Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

1401
P.S.

Mir geht diese Dauerwerbung auf der HP mächtig auf den Senkel....
Erst sollte ich mir über Verhütung Gedanken machen und nun noch über Erketionsprobleme....
Mannomann ich hab ganz andere Sorgen :D
Muss gleich los zu meinem Tempolauf.... :nick:

1402
ZZV für Kobolds 10er am 17.4.
Tati: 52:30, ein Lächeln bitte im Ziel
funrunner: 52:42, Paulaner alkfrei bitte!
3fach: 52:53, ich nehm dann bitte den Salat.
Laufsogern: 52:58, ich nehm dann die Kohlrabi!

ZZV für 3fachs HM am 18.4. (was gibt's eigentlich zu gewinnen? )
Laufsogern: subLSG! (1:50:34)
Tati: 1:51:00
Kobold: 1:52:39
funrunner: 1:53:24

@Tati: Örrrks - das klingt happig! :haeh: Aber wer den Rennsteig schaffen will, muss wohl auch solche Läufe hinkriegen?! Viel Erfolg jedenfalls, bin gespannt zu lesen, wie es dir ergeht! :nick:

@Doris: Weisheitszahn ziehen - hmmm, hatte ich dreimal. Wenn alles glatt läuft, kannst du etwa nach 2-3 Tagen wieder langsam laufen, mit Tempotraining würde ich aber bis zum Fädenziehen warten. Anders ist es natürlich, wenn der Eingriff kompliziert verläuft und du eine erhöhte Blutungsneigung hast. Da würde ich mir eine Woche Pause gönnen, je nach Befinden. Toitoitoi auf jeden Fall!

@Marga: Und? TDL schon geschafft? Wie war's? edit: sehe gerade, das steht dir noch bevor! Viel Erfolg!!!

LG,
Anne

1403
Guten Morgen,

habe gestern einen 6km TDL an der vermuteten Schwelle absolviert, Pace 4:43, Puls 88%. Heute nochmal locker, am Samstag mit meiner liebsten, am Sonntag dann der HM.
Ich bin übrigens nicht sicher, ob das wirklich ein HM ist: Mal liest man 21km und mal 20km ... Ob der Veranstalter es selbst nicht weiß? :zwinker4:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1404
3fach hat geschrieben:Guten Morgen,

habe gestern einen 6km TDL an der vermuteten Schwelle absolviert, Pace 4:43, Puls 88%. Heute nochmal locker, am Samstag mit meiner liebsten, am Sonntag dann der HM.
Das liest sich doch alles sehr gut - ein zügiger, aber nicht zu belastender Lauf, und dann bis zum WK nur noch locker-entspannt! :daumen:
3fach hat geschrieben: Ich bin übrigens nicht sicher, ob das wirklich ein HM ist: Mal liest man 21km und mal 20km ... Ob der Veranstalter es selbst nicht weiß? :zwinker4:
Möglicherweise weiß er es tatsächlich noch nicht :D ... sollen wir lieber die Pace tippen statt der Gesamtzeit? :zwinker5:

Ich hab mir gestern 3 x 1000 m mit 400 m Pause (100 m Gehen, 300 m Traben) gegeben, nicht im 10er-Tempo, sondern als I-Einheit. Pace zwischen 4:53 und 4:57, Puls zwischen 89% und 92%. :geil: Joggen ist anders ... wie ich so ein Tempo irgendwann mal über 5, geschweige denn über 10 km laufen soll, ist mir aber noch schleierhaft! :confused: :tocktock:

LG,
Anne

1405
Guten Morgen,
mein langer TDL war doch anstrengender als ich "währenddessen" vermutete.
Schon gestern abend gingen recht zeitig die Lichter aus, die Beine taten weh und der Rest war auch nicht mehr ansprechbar.
Heute bin ich immer noch recht müde und schlapp.
Mal sehen, was ich heute abend noch auf die Beine stelle....höchstens aber ganz langsames rumgejoggele.

Liebe Anne,
Ich glaube mit deiner Einschätzung deines eigenen Könnens liegst du ein wenig daneben. Da der 10 er doch bei ca 90% gerannt wird, wirst du auf die gesamte Strecke nicht sehr viel langsamer.... :nick: ....ach ich glaube sogar, dass ich wieder nicht gewinne.... :zwinker2:

:winken:

