tieren und hatte niemals Angst, auch nicht vor größeren Exemplaren.
Seitdem ich im letzen Jahr vollkommen überraschend (von einer Haustüre aus, an der ich zufällig vorbeigekommen war, und die sich plötzlich geöffnet hat) von einem mittelgroßen Tier in den Oberschenkel gebissen worden bin (der Hund hat nichts anderes getan, als sich sofort auf mich zu stürzen) bin ich vorsichtig, vielleicht ein bisserl ängstlich geworden. Frei laufende Hunde riechen meine Unsicherheit jetzt offenbar und gehen aktiver auf mich zu.
Das lasse ich mir nicht gefallen! Hunde gehören angeleint oder müssen einen Maulkorb tragen.
Es gibt speziell für Läufer ein Täschchen für Pfeffespray, das man an die Hose klipsen kann.
Wenn das nächste Mal ein Hund auf mich zuläuft, habe ich das Teil in der Hand und warne den Besitzer.
Sollte ich das Ding anwenden müssen, weiß ich: Da der Vierbeiner nichts mehr sehen und riechen kann, bin ich im Vorteil und kann mich erfolgreich verteidigen. (Bin ja durch mein Kampfsporttraining recht wehrhaft ;)
Nachdem die Viecher schon unsere Wege zuscheissen, muss ich nicht auch noch um meine Sicherheit fürchten.
LG
970
Zum Glück wohnst du ja weit weg...mozilla 1000 hat geschrieben:Ich lebte insgesamt mit drei Hunden (über Stammfamilie, Ehefrau, Freundin) und habe viel mit ihnen gemacht und unternommen, ich kam mit ihnen sehr gut aus.
Mit Hunden kann ich umgehen, wie mit vielen Tieren und hatte niemals Angst, auch nicht vor größeren Exemplaren.
Seitdem ich im letzen Jahr vollkommen überraschend (von einer Haustüre aus, an der ich zufällig vorbeigekommen war, und die sich plötzlich geöffnet hat) von einem mittelgroßen Tier in den Oberschenkel gebissen worden bin (der Hund hat nichts anderes getan, als sich sofort auf mich zu stürzen) bin ich vorsichtig, vielleicht ein bisserl ängstlich geworden. Frei laufende Hunde riechen meine Unsicherheit jetzt offenbar und gehen aktiver auf mich zu.
Das lasse ich mir nicht gefallen! Hunde gehören angeleint oder müssen einen Maulkorb tragen.
Es gibt speziell für Läufer ein Täschchen für Pfeffespray, das man an die Hose klipsen kann.
Wenn das nächste Mal ein Hund auf mich zuläuft, habe ich das Teil in der Hand und warne den Besitzer.
Sollte ich das Ding anwenden müssen, weiß ich: Da der Vierbeiner nichts mehr sehen und riechen kann, bin ich im Vorteil und kann mich erfolgreich verteidigen. (Bin ja durch mein Kampfsporttraining recht wehrhaft ;)
Nachdem die Viecher schon unsere Wege zuscheissen, muss ich nicht auch noch um meine Sicherheit fürchten.
LG
...denn wenn jemand aus Angst, bloß weil mein Hund zu nahe kommt, ihn mit Pfefferspray besprüht , dann hat er/sie definitiv ein Problem.
PS: Du bist nicht der einzige der Kampfsporterfahrung hat...
971
bloß aus Angst?Björn Tepper hat geschrieben:Zum Glück wohnst du ja weit weg...
...denn wenn jemand aus Angst, bloß weil mein Hund zu nahe kommt, ihn mit Pfefferspray besprüht , dann hat er/sie definitiv ein Problem.
nein.
Habe ich auch noch nie gemacht (ich schrieb von Androhung gegenüber einem fahrlässigen Hundehalter, nicht einmal das war bisher notwendig, zum Glück).
ein Problem?
ja.
