Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

1002
Guten Morgen,

ich wünsche auch noch allen Kranken und Verletzen gute Besserung. Hier geht ja ganz schön was um im Moment.
Lynx hat geschrieben:
iÜ es ist gar nicht so leicht einen 5km Lauf zu finden. Wenn ich glaube einen gefunden zu haben, messen die noch mit ner Sonnenuhr. Aber ich werde schon was passendes finden. :D

LG
Frage mich gerade, ob ich verpasst habe, wann wir festgelegt haben, daß die Strecken irgendwie offiziell vermessen sein müssen. :confused: In den Regeln hatten wir es doch ursprünglich nicht drin und jetzt aber schon. War das schon von Anfang an so? Dann hab ich nämlich ein Problem, weil ich echt nicht sicher bin, ob hier in der Gegend die Läufe alle offiziell vermessen sind. :frown: Oder ist das generell so bei Volksläufen?

LG. Marina
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

1003
icebaer hat geschrieben:Guten Morgen,

ich wünsche auch noch allen Kranken und Verletzen gute Besserung. Hier geht ja ganz schön was um im Moment.

Frage mich gerade, ob ich verpasst habe, wann wir festgelegt haben, daß die Strecken irgendwie offiziell vermessen sein müssen. :confused: In den Regeln hatten wir es doch ursprünglich nicht drin und jetzt aber schon. War das schon von Anfang an so? Dann hab ich nämlich ein Problem, weil ich echt nicht sicher bin, ob hier in der Gegend die Läufe alle offiziell vermessen sind. :frown: Oder ist das generell so bei Volksläufen?

LG. Marina

Ups, da hab ich scheinbar auch was verpasst. Das wird schwierig, grade weil ich hauptsächlich in meiner nächsten Umgebung laufe und nur ganz wenige WKs mache.

Gute Besserung euch allen erstmal! Ich habe meinen Virus scheinbar los, allerdings fängt es jetzt bei meinen Kindern an :nene: , na dann sind aber alle durch. An trainieren ist derzeit nicht groß zu denken.

1004
...ich weiß auch nicht, ob hier alle offiziell vermessen sind.

Aber ich hab in letzter Zeit drauf geachtet und bei mehreren schon gesehen, da steht dann in der Ausschreibung (im Kleingedruckten Teil), das was man meistens nur überfliegt:
DLV-Vermessen

Also einfach mal die Ausschreibungen ganz genau anschauen! :zwinker2:
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

1005
Das mit dem offiziellen vermessen war eigentlich schon immer klar, wurde weniger diskutiert.

Ist bei mir hier auch ein Problem, muss ich halt weiter fahren.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

1006
Also die Strecke muss natürlich die genaue jeweilige Distanz aufweisen. Geht das auch anders? :confused:

Mein Problem war darüberhinaus aber die Zeitmessung. Wenn nur die Bruttozeit gemessen wird, ist das eben nicht so schön, da schon mal ein paar Minuten (?) drauf kommen könnten. Beim letzten Marathon in Köln war beispielsweise meine Bruttozeit um eine halbe Stunde länger. Damit ist sicherlich bei einem kleinen 5km Lauf nicht zu rechnen... :D

Ich war gestern alleine im Chat. War nicht so spannend :motz: Na, hab ich eben Selbstgespräche geführt. :zwinker2:

(Vielleicht sind drei Termine zu viel. Von mir aus reicht auch der Dienstagtermin.)

LG
Lynx

1007
Also meiner Meinung nach sind die allermeisten Läufe offiziell vermessen. Zumindest die, die ich kenne.

Bei dem 5er werd ich aber wohl auch so meine Probleme haben, einen vermessenen und offiziellen zu finden. Zumindest in Italien. 5er als offizielle Wettkämpfe werden sehr wenige gelaufen.

Gut, als Bahnrennen schon. Aber das setzt wiederum die Mitgliedschaft in einem Verein voraus.

Mal schauen, was ich da mach.

Aber dass es für die Radiergummis ein "offizielles" Ergebnis sein muss stand schon ziemlich früh fest.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1008
Laufschnecke67 hat geschrieben:... Laufen nach Puls oder Laufen nach km Zeiten. ...
TomX hat geschrieben:Also ich persönlich würde nach Tempo trainieren.
:dito:
icebaer hat geschrieben:... Frage mich gerade, ob ich verpasst habe, wann wir festgelegt haben, daß die Strecken irgendwie offiziell vermessen sein müssen. :confused: In den Regeln hatten wir es doch ursprünglich nicht drin und jetzt aber schon. War das schon von Anfang an so? Dann hab ich nämlich ein Problem, weil ich echt nicht sicher bin, ob hier in der Gegend die Läufe alle offiziell vermessen sind....
:dito: allerdings denke ich, dass "offiziell vermessen", nicht "amtlich vermessen" heißt. Wenn also meine SPD-Lurup einen 5-km-Lauf durch den Volkspark mit Ergebnisliste im Internet veranstaltet, dann ist das durchaus "offiziell" - oder?
Bild

1009
Reno hat geschrieben:Das mit dem offiziellen vermessen war eigentlich schon immer klar, wurde weniger diskutiert.
Wir haben darüber diskutiert, Seite 4 Post #84-100. Und uns gegen offiziell vermessen entschieden, weil viele diese Läufe in ihrer Nähe nur schlecht finden. Ein bisschen Ehrlichkeit und ein Wettkampfprotokoll werden vorausgesetzt.
Lynx hat geschrieben:Also die Strecke muss natürlich die genaue jeweilige Distanz aufweisen. Geht das auch anders? :confused:
Ja, wenn die Strecke länger ist. Z.B. 10,3 km, dann gilt diese Zeit natürlich auch für 10 km, wenn es jetzt neue Bestzeit wäre.
Lynx hat geschrieben: Wenn nur die Bruttozeit gemessen wird, ist das eben nicht so schön, da schon mal ein paar Minuten (?) drauf kommen könnten.
Hatten wir auch diskutiert. Wenn nur Bruttozeit vorliegt, gilt auch diese. Musst du dich eben weit vorne aufstellen :teufel:

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

Chat

1010
Lynx hat geschrieben:Also die Strecke muss natürlich die genaue jeweilige Distanz aufweisen. Geht das auch anders? :confused:

Mein Problem war darüberhinaus aber die Zeitmessung. Wenn nur die Bruttozeit gemessen wird, ist das eben nicht so schön, da schon mal ein paar Minuten (?) drauf kommen könnten. Beim letzten Marathon in Köln war beispielsweise meine Bruttozeit um eine halbe Stunde länger. Damit ist sicherlich bei einem kleinen 5km Lauf nicht zu rechnen... :D

Ich war gestern alleine im Chat. War nicht so spannend :motz: Na, hab ich eben Selbstgespräche geführt. :zwinker2:

(Vielleicht sind drei Termine zu viel. Von mir aus reicht auch der Dienstagtermin.)

LG
In genau welchem chat wrst du????? Erdbeerkeks und ich waren eine ganze Weile zu zweit, so vonkurz nach 20 Uhr an bis Slomo dazu kam...????
Ich kann eh nie sagen, an welchen Tagen ich dabei sein kann... daher finde ich die drei Auswahl-Termine ganz gut...
Hmm, ich war auch der Meinung, dass nur amtl. vermessene Läufe zählen?? Doch nicht?
Also in unseren Regeln steht:" Zulässige Strecken: offizielle, öffentlich ausgeschriebene Wettkämpfe,
die nach DLV-Bestimmungen bestenlistenfähig sind. " ???
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

1011
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wir haben darüber diskutiert, Seite 4 Post #84-100. Und uns gegen offiziell vermessen entschieden, weil viele diese Läufe in ihrer Nähe nur schlecht finden. Ein bisschen Ehrlichkeit und ein Wettkampfprotokoll werden vorausgesetzt.

Viele Grüße
Anett
Das hatte ich aber anders in Erinnerung. Aber mir ist das egal, so ist es sogar für mich etwas einfacher.

Danke fürs Erinnern.

PS: Sollte man die Regeln auf der Homepage ändern, oder?
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

1012
Zitat von Erdbeerkeks
Wir haben darüber diskutiert, Seite 4 Post #84-100. Und uns gegen offiziell vermessen entschieden, weil viele diese Läufe in ihrer Nähe nur schlecht finden. Ein bisschen Ehrlichkeit und ein Wettkampfprotokoll werden vorausgesetzt.

Nun bin ich reichlich verwirrt: Wir hatten doch vorausgesetzt, dass die Strecken vermessen sein müssen ( in den Regel auf der HP steht ja sogar "bestenlistenfähig").

Ich möchte auch gerne zu Bedenken geben: Bei uns Radiergummis machen 200 m weniger ja locker 1 Minute aus - aber wer will bei nicht amtlich vermessenen Strecken hinterher genau sagen wie lang die ist? Einen Forerunner hat nun nicht jeder und bei Läufen in fremder Gegend ist es hinterher oft schwer, die Strecke exakt nachzuvollziehen.

Das Problem stellt sich eigentlich auch nur für die 5 km, denn für die anderen Distanzen finden sich ( zumindestens in meiner Gegend, OWL= tiefste Provinz) reichlich vermessene Gelegenheiten.

Grüße an alle von Katja

1013
Vermessen ja. Aber amtlich vermessen und damit bestenlistenfähig ist was anderes. Und ich hatte gedacht, wir hatten uns dagegen entschieden.

Wenn nicht, würde ich meine Teilnahme in der Liga noch mal überdenken. Ich laufe zwar jede Strecke bestimmt einmal auf einer offiziell vermessenen Strecke, hätte aber dann keine Möglichkeit mehr, mich zu steigern bzw. es hier anerkannt zu bekommen.
Wir haben hier in der Gegend viele Läufe, die mit herkömmlichen Methoden vermessen sind, aber eben nicht offiziell. Das können sich die kleineren Vereine gar nicht leisten.
Radiergummi-Liga
Bild

1014
Lynx hat geschrieben:... 1 Beim letzten Marathon in Köln war beispielsweise meine Bruttozeit um eine halbe Stunde länger. Damit ist sicherlich bei einem kleinen 5km Lauf nicht zu rechnen... :D

... 2 Ich war gestern alleine im Chat. War nicht so spannend :motz: Na, hab ich eben Selbstgespräche geführt. :zwinker2:

zu 1. Aber Du hast doch bei diesem Marathon eine offizielle Nettozeit ? Wenn ich bei einem Volkslauf mitlaufe und Brutto = Netto ist, muß ich doch auch damit leben ?

zu 2. Ich war entschuldigt ! War wieder auf der Autobahn nach Berlin. Über die Chatzeiten können wir noch mal reden. Aber wenn nur ein Termin steht, gibt es wieder viele Einsprüche, warum man persönlich nicht kann. Ich denke mal, wir sollten uns auf 2 Termine einigen.
Was ich auch bemerkt habe : Seit dem man auf der Startseite sehen kann, wer eingelogt ist, will keiner der Erste im Chat sein ! Soll ich diese Anzeige wieder raus nehmen ?
Gruß von TomRun :hallo:

1015
ottoerich hat geschrieben: :dito:

:dito: allerdings denke ich, dass "offiziell vermessen", nicht "amtlich vermessen" heißt. Wenn also meine SPD-Lurup einen 5-km-Lauf durch den Volkspark mit Ergebnisliste im Internet veranstaltet, dann ist das durchaus "offiziell" - oder?

