Mir geht diese Dauerwerbung auf der HP mächtig auf den Senkel....
Erst sollte ich mir über Verhütung Gedanken machen und nun noch über Erketionsprobleme....
Mannomann ich hab ganz andere Sorgen

Muss gleich los zu meinem Tempolauf....

Das liest sich doch alles sehr gut - ein zügiger, aber nicht zu belastender Lauf, und dann bis zum WK nur noch locker-entspannt!3fach hat geschrieben:Guten Morgen,
habe gestern einen 6km TDL an der vermuteten Schwelle absolviert, Pace 4:43, Puls 88%. Heute nochmal locker, am Samstag mit meiner liebsten, am Sonntag dann der HM.
Möglicherweise weiß er es tatsächlich noch nicht3fach hat geschrieben: Ich bin übrigens nicht sicher, ob das wirklich ein HM ist: Mal liest man 21km und mal 20km ... Ob der Veranstalter es selbst nicht weiß?![]()
Ich glaube, des g'hört so! Jetzt kommen die anstrengendsten Wochen der Vorbereitung, da darfst du auch mal platt sein.Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen,
mein langer TDL war doch anstrengender als ich "währenddessen" vermutete.
Schon gestern abend gingen recht zeitig die Lichter aus, die Beine taten weh und der Rest war auch nicht mehr ansprechbar.
Heute bin ich immer noch recht müde und schlapp.
Mal sehen, was ich heute abend noch auf die Beine stelle....höchstens aber ganz langsames rumgejoggele.
Örrrrks! Du vergisst, dass ich Pausen zwischen den schnellen km gemacht habe! Und wenn du meinen Blogbeitrag liest, wirst du daraus ersehen, dass das Gewetze meinen Haxen gar nicht egal war.Laufsogern hat geschrieben:Liebe Anne,
Ich glaube mit deiner Einschätzung deines eigenen Könnens liegst du ein wenig daneben. Da der 10 er doch bei ca 90% gerannt wird, wirst du auf die gesamte Strecke nicht sehr viel langsamer........ach ich glaube sogar, dass ich wieder nicht gewinne....
![]()
Ich bin da anderer Ansicht, es wird nicht lange dauern. Und ich befürchte, dass mein Tipp für SB zu langsam ist - tolle 1000er!kobold hat geschrieben: Ich hab mir gestern 3 x 1000 m mit 400 m Pause (100 m Gehen, 300 m Traben) gegeben, nicht im 10er-Tempo, sondern als I-Einheit. Pace zwischen 4:53 und 4:57, Puls zwischen 89% und 92%.Joggen ist anders ... wie ich so ein Tempo irgendwann mal über 5, geschweige denn über 10 km laufen soll, ist mir aber noch schleierhaft!
![]()
LG,
Anne
Nicht schlimm, dass du schlapp bist, nach so einem Lauf ist das kein Wunder. Bei Greif liest man, dass man das Tempo eines 18km-TDLs auch über die Marathondistanz bringen könne. Hier seine Einschränkung: Das gilt für Leute, die 6-7 Traingstage und über 100 Wochenkilometer haben. Dennoch ist der TDL ein guter Fingerzeig auf die sub4!Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen,
mein langer TDL war doch anstrengender als ich "währenddessen" vermutete.
Schon gestern abend gingen recht zeitig die Lichter aus, die Beine taten weh und der Rest war auch nicht mehr ansprechbar.
Heute bin ich immer noch recht müde und schlapp.
Ja, da bin ich mal sehr gespannt, was dabei herauskommt. Ich hoffe jedoch, dass du schon alles gibst! Wie gesagt, alles was unter HF 88% liegt, war pillepalle!kobold hat geschrieben:
Örrrrks! Du vergisst, dass ich Pausen zwischen den schnellen km gemacht habe! Und wenn du meinen Blogbeitrag liest, wirst du daraus ersehen, dass das Gewetze meinen Haxen gar nicht egal war.
Neenee, nach den Daniels-Berechnungen war das I-Tempo für eine 10er-Zeit um die 53:00, mehr nicht. Und ich glaube, mehr ist auch noch nicht realistisch und muss auch gar nicht sein (wenn ich mehr wollte, hätte ich eine so harte Einheit nicht drei Tage vor einem WK gemacht). Die Bestzeit (sub 52:43) soll, wenn alles gut geht und ich verletzungsfrei bleibe, erst Mitte Mai in Echternach fallen.
