Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

1502
Raffi hat geschrieben: @Laufsogern: du bist so verdächtig ruhig. Hast du deinen Lala gut verdaut, oder hast du noch leichte Nachwehen gemerkt bei deinen schnellen Einheiten? :confused:
LG Raffi :winken:
Nein...das ist das was von mir übrigbleibt, wenn ich nicht jammern und zweifeln darf.... :zwinker4:

1503
Laufsogern hat geschrieben:Gell, das gilt auch für mich.... :D
Nein, für dich gildet das nicht :zwinker2: . Da musst du durch :daumen: . Aber es ist ja bald geschafft und als BELOHNUNG steht die 3:xx:xx auf der Urkunde :nick: . Hast du schon eine Ankunftszeit für uns oder nimmst du den Pokal nachher freiwillig? :winken:
Bis Später :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1504
@ Laufsogern:
Ooooh, armes, armes Hascherl. Komm in meine arme, liebe Schwester. Ich geb dir 2 Minuten zum jammern, und 2, nein, 1 muss reichen, zum zweifeln.

@ Raffi:
Wie jetzt? Nur 1 oder 2 Gläser Wein? Halloooo?! Wir haben da kein Treffen vom blauen Kreuz :motz: Und ich habe die Haare sehr wohl bemerkt, sind ja auch weit abgestanden bei der Kälte :hihi:

1505
Laufsogern hat geschrieben:Nein...das ist das was von mir übrigbleibt, wenn ich nicht jammern und zweifeln darf.... :zwinker4:
Lass dich :umarm: nimm noch etwas vom leckeren :popcorn: und :pepsi: . Wird schon wieder. Und die letzten 10 Tage darfst du auch wieder JAMMERN :teufel:
Wusste gar nicht, dass Anne so RESOLUT und UNNACHGIBIG sein kann. Sehe sie schon als nächste EISERNE LADY der Kleingärtner :zwinker4: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1506
Ok, wenn Marga die nächsten 10 Tage wieder jammern darf, dann schau ich so in zwei, drei Wochen wieder bei euch rein. Ganz ehrlich, wenn jemand, der diesen Monat schon 193 Kilometer gelaufen ist, und samt den langen Kanten immer noch eine Durchschnittspace von 5:54 hinkriegt jammert, dann verspür ich immer dieses seltsame Bedürfnis, mit dem stumpfsten Küchenmesser Harakiri zu machen :haeh:

1507
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Laufsogern:
Ooooh, armes, armes Hascherl. Komm in meine arme, liebe Schwester. Ich geb dir 2 Minuten zum jammern, und 2, nein, 1 muss reichen, zum zweifeln.

@ Raffi:
Wie jetzt? Nur 1 oder 2 Gläser Wein? Halloooo?! Wir haben da kein Treffen vom blauen Kreuz :motz: Und ich habe die Haare sehr wohl bemerkt, sind ja auch weit abgestanden bei der Kälte :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi: Mist erwischt. :hihi: :hihi: :hihi:

Denk dran, die Heilsarmee hat einen neuen Stützpunkt geplant, da darfste nicht so laut von mehr als 2 Gläsern sprechen :teufel: .
Die Zeit bekommt Schwesterherz Laufsogern aber erst die letzten 10 Tage, keine Sekunde früher :nick: :hihi: .
Kein HARAKIR
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1508
Bleib ruhig, Schwester....ich darf erst die letzten 10 Tage....du hast also noch 14 Tage Ruhe!!!!
Heute mache ich natürlich die 3x4km...ich bin grad dabei mir für die jeweiligen IV (die ja keine sind, die ich aber trotzdem schnell renne) eine Playlist zusammen zu stellen. Ich möchte dazu nämlich flotte Musik hören.
beginnen werde ich (natürlich!) mit
YouTube - Rihanna - Pon De Replay, dann kommt
YouTube - Pussycat Dolls (Live From London) - Buttons dann
YouTube - Sexy Boys || Justin Timberlake [ Sexy Back ] und dann
YouTube - Black Eyed Peas - Boom Boom Pow ( Lyrics/Songtext )

Weitere Vorschläge???
Falls ihr Ideen habt??? Wäre gut!!
:winken:

1511
Johnny Wakelin - In Zaire
Deep Purple – Hush
Deep Purple – Perfect Strangers
Iron Butterfly- In-A-Gadda-Da-Vida
TENACIOUS D - Kickapoo
dürfen beim mir nicht fehlen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1512
Guten Morgen,
jetzt muss ich doch noch ein bischen jammern....
Habe mich gestern nach den IV wohl verletzt.....Achillessehne, Wadenansatz....
Die IV liefen alle ganz gut (Spaß ist was anderes...!...) hatte keinerlei Beschwerden. Beim heintrudeln, dann plötzlich ein Stich in der Wade. Gestern abend war gehen nicht möglich. Behandlung mit Voltaren und Eis. Heute geht das Gehen wieder, obwohl es beim Abrollen mächtig an der Sehne zieht. Werde bis Samstag wohl nicht Laufen und dann entscheiden, ob ich den Langen am Samstag mache, bzw. wie lang dieser wird.

Danke für Eure Liedvorschläge.....obwohl mich Iron Butterfly wohl eher an meine Zeit im Batikkleid, Patchouli geschwängerte Räume und ein nicht durch "Laufen" verursachtes Dauergrinsen erinnert..... :D

Ich wünsche euch einen herrlichen Frühlingstag....
:winken:

1513
Ganz ehrlich, liebe Marga, einige deiner vorgeschlagenen Lieder sind bei mir auch mit anderen Sachen assoziiert als mit einem Dauergrinsen durch die Gegend zu trampeln.
Aber womit verrate ich hier nicht.... :zwinker4:

Ansonsten ganz gute und schnelle Besserung dem Achilles. Angie fragen, sie schwört auf diese Kinesio-Tapes. Muss ja nicht in rosa sein.

Marianne

1514
Also Marga, wenn du es nicht aushältst ohne Jammern, dann hätten wir dafür bestimmt auch eine andere Lösung gefunden. :zwinker5:

Menno, ich wünsche dir, dass die Wade ganz schnell wieder in Ordnung kommt. Am besten jetzt nicht belasten und ihr ganz viel Ruhe gönnen. Auch Dehnen ist am Anfang kontraproduktiv, wie ich inzwischen weiß. Du hast ja schon dein Bestes getan mit der Kühlung.
Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung. :hug:

LG Doris
Bild
Bild

1515
Liebe Marga, hab dir ja auch schon per PN Mut zugesprochen! Kühlen und Schonung sind bestimmt gut. Dehnen würd ich auch nicht. Dafür die Ruhe bewahren!!! (Auch wenn es leichter gesagt als getan ist)

LG, euch allen auch einen wunderbaren Tag (und am Wochenende sind angeblich über 20 Grad in Sicht!!!)
Anne

P.S.: Was machen denn eure Blessuren, Marianne und Doris? Besser? Hoffe ich doch!

1516
Liebe LSG,

das ist ja eine dumme Sache! Bleib bei Voltaren und Eis, das ist wahrscheinlich die beste Therapie. Ich wünsche dir schnellste Besserung!

Nebenbei: Die Intervalle waren super!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1517
Hallo.
Mensch Marga, bau jetzt keinen Mist. Wünsche dir gute und schnelle Heilung deiner Beschwerden. Die IV waren ja allererste Sahne. Jetzt aber nur nicht übertreiben. Dauergrinsen ohne Laufen, hätte ich jetzt nicht erwarte von dir :teufel: . Kinesio-Tapes scheinen bei sehr vielen Beschwerden zu helfen :daumen: .
@Marianne: jetzt bin ich aber doch NEUGIERIG geworden. :confused:
@3fach: Dein Lauf von gestern ist ja wohl auch nicht ohne :daumen: . Werde heute am NM (um mich etwas an die wärmerenTemperaturen zu gewöhnen) ein Fahrtenspiel laufen und je nach Befinden die Länge und Pace bestimmen.
Schönen Tag noch LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1518
Raffi hat geschrieben:@3fach: Dein Lauf von gestern ist ja wohl auch nicht ohne :daumen: . Werde heute am NM (um mich etwas an die wärmerenTemperaturen zu gewöhnen) ein Fahrtenspiel laufen und je nach Befinden die Länge und Pace bestimmen.
Danke, es ging überraschend gut. Das Gelände war leicht wellig und ich bin auch in den Steigungen eine gute Pace gelaufen, ohne sauer zu werden. Freitag locker und am Wochenende dann lang, das wird auch für mich dann der Hitzetest.

Wahrscheinlich bist du gerade unterwegs. Bin gespannt, wie es läuft, bitte berichte.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1519
...nicht nur schnell ist er, sondern sieht auch noch gut aus.... :daumen:
Wo hast du denn die Pfunde, an denen du noch arbeitet willst...man sieht gar nix... :zwinker4:

Was heißt "lang" am Wochenende??

:winken:

1520
kobold hat geschrieben:P.S.: Was machen denn eure Blessuren, Marianne und Doris? Besser? Hoffe ich doch!
Hmm, meine Hüftschmerzen bin ich immer noch nicht ganz los. Aber da ich damit laufen kann und es sich dadurch nicht verschlechtert kann ich damit leben. Die Zahngeschichte ist auch gut überstanden.

Morgen mutiere ich dann mal kurzfristig zum Hügelläufer. 16,5 km mit über 200 HM zusammen mit dem Lauftreff. Deswegen gab es heute nur eine kurze Runde von 6 km. Vor den Höhenmetern habe ich nämlich einen ziemlichen Respekt. Aber ich freue mich schon drauf. :nick:

@3fach
Hui, bist du schnell geworden. :daumen:

Und Marga, du auch! :nick:

Ich bin schon sehr gespannt, was ihr beim Marathon für Zeiten raushaut. Das sieht nach deutlich unter 4 Std. aus, soweit ich das aus theoretischer Sicht beurteilen kann. :daumen:

LG Doris
Bild
Bild

1521
Laufsogern hat geschrieben:Wo hast du denn die Pfunde, an denen du noch arbeitet willst...man sieht gar nix... :zwinker4:

Was heißt "lang" am Wochenende??

:winken:
Danke. :zwinker5: Das täuscht, 189cm und 87kg passt nicht zusammen. Aber das Training macht mich derzeit nicht leichter, ich kann auch beim essen nicht so gut bremsen. Und ohne Wein und Süßkram ist das Leben ja auch nix richtiges ...

Der Vorteil beim Gewicht: Ich bin ein guter Bergabläufer. :hihi:

"Lang" heißt über 30, wahrscheinlich 34.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1522
.... :D ....

Ich überleg schon, ob ich vielleicht zu Voltaren und Eis noch den einen oder anderen Rosenkranz...?? Ich wollte doch auch "lang" machen.... :motz:
Hast du dir die Strecke vorher schon ausgesucht, oder läufst du einfach drauf los??

1523
Wenn dir ein langer fehlt, macht das nicht so viel aus. Du bist ja in sehr guter Form. Wird es denn schon ein wenig besser?

Die langen in der direkten Vorbereitung laufe ich nicht einfach drauflos. Vor einem Marathon ist es meist so einer, also flach und gut in Abschnitte aufzuteilen. Vor 2 Wochen bin ich aber auch einmal mit der Fähre über den Rhein und habe dann einen Laufbis zur nächsten Brücke und dann wieder nachhause gemacht, das hatte ich mir vorher zusammengesucht.

Hier in der Gegend flach zu laufen, ist nicht ganz einfach, dafür muss ich meistens an den Fluss. Aber der ist auch nur gute 500m entfernt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1524
Ja...besser "als wie" gestern. Aber von rumrennen kann noch keine Rede sein....
Ich habe das Gefühl, dass die Ursache irgendwo im Fuß liegt und nicht so sehr an der Achillessehne. Es ist hauptsächlich bei einer bestimmten Abfolge beim Abrollen ....Na ja...whatever. Morgen halt ich (vielleicht----wahrscheinlich....) noch still. Dann merk ich schon, ob der Lange geht.
Ansonsten mach ich den letzten "Langen" wirklich lang und nicht "kurz" mit Endbeschleunigung...hab ich mir gedacht... :confused:
:winken:

1525
funrunner hat geschrieben:Hmm, meine Hüftschmerzen bin ich immer noch nicht ganz los. Aber da ich damit laufen kann und es sich dadurch nicht verschlechtert kann ich damit leben. Die Zahngeschichte ist auch gut überstanden.

Morgen mutiere ich dann mal kurzfristig zum Hügelläufer. 16,5 km mit über 200 HM zusammen mit dem Lauftreff. Deswegen gab es heute nur eine kurze Runde von 6 km. Vor den Höhenmetern habe ich nämlich einen ziemlichen Respekt. Aber ich freue mich schon drauf. :nick:
Hüft-Aua klingt nicht gut. Zahnweh weg klingt besser. Hügeliger relativ langer Lauf klingt :geil: !! Ich hatte eben 8 km "zügig" (naja, für meine Verhältnisse) mit 144 HM, nett war's!
Laufsogern hat geschrieben: Ich überleg schon, ob ich vielleicht zu Voltaren und Eis noch den einen oder anderen Rosenkranz...??
Unbedingt Kerzen vor dem Bild der Jungfrau anzünden!!! Kerzen anzünden ist immer gut, glaub ich (ich kenn die Spielregeln in eurem Verein ja nicht so gut! :confused: ).
Zu sinnvollen Umstellungen des Plans sag ich besser nichts, nur: Erstmal abwarten, wie der Heilungsverlauf fortschreitet! Und ich denke ebenso wie Christian: Der eine fehlende Lange macht deine Vorbereitung nicht kaputt.
:nick:
3fach hat geschrieben:
Hier in der Gegend flach zu laufen, ist nicht ganz einfach, dafür muss ich meistens an den Fluss. Aber der ist auch nur gute 500m entfernt.
Das kenn ich doch irgendwoher ... :D Ich kann das Moselufer bald nicht mehr sehen! Demnächst fahr ich mal für den langen Lauf mit dem Bus ein Stück in den Hochwald, da gibt es einen Radweg auf einer alten Bahntrasse, der ziemlich flach ist. Endlich mal Abwechslung ...
Schickes Ava, von Wein und Süßkram sieht man da nix! Ich kann übrigens auch nicht ohne! Bei A**i haben sie jetzt wieder dieses Espresso-Eis ... ich steh drauf!Sind zum Glück kleine Becherchen (480 ml)! :hihi:

LG,
kobold

1526
Was soll ich sagen. Da jammert er bei 87kg und 189cm (fast schon UNTERERNÄHRT) ich habe bei gleicher Größe 95kg. Ich gehe gleich heulen.
Der Lauf heute war eher als GA1/GA2 mit Gegenwind als ein Fahrtenspiel. Tempo war heute nicht drinnen. Werde aber versuchen am Sa Lala(18km)und So (10km) zu laufen. Mal schauen wie es wird, da ich in Salzburg keine Ahnung habe wo? was? wie?.
@Doris: hoffe, du wirst deine Hüftschmerzen noch ganz los. Wenn es länger und steil Bergauf geht werde ich zum Vorfußläufer. Geht bei mir recht gut und nimmt die Angst. Könnten ja langsam anfangen zu Tippen.
@Laufsogern: ein fehlender „Langer“ macht bei dir nichts aus. Dazu bist du schon zu gut im Training. Bau keinen Mist du hast die sub. 4:00 schon drauf. Gib dir noch 2 freie Tage wenn du nicht sicher bist und es noch schmerzt.
Schönen Abend und bist später.LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1527
Wow, was für schicke neue Avas sich die Herren hier zugelegt haben. Seeeehr aussagekräftig :P
Doris schön dass die Zahngeschichte schon fast Vergangenheit ist, weniger optimistisch tönt das mit der Hüfte. Pass auf dich auf, es ist sehr unangenehm, so eine Zeitbombe zu haben.
Wo habt ihr Anne versteckt?

Ich klink mich aus, morgen gehts auf die Reise nach Freiburg. Da werden wir sicher auch wieder einen Teil der Strecke vom HM absolvieren, nämlich dem Fluss entlang. Und - sorry, Raffi - diesmal werde ich mich einiges besser fühlen, hoffe ich zumindest.
Wir werden auf jeden Fall ein Gläschen auf euch trinken :hallo:
Schönes Wochenende euch allen und viele Grüsse, Marianne

1528
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Wo habt ihr Anne versteckt?

Ich klink mich aus, morgen gehts auf die Reise nach Freiburg. Da werden wir sicher auch wieder einen Teil der Strecke vom HM absolvieren, nämlich dem Fluss entlang. Und - sorry, Raffi - diesmal werde ich mich einiges besser fühlen, hoffe ich zumindest.
Wir werden auf jeden Fall ein Gläschen auf euch trinken :hallo:
Schönes Wochenende euch allen und viele Grüsse, Marianne
Hier isse doch ... :hallo: Sie hat ihren Hügellauf gut verkraftet und ist traurig, dass sie heute nicht laufen darf ... aber morgen wieder! :nick:

Liebe Marianne, liebe Angie, viel Spaß euch beiden in Freiburg (gehabt zu haben, wenn ihr das erst später lest). Dieses Mal darfst du ja den Lauf am Fluss genießen, liebe Marianne, und musst nicht rennen, obwohl dir gar nicht danach ist!