1406
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen,
mein langer TDL war doch anstrengender als ich "währenddessen" vermutete.
Schon gestern abend gingen recht zeitig die Lichter aus, die Beine taten weh und der Rest war auch nicht mehr ansprechbar.
Heute bin ich immer noch recht müde und schlapp.
Mal sehen, was ich heute abend noch auf die Beine stelle....höchstens aber ganz langsames rumgejoggele.
Ich glaube, des g'hört so! Jetzt kommen die anstrengendsten Wochen der Vorbereitung, da darfst du auch mal platt sein. :nick: Heute friedlich rumjoggeln, ruhig etwas kürzer als geplant (eher 8 als 12 km). Und dann am Samstag Ü30 - dann läuft's! :daumen:
Laufsogern hat geschrieben:Liebe Anne,
Ich glaube mit deiner Einschätzung deines eigenen Könnens liegst du ein wenig daneben. Da der 10 er doch bei ca 90% gerannt wird, wirst du auf die gesamte Strecke nicht sehr viel langsamer.... :nick: ....ach ich glaube sogar, dass ich wieder nicht gewinne.... :zwinker2:

:winken:
Örrrrks! Du vergisst, dass ich Pausen zwischen den schnellen km gemacht habe! Und wenn du meinen Blogbeitrag liest, wirst du daraus ersehen, dass das Gewetze meinen Haxen gar nicht egal war.
Neenee, nach den Daniels-Berechnungen war das I-Tempo für eine 10er-Zeit um die 53:00, mehr nicht. Und ich glaube, mehr ist auch noch nicht realistisch und muss auch gar nicht sein (wenn ich mehr wollte, hätte ich eine so harte Einheit nicht drei Tage vor einem WK gemacht). Die Bestzeit (sub 52:43) soll, wenn alles gut geht und ich verletzungsfrei bleibe, erst Mitte Mai in Echternach fallen.

LG,
Anne

1407
kobold hat geschrieben: Ich hab mir gestern 3 x 1000 m mit 400 m Pause (100 m Gehen, 300 m Traben) gegeben, nicht im 10er-Tempo, sondern als I-Einheit. Pace zwischen 4:53 und 4:57, Puls zwischen 89% und 92%. :geil: Joggen ist anders ... wie ich so ein Tempo irgendwann mal über 5, geschweige denn über 10 km laufen soll, ist mir aber noch schleierhaft! :confused: :tocktock:

LG,
Anne
Ich bin da anderer Ansicht, es wird nicht lange dauern. Und ich befürchte, dass mein Tipp für SB zu langsam ist - tolle 1000er!
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen,
mein langer TDL war doch anstrengender als ich "währenddessen" vermutete.
Schon gestern abend gingen recht zeitig die Lichter aus, die Beine taten weh und der Rest war auch nicht mehr ansprechbar.
Heute bin ich immer noch recht müde und schlapp.
Nicht schlimm, dass du schlapp bist, nach so einem Lauf ist das kein Wunder. Bei Greif liest man, dass man das Tempo eines 18km-TDLs auch über die Marathondistanz bringen könne. Hier seine Einschränkung: Das gilt für Leute, die 6-7 Traingstage und über 100 Wochenkilometer haben. Dennoch ist der TDL ein guter Fingerzeig auf die sub4! :daumen: :daumen: :daumen:

Marianne und Raffi, wie geht es euch, was macht das Fahrwerk?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1408
kobold hat geschrieben:
Örrrrks! Du vergisst, dass ich Pausen zwischen den schnellen km gemacht habe! Und wenn du meinen Blogbeitrag liest, wirst du daraus ersehen, dass das Gewetze meinen Haxen gar nicht egal war.
Neenee, nach den Daniels-Berechnungen war das I-Tempo für eine 10er-Zeit um die 53:00, mehr nicht. Und ich glaube, mehr ist auch noch nicht realistisch und muss auch gar nicht sein (wenn ich mehr wollte, hätte ich eine so harte Einheit nicht drei Tage vor einem WK gemacht). Die Bestzeit (sub 52:43) soll, wenn alles gut geht und ich verletzungsfrei bleibe, erst Mitte Mai in Echternach fallen.

LG,
Anne
Ja, da bin ich mal sehr gespannt, was dabei herauskommt. Ich hoffe jedoch, dass du schon alles gibst! Wie gesagt, alles was unter HF 88% liegt, war pillepalle!
3fach hat geschrieben:
Nicht schlimm, dass du schlapp bist, nach so einem Lauf ist das kein Wunder. Bei Greif liest man, dass man das Tempo eines 18km-TDLs auch über die Marathondistanz bringen könne. Hier seine Einschränkung: Das gilt für Leute, die 6-7 Traingstage und über 100 Wochenkilometer haben. Dennoch ist der TDL ein guter Fingerzeig auf die sub4! :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße,
3fach
6-7 Trainingstage?? Über 100 Wkm?? :tocktock:
Das kann ( und will ! ) selbst ich mir nun überhaupt nicht vorstellen....