Weiss nicht, welche traumatischen Erfahrungen du hattest, oder ob oder wie sich diese bei dir eingeprägt haben.
Ich hätte da einiges zu erzählen, musste manches erfahren.
Ich landete nicht nur einmal unverschuldet im Krankenhaus...
Bei der Gerichtsverhandlung im letzten Jahr, wo ich als Zeuge (und Opfer) gegen den Mann aussagen musste, der mich auf der Autobahn fast getötet hätte, konnte ich dem Angeklagten nicht in die Augen sehen und zitterte am ganzen Körper.
Ein anderes Mal (schon länger her) konnte ich mich mit Gewalt erfolgreich eines Mordversuches erwehren.
Vielleicht bin ich ja ein Weichei,
aber wenn ich eines bin, will ich ein wehrhaftes bleiben.
MFG
972
Muss euch ja nicht mit meinem Lebenslauf belästigen, aber eines habe ich für mich festgestellt: das Leben ist kein Nonnenballet.
Und entweder steh ich auf und konfrontiere mich mit meinen Ängsten oder ich habe ewig die Opferrolle...
...und ich dachte, ich bin hier bei den letzten Helden...
Und entweder steh ich auf und konfrontiere mich mit meinen Ängsten oder ich habe ewig die Opferrolle...
973
Jepp! Allerdings eher mit mir und nicht mit meinem Hund.Björn Tepper hat geschrieben: ...denn wenn jemand aus Angst, bloß weil mein Hund zu nahe kommt, ihn mit Pfefferspray besprüht , dann hat er/sie definitiv ein Problem.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
975
Jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt!Björn Tepper hat geschrieben:Muss euch ja nicht mit meinem Lebenslauf belästigen, aber eines habe ich für mich festgestellt: das Leben ist kein Nonnenballet.
977
also das finde ich schon ein bissl rabiat genau wie die idee mit dem pfefferspray. wenn ich mir vorstelle ich dürfte mit unserem wuff nur noch angeleint oder mit maulkorb aus dem haus. der arme täte mir sowas von leid bzw. ich würde mich nicht dran halten. und, wenn ich mir dann vorstelle, dass ihm ein jogger pfefferspray vor die nase hält (muss ja nicht benutzt werden) nur weil er in seine richtung trabt... dann naja. aber ich glaube das ist so eine ewige glaubensfrage zwischen hundebesitzern und leuten, die etwas angst haben. "der tut nix".mozilla 1000 hat geschrieben: Das lasse ich mir nicht gefallen! Hunde gehören angeleint oder müssen einen Maulkorb tragen.
wir haben einen großen hund, aber das ist ungefähr das dümmste und liebste tier auf der welt. ich weiß ca auf was er nicht so gut reagiert, das sind knatternde traktoren und pferde, da leine ich immer an und sonst je nach situation. meist finde ich es eher blöd, wenn ich zb anderen hundebesitzern begegne, die ihren sofort an die leine nehmen. da gibt es mehr stress als wenn sich beide kurz beschnuppern können und gut ist. (jetz mal von ausnahmen wo die leute wissen, dass sich ihrer mit kaum nem hund verträgt ausgenommen). oft sind eher die herrchen die probleme als die hunde.
was ich aber eigentlich berichten wollte:
ich war gestern zum biofeedbacktraining. das war teilweise echt anstrengend, interessant, aber auch ernüchternd. letzteres liegt aber an meiner perfektionistischen ader...könnte ich die übungen schon perfekt müsste ich ja nicht hin, ne? ;). ich wurde verkabelt und musste dann durch muskelspannung ne kurve in bestimmten bereichen auf nem bildschirm halten. da gab es verschiedene übungen. mein rechtes bei schien mir viel schwächer als das linke. hätte ich nie gedacht. da musste ich mich teilweise richtig anstrengen, wenn ich kurven vom linken bein mit rechts "nachzeichnen" sollte.
uuuuuuund ich war heute morgen schon laufen. halbe stunde, viel zu warm angezogen, viel zu schnell geschwitzt und mit leicht katerigen oberschenkeln. aber immerhin kein schmerz, schön vorsichtig gewesen. wenn das wetter nur halten würde über ostern :( habe heute leider keine zeit mehr für irgendwelche unternehmungen, da wir zu ner beerdigung müssen.
ich wünsche euch aber tolle läufe!