Und ihr anderen?

LSG, wie geht es dem Fuß heute? :)
Raffi, dein neues Ava ist genial! :D
Doris, viel Spaß heute beim Hügel-Rennen mit deinem Lauftreff! :daumen:
Christian: Geht's heute auch noch "auf die Piste"? Wann müssen wir Daumen drücken, dass der "Lange" gut gelingt?

LG,
kobold (auf dem Weg in eine Besprechung, seufz, und dabei ist es sooo schön draußen!)

1529
Darf ich mich bei euch bisschen ausheulen? Bei euch sehen die Pläne für's Wochenende richtig gut aus - lalaLas und einfach so laufen und Freiburg usw.. Ich habe nach einer nötigen Gelbfieberimpfung für eine Woche Sportverbot gekriegt. Das passt so gar nicht in meine Rennsteigvorbereitung.
Der Orthopäde hat wegen dem hinteren Oberschenkel Physio verschrieben. So mit Wärme und Dehnung und Manueller Therapie. Diagnose - Glutale Muskulatur (schwach?) und mögliche (ehemalige) Blokade im Lendenwirbelbereich (mein bekanntes Problem). Also werde ich heute bei der Gymnastik keine Ausdauerübungen machen, sondern dehnen und kräftigen der Rücken-, Bauch- und Beinmuskulatur.

Euch allen viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Läufen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1530
Hallo,

ich laufe meine "Langen" fast immer Sonntags früh. An diesem Sonntag werde ich dabei den Hamburg-Marathonis die Daumen drücken. Heute will ich ein kurzes Läufchen über die Hügel machen, also locker ein paar Höhenmeter sammeln.

Freiburg bei dem Wetter - herrlich! Ich bin ein bisschen neidisch...

Edit: Tati, genieße das herrliche Wetter, vielleicht kannst du die Gymnastik in die Sonne verlegen?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1531
Tati hat geschrieben:Darf ich mich bei euch bisschen ausheulen?
.
Klar Tati...hier dürfen alle (außer mir) jammern und klagen... :hihi:
Ich wünsch dir gute Besserung! (Wobei eine Gelbfieberimpfung sich verdammt nach geplantem Urlaub anhört und da ist natürlich nicht sooo viel Mitleid zu erwarten...)

....ich glaube nun hat vor allem das Weglassen des Rosenkranzes geholfen. Ich hatte keinen Weihrauch auftreiben können und dann macht es ja auch keinen Sinn zu beten...gell?!
Mir gehts heute wieder einigermaßen. Ich merke noch ein Ziehen, werde aber trotzdem ein kurzes Läufchen ( unter 8!) probieren...Mal sehen, ob der Lange dann geht..

:winken:

Und ja...hier ist es Frühling und schon sehr warm :hurra:

1532
Laufsogern hat geschrieben:Klar Tati...hier dürfen alle (außer mir) jammern und klagen... :hihi:
Ich wünsch dir gute Besserung! (Wobei eine Gelbfieberimpfung sich verdammt nach geplantem Urlaub anhört und da ist natürlich nicht sooo viel Mitleid zu erwarten...)

....ich glaube nun hat vor allem das Weglassen des Rosenkranzes geholfen. Ich hatte keinen Weihrauch auftreiben können und dann macht es ja auch keinen Sinn zu beten...gell?!
Mir gehts heute wieder einigermaßen. Ich merke noch ein Ziehen, werde aber trotzdem ein kurzes Läufchen ( unter 8!) probieren...Mal sehen, ob der Lange dann geht..

:winken:

Und ja...hier ist es Frühling und schon sehr warm :hurra:
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle heute nicht laufen und lieber noch einen Tag schmieren und kühlen. Aber jeder ist anders und ich bin weit weg von deinem Fuß.

Gute Besserung weiterhin,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1533
3fach hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle heute nicht laufen und lieber noch einen Tag schmieren und kühlen. Aber jeder ist anders und ich bin weit weg von deinem Fuß.

