Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

901
bedesario hat geschrieben:Ergänzung zu meinem Beitrag

Langsamer DL = Puls etwa 70 bis 75 Prozent der maximalen Herzfrequenz
Ruhiger DL = Puls etwa 75 bis 80 Prozent
Liebe Grüße
Bruno
ach du sch*** da laufe ich ja im 8er Schnitt. Darf der Puls auch beim ruhigen DL bei 160-165 liegen? Maximalpuls wurde beim Arzt bei 196 erreicht aber die 70-80% entsprechen ja nicht 160-165 Puls :confused: Aber sonst gehts mir gut. :hallo:

Gruß Laufschnecke

902
ottoerich hat geschrieben:... Auf dem Hinweg Sonnenschein bei heftigem Gegenwind, zurueck dann Rueckenwind und - Regen. Man kann nicht alles haben...
Hattest Du doch ! :hallo:

Ich bin heute spontan mit Maratò 11 km im Berliner Friedrichshain gelaufen.
Der zieht ja los !!!
Denke mal, das ich Anfang Dezember noch mal einen 5er und vielleicht sogar noch mal einen schnellen 10er laufen werde.

Halt eine kleine Kampfansage an Angelika :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

904
TomRun hat geschrieben:Hattest Du doch ! :hallo:

Ich bin heute spontan mit Maratò 11 km im Berliner Friedrichshain gelaufen.
Der zieht ja los !!!
:peinlich: Wie redest du denn über deinen Fanclub :confused:
mit 3:39 min/km für den letzten km lief es doch wie radiert :zwinker2:
Bild

905
TomRun hat geschrieben:Weiß denn jetzt jemand genau, wieviele Mannschaften beim km-Spiel aufsteigen.

Würde unser 8.Platz zum Aufstieg reichen ????

Guten Morgen,

also so wie es aussieht, steigen wir schon diese Saison in die 5. Liga auf. :daumen: Die ersten 9 Plätze sind grün (und in der 5. Liga die letzten 9 rot) also steigen wir auf. :bounce:

Viele Grüße
Marina
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

906
Angelika hat geschrieben:Ich habe mich wohl von meinem Marathon gut erholt: Heute Bestzeit beim 5er in Duisburg 24:32 Min. :rock2: :party:

@ robman: Ich versuche es nochmal nach der Anweisung, ansonsten warte ich einfach mal ab bis der Kalender steht!

Grüsse
Angelika
Na dann Herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich ne Hammerzeit.

Aber ich bin Dir dicht auf den Fersen. Nach meinen Berechnungen kann ich Mitte 2014 fast genauso schnell laufen .... :hihi:

(ich vertrage dann die Lauge besser die ich während des Laufens trinke um die Übersäuerung bei Tempi über 5:45/km zu kompensieren .... bisher mußte ich davon immer :kotz2: )

907
Marató hat geschrieben: ... mit 3:39 min/km für den letzten km lief es doch wie radiert :zwinker2:
Bevor da Gerüchte aufkommen :

Ich stand da schon erschöpft am Auto und hab dem Treiben von Weiten zugesehen !

908
Laufschnecke67 hat geschrieben: ... da laufe ich ja im 8er Schnitt. Darf der Puls auch beim ruhigen DL bei 160-165 liegen? Maximalpuls wurde beim Arzt bei 196 erreicht aber die 70-80% entsprechen ja nicht 160-165 Puls
ich bin auch mit den vorgegebenen Zeiten in Verbindung mit Pulsfrequenz nicht klar gekommen - entweder passte das eine oder das andere. Auf Dauer konnte es nicht gut gehen. Daraufhin habe ich mich für Zeiten entschieden, d. h. ich trainierte für den M nach einem mir passenden Plan, der nur Zeiten berücksichtigt hat.

Diese Zeiten habe ich dann analog für LDL, TDL usw. übernommen und beobachte daraufhin meine Herzfrequenz und bin der Meinung: so langsam kommt es zur Deckung.

Also: trainiere nach Zeiten oder Herzfrequenz, das machen die meisten so - oder?
Laufschnecke67 hat geschrieben: Aber sonst gehts mir gut.
na also, so soll es sein :nick:

@TomRun: stimmt eigentlich, mehr ging nicht!