Das denke ich auch.
Aber wenn man selber den Eindruck hat, das der Lauf zu kurz war (lt. Forerunner oder andere Aussagen), sollte man diesen Lauf fairerweise nicht als PB melden. Ich kann und werde die Ergebnisse nicht überprüfen. Ich schaue nach Meldung einer PB, ob der Link zum Onlineergebnis funktioniert, die reine Annerkennung des Ergebnisses findet durch Euch statt. Dazu reicht es, das kein Widerspruch innerhalb von einer Woche kommt. Ich habe nicht die Zeit, alle Ergebnisse zu überprüfen, werde aber mir die Zeiten von meinen direkten "Mitkonkurenten" immer genauer anschauen. :winken:

P.S. Der Lauf um den Strausssee nennt sich auch 10km-Lauf, aber die meisten Starter wissen, das er nur 9,3km lang ist. Da würde sich meine 47er-Zeit ganz gut hier im Ergebnissspiegel darstellen und es würde wahrscheinlich kein Einspruch kommen.
Deshalb setzten wir auch eine gewisse Fairniss voraus.

Chat

1016
TomRun hat geschrieben:zu 1. Aber Du hast doch bei diesem Marathon eine offizielle Nettozeit ? Wenn ich bei einem Volkslauf mitlaufe und Brutto = Netto ist, muß ich doch auch damit leben ?

zu 2. Ich war entschuldigt ! War wieder auf der Autobahn nach Berlin. Über die Chatzeiten können wir noch mal reden. Aber wenn nur ein Termin steht, gibt es wieder viele Einsprüche, warum man persönlich nicht kann. Ich denke mal, wir sollten uns auf 2 Termine einigen.
Was ich auch bemerkt habe : Seit dem man auf der Startseite sehen kann, wer eingelogt ist, will keiner der Erste im Chat sein ! Soll ich diese Anzeige wieder raus nehmen ?
och wieso? Ich finde das okay... wir waren ja gestern zu dritt, - Lynx muss uns wohl woanders gesucht haben??? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1017
Reno hat geschrieben:Das hatte ich aber anders in Erinnerung. Aber mir ist das egal, so ist es sogar für mich etwas einfacher.

Danke fürs Erinnern.

PS: Sollte man die Regeln auf der Homepage ändern, oder?
Dann gebt mir mal einen Text vor, ich bin doch kein Jurist !

1018
Erdbeerkeks hat geschrieben:... Wenn nicht, würde ich meine Teilnahme in der Liga noch mal überdenken...
Hey Keks, ihr haut ja immer Sprüche raus !
Ich glaube, ich sollte meine Teilnahme dann auch noch mal überdenken :winken:

1019
Ich wünsche auch allen, die kränkeln :besserng:

Ich halte mich übrigens mit Kommentaren u. ä. noch etwas zurück, da ich erst wieder mit dem Laufen beginne und bisher nur ganz langsam und kurze Strecken laufe. Daher weiß ich noch nicht, was ich für nächstes Jahr überhaupt planen kann :nene: Ich hoffe, ich kann zum Ende des Jahres noch ein paar Wettkämpfe laufen :confused:

TomRun hat geschrieben:zu 1. Aber Du hast doch bei diesem Marathon eine offizielle Nettozeit ? Wenn ich bei einem Volkslauf mitlaufe und Brutto = Netto ist, muß ich doch auch damit leben ?

NEIN :D Wenn ich Zeit habe mache ich auch freiwillig den Anfang :nick:

1020
Ehrlichkeit setze ich hier einfach mal voraus. Schließlich geht es hier um nix. Solange es online Ergebnisse gibt und die Strecke, soweit man es überschauen kann, stimmt, ists für mich okay.

1022
TomRun hat geschrieben:Dann gebt mir mal einen Text vor, ich bin doch kein Jurist !
Ja, ich doch auch nicht. :wink:

Wegen mir kann da stehen, was die Mehrheit will.

Wenn ich keinen Lauf finde, dann habe ich da halt kein Ergebnis.

Wusste garnicht, dass es unterschiede zwischen offizell, amtlich vermessen und bestzeitgentauglich gibt.

Ich werde laufen, wo ich Lust habe, die Ergebenisse nach den Regeln melden und meinen Spaß haben.

Sorry klingt jetzt etwas schludrig, aber ich nehm das etwas lockerer als manch einer hier.