LG,
Anne
6-7 Trainingstage?? Über 100 Wkm??3fach hat geschrieben:
Nicht schlimm, dass du schlapp bist, nach so einem Lauf ist das kein Wunder. Bei Greif liest man, dass man das Tempo eines 18km-TDLs auch über die Marathondistanz bringen könne. Hier seine Einschränkung: Das gilt für Leute, die 6-7 Traingstage und über 100 Wochenkilometer haben. Dennoch ist der TDL ein guter Fingerzeig auf die sub4!![]()
![]()
Viele Grüße,
3fach
Meine Meinung (wenn die dich interessiertLaufsogern hat geschrieben:Vielleicht versuche ich nächste Woche mal einen Lauf im ( realen) MRT...damit ich mirs vorstellen kann, ob es möglich ist, dieses Tempo auch über die volle Distanz himzubekommen. Im Moment fehlt mir da das Gefühl (und natürlich!) die Zuversicht.
Würde das Sinn machen??? Und wie weit sollte ich denn dann in diesem Tempo laufen??![]()
kobold hat geschrieben:Hmmm, ich weiß nicht, was ich dir raten soll.Ich verstehe vielleicht noch nicht wirklich, was du dir an "Erkenntnisgewinn" erhoffst. Du hast bei deinen letzten langen Läufen jeweils eine Endbeschleunigung auf (ungefähr) MRT drin gehabt und es hat geklappt. Bei deinem gestrigen TDL warst du gut 15 Sekunden/km schneller als MRT und hast den Puls über 17 km trotzdem in einem Bereich halten können, der unter dem Marathon-Pulsschnitt liegt (wie hoch war er denn gegen Ende?). Der lange Lauf war nur 15 Sek./ km langsamer als MRT und lief prima, auch bei niedrigem Puls. Das sind aus meiner Sicht alles Hinweise darauf, dass du das Tempo drin hast - was willst du mehr?
Wenn du es nun partout nicht ohne einen MRT-Testlauf aushalten kannst: Am ehesten würde ich noch die 3 x 4 km im MRT durch einen durchgehenden Lauf ersetzen. Zwei Einheiten im MRT plus zum ersten (oder zweiten) Mal langer Lauf Ü30 - das könnte etwas zu hart werden. Oder?
LG,
Anne
3fach hat geschrieben:.
Fang nicht schon jetzt mit dem zweifeln und jammern an, das stehen wir nicht durch bis Mitte Mai!
Grüße,
3fach
3fach hat geschrieben::tuscheluh. Schwein gehabt. Ich habe schon befürchtet, sie zieht das durch ...
Mein Gott, der arme Osterhase! DU MÖRDERIN!Laufsogern hat geschrieben:Ich sachs euch...Schicksale gibts!!
DAS WAR MEIN EIGENER!!!!!kobold hat geschrieben: DU MÖRDERIN!Und deine arme Tochter, der du ihn weggefuttert hast! DU RABENMUTTER!
Liebste Marga,Laufsogern hat geschrieben:DAS WAR MEIN EIGENER!!!!!
Heute darf ich den ganzen Tag zu einer Fortbildung...
Thema: "Vom richtigen Umgang mit schwierigen Kunden"
Den ganzen Tag s i t z e n !!
Aber ich will ja nicht jammern....gell??!!
Danke für die Warnung!3fach hat geschrieben:Morgääään!
Ich vermelde einen lockeren 8km-Lauf am gestrigen Abend und einen Besuch von FlicFlac am heutigen. Ich freue mich riesig darauf!
Anne, jetzt aber bitte nicht aus lauter Euphorie überziehen, OK?
Grüße,
3fach
Klasse!kobold hat geschrieben: Ich erwäge gerade, mir heute nachmittag ein alternatives Unterhaltungsprogramm zu gönnen: Bei uns am Institut gibt es einen Vortrag über "Arbeitsplatzphobie"!![]()
LG,
kobold
Ich kann's dir leider nicht sagen ... bei mir ist die Symptomatik so ausgeprägt, dass ich es nicht zu dem Vortrag geschafft habe!funrunner hat geschrieben:"Arbeitsplatzphobie", was es nicht alles gibt? Und wie wird die behandelt?