979
Versteh ich alles,Chutney hat geschrieben:also das finde ich schon ein bissl rabiat genau wie die idee mit dem pfefferspray. wenn ich mir vorstelle ich dürfte mit unserem wuff nur noch angeleint oder mit maulkorb aus dem haus. der arme täte mir sowas von leid bzw. ich würde mich nicht dran halten. und, wenn ich mir dann vorstelle, dass ihm ein jogger pfefferspray vor die nase hält (muss ja nicht benutzt werden) nur weil er in seine richtung trabt... dann naja. aber ich glaube das ist so eine ewige glaubensfrage zwischen hundebesitzern und leuten, die etwas angst haben. "der tut nix".
....
mag nur hier nicht mehr über das Thema plaudern, weil da offenbar zu viele Emotionen ins Spiel kommen (Hundeliebhabergefühle und Weicheiängste)
LG
980
Hey, bist ja ein richtiger km-Fresser. Wahnsinn.mozilla 1000 hat geschrieben:Heute früh bin ich um halb fünf losgelaufen und habe Graz zwei mal der Mur entlang durchquert.
Mit diesen 30km (HF 139= ca. 73%) steht der Zähler seit gestern, montags, auf 50.
;)
LG
Ich pausiere heute noch, das Loch vom Weisheitszahn ist doch noch anfällig, habe nachts geblutet (gar nicht gemerkt, nur Flecken im Bett). Jetzt wird es langsam eng, am 11.04. steht mein HM an.
981
Hallo,halli,
habe gerade mein kurzes Läufchen (3,2km) hinter mich gebracht. 20°,Sonnenschein. Was will
man mehr? Mein Kids auf dem Rad nebenher. War schön...
Mein Kopfweh ist auch fast weg. Jetzt will ich hoffen, dass das bis Samstag so bleibt, sonst ist
mein Osterlauf in Gefahr. Na ja, wird schon
@Chutney: Schön, schmerzfrei gelaufen.
@mozzi: Mensch, 30km schon vorm Aufstehen. Ganz schöne Leistung. Also, morgens um fünf Yoga. Daskriege ich auch oft hin. Aber raus und so eine Strecke laufen. Nee, nichts für mich.
Außerdem ist es doch da dunkel. Ich bin ein Schisser!!!
@Tom: Oh Gott, Weisheitszahnbeschwerden. Du hast mein Mitleid.
So, bis bald und liebe Grüße
Bianca
habe gerade mein kurzes Läufchen (3,2km) hinter mich gebracht. 20°,Sonnenschein. Was will
man mehr? Mein Kids auf dem Rad nebenher. War schön...
Mein Kopfweh ist auch fast weg. Jetzt will ich hoffen, dass das bis Samstag so bleibt, sonst ist
mein Osterlauf in Gefahr. Na ja, wird schon
@Chutney: Schön, schmerzfrei gelaufen.
@mozzi: Mensch, 30km schon vorm Aufstehen. Ganz schöne Leistung. Also, morgens um fünf Yoga. Daskriege ich auch oft hin. Aber raus und so eine Strecke laufen. Nee, nichts für mich.
Außerdem ist es doch da dunkel. Ich bin ein Schisser!!!
@Tom: Oh Gott, Weisheitszahnbeschwerden. Du hast mein Mitleid.
So, bis bald und liebe Grüße
Bianca
986
Danke! Muss aber gestehen, dass ich vorher aufgestanden bin!WippWupp hat geschrieben: ....
@mozzi: Mensch, 30km schon vorm Aufstehen. Ganz schöne Leistung.
....
Morgen früh mach ich keinen Sport, abends bin ich mit meinem blinden Freund zum Intervalltraining auf der Laufbahn verabredet.
Wir planen 10 km (25 Runden), sofern das Wetter mitspielt.
Dann laufen wir vielleicht (nach ein paar Aufwärm-km) einfach abwechselnd schnelle und langsme Runden.
Mal sehen,
freu mich schon drauf!
LG
mozi
987
Hochachtung!WippWupp hat geschrieben:
...Also, morgens um fünf Yoga. Daskriege ich auch oft hin....
In wesentlich jüngeren Jahren habe ich michauch mit Hatha-Yoga und Meditationsübungen befasst und weiss, dass von diesen Seiten her viel zu gewinnen ist.
Das ist was, das ich momentan (noch) nicht hinbekomme
LG
988
Guten Abend,
@TomK: Hallo Tom, da hast du recht - warte lieber noch ein bißchen, bis alles abgeheilt ist. Ich habe schon einigemale erleben müssen, dass mich Zahnprobleme bzw. -behandlung konditionell stark beeinträchtigen. Besser noch warten, bis es dir wieder gut geht - und alles abgeheilt ist.
Gestern wurde ich bereits vor dem Lauftreff von einem Gewitter überrascht. 15 minuten, mit Donner und Platzregen - und ich war mit dem Fahrrad unterwegs. Zum Glück hatte ich wenigstens eine Regenjacke und Regenhose dabei. Das einzige was richtig nass wurde waren meine Füße - Laufschuhe sind schon was tolles - die sind so herrlich durchlässig, binnen Sekunden hatte ich das Gefühl mit den Schuhen in einem Eimer Wasser zu stehen. Beim Lauftreff blieb es dann trocken - und da ich gerade einen Einsteigerlauf begleite, war es mit den nassen Schuhen und Socken auch nicht so tragisch.
Heute habe ich den ganzen Tag nur gearbeitet und abends waren wir essen - Geburtstag meines Sohnes. Gelaufen wird erst wieder morgen. Falls ich es abends noch schaffe: In Bayern sind ja gerade Osterferien, das bedeutet für meine Arbeit, dass wir möglichst viel Zeit draußen und aktiv verbringen (Fußball, Basketball, ....) Da bin ich dann abends einfach froh, mich mal hinsetzen zu können und Beine hochzulegen.
Tschüs,
Anne
@TomK: Hallo Tom, da hast du recht - warte lieber noch ein bißchen, bis alles abgeheilt ist. Ich habe schon einigemale erleben müssen, dass mich Zahnprobleme bzw. -behandlung konditionell stark beeinträchtigen. Besser noch warten, bis es dir wieder gut geht - und alles abgeheilt ist.
Gestern wurde ich bereits vor dem Lauftreff von einem Gewitter überrascht. 15 minuten, mit Donner und Platzregen - und ich war mit dem Fahrrad unterwegs. Zum Glück hatte ich wenigstens eine Regenjacke und Regenhose dabei. Das einzige was richtig nass wurde waren meine Füße - Laufschuhe sind schon was tolles - die sind so herrlich durchlässig, binnen Sekunden hatte ich das Gefühl mit den Schuhen in einem Eimer Wasser zu stehen. Beim Lauftreff blieb es dann trocken - und da ich gerade einen Einsteigerlauf begleite, war es mit den nassen Schuhen und Socken auch nicht so tragisch.
Heute habe ich den ganzen Tag nur gearbeitet und abends waren wir essen - Geburtstag meines Sohnes. Gelaufen wird erst wieder morgen. Falls ich es abends noch schaffe: In Bayern sind ja gerade Osterferien, das bedeutet für meine Arbeit, dass wir möglichst viel Zeit draußen und aktiv verbringen (Fußball, Basketball, ....) Da bin ich dann abends einfach froh, mich mal hinsetzen zu können und Beine hochzulegen.