Was ich aber toll finde, dass gerade du, Tomrun, soviel in die Homepage investierst.
Ich könnte das nicht, auch die Zeit fehlt mir dazu.
Da bedanke ich mich sehr dafür. :daumen:
Reno

Bild
Bild

Bild

Ergebinsse

1023
Reno hat geschrieben:Ja, ich doch auch nicht. :wink:

Wegen mir kann da stehen, was die Mehrheit will.

Wenn ich keinen Lauf finde, dann habe ich da halt kein Ergebnis.

Wusste garnicht, dass es unterschiede zwischen offizell, amtlich vermessen und bestzeitgentauglich gibt.

Ich werde laufen, wo ich Lust habe, die Ergebenisse nach den Regeln melden und meinen Spaß haben.

Sorry klingt jetzt etwas schludrig, aber ich nehm das etwas lockerer als manch einer hier.

Was ich aber toll finde, dass gerade du, Tomrun, soviel in die Homepage investierst.
genau da bin ich auch gerade gestolpert... ich hatte mir irgendwie eingehämmert, dass in der Auschreibung "amtl. vermessen" stehen soll, ist denn der Wortlaut irgendwie definiert? Was bedeutet was? Auf was soll ich denn nun gucken? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Ausschreibungen

1026
Hier mal ein paar Beispiele, die DAU`s wie mich überfordern ....:

WLS Duisburg:
"Allgemeines
Die Veranstaltung steht unter amtlicher Aufsicht. Ausführung gemäß DLO-Bestimmungen."
Köln Marathon:
"Der 3. Sparkassen HalbMarathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn wird am 05. Oktober 2008 nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) e. V. und der International Association of Athletics Federation (IAAF) unter Aufsicht des Leichtathletikverbandes Nordrhein (LVN) e. V. ausgetragen."
Rewirpower Citylauf Bochum:
"Start und Ziel aller Läufe befinden sich direkt vor der Jahrhunderthalle; die Laufstrecken sind nicht offiziell vermessen "
usw... oft steht auch gar nix da, sondern nur Info`s zurr Zeitnahme... :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1027
Also nach meiner Erinnerung haben wir das so gemeint, daß eben keine Volksläufe gelten, wo die Strecken nicht entweder "amtlich vermessen" sind oder ein "Vermessungsprotokoll" vorliegt. Zulässig ist eine Vermessung mit dem Jones Counter. Das Kostenargument (für kleine Vereine) ist auch nicht gegeben, denn die Herren kommen gern raus und vermessen eine Strecke, wenn der Verein dem LA-Landesverband angeschlossen ist. Das ist normalerweise jeder Sportverein der einen Lauf ausrichtet.

Es gibt durchaus seit Jahren etablierte Wald- und Wiesenläufe wo ein Radiergummi plötzlich 2 Minuten schneller läuft als woanders. Wenn es dann ein Lauf ohne eine dieser genannten Bezeichnungen ist, hab ich meine Zweifel.

Ich weiß auch nicht wo das Problem ist; es gibt eine Menge solcher Läufe auch über 5 km. Wenn das nicht geht muß man die 5000 m eben auf der Bahn laufen wie es in der Leichtathletik üblich ist, auch wenn ich als Radiergummi mir bei so einer Veranstaltung deplatziert vorkäme. Was auch geht ist die Sportabzeichen-Abnahme. Da bescheinigt doch ein Zeitnehmer offiziell die Leistung.

"Bestenlistenfähig" ist eine weitergehende Kathegorie die "amtlich vermessen" und "Vermessungsprotokoll" voraussetzt. Das ist m.E. nicht erforderlich. Bei bestenlistenfähigen Strecken kommen noch andere Dinge hinzu; z.B. daß es nur eine Start = Ziel Strecke sein darf und z.B. keine abschüssige Punkt zu Punkt Strecke. Das ist auch der Grund warum man in Boston keine Weltrekorde laufen kann.

1028
Reno hat geschrieben: Ich werde laufen, wo ich Lust habe, die Ergebnisse nach den Regeln melden und meinen Spaß haben.