Gute Besserung weiterhin,
3fach
Das sehe ich ganz genau so. Marga, ein Pausentag mehr wirkt sich bestimmt nicht negativ auf deinen ausgezeichneten Trainingszustand aus, aber du bist ja eine erfahrene Läuferin und weißt was zu tun ist.

LG Doris

P.S. Marianne und Angie, viel Spaß in Freiburg! :daumen:
Bild
Bild

1534
funrunner hat geschrieben:Das sehe ich ganz genau so. Marga, ein Pausentag mehr wirkt sich bestimmt nicht negativ auf deinen ausgezeichneten Trainingszustand aus
Zumal der morgige Lange Lauf der wichtigere wäre. Was spricht also für den Lauf heute?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1535
Was ich vorhabe??
ich schnalle meinen Hund, schnüre die Schuhe, gehe los, laufe ein Stück...wenns schmerzfrei (nicht nahezu!) ist, renn ich ein Stück und geh dann wieder heim.
Wenns gut ist, mach ich den Langen morgen und wenn nicht, dann nicht...
Warum?
Weil ich morgen nicht früh aufstehen, alles richten, Mann aktivieren (soweit das geht :zwinker2: ) möchte um dann zu merken, das wird nix.
Wenn ich heute einen Probelauf mache, ist die Chance höher, dass es morgen klappt.

Wenn ihr aber ganz abraten würdet, könnte ich auch heute nochmal komplett ruhen (nur mit dem Hund gehen), morgen Probe und dann am Sonntag.... :confused:

Was tun??
Danke schon mal.... :D
:winken:

1536
Laufsogern hat geschrieben:Wenn ihr aber ganz abraten würdet, könnte ich auch heute nochmal komplett ruhen (nur mit dem Hund gehen), morgen Probe und dann am Sonntag.... :confused:
Wäre sicher besser, wenn das machbar ist.
Bild
Bild

1537
funrunner hat geschrieben:Wäre sicher besser, wenn das machbar ist.
Stimmt.
Laufsogern hat geschrieben:Was ich vorhabe??
ich schnalle meinen Hund, schnüre die Schuhe, gehe los, laufe ein Stück...wenns schmerzfrei (nicht nahezu!) ist, renn ich ein Stück und geh dann wieder heim.
Aber das klingt auch sehr vernünftig. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1538
Tja, dann schau ich mal....
das eine schließt ja das andere nicht aus....glaub ich....
Auf jeden Fall, werd ich nichts riskieren, da bin ich sicher....

Sind ja nur noch 3 Wochen....aber ..... :ichsagnx:

weil, ich möcht auf keinen Fall den hier :nervnicht sehen...
:D

1539
Laufsogern hat geschrieben: Auf jeden Fall, werd ich nichts riskieren, da bin ich sicher....

Sind ja nur noch 3 Wochen....aber ..... :ichsagnx:

weil, ich möcht auf keinen Fall den hier :nervnicht sehen...
:D
Nichts riskieren find ich gut! Wenn es heute noch beim Gehen zieht, würde ich ehrlich gesagt das Programm um einen Tag nach hinten verschieben. Heute nur Gassi gehen, morgen mal "anjoggeln" und wenn es sich dann gut anfühlt, am Sonntag auf den langen Lauf gehen.
Ich bin ja gern bereit zuzuhören und auch zu :traurig: :hug: , aber würde dir ja lieber die hier :beten2: :respekt2: :beten: zeigen!

@Tati: Laufpause wg. Impfung - dooof! Aber ich vermute, du planst etwas sehr Aufregendes, das diesen Aufwand rechtfertigt. Und nein, ich bin nicht neugierig ... :rolleyes2 :abwarten: :abwart: ... magst du nicht doch was schreiben?!