Das Fotoalbum in der Liga der Radiergummis funzzt ganz wunderbar (nur, dass ich manchmal Texte in ukrainisch oder so bekomme): ich habe gleich mal 10 hochgeladen. Boah, bin ich sportlich :zwinker2:
Bild

910
Angelika hat geschrieben:Heute Bestzeit beim 5er in Duisburg 24:32 Min. :rock2: :party:
Herzlichen Glückwunsch. Das ist eine Klassezeit :daumen: . Die möchte ich auch mal laufen :nick: .
TomRun hat geschrieben: Was macht eigentlich Euer Training?
Mein HM letzte Woche war mein Start für den vorsichtigen Wieder-Einstieg.
Gestern sind wir mit dem Verein im Dorchetal gewesen. 12,5 km zum Teil echte Trailpfade hoch und wieder runter. Hat irre Spaß gemacht. Danach war für mich aber Schluss, während andere noch eine Runde angehängt haben. Den ersten längeren Trainings-Lauf seit dem Marathon gibt es dann am Sonntag. Dann geht es durch MEINEN Teil des Schlaubetals :) .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

911
TomRun hat geschrieben:
Denke mal, das ich Anfang Dezember noch mal einen 5er und vielleicht sogar noch mal einen schnellen 10er laufen werde.

Halt eine kleine Kampfansage an Angelika :teufel:
Hallo TomRun,

wieso Kampfansage an mich :haeh: :haeh:

Grüße
Angelika
DanielaN hat geschrieben:Na dann Herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich ne Hammerzeit.

Aber ich bin Dir dicht auf den Fersen. Nach meinen Berechnungen kann ich Mitte 2014 fast genauso schnell laufen .... :hihi:

(ich vertrage dann die Lauge besser die ich während des Laufens trinke um die Übersäuerung bei Tempi über 5:45/km zu kompensieren .... bisher mußte ich davon immer :kotz2: )
Vielen Dank !!

Aber die Frage ist hier, wer die Hammerzeiten gelaufen ist. Da wo Du einmal warst, werde ich NIE hinkommen.
Aber troste Dich, ich habe mich auch nicht gut gefühlt als ich im Ziel war

Erdbeerkeks hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. Das ist eine Klassezeit :daumen: . Die möchte ich auch mal laufen :nick: .

Mein HM letzte Woche war mein Start für den vorsichtigen Wieder-Einstieg.
Gestern sind wir mit dem Verein im Dorchetal gewesen. 12,5 km zum Teil echte Trailpfade hoch und wieder runter. Hat irre Spaß gemacht. Danach war für mich aber Schluss, während andere noch eine Runde angehängt haben. Den ersten längeren Trainings-Lauf seit dem Marathon gibt es dann am Sonntag. Dann geht es durch MEINEN Teil des Schlaubetals :) .

Viele Grüße
Anett
Vielen Dank auch an Dir. Du zweifelst doch wohl für Dich diese Zeit nicht an ??? Die schaffst Du auch alle Male !!

Grüße
und auch vielen Dank an die anderen
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

913
TomRun hat geschrieben:weil Du aktuell vorgelegt hast !
....ich werde aber im nächsten Jahr noch einmal nachlegen :hihi:

Dadurch, dass ich nächstes Jahr (wenn überhaupt nur noch einen Marathon) laufen darf, werde ich dann nächstes Jahr mal anfangen auch Tempo zu trainieren :)

Grüße
Angelika

914
Angelika hat geschrieben:Du zweifelst doch wohl für Dich diese Zeit nicht an ??? Die schaffst Du auch alle Male !!
Lt. Daniels würde ich sie mit meiner 10er Zeit im optimalen Falle erreichen können. Aber...

... ich habe das Gefühl, je kürzer die Strecke, um so langsamer werde ich in Relation. Mir fällt es unglaublich schwer, so "kurze" Strecken schnell zu rennen, der 10er ist schon eine Qual. Viel lieber laufe ich HM, die sind für mich entspannender. Klingt jetzt komisch, ist aber so.
Ich muss wohl meine Punkte in der Liga eher auf den langen Strecken machen, im Gegensatz zu einigen Männern, die es wohl lieber kurz mögen :zwinker4: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

915
TomRun hat geschrieben:Last mal robman noch ein bißchen tüfftel.

Ignoriert erst mal den Kalender.
Ich habe wahrscheinlich noch eine einfachere Lösung, aber es hat ja noch Zeit.