Beiden Passagen möchte ich mich gern uneingeschränkt anschließen :daumen: :daumen: :daumen:

Ich laufe sehr wenig WKs und wenn, dann die vom ansässigen Laufverein. Soweit ich weiß, messen die mit 2 FRs, mir zumindest reicht das.

1029
ottoerich hat geschrieben: :dito:

Denn bin ich aber auch dabei :D :hallo:

Aber hier bei uns ist es eigentlich kein Problem einen 5fer zu finden . Zumindest mit Ergebniss Liste im Internet und vermessen , es gibt hier einige Laufserien oder auch Cup´s die das Jahr über laufen .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

1030
Rennente hat geschrieben:och wieso? Ich finde das okay... wir waren ja gestern zu dritt, - Lynx muss uns wohl woanders gesucht haben??? :confused:
nee hab ich nicht, hab extra noch mal nachgeguckt, wo ich mich da wieder rumgetrieben habe, war aber wohl nur nicht ausdauernd genug :D Nächsten Mal klappt es bestimmt!

Puh, ich dachte schon, ich bin zu blöd den richigen Chat zu finden :peinlich:
Lynx

1031
So, hab jetzt die KM der letzten 10 Wochen im km Spiel nachgetragen. Alles für die Radiergummis :nick:
Jetzt muß ich bloß noch das Logo in meine Signatur kriegen, wie ging das nochmal :confused:

Achim

PS: Gesundheitlich gehts langsam aufwärts, kein Fieber mehr und auch nicht mehr im Bett. Laufpause aber noch mind. bis Mittwoch
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

Chat

1032
Lynx hat geschrieben:nee hab ich nicht, hab extra noch mal nachgeguckt, wo ich mich da wieder rumgetrieben habe, war aber wohl nur nicht ausdauernd genug :D Nächsten Mal klappt es bestimmt!

Puh, ich dachte schon, ich bin zu blöd den richigen Chat zu finden :peinlich:
in welchem Raum warst du denn? Wir waren in der Lobby... Naja, beim nächsten Mal ...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

km-Spiel

1033
acaffi hat geschrieben:So, hab jetzt die KM der letzten 10 Wochen im km Spiel nachgetragen. Alles für die Radiergummis :nick:
Jetzt muß ich bloß noch das Logo in meine Signatur kriegen, wie ging das nochmal :confused:

Achim

PS: Gesundheitlich gehts langsam aufwärts, kein Fieber mehr und auch nicht mehr im Bett. Laufpause aber noch mind. bis Mittwoch
:headbang: PLATZ 6 :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1034
Rennente hat geschrieben: :headbang: PLATZ 6 :daumen:

Tja .... was für ne Interessenkollision !

Platz 5 haben die Nachtaktiven Morgenmuffel. Bei denen bin ich schon lange Mitglied.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben (tun Morgenmuffel niemals :D ).

km-Spiel

1035
acaffi hat geschrieben:So, hab jetzt die KM der letzten 10 Wochen im km Spiel nachgetragen. Alles für die Radiergummis :nick:

Achim

Gehst du auf "deine Login Seite", linke Spalte, drittes Feld (pers. Auswertungen), dort auf "Button", Code kopieren und hier in die Signatur einfügen...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1036
Reno hat geschrieben: Ich werde laufen, wo ich Lust habe, die Ergebnisse nach den Regeln melden und meinen Spaß haben.
:daumen: Genauso habe ich es auch gesehen :nick:
Reno hat geschrieben: Wenn ich keinen Lauf finde, dann habe ich da halt kein Ergebnis.
Und das finde ich blöd. Das kann nicht Sinn DIESER Liga sein, zu laufen und dann aber kein Ergebnis melden zu können, nur weil eine offizielle Vermessung fehlt. Wir sind keine Profis, "nur" Radiergummis. Es geht hier um die goldene Ananas und da sollten doch ein wenig Ehrlichkeit reichen :meinung: .
runnersgirl hat geschrieben:Ich laufe sehr wenig WKs und wenn, dann die vom ansässigen Laufverein. Soweit ich weiß, messen die mit 2 FRs, mir zumindest reicht das.
Dir und mir schon. Aber lt. den derzeit geltenden Regeln hättest du kein reglementgerechtes Ergebnis...
DanielaN hat geschrieben:Das Kostenargument (für kleine Vereine) ist auch nicht gegeben, denn die Herren kommen gern raus und vermessen eine Strecke, wenn der Verein dem LA-Landesverband angeschlossen ist.
Also meinem Verein war es zu teuer, die Marathonstrecke vermessen zu lassen. Aber da sie eh nicht bestzeitentauglich ist, hat man es bleiben lassen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

