Annes Intervalle hatte ich schon als Qualitätseinheit eingestuft.3fach hat geschrieben:Aber eine Meinung habe ich dazu: Ich würde sie nicht jede Woche machen, weil diese Dinger schon wieder so lang sind, dass sie als volle Qualitätseinheit angesehen werden müssen. Sie sind einfach nicht deutlich leichter als 1000er. Vielleicht waren es sogar 1-2 zu viel (Ist dann aber auch nicht schlimm)? Wenn man so etwas wöchntlich macht, bleibt anderes wichtiges auf der Strecke (ausser, man läuft 6-7mal ...)
Ansonsten dachte ich, dass es darauf ankommt, was man will. Wenn Anne schneller werden möchte, dann dürften ihr doch kürzere schnellere Intervalle mehr bringen als das HM-Tempo zu üben. Ich habe die ganze Sache jetzt etwas längerfristig betrachtet, und meines Erachtens bringt es nicht so viel solche Intervalle beispielsweise einmal im Monat zu machen, da der Körper den Traingsreiz dann schon wieder vergessen hat. So, wie es wenig bringt, wenn man einmal wöchentlich laufen geht. Versteht ihr, was ich meine?