Tschüs,
Anne
989
Hallo ihr lieben Helden,
ich bin nun auch wieder im Lande. Zeit für ein bissel zu schreiben und wieder am Heldenleben teilzunehmen.
Viel hat sich nicht getan bei mir. Mein letztes Highlight war der Berlin Halbmarathon letztes Wochenende. Endlich mal wieder mit einer neuen Bestzeit.
Man liest sich!
ich bin nun auch wieder im Lande. Zeit für ein bissel zu schreiben und wieder am Heldenleben teilzunehmen.
Viel hat sich nicht getan bei mir. Mein letztes Highlight war der Berlin Halbmarathon letztes Wochenende. Endlich mal wieder mit einer neuen Bestzeit.
Man liest sich!
990
Hallo Helden,
war das gestern ein schöner Tag . Wir hatten hier auch Sonne und 22Grad. Nachmittags hab ich IV gemacht. 5 x 1600m in 6:08min/km waren im Plan mit Gehpausen von ca. 4:40min. Eine Quälerei war das gestern schon, Spaß hat das keinen gemacht. Ich muß dann erst mal den Garmin auswerten, ich war wieder mal zu schnell. Immer so zwischen 5:45 und 6:0min/km. Abends taten dann schon die Beinen weh. Heute soll ich dann 45min Lala machen. Also wenn das zum HM nicht klappt mit 2h10min bin ich sauer und verbrenn glaub ich das Buch mit dem Plan. Solche Gedanken hatte ich gestern beim Laufen, naja...
@Tom: Gute Besserung und lieber einen Tag länger gewartet. Zahnbeschwerden sind echt mies. Was machst du jetzt mit dem Shirt, gibt es da was neues wegen der Bestellung?
@WippWupp: Das wird schon die Wetterlage soll ja jetzt stabil sein. Dieses ständige Wechselwetter ist bei Migräne wirklich blöd. Am Montag war ich zum Yoga, das war vielleicht diesmal anstrengend aber richtig schön .
@Mozi: So zeitig zu Laufen, das ist nichts für mich. Da würde ich den totalen Hungerast bekommen.
Ich muss immer richtig frühstücken und dann ne Stunde warten dann geht es am besten. Da müsste ich ja dann noch viel eher aufstehen nö da geh ich jetzt lieber Abends noch ne Runde ist ja jetzt wieder hell draußen. Pin schreib ich noch, hatte schon eine fertig da war Akku vom PC alle .
LG Lilly
war das gestern ein schöner Tag . Wir hatten hier auch Sonne und 22Grad. Nachmittags hab ich IV gemacht. 5 x 1600m in 6:08min/km waren im Plan mit Gehpausen von ca. 4:40min. Eine Quälerei war das gestern schon, Spaß hat das keinen gemacht. Ich muß dann erst mal den Garmin auswerten, ich war wieder mal zu schnell. Immer so zwischen 5:45 und 6:0min/km. Abends taten dann schon die Beinen weh. Heute soll ich dann 45min Lala machen. Also wenn das zum HM nicht klappt mit 2h10min bin ich sauer und verbrenn glaub ich das Buch mit dem Plan. Solche Gedanken hatte ich gestern beim Laufen, naja...
@Tom: Gute Besserung und lieber einen Tag länger gewartet. Zahnbeschwerden sind echt mies. Was machst du jetzt mit dem Shirt, gibt es da was neues wegen der Bestellung?
@WippWupp: Das wird schon die Wetterlage soll ja jetzt stabil sein. Dieses ständige Wechselwetter ist bei Migräne wirklich blöd. Am Montag war ich zum Yoga, das war vielleicht diesmal anstrengend aber richtig schön .