Was macht eigentlich Euer Training, ein viel wichtigeres Thema ?
- Juju...Alle ein schönes Wochenende gehabt?
Ihr habt ja schon wieder sooooo viel "erarbeitet" ... :daumen:
- Ist das Logo jetzt beschlossen? Gefällt mir, in welcher Schrift krackel ich meinen Namen? Muss ich dafür ein Textfeld darüber legen?
- Mit Kalender -Einträgen warte ich noch ein paar Tage, bevor ich was kaputt mache, - kann ich nämlich gut! :peinlich:
- Training: ich habe nach dem 10er vom 9. November beschlossen die Saison für beendet zu erklären. Habe ja meinen lange angepeiltes Ziel von sub60 erreicht und weiß, dass ich das auch 2009 (auf einer amtl. vermessenen Strecke) kann!
Das heißt, jetzt nur noch Training nach Lust und Laune, dawischen eine gute Woche Ski fahren und ab 27. Dezember auf Norderney viele lange Läufe am Strand, - das bringt mir noch ein paar KM, da wir dort jeden Tag laufen. Dann geht`s am 28. Januar mit der WLS wieder richtig los für mich. - Vielleicht auch mal mit einem richtigen Trainingsplan??? Ich kann ja nicht für immer hinter euch her bummeln...??? :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

917
Erdbeerkeks hat geschrieben:im Gegensatz zu einigen Männern, die es wohl lieber kurz mögen :zwinker4: .

Viele Grüße
Anett

Jow kurz und Schmerzlos , Sport soll ja nicht anstrengen :hihi: :hihi:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

918
Angelika hat geschrieben:Ich habe mich wohl von meinem Marathon gut erholt: Heute Bestzeit beim 5er in Duisburg 24:32 Min. :rock2: :party:

@ robman: Ich versuche es nochmal nach der Anweisung, ansonsten warte ich einfach mal ab bis der Kalender steht!

Grüsse
Angelika
Herzlichen Glückwunsch!!!! :daumen: : party4: :respekt:

Da möchte ich irgendwann auch mal hin.... irgendwann *träum*

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

919
Erdbeerkeks hat geschrieben:Lt. Daniels würde ich sie mit meiner 10er Zeit im optimalen Falle erreichen können. Aber...

... ich habe das Gefühl, je kürzer die Strecke, um so langsamer werde ich in Relation. Mir fällt es unglaublich schwer, so "kurze" Strecken schnell zu rennen, der 10er ist schon eine Qual. Viel lieber laufe ich HM, die sind für mich entspannender. Klingt jetzt komisch, ist aber so.
Ich muss wohl meine Punkte in der Liga eher auf den langen Strecken machen, im Gegensatz zu einigen Männern, die es wohl lieber kurz mögen :zwinker4: .

Viele Grüße
Anett
.....da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Je kürzer der Lauf, um so schwieriger wird es. Wir sind wohl eher die Langstreckenläufer :D :D Ich habe mich auch ganz schön gequält, für die 5er Zeit. Unglaublich aber Wahr ! Aber irgednwie gehört das auch ab und zu dazu, wenn man mit ein wenig Ehrgeiz daran geht! Trotzdem traue ich Dir auf jedem Fall, diese Zeit auch zu. Wenn man anschließend für`s quälen belohnt wird, ist es schnell vergessen :zwinker2:

Rennente hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!!!! :daumen: : party4: :respekt:

Da möchte ich irgendwann auch mal hin.... irgendwann *träum*
Vielen Dank ! Träume können wahr werden !!! Wenn ich darüber nachdenke, dass ich meinen ersten 5er in 33:33 Minuten gelaufen bin - grins-grins! Da hätte ich das auch niemals geglaubt!

