Liebe Helden,
Feedback vom HM in Amberg.
Wetter, kurz nach dem Start fing der Regen an der dann in einen Graupelschauer überging, dann kam die Sonne, und als wir fast wieder trocken waren wieder Regen.
Trotzdem lief es für mich optimal, wenn man mal von meinen technischen Problemen absieht. Könnt ihr euch vorstellen dass ich meinen HM mit einer Durchschnitts-HF von 38% gelaufen bin.
Ja, HF Kontrolle war nicht, also nach Gefühl gelaufen (ich denke mal dass von meinen Brustgurt die Batterie schwächelt).
Diesmal habe ich locker angefangen, im hinteren Drittel eingeordnet, neben mir der Jan aus dem Forum, habe ihn aber gleich beim Start verabschiedet, da er ja sowieso viel schneller ist als ich. Nach dem Start wurde ich viel überholt, es ging ja gleich bergauf und ich wollte mit meinen Puls nicht gleich wieder hochschnellen. Ich sah es locker, ich weiß was ich draufhabe und ich wollte nicht überpacen. Puls gecheckt, hee, 47 HF, was los? Na ja, habe den FR305 jetzt 2 1/2 Jahre, kann sein dass die Batterie nicht mehr so ganz tolle ist.
Also nach Gefühl weiter, und ich fühlte mich gut. Erster km, 4:54 min., wow, passt, ich fühle mich locker. Noch dazu hat sich das Feld jetzt ein bisschen auseinandergezogen. Kurz vor mir lief einer in meinen Tempo, an den hängte ich mich hin, ich war immer so zwei bis drei Meter hinter ihm, manchmal waren es auch schon fünf bis zehn Meter.
So lief ich weiter bis ungefähr km 10, dann wurde meine Zugmaschiene langsamer und ich überholte ihn. Er hängte sich noch ein paar Meter an mich dran, aber dann war er weg, kam nicht mehr hinterher. So, jetzt war ich ganz alleine, hinter mir waren schon ein paar Läufer(innen), aber sie kamen nicht an mich ran (noch nicht), und vor mir war gute 40-50 Meter nichts mehr.
KM-Zeiten:
01: 4:54
02: 4:47
03: 4:53
04: 4:58
05: 4:45
06: 4:56
07: 4:58
08: 4:48
09: 5:02
10: 4:57
Das war eine 10er Zwischenzeit von 48:59 Minuten.
Es tat sich dann bis Kilometer 15 nichts mehr, war ganz alleine, nur die Zuschauer halfen mir. Kurz vor Kilometer 15 hörte ich jemanden hinter mir immer lauter schnaufen, hi, kommt doch mal einer zum Überholen. Er lief auf mich auf, war neben mir und ich dachte, na ja, jetzt ist er gleich vorbei und ich versuche noch mit ihm mitzuhalten, aber er hielt nicht mit und fiel wieder zurück. Kurz nach Kilometer 17 überholte er mich dann doch noch, ich wollte eigentlich versuchen noch an eine Gruppe vor mir ranzukommen, ich konnte die Distanz auch verkürzen, aber dann ging nichts mehr. Also, die letzten vier Kilometer musste ich beißen, wurde insgesamt noch von sieben Läufer(innen) überholt, kam aber noch gut ins Ziel, war kein totaler Einbruch wie bei meinen ersten HM, aber tat schon weh. Muss das so sein? Ich weiß nicht, ich denke schon, sonst hat man doch nicht alles gegeben.
Mein zweites technische Problem war dass vom FR305 der Speicher voll war, jetzt hat er nicht mehr alle Punkte erfasst, wenigstens die Gesamtzeit passt, nur die km-Zeiten von km 19-21 wurden zusammengefasst.
KM-Zeiten:
11: 5:04
12: 5:02
13: 5:00
14: 4:54
15: 4:55
16: 4:51
17: 4:58
18: 5:19
19-21,1: 5:11
Endergebnis: 1:44:38,6h, ist die offizielle Bruttozeit.
Also, fast 12 Minuten verbessert.
Der Tag ist gerettet.
Servus
Tom
Fitnessstudio & CrossFit:daumen: