Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

1101
Hallo zusammen. :hallo:
Ja auch ich lebe noch.
Gratulation an
3fach zu 2:15:52 :daumen:
und
Marianne oder SM-Tussi :daumen: (auf die Bilder freue ich mich auch)
Doris hast du deine Nummer schon?
Habe meinen letzten LL-WK in diesem Winter beendet. Werde sobald ich Zeit habe nachlesen und mich melden :nick: .
Hatten bei diesem WK WIND, REGEN und NEBEL. Die Loipe war ......., der Stock versank zum Teil 20 – 30 cm im Schnee so weich war alles. Alles in allem ein Sch*** Wochenende. Nie wieder tu ich mir diesen WK freiwillig an. Fürs Wetter können sie ja nichts, aber der Rest war ............... !!!!! Soll scheinbar jedes Jahr so sein. Die Wachsprofis, die meinen Schi machten, lagen beim Steigwachs so daneben, dass ich keinen Anstieg (nicht einmal die ersten KM) laufen konnte :sauer: , nur grätschen und neben der Spur. Aber wer ist auch so blöd und macht so etwas ENDE MÄRZ :tocktock: !!!
Zeit: 42KM in 3:21:30 ist mehr als nur sehr schwach :motz: :sauer: :motz: .
LG Raffi. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1102
Raffi hat geschrieben:Hatten bei diesem WK WIND, REGEN und NEBEL. Die Loipe war ......., der Stock versank zum Teil 20 – 30 cm im Schnee so weich war alles. Alles in allem ein Sch*** Wochenende. Nie wieder tu ich mir diesen WK freiwillig an. Fürs Wetter können sie ja nichts, aber der Rest war ............... !!!!! Soll scheinbar jedes Jahr so sein. Die Wachsprofis, die meinen Schi machten, lagen beim Steigwachs so daneben, dass ich keinen Anstieg (nicht einmal die ersten KM) laufen konnte :sauer: , nur grätschen und neben der Spur. Aber wer ist auch so blöd und macht so etwas ENDE MÄRZ :tocktock: !!!
Zeit: 42KM in 3:21:30 ist mehr als nur sehr schwach :motz: :sauer: :motz: .
LG Raffi. :winken:
Hallo Raffi,
das tut mir leid, dass es so dooof gelaufen ist - mach einen Griff dran und wirf es einfach weg oder hake es unter E wie Erfahrungen ab. Was solls, es lag ja nicht an dir, sondern an den miserablen Bedingungen. Dafür hast du andere Wettkämpfe und Läufe in diesem Winter gehabt, die gut gelaufen sind und dir viel Spaß gemacht haben. :daumen:

Jetzt wird es wärmer und die Lauferei hat ihre Zeit, und es beginnt mit einem sicherlich sehr schönen Wettkampf in Freiburg mit den Engeln - was will man mehr? :hallo: Ich finde, das ist ein mehr als schöner Beginn für die Laufsaison. :zwinker2:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1103
Marianne, herzlichen Glückwunsch...du Strongtussi! :daumen:

Raffi, dur armer! Wie christian schon sagt: Jetzt wird gelaufen. macht doch eh mehr Spaß! Ich freu mich auf Sonntag...da bekommst du dann einen extra Trostdrücker.... :traurig:

:winken:

1104
Ach Raffi, wie ärgerlich! :traurig:

Da kann ich auch nur raten, das Ganze schnell abzuhaken und den Wettkampf auf ewig aus dem Kalender zu streichen. Wenn du ein "anständiger Läufer" werden willst, muss deine Langlaufsaison nächstes Jahr eh mit dem Koasa-Lauf abgeschlossen sein. Du willst doch nicht, dass deine Engelchen dir weit, weit davonschweben! :P

Mundabputzen, loslaufen (ohne Brettl) und Spaß mit uns in Freiburg haben, heißt jetzt die Devise!

lg,
kobold

1105
Raffi, das ist ja bedauerlich mit dem verkorksten Wochenende. Aber jetzt wird nach vorne geschaut und du darfst dich auf Freiburg freuen. :hallo:

Meine Startnummer habe ich immer noch nicht. Hast du eine mail bekommen?

LG Doris
Bild
Bild

1106
@3fach: Glückwunsch zu Deinem Lauf vom Wochenende. Hast Dein Ziel ja nur knapp verfehlt
und kannst also doch echt zufrieden sein. :daumen:

@Marianne: Ich find' es super, dass Du den Strongman durchgezogen hast. :respekt2: Wie war's denn?

@Raffi: Gräm' Dich nicht. Im nächsten Winter gibt es bestimmt wieder Wettkämpfe im Schnee,
die besser für Dich laufen. :nick:

LG, Bianca :hallo:

1107
Hallo Raffi,

Auch von meiner Seite grosses Bedauern, dass dein Wettkampf so ein Flopp geworden ist. Schade drum. Ich werde als Trost ein extra grosses Stück Torte für dich bereitstellen, hoffe, das motiviert dich für Freiburg wenigstens noch etwas.

Bianca, vielen Dank fürs Kompliment, der Strongman ist wirklich eine spassige Sache. Meinen Bericht findest du unter im Laufbericht-Unterforum. Fotos folgen auch noch, sicher mindestens eins, sobald meine ******-Kamera wieder aufgeladen ist, und ich die Bilder synchronisieren kann.

Viele Grüsse, Marianne

1110
Danke für euren Trost :hug: . Habe es schon als Satz mit X (das war nix) abgehakt :peinlich: . Die Freude auf Sonntag hat den Frust vom letzten Sonntag bereits weggeblasen :giveme5: :umarm: :hug: :umarm: :giveme5: .
Marianne dein neuer Ava lässt die Vorfreude auf mehr Bilder steigen :daumen: . Sind die Schlammpackungen wirklich so gut für den Teint, oder sind das nur Gerüchte :teufel: .
Habe die Nummer (E-mail) auch schon erhalten :hurra: . Sind da wirklich sooooooooooo viele Läufer/innen??? :confused:
LG Raffi :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

1111
Ich fürchte, da sind wirkich so viele dabei ... die ersten 2 km werden bestimmt ein ätzendes Gedrängel! Spannend wird die Bekleidungsfrage. Heute sind Kurztight- und Singlet-Bedingungen. Aber wenn das Wetter wirklich wieder umschlägt, kriegen wir 8-10 Grad und Regen ... HILFE! Was zieh ich an?

Eben gerade noch die letzte ernsthafte Einheit (3 x 2000). War ok, auch wenn ich mir mehr erhofft hätte. Aber das Mittagessen saß noch ein wenig quer und die Beine hätten frischer sein können. Egal, Hauptsache, sie sind am Sonntag frisch! Also sorge ich dafür: Ab jetzt wird munter getapert!

LG,
Anne

1112
Ich habe meine Durchgangszeiten aus Eschollbrücken bei den Helden eingetragen ...

Grüße,
3fach :teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1114
3fach hat geschrieben:Ich habe meine Durchgangszeiten aus Eschollbrücken bei den Helden eingetragen ...

Grüße,
3fach :teufel:
Wahrscheinlich (ziemlichsicher :peinlich: ) liegts an mir, aber ich kann da nix finden....
funrunner hat geschrieben:Boah, du bist ja gelaufen wie ein Uhrwerk. :respekt2:

LG Doris (die noch immer keine Startnummer hat)
Doris, hast du denn "damals" bei der Anmeldung den Bescheid bekommen, dass deine Anmeldung einging? Ist dir das Geld schon abgebucht worden? Meldest du dann am Sonntag nach, oder wie gehts nun weiter?

Ich bin schon sehr gespannt....auch mich treibt (unter anderem) die Kleiderfrage um....Kurz/kurz wird wohl das Mittel der Wahl sein....Breisgau ist ja nun bekannt für warmes Wetter....
Heute noch die "kurzen" Intervalle und dann werde ich sehen, wo es lang geht...

1116
Ooooh...du hast einen eingebauten pacemaker???!!!!
Ist das genetisch, techn. Hilfsmittel oder kann man das gar üüüüben??
*Auchkönnenwill!!!*
:daumen: Auch wenn ich natürlich unendlichtraurig wegen dem Bier bin..... :weinen:

1117
Christian, ist das ein dezenter Hinweis darauf, dass du auf dem Siegerpodestchen bei den Helden ganz zuoberst stehst?
Nein nicht hinhören, das ist der blanke Neid. Bin beeindruckt ab dieser Leistung, du bist wirklich gelaufen wie ein Uhrwerk. Freue mich auf das Bier, auch wenn du eine bessere Zeit verdient hättest bei so einer Leistung.

Doris ich würd da auch anrufen. Wir wollen dich doch unbedingt am Sonntag mit dabei haben!!!!

Viele Grüsse, Marianne

1118
Gestern morgen habe ich schon per mail angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Naja, Geld ist abgebucht und das Ticket habe ich auch ausgedruckt.
Ich gehe dann am Sonntag mit meinem Ausweis, dem Kontoauszug und dem Ticket zur Anmeldung. Das wird schon noch klappen.

In Freiburg laufe ich kurz/kurz. Das dürften eigentlich optimale Bedingungen für Bestzeiten werden. :nick:

Marga, viel Spaß bei den Intervallen. Welche Zielzeit peilst du an?

LG Doris
Bild
Bild

1119
funrunner hat geschrieben:Gestern morgen habe ich schon per mail angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Naja, Geld ist abgebucht und das Ticket habe ich auch ausgedruckt.
Ich gehe dann am Sonntag mit meinem Ausweis, dem Kontoauszug und dem Ticket zur Anmeldung. Das wird schon noch klappen.

In Freiburg laufe ich kurz/kurz. Das dürften eigentlich optimale Bedingungen für Bestzeiten werden. :nick:

Marga, viel Spaß bei den Intervallen. Welche Zielzeit peilst du an?

LG Doris

sub3fach, was sonst? :nick:

Grüße,
derselbe
Bild

1120
3fach hat geschrieben:sub3fach, was sonst? :nick:

Grüße,
derselbe

3fach kurz gelacht...Du bist deine letzten 2000er IV mit 5:00 gelaufen...so schnell soll ich nicht, sagt mein Träner....
Falls du aber als Zielzeit deine Durchganszeit bei deinem HM meinst, möchte ich dann gerne ein Biiiieeeerrrrr!!! :nick:

Ich bin ja nicht im HM-Training, bin also mit allem was unter 2:00h ist seeehhhr zufrieden.
Macht Hans-Peter eigentlich schon wieder Urlaub???

1121
:nene: Jetzt muss ich hier doch mal den Druck für dich ein wenig erhöhen.

:prof: Ein voll gelaufener HM einige Wochen vor dem Marathon wirkt sehr gut. Sich hier zu schonen bedeutet, eine wichtige Trainingseinheit nicht wahrzunehmen. Wenn du taperst, dann lauf auch volle Kanne!

sub2 ist keine ausreichende Herausforderung für dich, glaube ich. Wenn es nicht zu warm wird, kannst du nah an deine PB laufen, unter 1:55 bestimmt. Oder willst du nicht kämpfen?

Fragt der bösartige
3fach
Bild

1123
Woher weiß ich, dass das nicht die Plörre aus den Everglades ist?
Bild

1125
3fach hat geschrieben: :nene: Jetzt muss ich hier doch mal den Druck für dich ein wenig erhöhen.

:prof: Ein voll gelaufener HM einige Wochen vor dem Marathon wirkt sehr gut. Sich hier zu schonen bedeutet, eine wichtige Trainingseinheit nicht wahrzunehmen. Wenn du taperst, dann lauf auch volle Kanne!

sub2 ist keine ausreichende Herausforderung für dich, glaube ich. Wenn es nicht zu warm wird, kannst du nah an deine PB laufen, unter 1:55 bestimmt. Oder willst du nicht kämpfen?

Fragt der bösartige
3fach
Siehst du, das ist der springende Punkt!! Ich taper doch nicht!
Heute z.B. muss ich noch die doooofen IV laufen!! Das wird gaaaanz schlimm und wird mich gaaaannnnz viel Kraft kosten und dann bin ich bestimmt ganz müüüüddee!
Außérdem sind da gaaaanz viele Menschen und die rempeln und schupsen mich immer und dann komm ich doch nicht in Tritt und das wird bestimmt auch ganz furchtbar!!!
Und außerdem wird es gaaanz schreeecklich waaarm und ich vertrag doch die Hitze nicht und dann bekomm ich womöglich nicht genug zu trinken und...das ist das allerschlimmste
Und außerdem...... :blah:

HETZ MICH NICHT!!!! :angst: :weinen: :weinen:

Aber wie war das nochmal mit der Belohnung??? :abwarten:
:prost:

1127
Liebste Marga - dein Plan für diese Woche sieht eindeutig nach Tapern aus. 3 x 2000 im HM-Tempo sind keine wirklich harte Einheit, sondern nur ein kleiner Temporeiz. Und am Fr/Sa hab ich was von "Joggeln" gelesen ... :zwinker2:

Außerdem: Mit mir auf sub 2 anlaufen heißt, dass du fröhlich pfeifend neben mir hertrabst, während ich schon längst an der Schwelle hechele und keuche - das wiederum würde mich glaube ich echt deprimieren. Ich mein, ich weiß, dass du schneller bist, ich freu mich für dich - aber damit so direkt konfrontiert zu sein? Puuuh, harte Probe für die Psyche!
:confused:

@Christian: Was meinste denn zu meinen IV gestern? So ganz zufrieden bin ich nicht. Eher etwas verunsichert ... :confused: :frown:

@Marianne: Boaaaah! Wehe, die Menge reicht nicht für alle! :zwinker5:

LG,
Anne

1128
kobold hat geschrieben: @Christian: Was meinste denn zu meinen IV gestern? So ganz zufrieden bin ich nicht. Eher etwas verunsichert ... :confused: :frown:
Das ist das Wetter. Auf meinem Lieblingsbuch steht: "Don´t panic."

Das mit dem Bild von der Torte war gemein. :weinen: :weinen: :weinen:

Laufsogern, welche IVs läufst du denn nun überhaupt?

Grüße,
3fach
Bild

1129
Uli.G. kommt vielleicht auch noch zum Kuchenessen. Ich glaub, ich nehm die grösste Torte :confused:

Was das Thema Start und Zusammenlaufen und so anbetrifft, koboldchen hat es ja schon ganz dezent angetönt. Ich wäre an und für sich auch nicht unglücklich, wenn jeder für sich selber läuft, und zwar von Anfang an bis zum Ziel. Ich für mich brauche nämlich immer 2-3 Kilometer, bis ich überhaupt mein Tempo gefunden habe und laufe entsprechen sehr langsam los, und hab auch keine Lust, mich von irgendjemandem von euch "ziehen" zu lassen.
Wie seht ihr das?

1131
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Uli.G. kommt vielleicht auch noch zum Kuchenessen. Ich glaub, ich nehm die grösste Torte :confused:

Was das Thema Start und Zusammenlaufen und so anbetrifft, koboldchen hat es ja schon ganz dezent angetönt. Ich wäre an und für sich auch nicht unglücklich, wenn jeder für sich selber läuft, und zwar von Anfang an bis zum Ziel. Ich für mich brauche nämlich immer 2-3 Kilometer, bis ich überhaupt mein Tempo gefunden habe und laufe entsprechen sehr langsam los, und hab auch keine Lust, mich von irgendjemandem von euch "ziehen" zu lassen.
Wie seht ihr das?
Wenn ich mal kurz als kein Pillepaller meine Meinung kundgeben darf;

Wenns mir hilft nen neue Pb zu laufen , wieso net.Da hätte ich auchnichts gegen ziehen :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1134
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nö, bin nur gut im selber ziehen. Ziehen lassen ist nicht mein Ding, da werd ich sauer :peinlich:
Das kenn ich auch - ich finde vor allem, es ist ein schmaler Grad zwischen Motiviert-Werden (sprich: gestärkt werden im Kampf gegen die inneren Schweine-Elche) und Überfordert-Werden (sprich: der andere sabbelt und man selbst einfach, dass man nicht das kleinste Krümelchen Energie mehr besitzt und schlicht nicht mehr kann). :nick:

1135
kobold hat geschrieben:Liebste Marga - dein Plan für diese Woche sieht eindeutig nach Tapern aus. 3 x 2000 im HM-Tempo sind keine wirklich harte Einheit, sondern nur ein kleiner Temporeiz. Und am Fr/Sa hab ich was von "Joggeln" gelesen ... :zwinker2:

LG,
Anne
Ja klar, fall du mir auch noch in den Rücken!!
:megafon:
Raffi!!! Wo bist Du???

1136
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Was das Thema Start und Zusammenlaufen und so anbetrifft, koboldchen hat es ja schon ganz dezent angetönt. Ich wäre an und für sich auch nicht unglücklich, wenn jeder für sich selber läuft, und zwar von Anfang an bis zum Ziel.
Ja, da bin ich auch sehr dafür, dass jeder sein Ding läuft. Zum Unterhalten werde ich diesmal hoffentlich keine Luft mehr haben. Trotzdem würde mich brennend interessieren, welche Zeit du ansteuerst. Vielleicht kann ich mich ja an deine Fersen heften, oder an Margas alias Tiefstaplerin. :zwinker2:

LG Doris
Bild
Bild

1137
Sorry, liebe Doris...der Tiefstapler-Pokal ist diese Woche schon in der Schweiz!!
Du kannst doch lesen, was mein Personal-Drill-Instructor von mir erwartet! Glaubst du im Ernst, dass ich mich traue, nach Hause zu kommen ohne das entsprechende Ergebnis...das müsste ich mir dann bis Mannheim anhören....nenene..und da alle meine Super Ausreden hier wohl nichts gelten....hau ich eben rein....falls bei meinem Irrsinns-Tempo jemand mitkommt, solls mir recht sein. Gequatscht wird aber unterm Laufen nicht!
Ich geh jetzt los, mach meine IV und komm dann wieder zum "nachjammern"
Geplant sind mindestens 3x2000 in "keineAhnungmalsehenwasgeht"

1141
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Christian, da hast du`s. Zum Glück hat jemand aufgepasst.
Schäm dich. Zur Strafe musst du heute Abend alle deine Laufschuhe putzen, statt laufen zu gehen. :hihi:
Oh, ich wollte aber nicht dass 3fach bestraft wird. War doch nur ein dezenter Hinweis. :zwinker2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1145
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Wer ruft mich?.
Meine Ziel ist, wenn es nur irgend, geht unter 2:10 zu bleiben. Werde also schwach beginnen und sehr wahrscheinlich stark nachlassen. Wodurch ich leider nicht in den Genuss von Margas Windschatten komme, wobei ich die Gespräche vermissen werde :frown: . Hoffe aber trotzdem, dass ich mit einem Getränk erwartet werde :hug: .
Nachdem ich seit 2 Tagen Migräne habe, ist seit letzten Freitag nicht mehr gelaufen worden (nur 20 km Streckenbesichtigung und WK in LL).
Hoffe, dass ich wenigstens morgen noch einige KM und Steigerungen zusammenbringe.
Stimmt es eigentlich, dass in Freiburg Kopfsteinpflaster und nur harte Straßen zu laufen sind? :uah:
Laufen werde ich in kurz/kurz oder Knie/kurz. :baeh:
Es sind wohl einige Foris in Freiburg am Start beim HM und M. :daumen:
Wir reisen am Samstag an und werden uns am Sonntag nach dem Frühstück in Richtung Messe/Parkplatz begeben :nick: . Wir wollen ja noch Deutsche Nudeln (SPÄTZLE ) :teufel: essen. Erreichbar sind wir aber die ganze Zeit. Wer von euch kennt seine Ankunftszeit schon?
Bis später Raffi, der sich wieder eine Pille reinpfeiffen wird. :winken:
Bild

1146
Raffi, nimm aber nicht wieder das Zeug, was du letzthin hattest und dich dann nicht mal mehr an Freiburg erinnern konntest :motz:

Zum Lauf in Freiburg hab ich zu Anne schon gesagt, dass ich nicht in der Lage bin, mich mit jemandem zu unterhalten während dem Laufen. Da krieg ich immer Seitenstechen. Singen geht allerdings :idee2: (Hihihi, ich werd alleine laufen)

Ich werde vermutlich so um halb zwölf auf dem Messegelände sein.

Marianne

1147
Wir werden auch gegen 11:30 /12:00 Uhr da sein.
Wir können uns ja dann zusammentelefonieren, oder?

Ach Raffi, jetzt bin ich aber sehr traurig....na ja ich warte dann im Ziel auf Dich!
Aber für deine Getränkeversorgung ist Dorothea zuständig!

Und ja...ich war gerade pfeilschnell! :daumen: :daumen:
Geholfen hat YouTube - Pon de replay Rihanna als Dauerwiederholung
Also her mit

:steinigen: :steinigen: :steinigen:

1148
Du kannst dich ja SINGEND mit uns UNTERHALTEN (MUSICAL) :idee2:
Ich konnte mich schon an Freiburg erinnern :baeh: , wusste nur nicht ob du FREIBURG mit STRONGTUSSI verwechselt hast :peinlich: , woher sollte ich wissen, dass die per E-Mail die Nummern versenden :noidea: .
So der ist für euch :baeh: :baeh: :baeh: weil ihr so PÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE zu mir seid :weinen: :weinen: :weinen:
Bild

1149
Wir sind nicht pööösseee, sondern du nicht in Form, weil du nicht auf uns gehört hast und die Latten an den Turnschuhen zu Hause gelassen hat.
Du wolltes unbedingt...erinnerst du dich?? Ich sach noch, renn lieber, aber nein, du bliebst stur. Nun hast du den Salat und der Kuchen wird zwischen anderen aufgeteilt.
:D

1150
NENE mein SCH(P)ÄTZELCHEN, dat kansu vergessen. Da bin ich STUR. Keine Chance. Ich will Salat und Kuchen. Dabei hab ich extra für dich einen Kurs Deutsch für DEUTSCHE besucht :hihi: und nun kommst du mir so :nene: :nene:. *duckundweg*
Bild

Zurück zu „Duelle“