Vielleicht versuche ich nächste Woche mal einen Lauf im ( realen) MRT...damit ich mirs vorstellen kann, ob es möglich ist, dieses Tempo auch über die volle Distanz himzubekommen. Im Moment fehlt mir da das Gefühl (und natürlich!) die Zuversicht.
Würde das Sinn machen??? Und wie weit sollte ich denn dann in diesem Tempo laufen?? :confused:

1409
Laufsogern hat geschrieben:Vielleicht versuche ich nächste Woche mal einen Lauf im ( realen) MRT...damit ich mirs vorstellen kann, ob es möglich ist, dieses Tempo auch über die volle Distanz himzubekommen. Im Moment fehlt mir da das Gefühl (und natürlich!) die Zuversicht.
Würde das Sinn machen??? Und wie weit sollte ich denn dann in diesem Tempo laufen?? :confused:
Meine Meinung (wenn die dich interessiert :zwinker5: ): Ich würde jetzt nicht aus Vorwettkampfpanik den bisherigen Trainingsplan in Frage stellen oder teilweise über den Haufen werfen. Diese und nächste Woche hast du vor, den langen Lauf über das hinaus auszudehnen, was der Plan vorgibt. Da würde ich nicht auch noch gleichzeitig an der Temposchraube drehen und die schnelle Einheit länger und härter machen. Du hast ja, wenn ich das richtig sehe, regulär 3 x 4 km im MRT auf dem Plan. Mit Ein- und Auslaufen finde ich das hart genug. Wenn du daraus jetzt einen durchgängigen MRT-Lauf machst oder ein viertes IV dazunimmst, sehe ich die Gefahr des Überziehens. :confused:

Kurz und gut: Mach dich bitte nicht verrückt! :hug: Du hast super trainiert bisher, hast dich auf der Unterdistanz (HM) und im Tempo aller Trainingsläufe großartig verbessert. Du brauchst keinen ausgedehnten Tempolauf im MRT, um sicher zu sein, dass du gut drauf bist, hart kämpfen kannst und die 4 Stunden-Grenze knackst! :daumen:

LG, bleib locker!!!

Anne

1410
Ich glaube, das brauchst du nicht. Die 17km@5´23 waren da schon klasse!

Wenn du doch so etwas machen willst: Bei Daniels (Plan A) ist der längste Lauf im MRT bei 24km, zzgl. E+A werden das etwa 30. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, das tut aber auf den letzten 4 km richtig weh, aber das soll es ja auch. Den könntest du theoretisch am 17. (eher nicht, nach dem TDL) oder am 24.4. machen. Allerdings wird dieses MRT durch andere Einheiten vorbereitet, die dir fehlen oder die du anders gemacht hast. Bei D. gibts viele Schwellenläufe und MRT-Läufe, du hast eher lange IVs (ähnlich der Schwellenläufe, aber langsamer) gemacht. Ich kann dir in diesem Fall nicht raten, das eine zu tun oder etwas anderes zu lassen. Was passt besser zu dir und deinen Trainingserfahrungen? Du musst das wissen. (Es ist immer ein Risiko, einen Plan massiv zu verändern.) Insofern stimme ich Anne zu.

Greifs 18km TDL liegt übrigens am fast direkt nach einem Langen Lauf, wenn ich mich richtig erinnere (Sa 35km, So15-20reg, MoTDL :tocktock: ).

Mehr als 24km MRT kenne ich aus keinem Plan. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt....

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1411
Halthalthalt!
ich wollte meinen Plan nicht ändern....Ich dachte eher daran meine Montagseinheit (14km) mal etwas schneller ( und vielleicht auch weiter?) zu laufen, nur damit ich das Tempo (5:40) mal "erspüre".
Mir wäre es auch wichtig, welchen Puls ich bei diesem Tempo habe (auch wenn das kein "Richtwert" sein kann....das weiß ich schon)
Würde das auch keinen Sinn machen?

Noch mach ich mich nicht verrückt...bin nur leicht paaanisch :D

:winken:

1413
Hmmm, ich weiß nicht, was ich dir raten soll. :confused: Ich verstehe vielleicht noch nicht wirklich, was du dir an "Erkenntnisgewinn" erhoffst. Du hast bei deinen letzten langen Läufen jeweils eine Endbeschleunigung auf (ungefähr) MRT drin gehabt und es hat geklappt. Bei deinem gestrigen TDL warst du gut 15 Sekunden/km schneller als MRT und hast den Puls über 17 km trotzdem in einem Bereich halten können, der unter dem Marathon-Pulsschnitt liegt (wie hoch war er denn gegen Ende?). Der lange Lauf war nur 15 Sek./ km langsamer als MRT und lief prima, auch bei niedrigem Puls. Das sind aus meiner Sicht alles Hinweise darauf, dass du das Tempo drin hast - was willst du mehr? :daumen:

Wenn du es nun partout nicht ohne einen MRT-Testlauf aushalten kannst :zwinker5: : Am ehesten würde ich noch die 3 x 4 km im MRT durch einen durchgehenden Lauf ersetzen. Zwei Einheiten im MRT plus zum ersten (oder zweiten) Mal langer Lauf Ü30 - das könnte etwas zu hart werden. Oder? :confused:

LG,
Anne

1414
kobold hat geschrieben:Hmmm, ich weiß nicht, was ich dir raten soll. :confused: Ich verstehe vielleicht noch nicht wirklich, was du dir an "Erkenntnisgewinn" erhoffst. Du hast bei deinen letzten langen Läufen jeweils eine Endbeschleunigung auf (ungefähr) MRT drin gehabt und es hat geklappt. Bei deinem gestrigen TDL warst du gut 15 Sekunden/km schneller als MRT und hast den Puls über 17 km trotzdem in einem Bereich halten können, der unter dem Marathon-Pulsschnitt liegt (wie hoch war er denn gegen Ende?). Der lange Lauf war nur 15 Sek./ km langsamer als MRT und lief prima, auch bei niedrigem Puls. Das sind aus meiner Sicht alles Hinweise darauf, dass du das Tempo drin hast - was willst du mehr? :daumen:

Wenn du es nun partout nicht ohne einen MRT-Testlauf aushalten kannst :zwinker5: : Am ehesten würde ich noch die 3 x 4 km im MRT durch einen durchgehenden Lauf ersetzen. Zwei Einheiten im MRT plus zum ersten (oder zweiten) Mal langer Lauf Ü30 - das könnte etwas zu hart werden. Oder? :confused:

LG,
Anne

Richtig, sehe ich ähnlich, allerdings würde ich MRT, wenn notwendig, in einen langen einbauen.

Frau Laufsogern, das hast du gestern gemacht: 20km in 5´31 bei 82%. Mehr muss man nicht sagen. Das ist sehr gut und passt sehr gut, was willst du mehr? Lass den Montag wie er ist. Wenn du unbedingt willst, dann laufe am 24. ein bisschen MRT (aber nicht 5´40, das ist zu langsam). Dein Training läuft doch prima, ich wünschte, ich hätte ähnliche Pulswerte wie du.

Fang nicht schon jetzt mit dem zweifeln und jammern an, das stehen wir nicht durch bis Mitte Mai! :sauer:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1415
3fach hat geschrieben:.
Fang nicht schon jetzt mit dem zweifeln und jammern an, das stehen wir nicht durch bis Mitte Mai! :sauer:
Grüße,
3fach
:hihi:
Ach so!?....ich dachte ich groove euch schon mal langsam ein...damit ihrs bis zum Schluß gewöhnt seid... :hihi:
Sind doch nur noch 30 Tage... :D

Aber....ok....ihr habt ja Recht....ich mach dann mal so weiter wie geplant...... :zwinker4:

1416
:tuschel :P uh. Schwein gehabt. Ich habe schon befürchtet, sie zieht das durch ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1418
Sinnlos, daraus wird bestimmt nichts. Während wir noch über den Wetteinsatz diskutieren, jammert sie uns bestimmt schon wieder die Ohren voll. :teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1422
Ich will euch mal was erzählen :nick:

ich hab den Nachmittag lesend verbracht (wer Krimis mag...unbedingt Jo Nesbo lesen...KLASSE!..aber das nur am Rande). Nachdem meine Beine sooo müde waren und ichs mir auch schon recht gemütlich gemacht habe, habe ich flott beschlossen...."Heute mal nicht!". Kaum war der Entschluß gefasst, lachte mich der Osterhase (der mit dem Glöckchen!) sehr unverschämt an...das konnte ich mir natürlich nicht gefallen lassen und hab ihm flux die Ohren abgebissen...und weil das seltsam verstümmelt aussieht, habe ich den Rest auch gleich vertilgt. Wie ich so dalieg schau ich ein wenig um mich und sehe Hilde, die mich auch sehr unverschämt anschaut. Klar, wußte ich was das dumme Tier von mir will....sie kann leider nicht unterscheiden zwischen "heutgehtnochwas" und "heutgehtnixmehr" Die will eigentlich immer.
Als Lea von der Schule heim kommt naht die Rettung! Die Mutter frägt das Kind, ob sie heute ausnahmsweise mal....der arme Hund.....wär doch auch für dich gut....Sauerstoff...etcpp.
Das Kind zur Mutter.....ich glaub du spinnst...immer ich....hab jetzt was Besseres zu tun....und überhaupt...warst du heute noch nicht laufen??...und wo ist der Osterhase???
Also gut!!!
Umgezogen, Hund freut sich! Losgelaufen...na ja geht doch!!
Als ich vom Laufen nach Hause komme...Kind zur Mutter...was gibts eigentlich zum Essen???...und wann endlich???....