Grüße
Angelika

920
bedesario hat geschrieben: Ab Dezember
--> bis zum submaximalen Sprint; nie richtig Sprinten, sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß),
Liebe Grüße
Bruno
Hallo Bruno was ist submaximaler Sprint :confused:

miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

921
TomRun hat geschrieben:Was macht eigentlich Euer Training, ein viel wichtigeres Thema ?
Letzte Woche ganz schlecht. Ständig mit Kopfschmerzen rumgeplagt und nur eine Einheit von 13 km zu Stande gebracht. :frown:
Bild
Bild

922
Miggel hat geschrieben:Hallo Bruno was ist submaximaler Sprint :confused:

miggel

Hi Miggel,

Herbert Steffny (ich bin ein großer Fan von ihm) schreibt Folgendes:

"Es sind 4 bis 6 kurze submaximale Beschleunigungsläufe über rund 60 Meter, aber keinesfalls verletzungsanfällige volle Sprints! Dazwischen traben Sie langsam. Führen Sie die Steigerungen im letzten Drittel Ihres Trainingslaufs durch."

Du läufst langsam los und wirst immer schneller. Aber eben nicht, bis Du Deine maximale Geschwindigkeit erreicht hast, sondern einen Schuß langsamer.

sub heißt "unter" --> z.B. sub 4h --> unter 4 Stunden
submaximale Beschleunigung: etwas unter der maximalen Beschleunigung

Alles klar? (Oder sind alle Klarheiten beseitigt?)

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

923
Halloween hat geschrieben:Letzte Woche ganz schlecht. Ständig mit Kopfschmerzen rumgeplagt und nur eine Einheit von 13 km zu Stande gebracht. :frown:
Gehts denn nun besser? Ansonsten wünsche ich Dir eine gute Besserung!

Bei mir ging letzte Woche gar nichts!

Heute ist es aber (fast) schon wieder einigermaßen gut.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

924
icebaer hat geschrieben:Guten Morgen,

also so wie es aussieht, steigen wir schon diese Saison in die 5. Liga auf. :daumen: Die ersten 9 Plätze sind grün (und in der 5. Liga die letzten 9 rot) also steigen wir auf. :bounce:

Viele Grüße
Marina
Laut Spielregeln steigen die ersten 5 in die nächste Liga auf.

Gruß Laufschnecke

Was macht eigentlich das Training...

925
Hallöle,

ich habe ja die Saison auch für beendet erklärt, nachdem mein Herbstlauf am 2. November ausfallen musste wegen eines kleinen Muskelfaserrisses am li Oberschenkel. Der Orthopäde gab aber mein Training wieder frei, und so bin ich seit vorletztem Wochenende wieder (glücklich) unterwegs.
Erst gaaanz langsam, aber gestern, da hat´s mich gepiekst! Geplant waren 15 km, so im 6:30er Schnitt. Irgendwie ging es aber so gut (war halt ne gute Regenerationsphase zuletzt), dass daraus 20 km in 1:58:30 wurden. Also, HM unter 2:00:00 kann kommen!

Jetzt wird für den Rest des Jahres aber bestimmt langsamer gemacht! :nick:
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

926
km-Spiel

jetzt habe ich es auch gefunden :

Reglement bzgl. der Liga-Wertung

35 Teams bilden eine Liga (Ausnahme: die unterste Liga).

die ersten 5 Teams einer Liga steigen nach Ende der Spielzeit in die nächsthöhere Liga auf, die letzten 5 ab.

Ligen-Sprung: Pro Saison (nur 1 halbes Jahr) kann man sich normalerweise max. um 1 Liga verbessern. Ausnahme: ein Liga-Sprung um 2 Ligen kann stattfinden, wenn der Erste der unteren Liga mehr Punkte hat als der Letzte der oberobergeordneten Liga.

927
bedesario hat geschrieben:Hi Miggel,

sub heißt "unter" --> z.B. sub 4h --> unter 4 Stunden
submaximale Beschleunigung: etwas unter der maximalen Beschleunigung

Alles klar? (Oder sind alle Klarheiten beseitigt?)

Liebe Grüße
Bruno
Jup so klar wie Kloßbrühe
Bild

danke Bruno
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

km-Spiel

928
:hallo: Radiergummis
Die Grufties haben uns geschrieben. Sie wollten uns zum keuchen bringen, jetzt keuchen sie.
Vielleicht können wir noch die Schönbuch radieren, der 8. (wie ich weiß) reicht nicht.
Gruß Sachsen Paule

PS bei mir läuft es zurzeit super, zwar nicht schnell, aber dafür lang.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

929
ottoerich hat geschrieben: Dies war mein letzter längerer Lauf vor dem Saisonabschluss in Ratzeburg. Dann sind 31,5 km um die 3 Stunden geplant. Und wie immer die Zweifel: wie soll das gehen?