1540
kobold hat geschrieben:
@Tati: Laufpause wg. Impfung - dooof! Aber ich vermute, du planst etwas sehr Aufregendes, das diesen Aufwand rechtfertigt. Und nein, ich bin nicht neugierig ... :rolleyes2 :abwarten: :abwart: ... magst du nicht doch was schreiben?!
Naja, mein Göga hat den Vorschlag unterbreitet mal Brasilien ein Stückchen zu durchreisen. Geplant ist Amazonas - Pantanal - Iquacu Wasserfälle :geil: . Ich freu mich schon riesig drauf, weil da ist auch einige eigene Bewegung dabei mit wandern, reiten und Kanu fahren.
Wenn ich das mit dem Sportverbot gewußt hätte, wäre ich schon Anfang des Jahres impfen gegangen. Als noch Schnee lag und man eh wegen Eisglätte nicht laufen konnte :nene: . Ist nun nicht mehr zu ändern. Vielleicht freut sich Göga wenn ich mal nicht am WE-Vormittag über Stunden weg- und rumlaufe :teufel: .
@ Laufsogern, schließe mich dem Vorschlag von 3fach und kobold an. Achillessehne ist immer mit Vorsicht zu genießen. Sanfte Massage mit Daumen und Zeigefinger von unten nach oben hat mir mal geholfen. Gute Besserung.
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1541
@all:
Danke für Eure mahnenden Worte...ich werde es heute mal damit YouTube - Immer locker bleiben-FANTA 4 versuchen...
Heute also nur gassi gehen (oder soll ich es doch abmessen und dann ins Tagebuch eintragen? Was denkst du, Anne??)
Morgen wird dann gejoogelt und dann am Sonntag...L A N G !!!

Tati, dein Urlaub hört sich sehr spannend an...ich hoffe sehr auf einen Reisebericht, wenn du wieder da bist...!!! Mit Bildern, verteht sich!!!

:winken:

P.S. Die Ursache meines Auas liegt definitiv fim Fußgewölbe (nennt man das so??). Massage auf der Fußsohle hinter dem großen Ballen wirkt wunderbar....trotzdem...Pause...

1542
Laufsogern hat geschrieben:@all:
Danke für Eure mahnenden Worte...ich werde es heute mal damit YouTube - Immer locker bleiben-FANTA 4 versuchen...
Heute also nur gassi gehen (oder soll ich es doch abmessen und dann ins Tagebuch eintragen? Was denkst du, Anne??)
Morgen wird dann gejoogelt und dann am Sonntag...L A N G !!!

Tati, dein Urlaub hört sich sehr spannend an...ich hoffe sehr auf einen Reisebericht, wenn du wieder da bist...!!! Mit Bildern, verteht sich!!!

:winken:

P.S. Die Ursache meines Auas liegt definitiv fim Fußgewölbe (nennt man das so??). Massage auf der Fußsohle hinter dem großen Ballen wirkt wunderbar....trotzdem...Pause...
Gute Entscheidung, denke ich, liebe Marga! :daumen: Und natürlich gehört sowas ins Lauftagebuch! Eigentlich wenigstens ... ich mein, du versaust dir deinen km-Schnitt dadurch ... andererseits sind dir vielleicht die Umfänge wichtiger ... :confused: Manche Menschen sind ja stolz, dass da überhaupt was steht ... :zwinker2:

Und Tati, ich würde mich auch SEHR über einen bebilderten Bericht freuen ... klingt nach einem tollen Abenteuer, das ihr da vor euch habt. Aber nicht dass ihr uns sozurückkommt ... :teufel:

1543
Sodele,
nachdem ich gestern nahezu schmerzfrei "gehen" war, ich heute morgen vollkommen schmerzfrei durch die Wohnung gelaufen bin, wollte ich heute nachmittag meinen Versuch starten.
Bin extra mit dem Auto (schämmichsehr!) in den Wald gefahren, weil hier der Sommer Einzug hielt....
Das Experiment dauerte exakt 10 Minuten....
Ergebnis: Rennen nicht möglich!! Die Wade schmerzt bei jedem Schritt den ich renne, beim gehen nach wie vor keine Beschwerden...
Also, morgen kein Langer....
Nun bin ich natürlich sehr depremiert und frustriert.
Wie ich Anne schon geschrieben habe....die Startlinie zu erreichen scheint eine der Schwierigkeiten im M-Training zu sein.

Ganz traurige Grüße :weinen: :weinen: :weinen:

1544
Sch#####! Komm mal her, liebe Marga, und lass dich :hug: :streichl: !

Nichtsdestotrotz: Versuch ganz fest an das zu glauben, was wir alle dir geschrieben haben: Du bist so gut drauf, dass der fehlende lange Lauf deine Vorbereitung nicht kaputt macht! :nick:
Verschwende bitte auch keinen Gedanken daran, ihn nachholen zu wollen! Du kannst jetzt wieder schmerzfrei gehen - das ist schon sehr gut. Mit dem Laufen wird es noch einige Tage dauern. Das ist nicht gut, aber keine Katastrophe. Erst einmal richtig gesund werden ist angesagt, also schweren Herzens die Füße stillhalten. Und dann rockst du Mannheim!