Ich sachs euch...Schicksale gibts!!

:winken:

Ach ja, falls es euch auch interessiert....Pfannkuchen mit frischem Spinat....da isses eh gut, wenn man noch nicht geduscht hat!

1423
Laufsogern hat geschrieben:Ich sachs euch...Schicksale gibts!!
Mein Gott, der arme Osterhase! DU MÖRDERIN! :nene: Und deine arme Tochter, der du ihn weggefuttert hast! DU RABENMUTTER! :motz: Und die bedauernswerte minderbegabte Hundedame, der du ihren Spaziergang vorenthalten wolltest. DU TIERQUÄLERIN! :sauer:

Da war ein kleines Läufchen genau die richtige Buße! :hihi: :hihi:

Haste gut gemacht! :daumen: Nur nicht unterkriegen lassen von den Vorwettkampflaunen! :nick:

LG,
Anne

P.S.: Spinatpfannkuchen? :geil:

1424
Sehr schön. Danke für diesen etwas anderen Bericht.

Und für mich bitte ohne Spinat, ich habe da noch was aus der Kindheit zu verarbeiten.

Grüße,
efach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1425
Hallo und schönen Abend.
Melde mich auch mal wieder kurz.
Heute erster kurzer Lauf seit Tagen.
Mein Tipp:
ZZV für Kobolds 10er am 17.4.
Tati: 52:30, ein Lächeln bitte im Ziel
funrunner: 52:42, Paulaner alkfrei bitte!
3fach: 52:53, ich nehm dann bitte den Salat.
Laufsogern: 52:58, ich nehm dann die Kohlrabi!
Raffi:52:38 ich nehm dann die Blumen

ZZV für 3fachs HM am 18.4. (was gibt's eigentlich zu gewinnen? )
Laufsogern: subLSG! (1:50:34)
Tati: 1:51:00
Kobold: 1:52:39
funrunner: 1:53:24
Raffi: 1:51:40
Macht weiter wie bisher, dann sollte nichts schief gehen.
Rest berichte ich am Wochenende.
LG ein mehr als nur gefrusteter Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1426
kobold hat geschrieben: DU MÖRDERIN! :nene: Und deine arme Tochter, der du ihn weggefuttert hast! DU RABENMUTTER!
DAS WAR MEIN EIGENER!!!!!

Heute darf ich den ganzen Tag zu einer Fortbildung...
Thema: "Vom richtigen Umgang mit schwierigen Kunden"
Den ganzen Tag s i t z e n !!

Aber ich will ja nicht jammern....gell??!!

1427
Laufsogern hat geschrieben:DAS WAR MEIN EIGENER!!!!!

Heute darf ich den ganzen Tag zu einer Fortbildung...
Thema: "Vom richtigen Umgang mit schwierigen Kunden"
Den ganzen Tag s i t z e n !!

Aber ich will ja nicht jammern....gell??!!
Liebste Marga,
und wenn schon! Wenn du in der M-Vorbereitung bist, gibt es keine Süßigkeiten ... dieser eine gefr***e Hase wirft dich um Wochen zurück! :zwinker2:

Erzähl uns doch hinterher mal was von deiner Fortbildung - vielleicht könnten wir daraus was über den Umgang mit schwierigen Marathon-Aspirantinnen lernen! :teufel: :P

LG,
kobold
(mit schmerzenden Haxen und froh, dass sie heute sitzen darf)

P.S.: @Raffi: :hug: - Alles wird gut!!!

1428
Morgääään!

Ich vermelde einen lockeren 8km-Lauf am gestrigen Abend und einen Besuch von FlicFlac am heutigen. Ich freue mich riesig darauf! :nick:

Anne, jetzt aber bitte nicht aus lauter Euphorie überziehen, OK?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1429
3fach hat geschrieben:Morgääään!

Ich vermelde einen lockeren 8km-Lauf am gestrigen Abend und einen Besuch von FlicFlac am heutigen. Ich freue mich riesig darauf! :nick:

Anne, jetzt aber bitte nicht aus lauter Euphorie überziehen, OK?