Dann sehen wir uns bestimmt in Ratzeburg. :winken: Allerdings habe ich nicht vor die 31,5 km so schnell zu laufen. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich vor Zielschluss ankommen würde.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

930
Sachsen Paule hat geschrieben: :hallo: Radiergummis
Die Grufties haben uns geschrieben. Sie wollten uns zum keuchen bringen, jetzt keuchen sie.
Vielleicht können wir noch die Schönbuch radieren, der 8. (wie ich weiß) reicht nicht.
Gruß Sachsen Paule

PS bei mir läuft es zurzeit super, zwar nicht schnell, aber dafür lang.
Es müssen sich beim km-Spiel noch welche anmelden, sonst wird das nix. Meine Regeneration endet nächste Woche; dann leg ich auch wieder km zu.

Aber ist auch egal; im nächsten halben Jahr schaffen wir es auf jeden Fall.

931
DanielaN hat geschrieben:Meine Regeneration endet nächste Woche; dann leg ich auch wieder km zu.
Leider gehts direkt nach meinen letzten Wettkampf, 30.11, in die Regeneration.
Sind dann aber immerhin auch noch 35-40 km pro Woche.

Ab dem 22.12. gehts dann mit langen Läufen ins Aufbauprogramm fürs neue Jahr.

Schade, hab mich gerade an die schnellen Longjogs (Vic) gewöhnt und soll nun
auf die Tempobremse treten :motz:

Ist schon komisch, im Juli sollte ich die LJ mit 6:11/km laufen, und ich dachte
das schaff ich nie, und jetzt lauf ich die in 5:30 und bin traurig das ich wieder
langsamer machen soll :confused:

Aber ist auch egal; im nächsten halben Jahr schaffen wir es auf jeden Fall.
Warte mal ab, wenn erst bei allen der Ehrgeiz geweckt wurde und der Kampf um
die Tabellenplätze sich so richig zuspitzt,
starten wir einen Durchmarsch der sich gewaschen hat. :hihi:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

932
DanielaN hat geschrieben:Es müssen sich beim km-Spiel noch welche anmelden, sonst wird das nix.
Km hätte ich ja, aber keinen freien Tabellenplatz :frown: . Aber im nächsten Jahr rollen wir das Ding von hinten auf :nick: .

slomo66 hat geschrieben: Ist schon komisch, im Juli sollte ich die LJ mit 6:11/km laufen, und ich dachte
das schaff ich nie, und jetzt lauf ich die in 5:30 und bin traurig das ich wieder
langsamer machen soll :confused:
:mundauf: Bei meinen langen Läufe habe ich eine Pace von 6:30/km, eher noch langsamer. Du müsstest für meine Begriffe also viel schneller sein, als es deine Wettkämpfe in der Signatur anzeigen. Oder kommt jetzt erst der Leistungssprung :confused: . Zum Vergleich, bei meinem HM von knapp 1:55h hatte ich eine Pace von 5:25/km. Das könnte ich nie auch nur annähernd im Training laufen.

Viele Grüße
Anett
.
Radiergummi-Liga
Bild

933
@slomo

Meine langen Läufe habe ich immer mit einem Tempo von 6:15 km/min absolviert. (Und so schlecht stehe ich im Moment ja nicht in der Tabelle.)
5:30 km/min ist für das Trainingstempo eines LJ wirklich irre!

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

934
Erdbeerkeks hat geschrieben:Km hätte ich ja, aber keinen freien Tabellenplatz :frown: . Aber im nächsten Jahr rollen wir das Ding von hinten auf :nick: .
.
Richtig, das machen wir :daumen:
:mundauf: Bei meinen langen Läufe habe ich eine Pace von 6:30/km, eher noch langsamer.
Bei Vic werden die LJ generell deutlich schneller gelaufen, schon fast HM-Tempo.
Ich hatte am Anfang mit Vic so meine Probleme, 5 Trainingstage, 2x Tempo und
dann den LJ-Tempo, da hab ich mich im Sommer in den Keller trainiert. :sauer:

Hab dann etwas umgestellt, nur noch 4x nach Vic mit 1x Tempo und den LJ-Tempo,
dafür zusätzlich 1x LJ-Slow (6:30-7:00/km). Danach ging die Post bei mir ab,
jede Woche eine schnellere Tempovorgabe von Vic.