Das hab ich damals auch gehofft - und wurde bitter enttäuscht! Vermutlich kannst du spätestens nach 3 Tagen wieder normal essen (wenn "normal" für dich nicht "zähes Fleisch kauen" bedeutet).funrunner hat geschrieben: Am Montag werde ich mich von meinem Weisheitszahn verabschieden. Immerhin verliere ich dann vielleicht das ein oder andere Kilo.
Super gemacht, liebe Tati - bei so einem Profil eine so tolle Zeit! Und dann auch noch eine schöne AK-Platzierung, ganz herzlichen Glückwunsch!Tati hat geschrieben:So, melde gehorsamst Erledigung des 29,6 km Trainings-Wettkampfes. Ich hatte ganz vergessen das dieser Landschaftslauf mit ca. 750 HM doch ganz schön anstrengend ist. Zielzeit war nicht erreichbar. Die 3:08:35 haben aber zum 2. Platz in der AK gereicht. Mein muckernder hinterer Oberschenkel (wahrscheinlich kommt das von der Wirbelsäule - Termin beim Orthopäden habe ich nächste Woche) hat mich bei den steilen Bergabpassagen zum Schluß doch sehr behindert.
Jetzt erwarte ich die Berichte von euren Läufen ganz sehnsüchtig und hoffe ihr kommt gut durch und seid am Ende zufrieden mit euren Leistungen.
Den Laufkranken gute Besserung und schnellste Heilung wünscht
![]()
kobold hat geschrieben:Au ja, Zielzeitenraten!![]()
Meine Wunschzeit für den 10er ist ein 5:20er Schnitt, sprich: 53:20 sollten nach Möglichkeit
LG,
Anne
Raffi hat geschrieben:Hallo und schönen Abend.
Melde mich auch mal wieder kurz.
Heute erster kurzer Lauf seit Tagen.
Mein Tipp:
ZZV für Kobolds 10er am 17.4.
Tati: 52:30, ein Lächeln bitte im Ziel
funrunner: 52:42, Paulaner alkfrei bitte!
3fach: 52:53, ich nehm dann bitte den Salat.
Laufsogern: 52:58, ich nehm dann die Kohlrabi!
Raffi:52:38 ich nehm dann die Blumen
ZZV für 3fachs HM am 18.4. (was gibt's eigentlich zu gewinnen? )
Laufsogern: subLSG! (1:50:34)
Tati: 1:51:00
Kobold: 1:52:39
funrunner: 1:53:24
Raffi: 1:51:40
Macht weiter wie bisher, dann sollte nichts schief gehen.
Rest berichte ich am Wochenende.
LG ein mehr als nur gefrusteter Raffi![]()
Raffi, du träumst wohl!!!Raffi hat geschrieben:Laufsogern: 52:58, ich nehm dann die Kohlrabi!![]()
du bekommst diesen da
![]()
![]()
So, übergebe feierlich unseren Pokal frisch poliert an Laufsogern weiter, nachdem er doch einige Tage in meinem Wohnzimmer gestanden hat.
Gute Nacht Raffi![]()
Gar kein Tiefstaplerpokal für mich! Die Strecke war definitiv zu kurz! Daher bin ich echt ein wenig grummelig, weil ich nicht den Schnitt gelaufen bin, den ich wollte.Laufsogern hat geschrieben:Raffi, du träumst wohl!!!
den Pokal bekommt ja wohl die Anne!!!
Das ist ein Tiefstaplerpokal und kein "IchhabdiefalscheZeitprognostiziert-Pokal".
Anne herzlichen Glückwunsch!! Gut gemacht!!
3fach hat geschrieben:Sorry,
keine Zeit, nur schnell die "Rohdaten":
01:44:31 20.33 km 320hm
Grüße,
3fach
Boaaah! Tolle Leistung, lieber Christian!3fach hat geschrieben:Sorry,
keine Zeit, nur schnell die "Rohdaten":
01:44:31 20.33 km 320hm
Grüße,
3fach