Grüße,
3fach
Danke für die Warnung! :) Keine Sorge, ich werde nicht überziehen. Habe den Lauf heute bewusst kürzer gemacht und gründlich gedehnt. Und wenn es sich morgen so anfühlt wie heute früh, werde ich auch keinen Wettkampf laufen (so wichtig ist dieser 10er ja nicht!). Ich brauche meine Knochen schließlich noch! :nick:

FlicFlac macht bestimmt Laune! Viel Spaß dabei!

Ich erwäge gerade, mir heute nachmittag ein alternatives Unterhaltungsprogramm zu gönnen: Bei uns am Institut gibt es einen Vortrag über "Arbeitsplatzphobie"! :D Bislang hab ich geglaubt, ich sei einfach eine faule Socke! Aber nun ahne ich, dass ich in Wirklichkeit schwer krank bin! :hihi:

LG,
kobold

1430
kobold hat geschrieben: Ich erwäge gerade, mir heute nachmittag ein alternatives Unterhaltungsprogramm zu gönnen: Bei uns am Institut gibt es einen Vortrag über "Arbeitsplatzphobie"! :D
LG,
kobold
Klasse!

Schönes Wochenende,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1431
Dir auch ein schönes Wochenende!

Sollten wir uns nicht mehr lesen bis dahin: Viel Erfolg beim HM!!!! :daumen: Nicht verzweifeln unterwegs - jeden Berg, den du hochfliegst, darfst du auch wieder runtersausen! Und das Wetter wird perfekt!

LG,
kobold

1432
"Arbeitsplatzphobie" :hihi: , was es nicht alles gibt? Und wie wird die behandelt?

Christian, dir scheint es das Berglaufen ja angetan zu haben. Viel Spaß und "QDDS"!

Marianne, was kam denn bei deinem Arzttermin heraus? War der nicht heute?

Und Raffi, weiterhin viel Geduld!

Am Montag werde ich mich von meinem Weisheitszahn verabschieden. Immerhin verliere ich dann vielleicht das ein oder andere Kilo.

LG Doris
Bild
Bild

1433
funrunner hat geschrieben:"Arbeitsplatzphobie" :hihi: , was es nicht alles gibt? Und wie wird die behandelt?
Ich kann's dir leider nicht sagen ... bei mir ist die Symptomatik so ausgeprägt, dass ich es nicht zu dem Vortrag geschafft habe! :peinlich: (aber immerhin, ich arbeite momentan noch - trotz des Traumwetters!)
funrunner hat geschrieben: Am Montag werde ich mich von meinem Weisheitszahn verabschieden. Immerhin verliere ich dann vielleicht das ein oder andere Kilo.
Das hab ich damals auch gehofft - und wurde bitter enttäuscht! Vermutlich kannst du spätestens nach 3 Tagen wieder normal essen (wenn "normal" für dich nicht "zähes Fleisch kauen" bedeutet). :nick: Außerdem hast du den anderen PillePallern gegenüber sowieso schon Gewichtsvorteile! :D

1434
Hallo liebe PillePaller, :winken:

@Kobold: Ich wünsche dir morgen viel Erfolg bei deinem 10er (also, falls du ihn läufst).
Gib' Gas!!! :daumen:

@3fach: Toi, toi, toi für Deinen HM. Lass dich vom Profil nicht unterkriegen. :)

@Doris: Alles gute beim Zahnziehen... Ich mag das gaaaar nicht.


Gute Besserung für Raffi und Marianne weiterhin.


Ansonsten allen ein schönes Wochenende.

LG,Bianca :hallo:

1435
@ Anne: solltest du den WK laufen alles Gute, ansonsten ein entspannendes Wochenende :popcorn:
@3fach: Alles Gute für deinen HM. Bei deinen Leistungen schaffst du dein Vorhaben locker. :daumen:
@Doris: Zum Glück gibt es nur 4 Weisheitszähne: Also Mund weit auf :mundauf: und Zähne zusammenbeißen! :D . Wird schon schiefgehen. :traurig: Gute Besserung.
@ Marianne: Hoffe bei dir geht es weiterhin aufwärts. Vielleicht bringen wir im Herbst doch noch einen HM zusammen. :nick:
@Laufsogern: Nachdem du mittlerweile ein Endorphinjunkie geworden bist, ist es kein Wunder, dass du an einem lauffreien Tag die Glückshormone in Form von Schokolade zu dir genommen hast (lass dir ja kein schlechtes Gewissen einreden) :zwinker4: . Ich gebe dir die offizielle Erlaubnis, täglich eine halbes Kilo davon zu essen :teufel: (sonst hab ich ja nie eine Chance gegen dich). War der Spinat auf den Pfannkuchen oder im Teig :kotz: ? Bei mir gebe es nur entweder oder. :peinlich:
@Bianca: Danke, bei dir alles im grünen Bereich?
Liebe Grüße und schönes Wochenende Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1436
So, melde gehorsamst Erledigung des 29,6 km Trainings-Wettkampfes. Ich hatte ganz vergessen das dieser Landschaftslauf mit ca. 750 HM doch ganz schön anstrengend ist. Zielzeit war nicht erreichbar. Die 3:08:35 haben aber zum 2. Platz in der AK gereicht. Mein muckernder hinterer Oberschenkel (wahrscheinlich kommt das von der Wirbelsäule - Termin beim Orthopäden habe ich nächste Woche) hat mich bei den steilen Bergabpassagen zum Schluß doch sehr behindert.