@Mozi: So zeitig zu Laufen, das ist nichts für mich. Da würde ich den totalen Hungerast bekommen.
Ich muss immer richtig frühstücken und dann ne Stunde warten dann geht es am besten. Da müsste ich ja dann noch viel eher aufstehen nö da geh ich jetzt lieber Abends noch ne Runde ist ja jetzt wieder hell draußen. Pin schreib ich noch, hatte schon eine fertig da war Akku vom PC alle .
LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
991
@Tomk
Gute Besserung.
@Zwergenkuss
Gratz ur PB
@lilly
Solche Tage machen dich stärker
Liebe Grüsse Thomas
Gute Besserung.
@Zwergenkuss
Gratz ur PB
@lilly
Solche Tage machen dich stärker
Liebe Grüsse Thomas
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
992
Hallo an Alle!
Glückwunsch an die beide HM Starter. Echt grandiose Zeiten.
Ich geniesse zur Zeit eine Woche Urlaub.
Gartenarbeit, Gartenarbeit, Gartenarbeit....
Dazwischen immer wieder mal auf ein Läufchen raus.
Läuft eigentlcih ganz gut im Moment: letzte Woche um dei 40km, diese Woche eventuell mehr
(kommt drauf an, ob ich meine geplanten 19km Samstag, Sonntag oder Montag unterbringe :confused .
Werde mich noch heute für den HM am 18.4 beim Vienna City Marathon anmelden. (sitz grad am Rechner meiner Frau, und hab grade meine Zugangsdaten für sportspayment nicht bei der Hand :klatsch
Die Taktik für den HM mit 5km sachte, 5km mittel, 5 km mittel- schnell , und rest vollgas find ich gut, nur werde ich diese mal bei sachte, mittel, sachte, mittel bleiben.
Ich will dieses Mal nur die Massenathmosphäre geniessen, und wenn dann eine :30 oder mehr rauskommt, auch egal.
schneller soll es dann im Herbst beim Hm in der Wachau werden...
lg alex
Glückwunsch an die beide HM Starter. Echt grandiose Zeiten.
Ich geniesse zur Zeit eine Woche Urlaub.
Gartenarbeit, Gartenarbeit, Gartenarbeit....
Dazwischen immer wieder mal auf ein Läufchen raus.
Läuft eigentlcih ganz gut im Moment: letzte Woche um dei 40km, diese Woche eventuell mehr
(kommt drauf an, ob ich meine geplanten 19km Samstag, Sonntag oder Montag unterbringe :confused .
Werde mich noch heute für den HM am 18.4 beim Vienna City Marathon anmelden. (sitz grad am Rechner meiner Frau, und hab grade meine Zugangsdaten für sportspayment nicht bei der Hand :klatsch
Die Taktik für den HM mit 5km sachte, 5km mittel, 5 km mittel- schnell , und rest vollgas find ich gut, nur werde ich diese mal bei sachte, mittel, sachte, mittel bleiben.
Ich will dieses Mal nur die Massenathmosphäre geniessen, und wenn dann eine :30 oder mehr rauskommt, auch egal.
schneller soll es dann im Herbst beim Hm in der Wachau werden...
lg alex
993
Nein, hat sich nichts getan. Von Esjod.de habe ich nichts mehr gehört, habe ja auch den Auftrag zurückgezogen.lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden,
LG Lilly
Leider bin ich nicht dazu gekommen mich woanders umzuschauen, bis 11.04. schaffe ich es sowieso nicht mehr.
Danke. Heute geht es schon viel besser, ich glaube ich kann heute wieder ins Training einsteigen.Damagic hat geschrieben:@Tomk
Gute Besserung.
Liebe Grüsse Thomas
994
Huhu,
@Lilliy eine IV hast Du mal wieder schön hinbekommen.
Die Sonne ist da und die Migräne jetzt zum Glück weg.
Yoga ist super.
@Albecra: Schönen Urlaub wünsche ich Dir!