Ganz liebe, tröstende Grüße, gute Besserung
Anne :winken:

1545
Liebe Marga, es sind noch drei Wochen bis Mannheim. Es ist schon sehr gut, dass du inzwischen wieder schmerzfrei gehen kannst. Eine Woche Pause steckst du locker weg, dann hast du nochmal eine Woche, um wieder reinzukommen und am Schluss wird nochmal eine Woche Kraft gesammelt.
Vor Freiburg hatte ich auch starke Zweifel, ob ich laufen kann und es hat doch geklappt.
Kopf hoch! Das wird schon wieder. :streichl:

LG Doris
Bild
Bild

Anybody out there?

1546
Hallo ihr Lieben,

habt ihr alle das Wochenende gut überstanden?
Wie war der lange Lauf, Christian?
Wie war Freiburg, Marianne?
Was macht dein Haxen, Marga?
Raffi, genug Urlaub gemacht und faul abgehangen!
Doris, schönes Wochenende gehabt?

Ich hab es mir gut gehen lassen. Samstag einen schöner 18er am Morgen mit anschließendem Gepäckmarsch absolviert, Sonntag gefaulenzt und im Garten und am Schreibtisch (mit Blick in die Sonne und bei weit offenem Fenster) gearbeitet.

Hab an anderer Stelle mal was dazu geschrieben, wie ich mir so die 5 Wochen bis zum nächsten "Halben" denke. Vielleicht mögt ihr ja was dazu schreiben?!

LG, gute Woche euch allen
Anne

1547
Laufsogern hat geschrieben:Sodele,
nachdem ich gestern nahezu schmerzfrei "gehen" war, ich heute morgen vollkommen schmerzfrei durch die Wohnung gelaufen bin, wollte ich heute nachmittag meinen Versuch starten.
Bin extra mit dem Auto (schämmichsehr!) in den Wald gefahren, weil hier der Sommer Einzug hielt....
Das Experiment dauerte exakt 10 Minuten....
Ergebnis: Rennen nicht möglich!! Die Wade schmerzt bei jedem Schritt den ich renne, beim gehen nach wie vor keine Beschwerden...
Also, morgen kein Langer....
Nun bin ich natürlich sehr depremiert und frustriert.
Wie ich Anne schon geschrieben habe....die Startlinie zu erreichen scheint eine der Schwierigkeiten im M-Training zu sein.

Ganz traurige Grüße :weinen: :weinen: :weinen:
gemach, gemach.
:streichl:
Es ist noch genug Zeit und deine Grundlage hätten viele gerne - das wird schon. Ich drücke fest alle verfügbaren :daumen: :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1550
kobold hat geschrieben: :umarm:

Vielleicht doch zum Doc? Ich hab keine Ahnung, was das genau sein könnte. Vielleicht kann er/sie dir irgendeine Physiotherapie verschreiben, die den Heilungsverlauf beschleunigt!

Nicht verzweifeln!!!
:winken:

Liebe Grüße
Anne
Ja, wenn es heute immer noch nicht besser ist, würde ich auch zum Doc gehen, und zwar gleich zu einem (laufenden) Orthopäden. Und kühlen und schmieren, weiterhin. Das wird! :daumen:

Mein langer war sehr lang und am Ende auch gar nicht mehr schön. :frown:
Freitag Fahrtspiel mit vielen Höhenmetern, gut für die Waden :D . Am Samstag haben wir Freunden beim Umzug geholfen, dabei bin ich etwas mehr als 3500 Treppenstufen hoch und wieder runter gelaufen. Das brachte mich dann schon zum Grübeln, ob ich am Folgetag wirklich wirklich lang laufen soll. Muskelkater hatte ich aber nur in den armen - das aber nicht zu wenig ...
Unterwegs ging es am Sonntag dann aber so gut, dass ich einfach etwa 18 Kilometer gelaufen bin, ehe ich ans Umkehren dachte. Der Rückweg (alles in der prallen Sonne :klatsch: ) war dann ab km 30 nicht mehr so nett und wirklich hart. Zuhause angekommen war mir kotzübel und ich habe nach dem Duschen erst mal 1,5h geschlafen. Dann war ich zum Glück wieder auf dem Damm und kommte den Sekt mit Himbeeren genießen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Duelle“