1037

Achim

Bist Du den Radiergummis im km-Spiel schon beigetreten ?

Ich hatte die Chance, meine Jahres-km nachzutragen, deswegen der Sprung.

1038

Achim

Hallo Achim,

Du musst natürlich noch der Gruppe "Liga der Radiergummis" im Km-Spiel beitreten , sonst nutzen uns deine gelaufenen Kilometer nicht.

Gruß Thorsten

PS. Gute Beserung...

1039
Todden hat geschrieben:Hallo Achim,

Du musst natürlich noch der Gruppe "Liga der Radiergummis" im Km-Spiel beitreten , sonst nutzen uns deine gelaufenen Kilometer nicht.

Gruß Thorsten

PS. Gute Beserung...
Hab ich schon .

Carl Einstein

1041
Rennente hat geschrieben:ich finde dich auch nicht... :peinlich:
Irgendwas mach ich noch nicht richtig .... Welchen der beiden Codes muß ich denn kopieren ????? Und ich hab angeklickt das ich in dieser Gruppe mitlaufen möchte :confused: (Männer und Technik)

Carl Einstein

1042
ahhh, du warst auf der Warteliste - habe dich reingeklickt! Alles gut!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1043
Rennente hat geschrieben:ahhh, du warst auf der Warteliste - habe dich reingeklickt! Alles gut!
Na jetzt hats doch geklappt, danke Rennente.

Carl Einstein

1044
Erdbeerkeks hat geschrieben:Und das finde ich blöd. Das kann nicht Sinn DIESER Liga sein, zu laufen und dann aber kein Ergebnis melden zu können, nur weil eine offizielle Vermessung fehlt. Wir sind keine Profis, "nur" Radiergummis. Es geht hier um die goldene Ananas und da sollten doch ein wenig Ehrlichkeit reichen :meinung: .
Auch :meinung:
Liebe Grüße
Dirk

1045
Erdbeerkeks hat geschrieben: :daumen: Genauso habe ich es auch gesehen :nick:

Und das finde ich blöd. Das kann nicht Sinn DIESER Liga sein, zu laufen und dann aber kein Ergebnis melden zu können, nur weil eine offizielle Vermessung fehlt. Wir sind keine Profis, "nur" Radiergummis. Es geht hier um die goldene Ananas und da sollten doch ein wenig Ehrlichkeit reichen :meinung: .

Viele Grüße
Anett

:unterschreib:

Carl Einstein

1046
Ich war gestern abend beim Chiropraktiker. Bei mir waren gleich 5 oder 6(!) Wirbel nicht in Ordnung. Er hat sie dann mit tollen Griffen wieder eingerenkt. Es war in keinster Weise schmerzhaft. Er sagte, dass ich mir die verenkten Wirbel unmöglich alle auf einmal geholt habe. Na ja, wie wir damals unser Haus erstellt habe, habe ich teilweise kräftig mit hingelangt. Vermute mal, dass das daher kommt.

Im Moment fühle ich mich wesentlich besser. Die Schwindelgefühle sind fast ganz vorbei.

Nach ca. 2 Tagen soll es dann noch viel besser sein. Bin ja mal gespannt.