Jetzt erwarte ich die Berichte von euren Läufen ganz sehnsüchtig und hoffe ihr kommt gut durch und seid am Ende zufrieden mit euren Leistungen.

Den Laufkranken gute Besserung und schnellste Heilung wünscht
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1437
Tati hat geschrieben:So, melde gehorsamst Erledigung des 29,6 km Trainings-Wettkampfes. Ich hatte ganz vergessen das dieser Landschaftslauf mit ca. 750 HM doch ganz schön anstrengend ist. Zielzeit war nicht erreichbar. Die 3:08:35 haben aber zum 2. Platz in der AK gereicht. Mein muckernder hinterer Oberschenkel (wahrscheinlich kommt das von der Wirbelsäule - Termin beim Orthopäden habe ich nächste Woche) hat mich bei den steilen Bergabpassagen zum Schluß doch sehr behindert.

Jetzt erwarte ich die Berichte von euren Läufen ganz sehnsüchtig und hoffe ihr kommt gut durch und seid am Ende zufrieden mit euren Leistungen.

Den Laufkranken gute Besserung und schnellste Heilung wünscht
:winken:
Super gemacht, liebe Tati - bei so einem Profil eine so tolle Zeit! Und dann auch noch eine schöne AK-Platzierung, ganz herzlichen Glückwunsch! :daumen: :pokal: :respekt2:

Ich drücke fest die Daumen, dass du mit Hilfe deines Orthopäden die Oberschenkelprobleme in den Griff bekommst. Man hat mir erzählt, am Rennsteig sei es auch ein wenig hügelig ... :zwinker2:

Ich war heute auch laufen, beim Saarbrücker Frauenlauf. Den Haxen ging es sehr gut, die Zielzeit hab ich trotzdem nicht geschafft. Laut Uhr waren es zwar 52:16, aber eben auch nur 9,7 statt 10 km. Fand es sehr warm, der erste km war wegen der "Blockadepolitik" einiger Mitläuferinnen nervig, insgesamt 4 Brückenquerungen haben den Rhythmus gestört ... naja, ich konnte einfach nicht schneller. Einen "richtigen" Laufbericht gibt's vielleicht ein andermal, ich hab gerade so gar keine Lust zu schreiben. Stattdessen hab ich diesmal ein paar Bildchen in den Blog gestellt.

LG,
kobold

1438
Na da möchte ich euch beiden doch GRATULIEREN. :megafon:
Tati, hast echt super gemacht :pokal: , leider habe ich gelesen, dass du dieses Jahr nicht nach Tirol kommst. Wollte eigentlich vorbeischauen und euch kennen lernen. Sollten die Schienbeine nicht mitmachen werde ich Pitztal-Imst GLETSCHERMARATHON.at From the glacier to the city Pitztal - Imst Marathon nur als Zuschauer dabeisein.
Anne, super Bilder und die Zeit ist auch SUPER :respekt2: :pokal: . Wünsche dir gute Erholung und mach dir ein paar schöne Tage :giveme5: .
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1439
Laufsogern: 52:58, ich nehm dann die Kohlrabi! :nene: :zwinker2: du bekommst diesen da :teufel: :pokal: :teufel:
So, übergebe feierlich unseren Pokal frisch poliert an Laufsogern weiter, nachdem er doch einige Tage in meinem Wohnzimmer gestanden hat.
Gute Nacht Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1440
kobold hat geschrieben:Au ja, Zielzeitenraten! :bounce:

Meine Wunschzeit für den 10er ist ein 5:20er Schnitt, sprich: 53:20 sollten nach Möglichkeit

LG,
Anne
Raffi hat geschrieben:Hallo und schönen Abend.
Melde mich auch mal wieder kurz.
Heute erster kurzer Lauf seit Tagen.
Mein Tipp:
ZZV für Kobolds 10er am 17.4.
Tati: 52:30, ein Lächeln bitte im Ziel
funrunner: 52:42, Paulaner alkfrei bitte!
3fach: 52:53, ich nehm dann bitte den Salat.
Laufsogern: 52:58, ich nehm dann die Kohlrabi!
Raffi:52:38 ich nehm dann die Blumen