Das mit dem Laufen geht ja auch wieder ganz gut bei Dir. Raus aus dem Motivationstief???
Deine Taktik für dem HM find ich gut. Oder mach gleich Vollgas....
So, eben habe ich meinen letzten Lauf vor Paderborn erledigt. Bin 7,7km gelaufen und habe
dazwischen 2 x 2,2km schnell absolviert (ich denke so Wettkampftempo). Insgesamt war ich 52:10 Min. unterwegs.
Also im Schnitt 6:46. Das war doch eine super Generalprobe!!!
Jetzt hoffe ich mal, dass das am Samstag auch so gut klappt.
Liebe Grüße von der Weser
Bianca
@Lilliy eine IV hast Du mal wieder schön hinbekommen.
Die Sonne ist da und die Migräne jetzt zum Glück weg.
Yoga ist super.
@Albecra: Schönen Urlaub wünsche ich Dir!
Das mit dem Laufen geht ja auch wieder ganz gut bei Dir. Raus aus dem Motivationstief???
Deine Taktik für dem HM find ich gut. Oder mach gleich Vollgas....
So, eben habe ich meinen letzten Lauf vor Paderborn erledigt. Bin 7,7km gelaufen und habe
dazwischen 2 x 2,2km schnell absolviert (ich denke so Wettkampftempo). Insgesamt war ich 52:10 Min. unterwegs.
Also im Schnitt 6:46. Das war doch eine super Generalprobe!!!
Jetzt hoffe ich mal, dass das am Samstag auch so gut klappt.
Liebe Grüße von der Weser
Bianca
995
Hallo WippWupp ich drück dir die
Yogaübung Rückenlage: Die Beine anstellen, das rechte Bein nach oben strecken, die linke Hand unter den Kopf und den Kopf dann leicht anheben,rechte Hand gegen linkes Knie drücken und linkes Knie leicht dabei anheben und haaaaaaaalllllttttteeeeennnn. Viel Spaß beim entknoten
Haben wir am Montag gemacht und man ist das anstrengend
LG Lilly
Yogaübung Rückenlage: Die Beine anstellen, das rechte Bein nach oben strecken, die linke Hand unter den Kopf und den Kopf dann leicht anheben,rechte Hand gegen linkes Knie drücken und linkes Knie leicht dabei anheben und haaaaaaaalllllttttteeeeennnn. Viel Spaß beim entknoten
Haben wir am Montag gemacht und man ist das anstrengend
LG Lilly
996
Ich bin's nochmal...
Also gerad beim Duschen habe ich mir meinen Lauf nochmal durch den Kopf gehen lassen und
ich habe festegestellt, Mathe-Leistungskurs nützt nicht für einfache Mathematik.
Wollte meine Intervall in 6-6:30 laufen. Meine Intervallstrecke ist 1,1 km lang. Die bin ich
hin-und zurückgelaufen und jetzt haltet Euch fest: Ich rechnete also wie folgt meine Zielzeit
für diese 2,2km aus:
6 Minutenx1,1x2 = (nach meiner Rechnung,keine Ahnung wie ich das
so beim Laufen gerechnet habe) 12 Min 30 Sek.
Und ich bin also gerannt und gerannt und habe mich geärgert, dass ich das nicht ganz geschafft habe. Jaaaa, und gerade wurde mir klar:
Es war irgendetwas falsch. Ich mal schnell meine gestoppten Intervalle in Tina's Pacerechner eingegeben
und was kam wohl raus???
1.Intervall: Pace 6:21
2.Intervall: Pace 5:51
Yuhuuuu, wie geil ist das denn???
So, das musste ich noch loswerden.
Ciao Bianca
Also gerad beim Duschen habe ich mir meinen Lauf nochmal durch den Kopf gehen lassen und
ich habe festegestellt, Mathe-Leistungskurs nützt nicht für einfache Mathematik.