Wie schon geschrieben, im Juni/Juli noch 21km @ 6:11, ich habs kaum geschafft und
jetzt, letzte Woche, 22km @ 5:30.
Und zur Entspannung dann Sonntags noch mal 18km im 7:00 Schritt.

Du müsstest für meine Begriffe also viel schneller sein, als es deine Wettkämpfe in der Signatur anzeigen. Oder kommt jetzt erst der Leistungssprung :confused: . Zum Vergleich, bei meinem HM von knapp 1:55h hatte ich eine Pace von 5:25/km. Das könnte ich nie auch nur annähernd im Training laufen.
.
Meine beiden letzten 10er waren doch schön profiliert, sonst hätte ich bestimmt
die Sub 50 geknackt. :motz:

Ich denke so knapp 4:50-4:55/km sollten bei einem flachen 10er drin sein, ich hoffe.

Meine langen Läufe habe ich immer mit einem Tempo von 6:15 km/min absolviert. (Und so schlecht stehe ich im Moment ja nicht in der Tabelle.)
Noch ... :hihi: :hihi:
5:30 km/min ist für das Trainingstempo eines LJ wirklich irre!
Ist ja nicht von heute auf morgen gekommen, Vic hat jede Woche das Tempo
angezogen.

935
Hallo zusammen.

Mit dem Kalender komme ich gerade nicht weiter, aber ich bin noch dran.

Beim Laufen geht es auch nicht so besonders, ich fühle mich irgendwie schlapp, aber ich beleibe dran.

Mit dem KmSpiel das wird schon nächstes Jahr wenn einige wechseln können werden wir das Feld rasant von hinten aufrollen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

936
slomo66 hat geschrieben: Noch ... :hihi: :hihi:
Ich hab ja auch noch einen Trumpf im Ärmel. Müsste "nur" mal etliche kg durch gesunde Ernährung abnehmen, dann geht (hoffentlich) die Post ab.

Ich freue mich schon auf 2009.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

937
robman hat geschrieben: Beim Laufen geht es auch nicht so besonders, ich fühle mich irgendwie schlapp, aber ich beleibe dran.
Wird schon, Kopf hoch :daumen:
Mit dem KmSpiel das wird schon nächstes Jahr wenn einige wechseln können werden wir das Feld rasant von hinten aufrollen.

Gruß Horst
genau... :daumen:

938
bedesario hat geschrieben:Ich hab ja auch noch einen Trumpf im Ärmel. Müsste "nur" mal etliche kg durch gesunde Ernährung abnehmen, dann geht (hoffentlich) die Post ab.

Ich freue mich schon auf 2009.

Liebe Grüße
Bruno
wem sagst du es. Packen wir es (gemeinsam) an. Ich will bis zum Sommer 10kg weniger und auch den 6er dauerhaft :nick:

Gruß Laufschnecke

kalender

942
:confused:
robman hat geschrieben:Hallo zusammen.

Mit dem Kalender komme ich gerade nicht weiter, aber ich bin noch dran.

Beim Laufen geht es auch nicht so besonders, ich fühle mich irgendwie schlapp, aber ich beleibe dran.

Gruß Horst
Habe gerade 3 Termine für 2009 eingetragen, scheint einwandfrei funktioniert zu haben???? :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Radiergummifigur?

943
Laufschnecke67 hat geschrieben:wem sagst du es. Packen wir es (gemeinsam) an. Ich will bis zum Sommer 10kg weniger und auch den 6er dauerhaft :nick:

Gruß Laufschnecke
Vielleicht sollten wir nebenbei noch eine Abnehm-Challenge eröffnen? Ich habe gute Chancen auf den letzten Platz, wenn euch das motiviert? :sauer:

Keine Ahnung wo die 10kg herkommen äh, neee hin sollen???? :nene:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

945
Voyager hat geschrieben:Dann sehen wir uns bestimmt in Ratzeburg. ...
prima, dann kriegen wir das erste Gruppenbild zustande: Radiergummis unter sich :daumenup: muss dokumentiert werden.