ZZV für 3fachs HM am 18.4. (was gibt's eigentlich zu gewinnen? )
Laufsogern: subLSG! (1:50:34)
Tati: 1:51:00
Kobold: 1:52:39
funrunner: 1:53:24
Raffi: 1:51:40
Macht weiter wie bisher, dann sollte nichts schief gehen.
Rest berichte ich am Wochenende.
LG ein mehr als nur gefrusteter Raffi :winken:
Raffi hat geschrieben:Laufsogern: 52:58, ich nehm dann die Kohlrabi! :nene: :zwinker2: du bekommst diesen da :teufel: :pokal: :teufel:
So, übergebe feierlich unseren Pokal frisch poliert an Laufsogern weiter, nachdem er doch einige Tage in meinem Wohnzimmer gestanden hat.
Gute Nacht Raffi :winken:
Raffi, du träumst wohl!!!
den Pokal bekommt ja wohl die Anne!!!
Das ist ein Tiefstaplerpokal und kein "IchhabdiefalscheZeitprognostiziert-Pokal".
:nene:

Anne herzlichen Glückwunsch!! Gut gemacht!!

1441
@Kobold und Tati:

Glückwunsch zu Euren tollen Läufe am Wochenende. :daumen:
Habt Ihr super hinbekommmen (Auch wenn Du Deine Wunschzeit nicht erreicht hast, Kobold. Warst doch echt na dran. Tati gute Besserung für die Oberschenkel.)


LG,Bianca :hallo:

1442
Laufsogern hat geschrieben:Raffi, du träumst wohl!!!
den Pokal bekommt ja wohl die Anne!!!
Das ist ein Tiefstaplerpokal und kein "IchhabdiefalscheZeitprognostiziert-Pokal".
:nene:

Anne herzlichen Glückwunsch!! Gut gemacht!!
Gar kein Tiefstaplerpokal für mich! Die Strecke war definitiv zu kurz! Daher bin ich echt ein wenig grummelig, weil ich nicht den Schnitt gelaufen bin, den ich wollte. :frown:

Du hast übrigens einen feinen "Langen" hingelegt - auch dazu ein dicker Glückwunsch! :hallo: Bekommen wir noch was darüber zu lesen? :nick:

@Raffi und Bianca: Dankeschön für die Glückwünsche!!!

1443
kobold hat geschrieben:
Du hast übrigens einen feinen "Langen" hingelegt - auch dazu ein dicker Glückwunsch! :hallo: Bekommen wir noch was darüber zu lesen? :nick:
Hetz mich nicht....bin schon dran!!In wenigen Minuten...... :nick:

1444
Hallo Tati, herzlichen Glückwunsch zum 2. AK-Platz. :pokal: Und gute Besserung für deinen Oberschenkel.

Anne, du kannst wirklich zufrieden sein mit der Zeit. Sei nicht so streng mit dir und Hauptsache, deine Wade muckt nicht mehr. :daumen:

Dann bin ich mal gespannt, wie es Christian ergangen ist.

Raffi, so schnell wirst du den Tiefstaplerpokal noch nicht los. Dazu muß Marga erst mal ihren Marathon laufen. :zwinker2:

Marianne!!!! Wie geht's dir?

LG Doris
Bild
Bild

1445
Sorry,

keine Zeit, nur schnell die "Rohdaten":
01:44:31 20.33 km 320hm

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1447
3fach hat geschrieben:Sorry,

keine Zeit, nur schnell die "Rohdaten":
01:44:31 20.33 km 320hm

Grüße,
3fach
:mundauf: Mensch SUPER. :pokal: Gratulation zu dieser Zeit :respekt2:
Schaffe ich nicht einmal in der Ebene :peinlich: .
@Laufsogern und Doris: IHR SEID GEMEIN :baeh: .
Wünsche euch eine GUTE NACHT.
Liebe Grüße Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1449
3fach hat geschrieben:Sorry,

keine Zeit, nur schnell die "Rohdaten":
01:44:31 20.33 km 320hm

Grüße,
3fach
Wow, tolle Zeit!!! Glückwunsch!!! :daumen:

Bergläufe scheinen ja dein Ding zu sein.


LG,Bianca :hallo:

1450
3fach hat geschrieben:Sorry,

keine Zeit, nur schnell die "Rohdaten":
01:44:31 20.33 km 320hm

Grüße,
3fach
:hurra:
Ja, das ist aber super gelaufen!!!
:bounce:
Ganz großes Kino!!!
:respekt2:

:peinlich: ....und was hab ich jetzt gewonnen???????

Zurück zu „Duelle“