Wollte meine Intervall in 6-6:30 laufen. Meine Intervallstrecke ist 1,1 km lang. Die bin ich
hin-und zurückgelaufen und jetzt haltet Euch fest: Ich rechnete also wie folgt meine Zielzeit
für diese 2,2km aus:
6 Minutenx1,1x2 = (nach meiner Rechnung,keine Ahnung wie ich das
so beim Laufen gerechnet habe) 12 Min 30 Sek.
Und ich bin also gerannt und gerannt und habe mich geärgert, dass ich das nicht ganz geschafft habe. Jaaaa, und gerade wurde mir klar:
Es war irgendetwas falsch. Ich mal schnell meine gestoppten Intervalle in Tina's Pacerechner eingegeben
und was kam wohl raus???
1.Intervall: Pace 6:21
2.Intervall: Pace 5:51
Yuhuuuu, wie geil ist das denn???
So, das musste ich noch loswerden.
Ciao Bianca
997
@Bianca
Wir wuenschen Dir alle viel Erfolg
Das mit Yoga werde ich eines Tages auch mal testen.
@albreca
Hoere auf Bianca.Sie ist jetzt neuerdings fuer die Renntaktik bei den Helden zustaendig
Wir wuenschen Dir alle viel Erfolg
Das mit Yoga werde ich eines Tages auch mal testen.
@albreca
Hoere auf Bianca.Sie ist jetzt neuerdings fuer die Renntaktik bei den Helden zustaendig
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
998
so, habe heute nachmittag 1,5 km in knapp 60 minuten zurückgelegt...
...mit anderen worten: ich war an meinem lauffreien tag mit der juniorchefin beim schwimmen...
@bianca:
saubere leistung!
(also mal abgesehen von der mathematik, aber mach dir nix draus: die verlässt mich auf der strecke auch hin und wieder...)
@zwergenkuss:
schön, dass du mal wieder vorbeischaust - und soooo "nur beiläufig" erwähnenswert ist der hm ja dann wohl auch nicht gewesen... tolle zeit, die du uns da vorgelegt hast!
...mit anderen worten: ich war an meinem lauffreien tag mit der juniorchefin beim schwimmen...
@bianca:
saubere leistung!
(also mal abgesehen von der mathematik, aber mach dir nix draus: die verlässt mich auf der strecke auch hin und wieder...)
@zwergenkuss:
schön, dass du mal wieder vorbeischaust - und soooo "nur beiläufig" erwähnenswert ist der hm ja dann wohl auch nicht gewesen... tolle zeit, die du uns da vorgelegt hast!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
999
Hallo,
@Bianca: das sind ja super Zeiten! Was wird das wohl am Sonntag werden? Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen.
Ich war heute wieder nur arbeiten - da wird es mit dem Laufen nichts. Morgen begleite ich wieder einen Einsteigerlauf und ab Freitag: Urlaub!!!!!! Den Freitag möchte ich mit einem Hügellauf und Meditation im Labyrinth beginnen. Ich freue mich schon.
Tschau
Anne
@Bianca: das sind ja super Zeiten! Was wird das wohl am Sonntag werden? Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen.
Ich war heute wieder nur arbeiten - da wird es mit dem Laufen nichts. Morgen begleite ich wieder einen Einsteigerlauf und ab Freitag: Urlaub!!!!!! Den Freitag möchte ich mit einem Hügellauf und Meditation im Labyrinth beginnen. Ich freue mich schon.
Tschau
Anne
Intervalle
1000Gestern war ich als Begleitläufer (wobei der Begrfiff relativ zu sehen ist, weil mich F. fast hinterhergeschliffen hat ) 25 Runden auf der Bahn.
2mal 400m, 4mal 300m, dazwischen traben (auch kurze Gehpausen).
LG
2mal 400m, 4mal 300m, dazwischen traben (auch kurze Gehpausen).
LG