Ich bringe etwas Verstärkung mit. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Fritzi2 auch dabei. Wird so möglicherweise ein lustiges Fori-Treffen. Wenn nur das Wetter einigermaßen mitspielt.
Bild

946
Das mit der Abnehm-Challenge hört sich gut an! :daumen:

...ich bin derzeit schon am Kämpfen, nur derzeit tut sich nichts!

Hatte allerdings auch mit Magen-Darm einen Rückschlag, was das laufen angeht. Magen-Darm ist weg, aber irgendwie fühl ich mich noch zu schlapp um wieder richtig zu Trainieren! :nene:

Aber ich hab gedacht, dass es besser sei jetzt etwas Pause zu machen, als nachher richtig flach zu liegen, da mich nun auch die ersten Anzeichen von Halsschmerzen und Schnupfen erwischt haben. :shithapp:
...eigentlich war grad richtig gut beim dabei und ich wollte eigentlich keine Winterpause machen, aber ich hab morgen ein hartes Fußballspiel, für das ich wieder fit sein muss!
(Pokalspiel gegen eine 2 Ligen höher spielende Mannschaft)

Also drückt mal fest die Daumen!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

947
Tanne hat geschrieben:Das mit der Abnehm-Challenge hört sich gut an! :daumen:

...ich bin derzeit schon am Kämpfen, nur derzeit tut sich nichts!

Hatte allerdings auch mit Magen-Darm einen Rückschlag, was das laufen angeht. Magen-Darm ist weg, aber irgendwie fühl ich mich noch zu schlapp um wieder richtig zu Trainieren! :nene:

Aber ich hab gedacht, dass es besser sei jetzt etwas Pause zu machen, als nachher richtig flach zu liegen, da mich nun auch die ersten Anzeichen von Halsschmerzen und Schnupfen erwischt haben. :shithapp:
...eigentlich war grad richtig gut beim dabei und ich wollte eigentlich keine Winterpause machen, aber ich hab morgen ein hartes Fußballspiel, für das ich wieder fit sein muss!
(Pokalspiel gegen eine 2 Ligen höher spielende Mannschaft)

Also drückt mal fest die Daumen!
Auf jeden Fall! :daumenup:
Komisch, da heißt es immer, wer Sport macht nimmt ab ...tse...Gilt wohl nur für Menschen, die nicht gerne essen :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

948
Hab grad festgestellt, dass ich ja noch eine Gruppenauswahl offen habe und gleich mal nachgetragen.
Training hängt derzeit wegen der Dunkelheit etwas, krieg jedenfalls derzeit keine Regelmäßigkeit hin. Die letzte Woche fühlte ich mich auch nicht wirklich gut.
Morgen haben wir in Sachsen ja Feiertag, das werd ich gleich nutzen um mal wieder entspannt im Hellen eine große Waldrunde zu drehen.

949
runnersgirl hat geschrieben:Hab grad festgestellt, dass ich ja noch eine Gruppenauswahl offen habe und gleich mal nachgetragen....
:daumen: , Super, noch 800km zum Aufstiegsplatz.

950
Hallo, will mich auch noch mal melden.

Hab momentan viel zu tun, hat leider nix mit Laufen zu tun und so ist die Motivation nicht wirklich da. Das, was noch da ist, ziehe ich mir hier aus der thread. (Ich komme nicht mal dazu, die anderen threads zu lesen, geschweige denn meinen Senf dazu zu geben.)

Also, bei mir kanns nur besser werden und aufhalten kann mich nur ne Erkältung, die ist aber zum Glück nicht in Sicht.

Was war nochmal in Ratzeburg (muss ich irgendwie überlesen haben) Was ist da?, Treffen wir uns da? Laufen wir da? Wo ist das überhaupt? :hihi: War da nicht was mit Frankfurt? Köln?

Das Logo mit dem Radiergummi an den Füßen find ich gut. *haben will* Wollten wir nicht abstimmen?

Der Radiergummi mit der Schrift ist auch ziemlich geil. Wie bearbeite ich das denn? Kann man da statt "radiergummiliga 2009" auch "radiergummiliga.de" drauf schreiben? (Ich meine, da kann man es länger als ein Jahr tragen. Zumindest wenn man es abundzu wäscht *grins*.)
Lynx
Antworten

Zurück zu „Duelle“