Vielleicht ist dann jetzt endlich mal bei mir ein etwas schnelleres Laufen möglich. :zwinker5:

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

1047
Wenn man sich vergleichen will, sollten aber doch vergleichbare Bedingungen herrschen, oder?

"Bestlistentauglich" heisst übrigens nicht "schnelle Strecke", sondern "amtlich vermessen, und nicht älter als x Jahre usw."

Mit Ehrlichkeit der Ligateilnehmer ist auch nicht geholfen, wenn der Veranstalter Phantasiewerte angibt.

1048
Erdbeerkeks hat geschrieben: Und das finde ich blöd. Das kann nicht Sinn DIESER Liga sein, zu laufen und dann aber kein Ergebnis melden zu können, nur weil eine offizielle Vermessung fehlt. Wir sind keine Profis, "nur" Radiergummis. Es geht hier um die goldene Ananas und da sollten doch ein wenig Ehrlichkeit reichen :meinung: .

Seh ich genau so :daumen:

Ich werde nicht immer 100km fahren um einen amtlich vermessenen 5er zu laufen,
Ich fahr doch nicht über 2 Stunden für 25min Spaß. :nene:

Bei uns hier auf dem Lande gibt es einige Wettkämpfe mit krummen
Distanzen, steht dann aber auch so in der Ausschreibung.
Ich kenne hier keinen wo die Distanz und die Angabe nicht stimmt.

Wenn der 10er nur 9,9 lang ist und du es nicht weisst, was solls.

Ich werde kein Ergebnis melden wenn ich weiss das es nicht korrekt ist. :nene:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

1049
cpr hat geschrieben: Mit Ehrlichkeit der Ligateilnehmer ist auch nicht geholfen, wenn der Veranstalter Phantasiewerte angibt.
Mein erster WK war ein "5-km-Lauf" 2007, angetreten bin ich mit dem Ziel unter 27 min. zu bleiben, am Ende stand ich mit 23:55 min. in den Listen - Ihr könnt Euch sicher denken, was ich überrascht war, wie schnell ich laufen kann....und ahnt auch schon, dass der Lauf unmöglich 5 km lang gewesen sein kann. Aber wielang der Lauf nun wirklich ist, weiß ich bis jetzt nicht, weil ich die Strecke nicht mehr zusammenkriege, um sie irgendwo auszumessen ( und deshalb führe ich das Ergebnis auch nicht als offizielle PB).

Wenn wir uns also darauf einigen wollen, dass es kein offizielles Vermessungsprotokoll geben muss, wie groß darf die Toleranz bei der Streckenlänge sein? Wie oben schon erwähnt bedeuten 200 m weniger ca. 1 Minute Abschlag auf die 10 km Zeit ! :confused:

Und auch auf die Gefahr hin, einen auf den Deckel zu kriegen, weil ich die alte Diskussion wieder ans Licht hole:
Warum sollen Ergebnisse aus möglicherweise zu kurzen WK anerkannt werden,
online abrufbare Zwischenzeiten über 5 oder 10 km ( von mir aus auch HM) aus längeren Strecken aber nicht ( bei denen würde ja zumindestens die gelaufene Distanz stimmen)?

Grüße von Katja

1050
bedesario hat geschrieben:Ich war gestern abend beim Chiropraktiker. Bei mir waren gleich 5 oder 6(!) Wirbel nicht in Ordnung. Er hat sie dann mit tollen Griffen wieder eingerenkt. Es war in keinster Weise schmerzhaft. Er sagte, dass ich mir die verenkten Wirbel unmöglich alle auf einmal geholt habe. Na ja, wie wir damals unser Haus erstellt habe, habe ich teilweise kräftig mit hingelangt. Vermute mal, dass das daher kommt.

Im Moment fühle ich mich wesentlich besser. Die Schwindelgefühle sind fast ganz vorbei.

Nach ca. 2 Tagen soll es dann noch viel besser sein. Bin ja mal gespannt.

Liebe Grüße
Bruno

Hört sich doch gut an,

ich hoffe für dich das das Thema dann erledigt ist.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
Antworten

Zurück zu „Duelle“